checkAd

    DSL-Flatrate - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 12.05.01 12:30:33 von
    neuester Beitrag 12.05.01 15:32:21 von
    Beiträge: 9
    ID: 400.970
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 568
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 12.05.01 12:30:33
      Beitrag Nr. 1 ()
      Da die Dt.Telekom mir erst im Q4 2001 !!! eine DSL-Anbindung anbieten kann, bin ich auf der Suche nach einem altern. Anbieter. In die Auswahl genommen habe ich QSC, M-ARCOR und Mobilcom, da diese mir bereits heute schon DSL anbieten können. Es wäre nett von Nutzern dieser Dienste, einige Stellungsnahmen bzgl. der Zufriedenheit.... zu erhalten. Danke.
      Avatar
      schrieb am 12.05.01 13:16:15
      Beitrag Nr. 2 ()
      und ich stelle mal wieder die frage:
      wieso bietet die t-dsl flat nur 768kb/sec
      und andere anbieter wie qsc oder streamgate 1024kb/sec downloadspeed bei der flat? das sind 33% mehr speed!

      kann mir das irgendwer beantworten?
      Avatar
      schrieb am 12.05.01 13:27:41
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ja, das liegt wohl daran, das die DTE eine insgesamt
      (in wenigen Monaten) 90%ige Flächenabdeckung in D bieten wird, und es erstmal auf 768 Kbit downstream wegen der sonst
      zu hohen gesamtbandbreite beim Backbone einfach zu eng
      würde. Da muss erst das Rückrad der Glasfaser-Backbones
      (mit extrem viel Geld) aufgerüstet werden um ggf. mehrere
      Millionen Anschlüsse mit >768 Kbit anzubieten.

      Allerdings sind heute 768 auch meistens absolut ausreichend
      denn es gibt kaum Angebote/Server die die theoretischen
      90 Kb/s überhaupt anliefern können.......
      Avatar
      schrieb am 12.05.01 13:30:18
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hab tdsl, meine maximale download-Rate bei napster ist 2 x 40 k!
      Absolut bescheiden ist allerdings die ping-Rate, manchmal warte ich ca. 20 Sekunden, bis Verbindung zum jeweiligen Server aufgebaut wird. Das Problem ist bei der Telekom bekannt und liegt nach deren verschwafelter Begründung an einer höheren Übertragungssicherheit, was natürlich nonsens ist, da immer Daten verlorengehen können und es mir relativ egal ist, ob im wallstreet-posting eine Farbe falsch dargestellt ist.
      Avatar
      schrieb am 12.05.01 14:00:42
      Beitrag Nr. 5 ()
      was mich in bezug auf mp3 downloads interessieren würde ist:

      wie bekomme ich durch dsl überhaupt diese geschwindigkeit?
      standardmässig wird dsl doch nur mit 128kb/sec upload geliefert. wenn bei napster von dsl zu dsl gesaugt wird könnte ich doch theoretisch nur einen maximalen speed von 128kb/sec bekommen, da der uploadende teilnehmer keinen grösseren speed erreichen kann?

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Was die Börsencommunity nach Ostern auf keinen Fall verpassen willmehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 12.05.01 14:30:48
      Beitrag Nr. 6 ()
      Natürlich, v-max hängt vom Geber ab.
      Interessant ist aber auch, daß man so viele kleine downloads gleichzeitig saugen kann, bis insgesamt die Datenmenge von 80 k erreicht ist.
      Avatar
      schrieb am 12.05.01 15:16:02
      Beitrag Nr. 7 ()
      @crapsmaster

      wenn du von einem dsl-user saugst, der in deutschland wohnt, dann wirst du wirklich nur mit 128 kbit saugen können. aber es gibt andere länder mit kompetenten telekommunikationsunternehmen und da sind up- und downstream gleich schnell
      Avatar
      schrieb am 12.05.01 15:32:19
      Beitrag Nr. 8 ()
      ... die TELEKOM spinnt, die kann keine 90% Flächendeckung erreichen, da T-DSL nur in Kupfer-Kabel-Netzen installiert werden kann.

      Teilnehmer in Glasfaser-Netzen müssen noch Jahre auf T-DSL warten , da hierfür noch keine Technik zur Verfügung steht - dies gab mir die TELEKOM sogar schriftlich !!!!!
      .
      Avatar
      schrieb am 12.05.01 15:32:21
      Beitrag Nr. 9 ()
      @pagel

      Mal wieder so ein Quatscher, der nichts begriffen hat.
      Was bedeutet denn "A-DSL" ? Es steckt im Wort drin, dass Up- und
      Downstream niemals gleichschnell sein können. Das funktioniert
      allerdings bei "S-DSL". Aber das wird dir sicher auch wenig sagen.
      Desweiteren sind 768kbit wirklich ausreichend; zumal die Telekom
      der einzige Anbieter ist, der Breitband Internet flächendeckend
      anbietet. Von Mobilcom und Arcor/O-Tel-O hab ich noch nicht viel
      gesehen. Das Anbieten von "S-DSL" von Seiten der T-Kom halte ich
      für völlig unnötig, da dies wohl nur für Server im Dauerbetrieb nötig
      ist. Für den normalen User (nein, nicht für so tolle Typen wie dich, der
      auch sicherlich noch eine 128k Backup Leitung fordert ;-)), ist
      es wohl wichtiger einen höheren Down- als Upload zu haben.

      cya
      mallick


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      DSL-Flatrate