checkAd

    Ad hoc-Service: P&T Technology AG <DE0006852809> deutsch = - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 15.05.01 07:59:04 von
    neuester Beitrag 17.05.01 20:54:14 von
    Beiträge: 7
    ID: 402.124
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 524
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 15.05.01 07:59:04
      Beitrag Nr. 1 ()

      Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. --------------------------------------------------------------------------------

      Ad hoc Service: P&T Technology AG

      P&T Technology erschließt neue Geschäftsfelder

      Die am Neuen Markt notierte P&T Technology AG, Hamburg, erschließt neue Geschäftsfelder und baut ihre Konzernstruktur konsequent aus. Gemeinsam mit einem renommierten Fondsentwickler wird P&T zukünftig selbst Windparks vermarkten. Deshalb haben beide Unternehmen die European Energy Consult Holding AG gegründet. Die EEC hat jetzt das operative Geschäft aufgenommen und bereitet für einen P&T-Windpark bereits den ersten Beteiligungsfonds zur Platzierung vor.

      Den Zukunftsmarkt Biomasse will sich P&T durch die 49-prozentige Beteiligung an der neu gegründeten CARNOT Bioenergiesysteme GmbH, Hamburg, eröffnen. CARNOT wird sich schwerpunktmäßig auf die Entwicklung von Biomasseprojekten sowie auf die Projektierung dezentraler Anlagen zur Abfallenergieverwertung konzentrieren. Die Geschäftsführung der CARNOT übernimmt der bisherige P&T-Finanzvorstand Walter Roman Ribis, der damit nach dem gestrigen Beschluß des Aufsichtsrates aus dem P&T-Vorstand ausscheiden wird, um sich voll und ganz der neuen Aufgabe zu widmen.

      Kontakt: P&T Technology AG Dr. Carsten Weimann An der Alster 3 20099 Hamburg E-mail: cweimann@pt-technology.de Tel.: (040) 28 40 65-0 Fax: (040) 28 40 65-25

      Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c) DGAP 15.05.2001 -------------------------------------------------------------------------------- WKN: 685 280; Index: Notiert: Neuer Markt in Frankfurt; Freiverkehr in Stuttgart, München, Berlin, Bremen, Hamburg, Hannover, Düsseldorf

      150756 Mai 01




      Avatar
      schrieb am 15.05.01 10:31:59
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hi,

      ne super Adhoc und was passiert .....

      Gruß

      KingsX
      Avatar
      schrieb am 15.05.01 11:27:54
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hallo,

      schon gestern einen Tag vor der ad-hoc ging der Kurs unter relativ hohen Umsatz 8% runter. Ein Schelm wer böses dabei denkt...
      Eigentlich liest sich die Meldung ganz gut, vielleicht kann ja jemand der Insider von gestern erläutern warum er die Aktie verkauft hat. :-)

      Hefer
      Avatar
      schrieb am 15.05.01 15:18:51
      Beitrag Nr. 4 ()
      Vielleicht, weil es so ein bißchen nach Strategiewechsel aussieht, der evtl. notwendig ist, da man die Windparks sonst garnicht so gut verkaufen kann????
      Vielleicht haben auch einige nur verkauft, als sie hörten, daß eine Adhoc kommt????

      Hoffen wir das Beste!!!!! So hoch waren die Umsätze gestern und heute morgen auch wieder nicht.

      cu
      Gade
      Avatar
      schrieb am 17.05.01 17:23:16
      Beitrag Nr. 5 ()
      Naja, langsam fängt der Wert bei mir im Depot an zu stinken wie ein alter Fisch. Über 40K gehandelt im x u ffm und -10% eingefahren. Kommt morgen schon wieder eine Ad-Hoc?!!?

      Ich fürchte die Türkei-Kiste wird ihre Schleifspuren bei P&T hinterlassen, der Einbruch im Januar hatten wir ja auch der Türkei zu verdanken (Länderrating herabgesetzt)!

      Meinungen??

      Hefer

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 17.05.01 17:56:03
      Beitrag Nr. 6 ()
      Ich denke mal P&T ist ein zu Unrecht geprügeltes Kind. Die Planzahlen sind bisher immer erfüllt worden und die "Angst" vor der Türkei ist relativ leicht zu entkräften:

      Da die Türkei den Großteil des Stromes importiert und die türkische Lira in der letzten Zeit stark gefallen ist (und (Export-)strom so noch teurer wird dürfte es ein erstes Anliegen der Türkei sein bei der Stromversorgung unabhängiger zu sein.

      Ängste dass diverse Projekte dadurch gecancelt würden hätte ich eigentlich nicht; die aktuelle Entwicklung dürfte den Trend zu einer Stromversorgung im Inland (u.a. durch P&T Technology) eher noch verstärken!

      Leuchtet das nicht ein?

      wolfgang2000

      P.S.: erfüllt P&T die Planzahlen weiterhin nur annähernd ist die Aktie auf dem aktuellen Niveau ein 150%er bis Jahresende wenn man sie dann mit anderen Windparkprojektierern vergleicht. Meiner Meinung nach auf dem Niveau ein klarer Kauf!
      Avatar
      schrieb am 17.05.01 20:54:14
      Beitrag Nr. 7 ()
      Wenn der Finanzvorstand geht bedeutet das selten etwas Gutes, und dazu noch so kurz nach dem Börsengang.Leider, ich habe mich verabschiedet. Reduzierung der Planzahlen wird an der Börse immer hart bestraft.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Ad hoc-Service: P&T Technology AG <DE0006852809> deutsch =