checkAd

    Lust auf Schnäppchen? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 15.05.01 20:55:35 von
    neuester Beitrag 18.05.01 18:47:40 von
    Beiträge: 9
    ID: 402.933
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 588
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 15.05.01 20:55:35
      Beitrag Nr. 1 ()
      Dann verlasst bitte diesen Thread!
      Neee, Scherz beiseite.
      Was haltet ihr von der im MDAX notierten Software AG?
      Die Software AG bietet Systemsoftware und entsprechende Dienstleistungen für mittlere und große Unternehmen an. In diesem Bereich sieht sich die Gesellschaft in Europa als der größte und weltweit als einer der führenden Anbieter.
      Hört sich doch gut an oder? Was mich allerdings stört ist das sich die Gesellschaft so sieht und wie ist die Wirklichkeit? Fakt ist das sie keine Krise zu überstehen hat, denn die Investitionszurückhaltung hat die Firma Software AG 724264 kaum getroffen. Im Gegenteil, während andere Technologiefirmen geringere IT-Ausgaben von Unternehmen verkraften müssen legte die Softwareschmiede Software Ag zu. Das operative Ergebniss legte im ersten Quartal um 53% zu und der Umsatz um 36% gegenüber dem Vorjahr und das obwohl die Übernahme der US-Firma Saga das Ergebniss belastet hat. Langfristig sollte das Engagement aber ebenfalls Früchte tragen.
      Dies waren Zeilen aus der Zeitschrift Börse-Online unter der Rubrik Empfehlung der Woche. Die Zeitschrift GeldIdee hatte diesen Wert schon des öfteren erwähnt und auch in ihrem spekulativen Musterdepot gehabt!
      Mit ihrem Streubesitz von über 65% bei über 25 Mio. Aktien und einem KGV von ca. 20 sind sie sehr gut bewertet so das sie noch genug Potenzial nach oben haben sollten. Niedrig und fair bewertet wären sie bei ungefähr 85 Euro. Unter normalen Gesichtspunkten müssten sie wohl ca. bis 100,- € zum Ende des Jahres steigen können. Aber so lange die Marktlage allgemein nicht stimmt sollte man aufjedenfall sich noch mit Transaktionen zurückhalten.
      Für risikobereite Anleger sollte diese Aktie aber geeignet sein, da sie wenig Rückschlagpotenziel bietet. Das Stopploss sollte aber gedanklich so um die -20% gesetzt werden.
      Ich habe diese Aktie schon etwas länger und bin mit ihr nicht in den miesen und werde es wohl auch nicht werden, aber ich habe mir auch ein SL gesetzt.
      Weil ich aber von dieser Aktie so überzeugt bin habe ich mir auch einen Optionsschein zugelegt: 536007
      Wie seht ihr die Lage? Und habt ihr auch etwas über diesen Wert zu erzählen?
      Bis dahin
      Avatar
      schrieb am 15.05.01 21:19:28
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hallo,
      hat keiner etwas zu diesem Wert zu erzählen.
      Naja, egal die Kurse steigen!"
      tschöö
      Avatar
      schrieb am 15.05.01 21:27:38
      Beitrag Nr. 3 ()
      OK, dann werde ich jetzt loslegen.
      Ich finde Juan Pablo Montoya gut!









      ??????????????????????????????????
      ehrlich?
      HHF auch!
      Avatar
      schrieb am 15.05.01 21:28:36
      Beitrag Nr. 4 ()
      Software AG!
      Avatar
      schrieb am 15.05.01 22:53:27
      Beitrag Nr. 5 ()
      software ag?

      was ist das ?

      verkauf die wieder!

      warum?

      na siehst du doch: niemand interessiert sich dafür.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4220EUR +2,93 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 16.05.01 20:25:38
      Beitrag Nr. 6 ()
      Genau da sehe ich auch das Problem dieser Aktie!
      Die Firma kann noch so gut sein das Management wirklich vertrauenswürdig und die Zahlen immer klasse doch wenn es keinen interessiert hilft das deer Aktie kurzfristig wenig!
      Dann lieber Commerce One?
      Ich lach mich schlapp, sollte ein Scherz werden!
      Ich werde den Wert aufjedenfall ganz geanu beobachten und dann gegebenefalls die richtigen Schritte einleiten. Schaun mer
      mal
      Tschöö
      Avatar
      schrieb am 16.05.01 21:49:05
      Beitrag Nr. 7 ()
      Was haltet ihr eigentlich von BMW? Das Papier ist doch
      ganz gut dran oder?
      Avatar
      schrieb am 16.05.01 22:03:54
      Beitrag Nr. 8 ()
      ist ein Zyklischer Wert. Ich habe leider schon Daimler. Bin aber durch die Dividenden und den letzten Anstiegen nicht ganz so viel im Minus, ca. 8%
      BMW ist ja auch schon sehr gut gelaufen soll aber nicht heißen das nicht noch etwas mehr drin ist. Habe mich aber noch nicht mit diesem Wert genauer beschäftigt.
      Auf zyklische Werte habe ich einfach keine Lust mehr.
      tschöö
      Avatar
      schrieb am 18.05.01 18:47:40
      Beitrag Nr. 9 ()
      Aber wie wäre es mit den beiden P´s wenn man schon unbedingt in die Autobranche möchte! Peugeot und Porsche?
      Das sind die Topinvestments in dieser Branche. Ich habe es leider zu spät erkannt!
      Bis dahin


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Lust auf Schnäppchen?