checkAd

    BROKAT-Die Expansion geht weiter - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 28.07.99 13:22:58 von
    neuester Beitrag 11.09.99 01:23:38 von
    Beiträge: 29
    ID: 40.176
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.351
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 28.07.99 13:22:58
      Beitrag Nr. 1 ()
      BROKAT GRÜNDET TOCHTERGESELLSCHAFT IN
      LUXEMBURG
      Marktposition in den Benelux-Ländern und Frankreich soll ausgebaut werden

      STUTTGART, 27. Juli 1999. Die BROKAT Infosystems AG hat eine Tochtergesellschaft in Luxemburg gegründet. Damit verstärkt der weltweit führende Anbieter von Software für sichere E-Banking- und E-Business-Lösungen sein Engagement in den Benelux-Ländern und Frankreich. Neben dem Hauptsitz in Luxemburg ist die BROKAT Infosystems s.a.r.l. auch mit Vertriebsbüros in Holland und Frankreich vertreten, um den wachsenden E-Business-Markt vor Ort zu bedienen.

      BROKAT ist bereits seit gut einem Jahr mit einem Vertriebsbüro in Luxemburg aktiv. Der Startschuß fiel mit dem Online-Banking-Projekt der Fortis Bank Luxembourg, einer Tochter der internationalen Fortis Group, die seit September 1997 Internet-Banking auf Basis der e-Services Plattform BROKAT Twister anbietet. Im Laufe des vergangenen Jahres konnten weitere namhafte Kunden wie ABN Amro und Crédit Agricole Indosuez Luxembourg hinzugewonnen werden.

      Mit der Gründung der Tochtergesellschaft in Luxemburg trägt BROKAT der großen Bedeutung Luxemburgs als einem der größten Finanzzentren der Welt Rechnung. In Luxemburg kann BROKAT bereits einen Marktanteil von 60% im Bereich Online-Banking verzeichnen. Ziel ist es, die Marktposition in Frankreich, Holland und Luxemburg weiter auszubauen. Zudem ist die Eröffnung eines weiteren Vertriebsbüros in Belgien vorgesehen.

      "Mit der Gründung einer Tochtergesellschaft in Luxemburg ist noch im Laufe diesen Geschäftsjahres eine Verdreifachung der Mitarbeiterzahl auf 15 geplant. Mit diesem Team können wir den Service für unsere Kunden und Partner weiter verbessern und Kundenanforderungen noch schneller gerecht werden", erklärt Roger Wagner, Managing Director BROKAT Infosystems s.a.r.l.


      Die Adresse in Luxemburg lautet:

      BROKAT Infosystems s.a.r.l.
      7a, Rue Robert Stumper
      L - 2557 Luxemburg
      Tel. +352-298444-500
      Fax. +352-298444-200
      Avatar
      schrieb am 29.07.99 00:49:40
      Beitrag Nr. 2 ()
      habt ihr die empfehlung des Nice*Letters gesehen ? ich konnt nicht mehr vor lachen. vor wenigen wochen war es diese postille, die wegen irgendeines finnischen anbieters und dem dortigen einstieg einer siemens-vc-gesellschaft heftige einbrüche bei brokat befürchtete. da der Twister ja aber nun sogar an irgendeine rumänische bank verkauft wurde, soll man Brokat jetzt wieder kaufen. Gut, daß es noch Journalisten gibt, die aufgrund von relevanten unternehmensnachrichten aktien empfehlen ...
      Avatar
      schrieb am 29.07.99 02:12:59
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hi,
      neben dem NIce-Letter ist v.a. heute ein fetter Artikel in Econy Aug./Sep. drin mit der Aussage, daß Fondsmanager begeistert sind vom Unternehmen und nur die zittrigen Hände (die meinen Privatanleger) am starken Auf und Ab dran schuld sein. Ansonsten ein LOblied auf eines der am schnellsten wachsenden deutschen Unternehmen.

      Wußten wir doch schon lange, oder?

      Steigende Kurse,
      Hirse.
      Avatar
      schrieb am 29.07.99 12:16:20
      Beitrag Nr. 4 ()
      Ganz meine Meinung,

      Ich bin der Ansicht, das BROKAT eine aehnliche Stellung wie SAP
      einnehmen kann.

      Die Geschichten aehneln sich.
      Avatar
      schrieb am 30.07.99 23:23:18
      Beitrag Nr. 5 ()
      Dieses Exklusiv-Interview mit Brokat-Sprecher Reiner Jung führte Interstoxx ausschließlich für die Sparkasse Norden.

      Portrait:

      Die Brokat Infosystems AG zählt mit einem Umsatz von rund 30 Mio. Mark zu den vier weltweit führenden Anbietern von Verschlüsselungssoftware, beispielsweise für das elektronische Banking oder den elektronischen Handel. Vor kurzem fusionierte das Stuttgarter Unternehmen mit seinem ehemaligen Hauptkonkurrenten MeTechnology.

      Am Donnerstag hat der Neue-Markt-Wert bekanntgegeben, daß nun auch eine Bank in Rumänien, die Banca Turco Romana, auf seiner Kundenliste steht. Ab August will Turco Romana ihren Kunden die Möglichkeit des Internet-Banking anbieten. Brokat liefert dazu sein E-Services-Produkt "Twister".

      Herr Jung, die Banca Turco Romana ist für Sie nach eigenen Angaben ein "weiterer Meilenstein" in Osteuropa. Wie wichtig ist dieser Raum für Sie?

      Osteuropa ist mit Sicherheit nicht so wichtig wie die USA und Asien, aber als emerging market ganz interessant; für das Internet ein Riesen-Markt. Wir gehen da jetzt schon rein, um uns frühzeitig zu etablieren. In erster Linie wollen wir da mit Partnern arbeiten, die spezifische Projekte an Land ziehen.

      Sie haben gesagt, der US-Markt sei wichtiger für Sie. Dort haben Sie Akquisitionen geplant. Wie weit sind die Verhandlungen?


      Im Mai haben wir mit TST das erste amerikanische Unternehmen übernommen. Sein Geschäfstbereich sind Cash-Management-Systeme. Das war ein erster Schritt; wir werden weitere Akquisitionen tätigen. Wir haben mehrere Unternehmen im Auge und verhandeln. Wieviele es schließlich werden, das wird sich zeigen.

      Wegen der geplanten Zukäufe in den USA haben Sie auch die angekündigte Kapitalerhöhung verschoben. Wann wird sie jetzt kommen?

      Wenn die Akquisition gelaufen ist. Dann haben wir auch die Transparenz für die US-Anleger.

      In welchem Volumen wird die Erhöhung kommen?

      Das werden wir entscheiden, wenn wir soweit sind.

      Wie klappt die Zusammenarbeit mit der Me-Technology?

      Das klappt hervorragend. Das hat immer hervorragend geklappt. Innerhalb von drei Monaten haben wir die komplette rechtliche Seite der Fusion durchgezogen und sind bereits jetzt eine funktionierende Organisation.

      Nach dem Zusammenschluß haben einige MeTechnology-Mitarbeiter gekündigt. Funktioniert doch nicht alles so gut?

      Mitarbeiter sind für uns eine sehr wichtige Basis für den Erfolg. Bei einer Fusion ist es aber normal, wenn einige sagen: Nee, mit der Struktur möchte ich nicht leben, ich mach´ was anderes. Das waren elf Mitarbeiter, im Verhältnis zur Gesamtzahl von 500 also sehr wenig. Weitere Kündigungen hat es nicht gegeben.

      Im 1. Halbjahr 1998/99 haben Sie den Umsatz um 58 Prozent auf 20,9 Mio. Mark gesteigert und trotzdem einen Verlust von 11,5 Mio. Mark eingefahren. Wann soll der Break-even erreicht sein?

      Wir orientieren uns an den Analysten-Schätzungen. Da gibt es welche, die sagen, daß wir den Break-even im Geschäftsjahr 2000/2001 erreichen. Dieses Ziel streben wir an.

      Im Februar war ihr Kurs noch Spitze: 180 Euro, seitdem ist er bis auf aktuell 122 Euro abgesackt. War zuviel Phantasie im Kurs?

      Wir überlassen es dem Markt zu sagen, was der Kurs macht oder nicht. Wir sehen die Aktie als langfristiges Investment. Aber: Von 40 auf 116 Euro das ist noch immer eine gute Performance. Besser als der Neue-Markt- und der Nasdaq-Index.

      Im März gab es eine Meldung, daß sie einen gesonderten Wagnis-Kapital-Fonds einrichten wollten, der schon Mitte dieses Jahres an die Börse sollte. Wie steht es damit?

      Das ist nach wie vor angedacht, mehr nicht. Das ist ein Baustein unserer Wachstumsstrategie: Wir wollen in Unternehmen investieren, die in unserem Geschäftsbereich tätig sind. Unternehmen, die Dinge entwickeln, die dann auf Basis unserer Software verkauft werden.

      Herr Jung, vielen Dank für dieses Gespräch.

      © 1999 Interstoxx AG

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 31.07.99 00:39:27
      Beitrag Nr. 6 ()
      ich bin enttäuscht. es gibt zwar analysten, die mit dem break-even in 00/01 rechnen. zur emission war allerdings schon in 99/00 mit einem kleinen gewinn gerechnet worden. wie seht ihr das ? wir müssen uns wohl zugungsten weiterer investitionen auf viele verlust-quartale gefasst machen, was ja nicht unbedingt negativ sein muß (siehe AMZN). die "planzahlen" sollte man trotzdem einhalten.
      Avatar
      schrieb am 02.08.99 12:20:58
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hey DimStar
      soweit ich weiß, sollte nicht im FY 99/00 selbst sondern im letzten Quartal 99/00 ein Gewinn erzielt werden. Aber selbst wenn der Break eaven erst 00/01 erreicht wird, zugunsten einer weiteren Expansion und damit eines stabilen und wachstumsstarken Unternehmens kann man dies akzeptieren. Warten wir mal das kommende FY ab und sehen mal wie die porgnostizierten Zahlen erreicht werden können. Ich denke das das kommende Jahr ein für BROKAT entscheidendes Jahr wird. Sollten sie dieses Jahr ihre Ziele schaffen, dann winkt allen Anlegern ein dickes Plus. In diesem Sinne auf gute Gewinne!
      Avatar
      schrieb am 03.08.99 15:41:18
      Beitrag Nr. 8 ()
      die Expansion geht wirklich weiter:

      BROKAT gründet weitere US-Tochtergesellschaft
      [3-Aug-1999] BROKAT Financial Systems konzentriert sich auf Lösungen für
      Finanzdienstleister / TST geht in neuem Unternehmen auf

      also wenn sie diesen Markt wirklich knacken können, dann können wir bald wieder mit steigenden Kursen rechnen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 16.08.99 04:08:24
      Beitrag Nr. 9 ()
      du hast ja eigentlich recht, diese argumentation mit den stärkeren investitionen zulasten des ergebnisses ärgert mich aber trotzdem. ich will mir psychologischerweise ein kgv bei meinen aktien ausrechnen können und so geht das dann nicht. sicher zählen in diesem kampf um rasch zu gewinnende marktanteile eher die umsätze und das know-how (wovon ich in diesem fall wenig verstehe). die gründung von Brokat USA bedeutet in meinen augen, daß man versucht unter dem Namen Brokat die deutsche technologie im kampf gegen SONE durchzusetzen und nicht einen weiteren plattformhersteller vom markt fegt (wie ME Tech). ich denke, daß man viel technisches verständnis und einen blick für die internetstruktur der zukunft braucht, um sein engagement in dieser aktie zu rechtfertigen. die marktstellung in europa läßt jedoch hoffen, daß man weiter an Brokat festhalten kann.
      hey, research1, on board ? könnte die Brokat-verschlüsselung den us-standard ändern ?
      Avatar
      schrieb am 16.08.99 10:37:07
      Beitrag Nr. 10 ()
      Hey Dim star

      die Gründung von BROKAT Financial Sytems hatte meiner Meinung nach einen anderen Zweck. Sie haben einfach erkannt, daß solche Systeme in US einfach nicht so wichtig sind wie in Europa. In Us legt man mehr Wert auf den Bereich Applications/Solutions die den spezifischen Anforderungen der US-Banker entsprechen. Vergleicht man mal mit S1 sieht man das genau. Die reden immer nur von Applications/Solutions und haben damit Erfolg. Diese Strategie versucht nun auch BROKAT. Laut Pressemitteilung bleibt die bisherige BROKAT Informations Systems Inc. ja bestehen, die sich dann weiter um die Plattform Vermarktung kümmern sollen, die ja die Basis für solche Geschäfte ist. Der Ansatz ist ja einfach: man versucht über Applications in die Banken reinzukommen und dann im 2. Schritt die Plattform zu verkaufen. Ist doch ein guter Trick oder?
      Avatar
      schrieb am 16.08.99 19:35:00
      Beitrag Nr. 11 ()
      DimStar: klar bin ich hier, wenn es um BROKAT geht. also zu deiner frage: brokat hat keinen eigenen verschlüsselungsstandard, sondern unterstützt lediglich den weltweiten ssl-standard, der von netscape entwickelt wurde und heute als internet-standard gilt. letztlich ist ssl zur zeit der gewinner, da sich set z.b. nicht so richtig durchsetzen kann. das geniale an brokat war und ist, dass sie mit java eine 128 bit verschlüsselung ermöglichen. in den exportversionen der browser geht nämlich nur 40 bit und das ist leicht zu knacken. (bit steht übrigens für die schlüssellänge) UND BROKAT IST KEIN UNTERNEHMEN FÜR SICHEHEITSSOFTWARE, sondern ein Anbieter einer e-front-office Plattform und hier momentan führend. die letzten erfolge von brokat haben kaum auswirkung auf den kurs gehabt, insofern bin ich mir sicher, dass es hier wieder aufwärts gehen wird, wenn die allgemeine marktflaute erstmal vorbei ist. fundamental von den wachstumswerten und -perspektiven ist das unternehmen nämlich im vergleich stark unterbewertet. siu, research1
      Avatar
      schrieb am 17.08.99 02:55:00
      Beitrag Nr. 12 ()
      besten dank, ihr beiden

      genie, nur über welche applikationen soll brokat verfügen ? kooperationen mit anwendungssoftwareanbietern sind mir nicht bekannt. vielleicht ist mit den anwendungsmöglichkeiten bei SONE auch nur die flexibilität ihrer plattform für jegliche branche gemeint.

      research1, mit den 40 bit meinst du wohl die exportrestriktionen von us-software nach europa. sun microsystems hat doch in den staaten allerlei connections, so daß in den staaten die 128 bit auch standard sein dürften. in europa dürfte brokat führend bleiben, aber gibt es einen echten technischen vorteil für brokat in den usa ?
      Avatar
      schrieb am 17.08.99 15:06:53
      Beitrag Nr. 13 ()
      HAllo DimStar,

      für den Bereich Applikationen gibt es meines Wissens ja 2 Ansätze:

      1. in USA hat man da ja TST gekauft und in die neue Firma integriert. die bieten da derzeit insbesondere Cash-Management Lösungen für die US-Banken an
      weitere Anwendungen sollen speziell für USA durch diese neue Company entwickelt werden
      2. für Europa hat man da ja MeTechnology gekauft, die in diesem Bereich stark sind und da viel Know how haben

      dies alles für financial applications, in den anderen e-Business Segmenten will man Kooperationen eingehen, da dort ja fachspezifisches Know how nötig ist (aber da hat man ja noch nicht soviel, überwiegend ist man derzeit ja im Finanzbereich tätig)
      weitere infos zu BROKAT FS: www.brokatfs.com
      da findest du was zu applikationen für USA

      übrigens hat ja uch S1 mit FICS ein Unternehmen gekauft, was sehr stark auf Applikationen focussiert, um hier noch besser den Lösungsansatz fahren zu können
      Avatar
      schrieb am 20.08.99 02:28:34
      Beitrag Nr. 14 ()
      habe die alte BO vom ipo gefunden. darin hieß es, Brokat würde im Geschäftsjahr 99/00 einen gewinn von 2,5 mio DM erwirtschaften. BO arbeitet bekannterweise meißt auf grundlage der analysen der emissionsbanken. dies steht nun im widerspruch zur aussage des finanzvorstandes in obigem interview.

      Brokat ist für mich die beste deutsche internetaktie und die geschäftslage, die man wohl anhand der umsätze und des lizenzanteils beurteilen sollte, ist mit sicherheit sehr gut. wenn sich nun zwänge für weitere investitionen zum ausbau der marktstellung in amerika ergeben, ist dies nicht allzu negativ zu werten. ich werde aber die kommende KE und die jahreszahlen in 4 wochen abwarten, die die aktie noch einmal belasten dürften (wg. optischem schrecken anhand hoher verluste), um erst danach aufzustocken.
      Avatar
      schrieb am 20.08.99 10:20:16
      Beitrag Nr. 15 ()
      bei den Jahreszahlen habe ich keine Bedenken die werden mit Sicherheit gut ausfallen und sich nicht so stark auf den kurs auswirken, da ja auch bekannt ist, daß noch ein relativ hoher Verlust erwirtschaftet wurde
      was die Kapitalerhöhung betrifft hast du sicherlich recht, die dürfte den Kurs nochmal nach unten treiben
      auch ich werde die KE abwarten und dann zuschlagen, hast du schon eine Info wann die KE staffinden soll?
      Avatar
      schrieb am 21.08.99 01:42:49
      Beitrag Nr. 16 ()
      nee, Röver meinte vor einigen wochen, die käme "noch in diesem geschäftsjahr", was eine KE vor dem 30.6.99 bedeutet hätte. habe keine ahnung, warum da nichts kommt.
      anläßlich der letzten quartalszahlen, bestätigte der vorstand, daß für das gesamtjahr gemäß den analysten ein verlust von 17-22 mio dm angepeilt werde. diese aussage, die bereits beim ipo bekannt war, sorgte unter uninformierten anlegern für panik. selbst die m.mross zeigte sich in seiner sendung entsetzt und sprach von einem "echten hammer". die aktie verlor, glaube ich 10 % an dem tag, obwohl die quartalszahlen glänzend waren ! denselben effekt erwarte ich nochmals. der NM ist noch nicht reif für gutes zahlenlesen, bei hohen verlusten, gibts oft ein massaker.
      Avatar
      schrieb am 21.08.99 18:46:25
      Beitrag Nr. 17 ()
      Die KE wurde wegen den Übernahmeverhandlungen in den USA verschoben. Nach der dortigen Rechtslage darf die KE nicht während den Verhandlungen erfolgen.
      Avatar
      schrieb am 30.08.99 18:06:42
      Beitrag Nr. 18 ()
      So, in gut zwei Wochen kommen die Zahlen. Bis dahin sehe ich Brokat bei 125 E. Wartet`s ab!

      Hier auch noch eine Empfehlung von Platow:

      Brokat Kursziel 185 Euro
      Platow Brief
      Die Analysten des Platow Briefes haben ihre Kaufempfehlung fuer die Aktien
      des Softwareherstellers Brokat (WKN 522190) bekraeftigt.
      Positiv beurteilen die Experten die Vertriebspartnerschaft des Spezialisten
      fuer Internetsoftware mit der franzoesischen Sopra. Der viertgroesste
      Systemintegrator Frankreichs habe im vergangenen Geschaeftsjahr mit 3500
      Mitarbeitern 283 Mio. Euro umgesetzt. Unternehmensangaben zufolge verspreche
      die Zusammenarbeit zusaetzliche Wachstumsimpulse durch neue Projekte und
      groessere Kunden. Neben der Finanzbranche wuerden auch die Bereiche
      Gesundheitswesen und oeffentliche Verwaltung gut laufen. Vielversprechend
      sei insbesondere die gemeinsame Entwicklung eines virtuellen Rathauses mit
      der Bremen Online Services, die rechtsverbindliche Transaktionen zwischen
      Verwaltung und Buergern ueber das Internet ermoeglichen solle. Die Experten
      empfehlen die Brokat-Aktie daher im Vorfeld der Praesentation der
      Geschaeftszahlen am 16.9.99 mit einem Kursziel von 185 Euro zum Kauf.

      Gruss,
      Kinesis
      Avatar
      schrieb am 31.08.99 01:03:57
      Beitrag Nr. 19 ()
      damit reiht sich Mühlhaus endgültig in die pusher-riege ein. dieses kursziel ist doch auf einen 6-monats-horizont, den platow oft propagiert, völlig unrealistisch. besonders im vorfeld der zahlen wäre ich sehr zurückhaltend. ich wäre sehr froh, wenn Brokat die unterstützung bei 100 halten kann.
      Avatar
      schrieb am 02.09.99 06:15:58
      Beitrag Nr. 20 ()
      Wieso bist Du denn so negtiv eingestellt zu Brokat? 185 E sind vielleicht eher auf 12 Monate realistisch, aber man kann sicherlich in den naechsten Monaten wieder Kurse um die 150 E erwarten. Ich rechne damit, dass die Zahlen auf der HV am 19.9. wesentlich besser ausfallen, als einige vermuten...

      Rein charttechnisch wurde der Abwaertstrend seit Februar 99 gebrochen und mein oben genannten Kursziel von 125 E in zwei Wochen rueckt schon naeher.

      Gruss,
      Kinesis
      Avatar
      schrieb am 02.09.99 07:27:30
      Beitrag Nr. 21 ()
      Oh, sorry, mir ist gerade aufgefallen, ich hab da was verwechselt... Am 19. das ist natuerlich nicht die HV sondern die Praesentation der 6-Monatszahlen.

      Und hier noch die Quelle meiner positiven Einschaetzung (HiTech-Trends 33 & 34):

      25.8.:
      Brokat [WKN: 522190 Brokat] schloß bei 102,20. Nahe am Jahrestief.
      Kaufsignal, Stochastik im Überverkauft-Bereich.

      31.8.:
      Brokat [WKN: 522190 Brokat]: Schloß bei
      100,50 (-1,80). Der Titel scheint gelandet. Auf Tagessicht zeichnet sich
      eine Wende ab. In positivem Umfeld Kaufsituation, sobald eine
      nachhaltige Aufwärtbewegung erkennbar (+5-7%).

      So, und diese 5-7 % haben wir gestern gesehen! Dabei wird`s also nicht bleiben, denn dadurch wurde das Kaufsignal ja erst generiert. Und das im Ueberverkauften Bereich!

      Gruss,
      Kinesis
      Avatar
      schrieb am 03.09.99 02:23:15
      Beitrag Nr. 22 ()
      hi, kinesis
      die 12-monatszahlen (wg. Geschäftsjahr per 30.6.) kommen meines wissens am 16.9.

      ich bin kein techniker, aber fundi. ich habe am NM beobachtet, daß die masse zahlen noch nicht so recht einordnen kann. ich verweise nochmal auf die bekanntgabe der 9-monatszahlen, die m.E. sehr gut waren, die börse allerdings quittierte die bestätigung der verlustplanung mit einer korrektur im zweistelligen %-bereich ...
      ich werde Brokat noch des öfteren zukaufen, allerdings erst nach den zahlen (ich erwarte über 60 mio umsatz (ohne ME-tech) statt der zur ipo prognostizierten 50 mio) und nach der KE. verstehe nicht, warum die noch nicht anläuft.
      Avatar
      schrieb am 06.09.99 06:19:30
      Beitrag Nr. 23 ()
      Hi DimStar!
      Freut mich, das Du als Fundamentalist auch was von der Brokat AG haelst, damit kenne ich mich naemlich nicht so gut aus...

      Hier noch ein Zitat aus der neuen "Hi-Tech Trends", Nr. 35:

      *************************************************
      Brokat [WKN: 522190 Brokat]: Schloß bei 108 (+7,50). Kaufsignal der
      Stochastik, MACD steigend in Kaufsituation. Titel hat sich von seiner
      Â?Ruhezone" abgesetzt. Zusätzliche Bestätigung ist das Überwinden des
      GD30. Kaufsituation eingetreten, wie in HiTech-Trends 34/99 dargestellt.

      Fundamental: Brokat kooperiert mit der französischen Sopra, der Nr. 4
      nach IBM, Oracle und Mircosoft. Dies könnte zu einem signifikanten
      Anstieg des Projektgeschäfts führen. Kursziel zunächst 165 Euro.

      Brokat [WKN: 522190 Brokat]: Schloß bei 108 (+7,50). Kaufsignal der
      Stochastik, MACD steigend in Kaufsituation. Titel hat sich von seiner
      Â?Ruhezone" abgesetzt. Zusätzliche Bestätigung ist das Überwinden des
      GD30. Kaufsituation eingetreten, wie in HiTech-Trends 34/99 dargestellt.

      Fundamental: Brokat kooperiert mit der französischen Sopra, der Nr. 4
      nach IBM, Oracle und Mircosoft. Dies könnte zu einem signifikanten
      Anstieg des Projektgeschäfts führen. Kursziel zunächst 165 Euro.
      ***********************************************

      Und die Euro am Sonntag:
      *********************************************
      Euro am Sonntag: Brokat - zu viel Wind um nichts

      vom 05.09. 14:06

      (wo/tf)

      Die Berichte um die Kündigungswelle von Me-Mitarbeitern löste einen enormen Kursrutsch aus. Wie
      sich später herausstellte, war alles gar nicht so dramatisch wie dargestellt.

      Für Euro am Sonntag ist Brokat ein Titel für wachstumsorientierte Anleger.
      ************************************************

      Wachstumsorientiert bin ich auch!!

      Gruss,
      Kinesis
      Avatar
      schrieb am 06.09.99 08:41:59
      Beitrag Nr. 24 ()
      jau
      Avatar
      schrieb am 06.09.99 15:58:24
      Beitrag Nr. 25 ()
      TELECASH UND BROKAT BIETEN SICHERES INTERNET-PAYMENT MIT SET-PROTOKOLL
      STUTTGART, 6. September 1999. Zur SYSTEMS `99 in München (18. bis 21. Oktober 1999) wird die TeleCash Kommunikations-Service GmbH ein sicheres Internet-Zahlungssystem auf der Basis des Sicherheits-Standards Secure Electronic Transaction (SET) vorstellen. Die attraktive Komplettlösung beinhaltet die neueste Version der TWISTER Zahlungskomponente X·PAY Electronic Payment der Stuttgarter BROKAT Infosystems AG, sowie die bewährte banken- und kreditkartenneutrale Zahlungsabwicklung von TeleCash. Durch den Einsatz von SET -Zertifikaten wird eines der Grundprobleme gelöst. Mit dem Händlerzertifikat wird der Anbieter eindeutig identifiziert, mit einem Kundenzertifikat wird der Verbraucher eindeutig identifiziert. Damit können Online-Shops ihren Kunden höchste Sicherheit bei allen Zahlungsvorgängen gewährleisten. So unterstützt die Lösung zum Beispiel digitale Zertifikate, mit denen die Identitäten der am Online-Handel beteiligten Parteien überprüft werden.

      X·PAY basiert auf der e-Services Plattform BROKAT TWISTER, über die sämtliche Zahlungstransaktionen abgewickelt werden. Derzeit können Zahlungen mit Kreditkarte, Kundenkarte sowie mit dem elektronischen Lastschriftverfahren durchgeführt werden. Die Zahlungsabwicklung für GeldKarten ist in Vorbereitung. TeleCash richtet sich mit dem Angebot an alle Händler, die ein sicheres internet-optimiertes Zahlungssystem in ihren Online-Shop einbinden möchten. Der X·PAY Server steht in zwei Versionen zur Verfügung: einer Basic Edition für den Betrieb eines Shops und einer Hosting Edition, mit der die Zahlungen mehrerer Shops separat abgerechnet werden können. Die Hosting Edition kann daher auch von Internet Service Providern, die Malls betreiben, eingesetzt werden.

      "Das Bezahlen im Internet ist durch die Nutzung des SET Standards jetzt rundherum sicher geworden - für alle Beteiligten. TeleCash ist der führende Dienstleister, der seinen Händlern einen solchen Komplettservice anbieten kann. Wir gehen davon aus, dass wir unsere Marktposition dadurch noch weiter ausbauen können", so Tanja Schubert, Pressesprecherin bei TeleCash.

      X·PAY stellt eine SET-zertifizierte Thin-Wallet Lösung zur Verfügung, die als Java Signed Applet einfach per Mausklick in den Browser des Karteninhabers geladen wird. Erst jetzt werden die vertraulichen Daten, wie z.B. die Kreditkarten-Nummer eingegeben. Anschließend werden die Daten verschlüsselt und über das Payment Gateway an das TeleCash-Rechenzentrum übertragen. Das SET-gestützte Bezahlen mit Kreditkarten ist übrigens auch für Kunden möglich, die noch nicht über ein digitales Zertifikat verfügen. Dadurch erleichtert der Handel seinen Kunden den Zugang zum E-Commerce. "Das große Interesse am Online-Business zeigt, daß Electronic Commerce nicht mehr eine Vision sondern längst Wirklichkeit geworden ist. Die erfolgreiche Zusammenarbeit zwischen TeleCash und BROKAT hat dazu erheblich beigetragen", so Ralph Meister, Produktmanager BROKAT.

      Über TeleCash

      Die TeleCash Kommunikations-Service GmbH wurde 1991 gegründet und ist heute Marktführer für Zahlungssysteme in Deutschland. Das Unternehmen hat sich auf Dienstleistungen rund um das elektronische Bezahlen an der Kasse, an Automaten, Multimediakiosken und im Internet spezialisiert. TeleCash bietet mit rund 240 Mitarbeitern dem Mittelstand branchenspezifische Sonderlösungen und Standardanwendungen an. Im Jahr 1998 wurde ein Umsatz von 151 Millionen Mark erzielt. Stärkster Umsatzträger ist der Einzelhandel. Allein dort werden an über 140.000 Kassenterminals monatlich mehr als 2,3 Milliarden Mark für den Einzelhandel abgewickelt.


      BROKAT Information
      BROKAT zählt zu den international führenden Anbietern von Software für e-Business-Lösungen. Im Marktsegment Internet-Banking ist das Unternehmen laut einer Studie von Meridien Research weltweit Marktführer. Schlüsselprodukt ist die modulare e-Services Plattform TWISTER. Diese branchenübergreifende Software integriert bestehende IT-Systeme und Anwendungen in Unternehmen (Enterprise Application Integration) und bindet diese sicher an verschiedene elektronische Kanäle wie Internet, Mobilfunk oder auch Call Center an (Customer Interaction). Unternehmen und Institutionen können mit Hilfe dieser Plattform zum Beispiel ihren Kunden Dienstleistungen über das Internet anbieten und den Zahlungsverkehr sicher elektronisch abwickeln. Bereits mehr als 2000 Unternehmen nutzen TWISTER-Lösungen, darunter Deutsche Bank, Allianz, ABN Amro, Consors, debitel, VSA und primus-online. BROKAT wurde 1994 gegründet und beschäftigt zur Zeit 495 Mitarbeiter in zwölf Ländern. Die BROKAT Infosystems AG hat ihren Sitz in Stuttgart.
      Ihr Redaktionskontakt
      Frau Tanja Schubert
      TeleCash Kommunikations-Service GmbH
      Theodor-Heuss-Str. 8
      70174 Stuttgart
      Tel. 0711 / 16264-952
      Fax 0711 / 2237156
      e-mail: welcome.presse@telecash.de
      Internet: http://www.telecash.de Reiner Jung
      Unternehmenssprecher
      BROKAT Infosystems AG
      Industriestr. 3
      70565 Stuttgart
      Tel. 0049 / 711 78844 311
      Fax 0049 / 711 78844 772
      e-mail: reiner.jung@brokat.com

      Pressebüro Walter GbR
      Frau Leonie Walter
      Simmerner Straße 57
      56075 Koblenz
      Tel. 02 61 / 55 169
      Fax 02 61 / 55 170
      e-mail: l.walter@pressearbeit.de
      Avatar
      schrieb am 09.09.99 12:22:53
      Beitrag Nr. 26 ()
      Was ist denn heute passiert bei Brokat ?
      plötzlich zog der Kurs aun. Spekulation auf ausserordentliche Quartalszahlen, die am 16. rauskommen ?

      Bonza

      ps: mir ist`s recht ...
      Avatar
      schrieb am 09.09.99 13:59:20
      Beitrag Nr. 27 ()
      ich hab auch nichts gehört, freu mich aber einfach drüber

      VM
      Avatar
      schrieb am 10.09.99 14:08:27
      Beitrag Nr. 28 ()
      neue Partnerschaft mit SAP. wenn sie sich in diesen Markt einnisten können, dann wird der Kurs wieder stärker anziehen. stellt euch dochmal vor, wieviel SAP R/3 Installationen es weltweit gibt und alle wollen bzw. müssen zukünftig R/3 auch über das Internet nutzen. das ist doch ein gigantischer MArkt. ich rechne auch damit das die zahlen gut ausfallen werden, nachdem die letzten Quartalszahlen schon gut waren. warten wir ab wo die reise hingeht.
      Avatar
      schrieb am 11.09.99 01:23:38
      Beitrag Nr. 29 ()
      in dieser hinsicht versucht SAP sein konzept mysap.com zu verkaufen. habe wie gesagt techn. nicht viel ahnung, denke aber, daß den kunden die sich auf mysap.com nicht einlassen wollen (besonders Banken), nun von SAP auch der Twister angeboten werden soll. dies ist ein schlagender beweis für die technologische führerschaft von Brokat. wenn SAP-systemintegratoren bald den Twister mitanbieten, halten wir uns in neuen umsatzregionen auf. besonders als referenz wird SAP sehr positiv auf analystenstatements wirken. dies wird demnächst wieder und wieder angesprochen werden, wenn es um die aktie geht.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      BROKAT-Die Expansion geht weiter