checkAd

    Senator Film - News-Thread - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 16.05.01 13:55:36 von
    neuester Beitrag 25.06.01 17:58:37 von
    Beiträge: 10
    ID: 403.430
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 840
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 16.05.01 13:55:36
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ein neuer Thread für positive wie negative News:


      Ausbau auf nationaler und internationaler Ebene

      München/Berlin, 15.05.2001 - Nach einem der erfolgreichsten Quartale in der Verleihgeschichte forciert Senator bereits in den nächsten Monaten die nationale wie auch die internationale Filmproduktion. Gleichzeitig baut Vorstandschef Hanno Huth auf die Filme von Revolution Studio und gezielte Akquisitionen.

      "Unsere Weichenstellung für die Zukunft ist klar und wird von den Millionen-Erfolgen von, Chocolat` und, Das Experiment` auch deutlich umrissen", sagt Hanno Huth. "Auf der einen Seite sind uns deutsche Produktionen weiterhin sehr wichtig, entweder als Eigenproduktion oder auch gern als Koproduktion. Auf der anderen Seite werden wir uns nach Jahren der Abstinenz sehr stark mit dem internationalen Film beschäftigen. Beides wird für uns wichtig sein."

      "Man sieht das der Ausrichtung unserer neuen Verleihstaffel an, in der sich erstmals unsere Partnerschaften mit Revolution und FilmFour niederschlagen. Vielleicht kommt auch noch ein Partner dazu", erzählt Benjamin Herrmann, Geschäftsführer von Senator Film Verleih sowie von Senator Film Produktion. Bei den Revolution-Filmen, u.a. der Rob Schneider-Spaß "Animal - Das Tier im Manne", die von Joe Roth inszenierte Komödie "America`s Sweethearts" mit Julia Roberts und Catherine Zeta-Jones und die Jerry Bruckheimer-Produktion "Black Hawk Down" von Ridley Scott, handelt es sich um zugekaufte Filme, die Senator via eines klassischen Output-Deals im deutschsprachigen Raum auswertet.

      Bei den FilmFour-Filmen tritt Senator als Koproduzent auf. Hier ist vor allem "Lucky Break" von "Ganz oder gar nicht"-Regisseur Peter Cattaneo zu nennen. "Bei Testvorführungen in den USA und Großbritannien war die Publikumsreaktion noch besser als bei,Ganz oder gar nicht`", frohlockt Huth. Dazu kommen u.a. "Charlotte Gray" mit Cate Blanchett und "Crush" mit Andie MacDowell.

      Ein zu hundert Prozent selbst produzierter US-Stoff wird "24 Hours" von Luis Mandoki ("Message in a Bottle") sein, den Senator im Zuge der Vereinbarung mit Mark Cantons Produktionsfirma The Canton Company gegenwärtig in Vancouver mit Charlize Theron, Kevin Bacon und Courtney Love in den Hauptrollen realisiert. Als Kinostart wird ein Termin im ersten Halbjahr 2002 angestrebt. Projekte nach diesem Vorbild, so versichert Huth, soll es künftig etwa fünf im Jahr geben. "Je nach Verlauf der Streiks ist es durchaus möglich, dass wir in diesem Jahr noch zwei weitere US-Filme vor die Kameras bringen werden." Mit dem Supervising der Projekte ist die von Carsten Lorenz geführte Senator Entertainment in L.A. betraut.

      Um beim großen Spiel am Weltmarkt effektiv mitmachen zu können, hat Huth die letzten Monate überwiegend in Los Angeles verbracht, wo er mit Senator International einen schlagkräftigen internationalen Weltvertrieb auf die Beine gestellt hat. "Nicht ohne Stolz kann ich sagen, dass ich mit Joe Drake einen der ganz wichtigen Männer der Branche gewinnen konnte", erklärt er. "Dadurch gehört Senator International mit einem Schlag zu den Topfirmen im Weltvertriebsbereich. Ein Mann wie Drake an der Spitze wirkt wie ein Magnet für viel versprechende Filmstoffe." In Cannes wird Senator International seinen ersten Auftritt haben. Neben "24 Hours" werden dort "Das Experiment" und der Teen-Horror "Swimming Pool" angeboten werden. Für London und Mailand sollen weitere Produktionen dazukommen. Der bisherige, mit Pleswin gegründete Weltvertrieb Amberlon wird als Unterlabel weiterexistieren.

      Auch bei den deutschen Produktionen soll sich einiges bewegen, wie Herrmann betont: "In unserer aktuellen Staffel befinden sich bereits die Hager-Moss-Romantic-Comedy, Mondscheintarif` von Ralf Huettner, Peter Thorwarths neue Ruhrpott-Komödie, Was nicht passt, wird passend gemacht` und die Kifferkomödie, Lammbock"." Außerdem finden sich auf dem unmittelbaren Produktionsplan die internationalen Bestsellerverfilmungen "Mein Herz so weiß" und "Hallo Gott, hier spricht Anna" sowie weitere Projekte mit Michael Schaacks TFC, z.B. "Kleines Arschloch 2". Zudem setzt Herrmann auf einen Thriller im Stil von "Frantic": "Mit Hans Horn als Regisseur und unseren Leuten in L.A. entwickeln wir,Transit`, der mit einem US-Star in englischer Sprache im Ostblock realisiert werden soll." Und nach dem ersten Projekt, "Lammbock", erhofft man sich wieder Großes von der Zusammenarbeit mit Sönke Wortmanns Firma Little Shark Entertainment: 2002 kommt dessen Fußball-Saga "Das Wunder von Bern" endgültig vor die Kameras.

      Quelle: Blickpunkt:Film
      Avatar
      schrieb am 17.05.01 00:10:52
      Beitrag Nr. 2 ()
      Heute bei der DiRaBa gefunden:
      Fast die Hälfte der Neuer-Markt-Unternehmen haben im letzten Quartal 2000 Verluste geschrieben, fünf Unternehmen sind akut gefährdet. Zu dieser Erkenntnis kommt eine Studie der New Yorker Beratungsfirma Pegasus Research.


      Grundlage der Untersuchung, die vom Wirtschaftsmagazin „Capital“ in Auftrag gegeben wurde und in der Donnerstags-Ausgabe erscheint, sind die Rohergebnisse (EBITDA) des vierten Quartals 2000. Da mehr als 40 Unternehmen ihre Daten gar nicht oder nicht im erforderlichen Maße preis gaben, sind nur 300 Neuer-Markt-Unternehmen in der Studie berücksichtigt.

      140 von ihnen schrieben im betreffenden Zeitraum Verluste. Als Hauptgründe werden ein enges Marktumfeld, explodierende Kosten bei Forschung und Entwicklung, überhastete Auslandsexpansionen sowie fehlende Finanz-Kontrollsysteme genannt. Bei 20 der gefährdeten Unternehmen reicht das Kapital ohne zusätzliche Kosteneinsparungen noch für die nächsten 12 Monate, in zehn Unternehmen drohen ohne Sparmaßnahmen bereits in sechs Monaten die Lichter auszugehen. Besonders stark gefährdet sind die Software- und Internetwerte Gedys, Kleindienst, Netlife, Pixelpark und WWL Internet. Bei ihnen kann der Geldfluss der Untersuchung zufolge bereits in zwei Monaten versiegen.

      160 Unternehmen schreiben hingegen schwarze Zahlen. Am besten schneiden der PC-Spezialist Medion, das Logistik-Unternehmen D.Logistics, der Softwareanbieter SER Systems und die Medienunternehmen Senator und Kinowelt ab, die im betreffenden Zeitraum zwischen 30 und 57 Mio. Euro erwirtschafteten.


      Absolut gesehen verbrauchten T-Online (2,9 Mrd. Euro), Comdirect (700 Mio. Euro), der Chiphersteller Micronas (288 Mio. Euro), der Netzwerkspezialist Carrier1 (272 Mio. Euro) und das Internet-Unternehmen Broadvision (175 Mio. Euro) das meiste Geld.

      Insgesamt 28 Wachstumswerte gerieten der Analyse zufolge schon in den ersten Monaten dieses Jahres in finanzielle Schwierigkeiten. 26 Companies mussten Kredite aufnehmen oder andere Kapitalmaßnahmen ergreifen. Beim Software-Hersteller Micrologica und dem IT-Berater Teamwork kam jede Hilfe zu spät: Sie mussten Konkurs anmelden.

      Gruss puzel
      Avatar
      schrieb am 17.05.01 12:50:07
      Beitrag Nr. 3 ()
      @local hero, ok sammeln wir mal die news konzentriert. Ich stell mein Posting bzgl. Kinotermine 2001 noch rein:



      21.Juni: Start von Tomcats (US-Komödie; Box-Of. bei ca. 13,5 Mio.$ bislang; mit Jerry O`Connell, Shannon Elizabeth, Jake Busey)

      5.Juli: Swimming Pool - der Tod feiert mit (deutscher Thriller; Coproduktion mit Calypso-Film)

      23.August: Lammbock - shit happens Dt.Komödie mit Morit Bleibtreu; Prod. u.a. von Sönke Wortmann ; Budget 3,4 Mio.DM

      13. Septmeber: Animal - Das Tier im Manne - US-Komödie mit Rob Schneider

      4.Okotober: America`s Sweethearts - US-Komödie mit Julia Roberts, John Cusack, Billy Crystal

      25.Oktober: Mondscheintarif Deutsche Komödie u.a. mit Jasmin Tabatabai

      1.November: Lucky break Britische Komödie

      8. November: nu wirds bunt ... start von
      Planet B - Detective Lovelorn Deutscher Kriminalfilm
      Planet B - Mask Under Mask Deuscther Fantasyfilm D
      Planet B - The Antman Deutscher Western

      :confused: Irgendwelche Filmförderungssachen - ist wohl eher ein Spaß nebenbei, aber nun gut

      15.November: ENIGMA Britischer Thriller u.a. mit Kate Winslet

      29.November: Was nicht passt wird passend gemacht Deutsche Komödie

      6.Dezember: The one US-Science Fiction



      Ein paar Highlights (ENIGMA, America`s Sweetheart, von Lammbock munkelt man Gutes) scheinen dabei zu sein; im übrigen wird man es abwarten müssen/dürfen.
      Vor einem halben Jahr hätten die drei erfolgreichen Filme des abgelaufenen Quartals auch niemandem etwas gesagt ;)

      PS. Ausblick auf 2002 - Das Wunder von Bern Der Titel sagt alles, der fußballvernarrte Neemann wird sich das angucken :)
      Avatar
      schrieb am 17.05.01 14:12:44
      Beitrag Nr. 4 ()
      Laut Capital liegt Senator auf Platz 3 der Unternehmen die Cash erwirtschaften.

      MfG
      Cat
      Avatar
      schrieb am 26.05.01 14:48:14
      Beitrag Nr. 5 ()
      Aktuelle Liste der Senator Produktionen aus einer amerikanischen Datenbank


      Title Genre Company
      Looking For Distributor
      The Hollywood Sign Comedy Senator Film Produktion
      Releasing
      Enigma Thriller Senator Entertainment
      Post-Production
      Death To Smoochy Comedy Senator Film Produktion
      Lucky Break Comedy Senator Film Produktion
      Production
      24 Hours Thriller Senator Film Produktion
      Active Development
      Alexander The Great Action-Adventure Senator Film Produktion
      Semana Santa Thriller Senator Film Produktion
      The Apprentice Action-Adventure Senator Entertainment
      Unromantic Comedy Project Comedy Senator Entertainment
      In-Development
      Caruso: The King Of Tenors Drama Senator Entertainment
      Small Town Crime Drama Senator Entertainment
      Troy Drama Senator Film Produktion
      Wipeout Drama Senator Film Produktion

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4280EUR -0,47 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 29.05.01 11:33:10
      Beitrag Nr. 6 ()
      Totgesagte leben länger.
      Auch wenn das hin und her weiter geht,so ist doch zu sehen das kein großer Verkaufsdruck da ist. Alles scheint auf die Zahlen zu warten.Und wenn einige etwas von schlechten Zahlen wüßten wären wir sicherlich schon tiefer.7,30€schein zu halten.
      MfG
      Cat
      Avatar
      schrieb am 29.05.01 13:00:20
      Beitrag Nr. 7 ()
      hoffentlich gibt´s keine Enttäuschung á la Kinowelt und andere aus dem Sektor. Na denn gute Nacht. Ich drücke uns die Daumen!

      In diesem Sinne
      Avatar
      schrieb am 29.05.01 14:34:38
      Beitrag Nr. 8 ()
      Na ja, wenn alle schlechte Zahlen gebracht haben, hat Senator ihnen vielleicht die Marktanteile und Kunden weggeschnappt...;)

      Wollen wir mal hoffen
      Avatar
      schrieb am 29.05.01 15:57:08
      Beitrag Nr. 9 ()
      ich denke nicht an Senator selbst, vielleicht eher an CinemaXX die die Stimmung vermiesen könnten. Was nützt es wenn ich provitabel arbeite, mir aber auf anderer Seite durch Beteiligungen das Geld entzogen wird. Quasi Blutsauger ...

      in diesem Sinne
      Avatar
      schrieb am 25.06.01 17:58:37
      Beitrag Nr. 10 ()
      www.screendaily.com


      Columbia buys new territories on Senator thriller
      Mike Goodridge in Los Angeles June 25, 2001




      Joe Drake`s Senator International has concluded a second multiple-territory deal with Columbia Pictures on Luis Mandoki`s action thriller 24 Hours starring Charlize Theron, Kevin Bacon, Courtney Love and Stuart Townsend.

      Columbia had already struck a deal for North America, Spain, Latin America, Benelux, Asia (excluding Japan), Greece, Portugal, Middle East and Turkey, and has now taken rights for the UK, France, Italy and Scandinavia.

      Senator International has also sold the film to Nu Metro in South Africa, Central Partnership in CIS, Vision in Eastern Europe and Samfilm in Iceland.

      The film tells the story of a doctor and his wife whose daughter is abducted by a group of professional kidnappers. It is fully financed by Senator Entertainment which produced with The Canton Co, Propaganda Films and Mandolin Entertainment.

      Senator has also completed sales of the German hit Das Experiment and teen horror movie The Pool to Belga in French- and Dutch-speaking Benelux, to Nu Vision in Latin America, Forum Film in Israel, Central Partnership in CIS, Shinabro in South Korea, Prooptiki in Greece, PT Amero Mitra in Indonesia, Digital Right in Thailand and Pinema in Turkey.

      Manga just bought Das Experiment for Spain, while Nu Metro in South Africa and Tot Media in Spain bought The Pool.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Senator Film - News-Thread