checkAd

    OSSI-Thread für Mittwoch, 16.05.01 - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 16.05.01 09:30:52 von
    neuester Beitrag 17.05.01 11:33:34 von
    Beiträge: 123
    ID: 403.123
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 2.821
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 16.05.01 09:30:52
      Beitrag Nr. 1 ()
      Moin,

      eigentlich wollt ich ja nicht mehr, aber da bbe wohl noch in der Kiste liegt ...

      Also gut, Zinsentscheid ist bekannt. Damit hat Big Al gestern nichts weiter getan, als den aktuellen Status Quo zu bestätigen. Weiterhin Sorge um US-Wirtschaft und wenns sein muss senken wir halt nochmal, so wars in etwa ...

      Bringt uns also nicht wirklich weiter. Besser wärs gewesen, er hätte die Zinsen beim Alten belassen und der Welt mitgeteilt, dass es der Ami-Wirtschaft wieder gut geht und wir alle wieder fleissig Aktien kaufen können. Aber Offensichtlich sind wir von diesem Wunsch-Szenario noch ein ganzes Stück entfernt ...

      Ich hab jedenfalls gestern nichts gemacht, keine Calls und keine Puts, und ich kann bisher ganz gut damit leben ...

      Seitwärtsbewegung geht also wohl vorerst weiter (auch die zugegebenermaßen etwas frühen Futures scheinen das zu bestätigen), ich suche derweil schon mal nach neuen Böden in den Charts

      Have a good trade,

      M.
      Avatar
      schrieb am 16.05.01 09:43:30
      Beitrag Nr. 2 ()
      Für alle, die nicht ohne die bunten Bildchen können:



      Avatar
      schrieb am 16.05.01 09:45:35
      Beitrag Nr. 3 ()
      Wofür ich mich allerdings in den Allerwertesten beissen
      könnte ist allerdings die Tatsache, dass ich nicht meinem
      Gefühl gefolgt bin und einen €-Call gekauft habe ...

      Da wäre wohl was gegangen ...
      Avatar
      schrieb am 16.05.01 09:47:35
      Beitrag Nr. 4 ()
      Wow, beim 838838 gabs grad nen satten sprung - statt 0,30 plötzlich zu 0,9 gehandelt (EDS). Vgl:




      09:36 0.3 V 12.000

      09:36 0.9 V 1.256.198

      09:36 0.31 V 7.000

      09:35 0.32 V 10.000


      Bin dadurch trotz meiner Fehlspeku mit Gewinn raus. Das Glück ist bei den Doofen...

      Greetinx
      Avatar
      schrieb am 16.05.01 09:50:52
      Beitrag Nr. 5 ()
      Morgen zusammen,

      heut` gibts ja gleich die Auswahl zwischen zwei Threads... ich entscheide mich mal fuer Marlowe als erprobten (und autorisierten) OSSI-Eroeffner (sorry, tia).

      Jo, Marlowe, die Leute wollen keine Zinssenkungen mehr sondern eine robuste Wirtschaft und nichts anderes. Vielleicht gibts dieses Jahr einen klassischen schwachen Sommer und steigende Notierungen in den Herbst hinein. Nicht undenkbar, dieses Szenario.

      Zurueck zum Tagesgeschaeft. Zum Glueck hab` ich gestern meinen DTE Call wieder verscherbelt. Und meine Daimler Put-Order ging nicht durch, weil Limit 1 Cent zu tief - Bockmist :mad:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 16.05.01 09:54:38
      Beitrag Nr. 6 ()
      @Fame

      Solche Befürchtungen habe ich langsam auch ...

      Wäre für mich das vorübergehende aus, da in einer solchen Situation wohl nur echtes Daytrading erfolgreich sein kann und dafür fehlt mir die Zeit ...

      Werde wohl meine Restkohle in Fonds schaufeln und abwarten ...
      Avatar
      schrieb am 16.05.01 10:07:19
      Beitrag Nr. 7 ()
      @Marlowe

      das mit dem echten Daytrading trifft wohl fuer alle von uns zu, die einem Beruf nachgehen der nix mit Boerse zu tun hat. In 1-2 Wochen geht wieder die Ertrags-Warnungs-Saison los, evtl. lohnt sich hier und da ein wohlplatzierter Put?

      Ansonsten unter verschaerfter Beobachtung:

      1.) Schering - mittelfristig interessant, korrigeren gerade und muessen danach den 59-er Widerstand brechen.

      2.) Altana - Haben gerade den 140-er Widerstand gebrochen, warte auf einen Pullback in die Naehe von 140 und dann ab die Luzi

      3.) DTE - Evtl. Test der alten Tieftsstaende bei 24,00 - 24,50 und dann hopp oder topp

      4.) Euro - Jetzt geht`s wieder in Richtung 0,89 - 0,90, danach kann man wahrscheinlich wieder blind putten.
      Avatar
      schrieb am 16.05.01 10:17:01
      Beitrag Nr. 8 ()
      Na ich hab heute morgen erst mal `n Dax-Call eingeworfen. Ich mag nicht so recht glauben, daß die 6000 nachhaltig unterschritten werden...

      Andererseits habe ich auch noch`n S&P-Put und bin auch der Meinung, daß Amerika noch`n bißchen korrigieren müßte. Nur USA runter und hier rauf, das ist ja wohl völlig unmöglich, oder...?
      Avatar
      schrieb am 16.05.01 10:17:59
      Beitrag Nr. 9 ()
      Moin zusammen.

      EURO-update aus Lienes Forum:

      Target 0.8860 Long at 0.8755 Stop at 0.8730

      06:00 GMT - MMS SIN - EUR-USD

      pullback from the 0.8800/20 resistance seen as buy for further upside test as hold above the
      0.8725/0.8695 support this week keep downside protected. Potential is seen for return back to the top
      of the trading range at 0.9050/80 area. The bullish engulfing candle on the daily chart yesterday is
      seen supportive and dips into the 0.8760/50 area seen as buy. Above 0.8820 to set up 0.8854/63,
      chart/Fibonacci level.
      gruss fuxx
      Avatar
      schrieb am 16.05.01 10:23:30
      Beitrag Nr. 10 ()
      Brauch Eure Hilfe,

      Habe heute den 838838 mit Gewinn abgestoßen (s. o.), ist im Orderbuch der DAB auch als "Preconfirmed" gekennzeichnet. Verkaufkurs war 0,90, zu dem Kurs wurden 1,2 Mio. Stück gehandelt.

      ABER:
      Plötzlich ist dieser Kurs weder bei Euwax, noch bei Comdirect im Handelsverlauf zu sehen, obwohl er kurz vorher da war. Lediglich bei Gatrixx hab ich ihn nochmal gefunden.

      http://www.gatrixx-finanztreff.de/gatrixx/euwax_auswahl.htm?…

      Kurs Umsatz Veränderung Geld Stück Brief Stück
      0,320 3.800 -0,090 n/a n/a n/a n/a
      0.32000 Veränderung (%) Zeit (Umsatz) Datum
      0.32000 -21,95 10:06:24 16.05.2001
      0.32000 Trades Gesamtumsatz Volumen
      0.32000 101 3.940.772 1.261.047
      Eröffnung Hoch Tief Kassa
      0,38 0,90 0,30 0,00


      Natürlich lag der Kurs abseits des realen Wert des Warrants. Meine Frage hierzu: Kann der Handel (obwohl bereits vollzogen) rückgängig gemacht werden? Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

      Bin dankbar für jede Antwort und wünsche Euch einen erfolgreichen Tag!

      Greetinx

      Fiu
      Avatar
      schrieb am 16.05.01 10:47:55
      Beitrag Nr. 11 ()
      Guten Morsche:)

      @fewtack
      Ruf doch bei der Euwax an und lass Dir erklären, was los war
      Tel.Nr. 0800-226 88 53 kostet nichs, sind sehr nette Leute

      Gruss Nasda
      Avatar
      schrieb am 16.05.01 10:51:47
      Beitrag Nr. 12 ()
      @ Fewtack
      Hab mich oben bei deinem ersten Beitrag schon gewundert. Du kannst damit rechnen, daß dein Verkauf rückgängig gemacht wird, wenn die Ordergröße nicht so klein war, daß es dem Emi auch schon wurscht ist. An der EUWAX kann ein Trade nach 48 Stunden storniert werden wegen offensichtlichem Mis-Pricing. Das liegt hier vor, 0,90 ist jenseits aller Realität.

      toppi
      topwarrants.de-team
      Avatar
      schrieb am 16.05.01 11:48:25
      Beitrag Nr. 13 ()
      ich seh überall als Schlußkurs für den Nasdaqa100 1.796,81 - bei quote.com aber lief der Zähler weiter und zeigt als Schluß 1.818,50 an.

      Welcher is denn nun der Richtige:confused:
      Avatar
      schrieb am 16.05.01 12:43:29
      Beitrag Nr. 14 ()
      @all moin

      nixx da, noch in der kiste, hatte um ca 8 uhr einen schicken thread
      (mit lauter wirklich schicken bildchen ) eröffnet.
      leider hat wo den ganz offensichtlich verschluckt, ging nämlich nixx
      in der zeit (hier haben wohl einige andere noch in der kiste gelegen...)

      na egal, schade nur, daß ihr meine mega invest-idee dadurch nicht
      lesen könnt, tja, beschwöööört euch bei wo, daß ihr nun nixx reich werdet!


      gruß

      päpääh
      (wieder beim malochen)
      Avatar
      schrieb am 16.05.01 13:06:39
      Beitrag Nr. 15 ()
      @badmag

      bei den aktuellen Futures ist das wohl inzwischen sowieso
      unerheblich. Nähern sich gerade dem limit down. So langsam
      dämmert es den Leuten, dass Al gestern nichts nettes von
      sich gegeben hat ...

      @bbe

      ochhh, bitte, bitte mach uns reich ... ;)
      Avatar
      schrieb am 16.05.01 13:26:18
      Beitrag Nr. 16 ()
      moin all,

      ist das Limit down beim NDX verändert worden? Ist im Moment auf Videotext n-tv bei -49,50.

      gute trades und nichts für ungut, nd
      Avatar
      schrieb am 16.05.01 14:13:22
      Beitrag Nr. 17 ()
      @ndndnd
      Hab ich aus einem Germanisti-Thread geklaut:

      May 4, 2001—Chicago Mercantile Exchange Inc. (CME) has announced that, in response to customer requests, it will revise the price limits on its equity index contracts by eliminating the initial 2.5 percent limit effective with the start of trading on Sunday, May 13. The change was approved by CME’s Board of Directors this week. The overnight price limit on the GLOBEX®2 system—both up and down—will also be expanded from 2.5 to 5 percent.

      Price limits were instituted at CME shortly after the market decline of 1987. Over the years, they have been revised numerous times to reflect current market conditions. The 10- and 20- percent "circuit breaker" limits are coordinated with trading halts in the underlying securities markets; the 5- and 15-percent "speed bump" limits apply to CME index futures only. The 2.5 percent limit has always applied to CME index futures only.

      Set at the beginning of each calendar quarter, the price limits apply to trading in CME futures and options on the S&P 500, E-mini S&P 500, S&P 500/BARRA Growth, S&P 500/BARRA Value, S&P MidCap 400, Russell 2000, Nasdaq-100, E-mini Nasdaq-100 and FORTUNE e-50™ indexes.

      With the elimination of the 2.5 percent limit, price limits for the remainder of the second quarter of 2001 will be:

      S&P 500 & E-Mini
      MidCap 400
      S&P/BARRAGrowth
      S&P/BARRA Value
      Russell 2000
      Nasdaq-100 & E-Mini
      FORTUNE

      e-50

      5% Limit
      55.00
      22.00
      27.00
      30.00
      22.00
      85.00
      19.00

      10% Limit
      110.00
      45.00
      55.00
      60.00
      45.00
      170.00
      38.00

      15% Limit
      165.00
      67.00
      82.00
      90.00
      67.00
      255.00
      57.00

      20% Limit
      220.00
      90.00
      110.00
      120.00
      90.00
      340.00
      76.00


      Additional information about the application of price limits is available on the CME Web site at http://www.cme.com/market/riskman/pricelmt.html. [The new limits will be posted after the close of trading on Friday, May 11.]

      Chicago Mercantile Exchange Inc. (www.cme.com) is an international marketplace that brings together buyers and sellers on its trading floors and GLOBEX®2 around-the-clock electronic trading system. CME offers futures contracts and options on futures primarily in four product areas: interest rates, stock indexes, foreign currencies and agricultural commodities. On Nov. 13, 2000, CME finalized its transformation into a for-profit, shareholder-owned corporation as it became the first U.S. financial exchange to demutualize by converting its membership interests into shares of common stock that can trade separately from exchange trading privileges. The exchange moves about $1 billion per day in settlement payments, manages $30 billion in collateral deposits and administers more than $1 billion of letters of credit.

      Macht übern Daumen ca 85 Punkte (ohne Gewähr)

      Gruß Sancho
      Avatar
      schrieb am 16.05.01 14:30:40
      Beitrag Nr. 18 ()
      hallo Sancho,
      vielen Dank und nichts für ungut, nd
      Avatar
      schrieb am 16.05.01 15:01:27
      Beitrag Nr. 19 ()
      @all
      mann männers,gestern wart ihr aber besser drauf:D
      hab ich doch gesagt,
      wär besser die zinsen net zu senken...
      das habt ihr nun davon,gelle....

      war irgendwie klar,diese reaktion auf so nen schitt
      wenn greene die lage immer noch so dramatisch einschätzt und die zinsen evtl.noch wieter senkt...
      kein gutes zeichen für die wirtschaft,

      hoffe nur,das die amis heute das viele "billige" geld wahrnehmen,und nicht alles verkoofen,
      gut das es meistens sowieso annerscht kommt,

      zu gestern:

      nachdem es den herren hier nach "scharfen" seiten gelüstete dachte ich diesem wunsch mal zu entsprechen....
      ....auf die eine oder andere art.....

      besonders das thema"ENDLICH HÄSSLICH"
      sollte euch etwas zu denken geben....tztztztztzt


      http://www.w-4.de/~robin/index.html


      lieber herr
      B
      B
      E

      scheinst ja außergewöhnliche ernährungsgewohnheiten zu haben,:D

      dieses tägliche"tastaturbeissen",geht nicht nur ins geld...neiiiin...
      es sorgt auch dafür dass sie mangels funktionierender tastatur,ihren pflichten hier mehr schlecht als recht nachkommen können;)
      und dieses sorgt hier für lähmende langeweile,und ist schon alleine deshalb unserer gesundheit nicht zuträglich,


      als speisezettelbereicherung schlage ich nun vor:

      Was kann man bedenkenlos essen?
      mit diesen vorlieben?



      1.) Dosenfleisch, vorausgesetzt die Dose bleibt geschlossen. Wenn Sie nur relativ kleine Dosen verwenden, hält sich sogar das Magendrücken in Grenzen.
      2.) Falls Sie eine Hausapotheke haben, können Sie sich auch daran gütlich tun, lesen Sie aber bitte vorher den Beipackzettel von dem Zeugs durch, vor allem die Punkte "Gegenanzeigen" und "Nebenwirkungen".
      Mullbinden rutschen besser, wenn man sie vorher mit Vaseline einschmiert.
      3.) Lassen Sie Ihre Oma kochen, die weiß noch vom letzten Krieg her, wie man aus den alten Turnschuhen von Onkel Fritz ein leckeres Süppchen kocht oder daß Onkels Elchlederhose eine Delikatesse ist, wenn man sie eine Woche in Kräuteressig legt.

      mit freundlichen empfehlungen

      pika
      das mittel gegen die langeweile:laugh:

      und zum abgewöhnen "scharfer" sachen:laugh:
      Avatar
      schrieb am 16.05.01 15:15:59
      Beitrag Nr. 20 ()
      Der Thread mag mich wohl heute nicht. Hier verschwinden Beiträge.
      Avatar
      schrieb am 16.05.01 15:16:51
      Beitrag Nr. 21 ()
      Aha, jetzt geht`s.
      Avatar
      schrieb am 16.05.01 15:21:11
      Beitrag Nr. 22 ()
      Tja, habe den Dax-Call wohl etwas zu früh gekauft. Aber so richtig runter will der Bursche anscheinend auch nicht. Was meint Ihr, wird`s bei den Amis ähnlich? Zu Beginn noch Verkäufe ein paar Zittriger, gegen Ende dann mit Macht in Richtung Test der Widerstände?
      Avatar
      schrieb am 16.05.01 15:29:19
      Beitrag Nr. 23 ()
      @SDT
      nachdem ich gestern den grünspan schon nicht im griff hatte...
      ich halte mal erst die klappe:D

      grüßle
      pika
      Avatar
      schrieb am 16.05.01 15:40:46
      Beitrag Nr. 24 ()
      tach zusammen,

      @ sdt, was die amis angeht bin ich mir eigentlich nur in drei dingen sicher:

      1. richtig krise ist dort erst, wenns im dow kräftig runtergeht.

      2. nase100 schließt noch das gap bei ca. 1650

      3. nase comp. sieht dieses jahr nochmal ca. 2600, bevor es endgültig in die grütze geht.

      aber wann und in welcher reihenfolge oder wie auch immer dies geschieht, würde ich keine prognose mehr wagen, deshalb lass ich derzeit auch die finger von index-scheinen (futures zwei mal täglich limit up/down ist doch fast nix mehr kalkulierbar).
      watchlist: put´s auf gut gelaufene dow-titel.

      intraday könnt ich mir für die nase ein reversal denken, aber da sind ja noch die zahlen von hp

      gruss
      Avatar
      schrieb am 16.05.01 16:03:24
      Beitrag Nr. 25 ()
      Hi

      nun fällts ja endlich doch noch und mein put steigt!

      was meint ihr wie weit kanns fallen?

      Wer ist noch in Puts??????

      Was hat den mein Freund bäbäeä (bbe)???
      Avatar
      schrieb am 16.05.01 16:16:11
      Beitrag Nr. 26 ()
      ospower,

      und wann merkt man, daß es im Dow runtergeht? Ich fürchte, dann ist es für mich bereits zu spät... :(


      Teffie,

      habe Dax- und S&P-Calls und mir is nicht sehr wohl...
      Avatar
      schrieb am 16.05.01 16:16:13
      Beitrag Nr. 27 ()
      @teffi

      was ich habe...?????

      keinen plan, ist ja auch was, wenn auch nicht viel !

      puts auf dow oder nase ?????

      gruß

      @marlowe
      nönö......, erst wenn ich quadrillionmilliardenbillionär bin...hähä !
      Avatar
      schrieb am 16.05.01 16:26:54
      Beitrag Nr. 28 ()
      Dow im Plus!
      Avatar
      schrieb am 16.05.01 16:35:54
      Beitrag Nr. 29 ()
      @ sdt,

      gefühlsmäßig würd ich sagen, wenns quer durch alle branchen und indices nachhaltig runter geht.

      aber die amis ham ja inzwischen den dreh raus, einzelne marktsegmente wechselweise rauf- und runter zu prügeln und dabei jedesmal kasse zu machen. die kurzfristigen ausschläge in den indizes sind dabei kaum noch kalkulierbar und wie lange das spiel noch fortgesetzt werden kann, können eigentlich nur insider wissen.

      ein paar hilfreiche gedanken hierzu bezüglich einzelwerte:

      investmentbanker verdienen am auf und ab!

      fonds müssen zum ausverkauf/umschichten zunächst für gewinnbringende verkaufskurse sorgen.

      und kleinanleger verkaufen entweder um gewinne zu sicherern oder verluste zu begrenzen.

      preisfrage also: bei welchen titeln können/müssen viele kasse machen.

      gruss

      p.s. intradayreversel läuft! vielleicht ein doppeltes???
      Avatar
      schrieb am 16.05.01 16:48:40
      Beitrag Nr. 30 ()
      eine scheiße ist das der amrkt knall wieder nach oben und mein put ins Minus :mad:

      ist doch echt zum kotzen hätt schon fünf cent plus gehabt!:mad:

      Nasi muss wieder runter!!!!!!! :mad:
      Avatar
      schrieb am 16.05.01 16:52:04
      Beitrag Nr. 31 ()
      Also den S&P-Call hab ich erstmal abgesichert. Mit dem `Never let a profit run into a loss` hatte ich bisher schon mal Schwierigkeiten...
      Avatar
      schrieb am 16.05.01 16:55:38
      Beitrag Nr. 32 ()
      Na toll, den einen Call bei 10c und den anderen bei 15c Plus ausgesetzt. Und jetzt?
      Avatar
      schrieb am 16.05.01 17:04:19
      Beitrag Nr. 33 ()
      @bbe

      wenn Du das geschafft hast, sag am besten
      gleich Bescheid. Dann kannst Du mir auch
      gleich ein paar Milliönchen abgeben, soviele
      kannst Du allein doch eh nicht zählen ... ;)
      Avatar
      schrieb am 16.05.01 17:05:49
      Beitrag Nr. 34 ()
      Der DOW will nochmal die 11000 sehen; meinen PUT 751582 (KK 0,74) behalte ich trotzdem.
      HÄTTE ich am Freitag den DAXPut (VK zu 2,96) gehalten, wären heute in der Spitze 4,37 drin gewesen.
      Fazit: Scheine mit längerer Laufzeit(09.01.) auch mal wieder länger halten-der DaytradingAnsatz muss nicht verfolgt werden.
      Beim SAP-Put gings mir ähnlich... viel zu früh verkauft.
      Die Anleger lieben NOKIA: Kauf 595156 zu 0,90.
      BUND-Call 651761/762 kommen auch wieder runter.
      Beim OIRO warte ich nochmal auf ca. 8810, hätte heute bei 8812 kaufen sollen (573215)
      gruss fuxx
      Avatar
      schrieb am 16.05.01 17:16:48
      Beitrag Nr. 35 ()
      Da sin ja noch welche, hab schon gedacht, ich müßte diesen Tag alleine verbringen...
      Avatar
      schrieb am 16.05.01 17:26:30
      Beitrag Nr. 36 ()
      @ fuxx,

      wenn du dir bezüglich des trends sicher bist, ist sicher nicht nur daytrading interessant. hinterher weiss ich aber auch immer, was ich länger hätte halten sollen.

      vor einigen wochen war ich mir bezüglich des trend im dow auch mal sicher und hielt laufzeit juni bezüglich performance für angemessen.

      seither hab ich noch nen restposten 751562 im depot, der ab zu noch ein bischen aus dem koma heraus zuckt.

      gruss
      Avatar
      schrieb am 16.05.01 17:27:44
      Beitrag Nr. 37 ()
      @sdt

      bin bei dir !!!
      (prösterchen !)

      @fuxx
      hab gerade den zu 70 eingesteckt.....

      @marlowe
      versprochen !!

      (nur heute ist es etwas ungünstig,siehe dow...und puts....!)

      gruß

      @zwei andere..: tststssssss......!
      Avatar
      schrieb am 16.05.01 17:29:58
      Beitrag Nr. 38 ()
      Hallo zusammen!

      SDT,
      Gott sei dank hast du nicht zu früh verkauft, schöne Gewinne heute für dich, freut mich!

      Bin gestern nach Zinsentscheid bei ca. 0,8790 in Euro-Call. In den nächsten Tagen müßte der Euro schon ein wenig steigen, jedenfalls wenn man nach der Logik geht. Was mir allerdings etwas Sorgen macht, ist die Tatsache, daß es der EZB seit ihrer Gründung noch nicht gelungen ist, wirkliches Vertrauen herzustellen, wobei die außerplanmäßige Zinssenkung sicherlich auch nicht dazu beitrug.

      Wie man sieht sind ja einige hier ziemlich bullish für den Euro, an der 0,90 müßte er demnächst knabbern.

      Gruß svwm
      Avatar
      schrieb am 16.05.01 17:33:43
      Beitrag Nr. 39 ()
      @all

      quote abgestürzt ?????


      gruß
      Avatar
      schrieb am 16.05.01 17:36:19
      Beitrag Nr. 40 ()
      hi bbe,
      kein Wunder, bei DEN Kursen!

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 16.05.01 17:36:53
      Beitrag Nr. 41 ()
      hallo bbe,
      es scheint so zu sein, mindestens schon seit 10 Min. nd
      Avatar
      schrieb am 16.05.01 17:37:20
      Beitrag Nr. 42 ()
      @bbe

      mist, kennst du ne gute alternative?

      pida
      Avatar
      schrieb am 16.05.01 17:48:58
      Beitrag Nr. 43 ()
      @fuxx

      kann ich mal festhalten?:

      du gehst wie ich davon aus, daß der markt im vorfeld der gewinnwarnungssaison noch einmal zurückkommt?
      kannst du auch soweit mitgehen, daß akute zukünftige zinssenkungsphantasie erstmal aus dem markt ist?
      demnach könnte es sein, daß unternehmenszahlen und konjunkturdaten wieder ausschlaggebend sind?

      wollte nur mal deine logische folgekette hören.

      gruß
      Avatar
      schrieb am 16.05.01 17:50:52
      Beitrag Nr. 44 ()
      svwm,

      naja, den DAX-Call habe ich "zu früh" hergegeben (0,90 KK 0,77), da hätte es auch 1,01 oder so gegeben. Aber ich hab (hoffe ich) mittlerweile gelernt, daß zu viel Gier nix bringt. Den S&P-Call habe ich bei 0,84 abgesichert (KK 0,74). Sind halt auch beides Kurzläuferhorrorscheine (< 4 Wo).

      In der Tat war das heute seit langem ein erfolgreicher Tag, den ich aber auch dringend nötig hatte. Mit den Gewinnen kann ich ein wenig die Löcher stopfen...
      Avatar
      schrieb am 16.05.01 17:51:35
      Beitrag Nr. 45 ()
      zu quote

      leider noch nixx ähnliches gefunden !

      bin am permanenten klicken..den chart denk ich mir dazu ....!

      (nur die vorstellung der candles fällt mir etwas schwer....!)

      gruß
      Avatar
      schrieb am 16.05.01 17:54:57
      Beitrag Nr. 46 ()
      zar-putin (Z-Phantasie),

      da habe ich heute was anderes gehört, da meinten sie allen ernstes, daß bei der nächsten Sitzung nochmal -0,5% drin wären...
      Avatar
      schrieb am 16.05.01 18:06:19
      Beitrag Nr. 47 ()
      Hallo ZAR
      Wie schon gepostet rechne ich zum Teil mit einem kräftigen DOWNmove.
      Heute leider DOWput-mäßig auf der falschen Seite; Nokia-Call hats kompensiert.
      Die Aussichten, bzgl. earningsseason sehen nicht rosig aus.
      Fazit Put-Positions aufstocken, aber auch mit dem Trend zocken. Mit dem DAX-Call 838838 wäre heute ne Menge los gewesen.
      BUND-Future wird morgen gekauft, der ist wieder grandios runter gekommen.
      gruss fuxx, Bauch und Logik
      Avatar
      schrieb am 16.05.01 18:08:07
      Beitrag Nr. 48 ()
      PS:
      Zinssenkungspotential schätze ich als sehr begrenzt ein.
      gruss fuxx
      Avatar
      schrieb am 16.05.01 18:10:20
      Beitrag Nr. 49 ()
      @ Alle,

      da quote.com immer noch nicht funktioniert, macht sich meine Fernsehkarte und Hoffmanns Kurstrend bezahlt.
      Hier lese ich die Indizes fast Realtime ein.

      Mit den Worten von ndndnd
      NICHTS FÜR UNGUT

      Gruß
      kg34
      Avatar
      schrieb am 16.05.01 18:32:06
      Beitrag Nr. 50 ()
      NOKIA-Call verkauft
      BUND-Call gekauft
      DOW-Put nachgelegt
      Für SAP-Put 752217 keine Kohle mehr
      gruss fuxx
      Avatar
      schrieb am 16.05.01 18:32:21
      Beitrag Nr. 51 ()
      hey all,
      quote ist wieder da, nfu, nd
      Avatar
      schrieb am 16.05.01 18:38:05
      Beitrag Nr. 52 ()
      @all

      ich formuliere es gaaaanz vorsichtig:

      bei scheinen der citi bekommt man bei identischen indexstand aktuell die teile um 5% billiger, als die letzten tage seit montag abend.

      wer jetzt call-put kauft, kauft den indexstand nasdaq1850, so, wie er zu 95% während der letzten wochen gepreist wurde.

      gruß
      Avatar
      schrieb am 16.05.01 18:41:17
      Beitrag Nr. 53 ()
      @nd

      welche url....?
      bei mir funzts nicht!

      gruß
      Avatar
      schrieb am 16.05.01 18:44:30
      Beitrag Nr. 54 ()
      hallo bbe,

      hier:http://quote.com/quotecom/livecharts/

      viel glück und nfu.,nd
      Avatar
      schrieb am 16.05.01 18:49:36
      Beitrag Nr. 55 ()
      @nd

      thanx, aber der funzt nicht..!

      scheiß technik, sollte man echt keine axien kaufen, von dem internetkram..!

      gruß
      Avatar
      schrieb am 16.05.01 19:02:19
      Beitrag Nr. 56 ()
      @fuxx

      hmmm...... bin ja mal gespannt, wie weit die das heute treiben !(dow)

      gruß
      Avatar
      schrieb am 16.05.01 19:13:50
      Beitrag Nr. 57 ()
      Möchte gleich eine alte Diskussion anstoßen: wenn die US-Märkte so positiv bleiben (ich persönlich rechne sogar noch mit einem weitern Anstieg gegen Ende), was macht dann Asien morgen? Könnte ein Nikkei-Übernacht-Call lohnen?
      Avatar
      schrieb am 16.05.01 19:19:28
      Beitrag Nr. 58 ()
      zar-putin,

      dann formuliere ich`s mal deutlicher: die Citi hat eben die Vola abgesenkt!

      Mein S&P-Call hat sich bei Anstieg des Index um 4 Pkte 1c verbilligt...
      Avatar
      schrieb am 16.05.01 19:19:34
      Beitrag Nr. 59 ()
      @bbe
      Die Amis treiben es soweit, bis Dir die Schweissperlen auf der
      Stirn stehen:p:laugh:

      @SDT
      Du verwirrst mich.
      Erst wars ein Dowput, dann ein Call.
      Dann S&P Put, dann call....nix kapische:rolleyes:

      Diese Korrektur in Amerika heute wieder, unglaublich:cool:

      Gruss Nasda
      Avatar
      schrieb am 16.05.01 19:23:28
      Beitrag Nr. 60 ()
      So, heute war der beste Tag in meiner DAX-Papierhändler Karriere.
      Kauf Call 838834 bei 5985 Punkten um 1535Uhr zu 4,38€. aktuell 5,49€.

      Sehr ärgerlich isr nur, daß wenn ich "ausreichend" getestet habe, die 06/01 Scheine nicht mehr gehandelt werden und ich auf die 09/01er umsteigen muß...

      Gruß Sancho
      Avatar
      schrieb am 16.05.01 19:25:56
      Beitrag Nr. 61 ()
      @nasda




      so, und nun tschüß,
      bin pappesatt !

      gruß

      bbe
      (morgen nicht da )
      Avatar
      schrieb am 16.05.01 19:42:15
      Beitrag Nr. 62 ()
      mir bleibt echt die spucke wech....!
      die sind irre, was wollen denn die auf einmal alle mit axien ??

      nur um mich zu ärgern....!

      gruß

      nochmal tschüß
      Avatar
      schrieb am 16.05.01 19:46:10
      Beitrag Nr. 63 ()
      Nasda,

      ist doch ganz einfach: bei steigenden Kursen Call und bei fallenden Put!

      Naja, im Ernst: habe offenbar rechtzeitig gewexelt. Beim Dax hatte ich heute morgen bereits bei 6000 darauf gewettet, daß das erneut der untere Wendepunkt ist (ok, war `n bißchen zu früh). Und bei den Amis habe ich dank quote.com wohl auch rechtzeitig den Braten gerochen.

      Für erneute Puts scheint`s mir noch zu früh. Ich denke, die Amis schließen auf Tageshoch. Und ich könnte mir auch vorstellen, daß das den Rest der Woche so weitergeht...

      Ich weiß, vielleicht isses nur Wunschdenken, aber womöglich ist da drüben ja auch sowas wie Kaufpanik ausgebrochen.
      Avatar
      schrieb am 16.05.01 20:00:30
      Beitrag Nr. 64 ()
      @Dowputters

      Bitte vergesst nicht, dass Börse auch Psychologie ist.
      Avatar
      schrieb am 16.05.01 20:02:51
      Beitrag Nr. 65 ()
      hallo,
      @sdt, meine erfahrung mit nikkei-scheinen sind negativ, da die emis auch hier nach future-ständen über london einpreisen. da ist dann viel vorweggenommen. bessere erfahrungen in einzelwerten. z.b.
      573761 zu 0,21-0,22b
      501847 oder 938491 zu 0,18b bzw. 0,20b
      608576 zu 0,38b
      dazu gibt es noch calls auf toshiba 625859, kyocera, 657260 und nec 657263.
      emis sind citi und ubs, laufen über diraba-sek.
      ansonsten bin ich glücklich geworden mit 579581 und geniesse den mairegen mit frischen spargel
      gruss
      theerapy
      Avatar
      schrieb am 16.05.01 20:13:10
      Beitrag Nr. 66 ()
      ich könnte kotzen hab eminen Put behalten kk 0,26 akt 0,17

      so ne scheiße sind die amis denn total bekloppt witschaft geht weiter vor die hunde und die aktien explodieren
      Avatar
      schrieb am 16.05.01 20:13:32
      Beitrag Nr. 67 ()
      Hallo STD,

      bald hat die Vola-Hellseherei bei der Citibank ein Ende.
      Die arbeiten an einem Programm und dann soll die Vola zu sehen sein.
      Da bin ich mal auf Eure Diskussion gespannt.

      Mein NDX Call steigt und steigt, ob mit oder ohne Volaabsenkung.
      Mittlerweile 10 Cent im Plus.

      Schöner Tag heute.

      Gruß
      kg34
      Avatar
      schrieb am 16.05.01 20:24:11
      Beitrag Nr. 68 ()
      @ therapy & sdt,

      erfahrung nikkei dito!

      hatte auch mal die idee, dass der nikkei nachzieht. hat er auch, nur mein schein nicht - im gegenteil, nase future hatte nämlich gedreht.

      darauf anruf bei ubs. der typ erklärte kackfrech, sei doch wohl klar, wenn in tokio kein handel ist, dass dann der nasen-future einpreist würde. täten schließlich alle so.

      soviel dazu.

      gruss
      Avatar
      schrieb am 16.05.01 20:47:15
      Beitrag Nr. 69 ()
      therapy1,

      also beim http://optionsscheine1.onvista.de/cgi-bin/os-kennzahlen.mpl?… wird z.Zt. nix eingepreist, den habe mir eben für 1,07 hingelegt. Natürlich sind die von der Vola her schon recht teuer und da haben die Emis Spielraum. Und noch viel möglicher ist, daß Japan morgen nicht steigt. Aber ist das so wahrscheinlich?

      Oder haben die etwa schon wieder Feiertag?!!


      kg34,

      gewiß, bei den 25c, die mein S&P-Call bis jetzt zugelegt hat (35%), fällt es mir natürlich auch etwas schwerer, mich darüber aufzuregen, daß es "ursprünglich" vielleicht noch`n Cent hätte mehr sein können (ohne die Spielereien der Citi)...
      Avatar
      schrieb am 16.05.01 20:55:07
      Beitrag Nr. 70 ()
      Heftig was da gerade abgeht! Mann, Mann, Mann...
      Der Dow dürfte jetzt wohl bis Freitag auf 11500 gehen.

      teffie,
      tut mir echt leid für dich, so ne sch...!

      na ja, ich partizipiere am Aufschwung in Form eines Euro-Calls, gegenwärtig so zwischen 15 und 20% plus, ich weiß zwar nicht warum der im Moment bei DER US-Börse noch weitersteigt bzw. stabil bleibt (angeblich, weil die Telekom irgendwas für 3,8 MRD in USA kaufen will, wodurch die Nachfrage nach Euro stiege, so ne Lachplatte!) aber das ist ja nichts neues! Die 0,89 wird bis Freitag genommen und dann...

      ich hoffe ihr macht jetzt alle gute Geschäfte

      Gruß svwm
      Avatar
      schrieb am 16.05.01 20:56:06
      Beitrag Nr. 71 ()
      Mannomann, wieviel solcher Tage gibt es? Sicher nicht sehr viele. Habe eben mal "spaßeshalber" nachgesehen, was mein bei 0,90 mit +13c verscherbelter Dax-Call jetzt kostet: 1,36!
      Avatar
      schrieb am 16.05.01 21:04:58
      Beitrag Nr. 72 ()
      Betr. Nikkei-Call

      ich tät den http://optionsscheine1.onvista.de/cgi-bin/os-kennzahlen.mpl?… nehem, hat zwar laut Onvista eine iV von 71!, aber der innere Wert beträgt 1,55 bei einem OS-Kurs von 1,85, also nicht mehr soo viel Platz zum Schrauben;)
      Gruß
      Avatar
      schrieb am 16.05.01 21:05:40
      Beitrag Nr. 73 ()
      Wenn ichs richtig erinnere, lag das DOW-Kursziel bei 11150...
      Avatar
      schrieb am 16.05.01 21:05:55
      Beitrag Nr. 74 ()
      SDT,
      tja, schade, daß man bei OS so schlecht mit stopp-loss arbeiten kann, wäre nämlich ein klassischer Fall gewesen, einfach laufen lassen...

      Im Allgemeinen kann ichs aber einfach nicht fassen was heute abläuft.
      Avatar
      schrieb am 16.05.01 21:11:49
      Beitrag Nr. 75 ()
      Ach ja,
      ist eigentlich noch jemand im Euro drin, wenn ja erbete ich Meinung zu den kurzfristigen Aussichten

      Danke und Gruß
      Avatar
      schrieb am 16.05.01 21:33:23
      Beitrag Nr. 76 ()
      @fuxxxxxxx

      hmmm...,wenn ich richtig sehe,ist das wohl geschichte..!


      @kg
      glückwunsch


      gruß
      Avatar
      schrieb am 16.05.01 21:36:03
      Beitrag Nr. 77 ()
      @ an Alle,

      weil es heute so schön war, für alle Freunde von Hoffmanns Kurstrend und meinem geliebten " OS Tool ".

      Teste seit heute das zusätzliche Einlesen aller Indizes über Quote.com.

      Das nächste wird dann das Einlesen des NDX100-Citibank-Index sein.
      Dann kann man das auch über Nacht bzw. außerbörslich beobachten und vor allem lückenlos aufzeichnen.

      fuxx, dann kannste Deinen Bleistift und Block wegwerfen, oder auch nicht.

      Gruß
      kg34
      Avatar
      schrieb am 16.05.01 21:36:42
      Beitrag Nr. 78 ()
      fuxx1.0,

      wessen Kursziel? Das der kaufwütigen Amis...?

      Spaß beiseite, jetzt ist wohl Zeit, sich das weitere Vorgehen zu überlegen. Normalerweise heißt es ja, wenn man auf oder nahe beim Tageshoch schließt, geht`s grad weiter. Aber was ist schon normal im Moment?

      Ich neige dazu, den Call noch heute glattzustellen. Meinungen?


      svwm,

      das mit dem SL kann auch bös ins Auge gehen. Hatte ja einen drin bei dem S&P-Call (0,85). Zum Glück gab`s keinen Rücksetzer, der steht jetzt bei 1,03...
      Avatar
      schrieb am 16.05.01 21:50:45
      Beitrag Nr. 79 ()
      hab zu 1,81 zugeschlagen, mal schauen ob die japaner mitspielen...
      Avatar
      schrieb am 16.05.01 21:59:04
      Beitrag Nr. 80 ()
      Ein Dank an Godmode:

      Der DOW ist nun tatsächlich nach oben über seine primäre Abwärtstrendlinie
      durchgebrochen und bewegt sich aktuell nahe Tageshöchstkurs. Der Index steht mit
      277 Punkten oder mit 2,54 % im Plus bei 11.147 Punkten. Damit liegt der aktuelle Kurs
      deutlich über der Abwärtstrendlinie. Die Abwärtstrendlinie verläuft heute bei 11.030
      Punkten. Sie ist somit um mehr als 100 Punkte überschritten. Damit ist der Weg auf den
      nächsten relevanten Widerstand bei 11.400 Punkten freigeworden. Unsere kurzfristige
      Einschätzung ist damit nicht eingetreten. In der aktuellen Analyse hatten wir nicht mit
      einem Überschreiten der Abwärtstrendlinie gerechnet.

      Werde mich wohl doch wieder eher der fundamentalanalyse zuwenden, da stehn die Amis eh mehr drauf.

      Zum Wetter: im Herbst wird mit Sicherheit - fibonacci 62,5% am 27.09.01 ein für die Jahreszeit untypische Tagestemperatur erreicht werden. Danach ab 01.10.01 schließt wave5 mit einem Downmove, der bis zu +3 Grad Celsius führen kann, um dann im Oktober eine neue Aufwärtsbewegung auszubilden; diese dürfte aber nur bis zum 20. Oktober 01 dauern.
      Die große Wellenbewegung schließt erst im mai 2002 mit den Eisheiligen ab.
      o...wischka
      Avatar
      schrieb am 16.05.01 22:00:15
      Beitrag Nr. 81 ()
      SanchoPancho,

      das ja `n komischer Schein, den verstehe ich nicht...

      Die Citi gibt für den Nikkei 13935 an und der Schein ist billiger geworden?

      Und UBSW hat den 657934 auch eben noch zu 1,07 angeboten. Wo ist da irgendwas eingepreist? Kann mir das mal wer erklären?
      Avatar
      schrieb am 16.05.01 22:00:33
      Beitrag Nr. 82 ()
      @SDT

      Also, anstatt das Angebot zu machen, deine Gewinne mit den
      nicht so glücklichen zu teilen, machste jetzt einen auf
      Obergierwuz. Schäm Dich!

      Dow 11.210, woww

      Gruss Nasda
      Avatar
      schrieb am 16.05.01 22:04:37
      Beitrag Nr. 83 ()
      @SDT
      Ich würde ja schreiben, daß die Vola gesenkt wurde, aber das gibt nur wieder ärger;)
      Ich wollte eigentlch auch nur den Kurs checken, aber bei dem Preis konnte ich dann nicht widerstehen. Ich hab sowas (Nikkei-Overnight) noch nie gemacht, aber eingepreist wurde da IMHO nicht so besonders viel:confused:
      Gruß und viel Erfolg
      Avatar
      schrieb am 16.05.01 22:05:24
      Beitrag Nr. 84 ()
      fuxx,
      :laugh: :laugh: :laugh:

      Red shoes sollte sich wohl umbennenen in Roter Hahn...


      So, letzte Chance...VORBEI!!!
      Bin weiter im Euro-Call (zitter, bibber,hoff inständig...)

      geiles Game da im ZDF!

      Gruß svwm
      Avatar
      schrieb am 16.05.01 22:09:57
      Beitrag Nr. 85 ()
      @fuxx

      hee, locker bleiben.........
      wenn du es fundamental betrachtest, sind wir auf der richtigen seite, die charties bringen nur alles durcheinander, so daß man die richtigen ein- und ausstiegszeitpunkte an deren linien legt, was meistens grober unfug ist.

      kann mich noch an meinen thread "the master of desaster" erinnern, in welchem ich permanent auf onischkas strickmuster abgefahren bin. damals fragtest du noch so sinngemäß, ob ich was gegen den hätte................

      bei deiner elliott-wetter-vorhersage fehlt noch ein ganz entscheidender satz: nämlich der alles relativierende: und wenn es statt nach 3°c dann doch nach 14° geht, dann ist das der anstieg von welle b und die müßte dann in zigzag abgezählt werden, gelle!

      gruß
      Avatar
      schrieb am 16.05.01 22:16:11
      Beitrag Nr. 86 ()
      Nasda,

      weißte eigentlich, was ich für Löcher zu stopfen habe? Allein bei der !§$%&#*-Citi habe ich sicher schon ein mehrfaches abgeladen, als ich denen jetzt durch den einen Call aus den Rippen leiern kann...


      SanchoPancho,

      gewiß, mein Nik-Call mit Basis 13000 wäre bis 14000 mit 1,07 fair gepreist. Aber der läuft noch zwei Monate. Und es könnte ja auch sein, daß der Nik morgen über 14000 geht. Vielleicht waren die alle heute so mit den Ami-Scheinen beschäftigt, daß sie J vergessen haben? :laugh:

      Naja, schaun mer mal.


      Alle,

      auf N24 haben sie eben offiziell den Boden als gesehen ausgerufen. Sollte man ja eigentlich sofort in Puts wexeln... :rolleyes:

      Wo`s eigentlich die Pika hin? Verpennt die Ralley, ts ts...
      Avatar
      schrieb am 16.05.01 22:16:46
      Beitrag Nr. 87 ()
      zar,

      muß die dann nicht ruggi zuggi abgezählt werden :confused:

      :D
      Avatar
      schrieb am 16.05.01 22:19:34
      Beitrag Nr. 88 ()
      Entschuldige PUTIN
      Die " Zigzag" hatte ich vergessen, auch den Hahn, der wenn er auf dem Mist kräht, das Wetter ändert oder nicht...
      Alles halb so schlimm durch mutige Nokia-Call-Kaüfe, auch wenns im Nachhinein gesehen hätte mehr sein können.
      Heute mittag habe ich mich noch über zu frühzeitig verkaufte SAP-Puts, DAX-puts geärgert...
      gruss fuxx, der dein grandioses Gedächtnis achtet
      Avatar
      schrieb am 16.05.01 22:24:48
      Beitrag Nr. 89 ()
      @all

      erkläre mich hiermit ganz offiziell zum kontraindikator der woche!

      werde jetzt meine heute morgen gepostete, leider durch wo verschluckte
      strategie knallart durchziehen !

      gruß
      bbe

      oder besser:

      B
      B
      E
      (die bedeutung dessen sollte einigen wichtigen leuten klar sein!)
      Avatar
      schrieb am 16.05.01 22:26:50
      Beitrag Nr. 90 ()
      Bitte


      ää
      lege mir die verschluckte Strategie ins Postfach.
      gruss fuxx
      Avatar
      schrieb am 16.05.01 22:27:53
      Beitrag Nr. 91 ()
      Kerle naa, war das anstrengend heute...
      Avatar
      schrieb am 16.05.01 22:44:58
      Beitrag Nr. 92 ()
      Jawoll bbe,
      auch ich will reich werden!

      aber bitte nich: 651534 und einfach laufen lassen...

      Bitte, bitte brauche noch Feedback bezüglich des Euro!
      Bin dringeblieben, da der Euro sich bei extrem starker Amibörse behauptet hat, wobei sich jetzt die Frage nach einem fake stellt, der Morgen knallhart aufgedeckt wird.

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 16.05.01 22:52:13
      Beitrag Nr. 93 ()
      na gut,aber nur, weil ich euch so mag!
      allerdings gebe ich euch nur einen anhaltspunkt:


      ANLEIHEN AUF USBEKISCHE KORBFLECHTER


      na,das ist ein ding,wa ????

      gruß
      B
      B
      E

      (wkn nur gegen harte DOLLLLLIDOLLLARS)
      Avatar
      schrieb am 16.05.01 23:05:53
      Beitrag Nr. 94 ()
      @
      b
      b
      e
      ;)

      oh man auf onvista find ichs nicht, das gibst ja nicht!! so ein sch...

      p.s. haben *flechterinen* ne andere wkn, weil darüber hab ich schon mal was gelesen :laugh: :laugh: :D

      pida
      Avatar
      schrieb am 16.05.01 23:08:02
      Beitrag Nr. 95 ()
      ich merke schon, ihr findet das nicht so toll....?!
      und wenn ich euch sage,daß die aus steuerlichen gründen ihren
      brigadesitz in sibirien haben....?

      na also,jetzt sollte es aber zünden!

      gruß
      bbe

      (hier laufen so komische leute mit weißen kitteln rum.....???)
      Avatar
      schrieb am 16.05.01 23:13:00
      Beitrag Nr. 96 ()
      @pida

      oh du hoffnungsschimmer dieses boards !!!!

      ich bin begeistert!

      gruß
      Avatar
      schrieb am 16.05.01 23:13:09
      Beitrag Nr. 97 ()
      Guten Abend,
      nachdem ich nun die Hürde der Vollregistrierung für diese ID hinter mich gebracht habe hoffe ich das niemand etwas gegen vereinzelte Postings im Reg. Optionsscheinforum hat.

      Na dann

      Torsten
      Avatar
      schrieb am 16.05.01 23:14:37
      Beitrag Nr. 98 ()
      @hi torsten

      sei gegrüßt.....!

      bbe

      ps:was hälst du von den usbeken ?
      Avatar
      schrieb am 16.05.01 23:18:46
      Beitrag Nr. 99 ()
      @herr ppä

      darf ich dich was fragen???

      was ist eigentlich aus der feeeeeedbbbaack ag geworden?

      gruß pida!
      Avatar
      schrieb am 16.05.01 23:21:27
      Beitrag Nr. 100 ()
      warum ignorieren mich nur heute alle?

      na gut,die leute mit den weißen kitteln haben mir versprochen,
      wenn ich brav mitgehe,dann kauft mir die citi die dow puts wieder
      zu 70 ab......allerdings €uro......ätschbätsch.
      und dafür kauf ich die gesamte tranche der anleihen...ha!
      Avatar
      schrieb am 16.05.01 23:27:44
      Beitrag Nr. 101 ()
      @bbe
      Danke für die Begrüssung. :) Hatte noch im Rolf Braun Thread zu tun. Usbeken??


      Torsten
      Avatar
      schrieb am 16.05.01 23:31:34
      Beitrag Nr. 102 ()
      @pida

      gibt`s die etwa noch ?????


      gruß
      Avatar
      schrieb am 16.05.01 23:32:03
      Beitrag Nr. 103 ()
      @bbe

      nein du ignorierst doch mich!!!!
      was ist da los???
      oder kannst du meine posts nicht lesen(blöde frage wenn nicht) :laugh:

      bbe bitte!!!

      @thorsten

      dann bist du ja cmrc spezialist / hoffe ich

      grüße

      pida der dick in cmrc steckt :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 16.05.01 23:33:54
      Beitrag Nr. 104 ()
      @pida
      Das hoffe ich auch immer. :) Seitdem ich mich auf C1 OS verlegt habe.

      Torsten
      Avatar
      schrieb am 16.05.01 23:36:42
      Beitrag Nr. 105 ()
      tja torsti-boy ;)

      dann raus mit dr sprache ist c1 nun tot oder was sagt rolf/und der rest dazu?? gibts überhaupt vernünftige os auf c1?

      puts hab ich leider nur müll gefunden... :O

      @bbe

      meinst du die flechterinen oder feedback ag? ;)

      pida
      Avatar
      schrieb am 16.05.01 23:39:49
      Beitrag Nr. 106 ()
      wo steckt eigentlich the real *deal*_ceylon ,ng und swip
      lange nicht gehört!

      pida
      Avatar
      schrieb am 16.05.01 23:40:57
      Beitrag Nr. 107 ()
      @pida
      Keine Puts auf C1. Dass wäre Wahnsinn. Calls nehme ich ab morgen wieder 537009 oder 536722.

      C1 steht und fällt mit der Nasdaq. Und die steigt morgen. Gut ich gebe zu ich tue mich noch immer schwer mit Puts. Aber ich möchte ja dazulernen.


      Torsten
      Avatar
      schrieb am 16.05.01 23:42:16
      Beitrag Nr. 108 ()
      @pida

      feedbackpulver...

      gruß und gute N8
      Avatar
      schrieb am 16.05.01 23:49:31
      Beitrag Nr. 109 ()
      @herr bin .... eben, ( :laugh: sorry immer wieder ein lacher)

      alles klaro, halte mich auf dem laufenden über deine anleihe, aber pass auf, nicht dass die in wodka ausbezahlt wird!!!! :D

      @torsti

      ja klar wär ein put der wahnsinn aber er hätte geld gebracht!
      denn vor kurzem stand c1 um einiges höher!!!!! wie du weißt!
      2. wenn ich mir heute i2 und arba so ansehe dann steht c1 beschißen da!!!!!! leider also was denkst du und was sagt rolf???

      viele grüße pida /der auf die qz hofft!!!
      Avatar
      schrieb am 16.05.01 23:55:13
      Beitrag Nr. 110 ()
      Hm,
      kann wirklich niemand was zum Euro sagen?
      Das Euroboard macht auch immer um 18 Uhr die Schotten dicht (warum eigentlich?)

      bitte, bitte, bitte

      ach ja:
      Hi Thorsten
      Avatar
      schrieb am 17.05.01 00:00:21
      Beitrag Nr. 111 ()
      @pida
      Rolf meint abwarten. Zumindest interpretiere ich das so. Er lag auch ziemlich oft richtig. Eboerse ist immer noch überzeugt von C1. Schade das Klftiko der geniale Charttechniker nichts zur Situation um C1 sagt. Und ich meine das C1 steigen wird wenn der Nasdaq steigt. ITWO ist sicher besser. Nur kennst Du einen akzeptablen Call? Ich nicht. Da nehme ich lieber die Aktie. Ich könnte ja auch was aus dem NM nehmen. Aber den meide ich seit einem halben Jahr.

      Ariba kannst Du meiner Meinung nach vergessen. Klitschen. (Will natürlich niemandem zu nahe treten).

      So muss jetzt ins Bett. Schaue morgen früh auf den neuen OSSI Thread. Gefällt mir.


      Torsten
      Avatar
      schrieb am 17.05.01 00:02:37
      Beitrag Nr. 112 ()
      Klftiko soll natürlich Kleftiko heißen. Meine Tastatur spinnt oder das letzte Glas Rotwein war zuviel.

      Gute Nacht

      Torsten
      Avatar
      schrieb am 17.05.01 00:03:13
      Beitrag Nr. 113 ()
      @swm

      ich glaube die lassen alle die korken knallen wg dem daui...

      pika ist ja auch nicht da, und zum oiro hab ich wirklich keine meinung sorry

      machs gut!

      grüße pida :)
      Avatar
      schrieb am 17.05.01 00:05:15
      Beitrag Nr. 114 ()
      @ all

      schönen guten abend!

      @ torsten 1000

      hallo torsten,

      bist du wirklich der meinung, dass die nd morgen weiter anzieht ? ich habe mir für morgen wieder meine puts bereit gelegt, tue mich aber mit puts auch nicht mehr schwer, muss man sich nur dran gewöhnen.

      schönen abend noch

      Spinosa
      Avatar
      schrieb am 17.05.01 00:10:25
      Beitrag Nr. 115 ()
      @torsti

      hmmm ok, dann werde ich wohl warten... ;)

      zu i2 der 656951 hat auch 20% gemacht :D

      also ich hoffe du hälst uns/mich auf dem laufenden über c1! oder

      viele grüße

      pida gutn8
      Avatar
      schrieb am 17.05.01 00:15:01
      Beitrag Nr. 116 ()
      @ torsten 1000

      hi torsten,

      wer ist ROLF ????

      schönen gruss

      Spinosa
      Avatar
      schrieb am 17.05.01 00:20:52
      Beitrag Nr. 117 ()
      @Spinosa
      Rolf Braun ist ein Kenner von C1. (Aktueller Thread ist Commerce One --> Countdown to extinction?) Seine Threads über C1 sind die meistbesuchten auf WO. Kaliber DimStar oder Eboerse. Hohes Niveau und viel Hintergrundwissen.

      Ich wollte auch niemanden verunsichern mit meiner Einschätzung zum Nasdaq. Ich lag oft genug daneben. Wir werden sehen.

      Torsten
      Avatar
      schrieb am 17.05.01 00:23:31
      Beitrag Nr. 118 ()
      @pida
      Genau das ist er. :) Habe ihn aber leider nicht.

      Torsten
      Avatar
      schrieb am 17.05.01 00:29:24
      Beitrag Nr. 119 ()
      @ torsten

      war nicht negativ gemeint, trade z.z. eh nur den nd, werde aber mal in den thread reinschauen.

      good luck, for tomorrow

      schönen gruss

      Spinosa
      Avatar
      schrieb am 17.05.01 08:44:34
      Beitrag Nr. 120 ()
      @guten morgen
      wen`s interessiert, ein paar Kursveränderungen der citi von gestern Börsenschluß auf heute morgen.
      Dax-Put 538233 von 1,07 auf 1,06
      Dax-Call 538236 von 2,34 auf 2,50!!!

      Dax-Put 538235 von 2.09 auf 2.07
      Dax-Call 538238 von 0.95 auf 1.06!!!
      mit einer Volasenkung bei steigenden Kursen hat das wohl nicht viel zu tun, oder kann mir das irgendjemand erklären?

      gruß zampus
      Avatar
      schrieb am 17.05.01 09:29:47
      Beitrag Nr. 121 ()
      Hallo zampus,

      bin mal auf die Antwort der " Volafetischisten " hier aus dem Board gespannt (fuxx, bbe, zar usw.).

      Ich hab aber einen anderen Tip für Dich.
      Ruf doch mal bei der Citibank an, verlange den zuständigen Makler und laß Dir das mal ausführlich erklären.

      Vielleicht wirst Du erstaunt sein, wie einfach das ist.

      Gruß
      kg34
      Avatar
      schrieb am 17.05.01 09:52:17
      Beitrag Nr. 122 ()
      @zampus

      1. börsenschluß deutschland oder usa?
      2. meine postings bezogen sich immer auf die scheine der amerikanischen indices.

      gruß
      Avatar
      schrieb am 17.05.01 11:33:34
      Beitrag Nr. 123 ()
      Hallo zar,

      ab heute teste ich eine neue Funktion meines OS Tools.
      Ich erfasse jetzt zu jedem OS, den ich beobachten möchte, auch den sog. Citibankindex für den NDX 100.

      Ich frage minütlich den OS Preis und den Index, wenn gewünscht, rund um die Uhr ab.

      Sollte hier von der Citibank irgendetwas " GEDREHT " werden, so wie von Euch immer wieder behauptet, wird das sofort sichtbar.

      Läuft mein Test positiv und das sieht ganz danach aus, ist das Tool ab Anfang nächster Woche Bestandteil von " Hoffmanns Kurstrend " und damit für jeden nutzbar.

      Wie bereits berichtet, kann ich seit gestern auch alle Indizes von Quote.com in Realtime einlesen.

      Gruß
      kg34



      Gruß
      kg34


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      OSSI-Thread für Mittwoch, 16.05.01