checkAd

    Der Beginn vom Ende der Kabel-story - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 16.05.01 00:36:22 von
    neuester Beitrag 02.11.01 14:58:35 von
    Beiträge: 106
    ID: 403.027
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 8.181
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 16.05.01 00:36:22
      Beitrag Nr. 1 ()
      TEIL 1
      GEM
      sowie diverse US-Fondsmanager werden daher aufgrund der
      entsprechenden Vereinbarung Aktien der Kabel New Media im Gegenwert
      von bis zu 15 Mio Euro zeichnen. Die Zeichnungsverpflichtung kann,
      in von Kabel New Media zu bestimmender zeitlicher Folge, sukzessiv
      in Anspruch genommen werden. Sie sind als Kapitalerhöhungen mit
      Bezugsrechtsausschluß. also nahe am jeweiligen Börsenkurs,
      strukturiert. Hierfür steht genehmigtes Kapital zur Verfügung.


      TEIL 2
      Die Verlustgeschäfte des Online-Pioniers Peter Kabel
      Monsieur Minus
      http://www.spiegel.de/grossbild/0,1518,PB64-aW1naWQ9MTA2NTgx…

      In Monte Carlo wird am Samstag der "World Entrepreneur of the Year" gewählt. Für Deutschland geht der Internet-Unternehmer Peter Kabel ins Rennen - warum, weiß niemand so genau.

      Im Hôtel de Paris in Monte Carlo kürt eine internationale Jury am kommenden Samstag den "World Entrepreneur of the Year". Hoher Favorit für den Titel des weltbesten Unternehmers ist der Amerikaner Scott Kriens. Dessen Unternehmen Juniper Networks stellt Steuerungsgeräte für das Internet her und wird an der Börse mit 170 Milliarden Dollar bewertet.

      Deutschland wird im Wettbewerb durch Peter Kabel vertreten. Der deutsche Unternehmer des Jahres 2000 ist bisher nicht wie Kriens durch hohe Gewinne, sondern durch horrende Verluste aufgefallen. Seine Multimediaagentur Kabel New Media machte in den ersten neun Monaten des Geschäftsjahres 2000/01 knapp 67 Millionen Mark Verlust.

      Wie wird so einer Entrepreneur des Jahres? Gibt es nicht auch in Deutschland wachstumsstarke Unternehmen, die Geld verdienen, anstatt es zu vernichten?

      "Kabel ist auf Grund seiner Leistung vor einem Jahr beurteilt worden", heißt es etwas kleinlaut bei der Prüfungsgesellschaft Ernst & Young, die den Wettbewerb organisiert. Zwar machte Kabel New Media schon damals keine Gewinne. Aber als im Frühjahr 2000 der nationale Preis verliehen wurde, überstrahlte der Wahnsinnsboom an der Börse alle Probleme.

      Mitte März 2000 wurde Kabels Unternehmen, das Beratungsleistungen rund ums Internet verkauft, mit 2,6 Milliarden Mark bewertet. Der Diplom-Kommunikationsdesigner galt als Popstar der Branche. "Sein Erscheinen auf Partys wird mittlerweile per Pressemitteilung angekündigt", meldete ehrfürchtig das Branchenblatt "Net-Business".

      Es war die schöne Geschichte vom schnellen Aufstieg aus einfachen Verhältnissen, der die Software-Kids so faszinierte. Kabel, der Sohn eines Ägypters und einer Deutschen, hatte sich Ende 1993 mit der Kabel New Media und drei Mitarbeitern in Hamburg selbständig gemacht. Vier Jahre später war er schon Chef über 37 Mitarbeiter und Professor für Kommunikationsdesign an der Fachhochschule Hamburg.

      Früher als viele andere erkannte Kabel die Bedeutung des Internet. Als Großunternehmen wie BMW, der Fernsehsender Sat.1 oder die Telefonfirma Otelo ins Netz strebten, entwickelte er mit seinen Leuten die bunten Web-Seiten.

      Doch der richtige Kick für die Karriere kam im Juni 1999, als Kabel seine Kabel New Media an die Börse brachte. "Wir wollen nicht in der Bezirksliga spielen, sondern in der Champions League", gab er als Ziel vor. Der Neue Markt stellte ihm in Form von Aktien die Währung für alle Aufstiegshoffnungen zur Verfügung.

      Schon vor dem Börsengang hatte Kabel das richtige Händchen bei der Auswahl der Investoren. Im Prospekt, den Kabel zum Börsengang vorlegte, wurden sie als Business Angels, als Unternehmensengel, geführt - zum Beispiel Georg Kofler. Der damalige Chef des Fernsehsenders ProSieben schien als Kontaktmann zum Münchner Medienmogul Leo Kirch für Kabel wichtig. Dessen Fernsehsender Sat.1 war nach BMW einer der wichtigsten Kunden.

      Auch den Internet-Auftritt der Harald-Schmidt-Show, die auf Sat.1 läuft, durfte der Hamburger gestalten. "Kurz vor Weihnachten wurde auf der Harald-Schmidt- Website der Chat `Inside Haralds Hirn` eröffnet", hieß es stolz im Börsenprospekt.

      Insgesamt 90 Prozent des Umsatzes wurden im Jahr 1998 mit drei Kunden - BMW, Sat.1 und O.tel.o - bestritten.

      Nach dem Börsengang ging Kabel auf Einkaufstour. Klugerweise nahm er dafür nicht die rund 43 Millionen Mark, die ihm durch den Börsengang zuflossen. Die liquiden Mittel blieben im Unternehmen, um die anhaltenden Verluste abzudecken.

      Stattdessen nutzte Kabel immer neue Aktienpakete als Akquisitionswährung. Innerhalb kürzester Zeit kaufte er quer durch Europa zu völlig überzogenen Preisen elf Unternehmen zusammen. Die schwedische Internet-Gesellschaft Projector kostete im Dezember 1999 rund 100 Millionen Mark. Im Januar 2000 kam die Internet-Firma K-Web aus dem britischen Brighton mit 15 Mitarbeitern für 16 Millionen Mark hinzu.

      "Wenn wir ein Unternehmen übernehmen, kaufen wir nicht die Tische und Stühle, sondern die Menschen mit ihrem unternehmerischen Denken", sagte Kabel gern. Jeder der 65 Schweden von Projector kostete ihn in seiner Aktienwährung 1,5 Millionen Mark. Die Briten gaben sich mit gut einer Million Mark pro Nase zufrieden. Die 100 Software-Entwickler, Sekretärinnen und Werbeleute von Team4 aus Aachen kosteten 50 Millionen Mark, die 100 Leute von Iqena in Bonn und Friedrichshafen kamen für 70 Millionen Mark.

      Sicherlich wurden im Jahr 2000 nicht nur von Kabel Irrsinnspreise für Internet-Profis gezahlt. Doch er überbot des Öfteren die Konkurrenz. Der Grund: Nur durch Zukauf ließen sich die großen Wachstumsraten beim Umsatz erzielen, die er seinen Investoren versprochen hatte.

      Doch seit der Internet-Blase die Luft entweicht, sieht es bei Kabel nicht mehr so gut aus. Die Aktie verlor gegenüber März 2000 über 90 Prozent ihres Werts. Die Aktionäre machen sich Sorgen, ob das Geschäftsmodell von reinen Internet-Beratern wie Kabel New Media, Pixelpark oder SinnerSchrader in Zukunft noch trägt.

      Die Web-Seiten der Old-Economy-Firmen sind gebaut. Traditionelle Beratungsfirmen wie KPMG oder PricewaterhouseCoopers haben Internet-Abteilungen aufgebaut. Gleichzeitig offerieren Hunderte kleiner Internet-Firmen ihre teilweise hoch spezialisierten Dienste zu Discountpreisen, weil auch sie ums Überleben kämpfen.

      Hinzu kommt: Die etablierten Firmen reduzieren nun auch in Deutschland wie vorher schon in den USA ihre Internet-Etats. Die Hälfte der Ausschreibungen, so berichtet ein entnervter Pixelpark-Manager, werden derzeit einfach abgesagt.

      Rhetorisch hat Kabel die Wende zu den härteren Zeiten noch nicht ganz geschafft. "Ich muss mein Unternehmen nach Umsatz und nicht nach Kosten führen", sagte er in der vergangenen Woche. Die Kundenbasis sei sehr stabil.

      Doch intern wird die Sense ausgepackt. In Schweden mussten 40 Leute gehen. Zum 31. März hat Kabel sämtliche Aktivitäten in den USA eingestellt. Die Entwickler im britischen Brighton erwarten in der nächsten Woche die Nachricht, wie viele Leute gehen müssen. Auch in Deutschland gibt es nun, so Kabel, etwa sieben Prozent weniger Mitarbeiter als noch im Dezember.

      Es ist ein Wettlauf mit der Zeit. Am 31. Dezember hatte Kabel nur noch liquide Mittel von 24 Millionen Mark übrig. Die kurzfristigen Verbindlichkeiten haben sich innerhalb von neun Monaten auf 80 Millionen Mark verfünffacht.

      Kabels Versprechen, im operativen Geschäft für die ersten drei Monate dieses Jahres erstmals "eine schwarze Null" vorzuweisen, halten selbst wohlwollende Analysten wie Stefan Borscheid von der HypoVereinsbank "für wenig wahrscheinlich". Bei Berücksichtigung der hohen Abschreibungen auf die teuer eingekauften Unternehmen wird Kabel New Media sowieso für lange Zeit in den roten Zahlen bleiben.

      Die Börse reagierte erleichtert, als Kabel im Januar in einer Ad-hoc-Meldung ankündigte, dass die New Yorker Anlagegesellschaft Global Emerging Markets (GEM) bereit sei, für maximal 15 Millionen Euro Aktien zu übernehmen. Kabel könne den Zeitpunkt frei bestimmen. Mittlerweile hat GEM, so Kabel, "eine kleine Tranche" überwiesen. Der Internet-Unternehmer wollte ausprobieren, ob der Kapitalnachschub aus New York auch wirklich klappt.

      Kabel selbst hat seinen Anteil am Unternehmen im Frühjahr 2000 reduziert, als der Kurs um ein Vielfaches höher war als heute. Er kassierte mehrere Millionen Mark. Wie so viele Unternehmer des Neuen Marktes hatte er ein untrügliches Gefühl für das richtige Timing. Nun freut er sich - auch auf die Reise nach Monte Carlo.

      CHRISTOPH PAULY / DER SPIEGEL 20/2001
      http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,133580,00.html



      TEIL 3
      Aus der FTD vom 16.5.2001 www.ftd.de/kabel
      Kabel New Media:
      Umstrukturierung und Entlassungen

      Peter Kabel, Vorstandschef und Hauptaktionär des größten deutschen Internet-Beraters Kabel New Media, schließt einen Teil-Verkauf seines Unternehmens nicht aus. Er will 15 Prozent seiner Beschäftigten entlassen.

      "Ich verschließe mich keinem Gesprächs-Angebot, wenn das Sinn für die Aktionäre, Kunden und Mitarbeiter hat", sagte Kabel im Gespräch mit der FTD. Zur Zeit betrachte er allerdings den Umbau seines Unternehmens als vorrangig.

      Damit reagiert der deutsche Internet-Pionier auf das zunehmende Interesse großer Unternehmen an deutschen Technologie-Beratern, die vor allem bei Internet-Konzepten ihre Stärke haben. Neben Kabel New Media sind das vor allem GFT Technologies und Pixelpark. Ausländische Konzerne wie Compaq oder der südafrikanische Dimension Data hatten jüngst Zukäufe in Deutschland angekündigt.

      Kabel, der noch rund 30 Prozent der Anteile halten soll, strukturiert sein Unternehmen neu, um schneller schwarze Zahlen zu erreichen: Im vorigen Quartal zum Ende des Jahres fiel im Hamburger Unternehmen bei einem Umsatz von 30,1 Mio. Euro ein operativer Verlust von 1,2 Mio. Euro an. Am Dienstag gab Kabel bekannt, dazu 15 Prozent der 1000 Beschäftigten zu entlassen, etwas mehr als die Hälfte davon in der Verwaltung.

      "Enorme Redundanzen"

      Kabel New Media war zuletzt vor allem durch zahlreiche Unternehmenskäufe rasch gewachsen und hatte jeweils immer deren komplette Verwaltung übernommen. "Wir haben enorme Redundanzen", sagte Kabel. Wettbewerber Pixelpark hatte kürzlich ähnliche Schnitte angekündigt.

      Kabel löst zudem den regionalen Aufbau seines Unternehmens auf. Statt dessen richte Kabel New Media sich jetzt nach den Hauptkunden aus, sagte Kabel. Das sei nötig, weil die ihre Aufträge nicht nach Regionen, sondern transnational vergeben. Kabel setzt Internet-Konzepte vor allem für Großkunden wie etwa BMW um. "Die neue Struktur soll uns in zwei bis drei Quartalen ins Plus bringen", sagte Kabel. Analysten halten das für realistisch. Durch den Zuschnitt auf Kunden wird das Unternehmen für mögliche Kaufinteressenten transparenter. Kabel verwahrte sich aber gestern davor, durch den Umbau einen Verkauf direkt vorzubereiten.

      Allerdings weitet er seine Macht aus: Von Mathias Bauer übernimmt Kabel den Marketing-Vorstand. Von Bauer trennt sich Kabel ebenso wie vom operativen Vorstand Christoph Stadeler und dem Technik-Vorstand Michael Voell. Dafür rücken Andreas und Martin Huber nach.
      Avatar
      schrieb am 16.05.01 09:39:59
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ach Baredi
      Wenn du das hier bei Kabelkurs 90 E reingesetzt hättest .....ok.

      Wir stehen bei 4 E ...

      Ich kann wirklich NUR noch lachen über diesen krankhaften Zwang bei Dir ....was mußt du für Geld mit Kabel verloren haben ...

      PS: GESTERN EIN KABEL INTERVIEW :
      KABEL SCHLIEßT EINEN VERKAUF / EINSTIEG ZUR KURSSTEIGERUNG NICHT MEHR AUS :::
      VERSTEHST DU DAS WAS JETZT KOMMEN WIRD :::
      NEIN
      GUT ; GENAU DAS IST ES WAS BALD GESPIELT WIRD; WER STEIGT BEI DER NR 1 IN BRD EIN ;BZW WER ÜBERNIMMT DAS DING .. KABEL WIRD SICH SEINE ANTEILE NICHT FÜR NEN APPEL UND NEN EI RAUSZIEHEN LAßEN ::



      TJA BAREDA : mal sehn was passiert mit UNSERE Kabel ..und dem KURS ..

      Cure
      Avatar
      schrieb am 16.05.01 09:51:56
      Beitrag Nr. 3 ()
      Wer übrigens an einer Firma interessiert ist, die schon jetzt Gewinne macht, aber gleichzeitig eine Dividende von min. 13% im Juni einfahren möchte, dem sei MWB WKN665610 empfohlen. MWB ist eine Wertpapierhandelsgesellschaft, die mit 12,5 % an XCOM, siehe unten, beteiligt ist.
      XCOM geht 2001 an die Börse(Meldung WO 15.5.01)


      Hier sind facts zur XCOM AG:

      Es gibt nur wenige IT-Dienstleister mit diesem Kundenstamm:

      Eine kleine Auswahl der Kunden von xcom:
      1&1 Telekommunikation GmbH Atos Processing
      Services GmbH
      Bankgesellschaft Berlin
      Bank-Verlag Köln GmbH BASF AG BfG Bank AG
      Börsenmakler Schnigge AG
      Robert Bosch GmbH Bundesaufsichtsamt für
      den Wertpapierhandel
      Bundesverband
      deutscher Banken e.V.
      Colt Telecom GmbH
      Commerzbank AG
      Consors Discount-Broker AG
      Deutsche Bank AG DFS Deutsche
      Flugsicherung GmbH
      Deutsche Post AG
      Dresdner Bank AG
      HypoVereinsbank
      Mannesmann
      Mobilfunk GmbH
      MLP
      Finanzdienstleistungen AG
      MWB
      Wertpapierhandelshaus AG
      RWE Energie AG RV Neuss
      Spütz AG
      Stadtsparkasse Köln
      START AMADEUS GmbH Volkswagen Financial
      Services AG Young & Rubicam
      Werbeagentur GWA

      Und hier noch die Klitschen, die bei XCOM Partner sind:
      Casahl Technology Inc.
      Cisco Systems GmbH
      COMPAQ COMPUTER GMBH
      Dialogic Telecom Deutschland GmbH
      eNNOV
      Giesecke & Devrient
      GROUP GmbH & Co. KG
      HAITEC
      Lotus Development GmbH
      nCipher Corporation Ltd
      Open Market, Inc.
      PSION GmbH
      Sophos GmbH
      TeleTrusT Deutschland e.V

      Es gibt kaum IT - Dienstleister mit Gewinn, außer :

      XCOM AG

      LANGEN - Während Wettbewerber Millionenverluste schreiben, schließt die XCOM AG aus Langen ihr erstes vollständiges Geschäftsjahr als AG überaus erfolgreich ab. Trotz eines äußerst schwierigen Marktumfelds im Bereich der Finanzdienstleistungen sowie notwendiger Umstrukturierungsmaßnahmen im eigenen Unternehmen steigerte die XCOM AG im Geschäftsjahr 2000 ihren Umsatz von 46,5 Mio. DM auf 64 Mio. DM. Der Gewinn vor Steuern konnte um 9,3 Prozent von 8,6 Mio. auf 9,4 Mio. DM erhöht werden.

      Der erfolgreiche IT-Dienstleister mit Schwerpunkt auf dem Systemlösungsgeschäft für Finanzdienstleister war Mitte 1999 aus der Verschmelzung von elf Einzelfirmen entstanden. "Wir wachsen an und mit den Problemen unserer Kunden und entwickeln gemeinsam mit ihnen die für sie optimale Lösung. Das alles tun wir mit flexiblen, kompetenten und hoch motivierten Mitarbeitern bei flachen Hierarchien. Wir nutzen zwar die gleichen Werkzeuge wie unsere Wettbewerber, aber wir arbeiten anders." Darin sieht Vorstandssprecher Matthias Albrecht die Kontinuität bei Wachstum und Erfolg der XCOM AG mit begründet. Auch im laufenden Geschäftsjahr schreibt die XCOM AG mit innovativen und zukunftssicheren Produkten und Dienstleistungen ihre Erfolgsgeschichte konsequent weiter.

      Optimierung der erfolgreichen Anwendungen TRADIX und SkontriX
      Die bei 25 deutschen Börsenmaklern erfolgreich eingesetzten Anwendungen TRADIX und SkontriX konnten in ihrer Performanz und Systemstabilität noch einmal deutlich verbessert werden. In Zusammenarbeit mit BRAINTRADE, der Betreibergesellschaft von XONTRO (vormals BOSS-CUBE), hat die XCOM AG für das Orderexecution-System TRADIX und das Kursfeststellungsunterstützungssystem SkontriX eine Anbindung an die Systemschnittstelle für XONTRO entwickelt. Die dadurch erreichte höhere Geschwindigkeit und verbesserte Automatisierung der Börsenhandelsanwendungen werden den Kunden der XCOM AG einen weiteren Wettbewerbsvorteil in diesem sehr dynamischen Markt verschaffen. Die neuentwickelte Software wird bis zum 30.06.01 an alle TRADIX und SkontriX Anwender ausgeliefert.

      XCOM AG revolutioniert Antragsabwicklung im Online-Broking
      Die Erfassung und Bearbeitung unterschiedlicher Antragsformulare im Bereich Online-Broking waren bisher sehr zeitaufwendig und kostenintensiv. Die XCOM AG hat deshalb für eine große amerikanische Direktbank alle Formulare von der Konto- und Depoteröffnung bis hin zum Freistellungsauftrag auf dem Antragserfassungs- und -weiterverarbeitungssystem ENTAX implementiert. Durch vorher festgelegte Kriterien zur Bewertung der Antragsdaten und unter Zuhilfenahme der automatisch durchgeführten SCHUFA-Auskunft konnte das Antragshandling fast vollständig automatisiert werden. Durch die von der XCOM AG entwickelte Lösung werden die Kosten für die Antragsbearbeitung bei dieser Bank in Zukunft deutlich unter denen des Wettbewerbs liegen.

      XCOM AG gründet Dienstleister für elektronischen Vertrieb von Finanzdienstleistungen
      Mit der Gründung der professional eservices online GmbH erweitert die XCOM AG ihr Dienstleistungsspektrum für Finanzdienstleister entscheidend. Das Joint Venture mit der Stadtsparkasse Köln bietet privaten, öffentlich-rechtlichen und genossenschaftlichen Finanzinstituten ein komplettes Dienstleistungsangebot zur Förderung und Optimierung des elektronischen Vertriebs von Finanzdienstleistungen.
      Die Angebotspalette reicht vom umfassenden Kundenservice, dem aktiven elektronischen Vertrieb von Finanzdienstleistungen, einer technischen Hotline über Projektkoordination und Projektunterstützung bis hin zum technischen Support. Auch technische Komponenten wie eine intelligente Call Center-Management-Software, die es ermöglicht, den Mandanten in den gesamten Kundeninformationsfluss zu integrieren, sind Bestandteil des Hersteller unabhängigen Serviceangebots.

      Das Unternehmen XCOM AG
      Das bereits 1988 als GmbH gegründete wachstumsstarke IT-Unternehmen zählt zu den innovativen Anbietern im Bereich Systemlösungen für Finanzdienstleister. Etwa 300 Mitarbeiter entwickeln und betreuen innovative Hard- und Softwarelösungen mit Schwerpunkt auf den Bereichen Börsenhandel, Börsenabwicklung, Electronic Banking, Datenlogistik und Datenkommunikation. So nimmt die XCOM AG beispielsweise im Bereich des Electronic Banking (gemäß dem HBCI-Standard) eine führende Position in Europa ein. Die XCOM AG bietet ihren Kunden eine komplette Produktpalette vom sicheren mandantenfähigen und voll skalierbaren Homebankingsystem über sichere mobile Anwendungen bis zum Banksystem. Namhafte Finanzdienstleister wie die Deutsche Bank, Dresdner Bank, Commerzbank, HypoVereinsbank und Vereins- und Westbank haben sich für die Softwarelösungen der XCOM AG entschieden. Neben deutschen Großbanken und mittleren Instituten gehören auch Industrieunternehmen wie BASF und Bosch, der Direkt-Broker ConSors, Börsenmakler wie MWB oder die Börsenmakler Schnigge AG zum Kundenkreis der XCOM AG.

      Abdruck frei. Belegexemplar erwünscht.

      Kontakt:
      XCOM AG
      Matthias Albrecht
      (Vorstandssprecher)
      Bahnstr. 33
      47877 Willich
      Telefon: (0 21 54) 92 09 70
      Telefax: (0 21 54) 92 09 77
      E-Mail: presse@xcom.de
      www.xcom.de
      Avatar
      schrieb am 16.05.01 13:27:07
      Beitrag Nr. 4 ()
      Ende vom Anfang : ich lache mich kaputt ...


      JETZT WIRDS SPANNEND ..WARUM ???


      Teilverkauf möglich (siehe Meldung )
      Zum Wohle der Aktionäre
      Konzernumbau
      15 % Stellenabbau ...
      Übernahme ???
      Nach Capital von heute hat Kabel noch für 541 Monate Cash ( Seite 194 , Capital Nr:11)

      Ich bin gespannt wann die Gerüchteküche hier zu den obigen Punkten bei der Nr. 1 losgeht ...
      Bei Pixelpark haben Übernahmegerüchte die Aktie von 3,5 bis 18 E gestrieben ....... würde mich wundern wenn Kabel nicht bald anspringen würde ....für nen Appel und nen Ei wird sich Kabel seine Anteile nicht abluxen lassen ,,und es geht ja auch um SEIN Geld .....
      Spannend wirds , wenn jetzt nicht , wann dann ...
      Bareda : es ist JETZT total wurscht was Kabel für ein Ergbnis bringt ,es geht jetzt um ne ganz andere Geschichte ....


      Cure
      Avatar
      schrieb am 16.05.01 15:42:18
      Beitrag Nr. 5 ()
      @ cure - lass das zumüllen - das Interview steht jetzt 3 x oben :mad:
      Dieser Thread soll Kabel bis zum Ende begleien - da wird es noch einiger Kapitel bedürfen

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 16.05.01 15:47:47
      Beitrag Nr. 6 ()
      oh Gott, bareda, welche Drogen nimmst Du? Oder wirst Du ferngesteuert?
      Ich komme nicht dahinter.
      Avatar
      schrieb am 16.05.01 15:55:04
      Beitrag Nr. 7 ()
      Baredi

      Du sprichts von ZUMÜLLEN ; DU ; DU 24 Std Wallstreet Online ZUMÜLLER ...

      Ich lache mich schlapp

      Baredi spricht von ZUMÜLLEN ...

      Also nochmal ,damit du siehst was ANDERE durchmachen .

      .Ende vom Anfang : ich lache mich kaputt ...


      JETZT WIRDS SPANNEND ..WARUM ???


      Teilverkauf möglich (siehe Meldung )
      Zum Wohle der Aktionäre
      Konzernumbau
      15 % Stellenabbau ...
      Übernahme ???
      Nach Capital von heute hat Kabel noch für 541 Monate Cash ( Seite 194 , Capital Nr:11)

      Ich bin gespannt wann die Gerüchteküche hier zu den obigen Punkten bei der Nr. 1 losgeht ...
      Bei Pixelpark haben Übernahmegerüchte die Aktie von 3,5 bis 18 E gestrieben ....... würde mich wundern wenn Kabel nicht bald anspringen würde ....für nen Appel und nen Ei wird sich Kabel seine Anteile nicht abluxen lassen ,,und es geht ja auch um SEIN Geld .....
      Spannend wirds , wenn jetzt nicht , wann dann ...
      Bareda : es ist JETZT total wurscht was Kabel für ein Ergbnis bringt ,es geht jetzt um ne ganz andere Geschichte ....


      Cure
      Avatar
      schrieb am 05.06.01 23:07:19
      Beitrag Nr. 8 ()
      freu mich auf das nächste Kapitel
      Avatar
      schrieb am 19.06.01 13:05:27
      Beitrag Nr. 9 ()
      von BIG.M 19.06.01 11:33:34   3766476 KABEL NEW MEDIA AG O.N.
      ..........
      Die Offenheit von Management ist jedenfalls zu begrüssen, alles auszuweisen.
      ____________________________________________________________________

      :confused:

      Da sieht man wieder welche Naivität und Gutglaube am NM herrscht :laugh:

      Offenheit wäre es von Kabel New Media AG gewesen die heutige Meldung

      a) vor mindestens 2-3 Monaten zu bringen, wegen der bekannten Naivität ihrer Klein-Aktionäre

      b) den Liq. und den Schuldenstandgleich mitzuliefern

      c) den derzeitigen Stand der Kapitalerhöhung über den Großaktionär GEM (Emerging Markets:laugh: ) und damit die bisher ausgegebene Aktienanzahl zu erkennen.

      Wie gesagt Offenheit und Mindestinformation nur gegenüber den Restaktionären :D
      Avatar
      schrieb am 19.06.01 13:18:09
      Beitrag Nr. 10 ()
      Ich sags doch: es wird spannend .. ´so oder so ,,,nur die Basis verschiebt sich immer mehr ...

      Bareda : kannst dich freuen , heute DAS ERST MAL Verluste mit den Gewinnen von Kabel gemacht .....


      Nur das Spiel geht weiter ...wie gesagt ,das Niveau verschiebt sich ... aber 1,5 E ,spätestens , bin ich wieder dabei ......

      Hättest du nicht DEINE VORGESCHICHTE und 24 Std. online Hassdepression mit 100 fachen Wiederholungen .. vielleicht würde dich JETZT sogar jemand Ernst nehmen ...........

      Was machst du eigentlich wenn Kabel pleite geht ....? Lebensaufgabe weg .. ?



      CURE
      Avatar
      schrieb am 19.06.01 13:27:15
      Beitrag Nr. 11 ()
      von cure

      Was machst du eigentlich wenn Kabel pleite geht ....?

      Riesengewinne :D
      Avatar
      schrieb am 19.06.01 13:32:58
      Beitrag Nr. 12 ()
      Der Gute hängt halt voll bei Framfab drin und wünscht sich, dass die gesamte Konkurenz verschwindet. :laugh:

      Vielleicht wird er auch von dieser Bude ein wenig gesponsort !
      Avatar
      schrieb am 19.06.01 13:40:04
      Beitrag Nr. 13 ()
      Forum du solltest dich über Gesellschaften besser informieren, bei welchen du postest.

      Über mich liegst du so nebenbei erwähnt völlig daneben. Dies ist aber auch nicht bedeutend :laugh:
      Avatar
      schrieb am 19.06.01 13:49:15
      Beitrag Nr. 14 ()
      Riesengewinne, so so ..klar bei 50 rein , bei 10 raus , und den Rest nicht mehr mitgenommen ,, so kann man auch Riesengewinne sehen ......

      Ja dann willkommen im Club , dann wird das ja doch was mit dem Urlaub dieses Jahr ...

      Wo gehts denn hin ?




      CURE
      Avatar
      schrieb am 19.06.01 13:57:35
      Beitrag Nr. 15 ()
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 19.06.01 14:02:38
      Beitrag Nr. 16 ()
      @ sittin bull ;)
      mfg bareda

      @ all : vorschlag und Bitte !
      nichts mehr posten in diesem Thread bis zum nächsten Kabel-Kapitel :)
      Avatar
      schrieb am 28.06.01 19:33:00
      Beitrag Nr. 17 ()
      jetzt wollen die mich ärgern und bringen vermutlich die zahlen schon morgen früh :mad: hatte noch auf kleinen rebound gehofft :(
      Avatar
      schrieb am 28.06.01 20:59:20
      Beitrag Nr. 18 ()
      Kann jemand einem Unwissenden erklären, was passieren würde, falls Kabel insolvent wird?
      Avatar
      schrieb am 28.06.01 21:14:28
      Beitrag Nr. 19 ()
      man stellt einen insolvenzantrag - aussicht auf genehmigung dürfte bestehen :D

      dann wird versucht das tafelsilber zu verscherbel - bei kabel überwiegend eigenkapital immateriell = Phantasie und fast nicht wert. Wertberichtigung darauf wird ja sowieso gemacht - um die Hälfte reduziert.

      Teilweise müssen sogar Abfindungen bezahlt werden um das Eigenkapital (Übernahmen) wieder los zu werden :D
      irgendwie verrückt :laugh:
      Avatar
      schrieb am 29.06.01 00:38:06
      Beitrag Nr. 20 ()
      Vorläufiger Zahlungsstopp der Kabel New Media AG

      ......blablabla

      Parallel dazu führte der Vorstand Gespräche mit potenziellen Investoren, um diese an das Unternehmen zu binden und so den erkennbaren zusätzlichen Finanzbedarf sicherzustellen. In der vergangenen Nacht hat der aussichtsreichste Beteiligungsinteressent die Gespräche abgebrochen. ....
      heute vorsorglich per sofort für die gesamte Kabel New Media Gruppe einen Zahlungsstopp veranlasst.

      ....
      . Dazu werden zurzeit noch Gespräche mit weiteren potenziellen Geldgebern und Investoren geführt. Sollten diese Gespräche nicht zu einem Erfolg führen, droht aus heutiger Sicht die Zahlungsunfähigkeit.

      Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c) DGAP 28.06.2001

      ________________________________________________________
      step by step :cool:
      Avatar
      schrieb am 29.06.01 13:34:11
      Beitrag Nr. 21 ()
      Freitag 29. Juni 2001, 13:07 Uhr
      Kabel New Media droht Zahlungsunfähigkeit
      Frankfurt, 29. Jun (Reuters) - Der finanziell angeschlagene Hamburger Internet-Dienstleister Kabel New Media (Frankfurt: 622950.F - Nachrichten) AG sieht nach dem Rückzug eines potenziellen Beteiligungsinteressenten nur noch geringe Chancen auf Gewinnung eines Investors. "Wir führen weiter Gespräche mit Investoren, aber diese Gespräche sind nicht so aussichtsreich", sagte Unternehmenssprecherin Caroline Götz am Freitag der Nachrichtenagentur Reuters. Die Gespräche dauerten schon Monate an. Sollten sie scheitern, drohe Kabel ein Insolvenzantrag.

      ......blablabla
      :cool:
      Avatar
      schrieb am 29.06.01 15:56:50
      Beitrag Nr. 22 ()
      hochinteressant, wie sich die postings in richtung zocken verschieben. von den fundamentalen hoert man gar nichts mehr oder nur noch wenig - wie geht`s cure, myoki & co?
      eines ist schon mal klar: bareda hat recht behalten mit seiner negativen einstellung gegenueber knm - hut ab. mich interessieren seine motive dabei ueberhaupt nicht. knm ist ein nm saftladen wie metabox, gigabell und co - gute oder auf gut getrimmte adhocs werden gesendet, schlechte gar nicht oder 24 stunden zu spaet. betrug ist das freundliche wort dafuer, anscheissen das boesere.
      wird zeit, dass sich der laden verabschiedet.
      -j-
      Avatar
      schrieb am 29.06.01 16:00:47
      Beitrag Nr. 23 ()
      der MM wird gleich kräftigst was auf die Finger bekommen - die Aktie ist überverkauft und hat bei 0,50 € einen "Intraday-Boden" gebildet!
      Avatar
      schrieb am 29.06.01 16:03:05
      Beitrag Nr. 24 ()
      @jasonday,

      metabox, gigabell, lbc sind eine andere Kategorie. Wenn, dann würde ich einen Vergleich mit COR anstellen, und die stehen jetzt nicht so schlecht da!

      Gruß
      NOLDOR
      Avatar
      schrieb am 29.06.01 16:06:34
      Beitrag Nr. 25 ()
      @stockfinder,

      Du meinst der Marketmaker kriegt wirklich was auf die Finger? Ich glaubs nicht, aber ich wünsche es mir, natürlich!

      Gruß
      NOLDER
      Avatar
      schrieb am 29.06.01 16:09:05
      Beitrag Nr. 26 ()
      @stockfinder,

      meinst Du wirklich der Marketmanager kriegt was auf den Latz. Ich glaube es nicht, aber ich wünsche es mir natürlich.

      Gruß
      NOLDOR
      Avatar
      schrieb am 29.06.01 22:17:43
      Beitrag Nr. 27 ()
      Exklusiv: Kabel New Media muss Insolvenzantrag stellen

      Quelle : http://www.platow.de/cgi-bin/index_modul.cgi?aktion=frame&n_…

      Gruß an bareda (der schon früh genug davor gewarnt hat)

      Ciao
      miura
      Avatar
      schrieb am 29.06.01 22:51:42
      Beitrag Nr. 28 ()
      abwarten - die Bude ist mehr wert als der heutige Schlusskurs aussagt - zumindest wenn man es mit den letzten Pleitegeiern vergleicht. Die Aktie sollte in diesen Bereichen auch den Montag verbringen - die Insolvenz könnte sogar die Rettung bedeuten - weil es immer noch "Rosinen" im Unternehmen zu finden gibt!

      Panikmacher - alles Panikmacher - die Umsätze in den letzten 2 Stunden des Handels deuteten jedenfalls nicht darauf hin - und wenn es so ist - damit mußte auch ich rechen - ich bleibe dabei - der Rebound wird noch kommen!
      Avatar
      schrieb am 29.06.01 23:19:58
      Beitrag Nr. 29 ()
      Hi bareda,

      bist Du Wahrsager ?

      Wie wäre es dann jetzt mal mit einem Vergleich der Internet-Agenturen?

      Gibt es aus Deiner Sicht irgendetwas, was man in dem Bereich kaufen kann?

      Wie sieht es mit GFT, Pixelpark und den Ausländern aus?

      Und was ist mit kleineren Firmen, die jetzt vielleicht stärker kommen, wo die Geldverbrenner langsam aussterben?
      Avatar
      schrieb am 29.06.01 23:32:55
      Beitrag Nr. 30 ()
      Und! Interessiert´s irgendwen, wenn Kabel insolvent ist. Ist doch egal. Das bringt nur mehr Phantasie in die Anlage.
      simonthesorcerer
      Avatar
      schrieb am 29.06.01 23:34:42
      Beitrag Nr. 31 ()
      Ach ja. Steht Brokat schon bei 0 Euro? Natürlich nicht, hält sich über der Marke von 3 Euro. Und in Kabel steckt mehr Phantasie als in Brokat.
      simonthesorcerer
      Avatar
      schrieb am 29.06.01 23:36:44
      Beitrag Nr. 32 ()
      wie wird sie eröffnen 0,3? oder 0,25 mal schauen.
      GR!
      Avatar
      schrieb am 29.06.01 23:39:09
      Beitrag Nr. 33 ()
      Ist nun wirklich witzig die postings zu lesen...
      Bareda wird jetzt der MM agentur Guru
      Na ja,wer es braucht...
      Bareda hat früh genug in die Scheiße gegriffen mit all den anderen Agenturen und nur ein wenig glück bei einer weiteren untergangsstory gehabt.mehr nicht.
      ich schreibe KNM noch nicht ab(obwohl nicht investiert),weil sie meiner meinung nach eine chance haben.
      cu Webbie
      PS:ich denke,in diesem sektor steht uns noch einiges bevor,wenn es nun auch KMN erwischt hat.
      Schaut nach schweden,amerika und auch bei uns.
      Avatar
      schrieb am 29.06.01 23:49:22
      Beitrag Nr. 34 ()
      man bareda, poste bloss weiter, ich lese diesen Thread leider Gottes erst heute, von meinen 9000 DM hab ich ca. 2500 verbraten, Schnäppchenkurse von 1,23 am Donnerstag, und da bin ich rein und heute zu 0,58 raus, waren 2000 Stück, hätte ich deinen Thread bloss vorher gelesen, ich glaub, ich hätte die Finger davon gelassen, Bulle Mario mit seinem Thread hatte mich auf diese Scheiss Idee gebracht, der wusste es wohl auch nicht besser, jedenfalls Mahner mit Background sind angesagt, und da hast du richtig gelegen. Ich hab häufig geschmunzelt über die MB softwarer und ihren Börsenmichi und andere spezis, und heute hat es mich selbst eiskalt erwischt. Ich hatte zwar schon ein komisches Gefühl angesichts der Riesenumsätze und der fallenden Kurse, aber mit dieser Meldung hat ich nicht gerechnet. Kurzum, oft geschmunzelt, wenn andere fett reingefallen sind, da denke ich gerade an den Bulen Mario und seine sunburst Anhänger, und nun hat es mich auch erwischt, shit, cure und auch andere schauen nur auf die alten Kurse und meinen, jetzt ist Schnäppchenzeit, Pustekuchen is...

      Zweifelhafte Aktien, gut, das war mir bei Kabel schon bewusst, pack ich nicht mehr an, und hätt ich deinen Thread vorher gelesen, ich hätt es wohl bei Kabel gelassen.

      Scheisse, über 2000 Tacken über Nacht weg, ich könnte dem Kabel eins in die Fresse hauen...

      Bareda, weiter so, ich werde ab jetzt sorgfältiger die Threads verfolgen...
      Avatar
      schrieb am 29.06.01 23:57:28
      Beitrag Nr. 35 ()
      tja so ist das leben im Neuen Markt.
      Das Problem ist das kann dir bei fast jeder Firma dort passieren.

      GR!
      Avatar
      schrieb am 30.06.01 13:55:24
      Beitrag Nr. 36 ()
      @ miura und hookie schönes wochenende vorerst :)

      @ webboris > Thread: Internet Consulting Agenturen-meine Einschätzungen-KNM Threads ist das noch ein problem für dich ?
      gruß bareda
      Avatar
      schrieb am 30.06.01 14:05:44
      Beitrag Nr. 37 ()
      @müllerstochter , na bei kabel hat sichs vielleicht bald erledigt - kurz und nicht schmerzlos anscheinend >
      warte bei denen immer noch vergeblich auf die angekündigten Zahlen :confused:

      sollte es so sein, dass diese schon von anderer Stelle (...-Verwalter) berichtet werden ?
      Avatar
      schrieb am 30.06.01 14:38:40
      Beitrag Nr. 38 ()
      Viele Luftblasen in der New-Business-Welt, siehe auch die Entwicklung bei Kabel-New-Media. Wenn ich mir diesen Kabel anschaue, nichts als Luft. Wollte sich - siehe Beitrag von @bareda (Du sprichst mir aus dem Herzen) - am Monte-Carlo-Contest bewerben / oder hat sich gar ? Mir dreht sich der Magen. Eigentlich müßte man sagen: Alle old-business-men, die ihre Unternehmen über Jahre mit viel Arbeit und Engagement aufgebaut und geführt haben, müßten wirklich blöd gewesen sein, wenn diese Milchbubis und Möchtegern-Global-Player Erfolg hätten.

      Heute wurde ein Thread eröffnet, daß die Hamburger Politik (natürlich mit Steuergeldern) stützend bei `Kabel-New-Media` eingreifen will. Hierzu nur folgendes: Wäre noch schöner, wenn die Politik auch hier schon anfangen würde, solchen Vorturnern(Guru(?) `Kabel`) neben den erspekulierten Millionen noch zusätzlich ein sicheres Netz zu basteln. Nicht alle - aber viele sind für mich eigentlich nur New-Business-Fuzzys, so wie fast alle, die in der wöchentlichen Startup-Business-Muppet-Show bei n-TV auftreten, New-Business-`Angel` sonnen sich dort ein bischen im Stile erfolgreicher `business-elder-statesmen` (oft nur von gleichem Format). Erst mal - wenn man denn Aktionärsgelder verbraten hat - bei diesen geistigen Highflyern ans Privatvermögen ran, dann - wenn noch nicht geleistet - einen qualifizierten Abschluß nachholen lassen, einfach mal auf den Hosenboden setzen lassen, bevor man weltumspannende Sprünge machen will. Erst dann (aber erst dann) können sie sich der Big-Business-Welt wieder stellen, wenn denn die verrückte Welt unbedingt nach denen verlangen sollte. Es gibt doch genügend abhängige Arbeit in Deutschland, am besten ‚täglich Frühstück holen für bewährten Old-Business-Man’.
      Avatar
      schrieb am 04.07.01 13:22:27
      Beitrag Nr. 39 ()
      Mittwoch 4. Juli 2001, 12:37 Uhr
      Kabel New Media - Gespräche über Verkauf von [/b]Unternehmensteilen[/b]
      Frankfurt, 04. Jul (Reuters) - Der vor der Insolvenz stehende Hamburger Internet-Dienstleister Kabel Mew Media führt nach eigenen Angaben Gespräche mit mehreren Interessenten über den möglichen Verkauf von Unternehmensteilen. ..........

      Wie könnte es ausgehen ?
      rechnen wir mal mit maximalen erlösen von 30 mio euro id noch 5 mio forderungen, die den betrag aus den noch nicht abger. leistungen ergibt, so verbleiben unter anrechnung von noch etwa 2300 monatsgehältern a 4500 Euro etwa 25 mio Euro - damit können etwa die hälfte der Verb. gedeckt werden - die Aktionäre gehen LEERaus- meine Rechnung
      Avatar
      schrieb am 04.07.01 13:35:03
      Beitrag Nr. 40 ()
      Arbeitslohn/Insolvenzgeld

      Dienst- und Arbeitsverhältnisse bestehen fort. Löhne und Gehälter werden zunächst weiter aus der Masse bezahlt, sie sind nicht länger - wie nach dem früheren Konkursrecht - als Masseforderung zu betrachten. Bei Zahlungsunfähigkeit des Arbeitgebers sind Löhne und Gehälter für die Dauer von drei Monaten ab der gerichtlichen Entscheidung über Eröffnung oder Abweisung eines Insolvenzverfahrens durch Insolvenzgeld geschützt. Insolvenzgeld wird auf Antrag des Arbeitnehmers rückwirkend vom Arbeitsamt gezahlt. Der Antrag muss innerhalb der Ausschlussfrist von zwei Monaten erfolgen.

      Dem Arbeitnehmer kann nach § 186 SGB III ein Vorschuss auf das Insolvenzgeld gewährt werden. Dies ist für Arbeitnehmer, deren Arbeitsverhältnis bereits beendet ist, schon nach dem Antrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens möglich. Alle anderen können sich ihr rückständiges Arbeitsgeld von ihrer Hausbank an das Kreditinstitut vorfinanzieren lassen. Dies ist möglich, indem die Bank den monatlich rückständigen Nettolohn als Darlehen auszahlt. Als Sicherheit kann das Kreditinsitut ein Pfandrecht an der Lohnforderung erwerben. Die Bank kann aber auch die ausstehende Gehaltsforderung kaufen und sich diese gegen Zahlung des Nettolohnes abtreten lassen.

      Diese Vorfinanzierungsmöglichkeit kann auch das insolvente Unternehmen selbst vor Insolvenz-Antragsstellung nutzen, um erheblichen Geldabfluss aus der Unternehmens-Masse zu vermeiden. Die Vorfinanzierung wird dann nicht von verschiedenen Banken für jeden Arbeitnehmer einzeln geschieht, sondern kollektiv für alle zusammen. Dann kauft das vorfinanzierende Kreditinstitut die Lohn- und Gehaltsansprüche aller Arbeitnehmer, die durch den Betriebsrat vertreten werden, ab. Zug um Zug gegen Kaufpreiszahlung in Höhe der Netto-Löhne der Arbeitnehmer werde deren Lohnforderungen dann an das Kreditinstitut abgetreten. Auf diese Weise erhalten die Arbeitnehmer Zahlungen in Höhe der üblichen Netto-Löhne, ohne dass das Unternehmen die Gehälter aus der Haftungsmasse zahlt.

      Voraussetzung einer solchen sozialrechtlich wirksamen kollektiven Vorfinanzierung ist aber die Zustimmung des Arbeitsamtes. DIes wird nur erteilt, wenn eine positive Prognose den Erhalt von Arbeitsplätzen im Rahmen einer Unternehmenssanierung in Aussicht stellt.
      Avatar
      schrieb am 05.07.01 01:00:35
      Beitrag Nr. 41 ()
      das war mal

      Kabel New Media AG übernimmt eines der führenden E-Business-Unternehmen in der Schweiz (Kabel New Media, 26.09.2000)

      Finanziert wird die Akquisition in vollem Umfang durch eine Kapitalerhöhung gegen Sacheinlage.
      Die [/b]hochprofitable neue Kabel-Tochter[/b] mit aktuell 70 Mitarbeitern plant im laufenden Geschäftsjahr (01.07.2000 - 30.06.2001) einen Umsatz von mehr als 10 Mio. Euro.
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      und jetzt

      Kabel New Media Schweiz wird zur Digivision Consulting AG
      Führender Schweizer E-Business-Dienstleister geht eigene Wege
      Zürich, 04.Juli 2001

      Robert Hess, CEO und Verwaltungsratspräsident von Kabel New Media in der Schweiz tritt von dem im letzten Jahr geschlossenen Eingliederungsvertrag mit der Kabel New Media AG zurück. Als Digivision AG wird er wieder eigene Wege gehen und sich auf eigene Stärken besinnen.

      Auf dem Schweizer Markt zählte die Digivision AG bereits vor der Integration zu den erfolgreichsten E-Business-Dienstleistern.
      Der Einbringungsvertrag wurde nicht vollzogen. Robert Hess ist nun von der Vereinbarung zurückgetreten, weil die Kabel New Media AG nicht in der Lage war bestimmte Voraussetzungen für den Vollzug zu erfüllen.
      Avatar
      schrieb am 07.07.01 11:36:06
      Beitrag Nr. 42 ()
      (Morgenpost HH)

      Kabel-Chef vor die Tür gesetzt?

      St. Pauli - Peter Kabel (38) soll von Insolvenzverwalter Joachim Büttner seines Vorstandspostens bei Kabel New Media enthoben worden sein. Zwei Sanierer sollen beauftragt worden sein, Verhandlungen mit Investoren und Käufern zu führen. Immer fraglicher wird, wie hoch der Verlust (bis zu 254 Millionen Mark) im abgelaufenen Geschäftsjahr war. Ein Geschäftsbericht wurde bisher bei der Börse nicht eingereicht.
      Avatar
      schrieb am 07.07.01 12:22:22
      Beitrag Nr. 43 ()
      @bareda

      nur so geht`s

      gr. ladique
      Avatar
      schrieb am 07.07.01 17:49:13
      Beitrag Nr. 44 ()
      Wo findet man den Artikel aus der Morgenpost im Original??
      Avatar
      schrieb am 07.07.01 21:38:19
      Beitrag Nr. 45 ()
      versuch´s mal mit der MORGENPOST, oder vielleicht auch mit der morgenpost, da müsste es im Original drinnstehen.

      Gruss
      KB, der gerade herzlich abgelacht hat.
      Avatar
      schrieb am 16.07.01 11:58:37
      Beitrag Nr. 46 ()
      Montag 16. Juli 2001, 10:30 Uhr
      Schweizer Tochter zieht sich aus Kabel New Media zurück

      Frankfurt, 16. Jul (Reuters) - Die Schweizer Tochterfirma der vor der Insolvenz stehenden Kabel New Media (Frankfurt: 622950.F - Nachrichten) AG ist einem Zeitungsbericht zufolge von ihrem Einbringungsvertrag zurückgetreten und nennt sich wieder Digivision.
      "Der Vertrag ist von Kabel New Media nicht erfüllt worden", sagte Digivision-Sprecherin Heike Faller als Begründung der Financial Times Deutschland (Montagausgabe).
      Der Chef des am Neuen Markt notierten Hamburger Internetdienstleisters, Peter Kabel, habe dagegen den Rückzug als völlig unmöglich bezeichnet und in diesem Zusammenhang auf das Handelsregister verwiesen. Dort sei Digivision bereits als Kabel New Media AG registriert, berichtete die Zeitung.

      Bei Kabel New Media war am Montagvormittag niemand für eine Stellungnahme zu erreichen. :eek:

      Der Kölner Rechtsanwalt und Insolvenzrechtsexperte Norbert Heimann sagte der Financial Times Deutschland, eine Rückabwicklung sei nur dann möglich, wenn die Muttergesellschaft den Kaufpreis für das Unternehmen nicht gezahlt habe.

      Kabel New Media hatte Anfang Juli Antrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens gestellt und spricht früheren Angaben zufolge bereits mit mehreren Interessenten über den Verkauf von Unternehmensteilen.

      Die Kabel-New-Media-Aktie verlor am Vormittag in einem knapp behaupteten Gesamtmarkt 2,7 Prozent auf 0,36 Euro.
      Avatar
      schrieb am 16.07.01 13:21:11
      Beitrag Nr. 47 ()
      @bareda

      Du gibts nicht auf! Wirst Du dafür bezahlt???
      Du verbreitest nur nagative Stimmung im Board.
      Ist halt eben "hop oder top". Ich bin eigendlich sehr optimistisch und denke an die 2€ in kurzer Zeit.
      Avatar
      schrieb am 16.07.01 13:29:30
      Beitrag Nr. 48 ()
      .....
      .......Und hier noch die Klitschen, die bei XCOM Partner sind:
      Casahl Technology Inc.
      Cisco Systems GmbH
      COMPAQ COMPUTER GMBH
      Dialogic Telecom Deutschland GmbH
      eNNOV
      Giesecke & Devrient
      GROUP GmbH & Co. KG
      HAITEC
      Lotus Development GmbH
      nCipher Corporation Ltd
      Open Market, Inc.
      PSION GmbH
      Sophos GmbH
      TeleTrusT Deutschland e.V


      --------------------------------------------------------


      Was bedeutet schon "Partner" zu sein !

      Als Computerhändler biste auch Partner von Compaq, IBM,
      HP, Dell, NEC, Epson, Lexmark, Apple usw. - aber bringt
      das was ???

      Compaq, IBM, HP usw. steht plötzlich bei deinen Kunden
      und erzählt daß eine "Umstrukturierung" stattfindet und Sie
      sich mehr mit Endkunden befassen möchten !

      WAS HEIßT DAS ???
      Deine "PARTNER" graben Dir das Wasser ab und du sitzt auf
      dem trockenen !!!

      ALSO: Helfen Dir die Partner ????
      Avatar
      schrieb am 16.07.01 14:10:01
      Beitrag Nr. 49 ()
      bareda hatte ,was kabel angeht wohl recht, möchte aber bezweifeln, dass er jetzt weiß, wie`es weitergeht- finde es auch sehr altruistisch, sich mit meterlangen beiträgen einzumischen, nur für uns???
      Avatar
      schrieb am 16.07.01 14:22:59
      Beitrag Nr. 50 ()
      bareda ist einfach nur krank:)

      wenn Kabel gerettet wird ist sein Leben sinnlos.

      er könnte mir schon leid tun wenn er mich in meiner
      Kabel New Media zeit nicht zu oft geärgert hätte.

      Gruß CRAZY:cool:
      Avatar
      schrieb am 16.07.01 14:29:27
      Beitrag Nr. 51 ()
      Hi, bareda

      ärgerst Du noch Dr.Förtschgen im BVB thread?




      Avatar
      schrieb am 23.07.01 17:58:49
      Beitrag Nr. 52 ()
      wöchenliche Bestandsaufnahme :
      3. Woche nach Insolvenzantrag - keinerlei News

      kann sich kabel nicht mal mehr einen Wirtschaftsprüfer für den Jahresabschluss zum 31.03.2001 leisten oder was ist los ?
      Und was ist mit Q-ergebnis bis Juni 2001 ?
      Die BAWE sieht tatenlos zu - gehandelt wird aber noch.
      Avatar
      schrieb am 27.07.01 12:21:03
      Beitrag Nr. 53 ()
      sieht danach aus, als ob insolvenzverfahren wegen fehlender masse gar nicht eröffnet wird.
      wer soll die verfahrenskosten bezahlen ? :D

      sobald keine löhne mehr gezahlt werden ist es vermutlich aus.
      Avatar
      schrieb am 27.07.01 12:47:41
      Beitrag Nr. 54 ()
      Ich kann dir leider nur zustimmen bareda: Je länger diese Sache dauert desto aussichtsloser wird sie.
      David
      Avatar
      schrieb am 30.07.01 10:38:19
      Beitrag Nr. 55 ()
      4. Woche nach Insolvenzantrag keine News
      1 Monat + 1 Tag nach Termin für Jahresbericht noch keine Zahlen - Wirtschaftsprüfer im Urlaub ?
      kann nicht mehr bezahlt werden ?
      spielt wohl keine Rolle mehr für die Aktie, da bald 0,00 Euro= kein Handel mehr ?
      Avatar
      schrieb am 30.07.01 10:42:28
      Beitrag Nr. 56 ()
      bareda ist ne pussy, bareda ist ne pussy !!!
      Avatar
      schrieb am 30.07.01 10:44:39
      Beitrag Nr. 57 ()
      Avatar
      schrieb am 30.07.01 10:44:50
      Beitrag Nr. 58 ()
      Avatar
      schrieb am 01.08.01 10:43:02
      Beitrag Nr. 59 ()
      Mittwoch 1. August 2001, 10:09 Uhr

      Den Aktionären der Kabel New Media (Frankfurt: 622950.F - Nachrichten) bleibt kaum etwas erspart: Die Staatsanwaltschaft ermittelt aufgrund einer Anzeige wegen Konkursverschleppung gegen Vorstandschef Peter Kabel. Der Kurs gibt um 11,90 Prozent auf 37 Cent nach. Am Tag zuvor hatte sich der Aktienkurs verdoppelt.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 01.08.01 15:37:14
      Beitrag Nr. 60 ()
      Gerüchte um Verkauf von
      Teilen


      Mittwoch 1. August 2001, 15:19 Uhr
      Kabel-Aktie fällt nach Bericht über Ermittlungsverfahren

      Frankfurt, 01. Aug (Reuters) - Die Aktie der finanziell angeschlagenen Kabel New Media (Frankfurt: 622950.F - Nachrichten) AG ist am Mittwoch um knapp 24 Prozent auf 0,32 Euro gefallen, was Händler auf Presseberichte über staatsanwaltschafliche Ermittlungen gegen den Kabel-Chef Peter Kabel zurückführten. Noch am Vortag war die Aktie nach Händlerangaben auf Grund von Marktgerüchten um eine womöglich bevorstehende Lösung der Probleme des Unternehmens durch einen Investor um rund 75 Prozent gestiegen. Am Mittwoch bestätigte die Hamburger Staatsanwaltschaft auf Anfrage der Nachrichtenagentur Reuters einen Medienbericht, wonach gegen Peter Kabel wegen zweier Strafanzeigen Ermittlungen eingeleitet worden seien. Dem Unternehmer werde vorgeworfen, gegen das Kreditwesengesetz verstoßen zu haben. Mit einem Ergebnis der Ermittlungen werde erst in einigen Monaten gerechnet.

      Ein Händler sagte, die Aktie sei am Vortag wegen Gerüchten um eine bevorstehende Nachricht deutlich gestiegen. Es gebe aber immer wieder aufkommende Marktgerüchte um den Verkauf von Teilen der Hamburger Firma.

      Ein Kabel-Sprecher sagte Reuters am Mittwoch, man könne sich die Schwankungen des Aktienkurses in den vergangenenen Tagen nur mit spekulativen Käufen erklären. Kabel stehe weiter in Verhandlungen mit drei Interessenten, hieß es. Den aktuellen Stand der Verhandlungen wollte der Kabel-Sprecher wie auch der vorläufige Insolvenzverwalter, Joachim Büttner, nicht kommentieren.

      Auch die ebenfalls in Hamburg ansässige Internetagentur
      SinnerSchrader,
      die Anfang Juli Gespräche mit Kabel New Media (Frankfurt: 622950.F - Nachrichten) bestäigt hatte, wollte auf Anfrage keinen Kommentar zum aktuellen Verhandlungsstand geben. Vor rund vier Wochen, als Kabel die Eröffnung des Insolvenzverfahrens beantragte, hatte das SinnerSchrader angekündigt, unter Umständen an einigen profitablen Bereichen bei Kabel interessiert zu sein.

      Michel Lindenberg, Vorstandschef der Nürnberger Internetagentur WWL Internet, sagte,
      auch WWL
      stehe in Verhandlungen mit Kabel. Es bestehe ein Interesse an bestimmten Kunden und Projekten. WWL könne sich vorstellen, einige Kabel-Mitarbeiter samt ihrer Projekte zu übernehmen. Lukrativ seien besonders die von Kabel betreuten Projekte mit großen deutschen Firmen wie BMW oder der Dresdner Bank (Frankfurt: 804613.F - Nachrichten). Die mit den Verhandlungen betraute Finanzchefin von WWL, Angelika Benkert, war zunächst zu keiner weiteren Stellungnahme zu erreichen.
      Avatar
      schrieb am 01.08.01 19:26:50
      Beitrag Nr. 61 ()
      Thema: Der Beginn vom Ende der Kabel-story

      Antwort schreiben
      In Favoriten aufnehmen
      Zurück zur Suche Beiträge: 60 Gelesen gesamt: 3972 Gelesen heute: 179 50er ClubAdHocAktie im FokusAllgemeinesAsienAuslandswerteforumAustralienBiotech-AktienBoardtreffenBreitband/Medien/i-TVCharttechnikDAX/MDAXDaytrader/FuturesDepotbesprechungDow Jones / NasdaqEinsteigerforumEuropaEx-SAC-ForumFinanzsoftwareFinanzstrategienFondsFundamentalanalyseGeschlossene FondsGold-AktienGrüne AktienHot StocksImmobilienInformationsquellenInternat. WährungenInternetInternet (reg.)InvestmentclubsKarriereKaufempfehlungKreditelive:traderMakleraktiennet.IPONeuemissionenNeuer MarktNeuer Markt (reg.)OptionsscheineOptionsscheine (reg.)OsteuropaOTC-BBOTC-BB (reg.)Recht & SteuernRenten/GeldanlagenSchweizSeminareSMAX / NebenwerteTelekommunikationVerkaufsempfehlungVersicherungenVorbörsliche Wertew:o Feedbackw:o Newsw:o trading GmbHwallstreet:sofawallstreet:sofa (reg.)ZertifikateÖsterreich

      #1 von bareda 16.05.01 00:36:22 3526915 KABEL NEW MEDIA AG O.N.

      TEIL 1
      GEM
      sowie diverse US-Fondsmanager werden daher aufgrund der
      entsprechenden Vereinbarung Aktien der Kabel New Media im Gegenwert
      von bis zu 15 Mio Euro zeichnen. Die Zeichnungsverpflichtung kann,
      in von Kabel New Media zu bestimmender zeitlicher Folge, sukzessiv
      in Anspruch genommen werden. Sie sind als Kapitalerhöhungen mit
      Bezugsrechtsausschluß. also nahe am jeweiligen Börsenkurs,
      strukturiert. Hierfür steht genehmigtes Kapital zur Verfügung.


      TEIL 2
      Die Verlustgeschäfte des Online-Pioniers Peter Kabel
      Monsieur Minus
      http://www.spiegel.de/grossbild/0,1518,PB64-aW1naWQ9MTA2NTgx…

      In Monte Carlo wird am Samstag der "World Entrepreneur of the Year" gewählt. Für Deutschland geht der Internet-Unternehmer Peter Kabel ins Rennen - warum, weiß niemand so genau.

      Im Hôtel de Paris in Monte Carlo kürt eine internationale Jury am kommenden Samstag den "World Entrepreneur of the Year". Hoher Favorit für den Titel des weltbesten Unternehmers ist der Amerikaner Scott Kriens. Dessen Unternehmen Juniper Networks stellt Steuerungsgeräte für das Internet her und wird an der Börse mit 170 Milliarden Dollar bewertet.

      Deutschland wird im Wettbewerb durch Peter Kabel vertreten. Der deutsche Unternehmer des Jahres 2000 ist bisher nicht wie Kriens durch hohe Gewinne, sondern durch horrende Verluste aufgefallen. Seine Multimediaagentur Kabel New Media machte in den ersten neun Monaten des Geschäftsjahres 2000/01 knapp 67 Millionen Mark Verlust.

      Wie wird so einer Entrepreneur des Jahres? Gibt es nicht auch in Deutschland wachstumsstarke Unternehmen, die Geld verdienen, anstatt es zu vernichten?

      "Kabel ist auf Grund seiner Leistung vor einem Jahr beurteilt worden", heißt es etwas kleinlaut bei der Prüfungsgesellschaft Ernst & Young, die den Wettbewerb organisiert. Zwar machte Kabel New Media schon damals keine Gewinne. Aber als im Frühjahr 2000 der nationale Preis verliehen wurde, überstrahlte der Wahnsinnsboom an der Börse alle Probleme.

      Mitte März 2000 wurde Kabels Unternehmen, das Beratungsleistungen rund ums Internet verkauft, mit 2,6 Milliarden Mark bewertet. Der Diplom-Kommunikationsdesigner galt als Popstar der Branche. "Sein Erscheinen auf Partys wird mittlerweile per Pressemitteilung angekündigt", meldete ehrfürchtig das Branchenblatt "Net-Business".

      Es war die schöne Geschichte vom schnellen Aufstieg aus einfachen Verhältnissen, der die Software-Kids so faszinierte. Kabel, der Sohn eines Ägypters und einer Deutschen, hatte sich Ende 1993 mit der Kabel New Media und drei Mitarbeitern in Hamburg selbständig gemacht. Vier Jahre später war er schon Chef über 37 Mitarbeiter und Professor für Kommunikationsdesign an der Fachhochschule Hamburg.

      Früher als viele andere erkannte Kabel die Bedeutung des Internet. Als Großunternehmen wie BMW, der Fernsehsender Sat.1 oder die Telefonfirma Otelo ins Netz strebten, entwickelte er mit seinen Leuten die bunten Web-Seiten.

      Doch der richtige Kick für die Karriere kam im Juni 1999, als Kabel seine Kabel New Media an die Börse brachte. "Wir wollen nicht in der Bezirksliga spielen, sondern in der Champions League", gab er als Ziel vor. Der Neue Markt stellte ihm in Form von Aktien die Währung für alle Aufstiegshoffnungen zur Verfügung.

      Schon vor dem Börsengang hatte Kabel das richtige Händchen bei der Auswahl der Investoren. Im Prospekt, den Kabel zum Börsengang vorlegte, wurden sie als Business Angels, als Unternehmensengel, geführt - zum Beispiel Georg Kofler. Der damalige Chef des Fernsehsenders ProSieben schien als Kontaktmann zum Münchner Medienmogul Leo Kirch für Kabel wichtig. Dessen Fernsehsender Sat.1 war nach BMW einer der wichtigsten Kunden.

      Auch den Internet-Auftritt der Harald-Schmidt-Show, die auf Sat.1 läuft, durfte der Hamburger gestalten. "Kurz vor Weihnachten wurde auf der Harald-Schmidt- Website der Chat `Inside Haralds Hirn` eröffnet", hieß es stolz im Börsenprospekt.

      Insgesamt 90 Prozent des Umsatzes wurden im Jahr 1998 mit drei Kunden - BMW, Sat.1 und O.tel.o - bestritten.

      Nach dem Börsengang ging Kabel auf Einkaufstour. Klugerweise nahm er dafür nicht die rund 43 Millionen Mark, die ihm durch den Börsengang zuflossen. Die liquiden Mittel blieben im Unternehmen, um die anhaltenden Verluste abzudecken.

      Stattdessen nutzte Kabel immer neue Aktienpakete als Akquisitionswährung. Innerhalb kürzester Zeit kaufte er quer durch Europa zu völlig überzogenen Preisen elf Unternehmen zusammen. Die schwedische Internet-Gesellschaft Projector kostete im Dezember 1999 rund 100 Millionen Mark. Im Januar 2000 kam die Internet-Firma K-Web aus dem britischen Brighton mit 15 Mitarbeitern für 16 Millionen Mark hinzu.

      "Wenn wir ein Unternehmen übernehmen, kaufen wir nicht die Tische und Stühle, sondern die Menschen mit ihrem unternehmerischen Denken", sagte Kabel gern. Jeder der 65 Schweden von Projector kostete ihn in seiner Aktienwährung 1,5 Millionen Mark. Die Briten gaben sich mit gut einer Million Mark pro Nase zufrieden. Die 100 Software-Entwickler, Sekretärinnen und Werbeleute von Team4 aus Aachen kosteten 50 Millionen Mark, die 100 Leute von Iqena in Bonn und Friedrichshafen kamen für 70 Millionen Mark.

      Sicherlich wurden im Jahr 2000 nicht nur von Kabel Irrsinnspreise für Internet-Profis gezahlt. Doch er überbot des Öfteren die Konkurrenz. Der Grund: Nur durch Zukauf ließen sich die großen Wachstumsraten beim Umsatz erzielen, die er seinen Investoren versprochen hatte.

      Doch seit der Internet-Blase die Luft entweicht, sieht es bei Kabel nicht mehr so gut aus. Die Aktie verlor gegenüber März 2000 über 90 Prozent ihres Werts. Die Aktionäre machen sich Sorgen, ob das Geschäftsmodell von reinen Internet-Beratern wie Kabel New Media, Pixelpark oder SinnerSchrader in Zukunft noch trägt.

      Die Web-Seiten der Old-Economy-Firmen sind gebaut. Traditionelle Beratungsfirmen wie KPMG oder PricewaterhouseCoopers haben Internet-Abteilungen aufgebaut. Gleichzeitig offerieren Hunderte kleiner Internet-Firmen ihre teilweise hoch spezialisierten Dienste zu Discountpreisen, weil auch sie ums Überleben kämpfen.

      Hinzu kommt: Die etablierten Firmen reduzieren nun auch in Deutschland wie vorher schon in den USA ihre Internet-Etats. Die Hälfte der Ausschreibungen, so berichtet ein entnervter Pixelpark-Manager, werden derzeit einfach abgesagt.

      Rhetorisch hat Kabel die Wende zu den härteren Zeiten noch nicht ganz geschafft. "Ich muss mein Unternehmen nach Umsatz und nicht nach Kosten führen", sagte er in der vergangenen Woche. Die Kundenbasis sei sehr stabil.

      Doch intern wird die Sense ausgepackt. In Schweden mussten 40 Leute gehen. Zum 31. März hat Kabel sämtliche Aktivitäten in den USA eingestellt. Die Entwickler im britischen Brighton erwarten in der nächsten Woche die Nachricht, wie viele Leute gehen müssen. Auch in Deutschland gibt es nun, so Kabel, etwa sieben Prozent weniger Mitarbeiter als noch im Dezember.

      Es ist ein Wettlauf mit der Zeit. Am 31. Dezember hatte Kabel nur noch liquide Mittel von 24 Millionen Mark übrig. Die kurzfristigen Verbindlichkeiten haben sich innerhalb von neun Monaten auf 80 Millionen Mark verfünffacht.

      Kabels Versprechen, im operativen Geschäft für die ersten drei Monate dieses Jahres erstmals "eine schwarze Null" vorzuweisen, halten selbst wohlwollende Analysten wie Stefan Borscheid von der HypoVereinsbank "für wenig wahrscheinlich". Bei Berücksichtigung der hohen Abschreibungen auf die teuer eingekauften Unternehmen wird Kabel New Media sowieso für lange Zeit in den roten Zahlen bleiben.

      Die Börse reagierte erleichtert, als Kabel im Januar in einer Ad-hoc-Meldung ankündigte, dass die New Yorker Anlagegesellschaft Global Emerging Markets (GEM) bereit sei, für maximal 15 Millionen Euro Aktien zu übernehmen. Kabel könne den Zeitpunkt frei bestimmen. Mittlerweile hat GEM, so Kabel, "eine kleine Tranche" überwiesen. Der Internet-Unternehmer wollte ausprobieren, ob der Kapitalnachschub aus New York auch wirklich klappt.

      Kabel selbst hat seinen Anteil am Unternehmen im Frühjahr 2000 reduziert, als der Kurs um ein Vielfaches höher war als heute. Er kassierte mehrere Millionen Mark. Wie so viele Unternehmer des Neuen Marktes hatte er ein untrügliches Gefühl für das richtige Timing. Nun freut er sich - auch auf die Reise nach Monte Carlo.

      CHRISTOPH PAULY / DER SPIEGEL 20/2001
      http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,133580,00.html



      TEIL 3
      Aus der FTD vom 16.5.2001 www.ftd.de/kabel
      Kabel New Media:
      Umstrukturierung und Entlassungen

      Peter Kabel, Vorstandschef und Hauptaktionär des größten deutschen Internet-Beraters Kabel New Media, schließt einen Teil-Verkauf seines Unternehmens nicht aus. Er will 15 Prozent seiner Beschäftigten entlassen.

      "Ich verschließe mich keinem Gesprächs-Angebot, wenn das Sinn für die Aktionäre, Kunden und Mitarbeiter hat", sagte Kabel im Gespräch mit der FTD. Zur Zeit betrachte er allerdings den Umbau seines Unternehmens als vorrangig.

      Damit reagiert der deutsche Internet-Pionier auf das zunehmende Interesse großer Unternehmen an deutschen Technologie-Beratern, die vor allem bei Internet-Konzepten ihre Stärke haben. Neben Kabel New Media sind das vor allem GFT Technologies und Pixelpark. Ausländische Konzerne wie Compaq oder der südafrikanische Dimension Data hatten jüngst Zukäufe in Deutschland angekündigt.

      Kabel, der noch rund 30 Prozent der Anteile halten soll, strukturiert sein Unternehmen neu, um schneller schwarze Zahlen zu erreichen: Im vorigen Quartal zum Ende des Jahres fiel im Hamburger Unternehmen bei einem Umsatz von 30,1 Mio. Euro ein operativer Verlust von 1,2 Mio. Euro an. Am Dienstag gab Kabel bekannt, dazu 15 Prozent der 1000 Beschäftigten zu entlassen, etwas mehr als die Hälfte davon in der Verwaltung.

      "Enorme Redundanzen"

      Kabel New Media war zuletzt vor allem durch zahlreiche Unternehmenskäufe rasch gewachsen und hatte jeweils immer deren komplette Verwaltung übernommen. "Wir haben enorme Redundanzen", sagte Kabel. Wettbewerber Pixelpark hatte kürzlich ähnliche Schnitte angekündigt.

      Kabel löst zudem den regionalen Aufbau seines Unternehmens auf. Statt dessen richte Kabel New Media sich jetzt nach den Hauptkunden aus, sagte Kabel. Das sei nötig, weil die ihre Aufträge nicht nach Regionen, sondern transnational vergeben. Kabel setzt Internet-Konzepte vor allem für Großkunden wie etwa BMW um. "Die neue Struktur soll uns in zwei bis drei Quartalen ins Plus bringen", sagte Kabel. Analysten halten das für realistisch. Durch den Zuschnitt auf Kunden wird das Unternehmen für mögliche Kaufinteressenten transparenter. Kabel verwahrte sich aber gestern davor, durch den Umbau einen Verkauf direkt vorzubereiten.

      Allerdings weitet er seine Macht aus: Von Mathias Bauer übernimmt Kabel den Marketing-Vorstand. Von Bauer trennt sich Kabel ebenso wie vom operativen Vorstand Christoph Stadeler und dem Technik-Vorstand Michael Voell. Dafür rücken Andreas und Martin Huber nach.

      #2 von cure 16.05.01 09:39:59 3527418 KABEL NEW MEDIA AG O.N.

      Ach Baredi
      Wenn du das hier bei Kabelkurs 90 E reingesetzt hättest .....ok.

      Wir stehen bei 4 E ...

      Ich kann wirklich NUR noch lachen über diesen krankhaften Zwang bei Dir ....was mußt du für Geld mit Kabel verloren haben ...

      PS: GESTERN EIN KABEL INTERVIEW :
      KABEL SCHLIEßT EINEN VERKAUF / EINSTIEG ZUR KURSSTEIGERUNG NICHT MEHR AUS :::
      VERSTEHST DU DAS WAS JETZT KOMMEN WIRD :::
      NEIN
      GUT ; GENAU DAS IST ES WAS BALD GESPIELT WIRD; WER STEIGT BEI DER NR 1 IN BRD EIN ;BZW WER ÜBERNIMMT DAS DING .. KABEL WIRD SICH SEINE ANTEILE NICHT FÜR NEN APPEL UND NEN EI RAUSZIEHEN LAßEN ::



      TJA BAREDA : mal sehn was passiert mit UNSERE Kabel ..und dem KURS ..

      Cure

      #3 von Henning123 16.05.01 09:51:56 3527551 KABEL NEW MEDIA AG O.N.

      Wer übrigens an einer Firma interessiert ist, die schon jetzt Gewinne macht, aber gleichzeitig eine Dividende von min. 13% im Juni einfahren möchte, dem sei MWB WKN665610 empfohlen. MWB ist eine Wertpapierhandelsgesellschaft, die mit 12,5 % an XCOM, siehe unten, beteiligt ist.
      XCOM geht 2001 an die Börse(Meldung WO 15.5.01)


      Hier sind facts zur XCOM AG:

      Es gibt nur wenige IT-Dienstleister mit diesem Kundenstamm:

      Eine kleine Auswahl der Kunden von xcom:
      1&1 Telekommunikation GmbH Atos Processing
      Services GmbH
      Bankgesellschaft Berlin
      Bank-Verlag Köln GmbH BASF AG BfG Bank AG
      Börsenmakler Schnigge AG
      Robert Bosch GmbH Bundesaufsichtsamt für
      den Wertpapierhandel
      Bundesverband
      deutscher Banken e.V.
      Colt Telecom GmbH
      Commerzbank AG
      Consors Discount-Broker AG
      Deutsche Bank AG DFS Deutsche
      Flugsicherung GmbH
      Deutsche Post AG
      Dresdner Bank AG
      HypoVereinsbank
      Mannesmann
      Mobilfunk GmbH
      MLP
      Finanzdienstleistungen AG
      MWB
      Wertpapierhandelshaus AG
      RWE Energie AG RV Neuss
      Spütz AG
      Stadtsparkasse Köln
      START AMADEUS GmbH Volkswagen Financial
      Services AG Young & Rubicam
      Werbeagentur GWA

      Und hier noch die Klitschen, die bei XCOM Partner sind:
      Casahl Technology Inc.
      Cisco Systems GmbH
      COMPAQ COMPUTER GMBH
      Dialogic Telecom Deutschland GmbH
      eNNOV
      Giesecke & Devrient
      GROUP GmbH & Co. KG
      HAITEC
      Lotus Development GmbH
      nCipher Corporation Ltd
      Open Market, Inc.
      PSION GmbH
      Sophos GmbH
      TeleTrusT Deutschland e.V

      Es gibt kaum IT - Dienstleister mit Gewinn, außer :

      XCOM AG

      LANGEN - Während Wettbewerber Millionenverluste schreiben, schließt die XCOM AG aus Langen ihr erstes vollständiges Geschäftsjahr als AG überaus erfolgreich ab. Trotz eines äußerst schwierigen Marktumfelds im Bereich der Finanzdienstleistungen sowie notwendiger Umstrukturierungsmaßnahmen im eigenen Unternehmen steigerte die XCOM AG im Geschäftsjahr 2000 ihren Umsatz von 46,5 Mio. DM auf 64 Mio. DM. Der Gewinn vor Steuern konnte um 9,3 Prozent von 8,6 Mio. auf 9,4 Mio. DM erhöht werden.

      Der erfolgreiche IT-Dienstleister mit Schwerpunkt auf dem Systemlösungsgeschäft für Finanzdienstleister war Mitte 1999 aus der Verschmelzung von elf Einzelfirmen entstanden. "Wir wachsen an und mit den Problemen unserer Kunden und entwickeln gemeinsam mit ihnen die für sie optimale Lösung. Das alles tun wir mit flexiblen, kompetenten und hoch motivierten Mitarbeitern bei flachen Hierarchien. Wir nutzen zwar die gleichen Werkzeuge wie unsere Wettbewerber, aber wir arbeiten anders." Darin sieht Vorstandssprecher Matthias Albrecht die Kontinuität bei Wachstum und Erfolg der XCOM AG mit begründet. Auch im laufenden Geschäftsjahr schreibt die XCOM AG mit innovativen und zukunftssicheren Produkten und Dienstleistungen ihre Erfolgsgeschichte konsequent weiter.

      Optimierung der erfolgreichen Anwendungen TRADIX und SkontriX
      Die bei 25 deutschen Börsenmaklern erfolgreich eingesetzten Anwendungen TRADIX und SkontriX konnten in ihrer Performanz und Systemstabilität noch einmal deutlich verbessert werden. In Zusammenarbeit mit BRAINTRADE, der Betreibergesellschaft von XONTRO (vormals BOSS-CUBE), hat die XCOM AG für das Orderexecution-System TRADIX und das Kursfeststellungsunterstützungssystem SkontriX eine Anbindung an die Systemschnittstelle für XONTRO entwickelt. Die dadurch erreichte höhere Geschwindigkeit und verbesserte Automatisierung der Börsenhandelsanwendungen werden den Kunden der XCOM AG einen weiteren Wettbewerbsvorteil in diesem sehr dynamischen Markt verschaffen. Die neuentwickelte Software wird bis zum 30.06.01 an alle TRADIX und SkontriX Anwender ausgeliefert.

      XCOM AG revolutioniert Antragsabwicklung im Online-Broking
      Die Erfassung und Bearbeitung unterschiedlicher Antragsformulare im Bereich Online-Broking waren bisher sehr zeitaufwendig und kostenintensiv. Die XCOM AG hat deshalb für eine große amerikanische Direktbank alle Formulare von der Konto- und Depoteröffnung bis hin zum Freistellungsauftrag auf dem Antragserfassungs- und -weiterverarbeitungssystem ENTAX implementiert. Durch vorher festgelegte Kriterien zur Bewertung der Antragsdaten und unter Zuhilfenahme der automatisch durchgeführten SCHUFA-Auskunft konnte das Antragshandling fast vollständig automatisiert werden. Durch die von der XCOM AG entwickelte Lösung werden die Kosten für die Antragsbearbeitung bei dieser Bank in Zukunft deutlich unter denen des Wettbewerbs liegen.

      XCOM AG gründet Dienstleister für elektronischen Vertrieb von Finanzdienstleistungen
      Mit der Gründung der professional eservices online GmbH erweitert die XCOM AG ihr Dienstleistungsspektrum für Finanzdienstleister entscheidend. Das Joint Venture mit der Stadtsparkasse Köln bietet privaten, öffentlich-rechtlichen und genossenschaftlichen Finanzinstituten ein komplettes Dienstleistungsangebot zur Förderung und Optimierung des elektronischen Vertriebs von Finanzdienstleistungen.
      Die Angebotspalette reicht vom umfassenden Kundenservice, dem aktiven elektronischen Vertrieb von Finanzdienstleistungen, einer technischen Hotline über Projektkoordination und Projektunterstützung bis hin zum technischen Support. Auch technische Komponenten wie eine intelligente Call Center-Management-Software, die es ermöglicht, den Mandanten in den gesamten Kundeninformationsfluss zu integrieren, sind Bestandteil des Hersteller unabhängigen Serviceangebots.

      Das Unternehmen XCOM AG
      Das bereits 1988 als GmbH gegründete wachstumsstarke IT-Unternehmen zählt zu den innovativen Anbietern im Bereich Systemlösungen für Finanzdienstleister. Etwa 300 Mitarbeiter entwickeln und betreuen innovative Hard- und Softwarelösungen mit Schwerpunkt auf den Bereichen Börsenhandel, Börsenabwicklung, Electronic Banking, Datenlogistik und Datenkommunikation. So nimmt die XCOM AG beispielsweise im Bereich des Electronic Banking (gemäß dem HBCI-Standard) eine führende Position in Europa ein. Die XCOM AG bietet ihren Kunden eine komplette Produktpalette vom sicheren mandantenfähigen und voll skalierbaren Homebankingsystem über sichere mobile Anwendungen bis zum Banksystem. Namhafte Finanzdienstleister wie die Deutsche Bank, Dresdner Bank, Commerzbank, HypoVereinsbank und Vereins- und Westbank haben sich für die Softwarelösungen der XCOM AG entschieden. Neben deutschen Großbanken und mittleren Instituten gehören auch Industrieunternehmen wie BASF und Bosch, der Direkt-Broker ConSors, Börsenmakler wie MWB oder die Börsenmakler Schnigge AG zum Kundenkreis der XCOM AG.

      Abdruck frei. Belegexemplar erwünscht.

      Kontakt:
      XCOM AG
      Matthias Albrecht
      (Vorstandssprecher)
      Bahnstr. 33
      47877 Willich
      Telefon: (0 21 54) 92 09 70
      Telefax: (0 21 54) 92 09 77
      E-Mail: presse@xcom.de
      www.xcom.de

      #4 von cure 16.05.01 13:27:07 3529118 KABEL NEW MEDIA AG O.N.

      Ende vom Anfang : ich lache mich kaputt ...


      JETZT WIRDS SPANNEND ..WARUM ???


      Teilverkauf möglich (siehe Meldung )
      Zum Wohle der Aktionäre
      Konzernumbau
      15 % Stellenabbau ...
      Übernahme ???
      Nach Capital von heute hat Kabel noch für 541 Monate Cash ( Seite 194 , Capital Nr:11)

      Ich bin gespannt wann die Gerüchteküche hier zu den obigen Punkten bei der Nr. 1 losgeht ...
      Bei Pixelpark haben Übernahmegerüchte die Aktie von 3,5 bis 18 E gestrieben ....... würde mich wundern wenn Kabel nicht bald anspringen würde ....für nen Appel und nen Ei wird sich Kabel seine Anteile nicht abluxen lassen ,,und es geht ja auch um SEIN Geld .....
      Spannend wirds , wenn jetzt nicht , wann dann ...
      Bareda : es ist JETZT total wurscht was Kabel für ein Ergbnis bringt ,es geht jetzt um ne ganz andere Geschichte ....


      Cure

      #5 von bareda 16.05.01 15:42:18 3530226 KABEL NEW MEDIA AG O.N.

      @ cure - lass das zumüllen - das Interview steht jetzt 3 x oben
      Dieser Thread soll Kabel bis zum Ende begleien - da wird es noch einiger Kapitel bedürfen

      #6 von KleinBoomenigge 16.05.01 15:47:47 3530284 KABEL NEW MEDIA AG O.N.

      oh Gott, bareda, welche Drogen nimmst Du? Oder wirst Du ferngesteuert?
      Ich komme nicht dahinter.

      #7 von cure 16.05.01 15:55:04 3530355 KABEL NEW MEDIA AG O.N.

      Baredi

      Du sprichts von ZUMÜLLEN ; DU ; DU 24 Std Wallstreet Online ZUMÜLLER ...

      Ich lache mich schlapp

      Baredi spricht von ZUMÜLLEN ...

      Also nochmal ,damit du siehst was ANDERE durchmachen .

      .Ende vom Anfang : ich lache mich kaputt ...


      JETZT WIRDS SPANNEND ..WARUM ???


      Teilverkauf möglich (siehe Meldung )
      Zum Wohle der Aktionäre
      Konzernumbau
      15 % Stellenabbau ...
      Übernahme ???
      Nach Capital von heute hat Kabel noch für 541 Monate Cash ( Seite 194 , Capital Nr:11)

      Ich bin gespannt wann die Gerüchteküche hier zu den obigen Punkten bei der Nr. 1 losgeht ...
      Bei Pixelpark haben Übernahmegerüchte die Aktie von 3,5 bis 18 E gestrieben ....... würde mich wundern wenn Kabel nicht bald anspringen würde ....für nen Appel und nen Ei wird sich Kabel seine Anteile nicht abluxen lassen ,,und es geht ja auch um SEIN Geld .....
      Spannend wirds , wenn jetzt nicht , wann dann ...
      Bareda : es ist JETZT total wurscht was Kabel für ein Ergbnis bringt ,es geht jetzt um ne ganz andere Geschichte ....


      Cure

      #8 von bareda 05.06.01 23:07:19 3671352 KABEL NEW MEDIA AG O.N.

      freu mich auf das nächste Kapitel


      #9 von bareda 19.06.01 13:05:27 3767297 KABEL NEW MEDIA AG O.N.

      von BIG.M 19.06.01 11:33:34 3766476 KABEL NEW MEDIA AG O.N.
      ..........
      Die Offenheit von Management ist jedenfalls zu begrüssen, alles auszuweisen.
      ____________________________________________________________________



      Da sieht man wieder welche Naivität und Gutglaube am NM herrscht

      Offenheit wäre es von Kabel New Media AG gewesen die heutige Meldung

      a) vor mindestens 2-3 Monaten zu bringen, wegen der bekannten Naivität ihrer Klein-Aktionäre

      b) den Liq. und den Schuldenstandgleich mitzuliefern

      c) den derzeitigen Stand der Kapitalerhöhung über den Großaktionär GEM (Emerging Markets ) und damit die bisher ausgegebene Aktienanzahl zu erkennen.

      Wie gesagt Offenheit und Mindestinformation nur gegenüber den Restaktionären

      #10 von cure 19.06.01 13:18:09 3767383 KABEL NEW MEDIA AG O.N.

      Ich sags doch: es wird spannend .. ´so oder so ,,,nur die Basis verschiebt sich immer mehr ...

      Bareda : kannst dich freuen , heute DAS ERST MAL Verluste mit den Gewinnen von Kabel gemacht .....


      Nur das Spiel geht weiter ...wie gesagt ,das Niveau verschiebt sich ... aber 1,5 E ,spätestens , bin ich wieder dabei ......

      Hättest du nicht DEINE VORGESCHICHTE und 24 Std. online Hassdepression mit 100 fachen Wiederholungen .. vielleicht würde dich JETZT sogar jemand Ernst nehmen ...........

      Was machst du eigentlich wenn Kabel pleite geht ....? Lebensaufgabe weg .. ?



      CURE

      #11 von bareda 19.06.01 13:27:15 3767460 KABEL NEW MEDIA AG O.N.

      von cure

      Was machst du eigentlich wenn Kabel pleite geht ....?

      Riesengewinne

      #12 von Forum 19.06.01 13:32:58 3767511 KABEL NEW MEDIA AG O.N.

      Der Gute hängt halt voll bei Framfab drin und wünscht sich, dass die gesamte Konkurenz verschwindet.

      Vielleicht wird er auch von dieser Bude ein wenig gesponsort !

      #13 von bareda 19.06.01 13:40:04 3767574 KABEL NEW MEDIA AG O.N.

      Forum du solltest dich über Gesellschaften besser informieren, bei welchen du postest.

      Über mich liegst du so nebenbei erwähnt völlig daneben. Dies ist aber auch nicht bedeutend

      #14 von cure 19.06.01 13:49:15 3767658 KABEL NEW MEDIA AG O.N.

      Riesengewinne, so so ..klar bei 50 rein , bei 10 raus , und den Rest nicht mehr mitgenommen ,, so kann man auch Riesengewinne sehen ......

      Ja dann willkommen im Club , dann wird das ja doch was mit dem Urlaub dieses Jahr ...

      Wo gehts denn hin ?




      CURE

      #15 von sittin bull inv 19.06.01 13:57:35 3767727 KABEL NEW MEDIA AG O.N.



      #16 von bareda 19.06.01 14:02:38 3767767 KABEL NEW MEDIA AG O.N.

      @ sittin bull
      mfg bareda

      @ all : vorschlag und Bitte !
      nichts mehr posten in diesem Thread bis zum nächsten Kabel-Kapitel

      #17 von bareda 28.06.01 19:33:00 3841012 KABEL NEW MEDIA AG O.N.

      jetzt wollen die mich ärgern und bringen vermutlich die zahlen schon morgen früh hatte noch auf kleinen rebound gehofft

      #18 von RobinH. 28.06.01 20:59:20 3841795 KABEL NEW MEDIA AG O.N.

      Kann jemand einem Unwissenden erklären, was passieren würde, falls Kabel insolvent wird?

      #19 von bareda 28.06.01 21:14:28 3841905 KABEL NEW MEDIA AG O.N.

      man stellt einen insolvenzantrag - aussicht auf genehmigung dürfte bestehen

      dann wird versucht das tafelsilber zu verscherbel - bei kabel überwiegend eigenkapital immateriell = Phantasie und fast nicht wert. Wertberichtigung darauf wird ja sowieso gemacht - um die Hälfte reduziert.

      Teilweise müssen sogar Abfindungen bezahlt werden um das Eigenkapital (Übernahmen) wieder los zu werden
      irgendwie verrückt

      #20 von bareda 29.06.01 00:38:06 3843205 KABEL NEW MEDIA AG O.N.

      Vorläufiger Zahlungsstopp der Kabel New Media AG

      ......blablabla

      Parallel dazu führte der Vorstand Gespräche mit potenziellen Investoren, um diese an das Unternehmen zu binden und so den erkennbaren zusätzlichen Finanzbedarf sicherzustellen. In der vergangenen Nacht hat der aussichtsreichste Beteiligungsinteressent die Gespräche abgebrochen. ....
      heute vorsorglich per sofort für die gesamte Kabel New Media Gruppe einen Zahlungsstopp veranlasst.

      ....
      . Dazu werden zurzeit noch Gespräche mit weiteren potenziellen Geldgebern und Investoren geführt. Sollten diese Gespräche nicht zu einem Erfolg führen, droht aus heutiger Sicht die Zahlungsunfähigkeit.

      Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c) DGAP 28.06.2001

      ________________________________________________________
      step by step

      #21 von bareda 29.06.01 13:34:11 3846851 KABEL NEW MEDIA AG O.N.

      Freitag 29. Juni 2001, 13:07 Uhr
      Kabel New Media droht Zahlungsunfähigkeit
      Frankfurt, 29. Jun (Reuters) - Der finanziell angeschlagene Hamburger Internet-Dienstleister Kabel New Media (Frankfurt: 622950.F - Nachrichten) AG sieht nach dem Rückzug eines potenziellen Beteiligungsinteressenten nur noch geringe Chancen auf Gewinnung eines Investors. "Wir führen weiter Gespräche mit Investoren, aber diese Gespräche sind nicht so aussichtsreich", sagte Unternehmenssprecherin Caroline Götz am Freitag der Nachrichtenagentur Reuters. Die Gespräche dauerten schon Monate an. Sollten sie scheitern, drohe Kabel ein Insolvenzantrag.

      ......blablabla


      #22 von jasonday 29.06.01 15:56:50 3848362 KABEL NEW MEDIA AG O.N.

      hochinteressant, wie sich die postings in richtung zocken verschieben. von den fundamentalen hoert man gar nichts mehr oder nur noch wenig - wie geht`s cure, myoki & co?
      eines ist schon mal klar: bareda hat recht behalten mit seiner negativen einstellung gegenueber knm - hut ab. mich interessieren seine motive dabei ueberhaupt nicht. knm ist ein nm saftladen wie metabox, gigabell und co - gute oder auf gut getrimmte adhocs werden gesendet, schlechte gar nicht oder 24 stunden zu spaet. betrug ist das freundliche wort dafuer, anscheissen das boesere.
      wird zeit, dass sich der laden verabschiedet.
      -j-

      #23 von Stockfinder 29.06.01 16:00:47 3848387 KABEL NEW MEDIA AG O.N.

      der MM wird gleich kräftigst was auf die Finger bekommen - die Aktie ist überverkauft und hat bei 0,50 € einen "Intraday-Boden" gebildet!

      #24 von NOLDOR 29.06.01 16:03:05 3848398 KABEL NEW MEDIA AG O.N.

      @jasonday,

      metabox, gigabell, lbc sind eine andere Kategorie. Wenn, dann würde ich einen Vergleich mit COR anstellen, und die stehen jetzt nicht so schlecht da!

      Gruß
      NOLDOR

      #25 von NOLDOR 29.06.01 16:06:34 3848441 KABEL NEW MEDIA AG O.N.

      @stockfinder,

      Du meinst der Marketmaker kriegt wirklich was auf die Finger? Ich glaubs nicht, aber ich wünsche es mir, natürlich!

      Gruß
      NOLDER

      #26 von NOLDOR 29.06.01 16:09:05 3848477 KABEL NEW MEDIA AG O.N.

      @stockfinder,

      meinst Du wirklich der Marketmanager kriegt was auf den Latz. Ich glaube es nicht, aber ich wünsche es mir natürlich.

      Gruß
      NOLDOR

      #27 von miura 29.06.01 22:17:43 3851481 KABEL NEW MEDIA AG O.N.

      Exklusiv: Kabel New Media muss Insolvenzantrag stellen

      Quelle : http://www.platow.de/cgi-bin/index_modul.cgi?aktion=frame&n_…

      Gruß an bareda (der schon früh genug davor gewarnt hat)

      Ciao
      miura

      #28 von Stockfinder 29.06.01 22:51:42 3851689 KABEL NEW MEDIA AG O.N.

      abwarten - die Bude ist mehr wert als der heutige Schlusskurs aussagt - zumindest wenn man es mit den letzten Pleitegeiern vergleicht. Die Aktie sollte in diesen Bereichen auch den Montag verbringen - die Insolvenz könnte sogar die Rettung bedeuten - weil es immer noch "Rosinen" im Unternehmen zu finden gibt!

      Panikmacher - alles Panikmacher - die Umsätze in den letzten 2 Stunden des Handels deuteten jedenfalls nicht darauf hin - und wenn es so ist - damit mußte auch ich rechen - ich bleibe dabei - der Rebound wird noch kommen!

      #29 von Hookie33 29.06.01 23:19:58 3851914 KABEL NEW MEDIA AG O.N.

      Hi bareda,

      bist Du Wahrsager ?

      Wie wäre es dann jetzt mal mit einem Vergleich der Internet-Agenturen?

      Gibt es aus Deiner Sicht irgendetwas, was man in dem Bereich kaufen kann?

      Wie sieht es mit GFT, Pixelpark und den Ausländern aus?

      Und was ist mit kleineren Firmen, die jetzt vielleicht stärker kommen, wo die Geldverbrenner langsam aussterben?

      #30 von simonthesorcerer 29.06.01 23:32:55 3852009 KABEL NEW MEDIA AG O.N.

      Und! Interessiert´s irgendwen, wenn Kabel insolvent ist. Ist doch egal. Das bringt nur mehr Phantasie in die Anlage.
      simonthesorcerer

      #31 von simonthesorcerer 29.06.01 23:34:42 3852020 KABEL NEW MEDIA AG O.N.

      Ach ja. Steht Brokat schon bei 0 Euro? Natürlich nicht, hält sich über der Marke von 3 Euro. Und in Kabel steckt mehr Phantasie als in Brokat.
      simonthesorcerer

      #32 von StefanT1 29.06.01 23:36:44 3852033 KABEL NEW MEDIA AG O.N.

      wie wird sie eröffnen 0,3? oder 0,25 mal schauen.
      GR!

      #33 von Webboris 29.06.01 23:39:09 3852061 KABEL NEW MEDIA AG O.N.

      Ist nun wirklich witzig die postings zu lesen...
      Bareda wird jetzt der MM agentur Guru
      Na ja,wer es braucht...
      Bareda hat früh genug in die Scheiße gegriffen mit all den anderen Agenturen und nur ein wenig glück bei einer weiteren untergangsstory gehabt.mehr nicht.
      ich schreibe KNM noch nicht ab(obwohl nicht investiert),weil sie meiner meinung nach eine chance haben.
      cu Webbie
      PS:ich denke,in diesem sektor steht uns noch einiges bevor,wenn es nun auch KMN erwischt hat.
      Schaut nach schweden,amerika und auch bei uns.

      #34 von muellerstochter 29.06.01 23:49:22 3852128 KABEL NEW MEDIA AG O.N.

      man bareda, poste bloss weiter, ich lese diesen Thread leider Gottes erst heute, von meinen 9000 DM hab ich ca. 2500 verbraten, Schnäppchenkurse von 1,23 am Donnerstag, und da bin ich rein und heute zu 0,58 raus, waren 2000 Stück, hätte ich deinen Thread bloss vorher gelesen, ich glaub, ich hätte die Finger davon gelassen, Bulle Mario mit seinem Thread hatte mich auf diese Scheiss Idee gebracht, der wusste es wohl auch nicht besser, jedenfalls Mahner mit Background sind angesagt, und da hast du richtig gelegen. Ich hab häufig geschmunzelt über die MB softwarer und ihren Börsenmichi und andere spezis, und heute hat es mich selbst eiskalt erwischt. Ich hatte zwar schon ein komisches Gefühl angesichts der Riesenumsätze und der fallenden Kurse, aber mit dieser Meldung hat ich nicht gerechnet. Kurzum, oft geschmunzelt, wenn andere fett reingefallen sind, da denke ich gerade an den Bulen Mario und seine sunburst Anhänger, und nun hat es mich auch erwischt, shit, cure und auch andere schauen nur auf die alten Kurse und meinen, jetzt ist Schnäppchenzeit, Pustekuchen is...

      Zweifelhafte Aktien, gut, das war mir bei Kabel schon bewusst, pack ich nicht mehr an, und hätt ich deinen Thread vorher gelesen, ich hätt es wohl bei Kabel gelassen.

      Scheisse, über 2000 Tacken über Nacht weg, ich könnte dem Kabel eins in die Fresse hauen...

      Bareda, weiter so, ich werde ab jetzt sorgfältiger die Threads verfolgen...

      #35 von StefanT1 29.06.01 23:57:28 3852170 KABEL NEW MEDIA AG O.N.

      tja so ist das leben im Neuen Markt.
      Das Problem ist das kann dir bei fast jeder Firma dort passieren.

      GR!

      #36 von bareda 30.06.01 13:55:24 3853604 KABEL NEW MEDIA AG O.N.

      @ miura und hookie schönes wochenende vorerst

      @ webboris > Thread 386308 ist das noch ein problem für dich ?
      gruß bareda

      #37 von bareda 30.06.01 14:05:44 3853631 KABEL NEW MEDIA AG O.N.

      @müllerstochter , na bei kabel hat sichs vielleicht bald erledigt - kurz und nicht schmerzlos anscheinend >
      warte bei denen immer noch vergeblich auf die angekündigten Zahlen

      sollte es so sein, dass diese schon von anderer Stelle (...-Verwalter) berichtet werden ?

      #38 von Brsenfuzzi 30.06.01 14:38:40 3853712 KABEL NEW MEDIA AG O.N.

      Viele Luftblasen in der New-Business-Welt, siehe auch die Entwicklung bei Kabel-New-Media. Wenn ich mir diesen Kabel anschaue, nichts als Luft. Wollte sich - siehe Beitrag von @bareda (Du sprichst mir aus dem Herzen) - am Monte-Carlo-Contest bewerben / oder hat sich gar ? Mir dreht sich der Magen. Eigentlich müßte man sagen: Alle old-business-men, die ihre Unternehmen über Jahre mit viel Arbeit und Engagement aufgebaut und geführt haben, müßten wirklich blöd gewesen sein, wenn diese Milchbubis und Möchtegern-Global-Player Erfolg hätten.

      Heute wurde ein Thread eröffnet, daß die Hamburger Politik (natürlich mit Steuergeldern) stützend bei `Kabel-New-Media` eingreifen will. Hierzu nur folgendes: Wäre noch schöner, wenn die Politik auch hier schon anfangen würde, solchen Vorturnern(Guru(?) `Kabel`) neben den erspekulierten Millionen noch zusätzlich ein sicheres Netz zu basteln. Nicht alle - aber viele sind für mich eigentlich nur New-Business-Fuzzys, so wie fast alle, die in der wöchentlichen Startup-Business-Muppet-Show bei n-TV auftreten, New-Business-`Angel` sonnen sich dort ein bischen im Stile erfolgreicher `business-elder-statesmen` (oft nur von gleichem Format). Erst mal - wenn man denn Aktionärsgelder verbraten hat - bei diesen geistigen Highflyern ans Privatvermögen ran, dann - wenn noch nicht geleistet - einen qualifizierten Abschluß nachholen lassen, einfach mal auf den Hosenboden setzen lassen, bevor man weltumspannende Sprünge machen will. Erst dann (aber erst dann) können sie sich der Big-Business-Welt wieder stellen, wenn denn die verrückte Welt unbedingt nach denen verlangen sollte. Es gibt doch genügend abhängige Arbeit in Deutschland, am besten ‚täglich Frühstück holen für bewährten Old-Business-Man’.

      #39 von bareda 04.07.01 13:22:27 3877432 KABEL NEW MEDIA AG O.N.

      Mittwoch 4. Juli 2001, 12:37 Uhr
      Kabel New Media - Gespräche über Verkauf von Unternehmensteilen
      Frankfurt, 04. Jul (Reuters) - Der vor der Insolvenz stehende Hamburger Internet-Dienstleister Kabel Mew Media führt nach eigenen Angaben Gespräche mit mehreren Interessenten über den möglichen Verkauf von Unternehmensteilen. ..........

      Wie könnte es ausgehen ?
      rechnen wir mal mit maximalen erlösen von 30 mio euro id noch 5 mio forderungen, die den betrag aus den noch nicht abger. leistungen ergibt, so verbleiben unter anrechnung von noch etwa 2300 monatsgehältern a 4500 Euro etwa 25 mio Euro - damit können etwa die hälfte der Verb. gedeckt werden - die Aktionäre gehen LEERaus- meine Rechnung

      #40 von bareda 04.07.01 13:35:03 3877571 KABEL NEW MEDIA AG O.N.

      Arbeitslohn/Insolvenzgeld

      Dienst- und Arbeitsverhältnisse bestehen fort. Löhne und Gehälter werden zunächst weiter aus der Masse bezahlt, sie sind nicht länger - wie nach dem früheren Konkursrecht - als Masseforderung zu betrachten. Bei Zahlungsunfähigkeit des Arbeitgebers sind Löhne und Gehälter für die Dauer von drei Monaten ab der gerichtlichen Entscheidung über Eröffnung oder Abweisung eines Insolvenzverfahrens durch Insolvenzgeld geschützt. Insolvenzgeld wird auf Antrag des Arbeitnehmers rückwirkend vom Arbeitsamt gezahlt. Der Antrag muss innerhalb der Ausschlussfrist von zwei Monaten erfolgen.

      Dem Arbeitnehmer kann nach § 186 SGB III ein Vorschuss auf das Insolvenzgeld gewährt werden. Dies ist für Arbeitnehmer, deren Arbeitsverhältnis bereits beendet ist, schon nach dem Antrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens möglich. Alle anderen können sich ihr rückständiges Arbeitsgeld von ihrer Hausbank an das Kreditinstitut vorfinanzieren lassen. Dies ist möglich, indem die Bank den monatlich rückständigen Nettolohn als Darlehen auszahlt. Als Sicherheit kann das Kreditinsitut ein Pfandrecht an der Lohnforderung erwerben. Die Bank kann aber auch die ausstehende Gehaltsforderung kaufen und sich diese gegen Zahlung des Nettolohnes abtreten lassen.

      Diese Vorfinanzierungsmöglichkeit kann auch das insolvente Unternehmen selbst vor Insolvenz-Antragsstellung nutzen, um erheblichen Geldabfluss aus der Unternehmens-Masse zu vermeiden. Die Vorfinanzierung wird dann nicht von verschiedenen Banken für jeden Arbeitnehmer einzeln geschieht, sondern kollektiv für alle zusammen. Dann kauft das vorfinanzierende Kreditinstitut die Lohn- und Gehaltsansprüche aller Arbeitnehmer, die durch den Betriebsrat vertreten werden, ab. Zug um Zug gegen Kaufpreiszahlung in Höhe der Netto-Löhne der Arbeitnehmer werde deren Lohnforderungen dann an das Kreditinstitut abgetreten. Auf diese Weise erhalten die Arbeitnehmer Zahlungen in Höhe der üblichen Netto-Löhne, ohne dass das Unternehmen die Gehälter aus der Haftungsmasse zahlt.

      Voraussetzung einer solchen sozialrechtlich wirksamen kollektiven Vorfinanzierung ist aber die Zustimmung des Arbeitsamtes. DIes wird nur erteilt, wenn eine positive Prognose den Erhalt von Arbeitsplätzen im Rahmen einer Unternehmenssanierung in Aussicht stellt.

      #41 von bareda 05.07.01 01:00:35 3884703 KABEL NEW MEDIA AG O.N.

      das war mal

      Kabel New Media AG übernimmt eines der führenden E-Business-Unternehmen in der Schweiz (Kabel New Media, 26.09.2000)

      Finanziert wird die Akquisition in vollem Umfang durch eine Kapitalerhöhung gegen Sacheinlage.
      Die hochprofitable neue Kabel-Tochter mit aktuell 70 Mitarbeitern plant im laufenden Geschäftsjahr (01.07.2000 - 30.06.2001) einen Umsatz von mehr als 10 Mio. Euro.
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      und jetzt

      Kabel New Media Schweiz wird zur Digivision Consulting AG
      Führender Schweizer E-Business-Dienstleister geht eigene Wege
      Zürich, 04.Juli 2001
      Robert Hess, CEO und Verwaltungsratspräsident von Kabel New Media in der Schweiz tritt von dem im letzten Jahr geschlossenen Eingliederungsvertrag mit der Kabel New Media AG zurück. Als Digivision AG wird er wieder eigene Wege gehen und sich auf eigene Stärken besinnen.

      Auf dem Schweizer Markt zählte die Digivision AG bereits vor der Integration zu den erfolgreichsten E-Business-Dienstleistern.
      Der Einbringungsvertrag wurde nicht vollzogen. Robert Hess ist nun von der Vereinbarung zurückgetreten, weil die Kabel New Media AG nicht in der Lage war bestimmte Voraussetzungen für den Vollzug zu erfüllen.

      #42 von bareda 07.07.01 11:36:06 3904755 KABEL NEW MEDIA AG O.N.

      (Morgenpost HH)

      Kabel-Chef vor die Tür gesetzt?

      St. Pauli - Peter Kabel (38) soll von Insolvenzverwalter Joachim Büttner seines Vorstandspostens bei Kabel New Media enthoben worden sein. Zwei Sanierer sollen beauftragt worden sein, Verhandlungen mit Investoren und Käufern zu führen. Immer fraglicher wird, wie hoch der Verlust (bis zu 254 Millionen Mark) im abgelaufenen Geschäftsjahr war. Ein Geschäftsbericht wurde bisher bei der Börse nicht eingereicht.

      #43 von ladique 07.07.01 12:22:22 3904930 KABEL NEW MEDIA AG O.N.

      @bareda

      nur so geht`s

      gr. ladique

      #44 von Joi 07.07.01 17:49:13 3905999 KABEL NEW MEDIA AG O.N.

      Wo findet man den Artikel aus der Morgenpost im Original??

      #45 von KleinBoomenigge 07.07.01 21:38:19 3906698 KABEL NEW MEDIA AG O.N.

      versuch´s mal mit der MORGENPOST, oder vielleicht auch mit der morgenpost, da müsste es im Original drinnstehen.

      Gruss
      KB, der gerade herzlich abgelacht hat.

      #46 von bareda 16.07.01 11:58:37 3974723 KABEL NEW MEDIA AG O.N.

      Montag 16. Juli 2001, 10:30 Uhr
      Schweizer Tochter zieht sich aus Kabel New Media zurück

      Frankfurt, 16. Jul (Reuters) - Die Schweizer Tochterfirma der vor der Insolvenz stehenden Kabel New Media (Frankfurt: 622950.F - Nachrichten) AG ist einem Zeitungsbericht zufolge von ihrem Einbringungsvertrag zurückgetreten und nennt sich wieder Digivision.
      "Der Vertrag ist von Kabel New Media nicht erfüllt worden", sagte Digivision-Sprecherin Heike Faller als Begründung der Financial Times Deutschland (Montagausgabe).
      Der Chef des am Neuen Markt notierten Hamburger Internetdienstleisters, Peter Kabel, habe dagegen den Rückzug als völlig unmöglich bezeichnet und in diesem Zusammenhang auf das Handelsregister verwiesen. Dort sei Digivision bereits als Kabel New Media AG registriert, berichtete die Zeitung.

      Bei Kabel New Media war am Montagvormittag niemand für eine Stellungnahme zu erreichen.

      Der Kölner Rechtsanwalt und Insolvenzrechtsexperte Norbert Heimann sagte der Financial Times Deutschland, eine Rückabwicklung sei nur dann möglich, wenn die Muttergesellschaft den Kaufpreis für das Unternehmen nicht gezahlt habe.

      Kabel New Media hatte Anfang Juli Antrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens gestellt und spricht früheren Angaben zufolge bereits mit mehreren Interessenten über den Verkauf von Unternehmensteilen.

      Die Kabel-New-Media-Aktie verlor am Vormittag in einem knapp behaupteten Gesamtmarkt 2,7 Prozent auf 0,36 Euro.

      #47 von TradeToWin 16.07.01 13:21:11 3975418 KABEL NEW MEDIA AG O.N.

      @bareda

      Du gibts nicht auf! Wirst Du dafür bezahlt???
      Du verbreitest nur nagative Stimmung im Board.
      Ist halt eben "hop oder top". Ich bin eigendlich sehr optimistisch und denke an die 2€ in kurzer Zeit.

      #48 von SexyHexy 16.07.01 13:29:30 3975500 KABEL NEW MEDIA AG O.N.

      .....
      .......Und hier noch die Klitschen, die bei XCOM Partner sind:
      Casahl Technology Inc.
      Cisco Systems GmbH
      COMPAQ COMPUTER GMBH
      Dialogic Telecom Deutschland GmbH
      eNNOV
      Giesecke & Devrient
      GROUP GmbH & Co. KG
      HAITEC
      Lotus Development GmbH
      nCipher Corporation Ltd
      Open Market, Inc.
      PSION GmbH
      Sophos GmbH
      TeleTrusT Deutschland e.V


      --------------------------------------------------------


      Was bedeutet schon "Partner" zu sein !

      Als Computerhändler biste auch Partner von Compaq, IBM,
      HP, Dell, NEC, Epson, Lexmark, Apple usw. - aber bringt
      das was ???

      Compaq, IBM, HP usw. steht plötzlich bei deinen Kunden
      und erzählt daß eine "Umstrukturierung" stattfindet und Sie
      sich mehr mit Endkunden befassen möchten !

      WAS HEIßT DAS ???
      Deine "PARTNER" graben Dir das Wasser ab und du sitzt auf
      dem trockenen !!!

      ALSO: Helfen Dir die Partner ????

      #49 von Kurumba 16.07.01 14:10:01 3975844 KABEL NEW MEDIA AG O.N.

      bareda hatte ,was kabel angeht wohl recht, möchte aber bezweifeln, dass er jetzt weiß, wie`es weitergeht- finde es auch sehr altruistisch, sich mit meterlangen beiträgen einzumischen, nur für uns???

      #50 von crazymanson 16.07.01 14:22:59 3975946 KABEL NEW MEDIA AG O.N.

      bareda ist einfach nur krank

      wenn Kabel gerettet wird ist sein Leben sinnlos.

      er könnte mir schon leid tun wenn er mich in meiner
      Kabel New Media zeit nicht zu oft geärgert hätte.

      Gruß CRAZY

      #51 von KleinBoomenigge 16.07.01 14:29:27 3976004 KABEL NEW MEDIA AG O.N.

      Hi, bareda

      ärgerst Du noch Dr.Förtschgen im BVB thread?






      #52 von bareda 23.07.01 17:58:49 4033554 KABEL NEW MEDIA AG O.N.

      wöchenliche Bestandsaufnahme :
      3. Woche nach Insolvenzantrag - keinerlei News

      kann sich kabel nicht mal mehr einen Wirtschaftsprüfer für den Jahresabschluss zum 31.03.2001 leisten oder was ist los ?
      Und was ist mit Q-ergebnis bis Juni 2001 ?
      Die BAWE sieht tatenlos zu - gehandelt wird aber noch.

      #53 von bareda 27.07.01 12:21:03 4067727 KABEL NEW MEDIA AG O.N.

      sieht danach aus, als ob insolvenzverfahren wegen fehlender masse gar nicht eröffnet wird.
      wer soll die verfahrenskosten bezahlen ?

      sobald keine löhne mehr gezahlt werden ist es vermutlich aus.

      #54 von david-Muc 27.07.01 12:47:41 4068118 KABEL NEW MEDIA AG O.N.

      Ich kann dir leider nur zustimmen bareda: Je länger diese Sache dauert desto aussichtsloser wird sie.
      David

      #55 von bareda 30.07.01 10:38:19 4080052 KABEL NEW MEDIA AG O.N.

      4. Woche nach Insolvenzantrag keine News
      1 Monat + 1 Tag nach Termin für Jahresbericht noch keine Zahlen - Wirtschaftsprüfer im Urlaub ?
      kann nicht mehr bezahlt werden ?
      spielt wohl keine Rolle mehr für die Aktie, da bald 0,00 Euro= kein Handel mehr ?

      #56 von Pferdegehnge 30.07.01 10:42:28 4080091 KABEL NEW MEDIA AG O.N.

      bareda ist ne pussy, bareda ist ne pussy !!!

      #57 von RoteZora 30.07.01 10:44:39 4080117 KABEL NEW MEDIA AG O.N.



      #58 von RoteZora 30.07.01 10:44:50 4080120 KABEL NEW MEDIA AG O.N.



      #59 von bareda 01.08.01 10:43:02 4099585 KABEL NEW MEDIA AG O.N.

      Mittwoch 1. August 2001, 10:09 Uhr

      Den Aktionären der Kabel New Media (Frankfurt: 622950.F - Nachrichten) bleibt kaum etwas erspart: Die Staatsanwaltschaft ermittelt aufgrund einer Anzeige wegen Konkursverschleppung gegen Vorstandschef Peter Kabel. Der Kurs gibt um 11,90 Prozent auf 37 Cent nach. Am Tag zuvor hatte sich der Aktienkurs verdoppelt.

      #60 von bareda 01.08.01 15:37:14 4102752 KABEL NEW MEDIA AG O.N.

      Gerüchte um Verkauf von
      Teilen

      Mittwoch 1. August 2001, 15:19 Uhr
      Kabel-Aktie fällt nach Bericht über Ermittlungsverfahren

      Frankfurt, 01. Aug (Reuters) - Die Aktie der finanziell angeschlagenen Kabel New Media (Frankfurt: 622950.F - Nachrichten) AG ist am Mittwoch um knapp 24 Prozent auf 0,32 Euro gefallen, was Händler auf Presseberichte über staatsanwaltschafliche Ermittlungen gegen den Kabel-Chef Peter Kabel zurückführten. Noch am Vortag war die Aktie nach Händlerangaben auf Grund von Marktgerüchten um eine womöglich bevorstehende Lösung der Probleme des Unternehmens durch einen Investor um rund 75 Prozent gestiegen. Am Mittwoch bestätigte die Hamburger Staatsanwaltschaft auf Anfrage der Nachrichtenagentur Reuters einen Medienbericht, wonach gegen Peter Kabel wegen zweier Strafanzeigen Ermittlungen eingeleitet worden seien. Dem Unternehmer werde vorgeworfen, gegen das Kreditwesengesetz verstoßen zu haben. Mit einem Ergebnis der Ermittlungen werde erst in einigen Monaten gerechnet.

      Ein Händler sagte, die Aktie sei am Vortag wegen Gerüchten um eine bevorstehende Nachricht deutlich gestiegen. Es gebe aber immer wieder aufkommende Marktgerüchte um den Verkauf von Teilen der Hamburger Firma.

      Ein Kabel-Sprecher sagte Reuters am Mittwoch, man könne sich die Schwankungen des Aktienkurses in den vergangenenen Tagen nur mit spekulativen Käufen erklären. Kabel stehe weiter in Verhandlungen mit drei Interessenten, hieß es. Den aktuellen Stand der Verhandlungen wollte der Kabel-Sprecher wie auch der vorläufige Insolvenzverwalter, Joachim Büttner, nicht kommentieren.

      Auch die ebenfalls in Hamburg ansässige Internetagentur
      SinnerSchrader,
      die Anfang Juli Gespräche mit Kabel New Media (Frankfurt: 622950.F - Nachrichten) bestäigt hatte, wollte auf Anfrage keinen Kommentar zum aktuellen Verhandlungsstand geben. Vor rund vier Wochen, als Kabel die Eröffnung des Insolvenzverfahrens beantragte, hatte das SinnerSchrader angekündigt, unter Umständen an einigen profitablen Bereichen bei Kabel interessiert zu sein.

      Michel Lindenberg, Vorstandschef der Nürnberger Internetagentur WWL Internet, sagte,
      auch WWL
      stehe in Verhandlungen mit Kabel. Es bestehe ein Interesse an bestimmten Kunden und Projekten. WWL könne sich vorstellen, einige Kabel-Mitarbeiter samt ihrer Projekte zu übernehmen. Lukrativ seien besonders die von Kabel betreuten Projekte mit großen deutschen Firmen wie BMW oder der Dresdner Bank (Frankfurt: 804613.F - Nachrichten). Die mit den Verhandlungen betraute Finanzchefin von WWL, Angelika Benkert, war zunächst zu keiner weiteren Stellungnahme zu erreichen.

      Antwort schreiben
      In Favoriten aufnehmen
      Zurück zur Suche
      Avatar
      schrieb am 02.08.01 00:09:56
      Beitrag Nr. 62 ()
      Mittwoch 1. August 2001, 23:31 Uhr
      Kabel New Media - Finanzvorstand tritt zurück
      Frankfurt, 01. Aug (Reuters) - Der Finanzvorstand der am Neuen Markt notierten Kabel New Media (Frankfurt: 622950.F - Nachrichten) AG , Fritz Mathys, ist nach Angaben des Unternehmens mit sofortiger Wirkung zurücktreten. Mathys übergebe sein Amt auf eigenen Wunsch, teilte Kabel New Media am Mittwochabend in einer Pflichtveröffentlichung mit. Weitere Einzelheiten wurden nicht genannt.
      Avatar
      schrieb am 02.08.01 01:17:37
      Beitrag Nr. 63 ()
      Tschüssi! Alles Gute auf dem weiteren Lebensweg!

      Tschüssi auch Eurem Geld!
      Avatar
      schrieb am 03.08.01 16:45:16
      Beitrag Nr. 64 ()
      Am gestrigen Mittwoch trat Finanzvorstand und Miteigentümer Fritz Mathys zurück. Erst Ende März war Mathys, der 5,3 Prozent am Unternehmen hält, noch mit zusätzlichen Aufgaben betreut worden. Nachdem die bisherigen Vorstandsmitglieder Mathias Bauer, Christoph Stadeler und Michael Voell mit Wirkung zum 31. März das Unternehmen verlassen hatten, sollte der CFO neben seiner eigentlichen Tätigkeit die zentralen Dienstleistungsfunktionen verantworten.

      An der Börse wurde die Nachricht von der möglichen Übernahme durch WWL sehr positiv aufgenommen.:laugh: Die Aktie stieg kurz vor Handelsende bis auf 45 Cent, nachdem sie wenige Stunden zuvor noch für 26 Cent gehandelt worden war.
      ----------------------------------------------------------------------------------
      Schrumpf-WWL sollte genug andere Probleme haben - aber gewiss nicht genug CASH :D
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 18:57:00
      Beitrag Nr. 65 ()
      5 Wochen nach Ins. Antrag nichts neues - vor allem noch immer keine konkrete Zahlen, um die Lage einigermassen beurteilen zu können. Der Abgang des CFO dürfte dies nicht unbedingt beschleunigen.
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 19:07:42
      Beitrag Nr. 66 ()
      ach ja doch:
      CFO Mathys, der 5,3 Prozent am Unternehmen hält,...
      -----------------------------------------------------------
      hält ? oder hielt ?
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 20:45:54
      Beitrag Nr. 67 ()
      Mittwoch 8. August 2001, 20:15 Uhr
      Kabel New Media
      verkauft Kabel Team4 GmbH an Gründungsteam

      Hamburg, 08. Aug (Reuters)
      Kabel hat Team4 GmbH an das ursprüngliche Gründungsteam seines Tochterunternehmens verkauft. Darunter seien auch die jetztigen Geschäftsführer der GmbH.

      Über die vertraglichen Details sei
      Stillschweigen vereinbart worden
      ,
      hieß es in der Mitteilung weiter.
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 20:56:11
      Beitrag Nr. 68 ()
      @ bareda
      Bist wohl schon wieder am Grübeln, wie du bashen kannst.
      Mein Tip: Wechsel doch einfach mal die Seite, niemand ist nachtragend! Übrigens morgen früh kannst Du sicherlich noch schnell zu $0,35 - 0,40 einsteigen. Gute Nacht
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 21:07:11
      Beitrag Nr. 69 ()
      @ uswei - dieser thread ist nicht zum bashen oder pushen für dich - sondern läuft bis der Handel eingestellt wird = AKTIE = 0,00 Euro :D
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 21:09:08
      Beitrag Nr. 70 ()
      @bareda
      Du bist lobenswert Konsequent, aber leider auf der falschen Seite.
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 21:32:21
      Beitrag Nr. 71 ()
      @bareda
      immer noch hohl,ich meine deine birne,keine besserung in sicht?
      Avatar
      schrieb am 13.08.01 21:12:12
      Beitrag Nr. 72 ()
      6. Woche und nichts wesentliches
      Avatar
      schrieb am 13.08.01 22:14:51
      Beitrag Nr. 73 ()
      Du bist mir immer noch eine Antwort auf mein letztes Posting im "Lasset uns zocken" Thread schuldig...

      BULLE
      Avatar
      schrieb am 17.08.01 14:09:41
      Beitrag Nr. 74 ()
      nun ist es amtlich : Digivision Ag geht zu Pixelpark - für die Insolvenzmasse gibts nichts .
      Das "sogenannte kerngeschäft" = annähernd profitabler Bereich wird in wenigen Wochen nicht mehr profitabel betrieben werden können - es gibt eben keine Grantie auf Kundentreue (siehe WWI).
      Fazit: Die Gläubiger werden bald dumm aus der Wäsche gucken ;)

      Für die Aktie revidiere ich meine Chance von 2% auf 0 >> es ist aussichtslos :D

      P.S. wenigstens dürfte der IV einen Überblick über die Schulden haben -
      Bald gibt es auch keine Löhne mehr.
      Avatar
      schrieb am 17.08.01 17:25:32
      Beitrag Nr. 75 ()
      KABEL NEW MEDIA AG

      Termine: 2001

      Datum Terminart  
      27.02.2001 Quartalszahlen III :eek. 
      28.08.2001 Hauptversammlung :eek: Einladung erhalten ? ;)

      Termine: 2002

      Datum Terminart
      keine, da nicht mehr existent
       :D
      Avatar
      schrieb am 17.08.01 17:30:24
      Beitrag Nr. 76 ()
      @ bareda (oder soll ich peter kabel schreiben)?????

      nerv uns doch net als mit deinen scheiß. es dürfte wohl mittlerweile jeder wissen das du nochmal schön mit kabel geld machen willst. einsammeln, zocker vertreiben. hab hier mal mit einigen nachgeforscht bzgl. deiner threads im vergleich zum kabel kurs.

      lass es einfach hast dich doch lange entlarvt. du nervst einfach nur tierisch ab. ausserdem musst du schon ziemlich gierieg sein wenn du noch billiger rein willst.
      Avatar
      schrieb am 17.08.01 18:22:51
      Beitrag Nr. 77 ()
      wir werden sehn bareda ! peter kabel will ich dich nicht nennen wär ja auch peinlich für dich wennnss so wär !!

      bareda * peter kabel ! WARTE MAL DA MUSS ICH GRAD E MAL LACHEN ! :) ;) :) :) :) :) :) :)

      der ist genau so ne niete wie Sommer und seine Telekom


      oder ! also bis denne schönes wochenende ! ;)
      Avatar
      schrieb am 20.08.01 17:29:47
      Beitrag Nr. 78 ()
      7. Woche nach IV-Antrag - nichts passiert
      gibts nochmal eine HV ? Würde aber unnützes Geld kosten :D
      Avatar
      schrieb am 20.08.01 17:31:05
      Beitrag Nr. 79 ()
      ... solange es keine Häppchen gibt ...
      Avatar
      schrieb am 27.08.01 19:11:38
      Beitrag Nr. 80 ()
      8 Wochen rum seit IV-Antrag
      Avatar
      schrieb am 27.08.01 19:22:41
      Beitrag Nr. 81 ()
      @bareda : NA UND ?????????
      Avatar
      schrieb am 27.08.01 19:41:25
      Beitrag Nr. 82 ()
      na UND ? morgen HV ?
      Avatar
      schrieb am 27.08.01 19:51:44
      Beitrag Nr. 83 ()
      @bareda
      morgen HV ?
      juckt mich nicht !
      morgen Good News ??????
      schon besser !
      Avatar
      schrieb am 29.08.01 20:06:45
      Beitrag Nr. 84 ()
      keine HV ? kein Jahresbericht ? (heute genau 2 Monate überfällig) Geld für WP nicht mehr vorhanden - hoffentlich hat IV Überblick :D
      --------------------------------------------------------------------------------------------------

      Consulter übernehmen Filetstück von Kabel

      W-Center Consulting: Kein Anschluß unter dieser Nummer
      Es gab mal eine Zeit, da war Peter Kabel nicht nur für gute Geschäftsideen, sondern auch glänzende Eigenvermarktung bekannt. Dem einstigen Multimedia-Guru hat es freilich längst die Sprache verschlagen. Noch gar keine Sprache gefunden dagegen haben die Kabel-Kollegen von W-Center Consulting. Auf der Website preist sich das Unternehmen zwar als hochspezialisierten Dienstleister an und präsentiert eine etwas krude Presseinformation, datiert auf den 23. August. Doch die angegebene Kontakt-Telefonnummer führt ins Nirvana - eine merkwürdige Art der Informationspolitik.Seit Wochen wird über die Zukunft der wenigen profitablen Units von Kabel New Media gerätselt. Zumindest für eine der elf Tochtergesellschaften ist die Zeit der Spekulation vorbei: Im Zuge des Insovenzverfahrens von Kabel E-Solutions, das am 22. August eröffnet wurde, hat das Hamburger IT-Beratungsunternehmen W-Center Consulting nach Information von HORIZONT Teile der Kabel-Tochter übernommen, darunter die Betreuung ehemaliger Großkunden wie BMW und "Financial Times Deutschland".

      Dem Verkauf der Kabel-New-Media-Tochter liegt eine reichlich komplizierte Vorgeschichte zu Grunde: Der Käufer W-Center Consulting wurde vor 15 Monaten von Kabel New Media geschluckt und firmierte fortan unter Kabel E-Solutions Hamburg. Als sich aber im Frühjahr 2001 die Kabel-Pleite immer deutlicher abzeichnete, kündigte der Großteil der E-Solutions-Mitarbeiter, darunter das komplette Führungsteam, um unter dem alten Namen W-Center Consulting ein neues, von Kabel New Media unabhängiges Unternehmen aufzubauen.
      ---------------------------------------------------------------------------------------------------
      Filets werden jetzt doch verteilt - Gräten, Kopf vom Kabeljau werden den aktionären überlassen :(
      Avatar
      schrieb am 03.09.01 20:37:42
      Beitrag Nr. 85 ()
      Kabel New Media wird zerlegt
      Das einstige Internet-Imperium Kabel New Media zerfällt: Die Webagentur wird stückweise verkauft. Der ehemals gefeierte Gründer Peter Kabel hat zudem vor der Insolvenzeröffnung den Vorstandvorsitz abgegeben.

      lip HAMBURG. Das Internet-Imperium des Firmengründers Peter Kabel, die Kabel New Media (KNM) AG, löst sich immer weiter auf: Die Düsseldorfer Werbeagentur BBDO interessiert sich für die Standorte Köln und Hamburg der zahlungsunfähigen Hamburger Internet-Agentur. Erst in der vergangenen Woche hatte der Bad Homburger Software-Anbieter Clarity AG Reste der Bonner Niederlassung der am Neuen Markt notierten Gesellschaft erworben.

      Bei KNM hat der Gründer und einstige Star der Web-Szene, Peter Kabel, mit Wirkung vom 31. August den Vorstandsvorsitz abgegeben. Über das gesamte Vermögen des Unternehmens wurde am Montag das Insolvenzverfahren eröffnet. Betroffen davon sind die GmbH-Töchter in Hamburg, Berlin, München, Bonn sowie Friedrichshafen. Der Kurs der Kabel New Media AG war am Montag Vormittag zunächst um 19 % gestiegen. Nach Veröffentlichung der Meldung über die Eröffnung des Insolvenzverfahrens brach die Notierung hingegen um fast 5 % auf 0,20 Euro ein.

      Auslöser für den Kursanstieg am Montag Vormittag war vor allem das Interesse der Werbeagentur BBDO an den Kölner Aktivitäten von Kabel New Media. „Wir stehen mit dem Insolvenzverwalter kurz vor der Vertragsunterzeichnung“, sagte BBDO-Sprecher Thomas Huber dem Handelsblatt. Die Werbeagentur will rund 45 KNM-Mitarbeiter sowie deren Kunden übernehmen. Dazu gehören unter anderem das Zweite Deutsche Fernsehen (ZDF), SAT 1 sowie Warner Brothers. Das Etatvolumen bewegt sich zwischen 3,5 bis 4 Mill. DM, heißt es in firmeninternen Kreisen.

      Gelingt das Geschäft, will die Düsseldorfer Werbeagentur die Kölner KNM-Aktivitäten in die BBDO interactive einbringen, in der ihre gesamten Internet-Aktivitäten gebündelt sind. „Damit würde BBDO interactive in Köln eine eigene Niederlassung erhalten“, sagte ein Firmen-Sprecher.

      Die zu den führenden Werbeagenturen Deutschlands gehörende BBDO-Gruppe führt zudem „Sondierungsgespräche“ mit dem KNM-Insolvenzverwalter über Teile des Hamburger Standorts. KNM arbeitet hier mit mehr als 120 Mitarbeitern vor allem für den Automobilhersteller BMW. Das Etatvolumen hierfür wird in Branchenkreisen auf mehr als 8 Mill. DM geschätzt.

      BBDO tritt dabei möglicherweise das Rennen gegen die ebenfalls am Neuen Markt notierte Hamburger Internet-Agentur Sinner-Schrader AG an, die sich bereits kurz nach der Meldung des KNM-Konkurses als Interessent für den Standort Hamburg und den Kunden gemeldet hatte. Zu aktuellen Gesprächen will ein Sprecher von Sinner-Schrader allerdings keinen Kommentar abgeben.

      Ursprünglich wollte die Nürnberger Internet-Agentur WWL Internet AG den lukrativen Teil der KNM-Aufträge sowie rund die Hälfte der rund 350 bis 400 KNM-Mitarbeiter übernehmen. Doch die Verhandlungen waren bereits nach kurzer Zeit gescheitert. Das Unternehmen hatte nach einer Prüfung festgestellt, dass die Übernahme von Firmenteilen zu riskant erscheine. Vor allem die Integration sei zu kostspielig, betonte WWL-Vorstandssprecher Michel Lindenberg damals.

      Unklar ist derzeit, an welcher Börse die Aktie der Kabel New Media AG notiert bleibt. Nach dem neuen Regelwerk der Deutschen Börse müssen insolvente Unternehmen ab Oktober den Neuen Markt verlassen. Der Insolvenzverwalter hat dann die Möglichkeit einen Antrag zu stellen, die Aktie am Geregelten Markt aufzunehmen.

      HANDELSBLATT, Montag, 03. September 2001





      Nun regiert der Sequester

      Das Insolvenzverfahren wurde eröffnet, Firmengründer Peter Kabel ist zurückgetreten.
      Hamburg - Nun ist es amtlich: Am vergangenen Samstag wurde über das Vermögen der Kabel New Media AG das Insolvenzverfahren eröffnet. Gleiches gilt für die Kabel-Gesellschaften in Hamburg, Berlin, München, Bonn und Friedrichshafen, die allesamt als GmbH firmierten.

      Die Geschäftstätigkeit der Kabel New Media Hamburg GmbH wird nach Angaben des Unternehmens teilweise im eröffneten Verfahren fortgeführt. Einen Tag vor der Eröffnung des Insolvenzverfahren erklärte Peter Kabel seinen Rücktritt vom Amt des Vorstandsvorsitzenden der Kabel New Media AG. Einen Monat zuvor war bereits Fritz Mathys auf eigenen Wunsch und mit sofortiger Wirkung als Finanzvorstand und stellvertretender Vorstandsvorsitzender der Aktiengesellschaft zurückgetreten.


      Am Wochenende hatte der Hamburger Informationsdienst "new business" vorab gemeldet, die Düsseldorfer Werbeagentur-Gruppe BBDO habe einzelne Unternehmensteile von dem insolventen Internet-Dienstleister erworben. Die Übernahmen der Kabel-Niederlassungen in Köln und in Berlin seien bereits vertraglich unter Dach und Fach. Über den Standort Hamburg werde noch verhandelt, berichtet das Fachblatt in seiner Printausgabe vom Montag.

      BBDO Deutschland mit 270 Millionen Mark Honorar-Einnahmen und knapp 3000 Mitarbeitern will die hinzugekauften Kabel-New-Media-Teile mit der Tochter BBDO Interactive verschmelzen. Nach "new-business"-Informationen will BBDO nur dann Teile des Hamburger Geschäfts von Kabel New Media übernehmen, wenn der Großkunde BMW eine Auftragsgarantie für einen überschaubaren Zeitraum zusichert.

      mmagazin 3.9.2001
      Avatar
      schrieb am 03.09.01 20:51:33
      Beitrag Nr. 86 ()
      BBDO-Sprecher Thomas Huber sagte am Montag auf Reuters-Anfrage: "Wir haben ein starkes Interesse, die Kunden der Kabel New Media zu übernehmen, aber die Verhandlungen laufen noch". Besonders interessant seien in diesem Zusammenhang die Standorte Köln und Hamburg. Vor allem über Köln seien die Verhandlungen weit fortgeschritten, so dass sehr schnell mit einem Vertragsabschluss zu rechnen sei. Huber zufolge muss das Insolvenzgericht dem Geschäft noch zustimmen. Zur Höhe des Kaufpreises sagte er nur: "Der Insolvenzverwalter hat durchaus ein Interesse daran, Geld einzunehmen."


      von irgendwas muss der gute Mann ja bezahlt werden ;)
      Avatar
      schrieb am 03.09.01 21:40:00
      Beitrag Nr. 87 ()
      Ich bin raus aus dem Dreck. Das Thema Zocken ist für mich erst einmal erledigt. Da kann ich auch in die Spielbank fahren und alles auf ROT setzen, da hab ich wenigstens eine 50% Chance. Ab sofort nur noch Dax-Werte aus der Old Economy. Die Grünen Jungs wie Peter Kabel und andere Dottis sollen erst einmal rechnen lernen und ein BWL Studium nachschieben. So, das wars erst einaml. Bis sauer, melde mich im nächsten Frühjahr wieder, falls dann die Konjunktur wieder einigermaßen Fuß gefasst haben sollte.
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 18:36:24
      Beitrag Nr. 88 ()
      Dienstag 4. September 2001, 18:18 Uhr
      BNP Paribas kündigt Kabel New Media

      Wie die Kabel New Media (Frankfurt: 622950.F - Nachrichten) AG mitteilte, hat die BNP Paribas dem Unternehmen ihre Tätigkeit als Designated Sponsor zum 30. September 2001 gekündigt.

      BNP ist den Angaben zufolge einer der zwei Hauptsponsoren der Kabel New Media AG und hat die Entwicklung der Kabel New Media Gruppe seit Börsengang begleitet. BNP war auch an der Vorbereitung und Durchführung des Börsengangs von Kabel New Media im Juni 1999 als eine der Konsortialbanken beteiligt.
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 20:10:19
      Beitrag Nr. 89 ()
      Dienstag 4. September 2001, 19:46 Uhr
      Kabel New Media verliert auch zweiten "Designated Sponsor"
      Hamburg, 04. Sep (Reuters) - Der vor der Insolvenz stehende Internetdienstleister Kabel New Media (Frankfurt: 622950.F - Nachrichten) AG wird nach der DG Bank auch den zweiten Betreuer für den elektronischen Handel ("Designated Sponsor") verlieren. Die BNP Paribas habe diese Tätigkeit per Ende September gekündigt, teilte das am Neuen Markt gelistete Unternehmen am Dienstag in einer Pflichtmitteilung mit. Nach Angaben der Deutschen Börse hatte die DG Bank als ursprünglich zweiter Betreuer ihr Mandat bereits am 24. August niedergelegt. Ein Sprecher von Kabel New Media konnte dies jedoch nicht bestätigen. Durch den Verlust der "Designated Sponsors" droht dem Unternehmen die Herausnahme aus dem Neuen Markt.


      Die Deutsche Börse schreibt vor, dass die Firmen an dem Wachstumssegment über mindestens zwei "Designated Sponsors" verfügen müssen. Diese Betreuer stellen Kurse und sorgen für genügend Liquidität in den Titeln. Kabel New Media müsse unverzüglich einen neuen Betreuer finde, sonst würden entsprechende Sanktionen eingeleitet, sagte ein Sprecher der Börse. Dies wäre die Herausnahme aus dem Neuen Markt, fügte er hinzu.

      BNP Paribas war nach Angaben von Kabel New Media (Frankfurt: 622950.F - Nachrichten) auch als eine der Konsortialbanken am Börsengang der Kabel New Media im Juni 1999 beteiligt. Auch die Gefahr einer Streichung ("Delisting") vom Neuen Markt wollte der Sprecher von Kabel New Media nicht kommentieren. Die Börse plant ohnehin, insolvente Firmen aus dem Segment zu verbannen.
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 00:53:40
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 00:58:31
      Beitrag Nr. 91 ()
      @w:o

      Lotti raus.

      Ciao
      Nicky
      Avatar
      schrieb am 07.09.01 21:47:25
      Beitrag Nr. 92 ()
      ...nachdem ich mich die letzten tage für kabel stark gemacht habe, möchte ich euch nun schon auch mitteilen, daß ich mich gestern zu 0,13 von meinem ganzen Kabelsalt getrennt habe ( einigen konnte ich dies schon gestern per mail mitteilen/gruß nach berlin/knuddelanknuddel/).
      Wir sind seit Freitag verarscht worden, und alle die am Montagmorgen gekauft haben, sollten wirklich entschädigt werden, denn dies war schon ein Hammer ! Adhoc zu IV mit 3- tägiger verspätung.
      dazu fällt mir nicht`s mehr ein !!
      Ich bin raus (mit 60% Verlust) !! War ein Zock !
      Nun ist es kein Zock mehr.
      SEE YOU
      V@nTheM@n
      Avatar
      schrieb am 09.09.01 23:45:09
      Beitrag Nr. 93 ()
      Freitag 7. September 2001, 12:09 Uhr
      Kabel New Media entlässt

      (Reuters) - Beim insolventen Hamburger Internet-Dienstleister Kabel New Media wird es betriebsbedingte Kündigungen geben.
      ......
      Zuvor hatte die Düsseldorfer Werbeagentur BBDO angekündigt,
      einzelne
      lukrative
      Verträge
      des IT-Dienstleisters übernehmen zu wollen.
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 23:16:13
      Beitrag Nr. 94 ()
      Montag 10. September 2001, 22:28 Uhr
      Polizei durchsucht Büros von Kabel New Media

      HAMBURG (dpa-AFX) - 12 Polizisten haben am Mittwoch und Donnerstag vergangener Woche Büros und Privaträume des insolventen Hamburger Internetdienstleisters Kabel New Media durchsucht. Das bestätigte ein Polizeisprecher der "Financial Times Deutschland" (FTD, Dienstagausgabe). Bei der "sehr umfangreichen Aktion" seien Unterlagen sowie Computer beschlagnahmt worden, die die Staatsanwaltschaft nun auswertet.

      Auslöser für die Durchsuchungen waren laut FTD Verdächtigungen gegen die beiden ehemaligen Vorstände Peter Kabel und Fritz Mathys. Gegen die beiden werde nach Aussagen des Polizeisprechers wegen drei verschiedener Vergehen ermittelt: Insidergeschäft, Bankrott durch Verringerung des Vermögens und falsche Ad-hoc-Meldungen zur Kursmanipulation./rw/js
      Avatar
      schrieb am 30.09.01 17:53:02
      Beitrag Nr. 95 ()
      Kundenschwund und Ausverkauf

      In Kürze ausgeweidet. Die Zerschlagung der insolventen Multimediaagentur schreitet voran.

      Hamburg - Der insolvente Internet-Dienstleister Kabel New Media zerfällt.


      Gestutzter Pleitekandidat
      Jetzt wird um die Filetstückchen gefeilscht.
      Der ehemalige Kabel-Manager Carsten F. Brettschneider teilte am Freitag mit, er habe ein eigenes Unternehmen gegründet, um die Kunden der Hamburger Kabel-Zweigstelle künftig zu betreuen. Dazu gehören große Firmen wie die Dresdner Bank, die Lufthansa und Henkel.

      Brettschneider rechnet damit, Aufträge in Millionenhöhe zu erhalten. Die Kölner Kabel-Filiale wurde bereits an BBDO verkauft; die Münchner Dependance hat ihre Arbeit eingestellt.

      Kabel New Media wies im vergangenen Geschäftsjahr bei einem Umsatz von rund 100 Millionen Euro einen Verlust von 115 bis 130 Millionen Euro aus.

      MMagazin 28.9.2001
      Avatar
      schrieb am 30.09.01 21:16:04
      Beitrag Nr. 96 ()
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.10.01 10:54:00
      Beitrag Nr. 97 ()
      Avatar
      schrieb am 02.10.01 18:42:37
      Beitrag Nr. 98 ()
      Dienstag 2. Oktober 2001, 15:27 Uhr
      Kabel New Media nach 2.11. vom Neuen Markt ausgeschlossen

      Frankfurt (vwd) - Die Aktien der Kabel New Media AG (Frankfurt: 622950.F, Nachrichten) , Hamburg, werden mit Ablauf des 2. November 2001 vom Neuen Markt ausgeschlossen. Gründe seien die Eröffnung des Insolvenzverfahrens über das Vermögen des Unternehmens sowie Verstöße gegen Pflichten aus dem Regelwerk, teilte die Deutsche Börse AG, Frankfurt, am Dienstag mit. Die Zulassung der Aktien zum Geregelten Markt bleibe davon unberührt. +++ Manuel Priego Thimmel vwd/2.10.2001/mpt/gos
      Avatar
      schrieb am 02.10.01 18:43:49
      Beitrag Nr. 99 ()
      Bravo alter Freund! :):)
      Avatar
      schrieb am 02.10.01 18:49:01
      Beitrag Nr. 100 ()
      grüss dich alter freund ;)
      Avatar
      schrieb am 02.10.01 18:50:15
      Beitrag Nr. 101 ()
      wieso Bravo???

      baredas Kursziel ist noch lange nicht erreicht:eek:
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 23:39:19
      Beitrag Nr. 102 ()
      @ crazy
      sind nur noch 0,4 % :D
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 23:46:43
      Beitrag Nr. 103 ()
      Hey bareda,

      steig mit bei SinnerSchrader ein.
      Oder bist Du schon drin?
      Avatar
      schrieb am 09.10.01 04:58:36
      Beitrag Nr. 104 ()
      @ bareda
      0,4 % :confused:
      kein Wunder das du Versicherungen verkaufen musst.:)
      Avatar
      schrieb am 12.10.01 13:35:39
      Beitrag Nr. 105 ()
      Tscheche - Sinnerschrader ? ;)

      ----------------------------------------------------------


      Freitag 12. Oktober 2001, 12:55 Uhr ***
      Kabel New Media gewinnt über 130 Prozent


      Die Titel der insolventen Kabel New Media AG, einer Agentur für strategische Beratung, Konzeption und Produktion im Bereich interaktiver Business- und Kommunikationslösungen, können heute noch einmal um über 130 Prozent zulegen.

      Nachdem letzte Woche bekannt wurde, dass die Internet-Agentur ab dem 2. November nicht mehr am Neuen Markt gehandelt wird, war ein derartiger Kurssprung nicht denkbar. Als Grund für den Ausschluss aus dem Neuen Markt wurden das im August eröffnete Insolvenzverfahren sowie nicht eingehaltene Börsenregeln angegeben.

      Der zeitweise billigste Anteilsschein im Neuen Markt, der Anfang 2000 rund 80 Euro wert war, legt also noch einmal kräftig zu, um aktuell 133,33 Prozent - auf ganze 0,14 Euro.

      ----------------------------------------------------------------------------
      *** es ist heute nicht der 1.4. ? :confused: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.11.01 14:58:35
      Beitrag Nr. 106 ()
      Freitag 2. November 2001, 08:59 Uhr

      Heute wird mit Kabel New Media erstmals ein Unternehmen vom Neuen Markt ausgeschlossen.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Der Beginn vom Ende der Kabel-story