checkAd

    ,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,Ehrenkodex für Finanzmarktteilnehmer. - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 15.05.01 23:38:58 von
    neuester Beitrag 16.05.01 11:23:32 von
    Beiträge: 9
    ID: 403.012
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 184
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 15.05.01 23:38:58
      Beitrag Nr. 1 ()
      Die Bundesregierung plant einen Ehrenkodex für Finanzmarktteilnehmer. Dieser Kodex könnte empfindliche Bußgelder beinhalten.

      Das bestätigte Wolfgang Gerke von der Universität Erlangen-Nürnberg der Financial Times Deutschland. Der Professor hat im Auftrag des Bundeswirtschaftsministeriums ein Gutachten zum geplanten Analystenkodex erstellt.


      Obergrenze bei 500.000 Euro


      Demnach soll die Obergrenze für Verstöße gegen die Verhaltensregeln für Einzelpersonen 50.000 Euro, für Gesellschaften sogar 500.000 Euro betragen. Die Deutsche Vereinigung für Finanzanalyse und Asset Management (DVFA) sieht in ihrem eigenen neuen Analysten-Kodex nur Strafen bis zu 5000 Euro vor. Der bundesweite Kodex soll außer für Aktienanalysten auch für Börseninformationsdienste, Chatroom-Betreiber und Journalisten gelten.


      Gerke wird das Gutachten an diesem Mittwoch der Börsensachverständigenkommission in Berlin vorstellen. Über das Strafmaß bei Verstößen gegen den Kodex soll ein Beirat beim Bundesaufsichtsamt für den Wertpapierhandel (BAWe) entscheiden, den auch Kleinanlegern anrufen können. Das DVFA-Standesgericht ist bislang nicht aktiv geworden. Gerke, der sich zu weiteren Details nicht äußern wollte, geht davon aus, dass "95 Prozent der Gutachten-Vorschläge übernommen werden".
      Avatar
      schrieb am 15.05.01 23:44:34
      Beitrag Nr. 2 ()
      Bußgelder !
      :laugh::laugh::laugh:
      Das einzige was helfen würde wäre ein deutsches SEC und ein gnadenloses Insiderstrafrecht, bei dem Haftstrafen nicht zur Bewährung ausgesetzt werden können, und bei dem es auch keinen offenen Vollzug gibt.
      Avatar
      schrieb am 16.05.01 00:02:05
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ehre :laugh:

      wuuaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhaaaahhhhhhhhhhhhhhaaaa

      Banken Analysten und Ehre ???????????????????


      Hahhhhhhhhhhhhhhhaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhaaaaaaaa
      Avatar
      schrieb am 16.05.01 00:07:13
      Beitrag Nr. 4 ()
      @mentat:
      dann kommste aber wieder in konflikt, weil dein gefordertes strafmass teilweise über dem diverser anderer kriminalitäten liegt. am schluss will jeder bankräuber oder vergewaltiger werden, weils unriskanter ist ;)
      sehr zynisch aber leider wahr - du kennst doch unser rechtsystem :D

      am besten wäre, man hält sich aus den aktien ganz raus - früher ging das ja auch im leben und war stressfreier. meine festgeldperformance von vor 10 jahren hab ich jedenfalls letztes jahr nicht geschlagen, aber unzählige stunden mit aktiengeschäften verbracht :(
      vielleicht sollte ich zur strafe meine frühere vermögensberaterin überfallen - die hat mich damals überhaupt auf aktien gebracht - und mit ein bisschen glück krieg ich ja auch nur bewährung ;)

      hoffentlich liest kein polizist mit - officer, das sollte ein scherz sein.

      mfg
      Avatar
      schrieb am 16.05.01 02:46:07
      Beitrag Nr. 5 ()
      :D

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 16.05.01 10:14:33
      Beitrag Nr. 6 ()
      Moin igor....:)
      Avatar
      schrieb am 16.05.01 10:34:49
      Beitrag Nr. 7 ()
      ;)
      Avatar
      schrieb am 16.05.01 10:50:57
      Beitrag Nr. 8 ()
      Habe vorhin haarscharf die 1,13 verpasst bei Cybernet...:laugh:

      Da wird ab und an unlimitiert rausgehauen :D
      Avatar
      schrieb am 16.05.01 11:23:32
      Beitrag Nr. 9 ()
      gut finde ich ,dass auch journalisten betroffen sind. das waren ja noch die größten marktschreier und heute will es keiner gewesen sein. `10 aktien, die sie garantiert reich machen` war ja standardaufmachung. ...und das hier von privatpersonen frontrunning pr excellence betrieben wird und kleine unternehmen mit bewussten falschmeldungen gepuscht werden, sieht man täglich auf w:o


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      ,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,Ehrenkodex für Finanzmarktteilnehmer.