checkAd

    Der Future oder: Wie lege ich die Börsianer rein... - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 16.05.01 16:49:00 von
    neuester Beitrag 18.05.01 11:19:30 von
    Beiträge: 11
    ID: 403.620
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 745
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 16.05.01 16:49:00
      Beitrag Nr. 1 ()
      Es fällt in letzter Zeit immer mehr auf: Der Future wird zum Kontraindikator!
      Dies würde ich hier zumindet mal gerne mit ein paar Leuten disskutieren. Wie seht Ihr den Future?

      Ich sehe ihn zumindest immer mehr als Kontraindikator und denke, dass hier immer mehr Leute abgezockt werden....
      Will nicht wissen, wieviele sich heute schon wieder schwarz ärgern, weil sie kurz vor Nasdaq-Eröffnung noch verkauft haben!

      Was denkt Ihr also darüber....??

      Gruß,
      Swenf.

      P.S. Natürlich kann es heute noch nach unten gehen, aber was bis jetzt passiert ist ist "echt" nicht untypisch..
      Avatar
      schrieb am 16.05.01 17:02:58
      Beitrag Nr. 2 ()
      Leute die sich am Nasdaq-Future orientieren sind selber schuld. Ich finde es wirklich belustigend, wenn teilweise morgends bei n-tv der Nasdaq-Future eingeblendet wird (mit Null ! Aussagekraft). Jeder soll selbts entscheiden wie er es hält, aber ich sehe in mir nur ab 14:30 an; heute natürlich wäre auch dies nicht aussagekräftig gewesen. Auf jeden Fall sieht man gerade heute wieder am Neuen Markt, dass hier absolut kein selbständiger Markt existiert, sondern nur aufgrund des Nasdaq (bzw. des Futures) gekauft bzw. gekauft wird.
      Die Deutschen, das größte Lemmingvolk der Erde.

      füxlein
      Avatar
      schrieb am 16.05.01 17:06:30
      Beitrag Nr. 3 ()
      Was macht der Amerikaner, wenn die europäischen Börsen ihr Unwesen treiben?
      Er schläft noch.
      Der Nasdaq - Future hat doch keine Wahl, er muss sich nach dem richten,
      was in Europa für Nasdaq - Aktien gezahlt wird.
      Bei Börseneröffnung in den USA gelten dann die Preise, die
      die Amis bereit sind zu zahlen, und die liegen halt im Moment weit über dem,
      was in Europa gezahlt wird.
      Die Stimmung ist halt im Moment hier viel schlechter als überm Teich, und so
      kommt sowas zu stande, ich würde es also nicht unbedingt als als Kontraindikator sehen.

      Kann das sein, was ich hier geschrieben habe, oder ist das kompletter Blödsinn???

      Gruß
      vengo
      Avatar
      schrieb am 16.05.01 17:10:55
      Beitrag Nr. 4 ()
      naz ist leitbörse, und das berechtigt.
      an was sollten sich die deutschen orientieren, ohne unter
      die räder zu kommen, denn börse ist nicht der spiegel der wahrheit, sondern das spiel mit dem feuer.

      wartet 30 Jahre, und werdet gneauso reich und alt wie kosto.
      zeit = geld
      hin und her macht taschen leer
      Avatar
      schrieb am 16.05.01 17:13:16
      Beitrag Nr. 5 ()
      hab was vergessen.

      Damit will ich also sagen, dass der Nasdaq-Future nicht die
      europäischen Börsen lenkt, sondern eher umgekehrt die europäischen
      Aktienhändler mit ihren Einschätzung für die amerikanischen Aktien
      den Future. Das sieht man auch daran, dass der Future im Tagesverlauf
      keinen Vorsprung hat, alles läuft mehr oder weniger synchron.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 16.05.01 17:17:52
      Beitrag Nr. 6 ()
      aus meiner sicht und aus meinem verständnis habt ihr recht.
      vieleicht kinkt mein vergleich wenn ich sage: in dieser branche herrscht das wolfsgesetz.......
      und wir sind das rotkäppchen.......... oooooooder?
      Avatar
      schrieb am 16.05.01 17:23:40
      Beitrag Nr. 7 ()
      na vorsicht.

      Oft bestätigt sich der Future erst in den letzten beiden
      handelsstunden, denn die Big-Player begeben erst dann die
      wirklich wichtigen Orders in den Markt.

      Das ist dann also doppelte Verarschung.

      Es ist also gut möglich das ab 20 Uhr der Markt wieder
      rasant nach Süden dreht......
      Avatar
      schrieb am 16.05.01 17:38:48
      Beitrag Nr. 8 ()
      Ja, ich finde auch, wer um 9.00Uhr auf den Future schaut ist selber schuld, aber ab 14.00Uhr sollte er doch eigentlich aussagekräftiger werden, da dann in den USA vorbörslich gehandelt wird! Und ich denke kaum, dass sich die nach Europa richten, deswegen sollte er spätestens dann von "dort" "gelenkt" werden.

      Bzgl. "Doppelter Verarschung"!
      Da kann ich nur zustimmen! Oft wird erst ab 20.00Uhr die entscheidende Richtung eingeschlagen!

      Gruß,
      Swenf.
      Avatar
      schrieb am 16.05.01 19:58:55
      Beitrag Nr. 9 ()
      ..so, dann können wir ja mal gespannt sein, wie es die nächsten zwei Stunden weitergeht....
      Avatar
      schrieb am 17.05.01 13:25:57
      Beitrag Nr. 10 ()
      Hallo zusammen!
      Mal schauen, ob der Future heute die "Wahrheit" sagt...

      Geht ja nicht schlecht ab, bin ja gespannt was um 14.00 Uhr und um 15.30 Uhr passiert!

      Gruß,
      Swenf.
      Avatar
      schrieb am 18.05.01 11:19:30
      Beitrag Nr. 11 ()
      Also, jetzt "lag" der Future einmal richtig und einmal falsch! Sprich 1:1!

      Mal schauen, wie sich das in den nächsten Handelstagen entwickeln wird, dann werden wir ja sehen, wie aussagekräftig der Future überhaupt ist!

      Bin ja schon mal auf heute gespannt...

      Gruß,
      Swenf.

      P.S. Allen noch erfolgreiches traden..


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Der Future oder: Wie lege ich die Börsianer rein...