checkAd

    FC Bayern: Börsengang bleibt Option - 500 Beiträge pro Seite | Diskussion im Forum

    eröffnet am 16.05.01 10:28:53 von
    neuester Beitrag 15.10.01 16:26:07 von
    Beiträge: 2
    ID: 403.222
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 154
    Aktive User: 0

    ISIN: DE000A1EWWW0 · WKN: A1EWWW · Symbol: ADS
    224,10
     
    EUR
    -0,18 %
    -0,40 EUR
    Letzter Kurs 19.04.24 Tradegate

    Werte aus der Branche Freizeit

    WertpapierKursPerf. %
    5.029,00+83.716,67
    8,0000+75,44
    8,8200+44,59
    4,5200+9,98
    10.000,00+9,89
    WertpapierKursPerf. %
    14,420-9,88
    36,70-10,77
    2,9600-27,80
    8,5000-50,00
    0,8943-57,21

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 16.05.01 10:28:53
      Beitrag Nr. 1 ()

      Bayern München hat die Spekulationen um einen Einstieg des Sportartikel-Herstellers Adidas-Salomon zurückgewiesen. Pressesprecher Markus Hörwick erklärte vor Journalisten, dass es derzeit keine Gespräche mit Adidas über einen Verkauf von Anteilen an dem Fußballverein gibt. Grundsätzlich sei eine strategische Partnerschaft jedoch möglich, sagt er. Auch ein Börsengang werde weiterhin nicht grundsätzlich verneint, sei aber momentan noch nicht geplant. „Wir müssen uns zunächst auf sportliche Dinge konzentrieren“, betont Hörwick.


      Avatar
      schrieb am 15.10.01 16:26:07
      Beitrag Nr. 2 ()
      "Wir sind eines der profitabelsten Unternehmen der Welt"
      Franz Beckenbauers FC Bayern München erwirtschafte 60 Millionen Mark Gewinn

      München -
      Der FC Bayern München steht wirtschaftlich so gut wie noch nie da.
      "350 Millionen Mark Umsatz, 60 Millionen Mark Gewinn. Auch wenn die letzte Saison mit dem Gewinn der Champions League außergewöhnlich war: Das soll uns erst mal jemand nachmachen", sagte Manager Uli Hoeneß in einem Gespräch mit dem "Handelsblatt".
      Rekordergebnis für die Bayern
      Der deutsche Fußballmeister wird das Rekordergebnis des Geschäftsjahres 2000/2001 auf seiner Jahreshauptversammlung im November bekannt geben. Im vergangenen Jahr erwirtschaftete der Club bei einem Umsatz von 283 Millionen Mark einen Gewinn von 17,7 Millionen Mark.
      Die Mitglieder des größten deutschen Sportvereins werden im November auch über die geplante Umwandlung des Vereins in eine Kapitalgesellschaft abstimmen, die zum 1. Juli 2002 gegründet werden soll.
      Der Herzogenauracher Sportartikelkonzern adidas steigt als strategischer Partner bei den Bayern ein und bezahlt für eine zehnprozentige Beteiligung 150 Millionen Mark in eigenen Aktien in die FC Bayern AG.


      Unter ihm ist sind die Bayern am erfolgreichsten: Manager Uli Hoeneß

      Börsengang noch nicht vorgesehen
      Ein Börsengang ist zunächst nicht vorgesehen. Hoeneß widersprach dem Vorwurf von Finanzanalysten, adidas bezahle zu viel für die Beteiligung. "Wir sind eines der profitabelsten Unternehmen der Welt. Adidas hat sich eine Perle gesichert. Es gibt nur einen Fußballclub, der sich mit uns vergleichen kann: Manchester United", sagte der Bayern-Manager.
      Hoeneß erläuterte, es sei für den Club kein Risiko, dass adidas in Aktien bezahle: "Gegen das Risiko eines möglichen Kursverlustes werden wir uns absichern. Aber ich sehe die Aktie ohnehin bei über 100 Euro."

      Derzeit wird die Aktie mit knapp 65 Euro notiert. Der FC Bayern erhält zum 1. Juli kommenden Jahres 150 Millionen Mark in Aktien, muss das Paket aber danach noch einige Monate halten.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,76
      -0,86
      +0,13
      -0,75
      +0,78
      -1,07
      +1,15
      +0,39
      -1,72
      -0,97
      FC Bayern: Börsengang bleibt Option