checkAd

    Abfindungsangebot 10% höher als aktueller Kurs - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 15.05.01 18:04:04 von
    neuester Beitrag 23.11.01 13:59:44 von
    Beiträge: 42
    ID: 402.779
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.249
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 15.05.01 18:04:04
      Beitrag Nr. 1 ()
      Frankfurt (vwd) - Der Aufsichtsrat der Nestle Deutschland AG, Frankfurt, hat in seiner Sitzung am Freitag beschlossen, der Hauptversammlung den Abschluss eines Gewinnabführungsvertrages mit der Nestle Unternehmungen Deutschland GmbH, Frankfurt, vorzuschlagen. Wie Nestle Deutschland am Freitag weiter mitteilte, sieht der Gewinnabführunsvertrag vor, dass das Unternehmen ab dem 1. Januar 2001 seinen ganzen Jahresgewinn an die Nestle Unternehmungen Deutschland abführt.

      Im Gegenzug sollen die außenstehenden Aktionäre der Nestle Deutschland eine Abfindung von 558,67 DEM je Stückaktie erhalten, wie es weiter hieß. Als jährliche Ausgleichszahlung ist ein Betrag von 30,01 DEM je Stückaktie vorgesehen. +++ Heide Oberhauser-Aslan


      vwd/11.5.2001/oa/mkr

      11. Mai 2001, 17:25

      Nestle Deutschland AG: 675920



      aktuell in BER = 256,5 Euro

      558,67 DM =~ 285 Euro !


      Ciao Nick
      Avatar
      schrieb am 15.05.01 18:32:57
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ach ja, nochwas:

      Der Kurs heute in Frankfurt (nur zur Kasse) von 250 Euro ist nicht so ganz ernstzunehmen, das er den Zusatz -GT trug.
      Avatar
      schrieb am 15.05.01 18:54:48
      Beitrag Nr. 3 ()
      Weiß jemand der Termin der HV und ob eine Dividende gezahlt wird ??

      Die käme ja zu dem Gewinn noch dazu :-))

      Ciao Nick


      P.S.: 150 Mal gelesen, aber niemand hat eine Meinung dazu ???
      Avatar
      schrieb am 15.05.01 20:07:43
      Beitrag Nr. 4 ()
      aber schön geduld beweisen, die HV wird dieses Jahr erst Ende August stattfinden wurde mir gesagt. Dividende 18,50 DM
      Avatar
      schrieb am 15.05.01 20:14:35
      Beitrag Nr. 5 ()
      6,5 % auf Sicht von 3 Monaten finde ich auch nicht schlecht. Das ist besser als auf dem Sparbuch...

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 15.05.01 21:55:29
      Beitrag Nr. 6 ()
      6,5% + Dividende !

      Ciao Nick
      Avatar
      schrieb am 15.05.01 23:31:34
      Beitrag Nr. 7 ()
      Ich habe nocheinmal nachgerechnet.

      Auf Basis des Berliner Schlusskurses (267,8 Euro) und einer Dividende von 18,50 DM + 3/7 Steuergutschrift ergibt sich innerhalb der 3 Monate eine Rendite von:

      11,71 %

      Das ergibt eine jährliche Verzinsung von 55,73 %, in diesen Zeiten wohl eine respektabe Rendite :-))


      Ciao Nick
      Avatar
      schrieb am 16.05.01 12:19:27
      Beitrag Nr. 8 ()
      @ Big Nick

      Danke fuer den hinweis.

      Der Kurs kommt von 175 euro. einige haben wohl mal wieder mehr
      gewusst. Warum liegt das Abfindungsangebot so weit ueber
      dem alten Kurs bei etwa 175 euro ?
      Und wer verkauft gerade fuer 247 euro und laesst sich fast
      20% durch die lappen gehen ?

      Wann soll die Abfindung ueber die Buehne gehen ? Nach der HV ?

      gruesse
      Avatar
      schrieb am 16.05.01 12:25:08
      Beitrag Nr. 9 ()
      Seltsam, in Berlin gibt es Verkauforders ohne Ende im Bereich unter 260 Euro.

      Hat den jemand eine andere Quelle als diese vwd-Meldung?
      Z.B. Meldung auf Unternehmens-Homepage?

      Gruß,
      PL
      Avatar
      schrieb am 16.05.01 13:01:07
      Beitrag Nr. 10 ()
      hallo zusammen,

      habe heute mit nestle deutschland telefoniert, mir wurde bestätigt, dass es ein abfindungsgebot gibt und man will mir die pressemitteilung schicken.

      ich denke mal, dass wird die selbe sein, wie die meldung von vwd.

      meine bank, die dab, hat aber noch nicht´s gewusst.

      vielleicht kann ja einer von euch mal bei seiner bank anrufen.

      servus

      tölzer
      Avatar
      schrieb am 16.05.01 15:12:30
      Beitrag Nr. 11 ()
      Das Angebot besteht bis zwei Wochen nach der HV die normalerweise Anfang Juli stattfindet.
      Die Ausgleichszahlung soll anscheinend eine garantierte Zahlung sein, kann falls mehr Gewinn anfällt also auch evtl.höher ausfallen.

      So dramatisch viele Verkaufsangebote wird es auch wieder nicht gegeben haben, nur knapp 3% der Aktien sind im Freefloat...Da werden die meisten bis zur HV abwarten.
      Avatar
      schrieb am 17.05.01 10:01:35
      Beitrag Nr. 12 ()
      Hallo,
      ist der große Unterschied von jetzigem Kurs (253E) zu den 285E+Dividende nur a)Marktineffizienz oder b)ist noch eine wesentliche Risikoprämie für ein Scheitern/Nichtstattfinden des Abfindungsgebotes enthalten? Ich tippe auf a).
      Avatar
      schrieb am 17.05.01 13:28:19
      Beitrag Nr. 13 ()
      Mir stellt sich nur eine Frage:
      Wer verkauft jetzt gerade zu Preisen deutlich unter dem Abfindungsangebot?
      Ich glaube nicht an "Marktineffizienz". Ich tippe auf b)
      Avatar
      schrieb am 17.05.01 18:48:18
      Beitrag Nr. 14 ()
      Wie mir von Nestlé bestätigt wurde wird dieses Angebot auf der HV zur Abstimmung gestellt und da es nur die "Big Mama" Nestlé SA (Schweiz) als Hauptaktionär (ca 97% Aktienbesitz) gibt wird das auch so durchgehen.
      Bis jetzt wurden alle Vorschläge abgesegnet da die Herren ja praktisch unter sich sind.

      Das Angebot gilt bis 2 Monate nach der HV.

      Die DM 30,01 Ausgleichszahlung sind dann (falls man nicht annimmt) ein Garantie Zahlung, es wird also nicht weniger geben, falls die Geschäfte besser laufen aber u.U. auch mal mehr.

      Bei dem "Kurs" von €285.- wäre das dann eine Rendite von ca 5,4%...

      Hat jemand eine Meinung dazu wie sich der Kurs nach dem Deal entwickeln könnte bei der Aktionärsstruktur? (3% Streubesitz)
      Avatar
      schrieb am 19.05.01 18:22:06
      Beitrag Nr. 15 ()
      Sichere 10 bis 15% --- Tagelang ! Der Kurs nähert sich aber nur langsam dem möglichen Abfindungskurs von ~285 Euro. Woran liegts ? Habe vor 2 Tagen an Nestle eine E-mail mit der bitte um Bestätigung des Sachverhaltes geschickt - bisher jedoch keine Rückmeldung erhalten. Unter www.gsc-research.de ist jedoch eine vwd-Meldung vom 11.05.2001 mit den bereits genannten Daten eingestellt. --- Und noch immer sind 10 % drin / 15 Euro Kursgewinn plus 18,50 DM Dividende plus Steuergutschrift.
      Avatar
      schrieb am 20.05.01 14:24:45
      Beitrag Nr. 16 ()
      @Ahnung?
      Nestle hat mir die vwd-Meldung per E-Mail bestätigt. Es ist deren eigene Pressemitteilung.
      Die Kurse sind wohl deshalb nicht so stark gestiegen, weil es diese Meldung wohl nur bei vwd gab. Allerdings kann ich mir auch nicht erklären, wieso nicht ein Institutioneller umgehend alles Material bis 275 oder so eingesammelt hat. Wäre ja z.B. auch für Nestle interessant gewesen...
      Gibt es denn eine "offizielle" Quelle für die zu zahlende Dividende?

      Gruß, PL
      Avatar
      schrieb am 21.05.01 09:44:24
      Beitrag Nr. 17 ()
      Im Frühjahr wurde schon eine Abschlagsdividende von DM 7,50 ausbezahlt, jetzt wird der Rest (DM 11,00) ausgeschüttet (+Steuergutschrift).
      Die HV ist am 6.6.2001 und dort wird alles abgesegnet was der Vorstand vorschlägt!
      Mein Steuerberater rät dringend zum Annehmen des Angebots.
      Nach dem Gewinnabführungsvertrag ist die Aktie praktisch "machtlos" und wird kaum mehr handelbar sein,vom Preis braucht man da nicht mehr zu sprechen. Auch die Garantiedividende wird da festgenagelt werden.
      Avatar
      schrieb am 25.05.01 20:03:41
      Beitrag Nr. 18 ()
      @netdealer,

      Hast Du eine Quelle für den HV-Termin 6.6.2001 (das wäre ja in ein paare Tagen?)?
      Avatar
      schrieb am 25.05.01 20:34:27
      Beitrag Nr. 19 ()
      @saltus,
      der Nestle Dt. HV-Termin ist wohl am 06.07.2001 in Frankfurt a.M., Beginn 10:30 Uhr.
      Quellen: www.hv-info.de oder:
      www.wertpapier.de (Hauptversammlungen anklicken)
      Avatar
      schrieb am 25.05.01 20:53:53
      Beitrag Nr. 20 ()
      @Ahnung,

      vielen Dank. Die Seite www.hv-info.de ist ja wirklich gut, kannte ich noch nicht.

      Ich bin dann mal gespannt: Sichere 10 % in wenigen Monaten oder irgendwelche Pferdefüße übersehen...
      Avatar
      schrieb am 28.05.01 21:53:03
      Beitrag Nr. 21 ()
      Im VWD-Terminkalender für morgen findet sich folgende Eintragung:

      17:30 DE/Nestle Deutschland AG, BI-PK, Frankfurt

      Damit dürfte die Höhe des Abfindungsangebotes dann einer breiten Öffentlichkeit bekanntwerden. Dieses Spiel findet dann ihr (erfolgreiches) Ende.

      Derweil gibt es im Energieversorger-Bereich noch eine Reihe von Abfindungs-, Übernahme- oder Tauschspekulationen, die man sich anschauen sollte.

      Zur Zeit sind insbesondere die Überlandwerke Unterfranken (756500) und die OBAG (567800) interessant (weil bis zu 10 % unter Umtauschangebot zu haben). => Details dazu im entsprechenden Thread

      Eine sehr interessante und kaum mit Risiken behaftete Spekulation ist darüber hinaus MAINOVA (655346). Großaktionäre sind mit 24 % die E.ON-Tochter Thüga und mit 75 % die Stadtwerke Frankfurt. Die E.ON hat bereits angekündigt, ihre Beteiligung aufstocken zu wollen.

      Darüber hinaus gibt es in diesem Jahr ein besonderes Bonbon für die Kleinaktionäre: Neben der normalen Dividende von 10,- DM soll es für die Inhaber der zur Zeit etwa 140 Euro teuren Aktie eine Sonderausschüttung in Höhe von mehr als 27,- DM geben. Der Clou daran: Es handelt sich zwar um eine "Schütt-aus-Hol-zurück"-Politik, allerdings werden die Kleinaktionäre aus Kostengründen (eine richtige Kapitalerhöhung lohnt sich nicht bei nur 1 % Streubesitz) an der Wiedereinzahlung nicht beteiligt.
      Avatar
      schrieb am 28.05.01 22:06:59
      Beitrag Nr. 22 ()
      Zur Information hier die Pressemitteilung der von mir erwähnten MAINOVA (655346):

      Mainova Aktiengesellschaft Frankfurt am Main

      Bei der Frankfurter Mainova AG soll im Rahmen des Jahresabschlusses 2000 ein sog. "Schütt aus-Hol zurück"-Verfahren durchgeführt werden, um insbesondere für den (75 %) Mehrheitsaktionär Stadtwerke Frankfurt am Main Holding GmbH Nachteile aus der Unternehmenssteuerreform zu vermeiden. Dazu sollen 126,l Mio. DM aus Kapital- und Gewinnrücklagen entnommen und als zusätzliche Sonderausschüttung von 26,8O DM (einschließlich Steuerguthaben 38,29 DM) je Stückaktie verwendet werden.

      Die beiden Hauptaktionäre, neben den Frankfurter Stadtwerken noch die Thüga AG, München (24 %) werden entsprechende Wiedereinzahlungen in die Kapitalrücklage leisten, sodass sich für das Unternehmen keine finanziellen Nachteile ergeben.

      Der Mainova-Vorstand hat beschlossen, den Jahresabschluss 2000 unter dieser mit den Hauptaktionären abgestimmten Prämisse aufzustellen.

      Frankfurt am Main, den 13. Februar 2001
      Avatar
      schrieb am 29.05.01 09:08:54
      Beitrag Nr. 23 ()
      finde ich sehr interessant, Herbert. Woher kriegt man solche Infos neben vwd?
      Interessant wäre noch der steuerrechtliche Aspekt für den Anleger.
      Avatar
      schrieb am 29.05.01 20:43:42
      Beitrag Nr. 24 ()
      zu MAINOVA ! *** Unter www.gsc-research.de ist ein sehr ausführlicher und detailierter Bericht von der letzten HV hinterlegt (Eingabe WKN oben rechts über "Volltextsuche"). Sollte Ihr euch bitte anschauen.
      Avatar
      schrieb am 29.05.01 21:31:16
      Beitrag Nr. 25 ()
      Kleinvieh macht auch Mist!

      Habe mir darum auch ein paar Nestle in`s Depot gelegt.

      Abfindung gibt es übrigens auch für die Nestle Tochter Blaue Quellen (schade, daß solche außergewöhnlichen Namen wohl bald vom Kurszettel verschwinden werden,( klingt irgendwie schön nach Karl May - auch die Deutsche Ostafrika Gesellschaft- DOAG - wird wohl im Zuge der VDN- Fusion untergehen)).

      Grüße Althor
      Avatar
      schrieb am 06.06.01 14:18:13
      Beitrag Nr. 26 ()
      Zu MAINOVA: Es kommt noch besser!

      Grüße

      Peer Share
      http://www.share-infos.de


      DGAP-Ad hoc: Mainova AG <MNV6>


      Ad-hoc-Mitteilung verarbeitet und übermittelt durch die DGAP.
      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
      ------------------------------------------------------------------------------


      Vorstand und Aufsichtsrat der Gesellschaft schlagen der am 29. August 2001
      stattfindenden Hauptversammlung vor, den nach Entnahmen aus Kapital- und
      Gewinnrücklagen in Höhe von 126,1 Mio. DM sich ergebenden Bilanzgewinn in Höhe
      von 265,5 Mio. DM für das Geschäftsjahr 2000 wie folgt zu verwenden:

      Ausschüttung einer Dividende von 10,- DM und eines Bonus von 37,75 DM je
      Stückaktie auf das für 2000 gewinnberechtigte Grundkapital von
      278.000.000,- DM.

      Einschließlich Steuerguthaben ergibt sich für inländische Aktionäre insgesamt
      eine Bruttodividende von 68,21 DM.
      Für das Geschäftsjahr 1999 wurde eine Dividende von DM 10,- und ein Bonus von
      5,- DM je Stückaktie ausgeschüttet.

      Die Hauptaktionäre unserer Gesellschaft (Stadtwerke Frankfurt am Main Holding
      GmbH 75 % und Thüga AG, München 24 %) werden zum teilweisen Ausgleich der
      Entnahmen aus Kapital- und Gewinnrücklagen eine Einzahlung in die
      Kapitalrücklage nach § 272 Abs. 2 Nr. 4 HGB in Höhe von 85 Mio. DM leisten
      (Schütt-aus-Hol-zurück-Verfahren).

      Frankfurt am Main, den 6. Juni 2001

      Mainova Aktiengesellschaft
      Der Vorstand

      Ende der Ad-hoc-Mitteilung © DGAP 06.06.2001
      -------------------------------------------------------------------------------
      WKN: 655346; Index:
      Notiert: Geregelter Markt in Frankfurt

      Ende der Mitteilung
      Avatar
      schrieb am 06.06.01 14:20:05
      Beitrag Nr. 27 ()
      Das ist dann wohl eine "Schütt-aus-lass-Grossaktionär-einzahlen"-Kapitalerhöhung ;)

      Grüße

      Peer Share
      Avatar
      schrieb am 17.06.01 21:09:45
      Beitrag Nr. 28 ()
      Der Deal wird dann ja wohl aufgehen. *** Nehmt nach der HV noch die Dividenden mit und verkauft dann bei Kursen um 284 Euro oder nehmt das Übernahmeangebot des Nestle Konzerns an (dann müßt ihr allerdings einige Tage warten, bis die Verrechnung erfolgt). Für den Tipp zu Nestle Deutschland möchte ich mich noch bei "Big Nick" bedanken. *** Die nächsten "Going Privates", "Delistings" und Übernahmen warten. *** Nehmt teil und wartet mit !
      Avatar
      schrieb am 18.06.01 19:10:58
      Beitrag Nr. 29 ()
      Bitte :-))
      Avatar
      schrieb am 19.06.01 10:18:03
      Beitrag Nr. 30 ()
      Auch von mir Dank an Big Nick.
      Ohne diesen Thread hier hätte ich diese relativ risikolose Chance vielleicht gar nicht bemerkt.
      Avatar
      schrieb am 19.06.01 12:42:27
      Beitrag Nr. 31 ()
      Achtet mal auf RWE-DEA. Das könnte der nächste Abfindungskandidat sein. Zumindest gibt es seit Wochen entsprechende Vorkäufe. Wie ich gehört habe, hat sich die RWE vor wenigen Wochen gegenüber Analysten in diese Richtung geäußert.
      Avatar
      schrieb am 03.07.01 17:24:23
      Beitrag Nr. 32 ()
      :)

      Grüße

      Peer Share


      DGAP-Ad hoc: Mainova AG <MNV6>


      Ad-hoc-Mitteilung verarbeitet und übermittelt durch die DGAP.
      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
      ------------------------------------------------------------------------------


      Der am 29.08.01 stattfindenden Hauptversammlung unserer Gesellschaft soll ein
      Gewinnabführungsvertrag mit unserem Hauptaktionär Stadtwerke Frankfurt am Main
      Holding GmbH (SWF) zur Zustimmung vorgelegt werden.
      Dem von den Geschäftsleitungen aufgestellten Vertragstext haben die zuständigen
      Ausschüsse beider Aufsichtsräte am 29.06./03.07. zugestimmt; der Mainova-
      Aufsichtsrat (Plenum) beschließt in den nächsten Tagen.

      Nach dem Vertragsentwurf gilt die Verpflichtung unserer Gesellschaft zur
      Gewinnabführung erstmals für den Gewinn des am 01.01.2001 beginnenden
      Geschäftsjahres. SWF ist verpflichtet, jeden während der Vertragsdauer
      entstehenden Jahresfehlbetrag soweit er nicht durch die Auflösung von Rücklagen
      ausgeglichen wird, auszugleichen (§ 302 AktG).
      Den außenstehenden Aktionären wird für jedes volle Geschäftsjahr ein fester
      Ausgleich von 9,48 Euro je Stückaktie (§ 304 AktG) gezahlt sowie eine Abfindung
      von 172 Euro je Stückaktie angeboten (§ 305).
      Der Vertrag ist unbeschadet des Rechts zur Kündigung aus wichtigem Grunde bis
      zum 31.12.2006 unkündbar.

      Frankfurt am Main, den 3. Juli 2001

      Mainova Aktiengesellschaft
      Der Vorstand

      Ende der Ad-hoc-Mitteilung © DGAP 03.07.2001
      --------------------------------------------------------------------------------
      WKN: 655346; Index:
      Notiert: Geregelter Markt in Frankfurt

      Ende der Mitteilung
      Avatar
      schrieb am 05.07.01 10:32:29
      Beitrag Nr. 33 ()
      Hallo,

      weiß jemand, wie die Abfindung bei der Nestle Dtld. AG abläuft?
      Bis wann kauft GmbH die Anteile an der AG zurück?

      Donald.Duck
      Avatar
      schrieb am 05.07.01 11:52:38
      Beitrag Nr. 34 ()
      Und wie wird das Abfindungsangebot ausgeübt?
      Gebe ich meiner Bank den Auftrag oder erhalte ich von Nestle ein Angebot?
      Welche Kosten fallen dabei für mich an?

      Donald.Duck
      Avatar
      schrieb am 08.07.01 15:56:57
      Beitrag Nr. 35 ()
      up
      Avatar
      schrieb am 10.07.01 19:35:09
      Beitrag Nr. 36 ()
      up
      Avatar
      schrieb am 11.07.01 21:10:08
      Beitrag Nr. 37 ()
      Die Abfindung erfolgt "auf Verlangen des Aktionärs" und ist "kostenfrei", laut versandter Tagesordnung der HV.
      Am besten bei der Depotbank nachfragen, was zu veranlassen ist.
      Ich vermute, man bekommt von der Depotbank automatisch ein Formular zugeschickt, in dem man angeben kann, ob man das Angebot annehmen will.
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 14:54:55
      Beitrag Nr. 38 ()
      Die Aktionäre der Nestle Deutschland AG erhalten für die Jahre 1987 bis 1994 eine Dividendennachzahlung in Höhe von insgesamt DM 23,64. Nach erster Auskunft war der Stichtag für die Zahlung der 10.9.2001.

      Grüße

      Peer Share
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 16:00:52
      Beitrag Nr. 39 ()
      habe soeben mit nestle deutschland telefoniert, die ausgleichszahlung steht jedem zu der am 10.09. die aktien hatte. über die abfindung von 558,67 müsste in den nächsten wochen die eintragung ins handelsregister wirksam werden
      Avatar
      schrieb am 23.11.01 10:32:11
      Beitrag Nr. 40 ()
      Auch auf die Gefahr, dass in diesem Thread kaum mehr gelesen wird eine kleine Frage:
      Weiß jemand warum der Kurs von Nestlé Deutschland immer noch steigt, heute bereits 13€ über dem Abfindungsangebot?
      Was ist hier noch so interessant an der Aktie?
      Als einer der das Abfindungsangebot angenommen hat wüsste ich das gerne!
      Avatar
      schrieb am 23.11.01 11:09:03
      Beitrag Nr. 41 ()
      Nachdem sowieso nur noch ein paar tausend Stücke im Umlauf waren und hiervon noch ein Teil im Rahmen des Beherrschnungsvertrages angedient wurden, ist das Angebot sehr gering.

      Meines Erachtens kommen zwei Überlegungen für die Nachfrage in Betracht. Zum einen ist die Verzinsung (Ausgleichszahlung) atraktiv. Mit Nestle hat man auch einen sehr solventen Schuldner. Bei welchen Rentenpapier bekomme ich ansonsten eine so hohe, risikolose Rendite. Zweitens spekulieren vielleicht auch einige auf ein sqeeze out und erhoffen sich dabei einen höheren Preis.
      Avatar
      schrieb am 23.11.01 13:59:44
      Beitrag Nr. 42 ()
      Eine schöne Spekulationsgelegenheit bietet zur Zeit Monachia (662290). Es liegt ein Abfindungsangebot über 2.767 EUR auf dem Tisch. Allerdings überlegen die Großaktionäre noch, ob dieses hoch genug ist. Bis spätestens Mitte Januar werden sie sich entscheiden. Dann bieten sich zwei Möglichkeiten:

      1. Die Großaktionäre nehmen das Angebot an. Dann erhält auch der Streubesitz umgehend dieses Abfindungsangebot, das etwa 2,4 % höher als der aktuelle Briefkurs liegt.

      2. Die Großaktionäre handeln ein erhöhtes Angebot aus. Dann erhöht sich die "Mindestrendite" von 2,4 % um den Faktor X.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Abfindungsangebot 10% höher als aktueller Kurs