checkAd

    met@box +++ smalltalk +++ realtime +++ news +++ 010516 - 184 - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 16.05.01 05:38:23 von
    neuester Beitrag 21.05.01 12:24:33 von
    Beiträge: 86
    ID: 403.038
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 3.475
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 16.05.01 05:38:23
      Beitrag Nr. 1 ()
      Moin Everybody :)



      WKN
      692120
      Name
      METABOX
      BID
      1.34 EUR
      ASK
      1.44 EUR
      Zeit
      15.05.01 - 23:02:08 Uhr

      Broker lässt Londoner Börse abstürzen : http://www.spiegel.de/wirtschaft/finanzen/0,1518,133969,00.h…
      Sony und AOL gegen die Xbox : http://www.spiegel.de/netzwelt/ebusiness/0,1518,134010,00.ht…
      Nach vier Wochen die Kurve gekriegt : http://www.spiegel.de/reise/reiseticker/0,1518,134029,00.htm…
      Forscher warnen vor einer zweiten Welle : http://www.spiegel.de/wissenschaft/0,1518,134046,00.html
      Napster-Clones spionieren Nutzer aus : http://de.news.yahoo.com/010515/13/1loio.html

      Schmusestunde (Dr. Hermann Brehm)
      http://natur-fotografie.de/gl2000/0504hermannbrehm.jpg

      ciao ZO

      PS: dieser Thread gilt für den Rest der Woche, den nächsten kann ich erst wieder Montag reinstellen.
      Avatar
      schrieb am 16.05.01 07:38:07
      Beitrag Nr. 2 ()
      na dann... guten Flug!
      Avatar
      schrieb am 16.05.01 07:54:32
      Beitrag Nr. 3 ()
      Guten Flug!
      Avatar
      schrieb am 16.05.01 09:54:15
      Beitrag Nr. 4 ()
      Guten Flug!
      Avatar
      schrieb am 16.05.01 09:56:36
      Beitrag Nr. 5 ()
      heute spinnt der WO-Server aber gewaltig

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 16.05.01 10:34:12
      Beitrag Nr. 6 ()
      Guten Morgen liebe Leute.

      Das ist wohl im Augenblick das einzigste, was wir noch sagen können. Alles andere wird noch kommen. So oder so.

      Klaus
      Avatar
      schrieb am 16.05.01 10:52:39
      Beitrag Nr. 7 ()
      Ebenfalls Guten Morgen!
      Weiss jemand, bis wann die HV spaetestens abgehalten werden muss, gibt es gesetzliche Zeitlimits?
      Danke fuer die Berichte von der Internetworld, MD und Stockrave!
      MfG, Yok
      Avatar
      schrieb am 16.05.01 11:25:29
      Beitrag Nr. 8 ()
      http://www.wallstreet-online.de/ws/news/news/main.php?tpl=&f…Telenor und Tele Danmark sprechen über Fusion



      Wie die britische Zeitung Financial Times ohne Bezugnahme auf Quellen meldet, verhandeln die beiden skandinavischen Telekom-Konzerne Telenor und Tele Danmark über eine Fusion. Dem Vernehmen nach haben die Gespräche bereits ein fortgeschrittenes Stadium erreicht. Der norwegische und der dänische Ex-Monopolist haben den Bericht jedoch bislang unkommentiert gelassen. Sollten die Verhandlungen erfolgreich zu Ende geführt werden können, wäre die schwedische Telekom-Gesellschaft Telia aus dem Rennen. Sie hat in der Vergangenheit mehrfach ihr Interesse an einer Übernahme von Tele Danmark geäußert.

      Autor: Kai Barbey, 10:29 16.05.01

      Gruß Nitrilo
      Avatar
      schrieb am 16.05.01 11:32:38
      Beitrag Nr. 9 ()
      Moin.
      Was wichtiges vergessen, Zimtochse:
      Nokias Setop-Box wird zum Open Standards Terminal

      Nokia hat mit dem OST Developer Network eine Website rund um sein bereits letztes Jahr angekündigtes Media Terminal auf Linux-Basis eingerichtet. Open-Source-Entwickler aus aller Welt sollen hier gemeinsam an und auf der "Open Standards Terminal"-Plattform für Settop-Boxen arbeiten. Nokias Ziel ist ein vollständig auf Open Source wie Linux, XFree86 und Mozilla gegründetes "Home Entertainment"-Gerät für digitales Fernsehen und Videorecording, MP3- und DVD-Wiedergabe, Internet-Zugang und Spiele. Das OTS Developer Network soll Entwicklungsanstrengungen durch Bereitstellen einer Infrastruktur à la SourceForge bündeln. Nokia verspricht sich davon, dass mit Verfügbarkeit des Media Terminals als erster Inkarnation des Open Standards Terminals im Sommer schon eine große Zahl an Anwendungen bereitsteht. (odi/c`t)


      1. Nokia hat MS, nicht aber MBX auf dem Zettel
      2. Die verwenden ein Betriebssystem, für das es massenhaft Anwendungen gibt und an dem die halbe Welt mitentwickelt (Selbst Microsoft bekommt Peristaltikprobleme, wenn sie Linux hören), nicht irgendeinen proprietären Kram von 3 Langhaarigen aus Hildesheim
      3. Bis Nokia das erste Ding draußen hat, ist man in bei MBX noch nicht zur Hälfte fertig (Immer noch Stand Cebit)

      Nochmal schönen Dank an alle, die gestern abend mit dabei waren, gibt hier doch noch sowas wie Kultur und gegenseitige Achtung.
      Gute Geschäfte!
      Gruß Die BlechPETs
      Avatar
      schrieb am 16.05.01 11:36:22
      Beitrag Nr. 10 ()
      @BlechPet

      Weißt Du schon etwas über die Gründe Deiner Sperrung???

      boertropi
      Avatar
      schrieb am 16.05.01 12:26:15
      Beitrag Nr. 11 ()
      Guten Tag allerseits und vielerorts
      Der Pisse war genüge getan,..
      Darum mein urteil:
      met@box kaufen-und zwar aufs heftigste
      guten tag
      Avatar
      schrieb am 16.05.01 12:45:54
      Beitrag Nr. 12 ()
      z.K. für alle
      Gruß
      flfl

      Telenor und TeleDanmark verhandeln über Fusion - Länderübergreifender Großkonzern der Ex-Monopolisten geplant

      Die skandinavischen Telefonanbieter
      Telenor aus Norwegen und TeleDanmark verhandeln über eine Fusion zu
      einem länderübergreifenden Großkonzern. Der Ausgang der
      Fusionsgespräche zwischen Telenor und TeleDanmark-Großaktionär SBC
      Communications aus den USA sei aber noch offen, erklärte Telenor am
      Mittwoch in einer Mitteilung an der Osloer Börse. Sollten die
      Verhandlungen über den fast 42-prozentigen TeleDanmark-Anteil
      erfolgreich abgeschlossen werden, gingen erstmals zwei ehemalige
      Telefon-Monopolisten in Europa zusammen. Die Firmen verfügten dann
      unter anderem über Telefonfirmen in Deutschland, der Schweiz,
      Dänemark und Norwegen. Sie würden den schwedischen Konzern Telia
      vom Spitzenplatz in Skandinavien verdrängen. Die Telenor-Aktien
      wurden vorübergehend vom Börsenhandel ausgesetzt; anschließend
      gaben sie um zwei Prozent nach.

      Bei einem Durchbruch entstünde der Wirtschaftszeitung "Financial
      Times" zufolge ein Konzern im Wert von 18 Miliarden Euro (35,2
      Milliarden Mark). TeleDanmark ist in der Bundesrepublik über das
      norddeutsche Unternehmen Talkline vertreten; zuletzt erwarb das
      Unternehmen unter anderem eine UMTS-Mobilfunklizenz in der Schweiz.

      Dem Vernehmen nach hatten auch die Deutsche Telekom sowie Telia
      Interesse an einem Zusammengehen mit dem dänischen Anbieter
      bekundet. Bei TeleDanmark hält SBC Communications als doinierender
      Anteilseigner 41,6 Prozent, der Staat hat sich völlig
      zurückgezogen. Telenor ist dagegen noch zu 79 Prozent im Besitz des
      norwegischen Staates; die Regierung will diesen Anteil schrittweise
      auf 51 Prozent zurückfahren. Anfang des Jahres hatte Telenor ihren
      zehnprozentigen Anteil beim deutschen Anbieter VIAG Interkom an
      British Telecom verkauft. Fusionsverhandlungen zwischen Telenor und
      Telia waren im vergangenen Jahr gescheitert.

      Im Dezember hatte TeleDanmark für mehr als 21 Milliarden Kronen
      (über 2,81 Milliarden Euro) die Mehrheit bei den Schweizer
      Unternehmen Sunrise und diAx übernommen. Der Chef des dänischen
      Unternehmens, Henning Dyremose, hatte angekündigt, die
      Eidgenossenschaft werde für seinen Konzern zweiter Binnenmarkt nach
      Dänemark. Der Schritt hatte die bislang größte Auslandsinvestition
      des dänischen Betreibers bedeutet.

      ++ Englischsprachige Websites unter www.telenor.com, www.
      teledanmark.com und www.sbc.com +++
      Avatar
      schrieb am 16.05.01 13:17:29
      Beitrag Nr. 13 ()
      @Boertropi
      Salve. Nein, ich weiß noch nichts.
      Wilbi hat sich noch mal gemeldet und mir einen Fingerzeig auf ein Posting von mir gegeben, in dem ich ihn ziemlich hochgenommen habe. Nehme an, daß er dasselbe bei WO gemacht hat und die mich -vorauseilender Gehorsam- gesperrt haben. Kann es aber nicht beweisen. WO meldet sich nicht.
      Metador ist auch gesperrt, als Domina aber wieder da. Die Kurse lassen manche Leute offensichtlich keinen Spaß verstehen. In 50 Tagen wird aber alles gut, sagt Suse. :)
      Was hältst Du von der Linuxgeschichte, ich finde das wichtig.
      Avatar
      schrieb am 16.05.01 13:31:08
      Beitrag Nr. 14 ()
      Blech,

      du bist tatsächlich eine Lachnummer.

      :D:D:)
      Avatar
      schrieb am 16.05.01 13:55:01
      Beitrag Nr. 15 ()
      ein kleiner Hinweis für Blech,


      25.08. - 02.09.2001
      Internationale Funkausstellung 2001
      Your world of consumer electronics

      Nokias toller Terminal wird auch nicht große News
      zur IFA in Berlin verkünden können.
      Viellmehr werden Sie bestimmte Präsentationen verschieben,
      zur CeBit 2002, da man Schwierigkeiten mit der Software hat.
      Auch DVD wird wie bei der CeBit fehlen.
      Also viel Spaß noch mit deiner Box von Nokia und
      dem Plasmabildschirm.
      MBX ist Nokia weit voraus, was aber nicht heißen soll,
      daß Nokia schläft. Nur Ihr Mulimediaterminal .... :)
      ist im Moment auch preislich mit ca. 2000,00 DM (lt. Info CeBit) weit hinterher.
      Was zur IFA nicht fertig ist, kommt nicht bei Weihnachtsgeschäft zu tragen.
      Also träume schön weiter.

      MD :)
      Avatar
      schrieb am 16.05.01 16:38:02
      Beitrag Nr. 16 ()
      @MD
      Dann ist die Sache ja geklärt, alles wird gut wie beim letzten Weihnachtsgeschäft mit den Fernsehern.
      Ich behaupte einfach, daß da mittlerweile andere Kräfte am Wirken sind als der Hustinettenmann aus Hildesheim.
      Der wird und wird nicht fertig (Wenigstens faselt er zur Zeit nicht rum.), ein auslieferungsfähiges Gerät ist immer noch nicht da, Kunden hat er auch nicht, Geld schon gar nicht. Er wird auch keine und keines bekommen, denn niemand macht Geschäfte mit jemandem, von dem er nicht weiß, ob er morgen schon die Pritsche runterklappen muß.
      @Gösta
      Du hast schon wieder schön einen an der Haube, oder?
      Aber in 50 Tagen wird alles gut, sagt Suse. Dann kannst Du Dir einen Doktor leisten. :)
      Avatar
      schrieb am 16.05.01 17:46:48
      Beitrag Nr. 17 ()
      Blechpet20015
      bist du in Wirklichkeit
      a) eine Friteuse?
      b) ein demobilisierter Zinnsoldat?
      c) Klempner?
      d) ein Tee-Ei?
      Avatar
      schrieb am 16.05.01 18:08:30
      Beitrag Nr. 18 ()
      @N.MarksDelBanco,

      nein, BlechPET.

      lol

      Gruß
      Rock, der mal anders hieß? :confused:
      Avatar
      schrieb am 16.05.01 18:15:45
      Beitrag Nr. 19 ()
      sudelbox

      Merkwürdig, immer wenn ich deine beiträge sehe dreht sich bei mir der magen und mir wird speiübel.

      Ob das an deinem m.e.nicht messbaren IQ liegen könnte?????

      mfg.

      Gefr.
      Avatar
      schrieb am 16.05.01 18:19:40
      Beitrag Nr. 20 ()
      @Rockbox

      Ich kann mir eigentlich nur vorstellen, dass Du früher eine Nummer getragen hast. Hast Du noch Kontakt zu Deinen Wärtern?????
      Avatar
      schrieb am 16.05.01 18:40:15
      Beitrag Nr. 21 ()
      In diesem Falle hatte Rock aber mal recht.
      @N.Marks
      Übst Du für "Wer wird Millionär" oder was?
      Wie zockt man Dich am besten ab?
      - mit Domi
      - mit einer Draufstellbüchse
      - mit Lügen, an die nur Dämliche glauben
      - mit der Gier nach bißchen Geld für ein warmes Essen
      Mehrfachnennung erlaubt.
      Avatar
      schrieb am 16.05.01 19:07:19
      Beitrag Nr. 22 ()
      @Blech"..."
      danke für die indirekte Beantwortung meiner Frage
      Avatar
      schrieb am 16.05.01 19:11:28
      Beitrag Nr. 23 ()
      Sehr gern!
      Avatar
      schrieb am 16.05.01 19:35:16
      Beitrag Nr. 24 ()
      ich bin noch nie einem sprechenden Tee-Ei begegnet
      Avatar
      schrieb am 16.05.01 19:36:23
      Beitrag Nr. 25 ()
      Wenn die Metabox eine Soundkarte hat, doch.
      Avatar
      schrieb am 16.05.01 19:39:42
      Beitrag Nr. 26 ()
      seit wann nimmst du an, daß du in einer Metabox steckst,
      mein lieber Blech?
      Avatar
      schrieb am 16.05.01 19:52:12
      Beitrag Nr. 27 ()
      charmingblechpott,

      warst Du das mit dem Heiratsantrag, Du kleines Turteltäubchen?
      So viel Schmalz hätte ich Dir garnicht zugetraut.

      Avatar
      schrieb am 16.05.01 19:58:07
      Beitrag Nr. 28 ()
      @Weil
      Moin!
      Die heiraten? Die quatscht doch nur. Die legt bestimmt auch ein Handtuch unter um die Bettwäsche zu schonen.
      N.Marks, Liebste
      Ist nicht die Welt eine Metabox? Sind wir nicht alle irgendwo DVD?
      Avatar
      schrieb am 16.05.01 20:05:18
      Beitrag Nr. 29 ()
      @weil
      bitte...sag doch sowas nicht!
      übrigens: soviel ich weiß, hatte Blech"..." mit war-mal-heidi-metadora ein kleines Techtelmechtel - vielleicht ist das der Grund, warum sie jetzt DominaSabrina heißt

      N.MarksDelBanco
      Avatar
      schrieb am 16.05.01 20:08:47
      Beitrag Nr. 30 ()
      Blech ist nicht mein Geschmack.
      Avatar
      schrieb am 16.05.01 20:13:17
      Beitrag Nr. 31 ()
      @Weil
      Siehst Du? Eifersüchtig ist sie auch noch.
      @N.Marks
      Dann hat mein Leben keinen Sinn mehr, ich muß weg!
      Avatar
      schrieb am 16.05.01 20:24:14
      Beitrag Nr. 32 ()
      Uff, sie ist weg. Oder es?
      Gute Nacht, allerseits!
      Avatar
      schrieb am 16.05.01 20:25:16
      Beitrag Nr. 33 ()
      es
      Avatar
      schrieb am 17.05.01 12:40:13
      Beitrag Nr. 34 ()
      Moin!
      Dieser Thread gilt auch für heute :)
      Frankfurt - 1,39 [Vol: 7900] 12:29 Uhr
      Xetra ----- 1,37 [Vol: 3476] 12:23 Uhr

      Delaquente, ebenfalls auf dem Sprung in den Urlaub
      Avatar
      schrieb am 17.05.01 13:05:57
      Beitrag Nr. 35 ()
      Hallo!

      MBX im Koma, noch 49 Tage (??!!) und dann....??

      mfg
      Avatar
      schrieb am 17.05.01 13:12:13
      Beitrag Nr. 36 ()
      Ich scheine ja schon einige Sympathisanten hier gefunden zu haben! (179a StGB?)

      Blech,

      wusste gar nicht dass du sprechen kannst. MEGALOL

      Grüß mal die anderen Teeeier von mir! lol

      @nannsen,

      welch Ehre eins deiner 8 Postings bekommen zu dürfen. :)
      Aber kann dir bei der Suche nach einem Job als Bahnschrankenwärter auch nicht weiterhelfen, sollen ja auch nicht mehr so eng gestreut zu sein. Aber sicher bekommst du eine Umschulung finanziert, damit du hier nicht länger Unsinn posten musst. :)


      Rock, der Sinnige :D
      Avatar
      schrieb am 17.05.01 17:56:42
      Beitrag Nr. 37 ()
      endlich erfahren wir nun, wie es dazu kam, daß sich Blech"..." in dieses Board verirrte:

      von BlechPET20015 16.05.01 19:58:07 3532843 MET(A)BOX AG

      "N.Marks [...]
      Ist nicht die Welt eine Metabox? Sind wir nicht alle irgendwo DVD?"
      Avatar
      schrieb am 17.05.01 19:26:05
      Beitrag Nr. 38 ()
      wie soll dies nur Enden ?????????????
      Avatar
      schrieb am 18.05.01 07:51:11
      Beitrag Nr. 39 ()
      Eine nette Gesellschaft

      Donnerstag 17. Mai 2001, 16:27 Uhr
      BAWe ermittelt gegen Amatech

      PFRONTEN (FTMW.DE) - Gegen das Technologie-Unternehmen Amatech läuft seit Mittwoch ein offizielles Verfahren des Bundesaufsichtsamtes für Wertpapierbesitz (BAWe) wegen des Verdachts auf Insiderhandel.

      Das Bundesaufsichtsamt bestätigte am Donnerstag die Aufnahme des Verfahrens. Wir ermitteln im Moment allerdings noch nicht gegen einzelne Personen", so BAWe-Sprecherin Sabine Reimer gegenüber FTMarketWatch.de. Wir sehen aber Anhaltspunkte, da es im Vorfeld der Gewinnwarnung zu auffälligen Verkäufen kam".

      Das Unternehmen hatte am 13. März eine deutlich schlechtere Jahresbilanz 2000 als erwartet veröffentlicht und die Aussichten für das Gesamtjahr nach unten korrigiert. Daraufhin war die Aktie an einem einzigen Tag um über 40 Prozent eingebrochen.

      Image-Schaden

      Laut Amatech wird dem Unternehmen vorgeworfen, es habe Investoren unmittelbar vor der Zahlenvorlage per e-mail gewarnt.

      Die bei Amatech unverzüglich eingeleiteten internen Untersuchungen bezüglich möglicher Verstöße gegen Insiderregeln wurden zwischenzeitlich mit dem Resultat abgeschlossen, dass weder Vorstand und Aufsichtsrat, noch Aktionäre und Mitarbeiter des Unternehmens unbefugt vorab Informationen weiter gegeben bzw. Insiderhandel durchgeführt haben", so Amatech zu den Vorwürfen in Mitteilung.

      Dieser jüngste Verdacht auf Insiderhandel dürfte das Image des Neuen Marktes weiter beschädigen. Amatech ist bei weitem nicht das erste Unternehmen, gegen das ermittelt wird. Ein herausragendes Beispiel ist der vor der Pleite stehende Settopboxen-Hersteller Infomatec , dessen ehemalige Vorstandschefs wegen des Verdachts auf Insiderhandel zeitweise in Untersuchungshaft saßen.

      Aber auch gegen Metabox (Frankfurt: 692120.F - Nachrichten) , Blue C , Sunburst Merchandising , Ixos Software (Berlin: 916742.BE - Nachrichten) und EM.TV wurde oder wird wegen des Verdachts auf Insiderhandels ermittelt.

      Am Nachmittag notierte die Amatech-Aktie um 3 Prozent im Plus bei 1,70.
      Avatar
      schrieb am 18.05.01 08:16:00
      Beitrag Nr. 40 ()
      Nicht mehr ganz neu:

      Mittwoch 16. Mai 2001, 12:28 Uhr
      Exklusive ‚Capital`-Studie zu 300 Wachstumswerten am Neuen Markt: 140Unternehmen verbrennen Geld, 160 Firmen erwirtschaften Cash

      Köln (ots) -
      26 Unternehmen retteten sich seit Jahresbeginn durch frisches Kapital Zehn Firmen droht innerhalb von sechs Monaten das Geld auszugehen

      Am Neuen Markt ist die Lage besser als die Stimmung der Anleger - auch wenn einige Unternehmen gefährdet sind. Dies ist das Fazit der neuen ‚Capital`-Studie zu 300 Wachstumswerten am Neuen Markt. Die Studie erstellte die renommierte US-Beratungsfirma Pegasus Research für das Wirtschaftsmagazin ‚Capital` (Ausgabe 11/2001, EVT 17. Mai 2001) auf der Basis der 2000er-Bilanzen. Um die Geschäftsentwicklung zeitnah abzubilden, berücksichtigten die Experten von Pegasus für das Ranking die Ebitda-Ergebnisse (Gewinne vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen) des vierten Quartals 2000.

      Nach der ‚Capital`-Studie verbrennen 140 der 300 untersuchten Unternehmen Geld. Die Gründe dafür sind vielschichtig: Überhastete Expansionen ins Ausland, aggressive Konkurrenten, explodierende Kosten bei Forschung und Entwicklung oder fehlende Kontrollsysteme in der Finanzbuchhaltung. Ohne neues Kapital oder Kosteneinsparungen drohen zehn Firmen die Finanzmittel in den kommenden sechs Monaten auszugehen. Bei weiteren 20 Gesellschaften reicht das Kapital noch für ein Jahr. Zu den gefährdetsten Unternehmen zählen die Software- und Internetwerte Kleindienst, Gedys Internet, Netlife, WWL Internet (Frankfurt: 783010.F - Nachrichten) und Pixelpark. Auf der Basis der Cash-Burn-Rate, die sich aus den liquiden Mitteln Ende 2000 dividiert durch das durchschnittliche monatliche Ergebnis im vierten Quartal 2000 errechnet, ginge ihnen innerhalb der nächsten zwei Monate das Geld aus.

      160 der 300 Unternehmen schreiben laut ‚Capital`-Studie dagegen schwarze Zahlen. Auf der Basis der Ebitda-Ergebnisse schnitten der PC-Spezialist (Frankfurt: 687380.F - Nachrichten) Medion (Frankfurt: 660500.F - Nachrichten), der Softwareanbieter SER-Systeme, das Logistikunternehmen D.Logistics und die Medienwerte Kinowelt und Senator am besten ab: Sie erwirtschafteten zwischen Oktober und Dezember 2000 zwischen 30 und 57 Millionen Euro. Insgesamt erwirtschafteten 31 Unternehmen des Neuen Marktes im vierten Quartal 2000 ein Ebitda in Höhe eines zweistelligen Euro-Millionenbetrags, 100 Firmen einen einstelligen Euro-Millionenbetrag und 29 unter einer Million Euro.

      Betrachtet man das Gesamtjahr 2000, so verbrauchten in absoluter Höhe der Internetdienst T-Online (2,9 Milliarden Euro), der Onlinebroker Comdirect (700 Millionen Euro), der Chip-Produzent Micronas (288 Millionen Euro), der Netzspezialist Carrier 1 (272 Millionen Euro) und der E-Commerce-Anbieter Broadvision (175 Millionen Euro) das meiste Geld.

      Insgesamt 28 Wachstumswerte gerieten der ‚Capital`-Analyse zufolge bereits in den ersten fünf Monaten des laufenden Jahres in Finanzprobleme. 26 Firmen wie die Telekommunikationsfirma Bintec, das Softwarehaus Bäurer oder der Internetanbieter Metabox retteten sich durch neue Kredite oder andere Kapitalmaßnahmen. Der IT-Berater Teamwork und der Softwarehersteller Micrologica mußten dagegen Konkurs anmelden.

      Die New Yorker Firma Pegasus Research ist auf die Analyse von Cash-Burn-Rates spezialisiert. Das Unternehmen wurde im Frühjahr 2000 durch die Veröffentlichung des Cash-Burn-Rankings der an der Nasdaq notierten Internet-Werte im US-Finanzmagazin "Barron`s" bekannt. Mehr als 40 Unternehmen fielen aus der Untersuchung heraus, da sie einzelne Bilanzdaten nicht oder nur teilweise preisgaben oder formellen Anforderungen nicht genügten.

      ots Originaltext: Capital Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Für Rückfragen: Paul Prandl, Redaktion ‚Capital`
      , Fax 0221/49 94-148
      Avatar
      schrieb am 18.05.01 08:56:31
      Beitrag Nr. 41 ()
      Guten Morgen liebe Leute

      XETRA taxt 1,37/1,40

      Klaus
      Avatar
      schrieb am 18.05.01 09:56:31
      Beitrag Nr. 42 ()
      Avatar
      schrieb am 18.05.01 10:24:33
      Beitrag Nr. 43 ()
      @times
      :confused: :confused: :confused:
      Avatar
      schrieb am 18.05.01 10:29:33
      Beitrag Nr. 44 ()
      @times.
      Das hast du schön gemacht.
      Und jetzt mal senkrecht :)
      Avatar
      schrieb am 18.05.01 10:45:25
      Beitrag Nr. 45 ()
      Times, ------------ Post. --------------- !!!!!!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 18.05.01 10:51:07
      Beitrag Nr. 46 ()
      danke blechpet, habe geantwortet.

      cu
      Avatar
      schrieb am 18.05.01 10:53:25
      Beitrag Nr. 47 ()
      @times
      Du hast recht, jedes Ding kann man von mehreren Seiten betrachten :laugh:


      Avatar
      schrieb am 18.05.01 10:56:23
      Beitrag Nr. 48 ()
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 18.05.01 10:57:22
      Beitrag Nr. 49 ()
      Times, ich auch.
      Avatar
      schrieb am 18.05.01 11:03:21
      Beitrag Nr. 50 ()
      gut, post.
      Avatar
      schrieb am 18.05.01 11:19:27
      Beitrag Nr. 51 ()
      Ich auch.
      Avatar
      schrieb am 18.05.01 11:35:19
      Beitrag Nr. 52 ()
      Îst ja der helle Wahnsinn

      Doch schon im XETRA 1000 Stck. gehandelt.

      Wenn da der Kurs stehen würde, wäre es wohl besser :laugh:

      Klaus
      Avatar
      schrieb am 18.05.01 11:50:20
      Beitrag Nr. 53 ()
      Times.
      Jetzt haut es hin. Können wieder loslegen.
      Gruß BlechPET
      Avatar
      schrieb am 18.05.01 11:57:21
      Beitrag Nr. 54 ()
      ja, danke nochmals. muß jetzt aber bißchen was tun. hier ist momentan eh nichts los.

      cu
      Avatar
      schrieb am 18.05.01 12:00:53
      Beitrag Nr. 55 ()
      dito.
      Nur der Analytiker führt Selbstgespräche...
      Avatar
      schrieb am 18.05.01 14:00:40
      Beitrag Nr. 56 ()
      O Gott,

      jetzt drehn die Basher durch!

      Wann bin ich dran? :D


      @baracoa,

      von wem wirst du für so eine Scheiße bezahlt?

      Oder machst du das auch noch auf eigene Kosten? :laugh:

      Für so blöd hätte ich selbst dich nicht gehalten!

      Als Nachtlektüre empfehle ich die Strafprozessordnung und
      dort im speziellen den § 160.

      Bei juristischer Lektüre empfiehlt es sich jedes Wort zu beachten.

      Wenn noch fragen offen sind, helf ich dann gern.

      Ansonsten unterlässt du solch tendenziöse Darstellung bitte, sonst gibts böse Blicke! :)



      Gute Nacht! :D
      Avatar
      schrieb am 18.05.01 14:05:56
      Beitrag Nr. 57 ()
      Rocka, immer locker bleiben.

      Wenn der ein oder andere hier das

      MBX-Boxenluder mimt, vertreibt das den

      Leutchen wenigstens die Warteweile. :D


      R.
      Avatar
      schrieb am 18.05.01 14:08:13
      Beitrag Nr. 58 ()
      @Rock
      Bist Du bei Metabox für den Lichtschalter zuständig?
      Du sagst bereits um "von Rock@box 18.05.01 14:00:40" Gute Nacht ? Hab ich was verpasst?
      Seltsam diese MBX-ler
      Avatar
      schrieb am 18.05.01 14:18:43
      Beitrag Nr. 59 ()
      Baracuda

      Nein, sudelbox ist für den mbx lokus zuständig.Merkt man an der gequirlten Schei.... die er von dort mitnimmt und hier verteilt.

      mfg.

      Gefr.
      Avatar
      schrieb am 18.05.01 14:49:52
      Beitrag Nr. 60 ()
      Gähn.......

      Nicht mal gepöbelt wird mehr richtig.

      Ist das eher ein schlechtes oder ein gutes Zeichen ?


      Mattes, Zeichensprache übend.
      Avatar
      schrieb am 18.05.01 14:52:40
      Beitrag Nr. 61 ()
      Mattes

      Weekend-feelings denk ich mal...
      Avatar
      schrieb am 18.05.01 14:54:37
      Beitrag Nr. 62 ()
      Weicheier !!!

      :D
      Avatar
      schrieb am 18.05.01 14:56:56
      Beitrag Nr. 63 ()
      Tja.....und ich alter Recke kämpfe um jeden Cent...

      leider in der falschen Zockerbude :laugh: CTS Eventium :D
      Avatar
      schrieb am 18.05.01 15:05:03
      Beitrag Nr. 64 ()
      Was ist das denn schon wieder ?
      Bin zu faul zu suchen. hähä

      Aber irgendetwas, wo man mehr Geld `reinsteckt, als man `rausholt ? Oder ? :D

      Ok, Ok, sag nichts. lol
      Avatar
      schrieb am 18.05.01 15:08:34
      Beitrag Nr. 65 ()
      Naja, eigentlich ein recht vielversprechender Wert.
      WKN 547030.......die Zahlen waren eigentlich mehr als ok, aber leider schon eingepreist. Ausserdem war die heutige Ad Hoc fehlerhaft. Wurde zwar später korrigiert, aber da waren schon alle Tagesgelder woanders investiert. Shit happenes.
      Avatar
      schrieb am 18.05.01 15:09:56
      Beitrag Nr. 66 ()
      Übrigens,
      Brandheisser Tip, wo wir unter uns sind:

      Habe Calls auf Gigabell und Puts auf Russische Winterwäsche günstig erworben.

      War`n Tip von NoggerT.

      Ach, ja und ein paar Puts auf die Bibel hat mir der Vatikan preiswert verscherbelt. - Die hab` ich kräftig über`n Tisch gezogen. hahaha


      M.
      Avatar
      schrieb am 18.05.01 15:19:49
      Beitrag Nr. 67 ()
      Hmmmm......warum gehen wir nicht gleich auf die Pferderennbahn, oder besser noch.....auf ne Hühnerfarm.

      " put put put put put " :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 18.05.01 15:44:47
      Beitrag Nr. 68 ()
      baracoa,

      wegen >Nachtlektüre< ... :rolleyes:

      in deinem Oberstübchen herrscht ja anscheinend 24h am Tag Nachtruhe! (mehr geht ja auch nicht :laugh:, aber da SD das gesagt hat, wird selbst das gelogen sein...)

      @roger,

      hast recht, worüber sollte man auch diskutieren.
      Aber wenn du meine Postings verfolgst, dann wirst du immer nur Erwiderungen meinerseits gegen >MBX-Zweifler< sehen, die ja anscheinend stets einen guten Grund haben hier Müll zu verbreiten! ;)

      @Glatzenfratz,

      frag mal Counteract, ob der inzwischen was dazu gelernt hat, falls der nicht schon gekillt wurde.

      Huhu, Counteract, bist Du den Wiedertäufern beigetreten? :laugh:


      Rock, der Müllmann :D
      Avatar
      schrieb am 18.05.01 15:45:57
      Beitrag Nr. 69 ()
      Reifen,

      solltest Du Dich irgendwo herumtreiben ;) :
      Post.

      M.
      Avatar
      schrieb am 18.05.01 16:01:36
      Beitrag Nr. 70 ()
      @rock
      Immerhin hast Du für mich den Bildschirm auf die Seite gekippt.
      Oder bist du vielleicht ein MBX-Wendehals ? :laugh:
      Avatar
      schrieb am 18.05.01 16:09:28
      Beitrag Nr. 71 ()
      JAAAAA....gleich knackt die NASDAQ die 2.200 !!!!!!! :)
      Avatar
      schrieb am 18.05.01 16:10:20
      Beitrag Nr. 72 ()
      ...schon passiert !! :D
      Avatar
      schrieb am 18.05.01 20:51:55
      Beitrag Nr. 73 ()
      Reifen

      Re-Post.
      Avatar
      schrieb am 18.05.01 21:12:47
      Beitrag Nr. 74 ()





      Gute Nacht
      Avatar
      schrieb am 19.05.01 14:30:55
      Beitrag Nr. 75 ()
      baracoa,

      hä? :laugh:

      Rock, der Bahnhofswärter :D
      Avatar
      schrieb am 19.05.01 16:41:23
      Beitrag Nr. 76 ()
      Rock, wieso hä? Ach so:
      Das sind Bilder von Teilen von jungen Mädchen. Das Gesicht, Brüste, teilweise verfremdet.
      Aber Geduld, das mit den Brüsten bekommst Du in der 5. Klasse.
      Avatar
      schrieb am 19.05.01 18:39:35
      Beitrag Nr. 77 ()
      iQ-Power. die erste intelligente Autobatterie der Welt


      Die digitale Revolution durch immer mehr Elektronik im Auto ist an der Batterie bisher spurlos vorbeigegangen. Diesen Nachteil kann sich die Automobilindustrie bei einem steil ansteigenden Verbrauch von elektrischer Energie in modernen Fahrzeugen nicht länger leisten. Wir haben diese Marktlücke erkannt und entwickelten die erste durch Mikroprozessor gesteuerte Autobatterie der Welt: die iQ-Batterie.

      Die iQ-Batterie ist jedoch erst der Anfang. Und das Automobil nur ein Beispiel unter vielen Anwendungsmöglichkeiten. Wir sind weltweit führend bei der Entwicklung von Systemlösungen, die in mobilen Anwendungen Speicherung und Management von Energie neu definieren. Und dies unabhängig von der Batterietechnologie, ob auf Basis von Blei/Säure, Nickel/Cadmium oder Lithium/Ionen. Mikroelektronik, Software und moderne Kommunikationstechnologie spielen bei unseren intelligenten Systemlösungen die entscheidende Rolle.

      Lernen Sie auf dieser Website unser junges, innovatives und spannendes Hightech-Unternehmen kennen.

      +++

      Vielleicht ein Unternehmen , das noch in den Startlöchern
      steht , bzw. es sich lohnen könnte , langfristig , ein paar
      Stücke , im Depot zu haben . Nehmt Euch mal 15 Min. Zeit.

      www.iqpower.com


      pp
      Avatar
      schrieb am 20.05.01 08:46:39
      Beitrag Nr. 78 ()
      Moin,

      es gibt in der aktuellen Capital eine neue Todesliste:
      http://www.bch.de/servlet/ContentServer?pagename=bch/StoryRe…

      Leider nichts interessantes Online.
      Profiler hat in seinem Thread: Die Todesliste immerhin die gefährdetsten Firmen genannt:
      Pixelpark, Netlife, Kleindienst, Gedys Internet und WWL Internet

      Weiß jemand, wo MBX in dieser Liste steht?

      ciao ZO
      Avatar
      schrieb am 20.05.01 12:57:19
      Beitrag Nr. 79 ()
      nach einer kleinen Fahrradtour zum Bahnhof und zurück, hier die Antwort:

      MBX ist No.7 auf der Liste "Todgesagte leben länger".
      Kommentar von Capital: Geld wäre eigentlich im Januar verbraucht gewesen ...
      (LetsBuyIt ist auf Platz 1 dieser Liste)

      Oh Mann, herzlichen Dank an Capital, äußerst informativ. :laugh:

      ciao ZO
      Avatar
      schrieb am 20.05.01 21:37:54
      Beitrag Nr. 80 ()
      mal schauen wie lange sie noch an 7ter stelle sind !!! ich hoffe noch lange !!! :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 20.05.01 21:43:33
      Beitrag Nr. 81 ()
      @max-ohne
      wieso?
      Avatar
      schrieb am 20.05.01 21:43:43
      Beitrag Nr. 82 ()
      ZO,

      da hat die Firma sicher kein Geld mehr für London.

      :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 20.05.01 21:47:42
      Beitrag Nr. 83 ()
      @Gösta
      rate mal, warum vor kurzem 50er und 500er billig angeboten wurden.
      London ist gesichert.

      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 20.05.01 21:56:07
      Beitrag Nr. 84 ()
      ZO,

      the right spirit.

      Nie vergessen, am Ende wird abgerechnet.
      Ein Marathon hat nicht durch Zufall genau so viele
      Kilometer wie das ATH.:laugh:

      :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 21.05.01 12:17:48
      Beitrag Nr. 85 ()
      up
      Avatar
      schrieb am 21.05.01 12:24:33
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      met@box +++ smalltalk +++ realtime +++ news +++ 010516 - 184