checkAd

    Nexus AG: Grillwurst kündigt Vertriebsstar - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 16.05.01 22:39:11 von
    neuester Beitrag 21.05.01 07:40:13 von
    Beiträge: 4
    ID: 403.873
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 609
    Aktive User: 0

    ISIN: DE0005220909 · WKN: 522090 · Symbol: NXU
    52,90
     
    EUR
    -0,75 %
    -0,40 EUR
    Letzter Kurs 10:24:15 Tradegate

    Werte aus der Branche Informationstechnologie

    WertpapierKursPerf. %
    48,95+297,97
    1,0200+22,16
    1,5000+20,00
    33,42+18,46
    1,3000+17,12
    WertpapierKursPerf. %
    3,6000-10,67
    15.694,00-10,88
    2,7300-14,69
    104,50-17,33
    1,0101-30,82

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 16.05.01 22:39:11
      Beitrag Nr. 1 ()
      Der entlassene Mann sollte doch die Geheimwaffe für den Vertrieb sein !

      Bei SMS schon geflogen, kam er zu Nexus und sollte die versprochenen Marktanteile holen. Nun kickt die Grillwurst seinen besten Power-Point Vertriebler und steht wieder alleine da.

      Ob das mal gut geht ?
      Avatar
      schrieb am 17.05.01 23:27:11
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hallo Sterni !!!

      Du sprichts mir wie aus der Seele !
      Die Verarsche nimmt in der Tat seinen Lauf !!!

      Sollte der vermeintliche Grossauftrag wieder
      nur so eine Lachnummer wie die uebrigen Referenzen
      sein ?! Wahrscheinlich mal wieder nur eine Teststellung !
      Klinikum Frankfurt war auch so ein Griff ins Klo ...
      Kostenlose Leihstellung mit Rueckgabegarantie,
      was die auch gleich wieder gemacht haben - wen
      wunderts !!!

      Der Vertriebsvorstand scheint ja jedenfalls nicht
      hinter dem "Großauftrag" zu stehen ...

      Apropros Bilanz :

      Umsatz Q1 2001 11Mio. (davon 5 Mio. Software !!??)
      Plan bei Boersengang in 2001 40Mio. nur Software !
      die restlichen 6 Mio. sind IT (!!!)-Umsaetze
      (ruft mal da an, da gibts billige PCs ...)
      => Luftschloss ich seh Dich wachsen !!!

      Forderungen aus Lieferungen und Leistungen
      per 31.12. 8 Mio.
      per 31.03. 12 Mio. ?????????????
      bei nur 11 Mio. Umsatz

      wann erfolgen die Gutschriften ?
      wann erfolgen die Wertberichtigungen ?
      oder werden da etwa Projekte schon vorab fakturiert ?

      das weiss wohl nur der süsse Finanzvorstand !!!!

      Immerhin das Fianzergebnis macht einen soliden
      Eindruck TDM 700 !!!
      Aber auch die anzulegenden Mittel werden mal knapp !!!

      Mein Beileid liebe Aktionaere : rennt so schnell Ihr könnt !
      Avatar
      schrieb am 20.05.01 14:19:08
      Beitrag Nr. 3 ()
      Nexus ist für mich die größte Computer-Zusammenbau-Bude
      am Neuen Markt. Nur dafür stimmt der Umsatz mit diesem
      Hardware Bereich nicht.

      Man muss das einfach mal so sehen, dass alles zwischen
      1-10 Millionen Umsatz für deren Kernprodukt, nämlich Medfolio und für so eine Riesenbude, eine absolute Lachnummer sind.

      Ich frage mich wirklich, was machen die da und stimmen diese Zahlen überhaupt ?

      Bei der Mitarbeiterzahl sollte man sich auch mal fragen, was machen die den ganzen Tag ???? Gut, die interne Verteilung der Mitarbeiter sieht man nicht, aber sind dort 10 in der Entwicklung und 100 im Vertrieb ? Dann läuft was falsch bei den Vertriebsnasen. Sind dort 100 in der Entwicklung und 10 im Vertrieb ? Dann sollte man mal fragen, was die dort entwickeln ?

      Wenn ich einen 1 Mio. Auftrag als Grossauftrag anzeige, wie liegen dann die anderen Aufträge ? 1 Mio. für das gesamte Klinikum ist doch eine Lachnummer. Ich wette, die wurden bis aufs Blut gedrückt um diesen Auftrag zu bekommen.

      Uni-Kliniken umzustellen ist das bitterste was es gibt in diesem Geschäft. Bei der gigantischen Trägheit des gesamten Apparates, sind die niemals in überschaubarer Zeit durch.

      Das angebliche Auslandsgeschäft mit den weitreichenden Kooperationen ist doch ebenfalls eine Lachnummer. Das interessiert mich wirklich, welche Zahlen da auf dem Tisch liegen und für so eine Scheisse jedesmal eine ad-hoc.

      Das wirklich Schlimme ist aber, Aktionäre können das nicht abschätzen, weil sie das Geschäft und den Markt nicht kennen. Da werden "KV-Zulassungen" als Durchbruch mit einer Pressemitteilung gefeiert. Das sowas 95% der Mitbewerber schon seit Jahren haben, steht nirgends...dafür könnte ich Dutzende von Beispielen nennen.

      Und wenn ich dann die dicke Grillwurst, in seinem schlechtsitzenden Jacket und braungebrannter Hackfresse auf der Medica rumlaufen sehe, brech ich vor Lachen ab. Der grosse Vorstandsvorsitzende, mit 15% Marktanteil in 5 Jahren. Puach.....
      Avatar
      schrieb am 21.05.01 07:40:13
      Beitrag Nr. 4 ()
      Dem ist nichts, rein gar nichts hinzuzufügen.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,55
      -0,49
      +0,53
      0,00
      +0,28
      +0,18
      +5,74
      +0,15
      +0,97
      +0,05
      Nexus AG: Grillwurst kündigt Vertriebsstar