checkAd

    Erfolg, Erfüllung, Sinn und Gewinn - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 16.05.01 11:00:37 von
    neuester Beitrag 18.05.01 08:36:51 von
    Beiträge: 2
    ID: 403.259
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 235
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 16.05.01 11:00:37
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo,


      welche Firmeninhaber / Geschäftsführer fühlen sich von dem folgenden Text so angesprochen wie ich? Mail an ps2@a-city.de, dann gibt noch viele weitere Informationen dazu.




      Führen heißt Verantwortung übernehmen
      Verantwortung übernehmen heißt Ursache sein für das was geschieht


      Gedanken sind die härteste Realität, die es gibt

      In den meisten Unternehmen ist das Kurieren an Symptomen Beschäftigungstherapie für Führungskräfte. Natürlich helfen Schmerztabletten gegen Zahnschmerzen – bis das Gebiss ruiniert ist und die Zähne gezogen werden müssen. Natürlich helfen Entlassungswellen gegen zu hohe Personalkosten – bis die Innovationskräfte zerstoben und die Umsatzträger weggebrochen sind. Wenn Sie die Situation eines Unternehmens verbessern wollen, fangen Sie bitte nicht an, die Kosten zu senken, den Umsatz zu erhöhen, Imagekampagnen zu entwerfen oder die Fassade zu erneuern. Wenn Sie die Situation eines Unternehmens verbessern wollen, finden Sie heraus, was die Menschen, die dort arbeiten, über ihr Unternehmen und ihre Vorgesetzten denken. Diese Gedanken sind die härteste Realität, die es gibt. Sie sind das Navigationssystem des Unternehmens und bestimmen seine Zukunft. Diese Selbsteinschätzung überträgt sich auf die Kunden und die Öffentlichkeit. Je mehr die Führung versucht, das zu verbergen, desto peinlicher wird es. Der Markt unterscheidet unbarmherzig zwischen Sein und Schein.


      Unser Umfeld ist ein Spiegel, der uns zeigt wer wir sind

      Die alten Managementmethoden analysieren und beseitigen Schwachstellen. Doch Probleme oder Krisen sind Signale, die eine Botschaft übermitteln. Rückenleiden, Magenscherzen oder Krebs sind Beispiele aus der Medizin. Muren, Orkan- oder Hochwasserschäden sind Beispiele aus der Natur. Arbeitslosigkeit, Streiks und Konjunktureinbrüche sind Beispiele aus der Wirtschaft. Wenn uns die Botschaft nicht gefällt, stellen wir das Signal ab und vergessen die Botschaft. Unsere äußeren Schwierigkeiten und Auseinandersetzungen spiegeln aber lediglich unsere inneren Konflikte und Schwächen – sie sind unser Schatten. Wenn wir unseren Schatten auslöschen wollen, müssen wir uns selbst auslöschen. Der Fokus auf äußere Einflussgrößen im Management ist deshalb nicht effizient. Erst die klare und einheitliche Ausrichtung von Gedanken, Sprache und Glaubenssätzen im Unternehmen ist das Fundament für Durchbrüche . Mit ...... gibt es jetzt eine Methode, die das bewirkt und die die Unternehmensführung befähigt, ihre einzige Aufgabe wahrzunehmen: nicht Aktionen zu planen, zu steuern und zu kontrollieren, sondern Resonanz zu planen, zu steuern und zu kontrollieren – das Unternehmen auf die gleiche innere Frequenz einzustimmen.


      Die Halbwertszeit von Wissen wird immer kürzer, die von Weisheit ist ewig

      Die praktische Erprobung dieser Führungsmethode ist im Grunde uralt: Der japanische Samurai Miyamoto Musashi – vor vierhundert Jahren ein ‚Weiser des Schwertes!’ und ‚Lehrmeister für Männer, die das Wesen der Strategie erlernen wollen’ – ist aus jeder Situation als Sieger hervorgegangen. Er hat die Schwertkunst mit dem Ziel der Selbstverwirklichung praktiziert und gelehrt, dass unser Umfeld ein Abbild unseres Inneren ist. Sein „Buch der fünf Ringe“ ist seit Jahrzehnten ein Standardwerk in der Ausbildung von Managern in Japan. Auf der Grundlage dieser alten Weisheit hat sich Japan innerhalb von einer Generation von einem Entwicklungsland zu einer führenden Industrienation entwickelt. Alle großen und erfolgreichen Unternehmer der Geschichte – und Staatslenker sind auch Unternehmer – haben diese Weisheit angewandt. Seit einigen Jahren bietet die deutsche Niederlassung des ..... Instituts auch Unternehmen im deutschen Sprachraum diese innere Neuausrichtung an. Die Ergebnisse sind bemerkenswert: Von 100% mehr Umsatz eines Industrieunternehmens (mit der gleichen Belegschaft und bei gleichem Personalstand) bis zum 300% höheren Bilanzergebnis einer Bank (mit der gleichen Belegschaft und bei unverändertem Bilanzvolumen).


      Wer weiß was er tut, kann tun was er will

      Solche Ergebnisse beruhen nicht auf Zauberei, sondern auf einer inneren Neuausrichtung. Bei einem der letzten Projekte haben wir die Führungskräfte des Unternehmens gefragt: „Was ist es, was Sie in Ihrem Leben wirklich, wirklich, wirklich wollen?“ Viele waren sprachlos und es hat lange gedauert, bis sie sich darüber im Klaren waren. Als es aber heraus war, haben alle gemeinsam daran gearbeitet, das Unternehmen so umzubauen, dass die meisten das, was sie wirklich wollen, in diesem Unternehmen tun können. Seitdem das weitgehend gelungen ist, ist die Entwicklung dieses Unternehmens nicht mehr zu bremsen. Es gibt doch überhaupt keinen Unterschied zwischen einem Genie und den meisten Mitarbeitern in unseren Unternehmen. Der einzige Unterschied ist, dass ein Genie das tut, was es wirklich will, während unsere Unternehmer den meisten ihrer Mitarbeiter diese Gelegenheit nicht geben. Sie machen sich keine Vorstellung davon, was möglich wird, wenn sie es tun!


      Lernen ohne zu denken erzeugt Dummheit – Denken ohne zu lernen bringt Gefahr

      Unsere Arbeitswelt ist dadurch gekennzeichnet, das die, die Arbeit haben, in immer kürzerer Zeit unter immer größerem Druck immer mehr Geld verdienen. Das Verrückte daran ist: Ich kenne niemanden, der das will. Was wir alle wollen, ist doch etwas ganz anders: Wir wollen geliebt und anerkannt werden, wir wollen über uns selbst bestimmen und wir suchen einen Sinn hinter dem, was wir tun. Freude, Würde und Sinn – das sind die Postulate einer neuen Revolution, die von ..... in die Unternehmen getragen wird, die eine Fassadenwelt auflöst, die manche Theaterinszenierung in den Schatten stellt und die Substanz, den Kern leuchten lässt. An nur einem Tag können Sie erleben, wie und warum das funktioniert.
      Avatar
      schrieb am 18.05.01 08:36:51
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hallo,

      bei Interesse bitte die Branche und Firmengrösse (Mitarbeiteranzahl) mitmailen. Danke!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Erfolg, Erfüllung, Sinn und Gewinn