checkAd

    Systracom - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 15.05.01 14:06:30 von
    neuester Beitrag 19.06.01 12:03:22 von
    Beiträge: 33
    ID: 402.527
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.489
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 15.05.01 14:06:30
      Beitrag Nr. 1 ()
      @alle

      Angeblich wurde mit der Übertragung der Depots begonnen..

      storebror
      Avatar
      schrieb am 15.05.01 14:18:15
      Beitrag Nr. 2 ()
      schon seit gestern
      Avatar
      schrieb am 15.05.01 14:31:34
      Beitrag Nr. 3 ()
      Glaub ich erst, wenn einer postet:
      "Jawohl, mein Depot ist uebertragen".

      Ansonsten halte ich das fuer weitere Nebelkerzen,
      von wem auch immer.
      Avatar
      schrieb am 15.05.01 15:37:31
      Beitrag Nr. 4 ()
      @alle

      Laut Bunderverband deutscher Banken stimmt es....habe gerade mal angerufen.
      Tel. 030- 1663-0 und dann einen Herrn Bang verlangen.

      MFG
      storebror

      P.S.: Wenn jemand anrufen hat, kann er ja auch mal kurz die Info posten!
      Avatar
      schrieb am 15.05.01 16:05:24
      Beitrag Nr. 5 ()
      Definitiv:

      Die ersten Übertrage sind bei Consors heute vormittag eingetrudelt.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4320EUR +9,09 %
      +600% mit dieser Biotech-Aktie?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 15.05.01 17:36:48
      Beitrag Nr. 6 ()
      @sarah96

      Hallo,
      bist Du bei Consors angestellt oder ist das Dein Depot,
      das uebertragen wurde oder woher hast Du die Info?

      @storebror
      Der Herr Bang hat laut BdB-Zentrale sein Telefon auf
      sein Sekretariat umgeleitet und dort geht niemand dran.
      Naja, ist ja auch schon nach 16:00h.
      Avatar
      schrieb am 15.05.01 18:33:30
      Beitrag Nr. 7 ()
      @Mibus

      also ich hatte ihn bisher nur einmal am Telefon. Seine Sekretärin (Frau Schmitz glaube ich) hilft aber auch weiter. Versuch es morgen einfach nochmal.

      @sarah

      Also, die ersten Depots werden seit gestern übertragen, wie soll dann deins schon bei Consors sein??? Ich hoffe, deine Angaben stimmen, ansonsten ist ein billiger Werbeversuch für/von Consors. Die haben es nach den vorgelegten Zahlen auch nötig!!! Bin mal gespannt, wann dann das Bakred auch dort eingreifen muss.

      MFG
      storebror
      Avatar
      schrieb am 15.05.01 18:55:49
      Beitrag Nr. 8 ()
      stimmt... gab ja auch einmal das posting eines DAB-Mitarbeiters am 28. april dass die aktien bereits eingebucht wurden.... wundern tut mich also nix mehr so schnell
      Avatar
      schrieb am 15.05.01 19:36:16
      Beitrag Nr. 9 ()
      Gibt es hier denn niemanden, der Vollzug melden kann ? Wessen Depot wurde bereits übertragen ?
      Avatar
      schrieb am 16.05.01 11:06:45
      Beitrag Nr. 10 ()
      Depotübertragungen (nicht Geld) sind gestartet. Info aus Consors StarTrader-Board und Systracom Board. Depots mit Opt.scheinen werden anscheinend bevorzugt. Zwei MA sollen damit beschäftigt sein. Bei zwei MA´s und 9000 Depots kann´s natürlich noch was dauern bis alles abgearbeitet ist.
      Avatar
      schrieb am 16.05.01 14:58:30
      Beitrag Nr. 11 ()
      Habe gerade mit Herrn Bang vom BdB persoenlich
      (telefon) gesprochen:

      Er erklaerte, es sei definitiv, das mit den
      Depotuebertragungen begonnen wurde.
      Seine Information stammt von der Systracom
      und!!
      von der Bank, die das ganze abwickelt,
      also mal eine nicht von der Systra ausgehenden Quelle.
      Das ist doch dann eher glaubhaft.
      Avatar
      schrieb am 16.05.01 15:42:40
      Beitrag Nr. 12 ()
      Wenn ich wieder mein Depot habe, mache ich eine Party:"Techno-Systra".
      Ihr seid alle eingeladen.
      (Papst du nicht)
      Amen
      Avatar
      schrieb am 16.05.01 16:00:00
      Beitrag Nr. 13 ()
      Neuer Hinweis auf der Homepage von Systra

      Quelle: SYSTRACOM BANK AG Datum: 16.05.2001

      Übertragung der Depots

      Sehr geehrte Kunden!

      Bezüglich Ihrer Depots und Ihrer Einlagen können wir Ihnen folgendes mitteilen:
      1. Am Montag, den 14. Mai 2001, ist mit den Übertrag von Kundendepots auf andere depotführende
      Banken begonnen worden.
      2. Nach Auskunft BdB (Einlagensicherungsfonds) werden alle Einleger in der nächsten Woche
      bezüglich der Einlagenentschädigung (Rücküberweisung Ihrer Einlage) angeschrieben.

      Die SYSTRACOM BANK AG unterstützt diese Vorgänge mit allen ihr zur Verfügung stehenden Kräften.

      SYSTRACOM BANK AG
      16. Mai 2001
      Avatar
      schrieb am 16.05.01 19:21:46
      Beitrag Nr. 14 ()
      Es geschehen noch Zeichen und Wunder, für viele
      leider zu spät.

      Muss ich gleich mal checken.

      Gruss an alle SYS-Geschädigten.

      AFC, Legend-Investor;)
      Avatar
      schrieb am 16.05.01 19:28:37
      Beitrag Nr. 15 ()
      Shit, noch nix da...
      ...weder Post mit der Einbuchungsbestätigung noch
      das Depot, oder bessergesagt das was noch übrig ist.

      Naja, DAB ist ja doch die schnellste, LOL

      AFC
      Avatar
      schrieb am 16.05.01 23:32:16
      Beitrag Nr. 16 ()
      Das gleiche hat mir die Sachbearbeiterin beim Einlagenfond gesagt. Das hat also eine hohe Wahrscheinlichkeit auf "true".

      Gruß Savar
      Avatar
      schrieb am 17.05.01 01:12:06
      Beitrag Nr. 17 ()
      Ihr solltet mal im SYSTRACOM Forum oder im yahooclub/Systracomkunden nachlesen.

      Die 1. Depotuebertragungen sind wohl veranlasst und eben
      war mein Depot auch dabei.
      Ich kann es also bestaetigen.
      Hoffe jetzt mal, das das ganze fix hier zur SEBdirect kommt.
      Und dann gehts wieder weiter.

      Re: Depot wurde übertragen (Auslieferung)
      Hallo zusammen,
      in meiner e-Box konnte ich eben auch nachlesen (und direkt sicherheitshalber ausdrucken), dass der Depotübertrag zur SEBdirect von meinen Papieren veranlasst wurde.
      Datum: 16.05.2001 21:00h !!!!
      (in Berlin macht man jetzt wohl Überstunden !!!)
      Wertstellung und Auslieferungstag: 17.05.2001

      Dann haben sich die Faxe und Mail vielleicht doch gelohnt.
      Sieht momentan nach Aufatmen aus !!!
      Hoffentlich ist es bei euch ähnlich.

      DM

      Annunkai schrieb:
      >
      > ich habe gerade aus meiner e-box die bestätigung (Auslieferung) ausgedruckt,
      > dass mein Depot zur DAB übertragen ist.
      >
      > Puh, ein grosser Stein fällt vom Herzen.
      >
      > Gruss Sysdepot
      >
      Avatar
      schrieb am 17.05.01 13:59:16
      Beitrag Nr. 18 ()
      Der nächste Hammer: Systracom hat die Depotübertragung zur falschen Bank veranlasst,
      obwohl ich meine ersten Antrag auf Depotübertragung vor ca. 3 Wochen nach einen Tag korrigiert habe u. meinen Depotübertrag zur DAB in Auftrag gegeben habe.
      Sicherheitshalber hatte ich auch noch mal angerufen, ob das auch richtig vermerkt wurde.
      Sei alles im PC wie gewünscht erfasst, so die damalige Auskunft. Und jetzt das.
      So einen unfähigen Haufen hab ich noch nie erlebt.
      Avatar
      schrieb am 17.05.01 14:04:21
      Beitrag Nr. 19 ()
      @Plato

      Ich hoffe, so ein Desaster muss keiner von uns mehr
      erleben.

      AFC, der auch noch auf den Übertrag zur DAB wartet
      Avatar
      schrieb am 17.05.01 14:37:42
      Beitrag Nr. 20 ()
      Hat jemand eigentlich eine EINBUCHUNG bekommen?
      Oder sind die Bestände lediglich ins virtuelle transferiert worden?

      Danke für Erfahrungsberichte...
      Avatar
      schrieb am 17.05.01 15:47:17
      Beitrag Nr. 21 ()
      Hurra,

      meine Systracom-Stocks sind gestern bei Fimatex eingebucht worden, und zwar ALLE aufs RICHTIGE Depot. Jetzt gehts mir wieder besser....

      Gruß
      Rudi
      Avatar
      schrieb am 17.05.01 15:55:52
      Beitrag Nr. 22 ()
      Liebe Systracomleidgenossen,

      die Depotübertragung dürfte rash erfolgen. Systracom verlangt sogar 10 Euro pro Aktiengattung Übertragungsgebühr. Eine Frechheit !

      Habe selbst mehrmals die Systracom angeschrieben (per Fax) und rechtliche Schritte angedroht.

      Habe eigentlich vor gegen die Systracom zu klagen ! Aber ich befürchte es wird "nichts zu holen sein". Denn außer ein Paar PCs, Schreibtische, Peanuts ist angeblich nichts mehr vorhanden. Hat jemand bessere Infos ? Oder eine Insider (frustierter Systracom Mitarbeiter ) ?

      Wer hat Schadensersatzansprüche bereits angemeldet ?
      Grüße
      Gabriel
      pers. erreichbar unter grusu@hotmail.com
      Avatar
      schrieb am 17.05.01 17:35:55
      Beitrag Nr. 23 ()
      @RudiVöller

      Wann hast du deine Übertragung veranlasst und auf welchem
      Wege?
      Und nebenbei, wie groß war das Volumen ungefähr?

      Werden da vielleicht zweierlei Masstäbe angelegt?

      Ich wäre dir für eine Antwort sehr verbunden.


      AFC
      Avatar
      schrieb am 18.05.01 14:52:08
      Beitrag Nr. 24 ()
      An RudiVöller

      hier ist meine Antwort:

      Mein Anwalt hat bei Systracom " alles geregelt"; Dopots mit OS-Scheine wurden angeblich bevorzugt übertragen.

      Tja .... Daytrader haben keine starke Lobby !!!+
      Avatar
      schrieb am 22.05.01 12:17:16
      Beitrag Nr. 25 ()
      @alle

      Ich glaube die gehen nach Höhe der Einlagen vor und nach dem Risikograd der im Depot befindlichen Wertpapiere bzw. Optionen.
      Jedenfalls gehen die nicht nach der Reihenfolge der eingegangenen Depotübertragungsanträge, denn sonst hätte ich längst dabei sein müssen. Meinen Depotübertragungsantrag habe ich per Fax am 20.04 um ca. 14:00 abgeschickt....

      cu
      storebror
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 13:22:05
      Beitrag Nr. 26 ()
      @alle

      Mein Depot ist jetzt auch übertragen!!!

      Der Einlagesicherungsfond hat sich allerdings noch nicht gemeldet.


      MfG

      storebror
      Avatar
      schrieb am 06.06.01 13:07:54
      Beitrag Nr. 27 ()
      wer hat die telefonnummer von der abrechner firma von systracom in münchen?
      Avatar
      schrieb am 06.06.01 15:08:14
      Beitrag Nr. 28 ()
      Habe heute einen Kontoauszug von der Dresdner Bank erhalten. Guthaben wurde komplett gutgeschrieben. Leider fehlt jedoch noch der zugesagte Geldbetrag aus einem Siemens-Teilrecht.Dieses wird nach wie vor auf meinem Systracom-Depot geführt, obwohl alle Aktien inzwischen bei Entrium gutgeschrieben sind.
      Wer hat ähnliche Probleme?
      Avatar
      schrieb am 06.06.01 15:23:41
      Beitrag Nr. 29 ()
      @ karin123

      siehe Nachrichten im Yahoo Club "SystracomKunden" unter http://195.214.24.220/

      Nachricht Nummer: 1000302 vom 01.06.2001 "Re: an pauline2301" von pauline2301:

      "Hallo zabalein, Du findest die Anschrift etc unter

      www.fimaseba.de

      Am besten versuchst Du es bei dem "Kundendienst"

      unter 089-5400-1302. Da Du jedoch nicht direkt Kunde bist wirst Du Dir dann tausend Gründe anhören müssen, warum Dir dort niemand weiterhelfen wird. Hoffe dass Dir diese Angabe wenigstens geholfen hat.

      Gruss pauline"
      Avatar
      schrieb am 06.06.01 19:45:12
      Beitrag Nr. 30 ()
      @ Gabriel11

      Sag mir bitte mal Deine Fax-Nummer die Du für Deinen Schriftverkehr genutzt hast.
      Ich habe bis heute keinerlei Reaktionen auf meine Faxe.
      Geld ist da, aber meine Aktien schlummern immer noch bei Systracom.

      Vielen Dank im Voraus.
      charly2002
      Avatar
      schrieb am 07.06.01 10:28:22
      Beitrag Nr. 31 ()
      @Gabriel11

      Hallo Gabriel,

      hast Du mitlerweilen Klage eingereicht bezuegl.
      Schadensersatz? Dein Anwalt sollte Deinen Schaden
      auf jeden Fall beim Insolvenzverwalter geltend machen.
      Der hat naemlich in einem Telefongespraech behauptet,
      dass angeblich die Restquote nicht so schlecht sei.

      Weiter koenntest Du auch u.U. Anzeige erstatten gegen
      die Systra / handelnde Personen bei der Staatsanwaltschaft.
      Falls Du einen Schaden hast, den nachweisen kannst und die
      Systra dafuer verantwortbar zu machen ist, trifft meiner
      Meinung nach §266 StGB zu:

      §266 Untreue.
      (1) Wer die ihm durch Gesetz, behoerdlichen Auftrag oder
      Rechtsgeschaeft eingeraeumte Befugnis, ueber fremdes
      Vermoegen zu verfuegen oder einen anderen zu verpflichten,
      missbraucht oder die ihm kraft Gesetzes, behoerdlichen
      Auftrags, Rechtsgeschaefts oder eines Treueverhaeltnisses
      obliegende Pflicht, fremde Vermoegensinteressen
      wahrzunehmen, verletzt und dadurch dem, dessen
      Vermoegensinteressen er zu betreuen hat, Nachteil zufuegt,
      wird mit Freiheitsstrafe bis zu fuenf Jahren oder Geldstrafe
      bestraft.
      (2) §243 Abs. 2 und die §§247, 248a und 263 Abs. 3 gelten
      entsprechend.

      (aus Beck-Texte im dtv 33.Auflage 1999)


      Was meinen die andern dazu??
      Avatar
      schrieb am 18.06.01 13:45:52
      Beitrag Nr. 32 ()
      Mein Depot ist noch immer nicht da. Angeblich ging der Übertragungsauftrag am 30.5. nach München zur Fimaseba. Damals erzählte mir Sys, in 5-6 Tagen sei das durch. Jetzt sagen sie es würde noch 2-3 Tage dauern.
      Avatar
      schrieb am 19.06.01 12:03:22
      Beitrag Nr. 33 ()
      meine depot auch nicht, wenn die sagen 2bis 3 tagen heisst das ab 3wochen musst du anfangen zu warten!!!!!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Systracom