checkAd

    Trace Biotech - geht`s noch schlimmer? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 15.05.01 18:14:04 von
    neuester Beitrag 16.05.01 20:05:44 von
    Beiträge: 8
    ID: 402.793
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 308
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 15.05.01 18:14:04
      Beitrag Nr. 1 ()
      Habt Ihr mal die letzten Zahlen des 2000-Berichts mit den ursprünglich prognostizierten Zahlen in der Neuemissionsstudie der HWAG (www.hwag.de) verglichen?

      Umsatzerlöse prognostiziert:

      1999: 3,36 Mio DM
      2000: 13,81 Mio DM
      2001: 35,36 Mio DM


      Umsatzerlöse erreicht:

      1999: 1,15 Mio DM
      2000: 0,98 Mio DM
      2001: ????

      Hier waren ja wohl Träumer am Werk! Anstatt sich wie im Geschäftsbericht gesagt, jetzt (!!!) erst auf die Marktpenetration zu konzentrieren, hätte ich erwartet, daß die das schon früher gemacht hätten. Schließlich leben die auch von meinem Geld. Aber was macht der Vorstand? Er konzentriert sich nach dem Bericht auf ominöse Venture Technology - Aktivitäten. Will er noch mehr von fremden Geld verbraten? Also entweder taugen die Produkte nichts oder das Management taugt nichts (samt Aufsichtsrat). Ich tendiere zur letzten Möglichkeit. Wahrscheinlich handelt es sich hier wieder um einen technikverliebten Wissenschaftler ohne wirtschaftlichen Sachverstand, der mit anderer Leute Geld seine Träume verwirklichen will.

      Na, ich bin ja sehr gespannt auf die HV.
      Avatar
      schrieb am 15.05.01 20:46:59
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ohne die Firma auch nur ein wenig zu kennen:
      Hier siehst Du das typische Dilemma von Biotechs: Zwischen guten Forschern und guten Geschäftsleuten ist ein grosser Schritt.
      Avatar
      schrieb am 15.05.01 20:52:29
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hast Recht. Nur ist es eben eine Sache, sein eigenes Geld für Lieblingsprojekte zu verbraten. Eine andere Sache ist es, das Geld der Aktionäre zu verbraten.
      Avatar
      schrieb am 15.05.01 21:13:06
      Beitrag Nr. 4 ()
      Kannst Du zufällig Bilanzen lesen?
      Wenn ja, vielleicht sogar in Englisch? Dann schau dir mal die Trümmer von QSC am NYSE an, d.h. den aktuellen Quartalsbericht.
      Dann wird dir klar, dass es bei einigen Biotechs nur darum geht, dass die Herren Manager einen Job haben.
      Avatar
      schrieb am 16.05.01 10:57:23
      Beitrag Nr. 5 ()
      Ich habe sie gelesen und stimme Dir voll zu. Offensichtlich läuft das nicht nur in Deutschland nach diesem Muster:

      Wissenschaftler will endlich Unternehmen werden (geht ja auch so schön - der Wissenschaftler bleibt weiterhin im Öffentlichen Dienst und gründet nebenbei mit der Ergebnissen der durch Steuergelder finanzierten Forschung ein Unternehmen)

      VCs sind gierig nach Biotech-Engagements und ohne großes Fachwissen (wie aus eigener Erfahrung gelernt) und finanzieren die erste Runde

      Nachdem es doch nicht so richtig läuft drängen die VCs auf einen Exit (IPO preferred).

      Die Dummen sind die Kleinaktionäre, die das Papier kaufen.

      So wird es wohl auch bei Trace gelaufen sein.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Hat Innocan Pharma die ungefährliche Alternative?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 16.05.01 11:00:36
      Beitrag Nr. 6 ()
      Noch ein kleiner Nachbrenner....

      Im Emissionsprospekt der Trace Biotech AG weist der Gründer, Dr. Wolfgang Künnecke, noch darauf hin, warum er an die Börse geht. Nämlich zur Abwendung einer bilanziellen Überschuldung (!!) und zur Verbesserung der Eigenkapitalstruktur.

      Na, wenn das nicht ein tolles Argument zum Kauf dieser Aktie ist.

      Aber wer liest schon das Verkaufspropspekt?
      Avatar
      schrieb am 16.05.01 12:20:07
      Beitrag Nr. 7 ()
      wenn ich mich nicht täusche , wurde irgendwann vor etwa 2jahren trace von performmax bzw. deren vorgänger zum kauf empfohlen.

      mfg
      Avatar
      schrieb am 16.05.01 20:05:44
      Beitrag Nr. 8 ()
      Na, bei den Prognosen hätte ich auch zum Kauf geraten; allerdings nur, wenn ich nicht geprüft hätte, wie denn die personelle und technologische Basis wäre und die ist ja, wie man dem Verkaufsprospekt entnehmen kann, dünn. Da steht ja ne Menge über mögliche Produkte und Umsätze drin, aber wo sind die Patente, auf dem das ganze aufbauen kann? Kurz und gut - Performaxx hat eben nicht die ganzen Hausaufgaben gemacht.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Trace Biotech - geht`s noch schlimmer?