checkAd

    Trintech vor Aufwärsbewegung! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 15.05.01 15:05:24 von
    neuester Beitrag 25.05.01 12:17:55 von
    Beiträge: 72
    ID: 402.593
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 3.784
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 15.05.01 15:05:24
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo Leute!

      Ich beobachte Trintech schon sehr lange und die Zeit für einen Ausbruch aus der ewigen Seitwärtsbewegung sollte bald reif sein. Vom Unternehmen war in letzter Zeit nicht viel zu hören, heute gab es aber eine positive Meldung die am Kurs spurlos vorüber gegangen ist.


      Der Wert wurde in den letzten Tagen weiter abgestraft, wobei sich im Bereich von 2-2,15 Euro ein Boden ausbildet. Ein erstes KZ sehe ich bei 2,5 Euro, was immerhin +15% vom heutigen Kurs entspricht.





      Sollte der Widerstand bei 2,5 Euro genommen werden, sind schnell Kurse um 3 Euro möglich.




      Die Fast Stochastik befindet sich auf sehr niedrigem Niveau und sollte bald ein Kaufsignal generieren. Im OBV wurde schon ein leichter Umsatzanstieg zu einem Kaufsignal führen.




      Heutige Meldung:

      San Mateo, Dublin, Neu-Isenburg - 15. Mai 2001 -Trintech (Nasdaq: TTPA; Neuer Markt: TTP) stellt mit PayWare Guardian eine Sicherheitsarchitektur in Verbindung mit seinen eIssuer-Produkten vor, die Sicherheitsmodule umfasst um Karteninhaber zu identifizieren und ihre Transaktionen zu authentisieren. Kreditkarteninformationen bleiben geheim und Online-Händler müssen ihr bestehendes Transaktionssystem nicht umstellen. Die Suite versetzt Finanzinstitute und Telekom-Unternehmen in die Lage, die nötige Sicherheit für verschiedene Zugangsformen einzurichten und ergänzt zugleich die bestehenden Zahlungsverfahren. Händler können die Fälle von Reklamationen und Missbrauch vermindern und schaffen die Möglichkeit, durch größeres Vertrauen der Kunden mehr Umsätze zu generieren. PayWare Guardian besteht aus den Modulen PayWare GuardianTA (Transaction Authentication) und PayWare Guardian SA (SET(tm) Authentication), für die Überprüfung von Kartennummern und die Authorisierung in Echtzeit. Die Suite unterstützt aufkommende Sicherheitsstandards, Biometrie und SmartCard-Technik innerhalb einer Sicherheits-Gesamtlösung. Sie bietet eine bei ePayment-Lösungen bisher unerreichte Kombination von Flexibilität und Standardisierung. Das TA-Modul von PayWare Guardian bekämpft den Kartenbetrug durch eine einzigartige Authentisierungstechnologie für Transaktionen. Es kann mit Proxy-Kartennummern arbeiten und schützt damit die Kundendaten. Demgegenüber unterstützt das SA-Modul den SET-Standard, der federführend von Visa und Mastercard entwickelt wurde. Trintech Die Trintech-Gruppe (Nasdaq: TTPA; Neuer Markt, Nemax 50: TTP) ist ein international führender Hersteller von Lösungen für das sichere Bezahlen mit Kreditkarten im Laden und bei eCommerce und mCommerce. Das 1987 gegründete Unternehmen bietet ein vollständiges Portfolio von Softwareprodukten für Kredit-, Debit- und Geschäftskarten-anwendungen. Trintech-Produkte werden weltweit in über 35 Ländern von End-anwendern, kartenausgebenden Banken, Händlerbanken, Einzelhändlern, Online-Händlern, Telekoms, Mobilfunkanbietern, ISPs/CSPs, Portalen und Großunternehmen eingesetzt. Trintechs skalierbare auf offenen Systemarchitekturen beruhenden Lösungen für UNIX*- und Windows NTTM-Plattformen sind auf die Anforderungen von Verbrauchern sowie Händlern und Finanzdienstleistern für den elektronischen Handel zugeschnitten. Weitere Informationen zu Trintech: www.trintech.de .



      Grüße und Meinungen erwünscht
      PositionTrader
      Avatar
      schrieb am 15.05.01 15:13:41
      Beitrag Nr. 2 ()
      wenn der gesamtmarkt mitspielt und keine schlechten nachrichten kommen, sollten 2,5 bis 3 € kurzfristig drin sein. habe selbst kürzliche ne erste kleine position aufgebaut. aufstocken nur in steigende kurse!

      gruss
      Avatar
      schrieb am 15.05.01 15:16:14
      Beitrag Nr. 3 ()
      @PositionTrader
      habe den Wert auch sehr lange beobachtet und bin letzte Woche zu 2,3 EUR rein. Denke die Internet-Messe bringt neue Impulse und sicher den einen oder anderen Auftrag. Denke der Wert ist nach unter recht gut abgesichert. Entscheidend werden die nächsten QZ sein. Leider hab ich nicht gefunden, wann die kommen.

      Destr:cool:yer
      Avatar
      schrieb am 15.05.01 15:23:27
      Beitrag Nr. 4 ()
      Earnings am 30.Mai
      Avatar
      schrieb am 15.05.01 15:27:21
      Beitrag Nr. 5 ()
      @ ospower

      Werde meine heute gekaufte Position auch beim brechen von 3 Euro aufstocken. Auf aktuellem Niveau ergibt sich eine spekulative Turnaroundchance da der Cash-Bestand laut Geschäftsbericht im 4.Quartal bei 110 Mio Euro lag.


      @ Destroyers

      Das Risiko nach unten sehe ich bis 2 Euro, welche bis jetzt immer eine gute Einstiegsmöglichkeit geboten hat. Ich gehe ebenfalls davon aus das einige Aufträge von der Internet World gemeldet werden. Auf der Homepage von TTPA findet sich leider nicht wann die Quartalszahlen bekanntgegeben werden, ich gehe aber davon aus das dies noch in diesem Monat passiert. Die Zahlen werden meiner Meinung nach im Rahmen der Erwartungen ausfallen und dann wird endlich das wahre Potential von TTPA erkannt. Wie gesagt den Geschäftsbetrieb bekommt man nahezu umsonst!


      Grüße
      PositionTrader

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4200EUR +2,44 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 15.05.01 15:53:39
      Beitrag Nr. 6 ()
      Der Kurs wird normalerweise in den USA gemacht, in den letzten Tage ist hier aber kein besonderes Interesse zu beobachten und die Umsätze sind in D höher.

      Heute wurde bereist zu Handelsbeginn die Hälfte vom gestrigen Volumen gehandelt und der Kurs befindet sich aktuell bei 2,05$ (2,27 Euro). Es kann sehr schnell mit einer Anpassung des Kurses gerechnet werden.


      Nasi-Intraday:

      Avatar
      schrieb am 15.05.01 16:06:43
      Beitrag Nr. 7 ()
      Destroyers

      Grüß dich , bin HIER JETZT auch dabei , so trifft man sich wieder....
      Mehr Chancen als Risiko , Cash, schön gefallen, Bodenbildung ....
      Sollten wirklich die Amis nochmal drücken kaufe ich nach ...

      Gruß Cure
      Avatar
      schrieb am 15.05.01 16:17:12
      Beitrag Nr. 8 ()
      welcome cure ;)
      na, dann kann`s ja los gehen:)
      Bin von TTPA so überzeugt, das ich meine Kohle bei LE rausgezogen und alles hier reingepumpt habe. Sehe hier mehr Potenzial.

      In go(l)d we trust
      Destr:cool:yer
      Avatar
      schrieb am 15.05.01 16:21:15
      Beitrag Nr. 9 ()
      Fahre beides ...
      Lycos ist für mich ein KLARER Kauf .. hier wird bald die Post abgehen ..
      Warte mal ab was bei Lycos bald passiert ...

      Cure
      Avatar
      schrieb am 15.05.01 16:27:35
      Beitrag Nr. 10 ()
      @cure
      das glaub ich gern. Hab` deshalb ein freches Limit bei 1,6 reingelegt;) Mal sehen ob`s klappt. Was meinst Du?

      In go(l)d we trust
      Destr:cool:yer
      Avatar
      schrieb am 15.05.01 16:37:44
      Beitrag Nr. 11 ()
      Habe heute bei 1,65 gekauft ...
      1,60 ,warum nicht wenn du Glück hast ..

      Wenn du die bei 3 mind.verkaufst ist es eh egal ob 1,65 oder 1,60 ....
      Bei Lycos habe ich ein bisl. Zeit ...wobei das Ganze jede Minute losgehen kann, der Tag ist das Fragezeichen ...

      Gruß Cure

      PS: würdest Heyde nachkaufen ???
      Mein Investmentclub liegt mir in den Ohren und will da einsteigen .......
      Avatar
      schrieb am 15.05.01 16:56:10
      Beitrag Nr. 12 ()
      Hi Leute,

      ich denke gegenüber Lycos ist TTPA die wesentlich bessere Alternative. Lycos steht nach dem heutige Tag charttechnisch nicht besonders gut da, zumahl die GD 38 nicht gehalten hat. Einzig positiv sind die hohen Umsätze von gestern zu sehen. Im allgemeinen ist mir Lycos aber zu stark von der Entwicklung der Online-Portale an der Nasdaq abhähngig. Trintech verhält sich schon die gesamte Seitwärtsbewegung recht stabil über 2 Euro. Eine negative Nasdaq spielt hier meiner Meinung nach eine untergeordnete Rolle.


      PositionTrader
      Avatar
      schrieb am 15.05.01 16:56:44
      Beitrag Nr. 13 ()
      @cure
      bei LE bin ich auf`m Sprung, notfalls zieh ich Limit hoch.
      Heyde, oje hab` noch ne little position. Hab` mich seit dem Debakel auch nicht mehr intensiv drum gekümmert. Kann hier nichts konkretes sagen und Vermutungen bringen dich ja auch nicht weiter. Mein "Gefühl" zu Heyde ist neutral.

      Sag, was hälst Du von den Kapriolen der letzten Tage bei TLZ. Hast Du da einen Plan?:confused:

      In go(l)d we trust
      Destr:cool:yer
      Avatar
      schrieb am 15.05.01 21:19:33
      Beitrag Nr. 14 ()
      Hallo Leute,
      wie sind die neuen Lösungen zur Bekämpfung von Online-Betrug zu werten. Wer sind die Konkurenz von Trintech und was haben die zu bieten. Nur die Besten werden sich durchsetzen und dann gehts aber wirklich nach oben!!!!
      Avatar
      schrieb am 16.05.01 12:55:49
      Beitrag Nr. 15 ()
      Soweit ich weiß und wie in den letzten Meldungen auch beschrieben ist, sind die Produkte von Trintech allesamt Innovationsführer. Wie es mit der Konkurrenz aussieht kann ich dir leider nicht verraten, kann mir aber gut vorstellen das in der Branche Platz für mehr als einen Anbieter sein wird. Die Sicherheit im Internet wird meiner Meinung nach immer wichtiger und hieraus ergibt sich ein gigantsicher Markt.

      Hat jemand mehr Ahnung von der Software und kann hier seine Erlebnisse damit beschreiben?


      Grüße
      PositionTrader
      Avatar
      schrieb am 16.05.01 13:35:53
      Beitrag Nr. 16 ()
      Vielen Dank PT, sehe ich genau so wie Du!!!!
      Avatar
      schrieb am 16.05.01 14:26:53
      Beitrag Nr. 17 ()
      TLZ
      Komisch ,habe ich auch gekauft unter 9 E .,,,

      Warum ??:komme aus Kölle ,war vor ein paar Monaten auf ner Disk. mit dem G.Mann ,,,,,hat mir gefallen , die Osteuropafantsie ist es , ist überhaupt noch nicht eingepreißt, der Mann ist Russe mit besten Kontakten ,heute holt er sich die NR:1 der d.Telekom für den Osteuropamarkt ....den westeuropaischen Markt haben Sie ja schon , und UMTS sehe ich als Chance ...

      Mal sehn ,längerfristig wohl einer der interes. Aktien im n.Markt ... sollte es noch billiger werden werde ich hier aufstocken ,vielleicht noch die Zahlen abwarten , das letzte mal gings ja auch vor den Zahlen dick runter, und die Zahlen waren dann GUT .....



      Guter Wert ...

      Cure
      Avatar
      schrieb am 16.05.01 14:29:45
      Beitrag Nr. 18 ()
      Destroyer

      Sorry, oben ist für dich ...

      Bin heute wieder in die Kinowelt rein ,,, Ambro hat die mir billig gemacht, wegen nem Deal mit dem ZDF der von einem ins nächste Q geschoben wird ..... die SPINNEN ...KW scheibt dick schwarz ,mit oder ohne Deal , und wenn ich mir das Constantin etc anschaue ....

      Na ja ,dank an Ambro

      Cure
      Avatar
      schrieb am 16.05.01 15:47:25
      Beitrag Nr. 19 ()
      Ich dachte, wir sind hier bei Trintech?????
      Avatar
      schrieb am 16.05.01 16:01:47
      Beitrag Nr. 20 ()
      @ winhel

      Ich auch! :(

      @ cure&destroyers

      Könnt ihr für eure Disskusion bitte einen eigenen Thread aufmachen? Wir wollen hier über TTPA disskutieren! :)


      PositionTrader
      Avatar
      schrieb am 16.05.01 16:58:17
      Beitrag Nr. 21 ()
      @TP
      es tun mir leeeeiiiiiiiid. Ich entschuldige mich. Es wird nie mehr vorkommen. Ehrlich. Ich bin schlimm, schmutzig und unverschämt. Wie konnte mir das nur passieren? Mir gehört der Arsch versohlt und zwar gehörig!! So etwas von unhöflich und rücksichtslos. Ich versteh mich selbst nicht. Was ist nur los mit mir. Wie soll das blos mit mir enden?

      In go(l)d we trust
      Destr:cool:yer
      Avatar
      schrieb am 16.05.01 18:06:38
      Beitrag Nr. 22 ()
      Scheinst ja ein ganz witziger Zeitgenosse zu sein. Ich lach mit gleich tot!! :D:D
      Avatar
      schrieb am 16.05.01 18:41:05
      Beitrag Nr. 23 ()
      DESTROYERS das war von mir überhaupt nicht bös gemeint, nur eine freundliche Aufforderung. Warum gleich so empfindlich??

      Ich habe noch eine Frage: Beim bid und ask taucht immer wieder die Bezeichnung N/A auf. Was sind das für Angaben?
      Vielen Dank im Voraus und Gruss winhel!
      Avatar
      schrieb am 16.05.01 18:46:45
      Beitrag Nr. 24 ()
      @ winhel

      Über welchen Anbieter holst du dir deine Realtime-Kurse? N/A bedeutet normalerweise not available, d.h. nicht verfügbar.


      Grüße
      PositionTrader
      Avatar
      schrieb am 16.05.01 18:58:12
      Beitrag Nr. 25 ()
      Danke, jetzt weiß ich Bescheid. Ich bin keine Profi, schaue nur ab und zu hier bei WO nach!!! Gruss winhel!
      Avatar
      schrieb am 16.05.01 20:18:49
      Beitrag Nr. 26 ()
      Hallo Pos.-Trader

      eine Frage: wer haut bei diesem ....Kurs immer noch, nach
      jeder noch so kleinen Aufwärtsbewegung Aktien auf den Markt. Will man das diese Aktie zestören oder mich.

      Was meinst Du zu (bid) (ask) und was für eine miese Show läuft an der Nasdq. Nicht die Römer spinnen sondern die Amis. Ich wünsche mir und ich glaube, daß die Zahlen ende Mai exzellent ausfallen werden und dann dies ...Shortsell.
      gehörig auf die Nase fallen. Ich werde weiter investiert bleiben.

      TRINTECH ADR 1/2/DL-,0027 (Xetra) Zum Trading:

      Realtime-Kurse Kurs Stück Uhrzeit

      Letzter Handel 2,29 4.933 19:58:55
      Geld (bid) 2,23 2.000 19:57:02
      Brief (ask) 2,29 12.817 19:58:55

      würde mich über sachliche Diskussion fruen, aber nicht so ein Scheiß wie vom Dostryer.
      Avatar
      schrieb am 16.05.01 20:55:53
      Beitrag Nr. 27 ()
      es ist doch so wenn dort shortselling betrieben wird dann müssen sich die doch auch wieder eindecken oder??bei dem kurs kann das doch ein paar tage dauern bis die wieder alle drinn sind oder??..fragen über fragen..*G*..gruss wacko.
      Avatar
      schrieb am 16.05.01 21:36:50
      Beitrag Nr. 28 ()
      @PT
      ich hab` mich geirrt! Den Shorties gehört der Arsch versohlt!;) Aber ich bin sicher, die QZ werden gut und die Shorties kriegen auf die Mütze. Dann geht die Post ab bei TTPA, wetten:)

      @G.J
      so ist das Spiel der Grossen;) Nächste mal nich so frech,ja!

      In go(l)d we trust
      Destr:cool:yer
      Avatar
      schrieb am 16.05.01 22:11:46
      Beitrag Nr. 29 ()
      Hallo Destroyer,

      war nicht so gemeint, aber manchmal lässt die Sachlichkeit doch zu wünschen übrig. E n t s c h u l d i g u n g
      und gute Trades. Wenn ich heute sehe das 10.000 Stücke an der Nasdaq rumgehen und dann 5,76 % verliert auf 1.90, dann wird mir schlecht.

      Gruß G.J

      Bezeichnung: Trintech Group Signal: Hold Stop-Buy EUR 3,60
      WKN/Symbol: 925534 Kursziel: 4,4 EUR Zeithorizont: 4 Mon.

      Erläuterungen (Analyse vom 14.05.01):
      Die Tatsache das die Aktie auch nach dem nächsten Stichtag im NEMAX 50 Index bleibt konnte nicht für freundlichere Kurse sorgen, was somit auf andere negative Einflussfaktoren hinweist. Auch hier sehen wir derzeit keine Eile mit einem Neuengagement uns würden zuvor ein Kaufsignal abwarten.
      Avatar
      schrieb am 16.05.01 22:48:58
      Beitrag Nr. 30 ()
      @ G.J

      Die Frage wer bei diesen Kursen immer noch große Stückzahlen abgibt, stelle ich mir schon seit Wochen. Ich kann auch nur annehmen das es Shorties sind die aufgrund der geringen Umsätze an der Nasdaq auf den NM zurückgreifen um dort ihre Aktionen zu vollziehen. Heute war dieser Umstand wie du oben aufführst besonders deutlich. Es wurde verhindert das der Kurs über die 2,3 Euro-Marke geht.

      Die Kursentwicklung an der Nasdaq war bis vor zwei Wochen noch entscheidend, aber jetzt scheint das Interesse an dem Wert nachzulassen. Sollte der Wert in Deutschland nicht mehr gedeckelt werden, müssen sich die Shorties aus den USA wahrscheinlich am NM eindecken, da in den USA zu lange gebraucht würde.


      @ Wacko

      Die Zahlen zu den Short-Interests sind für diesen Monat noch nicht da, müssten aber morgen verfügbar sein. Seit November sah es so aus:

      Month/Shares Short/Avg/Daily Volume/Ratio*
      04/01 448,409 119,093 3.77
      03/01 652,410 747,587 0.87
      02/01 272,740 88,307 3.09
      01/01 391,484 77,554 5.05
      12/00 262,125 223,087 1.17
      11/00 270,765 153,142 1.77

      Das bedeutet das die Shorties letzten Monat wegen des geringen Volumens 3,77 Tage gebraucht hätten um sich einzudecken. In diesem Monat könnte dieser Wert noch weiter ansteigen!

      Quelle: www.viwes.com Kürzel TTPA


      Fazit: Sollte der Kurs im Zuge der Quartalszahlen nach oben gehen, könnte es schnell zu einer Squezze kommen. :):)


      Grüße
      PositionTrader
      Avatar
      schrieb am 16.05.01 22:52:12
      Beitrag Nr. 31 ()
      mit einem schlichten invest in trintech lassen sich locker die nächsten 5 generationen ernähren.
      prost
      Avatar
      schrieb am 16.05.01 23:43:10
      Beitrag Nr. 32 ()
      Frage: Als relativer Neuling erlaubt mir eine Frage:
      Shorties sind diejenigen, die Aktien verkaufen, die sie nicht besitzen, um sie später billiger wieder einzukaufen??
      Um zu verhindern, dass der Kurs steigt, verkaufen sie Aktien, die sie offensichtlich besitzen, um den Kurs unten zu halten??
      Haben die Shorties alle Aktien verkauft und der Kurs steigt weiterhin, müssen die Shorties sich -innerhalb kürzester Zeit?- wieder eindecken und bewegen nun selber den Kurs nach oben?
      Ist dass so richtig???
      Was ich auch nicht verstehe ist, warum die Shorties sich u. a. Trintech ausgesucht haben. Der Kurs ist doch seit Wochen ziemlich gleichbleibend. Wären für die nicht andere Aktie interessanter, die eine größere Volatilität hätten?
      Ansonsten Danke für die guten Beiträge!!!
      Gruss von der Küste!!
      Noch was: Was bedeutet das Wort Sqezze?? ( Ich gehe schon mal davon aus, dass der Begriff positiv iist ).
      Avatar
      schrieb am 17.05.01 03:01:43
      Beitrag Nr. 33 ()
      @ winhel

      Für Shorties gibt es keinen bestimmten Zeitraum in dem sich diese wieder eindecken müssen. Wenn ein Kurs allerdings ansteigt, müssen sie sich eindecken um keine Verluste einzufahren. Dies geschieht normalerweise sehr schnell und kann in der sog. Short-Squezze enden, was soviel bedeutet wie explosionsartig ansteigende Kurse, da die Shorties bei einem unerwarteten Anstieg nahezu zu jedem Preis kaufen müssen. Durch die lange anhaltende Seitwärtsbewegung kündigt sich alleine durch die Bollinger-Bänder eine heftige Bewegung an.

      Mit Trintech ist als Shortie nicht schlecht zu verdienen, der Kurs befand sich Ende März immerhin noch über 3 Euro. Von diesem Niveau konnte in zwei Monaten über 30% verdient werden. Es gab nicht mehr so viele Werte die zu dem Zeitpunkt noch solch ein hohes Abwärtspotential besaßen und die so leicht zu manipulieren waren wie Trintech. Stell dir mal vor du shortest Trintech bei 3 Euro kaufst sie zu 2 Euro zurück und legst den Gewinn gleich wieder in Trintech an. Sollte die Aktie nochmal die 3 sehen hast du ziemlich ordentlich verdient.


      Mehr gibts morgen, geh jetzt pennen. :)
      PositionTrader
      Avatar
      schrieb am 17.05.01 03:06:45
      Beitrag Nr. 34 ()
      Beide Stochastiks liefern übrigens seit gestern klare Kaufsignale! :)

      Avatar
      schrieb am 17.05.01 09:19:00
      Beitrag Nr. 35 ()
      Die Aktie hat bei 2,37 Euro eröffnet und befindet sich damit genau auf dem GD38. Sollte dieser genommen werden, ist schnell Platz bis 2,5 Euro.

      Avatar
      schrieb am 17.05.01 09:27:41
      Beitrag Nr. 36 ()
      TTPA steckt in der Tür fest. Kann nicht mal einer den Deckel wechboxen?:)
      Die Shorties wehren sich heftig, werden aber verlieren, yeah!

      In go(l)d we trust
      Destr:cool:yer
      Avatar
      schrieb am 17.05.01 10:02:14
      Beitrag Nr. 37 ()
      @ Destroyers

      Ich denke auch das der Verkäufer nicht mehr lange durchhatlten wird. Er hat zwar erfolgreich verhindert die GD 38 zu nehmen, hat aber jetzt einen Gegenspieler bekommen. Bei 2,32 befinden sich über 11000 im Kauf. :):)


      PositionTrader
      Avatar
      schrieb am 17.05.01 10:27:13
      Beitrag Nr. 38 ()
      Vielen Dank PTrader!!!!
      Avatar
      schrieb am 17.05.01 12:28:10
      Beitrag Nr. 39 ()
      schaut mal die grosse order mit über 11000 stück wird immer wieder aufgestockt!!..kommt heut der grosse knall noch??

      gruss wacko
      Avatar
      schrieb am 17.05.01 12:54:29
      Beitrag Nr. 40 ()
      Die Order über 11649 St. ist eine sog. Iceberg-Kauforder. Gerade wurde über 8000 St. gekauft und sie steht weiterhin drin. Diese Order wird von Institutionellen benutzt um größere Kauf- bzw. Verkaufsorders am Markt zu platzieren, ohne große Aufmerksamkeit zu erregen. Der Kurs wird allerdings nach oben weiterhin festgehalten bis der Fonds(?) seine Aktien erhalten hat. Zum jetzigen Zeitpunkt ist fast niemand mehr bereit ihm zu 2,32 noch welche abzugeben.



      Grüße
      PositionTrader
      Avatar
      schrieb am 18.05.01 02:34:00
      Beitrag Nr. 41 ()
      In der nächsten Ausgabe von "Das Wertpapier" wird Trintech anscheinend mit einem KZ von 8-10 Euro zum Kauf empfohlen.

      Thread: Zeitschrift "DAS WERTPAPIER" empfiehlt Trintech zum Kauf Ziel 8-10 €

      Charttechnisch könnte heute ein weiterer Angriff auf den GD 38 gestartet werden.


      Good N8!
      PositionTrader
      Avatar
      schrieb am 18.05.01 09:18:21
      Beitrag Nr. 42 ()
      diesmal wirds was .......
      Avatar
      schrieb am 18.05.01 09:23:10
      Beitrag Nr. 43 ()
      Ich glaub ich beiss gleich in den Tisch. :cry:

      Jede Aktie am Neuen Markt hat einen Market Maker, der für einen liquiden Handel sorgt.
      Gibt es keinen Käufer, Verkäufer oder beides zusammen, stellt der MM Orders in den Markt, um den Handel aufrecht zu erhalten. Diese bewegen sich meistens bei ca. 25.000 Euro.

      Eisbergorder ??? :laugh:
      Market Maker !!!
      Avatar
      schrieb am 18.05.01 09:53:58
      Beitrag Nr. 44 ()
      @ germa

      bezüglich market-maker magst ja recht haben, aber in tisch (oder besser wo anders hin) solltest dich besser bezüglich deiner völlig im wind liegenden prognosen beissen!

      heute wirst ja wieder mal deine geliebten roten zahlen sehen, carpe diem!!

      gruss
      Avatar
      schrieb am 18.05.01 10:56:26
      Beitrag Nr. 45 ()
      @ germa

      Mir wär neu, dass der MM mit solch krummen Stückzahlen aggiert. Wenn es wirklich der MM ist, erklär mir bitte warum er dann den Kurs deckeln sollte? Liese er ihn ausbrechen wäre für ihn bei einem Einstiegskurs von 2,32 die Marge wesentlich höher.
      Avatar
      schrieb am 18.05.01 11:04:39
      Beitrag Nr. 46 ()
      anscheinend interesseirt sich keiner für den wert...umsätze versprechen ja nicht viel gutes
      Avatar
      schrieb am 18.05.01 11:09:51
      Beitrag Nr. 47 ()
      Ach ist dieser Knödel so schlau, es gibt auf Xetra also einen MM. Der DS bei Trintech arbeitet mit 5000 er Stücken, du Schnarcher.

      @opawilli

      Schau dir mal die Umsätze bei anderen Werten an, in Deutschland ist der Handel eingeschlafen, da geht zur Zeit nix. Wenn die Zahlen gut sind, wird Trintech sehr schnell anspringen, wenn nicht, dümpelt die Aktie noch weiter auf diesem Niveau herum. Ich glaube an ersteres.
      Avatar
      schrieb am 18.05.01 11:21:56
      Beitrag Nr. 48 ()
      @ opa,

      interessieren schon, in der hinsicht, dass alles was in diesem nemax so vor sich hindümpelt irgendwann mal durchs dorf getrieben wird. in welche richtung wird sich noch zeigen.

      selbst die schlimmsten pleiteschuppen machen irgenwann mal 20% am tag. deshalb hab ich mir vor einigen tagen schon zum derzeitigen kurs mal ein paar stücke reingelegt und warte mal ab, ob sich was tut. bin aber kein langfristanleger und diesbezüblich zu ttpa auch keine meinung.

      da der kurs seit tagen auf der stelle tritt, gibt´s wohl auch allgemein keinen diskussionsbedarf.

      gruss
      Avatar
      schrieb am 18.05.01 11:26:23
      Beitrag Nr. 49 ()
      Die Amis werden bald covern.
      Avatar
      schrieb am 18.05.01 12:34:08
      Beitrag Nr. 50 ()
      @ ostm

      dann sollten sie jetzt anfangen.
      wir haben es bereits.
      und auf gehts.

      grüsse
      Avatar
      schrieb am 18.05.01 19:19:50
      Beitrag Nr. 51 ()
      die umsätze am nasendax ziehen an und bis jetzt keiner mehr da der grosse pakete auf den markt schleudert...uiii ich freu mich auf die nächste woche!!!gruss wacko
      Avatar
      schrieb am 18.05.01 19:24:51
      Beitrag Nr. 52 ()
      was soll das eigentlich das ich immer von trintech nur brocken bekomme...nur teilausführungen..was soll das ?
      Avatar
      schrieb am 18.05.01 19:30:05
      Beitrag Nr. 53 ()
      Zumindest sollen laut instock am 9.5.2001 2 Institutionelle bis 2,45 eingestiegen sein.Ich habe die letzten beiden Tage zugeschlagen.
      Avatar
      schrieb am 21.05.01 13:05:08
      Beitrag Nr. 54 ()
      Hi Leute!

      Trintech bewegt sich langsam aber sicher nach oben, wobei wie letzte Woche noch ein größerer Verkäufer den Kurs drückt. Als kurzfristiges KZ sehe ich 3 Euro, sollte diese gebrochen werden, kann es schnell zu höheren Kursen führen. Buy!


      Grüße
      PositionTrader
      Avatar
      schrieb am 21.05.01 13:12:13
      Beitrag Nr. 55 ()
      Komisch aber das der Kurs abhängig von den USA ist,am Freitag leicht nach unten ging und jetzt schon 10% Vorschuß auf den US-Wert hat!!! Jetzt nicht 2,6€ bezahlen weil Trintech meistens unter dem Wert der USA liegt.
      Avatar
      schrieb am 21.05.01 13:23:44
      Beitrag Nr. 56 ()
      lt. der konservativen Zeitschrift
      Das Wertpapier sind bei Trintrech kurzfristig 10EURO drin



      stay Long in Trintech


      DER KING


      am Jahresende wieder über 20Euro
      Avatar
      schrieb am 21.05.01 14:25:52
      Beitrag Nr. 57 ()
      @ Wanze2

      In den letzten beiden Wochen ist der Kurs fast ausschließlich in Deutschland gemacht worden. An der Nasdaq war fast kein Umsatz zu vorhanden. Darum denke ich das ausnahmsweise die Amis nachziehen werden. Wenn dann noch die Shorties kommen wirds lustig.

      Mein KZ aus dem ersten Posting erhöhe ich wie gesagt auf 3 Euro kurzfristig.


      PositionTrader
      Avatar
      schrieb am 21.05.01 16:48:17
      Beitrag Nr. 58 ()
      is da ein kleines W im tageschart....
      Avatar
      schrieb am 21.05.01 18:51:58
      Beitrag Nr. 59 ()
      schaut euch mal den chart von internolix an fällt euch da was auf?
      Avatar
      schrieb am 21.05.01 20:26:49
      Beitrag Nr. 60 ()
      Hätte nichts dagegen, einen solchen Chart in den nächsten Tagen bei Trintech zusehen. Offensichtlich ist ein Kursmache wohl doch hier in Europa möglich, die USA zieht nach!!!!!
      Avatar
      schrieb am 21.05.01 20:34:00
      Beitrag Nr. 61 ()
      @ Wacko

      Ich könnte mir auch gut vorstellen das der Verlauf ähnlich wie bei Internolix abläuft. Meine sind übrigens mit schönem Gewinn verkauft. :D:D
      Avatar
      schrieb am 21.05.01 22:11:41
      Beitrag Nr. 62 ()
      schön schön 140.000 stücke am nasendax 2.25 im hoch ..und der ganze nasendax geht auch noch hoch....ich bin so fett in dieser aktie drinne wenn das nicht klappt....lol
      Avatar
      schrieb am 21.05.01 23:06:10
      Beitrag Nr. 63 ()
      Und in der letzten Handelsstunde an der Nasdaq nur noch dicke, fette grüne Striche!!!!!!! (Comdirect)
      Avatar
      schrieb am 21.05.01 23:29:55
      Beitrag Nr. 64 ()
      Wird ja auch langsam Zeit, die Aktie lieferte schon geraume Zeit immer deutlicher Signale, die den Ausbruch gen Norden anzeigen, nun scheint er tatsächlich greifbar.
      Heute haben wir außerdem unter anziehenden Umsätzen endlich die 38-Tagelinie erfolgreich hinter uns gelassen.
      Und das Gap bei etwas über 4 Euro wartet immer noch seit Ende Februar auf die Schließung und sollte bald seine Anziehungskraft entfalten.


      Eines verdeutlicht der Chart auf jeden Fall, eine gute Nachricht u.U. kann sie sogar sehr banal sein und wir haben einen explosionsartigen Befreiungsschlag.
      Avatar
      schrieb am 22.05.01 14:10:37
      Beitrag Nr. 65 ()
      Und wer hat nahezu am Tieftspunkt der letzten 6 Handelstage gekauft? :D:D
      Da mein erhöhtes KZ bereits erreicht wurde erhöhe ich auf 4 Euro. Charttechnisch hat die Aktie aber eigentlich keine nennenswerten Widerstände vor der 6 Euro!





      Grüße
      PositionTrader
      Avatar
      schrieb am 22.05.01 14:18:52
      Beitrag Nr. 66 ()
      warum denn vor 6 euro...ich mein der wiederstand liegt bei 8 oder?
      Avatar
      schrieb am 22.05.01 17:19:24
      Beitrag Nr. 67 ()
      HALLLLLOOOOO...und heute winken noch die 3.30...gehen wieder die grossen pakete rüber!!
      Avatar
      schrieb am 22.05.01 17:26:20
      Beitrag Nr. 68 ()
      die 3,30€ ist doch schon da :D
      Avatar
      schrieb am 22.05.01 18:05:31
      Beitrag Nr. 69 ()
      Habe mir mal 500 Stueck zu 3.25 ins Depot gelegt,

      Trintech wird einen erfolgreichen Weg gehen ist ja schliesslich Kooperationspartner von meiner Lieblingsfirma Princeton eCom !!!

      "Brokat und Checkfree werden im Wettrennen "Bargeldloser Zahlungsverkehr " zu den Verlierern gehoeren". Innovation zahlt sich aus und Princeton eCom ist auf dem besten Wege die Marktfuehrerschaft bzw die Leitfirma im Bereich des Bargeldlosen Zahlungsverkehr zu werden
      Trintech kann froh sein als Princeton eCom Juniorpartner am EBP & EPP Boom zu partizipieren!
      cu :) :) :) ;)
      onlythebest



      By the way :

      letzte Princeton eCom News :


      Princeton eCom to Distribute Bills Through Spectrum EBP
      PRINCETON, N.J., May 22 /PRNewswire/ -- Princeton eCom, the first company to present a bill online, today announced a strategic bill distribution agreement with Spectrum EBP, LLC, a bank-owned payment system utility founded by J.P. Morgan Chase & Company, First Union Corporation and Wells Fargo & Company that routes electronic bills and payments between billers and consumers.

      (Photo: http://www.newscom.com/cgi-bin/prnh/20001229/PHF002LOGO-b )
      The agreement will enable Princeton eCom to distribute its biller clients` electronic bills to the estimated 4.7 million on-line consumers served by Spectrum`s member financial institutions.

      ``Our recent acquisition of Quicken Bill Manager and our strategic agreements with Spectrum and Intuit enable Princeton eCom to distribute our clients` bills through the top financial institutions and Web portals,`` said Curt Welling, Princeton eCom`s CEO. ``This is another step forward for the concept of universal bill distribution and the use of open technology standards which allow consumers to view and pay their bills anywhere, anytime.``

      Welling said he expected Spectrum to continue to gain momentum.

      ``We fully expect Spectrum to be a vital channel for electronic bill distribution in the future and we`re pleased to be able to offer this capability to our clients,`` Welling said.

      Including its three founders, 22 financial institutions currently belong to the Spectrum network or have signed letters of intent to participate in the network. Spectrum`s three founding institutions together with current and prospective member banks represent over 4.7 million on-line consumers and include 10 of the top 30 credit card issuers nationwide.

      Spectrum provides a secure, open and interoperable infrastructure to link billers and consumers in order to electronically present and pay consumer bills. Spectrum is committed to implementing an Interactive Financial Exchange (IFX)-based next generation bill payment and presentment platform, while maintaining service to participants through the current Open Financial Exchange (OFX) presentment switch.

      ``We`re very pleased to provide a distribution channel for Princeton eCom`s biller clients,`` said John Perry, Spectrum`s Chairman and CEO. ``Increasing the number of bills available to consumers online will certainly help drive consumer adoption rates. Princeton eCom represents more than 50 major billers and will add significant content to the Spectrum membership.``

      About Spectrum:

      Spectrum is an independent company fully owned by J.P. Morgan Chase & Co. (JPM), First Union Corporation (FTU) and Wells Fargo & Company (WFC). Formed to facilitate the exchange of electronic bills and payments, Spectrum`s mission is to provide a secure, open and interoperable infrastructure to electronically link consumer and biller service providers. Additionally, Spectrum seeks to provide value to its participants by providing superior service and reducing overall bill presentment and payment costs. Spectrum does not host any bills directly, nor does it retain any bill details. Including the three founders, 22 financial institutions currently belong to the Spectrum network or have signed letters of intent to participate in the network. More information on Spectrum can be found at www.SpectrumEBP.com .

      About Princeton eCom:

      Princeton eCom, the first company to present a bill on the Internet, is a leading provider of electronic billing and payment services to more than 1,000 corporations, banks, financial institutions and payment partners including Ameritech, GMAC Mortgage, United Technologies, UPS, Mellon Global Cash Management, Verizon Wireless, Cellular One, Corillian, S1, FiServ, and Jack Henry.

      Princeton eCom recently acquired Quicken Bill Manager from Intuit as part of a long term strategic alliance with Intuit in which Princeton eCom will provide payment processing services to Quicken.com and Quicken Desktop customers. Additionally, the company has the right to market electronic billing and payment services using the Powered by Quicken Bill Manager brand.

      Princeton eCom`s distribution network includes the largest personal financial management software, the largest Web portal, Spectrum, home banking software providers, and networks like MasterCard RPPS.

      Princeton eCom enables businesses to present their consumers` bills and their business invoices on the Internet and it provides consumers and businesses with the ability to access and pay those bills online, over the phone, or using a wireless digital device. It also provides electronic payment processing services to banks, credit unions, and other financial institutions. Princeton eCom`s range of services includes electronic lockbox, electronic collection, and electronic credit card balance transfer services as well as customer care and customer service programs. Additionally, through a strategic alliance with Trintech, LLC, Princeton eCom provides card processing capabilities on an outsourced basis and has international capabilities.

      Princeton eCom is a privately held company. Major investors include New Century Equity Holdings Corp. (Nasdaq: NCEH - news), Mellon Ventures, the private equity partnership of Mellon Financial Corporation (NYSE: MEL - news), SG Capital Partners LLC, the U.S. merchant banking affiliate of Societe Generale, Bottomline Technologies, Terra Lycos Ventures L.P., a venture capital fund affiliated with Terra Lycos, Inc. (Nasdaq: TRLY - news), and BT Investment Partners, Inc.

      Additional information about Princeton eCom can be obtained at www.princetonecom.com .

      SOURCE: Princeton eCom
      Avatar
      schrieb am 25.05.01 11:58:10
      Beitrag Nr. 70 ()
      bei 3.30 bis 3.35 wird wieder eingesammelt.....
      Avatar
      schrieb am 25.05.01 11:59:44
      Beitrag Nr. 71 ()
      5000 6000 13000 stücke und so weiter...hehe.
      Avatar
      schrieb am 25.05.01 12:17:55
      Beitrag Nr. 72 ()
      was war´n das für ne nummer grad eben??


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Trintech vor Aufwärsbewegung!