checkAd

    PA Power. Die Quartalszahlen für Q1 sind da ! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 15.05.01 14:07:56 von
    neuester Beitrag 15.05.01 14:52:26 von
    Beiträge: 9
    ID: 402.528
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 600
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 15.05.01 14:07:56
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo Leute,
      ich habe gerade die e-mail mit den Quartalszahlen für Q1 bekommen.

      insgesamt 4915 TDM Umsatz
      verteilt auf
      4303 TDM Lizenzen (87.54%)
      512 TDM Systeme (10.41%)
      100 TDM Sonstiges (2.05%)

      War zu erwarten.
      Mal sehen was der Kurs macht.

      Übrigens :
      Netter Brief von Hilpert dabei, der die Ganze Sache mit den 2000er Zahlen erklärt.

      So long
      Avatar
      schrieb am 15.05.01 14:20:38
      Beitrag Nr. 2 ()
      Das sind um 10% mehr als in den Planzahlen angegeben!

      Ich hatte noch keine Zeit, den ganzen Artikel zu lesen -

      man soll ja auch was arbeiten!

      Ihr könnt ihn auf der Homepage als PDF-File runterladen.

      Wenn die 2 Aufträge aus Rußland und Italien noch nicht eingepreist sind, dann ist das Ergebnis nicht nur spitze sondern sensationell!

      Grüsse,
      WZS

      PS: Na was ist jetzt mit 16-17Uhr? Ich hab ja gesagt um ca.
      14:00 ist der Quartalsbericht spätestens da!

      Nochmal Grüsse!
      Avatar
      schrieb am 15.05.01 14:23:51
      Beitrag Nr. 3 ()
      Junge,Junge !

      87% sind Lizenzen !!! Meine schlimmsten Befürchtungen wurden übertroffen.

      Waaahhhnsinnn

      Gruss em
      Avatar
      schrieb am 15.05.01 14:25:43
      Beitrag Nr. 4 ()
      Das Ergebnis finde ich eher zweitranging. Die größte Priorität hat
      im Moment (für den aktuellen Kursverlauf) die Erklärung zur 2000er
      Bilanz bzw. zur Umsatzzusammensetzung, die m.E. beispielhaft erledigt
      wurde.

      Fazit: Das Unternehmen ist auf keinen Fall gefährdet, die Planungen
      werden höchstwahrscheinlich eingehalten, die Informationspolitik hat
      sich verbessert -> das Vertrauen wird aber auch nicht auf einmal wieder
      zurückkehren, das braucht seine Wochen bzw. Monate...
      Avatar
      schrieb am 15.05.01 14:29:53
      Beitrag Nr. 5 ()
      @effectenmeister

      Lies lieber mal den Brief von Hilpert. Es ist von zwei (!)Angeboten von Kapitalgebern über etwa 50 Mio. die Rede. Verträge sollen bis Anfang Juni im Kasten sein. Falls das so stimmt, gibt es keine Probleme mit der weiteren Finanzierung und PA kann sich den Kapitalgeber auch noch Aussuchen. Das ist die wichtige Nachricht.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 15.05.01 14:31:50
      Beitrag Nr. 6 ()
      @effektenmeister
      Der Lizenzanteil war zu keiner Zeit in den Planungen anders vorgesehen. Dieser wird
      ja sowieso in den nächsten 3 Jahren substituiert werden. Und da dieser (hohe) Lizenzanteil
      geplant war und auch exakt eingehalten wurde, sehe ich auch kein Problem hinsichtlich
      Liquiditätsengpässen -> die Cash-Flow Planung müßte dies vorwegnehmen. Sollte jetzt wirklich
      ein großer Anteil am Umsatz durch dubiose Forderungen wegfallen, dann stehen dem Unternehmen
      immer noch EUR 50 Mio. Kapital für die Stars zur Verfügung, mit der ja die Mutter zwischen-
      finanziert werden kann. Die Stars verschieben sich daher einige Monate bzw. Jahre nach hinten
      (worst case szenario). Die Aussichten bleiben m.E. unverändert!
      Avatar
      schrieb am 15.05.01 14:37:22
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hallo Gemeinde,
      netter Brief mit interessanten Aspekten, insbesondere die Vorlage der beiden Finanzierungsangebote für die Stars. Auch der Rückgang der Preise pro Systeme klingt logisch. Die Auftragseingänge für Systeme ist erfreulich.
      Mach mir jedoch hauptsächlich Sorgen um den Rückgang der Finanzmittel von 434.000 DM (31.12.2000) auf 289.000 (31.03.2001) --> ist da etwa nix gezahlt worden????
      die Forderungen haben ja erheblich zugenommen (+3,7 Mio DM)

      Falls ich falsch interpretiert habe, bitte ich um Statement.

      Also ich habe nach wie vor ein mulmiges Gefühl. PA kann nöchstens noch 1 - 2 Quartale so weitermachen, dann muß Bargeld fließen!!!
      Sollte ja eventuell noch Mai kommen. Damit wären meine größten Bauchschmerzen erstmal weg

      Was denkt ihr
      Gruß IXX
      Avatar
      schrieb am 15.05.01 14:42:13
      Beitrag Nr. 8 ()
      @ikarus
      schlimmster Fall:
      im Notfall kann die Finanzierung für die Stars angebrochen werden. Der
      laufende Betrieb von PA Deutschland kostet nur wenig->es müssen also bei
      weitem nicht die 50 EUR verwendet werden um die Mutter bis zum Break-Even
      zu finanzieren. Die Etablierung der Stars sehe ich also auch nicht wirklich
      gefährdet.
      Avatar
      schrieb am 15.05.01 14:52:26
      Beitrag Nr. 9 ()
      @ oli6496k

      Ich bezweifle, dass die VC-Gesellschaft einfach 50 Mio. zur freien Verfügung stellt. Die müssen ganz speziell eingesetzt werden, und PA muß ja auch den entsprechenden Teil ab 2004 zurückzahlen (50 % - Beteiligung)
      Also ob die da einfach in den Topf greifen können, um das operative Geschäft zu stützen und Liquiditätsprobleme zu lösen ist für mich fraglich.
      Naja, wir werden sehen. Nächste Ziele sind die Meldungen
      - Zahlungseingang für die 2000´er Bilanz
      - Genehmigung des Testats
      - Meldung eines renomierten Kapitalgebers

      Ich sag nur, "StopBuy" kann Wunder bewirken!!

      Wir werden sehen,
      IXX


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      PA Power. Die Quartalszahlen für Q1 sind da !