checkAd

    Ich sage nur : +++ HELKON +++ - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 13.05.01 12:54:50 von
    neuester Beitrag 29.06.01 17:21:19 von
    Beiträge: 51
    ID: 401.083
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.759
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 13.05.01 12:54:50
      Beitrag Nr. 1 ()
      Zur Erinnerung:

      Vom 1.8.2000 bis 31.1.2001 betrug das Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit DM 6,1 Mio. gegenüber DM 1,4 Mio. im Vorjahr. Das Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) konnte um 231% auf DM 10 Mio. gesteigert werden (Vj.: DM 3 Mio.). Das Ergebnis vor Abschreibungen, Zinsen und Steuern (EBITDA) betrug DM 79,9 Mio. (Vj.: DM 21,4 Mio.).


      d.h.

      selbst bei Null-Wachstum im zweiten HJ sollte das Ding ein KGV von 11 für 2001 haben- und ehrlich:

      Helkon ohne Wachstum - gibt es das?

      bei einem EBITA von ca. 72% !!! bleibt noch genug Geld für gute Aquisitionen, ohne das dies das Ergebnis schwer belasten sollte

      Der Restaufwand für die Redbus-Übernahme ist ein Witz gegenüber dem zusätzlichen Marktpotential in Europa , das sich Helkon damit eröffnet hat

      Fazit - meiner Meinung nach:

      Momentan der e i n z i g s t e Medienwert am NM mit erheblichen Kurschancen
      Avatar
      schrieb am 13.05.01 13:02:55
      Beitrag Nr. 2 ()
      Vergiss mal TV-Loonland nicht.
      Avatar
      schrieb am 13.05.01 20:08:52
      Beitrag Nr. 3 ()
      Na da frag ich mich doch, wieviele Medienwerte der gute Tech überhaupt kennt *gg
      Avatar
      schrieb am 13.05.01 23:08:54
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hallo allerseits!!!

      Ich kann tech-investor nur zustimmen. Wer sich mal mit den Medienwerten beschäftigt hat, sollte feststellen, das Helkon die einzigen sind, die weder ihre Planzahlen verfehlt haben, noch ihre Strategie ändern mußten. Also für mich ist Helkon ein klarer und einziger Kauf unter den Medienwerten.

      Gruß michiguru.
      Avatar
      schrieb am 14.05.01 16:00:43
      Beitrag Nr. 5 ()
      ...na dann werd ich mich mal auf den Weg zur Sparkasse machen :-))

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4200EUR +2,44 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 17.05.01 15:04:28
      Beitrag Nr. 6 ()
      "Capital" schätz Helkon positiv ein:
      Helkon gehört nach Capital zu den 10 Werten am NM die ein gutes Kurspotential bei niedrigem Risiko bieten.
      Kursziel: 15 E; Stoppkurs: 8 E
      Quelle: Capital Nr.11/01
      Avatar
      schrieb am 10.06.01 15:41:52
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hi,
      mal was Neues!

      News Quelle: Reuters 08.06.2001
      Von Reuters befragte Analysten sehen Helkon als einen der wenigen Erfolgskandidaten der deutschen Filmlizenzhändler

      - Von Sabine Bub -

      München, 08. Jun (Reuters) - Filmrechtehändler können nach der Ansicht von Analysten schon bald auf einen größeren Bedarf der deutschen Fernsehsender an Spielfilmen hoffen. Doch nicht wenige Unternehmen würden bei dem Rennen um Filmverkäufe auf der Strecke bleiben. "Wir werden sehen, dass da noch einige in Schwierigkeiten geraten", sagt Jan Herbst, Medienanalyst bei Sal. Oppenheim. Weil Reality-TV-Formate und Quizshows an Popularität verlören, müssten die Sender wieder vermehrt Filme zeigen, heißt es bei den Experten. Bei den Rechtehändlern komme es darauf an, zu welchen Preisen sie ihre Filmpakete eingekauft hätten und wie günstig sie diese daher den Fernsehsendern anbieten könnten. "So arg viele werden nicht übrigbleiben," sagte auch BHF-Bank-Analyst Roland Pfänder.
      Ein regelrechter Käuferstreik vor allem der privaten Fernsehsender bereitet den Filmrechtehändlern seit dem vergangenen Jahr große Absatzschwierigkeiten. Besonders betroffen sind nach der Einschätzung der Analysten zum Beispiel die Advanced Medien AG (DVNG.DE), die in finanzielle Schwierigkeiten geriet und als Übernahmekandidat gilt, oder die Münchener Kinowelt AG (KNMG.DE), die von ihrem für 560 Millionen DM erworbenen Warner (AOL.N) Filmpaket bisher kaum etwas verkauft hat. Die im MDax notiere VCL Film + Medien AG (VFMG.F) klagte ebenfalls über die zurückhaltende Einkaufspolitik der Fernsehsender und senkte ihre Umsatzprognosen für 2001. Die Münchener CineMedia AG (CMWG.F) will sich nach Misserfolgen ganz aus dem Geschäftsbereich Lizenzhandel zurückziehen. Das blieb auch nicht nicht ohne Folgen für die Aktienkurse. Der Medienindex am Neuen Markt (.NMKF) verlor in den letzten zwölf Monaten mehr als 80 Prozent seines Wertes und entwickelte sich damit noch schlechter das das Marktsegment insgesamt. Am Freitagvormittag notierte der Branchenindex mit 0,5 Prozent im Plus bei 20,67 Punkten.
      Die mangelnde Nachfrage nach Spielfilmen haben die Medienunternehmen zum Teil selbst verschuldet. Denn zu den Boomzeiten der Branche und des Neuen Marktes wuchsen Filmrechtehändler wie Pilze aus dem Boden. In Hollywood buhlten sie um die Lizenzen der Spielfilme mit Starbesetzung und trieben so die Preise in die Höhe, die sie an die TV-Sender weiterzugeben versuchten. "Die haben dann aus der Not eine Tugend gemacht und sich auf Reality Shows
      wie "Big Brother", Comedy oder Quizshows verlegt - und damit auch noch den Nerv der Zeit getroffen", erläutert Volker Bosse von der HypoVereinsbank.
      Inzwischen sinken die Einschaltquoten für Formate wie "Big Brother" dramatisch. "Reality TV hat sich totgelaufen", sagt Herbst. Inzwischen laufen bei den Sendern Spielfilme schon in der dritten Wiederholung. Deshalb rechnen Branchenkenner zumindest mit einer Aufweichung des Käuferstreiks.
      Allerdings würden die Abnehmer nicht jeden Preis bezahlen. Werbefinanzierte Sender wie ProSieben (PSMG_p.F), Sat.1 oder RTL (BTGGga.F) kämpfen mit einem schwachen Werbemarkt. "Die treten alle auf die Kostenbremse", sagt Pfänder.
      Bei den Preisverhandlungen mit den Rechtehändlern sitzen die TV-Sender nach der Ansicht von Analysten am längeren Hebel. Zum Einen stehen den vier großen Abnehmern auf dem deutschen Fernsehmarkt - die Kirch-Gruppe (KRCH.UL) mit den Sendern ProSieben, Sat.1 und Kabel, die von Bertelsmann kontrollierten RTL-Programme sowie die öffentlich rechtlichen ARD und ZDF - viele Anbieter gegenüber. Am Neuen Markt allein sind rund 20 im Handel mit TV-Programmen tätige Unternehmen notiert. Außerdem könnten es sich manche Lizenzhändler nicht weiter leisten, mit der Vermarktung ihrer meistens vorfinanzierten Filme zu warten. Dazu schneiden sie sich auch die eigenen Nachschubwege ab. "Wenn die US-Studios merken, dass ein Unternehmen seine Filme nicht verkaufen kann, wird es sich weitere Deals sicher überlegen", erläutert Harald Heider, Medienanalyst bei der DG Bank.
      Als gut positioniert sehen von Reuters befragte Analysten vor allem den Filmproduzent Constantin Film (CFAG.DE) von Erfolgsregisseur Bernd Eichinger. Gute eigene Produkte und die Beteiligung der Kirch-Gruppe mit 21,3 Prozent an Constantin sichere dem Unternehmen einen Absatzmarkt. Weitere Erfolgskandidaten sind den Experten zufolge Senator Entertainment (SENG.DE), Highlight Communications (HLGZq.DE) oder die Helkon Media AG (HEKG.DE).
      Mittelfristig würden auch die Medienwerte wieder Kursgewinne verbuchen, schätzen die Analysten. Allerdings nicht alle - "Ein Ausleseprozess ist jetzt angesagt", hieß es.
      bub/ben

      Noch eine schönen Sonntag!
      :cool:
      Avatar
      schrieb am 12.06.01 15:37:25
      Beitrag Nr. 8 ()
      Zum Glück für mich macht der Markt noch keine Unterschiede zwischen den verschiedenen Lizenzhändlern. Konnte darum Helkon nun zu 7,56€ zurückerstehen. Es würde mich wundern, wenn`s noch tiefer geht. Kurse unter 7,30 gab es selbst Anfang April nur an zwei Tagen.
      Blaumaler
      Avatar
      schrieb am 12.06.01 15:43:20
      Beitrag Nr. 9 ()
      stopp - loss wohl ausgelöst
      mit der Aktie krieg ich wirklich langsam graue Haare
      bin bei 8,00 rausgestoppt worden
      also nein !
      wünsch euch weiterhin viel glück ich schaus mir jetzt von draussen an .
      By
      Avatar
      schrieb am 12.06.01 15:44:20
      Beitrag Nr. 10 ()
      Helkon ist zwar auch einer meiner Favoriten, aber an deiner Stelle würde ich Highlight Communications und Senator nicht vergessen. Highlight Communiactions ist charttechnisch nach unten hin éinigermaßen abgesichert und auch fundamental sieht es gut aus. Außerdem ist der Wert überverkauft, was eine baldige Reaktion nach oben erwarten lässt!



      Empfehle aber erst in einigen Tagen bei Highlight einzusteigen oder Intraday bei 5.50 Euro einzusteigen.

      Good trades
      wayne
      Avatar
      schrieb am 13.06.01 12:08:04
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hi,
      am 29.06.2001 kommet der neun (9) Monatsbericht von 2000/2001 !! Wird sicher wieder ein voller Erfog!!

      Avatar
      schrieb am 13.06.01 12:38:47
      Beitrag Nr. 12 ()
      Helkon +10%!!!
      Avatar
      schrieb am 13.06.01 16:21:49
      Beitrag Nr. 13 ()
      Hallo
      Da wurde schlichtweg der Stoppkurs von Capital abgegrast
      Bei mir auch tsts
      bin aber wieder zu 7,60 rein - gestern -
      Ich bin überzeugt das hier mieses Spiel von den Fonds getrieben wird !
      Ich lass mich jetzt mal von den Zahlen überraschen -
      zumal Redbus jetzt auch noch dazukommt ! Ich glaube weiter an die Firma .
      Wir werden sehen .........
      By
      Avatar
      schrieb am 13.06.01 18:44:33
      Beitrag Nr. 14 ()
      Hab´den Kurstsurz wieder nur beobchtet und mich nicht getraut einzusteigen. Wir werden wohl wirklich erst am 29.06. Klarheit erlangen, ich glaub´es geht aber auch danach so weiter ! Irgendwas is komisch, ohne zu wissen ob positiv oder negativ oder neutral !
      Avatar
      schrieb am 13.06.01 20:07:55
      Beitrag Nr. 15 ()
      Hi,
      ich frage mich auch was das soll?
      Eine Firma, welche super Zahlen vorlegt verliert 500% zum Allzeithoch!!

      -
      Avatar
      schrieb am 13.06.01 20:52:29
      Beitrag Nr. 16 ()
      Hi logik
      das hängt vermutlich mit dem Tod vom Gründer Herrn König
      zusammen - damals gabs jedenfals einen riesen Kurssturz (siehe auch Openshop )und seitdem sind sie nicht mehr auf die Beine gekommen und da war ja auch noch Endemol ......
      jedenfalls eine Menge unglücklicher umstände .........
      aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
      By
      Avatar
      schrieb am 14.06.01 09:11:11
      Beitrag Nr. 17 ()
      @kokabara
      Der Tod von Herrn König ist sehr bedauerlich, aber wie sagt mein Chef " ..jeder ist zu ersetzen!"
      Die Geschäftsidee ist doch die selbe und die Zahlen sind hervorragend!!

      Warten wir´s ab!

      :cool:
      Avatar
      schrieb am 14.06.01 09:27:57
      Beitrag Nr. 18 ()
      @ logik

      Erklär mir mal bitte, wie man 500% verlieren kann! Mein Gott, heutzutage wird scheinbar jeder auf die Börse losgelassen!
      Avatar
      schrieb am 14.06.01 10:31:21
      Beitrag Nr. 19 ()
      @EintrachtBraunschweig

      Endlich weckt einer auf!

      Kluger Junge!
      Sei froh das die Dummen nicht aussterben, sonst wäre der NM schon lange Tod!!

      Avatar
      schrieb am 17.06.01 13:08:52
      Beitrag Nr. 20 ()
      DIE WELT online vom 16. 06. 2001 - Finanzen - Das jüngste Gerücht
      Druckversion

      Das jüngste Gerücht

      Findet das Aktienpaket des Medienunternehmens Helkon einen Käufer?

      Die Aktien des am Neuen Markt gelisteten Medienunternehmens Helkon konnten sich
      vom Tod ihres Gründers Werner König im November letzten Jahres bis heute noch
      nicht wieder erholen. Die Papiere leiden jedoch nicht unter einer operativen
      Schwäche des Geschäfts. Die Nachfolger Christian Solomon und Markus Reischl
      haben es geschafft, dass Helkon - anders als die Konkurrenz - jeweils die
      Prognosen einhalten konnte. Schuld für die Kursschwäche sind vielmehr
      Unsicherheiten, was mit den zwei Mio. Aktien des verstorbenen
      Vorstandsvorsitzenden passiert. Diese Frage dürfte bald geklärt sein. Gerüchten
      zufolge soll Sal. Oppenheim Käufer für das Aktienpaket gefunden haben. Die
      Meldung über die Aktienplatzierung dürfte der Aktie einen kräftigen Schub nach
      oben verleihen. Auf Basis der für dieses Jahr erwartenden Gewinne ist die Aktie
      gerade einmal mit einem Kurs/Gewinn-Verhältnis von sechs bewertet. hz.


      Aktueller Aktienkurs:
      WKN: 608050




      Links ins World Wide Web
      Das Unternehmen im Netz. www.helkon.de

      Ressort: Finanzen
      Erscheinungsdatum: 16. 06. 2001

      :cool:
      Avatar
      schrieb am 17.06.01 13:11:45
      Beitrag Nr. 21 ()
      Kann doch an sich nicht so schwer sein, einen Käufer zu finden 2 Mill. Stück zu 10 Euro = 20 Mill. ! Is´doch ein Klacks oder ? ;)
      Avatar
      schrieb am 17.06.01 13:46:21
      Beitrag Nr. 22 ()
      Danke Logik fuer die Veroeffentlichung des Artikels hier im
      Board.
      Hoert sich recht positiv an. Die Leute von der Welt koennen
      ja nicht sagen, die Angelegenheit ist definitiv ueber die Buehne
      gegangen...
      Deshalb die Vollzugsmeldung als Geruecht?

      Na ja, auch die anderen Feststellungen in dem kurzen Artikel
      sprechen fuer das Unternehmen; nicht zu vergessen das KGV!!

      Alles Gute
      ZZ
      Avatar
      schrieb am 17.06.01 14:07:10
      Beitrag Nr. 23 ()
      Hallo
      bin mal gespannt wie es weitergeht , hoffentlich werden
      die Stücke zu einem guten Preis veräussert
      und am 29.06. Zahlen -
      schönen sonntag noch
      in Bayern regnets
      :-)
      Avatar
      schrieb am 18.06.01 12:17:21
      Beitrag Nr. 24 ()
      Hi,
      10 % gen Norden! Die Grüchte scheinen sich zu verdichten!
      Weiß einer mehr?

      Gruß vom Toast
      Avatar
      schrieb am 18.06.01 13:17:05
      Beitrag Nr. 25 ()
      Grosse Bitte:
      Der Effektenspiegel, ein ziemlich serioeses Blatt, soll in
      seiner letzten bzw. neuesten Ausgabe einen positiven Bericht
      ueber Helkon veroeffentlicht haben.
      Im Internet kann ich den Artikel nicht finden; auch nicht die
      webseite des Effektenspiegels.
      Und kaufen kann ich E_S auf Zypern nicht.

      Wer kann helfen?
      Den bericht vielleicht hier auszugsweise ins Board stellen
      Alles Gute und Danke
      Tschuess
      ZZ
      Avatar
      schrieb am 18.06.01 14:00:40
      Beitrag Nr. 26 ()
      Am Freitag hatte ich das KZ 20€ in anbetracht der erwarteten positiven News genannt. Resultat heute: 10%+ . Deshalb: Jetzt noch einsteigen, solange der Kurs im einstelligen Bereich bleibt. Nach den Zahlen wirds nicht mehr so günstig...

      Ciao Gordon.G.
      Avatar
      schrieb am 18.06.01 14:17:57
      Beitrag Nr. 27 ()
      Bevor`s auf 20€ (oder sagen wir mal 18€) hochgeht, müsste aber erst eine offizielle Bestätigung kommen.
      Blaumaler
      Avatar
      schrieb am 18.06.01 15:14:53
      Beitrag Nr. 28 ()
      Helkon ist in meinen Augen einer der günstigsten Werte am NM, allerdings leiden die Papiere unter der Situation, dass die Altanteile von König den Erben zugesprochen wurden und keiner weis, wie die zu den Papieren stehen. Ich meine mich auch noch daran erinnern zu können, das Martin Heldmann auf der letzten HV sagte, es gäbe interessenten für das König Paket!

      Weis jemand was da ganau los ist??

      Grüße
      bweb
      Avatar
      schrieb am 18.06.01 16:25:29
      Beitrag Nr. 29 ()
      Anke Lüdemann, IR Helkon, sagte mir vor ca. 10 Tagen folgendes:

      Eine entscheidung über die Koenigaktien sei gefallen, bis zum endgültigen Abschluß der Verhandlungen könnte sie aber keine Details bekanntgeben... das wird jetzt durch den Artikel in der Welt bestätigt.

      Helkon könnte die Koenigaktien mehrfach unterbringen, entsprechendes Interesse wäre seitens der Institutionellen vorhanden, aber alles warte auf den Abschluß der Verhandlungen... Verhandlungen übrigens mit einer Finanzbehörde, in Österreich...

      Nach meiner Meinung ist der Weg nach oben frei, sobald das ergebniss der Verhandlungen bekanntgegeben wird.
      Avatar
      schrieb am 18.06.01 18:08:18
      Beitrag Nr. 30 ()
      Hallo,
      durch Zufall stoße ich auf diesen thread, auf der Suche nach Informationen zu der Beteiligung von Helkon an mp3radio. Dieses "Radio", welches mit der Austastlücke von NBC sendete, hat am 31. Mai 2001 den Sendebetrieb ausgesetzt und eine Insolvenzantrag gestellt. Helkon ist mit ca. 10% an diesem Invest beteiligt.

      Weiß jemand etwas darüber, was dort weiter geschieht, oder wie die weiteren Schritte von mp3Radio aussehen. Was geschieht mit der Beteiligung.

      mfg
      Zauni

      Links:
      Helkon Media AG übernimmt 10 Prozent der Münchener MusicPl@y GmbH vom 19.04.2000
      http://www.helkon.de/frame.cfm?CFID=413645&CFTOKEN=61149522&…

      Zu weiteren Beteiligungen an mp3radio
      http://www.mabb.de/radio/radiomp3.html

      Protestseite
      http://www.radiomp3-protest.de.vu/

      und die abgestellte Seite von www.mp3radio.de
      Avatar
      schrieb am 18.06.01 18:28:26
      Beitrag Nr. 31 ()
      Nochmal zur Beteiligung an mp3

      Leider habe ich keine Informationen gefunden, was eine Beteiligung von 10% bedeutet;
      wie hoch der Verlust von mp3radio sein soll und was dies für Helkon bedeutet;
      ob der Sendebetrieb von mp3radio weiterlaufen soll;
      wie das zukünftige Sendekonzept aussehen soll, da es bis zu dem Tag, an dem der Betrieb eingestellt wurde, kostenlos mp3 gab und durch "Zusatzprogramme" alles 24h aufgenommen werden konnte. Dann ist klar, dass man damit wenig/nichts verdienen konnte (Außer Bannerwerbung und Radiowerbung);
      ob die Beteiligung abgeschrieben wird?!;

      Falls jemand noch weitere Informationen bzg. der finanziellen Daten über mp3radio hat, wäre es toll, wenn er/sie hier posten könnte.

      mfg

      Zauni
      Avatar
      schrieb am 18.06.01 18:35:23
      Beitrag Nr. 32 ()
      Leider ist der link von Helkon nicht direkt erreichbar, daher hier der Pressetext


      Unternehmen Quelle: Helkon Media AG 19.04.2000
      Helkon Media AG übernimmt 10 Prozent der Münchener MusicPl@y GmbH

      HELKON Media AG übernimmt 10 Prozent der Gesellschaftsanteile der Münchener MusicPl@y GmbH - Strategische Beteiligung an Europas erstem konvergenten Radiosender

      München, den 19. April 2000. Die Münchener Filmhandels-, Verleih und Produktionsgesellschaft HELKON Media AG übernimmt 10 Prozent der Gesellschaftsanteile an der ebenfalls in München ansässigen MusicPl@y GmbH.

      MusicPl@y sendet unter r@dio.mp3 ein Musikprogramm, das sich zunächst schwerpunktmäßig an die Zielgruppe der 14 bis 29jährigen richtet.

      r@dio.mp3 ist ein staatlich anerkannter Rundfunksender, der sein digitales Programm über die vertikale Austastlücke des Fernsehsenders NBC Europe ausstrahlt. Empfangsvoraussetzungen für das Musikprogramm sind der Anschluss an das herkömmliche Fernsehkabelnetz sowie eine handelsübliche TV-Tunerkarte für den PC.

      Die rechtliche Grundlage zur Nutzung der Austastlücke von NBC Europe durch die MusicPl@y GmbH wurde durch einen langfristigen Vertrag mit der DFA Deutsche Nachrichtenagentur GmbH gesichert.

      Das mittels des MPEG1 Layer-3 Verfahrens komprimierte Musikprogramm r@dio.mp3 wird täglich 24 Stunden ausgestrahlt. Gleichzeitig werden synchronisierte Websites und HTML-Inhalte ins Netz gestellt, die das laufende Programm mit Hintergrundinformationen ergänzen und in einem Browserfenster dargestellt werden. Die Songs können während des Abspielens auch aufgenommen werden; alle Funktionen sind für den Nutzer kostenfrei - ebenso wie der Download der Empfangssoftware unter www.musicplay.de.

      Seit dem 13. März 2000 können 90 Prozent aller Haushalte, die an das Kabelnetz angeschlossen sind und über einen internetfähigen PC verfügen, das neue Musikangebot nutzen. Dies sind nach Angaben des Senders mehr als 1,2 Millionen potenzielle User allein in der Kernzielgruppe.

      Nach nur einem Monat Sendebetrieb kann MusicPl@y eine hervorragende Startbilanz ziehen: Mit 75.000 eingegangenen Registrierungen wurde die Planzahl von 20.000 um 275 Prozent übertroffen. Die geschätzte Hörerzahl liegt derzeit bei ca. 150.000 pro Monat. Noch beeindruckender ist die Anzahl der Pageimpressions: Sie schlägt mit derzeit 1,9 Millionen deutlich die Homepage von einigen beliebten TV-Musiksendern, die sich an die gleiche Zielgruppe richten.

      Mittelfristig wird auf der Basis der von der MusicPl@y GmbH geschaffenen Entertainment-Plattform r@dio.mp3 in Verbindung mit der zugrundeliegenden Technologie TVonline auch die Distribution von Filmen und Trailern möglich sein. Nach dem interaktiven r@dio.mp3 entsteht das interaktive Fernsehen auf der Basis vorhandener Broadcast-Strukturen.

      Durch die Integration der MusikPl@y GmbH in die Helkon-Gruppe erweitert die HELKON Media AG die Möglichkeiten des Absatzes von Filmen und Medien direkt in die Zielgruppe der Haushalte.

      r@dio.mp3 wird in der nächsten Stufe zum voll ausgebauten eCommerce-Portal mit konvergenter Nutzung von Rundfunk und Internet. Im nächsten Schritt werden neben den Möglichkeiten der Marktforschung in der Zielgruppe auch die individuelle Distribution von präferierten Medien und Inhalten möglich.
      Avatar
      schrieb am 18.06.01 19:44:58
      Beitrag Nr. 33 ()
      :
      Avatar
      schrieb am 19.06.01 10:37:54
      Beitrag Nr. 34 ()
      @Zypernzocker:

      Dass der Effecten-Spiegel ein seriöses Blatt ist, will ich hier einmal locker in Frage stellen. Wer kennt nicht die dumpf-blöden Hetzkampagnen des Herausgebers Bolko Hoffmann gegen den Euro? Davon wird man auch auf den Internetseiten nicht verschont (übrigens: www.effecten-spiegel.de). Außer Boulevard-ähnlichen Schlagzeilen findet man dort leider nichts brauchbares, schon gar nicht den Inhalt der Zeitschriften.
      Weiter kann ich Dir leider nicht helfen, vielleicht liest jemand anderes dieses Blatt.

      GO HELKON!

      Gruß vom Toast!
      Avatar
      schrieb am 19.06.01 10:57:14
      Beitrag Nr. 35 ()
      @toast
      Lasse mich gerne belehren!!
      Kenne das Blatt, ehrlich gesagt, nicht. Hoert sich aber
      serioes an.
      Wie auch immer, sollte der Effektenspiegel Helkon postiv
      erwaehnt haben, wird das , wie wir auch heute sehen,
      dem Kursverlauf nicht abtraeglich sein.

      Alles Gute
      GO Helkon

      ZZ
      Avatar
      schrieb am 19.06.01 11:06:43
      Beitrag Nr. 36 ()
      @ zauni,

      du wirst wohl auf deine frage leider keine antwort bekommen.

      begründung:
      wenn du dir die ganzen beiträge durchliest, wird dir sehr schnell ein
      licht aufgehen.
      die tatsächliche unternehmenslage ist hier nicht von interesse für einige
      teilnehmer.
      vielmehr wird alles verschönigt und unangenehmen themen ausgeswichen.


      werde mich der sache annehmen und es ggf. dich wissen lassen.

      ciao und grüße
      Avatar
      schrieb am 19.06.01 13:06:16
      Beitrag Nr. 37 ()
      @ZZ:
      Das sollte natürlich keine Belehrung sein! Das ist nur meine Meinung über dieses Blatt und dessen Hintermann!

      Egal, wo was positives (oder negatives) über HElkon steht: Auswirkungen wird es im Regelfall immer haben...

      Gruß vom Toast
      Avatar
      schrieb am 19.06.01 13:35:43
      Beitrag Nr. 38 ()
      @toast - war nicht Bolko Hoffmann der einzige und unverzagte Warner vor dem Euro - hätte ich auf ihn gehört und alles in $ umgeschichtet, sähe es anders aus bei mir ! ;)
      Du wirst sehen, Bolko hat bzgl. Euro Recht - auch bzgl. Aktientip´s ist er nicht von irgendwelchen Banken abhängig !
      Avatar
      schrieb am 21.06.01 21:14:02
      Beitrag Nr. 39 ()
      Da ist was dran!

      Die Wertpapierexperten von „Oberbayerischer Börsenbrief“
      empfehlen die Aktie Helkon Media AG (WKN 608050) zum Kauf.
      Das in der Unterhaltungs- und Medienindustrie aktive Unternehmen
      konzentriere seine Tätigkeit auf die Bereiche Film und Fernsehen. Dabei
      besetze Helkon die gesamte Wertschöpfungskette von der Finanzierung, über
      die Produktion bis hin zur Vermarktung von Kino-,TV- und Videorechten.
      Durch Akquisitionen und Kooperationen habe das Unternehmen seine
      Filmlizenzbibliothek erweitert und die internationalen
      Vertriebskompetenzen verbessert. Die geographische Reichweite und die
      Möglichkeiten des Vertriebs hätten mit Abschluss mehrerer
      Kooperationsverträge ausgebaut werden können.

      Im Zuge des allgemeinen Kursverfalls am Neuen Markt habe auch die von
      einem Höchstkurs von über 42 Euro kommende Helkon Media-Aktie deutlich an
      Wert eingebüßt. Der Kurs habe Anfang April bei rund 5,80 Euro seinen
      Tiefpunkt gefunden. Nach einer kräftigen Kurssteigerung, sei der Wert
      erneut zurückgekommen, ohne dabei die alten Tiefststände zu gefährden.
      Momentan zeige der Kursverlauf getragen von einer nach oben drehenden
      Relativen Stärke wieder deutlich positive Tendenzen.

      Der Medienkonzern sei im Branchenvergleich mit einem KGV von 6 für 2002
      überaus günstig bewertet. Allein der derzeitige Filmbestand von 600 Titeln
      rechtfertige nach Meinung der Wertpapierexperten eine deutlich höhere
      Bewertung.

      Die Aktienspezialisten des „Oberbayerischer Börsenbrief“ sehen
      vor diesem Hintergrund ein erhebliches Nachholpotential für Helkon und
      empfehlen die Aktie mit einem Kursziel von 12 Euro zum Kauf.

      :cool:
      Avatar
      schrieb am 22.06.01 15:01:02
      Beitrag Nr. 40 ()
      Besonders viel Neues oder Fundiertes hat der Oberbayrische Börsenbrief ja nicht zu bieten. Im Focus Money von heute steht auch eine positive Meldung zu Helkon.
      Avatar
      schrieb am 22.06.01 15:13:26
      Beitrag Nr. 41 ()
      @marcodo, verrate uns doch bitte den Inhalt der
      positiven meldung!!!
      Danke im voraus

      Tschuess
      ZZ
      Avatar
      schrieb am 22.06.01 16:28:00
      Beitrag Nr. 42 ()
      Die Aussage von marcodo kann ich bestätigen. Helkon wird in der aktuelle Ausgabe von Focus Money positiv erwähnt im Rahmen der positiv performenden Aktien. Bei Berücksichtigung eines KGV von ca. 6 bekräftige ich meine Kaufempfehlungen. Unter 10€ ist Helkon ein klarer Kauf - zukünftige Unternehmensmeldungen sowie die Zahlen werden diese Aussagen mit Sicherheit betsätigen.

      Gruß Gordon
      Avatar
      schrieb am 22.06.01 16:32:32
      Beitrag Nr. 43 ()
      Sorry,

      ist nichts großes, aber auf Seite 52, Anfang des Aktienteils:

      "(...)Rückenwind verspürt der arg gebeutelte Filmrechtehändler Helkon Media. Nicht nur die Analysten des Bankhauses HSBC Trinkhaus&Burkhardt zählen die Münchner zu den überlebensfähigen Medienunternehmen. Als dicke Pluspunkte bucht Helkon die internationale Aufstellung und die professionelle Zusammenarbeit mit renommierten Produktionsgesellschaften".

      Daneben gibt es eine Tabelle mit den Nemax-Werten, die in der vergangenen Woche am besten gelaufen sind. Helkon ist Nummer sechs mit einem Plus von 15 Prozent.

      Zufrieden, Zypernzocker?
      Avatar
      schrieb am 22.06.01 16:54:45
      Beitrag Nr. 44 ()
      ich danke Dir ganz herzlich!!
      Alles Gute und ein schoenes Wochenende!!

      Tschuess

      GO Helkon

      ZZ
      Avatar
      schrieb am 24.06.01 12:37:56
      Beitrag Nr. 45 ()
      EamS meldet für den 29.06.2001 Hauptversammlung bei Helkon - falsch !!! - Zahlen bei Helkon und die werden gut ! ;)
      Avatar
      schrieb am 25.06.01 09:27:49
      Beitrag Nr. 46 ()
      Habe heute seit laengerer Zeit mal wieder einige Hundert
      Helkon-Aktien fuer das Langzeitdepot meines Sohnes gekauft.

      Ich denke, hoffe, es war kein Fehler; die letzten besprechungen
      waren ja ausschliesslich positiv.
      Und irgendwann sollte auch der Markt einmal wieder nach Norden
      drehen.
      Insch Allah. So Gott will

      Alles Gute
      Go helkon
      ZZ
      Avatar
      schrieb am 25.06.01 17:34:01
      Beitrag Nr. 47 ()
      und...
      weiß schon jemand, was von den Zahlen zu erwarten ist?
      Avatar
      schrieb am 25.06.01 19:44:46
      Beitrag Nr. 48 ()
      Was glaubst Du wohl, warum Helkon sich heute gegen den Trend bei ca. 9€ halten kann ?
      Jemand sagte einst zu mir:
      "Kaufe ausssichtsreiche Titel stets an marktschwachen Tagen , billiger gehts nimmer und wenn der Markt sich wieder erholt, sieh, wie dein Vermögen sich vermehrt!"
      Eigentlich sind Aktien eine tolle Sache...

      Helkon KZ 20€ bis Ende September

      Gordon
      Avatar
      schrieb am 26.06.01 19:48:35
      Beitrag Nr. 49 ()
      Helkon weiterhin gegen den Trend im Plus! Wenn der Markt mitspielen würde, wäre 608050 sicher schon bei 12 Euro.
      Blaumaler
      Avatar
      schrieb am 29.06.01 16:55:06
      Beitrag Nr. 50 ()
      Zahlen besser als letztes Jahr!!
      Da ist noch mehr drin!!

      :cool:
      Avatar
      schrieb am 29.06.01 17:21:19
      Beitrag Nr. 51 ()
      genau - 15 %


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Ich sage nur : +++ HELKON +++