checkAd

    WER HAT DIE 70er MITERLEBT????? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 17.05.01 00:00:35 von
    neuester Beitrag 23.11.01 10:45:17 von
    Beiträge: 272
    ID: 403.895
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 4.180
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 17.05.01 00:00:35
      Beitrag Nr. 1 ()
      tja,ich war vor kurzem im film "almost famous"
      ein genialer,oscar-ausgezeichneter film über die frühen siebziger
      paradoxerweise entwickle ich trotz der tatsache diese zeit nicht erlebt zu haben so etwas wie ein nostalgie-gefühl
      ich beschäftige mich jetzt z.B. mit allen liedern von led zepplin und nicht nur mit stairway to heaven
      irgendwie scheint es mir so als hätte diese zeit eine wirkliche seele
      naja,jetzt will ich die hören die wirklich dabei waren
      wars wirklich so toll? habt ihr noch geschichten auf lager? :)
      Avatar
      schrieb am 17.05.01 00:11:42
      Beitrag Nr. 2 ()
      Also, die 70er habe ich als Kind erlebt.
      Und ein Film, der bei mir nostalgische Gefühle weckt ist
      "Die Vorstadtkrokodile"

      Ich glaube fast, dieser Schinken kriegt so langsam Kult-
      charakter. Jeder, der diese Zeit als Kind erlebt habt,
      findet sich da irgendwo wieder.

      MfG
      Avatar
      schrieb am 17.05.01 00:36:21
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ich habe die Zeit als Jugendlicher miterlebt, war die beste
      Zeit meines Lebens.Hippies, Flowers, Deep Purple,Jimmy Hendrix, etc. Herumgammeln war die Deviese. Mode: Schlaghosen,Platouschuhe, usw.- wie heute, lange Haare, je länger desto cooler. Man müßte die Zeit noch mal zurückdrehen können.War besser als heute - einer war für den anderen da
      Avatar
      schrieb am 17.05.01 00:45:43
      Beitrag Nr. 4 ()
      Mir geht´s ganz genauso. Habe die 70er als Kind erlebt (bin Jg.65). Und mir läuft es auch manchmal den Rücken runter, wenn ich Filme aus dieser Zeit sehe. Ich höre heute noch am liebsten die Musik der 60er und 70er, obwohl meine Sturm- und Drangzeit eindeutig in den 80ern verlief.
      Mein Favorite-Film ist die schwarze Komödie Harold and Maude, geiler Film mit Super-Songs von Cat Stevens. Habe ich bestimmt schon ein dutzend mal gesehen.

      Nostalgische Grüsse
      carpaccio
      Avatar
      schrieb am 17.05.01 00:53:28
      Beitrag Nr. 5 ()
      @Bren
      ich finde auch, dass diese Zeit besser war. Kann mir vorstellen, dass unsere Kinder dasselbe in 20 Jahren von der heutigen Zeit sagen. Auf jeden Fall war sie anders. Als Kind bzw. Jugendlicher hat man noch eine ganz andere Einstellung, braucht sich um nicht viel kümmern. Erinnerungen an die Jugend sind glaub ich für jeden schön. Meine Eltern sind kurz nach dem Krieg geboren - wenn Du die hörst, war diese Zeit viiieel besser.

      carpaccio

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4200EUR +2,44 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 17.05.01 00:59:32
      Beitrag Nr. 6 ()
      @ Bren
      Kann es sein, dass Du schon ein Bisschen Probleme mit einer Alzheimer-Erkrankung hast? Das was Du da beschreibst waren die (späten) Sechziger Jahre. Die frühen Siebziger zeichneten sich durch Öde, Langeweile und Schnarchzapferei aus, gerade in der Rockmusik! Das war ja auch der Grund dafür, dass Ende der 70er die Punkbewegung so einen großen Erfolg hatte, weil die Jungs den Leuten endlich mal wieder Feuer unter dem Hintern machten.Kein Grund nostalgisch zu sein wegen der frühen 70ger, oder traurig, wenn man sie nicht miterlebt hat. Die 60er und frühen 80er waren viel interessanter. In den späten 80ern war`s dann wegen der aufkommenden-AIDS-Hysterie mit den Weibern nicht mehr so einfach.
      Avatar
      schrieb am 17.05.01 02:01:53
      Beitrag Nr. 7 ()
      @ Georges Sim

      Genauso sieht das aus! Im Übrigen weiss ich gar nicht, wie man sich nach der sogenannten Hippie Zeit zurücksehnen kann! Mir (Baujahr 68) reicht es schon, wenn ich die Fotoalben meiner Eltern aus der Zeit anschaue! Zuvor noch richtig chique (Mittsechziger) und dann das absolute Grauen! Mein Daddy war nie aktiver 68er, trotzdem ist er damals rumgelaufen wie eine Karre Mist!

      Tut mir leid, aber die Jahre 68-77 waren das absolute Elend! Kommt mir doch nicht mit Zusammengehörigkeitsgefühl und diesem peace forever Schwachsinn! Ich jedenfalls bin heilfroh, meine Jugend in den 80ern verbracht zu haben! da gab es alles: Pop, Punk, NDW, Skin, Wave, Poserrock, Metal, Hardrock.... und das nicht nur im musikalischen Sinne! Jedenfalls konnte man zwischen vielen Richtungen, Weltanschauungen, Tendenzen, Moden etc. wählen! Ein sehr kreatives Jahrzent in meinen Augen!

      Die anfängliche 68er Autonomie ist doch innerhalb kürzester Zeit auch in einen Gruppenzwang gemündet! Letztendlich war die Bewegung dieser Jahre sehr schnell intolerant und demnach genauso kleinbürgerlich spiessig, wie die Elterngeneration, gegen die man sich aufgelehnt hatte!
      Avatar
      schrieb am 17.05.01 03:52:42
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hallo!

      Ich kann mich nur meinen beiden Vorpostern anschließen(Jg. 64), die 70er waren die Zeit des Niedergangs der Hippiebewegung, die sich entweder mit Heroin selbst aus der Welt geballert haben oder in der Terrorszene aufgingen. Es war die Zeit Discos, der Popper (Saturday N., Grease, usw), das Ende der "Solidarität" und sozialistischer Wolkenkuckucksheime, die Zeit der RAF, der Wirtschaftskriesen, des Fahrverbots an Wochenenden, der Wohnungsnot, der Schulreformen (Gesamtschulen), Desillusionen usw..........

      Alles andere wird von Georges und Neureicher sehr schön beschrieben.

      P.S. Ich hatte eine sehr schöne und abwechslungsreiche Jugend, wünsche mir aber diese Zeit bestimmt nicht zurück.
      .......noch nicht.........


      Viele Grüße von Willem III.
      Avatar
      schrieb am 17.05.01 06:12:08
      Beitrag Nr. 9 ()
      Für mich ist das beste aus den 70`ern
      Pink Floyd,JImmy,Led Zeppeline,Zappa und jede Menge CHIT
      Avatar
      schrieb am 17.05.01 07:23:45
      Beitrag Nr. 10 ()
      Ich bin Jg. 48 und schwärme von den Sechzigern.
      Damals gab es noch nicht so viele Legastheniker wie in diesem Board.
      Avatar
      schrieb am 17.05.01 08:47:32
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hallo Bullenfreund,

      tja, früher war halt alles besser....

      Vieleicht auch, weil wir nicht nachts um 00:00:35 vor so ner Kiste gesessen und uns Gedanken gemacht haben was mit unserem Deport los ist und ob irgenwelche schwarzen Kisten aus Hildesheim unsere Metamorphose zur Couch-Potatoe noch ein bischen beschleunigen können. Wenn damals jemand short gegangen ist, dannn halt höchstens weil auf ner Fete der Stoff ausging oder die Freundin weggelaufen ist.

      So sorry, the times tey are a-changing.

      Gruss

      Hugo
      Avatar
      schrieb am 17.05.01 08:56:19
      Beitrag Nr. 12 ()
      @neureicher


      ...schoen, dass Du all diese Vielfalt, die die Gesellschaft
      in Deiner Zeit geboten hat, so sehr genossen hast und ihr
      Deine Bewunderung gilt.

      Nur eines hast Du in Deiner herablassenden Betrachtung Deiner
      Vorwelt nicht beruecksichtigt:

      Wer hat denn diese Vielfalt erst moeglich gemacht??

      Wer hat den Umbruch in der Gesellschaft eingeleitet??

      Den Umbruch in der Musik, in der Freiheit der Selbstbestimmung
      und Selbstverwirklichung, im Denken und den Einstellungen
      gegenueber der Erziehung, der Politik, der Bildung vor allem,
      den Kriegshandwerkern, der Familie und und und und .......

      Der Genuss Deiner Zeit sei Dir vergoennt,
      dafuer sind wir eingetreten die Welt dahingehend zu veraendern,
      dass es unsere Nachkommen besser und schoener haben....

      in vielen Dingen ist es gelungen -
      in manchen weniger -

      es sei Dir gegoennt, dass Du dies auch einmal rueckblickend
      von Dir und den Deinen resuemieren kannst....

      bis dahin allerdings, sei Dir empfohlen -
      erst einmal die Denkapparatur in Gang zu setzen,
      bevor Du wieder einmal ueber die Zeiten Deiner Vaeter
      eine Beurteilung faellst!

      Das Leben moege Dir noch ausreichend Zeit lassen,
      um wirklich schoene Zeiten zu erleben.

      CIAO einstweilen
      DonDiego
      Avatar
      schrieb am 17.05.01 09:47:09
      Beitrag Nr. 13 ()
      Die frühen 70er als Kind (Jahrgang 1966) waren doch
      auch durch andere Sachen geprägt: Die Sesamstraße zum
      Beispiel - mit Oskar, dem griesgrämigen Tonnenmonster,
      dem ewig kichernden Ernie und Schlemihl, der einem in
      Verschwörertonfall ein E verkauft hat (habe ich erst
      Jahre später auf Parties wieder erlebt); Dolomiti-Eis,
      dass dir für Stunden den Mund und die Zunge in schillernde
      Farben getaucht hat; wer kennt noch SLIME?

      Damals mußte man auch schwerwiegende Entscheidungen für`s
      Leben treffen: Bayern- oder Gladbach-Fan? Adidas oder
      Puma (und zwar nicht für`s Depot, sondern die Füße)?
      Bay City Rollers oder Sweet?

      Könnte ja stundenlang weiterschreiben ...
      Avatar
      schrieb am 17.05.01 11:11:49
      Beitrag Nr. 14 ()
      War Ende der 70er nicht die große Zeit des Computers Comodore C 64? Vielleicht kann man den Entwicklungsstand der heutigen Boxen entsprechend dazu einordnen. O weia, wenn das mit den Boxen so läuft wie mit den PCs? Nur heute geht die Entwicklung viel schneller voran als damals. Schön war die Zeit, so schön.
      wilbi
      Avatar
      schrieb am 17.05.01 11:47:04
      Beitrag Nr. 15 ()
      schnirchel,
      :laugh: ;)

      Wilbi,
      der C64 kam erst in den 80ern. In den späten 70ern (ab`77) gab es immerhin schon den überaus phantastischen PET2001.

      1977 kam auch der Apple II auf den Markt:
      Avatar
      schrieb am 17.05.01 11:56:31
      Beitrag Nr. 16 ()
      Holzbauer
      Danke, aber PET2001 gibt es seit 66.
      Avatar
      schrieb am 17.05.01 12:09:44
      Beitrag Nr. 17 ()
      :laugh:
      Den BlechPET20015 gibt es wohl seit `66 ?

      Lustiges User-Profil:

      Username: BlechPET20015
      Registriert seit: 15.05.2001
      User ist momentan: Online seit 17.05.2001 12:08:40
      Threads: 0
      Postings: 85
      Interessen Weil, Wilbi
      Avatar
      schrieb am 17.05.01 12:10:45
      Beitrag Nr. 18 ()
      Auch ich (Jahrgang 73) habe die 70er miterlebt, den Plateauschuh auf der Strasse gesehen, die Rundhosen mit Reissverschluss auch hinten, Jeans mit Borten verlängert, Jeansrock, Hosenanzug mit Stöckel, Partnerlook ... etc. wahrgenommen. ABBA gewinnt mit Waterloo Grand Prix, MammaMia, Fernando, Lady Bump, TriTop, Bonanza, Jeannie, Stones spielen ihre besten Alben ein. Musste mich 1978 zwischen Stones und Beatles entscheiden --> natürlich Stones. Bunte Haare, Punk, Sex Pistols, New Wave, Patti Smith, Hausbesetzung, Pflastersteine, Friedensbewegung, Anti AKW, lila Latzhosen, Räucherstäbchen, Chinaschuhe, indische Kleider, Parka, Palästinensertuch, Koteletten, Pollunder, Yps mit Gimmick, Immer,wenn er Pillen nahm, Angels Dust, Praline, Welt am Draht, Der Exorzist, T-Rex, UFO, Enterprise, Bonanza-Fahrräder, Die Konsequenz, etc etc etc.
      War irgendwie auch für mich eine gute Zeit ......

      Hört sich alles sehr bunt an, war es teilweise auch.
      Vergesst nicht: Die Gesellschaft lebte in den Siebzigern noch im geistigen Mief und Muff der Fünfziger und Sechziger, in der bigotten Adenauergesellschaft.

      Erst die Achtziger brachten den Ausbruch aus dieser Zeit. Gottseidank !!

      technostud
      Avatar
      schrieb am 17.05.01 12:12:57
      Beitrag Nr. 19 ()
      Tippfehler Korrektur: Jahrgang 63
      Avatar
      schrieb am 17.05.01 12:21:54
      Beitrag Nr. 20 ()
      Hi,


      immer mehr Leute reden ueber die "gute alte Zeit" der 80er und 70er....ehrlich gesagt bei Vorstadtkrokodielen und SexPistols kommen bei mir auch heimelige Gefuehle hoch...
      Wer kennt noch The Exploited...schoene Zeit damals*ggg*

      Aber wieso reden nun alle von diesen Dingen??? Was hat die Gegenwart zu bieten....wohl nicht dass was wir erwarten...wieso sonst diese Rueckbesinng? Oder machen wir nur mal kurz eine Pause in dieser hektischen Zeit??? Und goennen uns ein paar besinnliche Erinnerungen?*ggg*
      cu
      DARC
      1969
      Avatar
      schrieb am 17.05.01 13:32:21
      Beitrag Nr. 21 ()
      @ DARC

      Sentimentalität ist ein Zeichen des Alterns. Wer anfängt,
      die Vergangenheit zu verklären, ist eben über 30. Da hat
      man das beste hinter sich. Wir sind keine Teens und Twens
      mehr, sondern Thirty-Somewhat. Stell dich darauf ein,
      dass Brieftasche und Visitenkarte die Rolle als Attraktor
      bei möglichen Sexpartnern übernimmt - und nicht mehr
      Waschbrettbauch und getuntes Moped.
      Avatar
      schrieb am 17.05.01 13:37:22
      Beitrag Nr. 22 ()
      hey swamp,

      ...der Alptraum...*ggg* Wann wird diese Horrorszenario denn akut???...oder hat schon begonnen????

      ...nun muss ich wohl in mich gehen*ggg*
      cu
      DARC
      Avatar
      schrieb am 17.05.01 13:54:09
      Beitrag Nr. 23 ()
      @ DARC

      Am Morgen nach deinem 30. Geburtstag. Man verträgt dann
      den Alkohol nicht mehr so, schleicht wg. Viagra um Apotheken
      herum, kennt die aktuellen Charts (nicht Aktien, sondern
      internationales Liedgut) nicht mehr usw.

      Das bekommst du alles sehr schnell mit. Schlimmer ist es
      allerdings für Frauen. Denn bei Männern steht doch das
      Sozialprestige (Macht, Geld, Ausstrahlung) im Vordergrund,
      Frauen müssen gut aussehen (da geht`s dann los mit Diäten,
      Liften und so `nem Zeug).
      Avatar
      schrieb am 17.05.01 13:55:45
      Beitrag Nr. 24 ()
      @Swamp, Darc, ja und nein. Leider seid ihr auf mein Posting nicht eingegangen, das ja eben nicht verklärt.
      Tatsache ist aber tatsächlich, dass die Leute mit über 30 anfangen die Vegangenheit zu verklären. In der Regel hängt das damit zusammen, dass sie ihrer eigenen Lebenssituation nicht Rechnung tragen und damit, dass vergangene Zeiten immer sicherer und wohliger erscheinen, da man sie ja schon überlebt hat.$
      40 jährige haben natürlich weniger das Bedürfnis in Discos oder laute Clubs zu gehen. Also glauben sie die Clubs waren vor zwanzig Jahren besser :D :D :D. So ein Schwachsinn.

      Über dreissig gewinnen viele Leute auch keine neuen Freunde mehr dazu. Schade.

      technostud
      Avatar
      schrieb am 17.05.01 14:04:15
      Beitrag Nr. 25 ()
      Technostud

      Wenn man über die Vergangenheit nachdenkt, verklärt man
      merkwürdigerweise zuerst. Das scheint aber eine durchgängige
      Erscheinung zu. Alte Menschen reden auch von der "guten,
      alten Zeit", wenn sie von Hunger,Krieg und öffentlich-
      rechtlichem Fernsehen reden.

      Natürlich fällt mir auch Seweso ein, die autofreien
      Sonntage, Franz Josef Strauß und Idi Amin. Der Thread
      ist aber doch eher - so hatte ich es verstanden - eine
      anekdotische Annäherung an Sachen, die tief im Hirn
      vergraben sind, und keine präzise Analyse, oder?
      Avatar
      schrieb am 17.05.01 14:10:12
      Beitrag Nr. 26 ()
      @blech,

      wenn es Pet schon seit 66 gibt, muss ich sagen leider sagen, ich habe mich in Dir geirrt.

      Du bist noch eine viel ärmere Sau als ich dachte.
      Bein Beileid.

      NILMERK
      Avatar
      schrieb am 17.05.01 14:11:22
      Beitrag Nr. 27 ()
      @Swamp,

      klar, sehe ich genauso. Ich wollte ja in meinem ersten Posting auch mitfeiern von TriTop bis Bonanza, wollte aber eben auch darauf aufmerksam machen, dass die nicht die Produkte einer flippigen Hippiegesellschaft waren, sondern einer muffigen, bigotten `Adenauergesellschaft`. Dies sollte uns nicht von dem Spass abhalten gemeinsam zu erinnern. Nur wollte ich der Verklärung gleich vorbeugen. Im Übrigen sind die heutigen Jugendlichen cooler als meine Generation.

      technostud
      Avatar
      schrieb am 17.05.01 14:17:16
      Beitrag Nr. 28 ()
      War da nicht noch AfriCola ?
      Avatar
      schrieb am 17.05.01 14:17:56
      Beitrag Nr. 29 ()
      Simon Templar ?
      Avatar
      schrieb am 17.05.01 14:18:14
      Beitrag Nr. 30 ()
      Die 70er.....hm......eigentlich gings geil ab mit aufkommen

      der BEATLES & STONES....nicht vergessen! Ohne solche "Freaks

      wär wahrscheinlich nen scheißdreck passiert.Wir wären stek-

      kengeblieben im mief und muff der 50er.Meine mutter hat mich

      zu der zeit noch regelmäßig mit lederriemen verbimmst das

      aas.

      Wobei die anfänge mit den BEATLES kein zuckerlecken war.Ich

      spielte seit 61 in ner band.Hatten viele kleine gigs in

      kneipen.Als die Fab Four die bühne betraten ging plötzlich

      tierisch die post ab.Ich ließ mir damals (Gesang&Gitarre)

      logischerweise sofort die Haare wachsen.Na das war vielleich

      t nen fest wenn ich freitags nachmittag von der Arbeit kam

      und auf drei oder vier besoffene bauluden stieß! Da mußte

      man SOFORT den U.Bahnwagen wechseln sonst gabs umgehend nen

      paar aufs maul.Von wegen "schwule sau" oder ähnliches...hihi

      Konservativ bis zum erbrechen und unsere generation null

      freiheit einräumen war zu der zeit normal.

      Unseren damaligen bassmann hat sein alter nachts während des

      schlafens die haare abgeschnitten......too much!!!Der dachte

      er spinnt als er wach wurde .:laugh:

      Na und dann kam endlich der sogenannte "Underground"

      Kiffen,Trips schmeißen,Meskalin,dazu PINKFLOYD,KING CRIMSON,

      JETHRO TULL, ZEP,HENDRIX,CREAM,CANNED HEAT,TEN YEARS AFTER,

      JOHN MAYALL,SPOOKY TOOTH,FLEETWOOD MAC...godness,was für ein

      Musikangebot......wahnsinn!

      Dazu gegen ende der 60tis die einflüsse von asien...INDIEN

      an vorderster front.RAVI SHANKAR....neue dimensionen im

      musikbereich......plötzlich nicht mehr stoned PINKFLOYD son-

      dern RAVI gehört...und ...sehnsucht nach diesem land entwick

      elt.

      70 dann den VW-Bus für 2000.- jekooft und zu viert ab...over

      land für 4Monate gen INDIA.....what a trip guys!

      Als ich zurückkam fand ich in den kommenden jahren eigen-

      lich die szene nicht mehr soooo aufregend.Es lullerten halt

      die 60er immer noch aus...so empfand ichs damals.

      Na ja,ich war dann sowieso auf nen anderen trip.

      Von nun an hieß es: knete machen,schlafsack rollen Shillom

      einpacken und ab nach INDIEN.



      An meinem sohn sah ich dann ,daß die Magic der 60er jahre in

      den 70er nicht mehr besonders war.....klar,die PUNKS waren

      nochmal ne knüller aber hier in BERLIN warens im grunde nur

      nen paar arme Asis die versuchten,irgendwie über die runden

      zu kommen weils mit arbeit nun immer beschissener wurde.

      Na ja...und so weiter.....hihihi...

      Gruß TOPAS
      Avatar
      schrieb am 17.05.01 14:23:40
      Beitrag Nr. 31 ()
      @ Hey techno, gut das du berichtigt hast, dachte schon du wärst frühreif oder so was, so klein und schon das volle Programm absolviert.

      Für den Rest folgendes, als `67iger Jahrgang kann ich nur sagen, die Siebziger waren für meinen Jahrgang weniger prägend, der Hype ging mit den
      80 iger los, wie schon so oft oben beschrieben, geile Zeit mit DeMo, Cure u.s.w.

      Die Sentimentalität die man hier spürt, kommt wohl von denjenigen, die mit ihrer Jugend schon abgeschlossen haben, sicher die alte Zeit war toll und geil,
      die Frauen waren willig (oder haben sie uns auch nur benutzt) und die Haare auf dem Kopf haben jede Frisur zugelassen, doch man sollte auch mal nach vorne
      schauen und die Dinge, die das heute und jetzt einem bietet auch in Anspruch nehmen und sich damit auseinandersetzen. Viele sind dazu gar nicht mehr in der
      Lage, weil sie heute genauso verklemmt und intollerant sind wie Ihre Eltern damals.

      Jugend ist keine Frage des Alters, sondern wie lange man sie lebt.

      Du kannst dich mit 37 auch noch jugendlich fühlen, und genauso mit 28 deine Jugend für beendet erklären.
      Das entscheidet jeder für sich selbst.
      Avatar
      schrieb am 17.05.01 14:26:07
      Beitrag Nr. 32 ()
      Geiler Beitrag @Top@s, kenn ich auch alles. Bei mir kamen dann noch ein paar andere Sachen dazu. Missen möchte man es halt nicht. Als die letzten aus Indien zurückkamen, kamen die ersten schon aus Kolumbien zurück ..... Mon Dieu ......

      Ich hab mir dann nochmal voll die Achtziger gegeben mit allem (!) und dann die Neunziger und zwischendrin irgendwie immer Karriere, viel Glück gehabt ....,
      Siebziger: Schwabing, Achtziger: Kreuzberg, Neunziger: St:Pauli.

      @Topas wann warste in Indien, sicher zu einer zeit als man noch durch Afghanistan und Pakistan durchkonnte, oder ???
      Erzähl bei Gelegenheit doch noch was ...

      technostud
      Avatar
      schrieb am 17.05.01 14:26:27
      Beitrag Nr. 33 ()
      @ Topas

      Du langhaariger Bombenleger! Du hast natürlich einen
      anderen Blick auf die 70er. Für dich sind da die 60er
      ausgelaufen, für mich war es der Anlauf in die 80er.
      Shit, Trips, Speed usw. waren für uns schon ganz
      selbstverständlich Teil des Konsumangebots. Ich habe
      mit 8 Jahren meinen ersten eigenen Fernseher bekommen,
      mit 10 einen sog. Bimbomat, auch Ghettoblaster genannt.
      Für uns waren die 70er noch Verheißung, du hast in der
      Zeit - so wie`s klingt - bereits mit dem Nachwuchs
      angefangen. Habe die 80er noch in Kreuzberg erlebt (aber
      nur bei Besuchen, bin selbst erst 1991 hingezogen). In
      Unkenntnis der 60er war`s nicht übel.
      Avatar
      schrieb am 17.05.01 14:29:32
      Beitrag Nr. 34 ()
      @berthx, d`accord. Ich fühle mich noch sehr jung, ohne albern zu wirken. Für mich ist eine Errungenschaft z.B. ganz alte, langährige Freunde zu haben und ganz neue. Ich bin übrigens wirklich ein wild child. Auf mich muss ja ein 24jähriger noch aufpassen ....

      technostud ;)
      Avatar
      schrieb am 17.05.01 14:30:40
      Beitrag Nr. 35 ()
      Ach so,fast vergessen.....die 80er waren natürlich nochmal

      nen echter abfahrer! Ab 83 ca bin ich nochmal voll abgeflo-

      gen.....DIE MUCKE die plötzlich aufkam...ihr wisst doch:

      VISAGE,TALK TALK,SISTER OF MERCY,DEPECHE MODE,DURAN DURAN,

      TEARS FOR FEARS.....ooooh OBERGEIL.....doch doch,da war noch

      mal highfly angesagt.......saftig die nächte abgetanzt......

      Das war nochmal was.....aber dann.......pöööh

      Topas
      Avatar
      schrieb am 17.05.01 14:31:59
      Beitrag Nr. 36 ()
      @Swamp, bin 89 aus Kreuzberg schon wieder weggezogen. Egal wann, das faszinierende war ohnehin, dass es sowas auf deutschen Boden gab. (ich kam aus München ....)

      technostud
      Avatar
      schrieb am 17.05.01 14:32:06
      Beitrag Nr. 37 ()
      @ swampThing

      genauso sehe ich das auch.
      Avatar
      schrieb am 17.05.01 14:33:32
      Beitrag Nr. 38 ()
      @Topas, WALL OF VODOO, The Art of Noise, GunClub, Bauhaus, Neubauten, Siouxsie...
      Anne Clark

      technostud ;)
      Avatar
      schrieb am 17.05.01 14:35:05
      Beitrag Nr. 39 ()
      Da hat sich gerade `ne interesaante Runde gefunden ..... :) :) :) :)

      technostud
      Avatar
      schrieb am 17.05.01 14:42:10
      Beitrag Nr. 40 ()
      Art of noise, da fällt es mir wie Schuppen aus den Haaren, muß ich mir unbedingt wieder mal reinziehen.

      oder Icehouse oder Spandau Ballett, geil.
      Avatar
      schrieb am 17.05.01 14:42:14
      Beitrag Nr. 41 ()
      Gena TECHNO....hehehehe....immer wieder overland durch alle

      unsere schönen shit-länder durch.In Afgahnistan generell

      visa überzogen...da wollte keiner mehr weg! Ob nun die die

      gerade auf dem weg nach europa waren oder die ,die gen East

      unterwegs waren....

      Natürlich hat man damals auf dem rückweg immer guten schim-

      mel-Afgahnen oder hervorragenden Mazahr i Sharif beigehabt,

      oder auch mal nen extra klümpchen O. O macht froh,war nen

      beliebter spruch damals...hihihi.Aber das war dann nur für

      besondere anlässe gedacht.Die Borders waren zu der zeit noch

      recht easy.Man hatte also immer gleich knete in der tasche

      wenn man hier endlich ankam und.......strahlende gesichter!!

      Dazu noch zwei Afgahnjacken und Hemden und schon war man

      fast "reich".

      Was hat man gemacht???.....man hat sich neue visa geholt und

      ist wieder los.......irre.

      In den 80er kam dann natürlich das was ebend zu der zeit am

      besten passte.

      Ich persönlich bevorzugte damals denn doch Peru...silverblue

      Oh la la.....diese panischen weißen nächte.......obergeil!!!
      Avatar
      schrieb am 17.05.01 14:42:15
      Beitrag Nr. 42 ()
      @ Topas

      Du hast ULTRAVOX vergessen. Es war Midge Ure, der New
      Wave erfunden hat. Nebenher hat er noch VISAGE als
      Zweitgruppe gehabt. Und vergeßt nicht die RAMONES!

      @ Technostud

      Glückspilz! Ich war 1980 das erste Mal per Schüleraustausch
      in Kreuzberg, weil mein Heimatstädtchen (Ingelheim am Rhein)
      eine Städtepartnerschaft mit Kreuzberg hatte. Bin mit
      echten Punks rumgezogen und war mächtig stolz, mal was
      zu erleben.

      Mal was anderes: Hättet ihr - und ich nehme mal an, ihr
      seid genauso "Altlinke" (mir fällt nix besseres ein auf die
      Schnelle) - damals gedacht, dass ihr im 21. Jahrhundert
      a) noch lebt und
      b) kapitalistische Spekulanten seid?
      Avatar
      schrieb am 17.05.01 14:44:48
      Beitrag Nr. 43 ()
      Nun da ihr alle mal gerade aus den Windeln gekommen seid (grins) merket auf:
      Für meine Generation (Trümmerkinder) war es d i e Revolution schlechthin. Harte Rockmusik mit Elvis und dann die Beatles und Stones. Erste indizierte Songs, das hat unsere Eltern richtig geschockt. Vorher nur Schuricke und Gerhard Wendland und jetzt knackiger Rock. Und eine neue Erscheinung machte sich breit: das ultimative Fantum.
      Monatelang auf ein Konzert gewartet, vom Taschengeld abgehungert. Was waren damals 90 DM lehrlingslohn bei 35 Mark Eintritt.
      Heute schmeißen die Kiddys mit Kohle um sich und kaufen sich nur noch Statussymbole, färben sich die Haare schwarz wie die ungeliebten Türken, Handy an die Backe geklebt und den unbezahlten 3`er mit den 245`er Reifen vor der Tür.
      Aber null Bock.
      Wir haben auch unseren Spaß gehabt, aber wir haben dafür gearbeitet.
      Ich verstehe die heutige Jugend aber ich beneide sie nicht, eher sind sie zu bedauern. Alles nur Nachäffer, kein Individualismus, keine Eigenständigkeit.
      Avatar
      schrieb am 17.05.01 14:47:05
      Beitrag Nr. 44 ()
      Allerdings SWAMP....ULTRAVOX....der oberguru..spitze.Na klar

      es gab natürlich noch mehr.....aaah...JOHN FOX fällt mir ge-

      rade ein......ach...soviele geile truppen die plötzlich

      abgingen und wir mit...hahaha.....SUUUPER!!

      Ich hab mir in den 80er echt den Arsch abgetanzt.

      Soll man nich auch noch JACKSON, erwähnen?! Muß doch sein.

      Und bitte nicht die ersten Rapper vergessen....

      :)
      Avatar
      schrieb am 17.05.01 14:48:07
      Beitrag Nr. 45 ()
      Gleich mal ein Erklärungsversuch von mir:

      "We`re all feeding a habit that recyles with every
      dollar that crosses the counter of your local record
      shop. It might be a habit you can`t kick. But if you
      listen, really listen, at least we can say:
      WE TOLD YOU SO."

      (von der SPLIFF RADIO SHOW)

      Wir Idioten! Rennen hier hinterm Geld her und haben
      die alten Leidenschaften vergessen. Räumt eure Büros
      und stürmt die Plattenläden. JETZT!
      Avatar
      schrieb am 17.05.01 14:51:55
      Beitrag Nr. 46 ()
      ART OF NOISE....JAWOLLO.....und meine geliebten ICEHOUSE...

      immer besonders fine auf Coke gekommen....hähähähä
      Avatar
      schrieb am 17.05.01 14:52:23
      Beitrag Nr. 47 ()
      @ Topas

      Logisch. John Foxx mit zwei X. Ich erinnere mich an eine
      Nacht, als wir eine seiner Platten immer und immer wieder
      hörten, bis uns das Blut aus den Ohren lief.

      Michael war nicht mein Fall, aber der beginnende Rap:

      Ende der 70er Rapper`s Delight als Startschuß (von der
      Sugarhill Gang - lief damals als Video auch im Musikladen
      von Radio Bremen - mit, na? Richtig! Manfred Sexauer ...).

      Und natürlich GRANDMASTER FLASH & FURIOUS FIVE.

      "White Lines" mit dem geilen Snief-Geräusch.
      Avatar
      schrieb am 17.05.01 14:56:10
      Beitrag Nr. 48 ()
      Seeeeeeehr gut kam auch Grace Jones:

      "Slave to the rhythm". Habe ich dieses Lied eigentlich
      je ohne Zuhilfenahme psychoaktiver Substanzen vernommen?

      Heute höre ich ganz gerne Trance.

      P.S.: Johnny Rotton in den 80ern nochmal als Johnny Lydon
      mit P.I.L. (wer die Abkürzung auflöst, bekommt von mir
      ein Bier ausgegeben): "This is not al love song".
      Avatar
      schrieb am 17.05.01 14:58:18
      Beitrag Nr. 49 ()
      GRANDMASTER.......allways THE best for me jewesen!!!Coole

      Arschlöcher....im METROPOL gesehen live.Spitze die jungs.

      Na klar SPLIFF....mit dem ersten Sänger.....


      SCHNIRCHEL,da ist was dran was du sagst! Ich bin durch meine

      ältere schwester sehr früh,so mit zwölf auf ELVIS und LITTLE

      RICHARD abgefhren,na und dann gleich hinterher CHUCK...logo.
      Avatar
      schrieb am 17.05.01 15:01:34
      Beitrag Nr. 50 ()
      ....:laugh:.....SWAMP...kannst dich nich mehr so richtig

      erinnern was....hahahaha.....mit oder ohne ist hier die fra-

      ge...hihi..wahrscheinlich alles überwiegend MIT "substanzen"
      Avatar
      schrieb am 17.05.01 15:02:05
      Beitrag Nr. 51 ()
      Public John Lydon ?
      Avatar
      schrieb am 17.05.01 15:03:37
      Beitrag Nr. 52 ()
      Public i(.....) limited

      ...ist das ein halbes Bier.

      Bert
      Avatar
      schrieb am 17.05.01 15:04:01
      Beitrag Nr. 53 ()
      He Schnirchel!

      Nix gegen Wendland: "Der lachende Vagabund". Früheste
      Kindheitserinnerungen (lief ja bei meinen Großeltern
      in der Musiktruhe bis in die 70er bzw. bis Sonntagsmittag
      die "Volkstümliche Hitparade" begann - daher mein Haß
      auf deutsche "Volks"-Kultur bis heute?) und Träume vom
      späteren Leben als Faulenzer (praktisch geschafft, tue
      auch heute wieder nur so, als würde ich arbeiten).

      Aber wenn du hier zurecht die gute alte R&R-Mucke erwähnst,
      denk auch an Motown, an den Soul! DANCING IN THE STREET.
      War (und ist) das nicht abgefahren geil ...?
      Avatar
      schrieb am 17.05.01 15:05:15
      Beitrag Nr. 54 ()
      Bei FOXX hab ich im nachhinein immer gestaunt das darauf so

      abgefahren ist. Im grunde nen recht "dünnes" soundangebot:)

      Aber es war NEU,daß hat reingehauen.Ich hab sehr gerne in

      den langen nächten wenn einem so kleine Downer völlig über-

      raschend überfielen abgenudelt.Die wehmut des vergehens des

      Highflys damit begleitet...hihi...
      Avatar
      schrieb am 17.05.01 15:07:09
      Beitrag Nr. 55 ()
      ...oder Filme wie "Beatstreet" von Belafonte,

      ...die haben was bewegt.
      Avatar
      schrieb am 17.05.01 15:07:45
      Beitrag Nr. 56 ()
      Flakes von Zappa, wo sie die weissen Flocken halt kommen lassen.
      And if it rumbles and breaks, we just get on the phone and call up some flakes.
      Als dann die Paranoia los geht, singt er `Sing it away, Bob` und imitiert Dylan. :D

      Ich war kein Altlinker, sondern eine Zwischengeneration. Bin mit dem gedankengut noch vertraut, war aber selber schon ein Angriff auf die linke Szene (ich rannte 78 schon immer ganz in schwarzem Leder rum etc., und hatte schon immer einen snobistischen Witz und Humor) Als ich Stones - Fan war (bin ich noch immer), waren die Stones ja in Wahrheit schon Schickis. Auch das prägt.


      technostud
      Avatar
      schrieb am 17.05.01 15:08:23
      Beitrag Nr. 57 ()
      @ Bert

      Gut. Du bekommst ein alkoholfreies Bier. Wenn hier keine
      weiteren Gebote einlaufen: Es heißt Public Image
      Limited. "Analisa" ist auf der "Live in Tokyo" auch
      noch gut. Eben was für die echten Headbanger. Habe mich
      übrigens verschrieben, es heißt J. Rotten, nicht Rotton.

      Technostud

      Du bekommst beim Mensch-ärgere-dich-nicht eine Figur
      wieder zurückgesetzt, weil dein Vorschlag ja PJL
      bedeutet hätte.
      Avatar
      schrieb am 17.05.01 15:10:08
      Beitrag Nr. 58 ()
      UND....meine herren,wir wollen doch bitte nicht

      ROXY,BOWIE und vorallem unseren topguy IGGY vergessen!!

      IGGY und BOWIE hatte ich zweimal im BOWIE(Tanzschuppen)

      getroffen......IGGY war nen toptyp wie du und ich.BOWIE

      nen arschloch...wurde dann auch prompt gegen Morgen aus dem

      Laden geschmissen(EHRLICH!) weil er sich auf der Tanzfläche

      zum gaudi seiner Chics auspisste.
      Avatar
      schrieb am 17.05.01 15:12:56
      Beitrag Nr. 59 ()
      Ja Iggy, Bowie, Roxy, dann ja noch Lou Reed und Ian Dury, John Cale ....

      Hörte dann nur noch von den Auftritten von Iggy und david im Dschungel usw. Ach ja der Dschungel, kannte jemand das Crie du chat in Berlin ?

      technostud
      Avatar
      schrieb am 17.05.01 15:16:04
      Beitrag Nr. 60 ()
      Icke TECHNO! Und Dschungel natürlich auch...logo.

      Mein eigentliches zuhause war aber PIPELINE,dann für jahre

      LINIENTREU und vorn im ersten stock EXTASE.Für 7 jhre regel-

      mäßig freqentiert.Haben zwei kumpels hinterm Thresen gearbei-

      tet.......aua,meine Leber.......
      Avatar
      schrieb am 17.05.01 15:16:23
      Beitrag Nr. 61 ()
      @ Topas

      Ich hab mir so das Hirn weggeblasen mit allem, was
      ich in meine schmutzigen und nutzlosen Hände bekommen
      habe, das ich im Nachhinein staune. Heute sind diese
      Hammer-Nächte aber nur lose in den Jahresablauf eingestreut.
      Ich komme mühelos mehrere Tage am Stück mit Flaschbier
      und Pfeife über die Runden ...

      @ Techno

      Ich war Anarchist. Das heißt, ich habe mich geweigert,
      mit anderen Linken zu Demos zu gehen und habe lieber
      superkritische Sachen an die Schule gesprüht. Die hieß
      (und heißt) Sebastian-Münster-Gymnasium - das war der
      Typ auf dem alten 100 DM-Schein. Also Kapitalismus pur!
      Wir sprühten immer über den Eingang "Fritz-Teufel-Schule".

      @ Bert

      Filme? Fällt mir zunächst STAR WARS ein. Gab`s da echt
      gute Sachen? Stehe auf dem Schlauch und bitte um Ideen.
      Avatar
      schrieb am 17.05.01 15:19:50
      Beitrag Nr. 62 ()
      Echt SWAMP....geht mir genauso.Staune das es noch mit dem

      denken einigermaßen klappt! Hab dann allerdings auch ab 92

      nen knallharten cut gemacht.War einfach zu anstrengend.

      Binn heute 54 und über die einkehrende vernunft sehr zufrie-

      den..:)Ich wäre wahrscheinlich sonst irgendwann übern Jordan

      gegangen.
      Avatar
      schrieb am 17.05.01 15:22:05
      Beitrag Nr. 63 ()
      Zappa! Ja klar. Einige geniale Platten. Dann wieder
      Megaschrott wie die "200 Motels".

      Habt ihr auch "Fly like an eagle" von der Steve Miller
      Band beim Autofahren gehört? Hatten wir schon Pink
      Floyd? Bestimmt. Die 70/80er ohne geht gar nicht.

      Kennt jemand noch Gentle Giant?

      @ Topas

      Die Scherben! Wir haben glatt die Scherben vergessen.
      Hier in Berlin!!!
      Avatar
      schrieb am 17.05.01 15:22:13
      Beitrag Nr. 64 ()
      Ich habe auch alles genommen, psychedelics (von L bis D, und von Tollkirsche bis Fliegenpilz) and uppers (von C bs Captagon) hatte dann viele Jahre Pause in den Neunzigern, und bin seit einigen Jahren wieder starker Konsument von meinem Lieblingsupper
      .........
      .........
      .........

      runarunarunaway and go like a loco Mozquito

      Lieblingsscheibe von Iggy Pop: Soldier
      Lieblingsscheibe von Lou Reed:Coney Island Baby
      Liebelingsscheibe von Bowie: David live

      technostud
      Avatar
      schrieb am 17.05.01 15:24:25
      Beitrag Nr. 65 ()
      Hey, ich kannte Rio persönlich !! Und zwar von deutlich mehr als einem Smalltalk. Ich kannte ihn wirklich.
      Kannte/kenne auch Blixa Bargeld von den neubauten. Wir hatten dieselbe Connection und zusammen oft im Risiko abgefeiert. TOP@S, erinnerst Du Dichn noch ans Risiko (Yorckbrücken)

      technostud
      Avatar
      schrieb am 17.05.01 15:26:35
      Beitrag Nr. 66 ()
      @ Techno

      Captas? Die Dinger haben wir uns auf dem Schulhof
      gegenseitig verkauft. So ein Scheiß, oder? Aber ich
      kenne Leute, die mit 15 Spalt-Tabletten zerbröselt
      und geraucht haben ...

      C nur noch zu besonderen Anlässen. Wunderbare Erfindung!
      Wußtest du, dass Sigmund Freud damit seine Patienten
      behandelt hat. Killt ja auch kurzzeitig jede Form von
      Depression ...

      @ Topas

      Bin 34. Bis 40 muß der Körper dieses Leben noch mitmachen.
      Aber alles längst nicht mehr so wild wie früher.
      Avatar
      schrieb am 17.05.01 15:28:15
      Beitrag Nr. 67 ()
      Na klar mensch...die SCHERBEN!!.....köstlich!!


      Lieblingsscheiben.....au warte....nee,kann ick nich sagen,

      sind doch ne menge mehr wie drei.

      Ich leiste mir heute mal so alle 3 monate mal nen maximalen

      abfahrer mit meinem(wahrscheinlich auch der deinige TECH.)

      liebsten begleiter.Bin dann aber auch 3 tage hinterher

      erschossen!!!! :laugh:

      Das geht dann allerdings auch 1-2 tage durch.
      Avatar
      schrieb am 17.05.01 15:29:31
      Beitrag Nr. 68 ()
      He ihr Berlin-bei-Nacht-Kenner!

      Wer erinnert sich noch an den INTERTANK, einen der
      versifftesten Punkschuppen in ganz 36?
      Avatar
      schrieb am 17.05.01 15:31:21
      Beitrag Nr. 69 ()
      @Swamp, der muss das noch länger machen. Mensch, die jahre über dreissig vergehen schneller. Komm bis sechzig wollen wir schon noch, auch wenn wir mit 59 da ganz anders darüber denken werden.
      Ich habe festgestellt, dass man mit der richtigen Mischung aus Arbeit, Erfolg, C, Alk, Wellness, Ausgleich, Wald, Meer länger, jung und fit bleibt, als nur mit Fitness und Wellness. Wir sammeln ja auch nicht nur Tage, sondern Erlebnisse. Und wir alle hier haben nichts verpasst !!!!

      technostud

      The Joker-Steve Miller
      Avatar
      schrieb am 17.05.01 15:33:32
      Beitrag Nr. 70 ()
      Klar RISIKO.....aber war nur zwei oder dreimal drin.Hieß

      anfang der 60er Mr.Go.....zu der zeit wurden dort die shit-

      pltten ganz offen im Heck verscheuert. War fast wie auf ner

      Auktion.....hahaha...nicht zu glauben.

      Meine "Karriere" begann damals als ich noch spielte anfang

      63 mit PRELUDIN.....ein gedicht sag ich euch.Die lieblings-

      upper der BEATLES gewesen nach eigener aussage.

      Ich hab manchmal gesungen wie nen junger "gott"...hihihi..

      und wollt nie wieder aufhören...mama mia....
      Avatar
      schrieb am 17.05.01 15:33:42
      Beitrag Nr. 71 ()
      @Topas, ich bin dann auch 3 Tage erschossen. Fahre den Film aber jedes zweite Wochenende, geht nicht anders, ist aber schon bessser als letzten herbst: jedes Wochenende 2-3 Tage.

      He ihr drei, was macht ihr denn am 2. Juni ????

      technostud
      Avatar
      schrieb am 17.05.01 15:36:00
      Beitrag Nr. 72 ()
      SO 36 war ich öfters in den siebzigern.....NEW AGE halt und

      PUNK.......dolle scene...geil
      Avatar
      schrieb am 17.05.01 15:36:03
      Beitrag Nr. 73 ()
      Kenne noch das SO36 aus den Achtzigern. Intertank, ne kenn ich nicht. Wer kennt noch Oranienbar ?? In den Achtzigern ein schrilles Teil !!!

      technostud
      Avatar
      schrieb am 17.05.01 15:38:12
      Beitrag Nr. 74 ()
      Wahrscheinlich in Holyday am 2......mit der süßen.Also nüsch

      t zu machen.:)

      Quäl mich außerdem immer noch mit magenprobleme rum...ggrrrr
      Avatar
      schrieb am 17.05.01 15:39:28
      Beitrag Nr. 75 ()
      Oranienbar sacht mir nüscht.....ab 82 in Charlottenburg

      beheimatet.
      Avatar
      schrieb am 17.05.01 15:43:05
      Beitrag Nr. 76 ()
      Oranienbar, war wohl `ne umgebaute Metzgerei in der Oranienstrasse, sehr schrille Leute stark New Wave/ schwul/lesbisch angehaucht (ich bin schwul). War aber echt klasse. Solange bis der Playboy 87 oder so die Oranienbar als Geheimtipp pries. Dann standen da nur noch die Playboyleser drin und haben sich gegenseitig angestarrt. Das löste sich dann durch die vorübergehende Einführung eines Türstehers ....

      technostud
      Avatar
      schrieb am 17.05.01 15:43:08
      Beitrag Nr. 77 ()
      BIER-BAR....Uhlandstr....so groß wie ne toilette,aber urge-

      mütlich an 3 uhr morgens!Allerdings ne etwas bkloppte olle

      hinterm thresen und nen Blacky(gast) der regelmäßig rausge-

      schmissen wird,weil er am thresen mit raushängendem schwanz

      hockt.Echt durchjeknallt der typ.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 17.05.01 15:44:04
      Beitrag Nr. 78 ()
      @ Techno

      Wir sind deswegen so fit, weil wir wahrscheinlich beide
      auf Al Bundys Rat gehört haben: 1. Heirate nie, 2. Schaff
      dir keine Kinder an. Ich lebe sogar noch nicht mal mit
      meiner Freundin in einer Bude! So kann ich auch mal
      einen ganzen Tag mit meiner Plattensammlung abhängen,
      ohne mir irgendeine Vernunft-und-Was-machst-du-aus-
      deinem-Leben-Scheiße anhören zu müssen. Und natürlich
      will ich so weitermachen bis ins Grab. Schließlich hatte
      ich mir in meiner Jugend nur vorgenommen, bis zur großen
      Jahrtausendwende durchzuhalten. Und das habe ich geschafft
      (inklusive Sonnenfinsternis auf Trip in der Nähe von
      Karlsruhe ...). Allerdings machen mich Topas` Worte nachdenklich.
      Vielleicht denken wir später anders?

      2. Juni ist gut. Pfingstsamstag. Habe Rauchwerk in rauhen
      Mengen. Anderes ließe sich bis dahin problemlos beschaffen.
      Privat mit Mucke? Im Tiergarten bis zur Orientierungslosigkeit?
      Dann zeigen ich euch auch meinen RD-Ausweis (hähä, böser Scherz, was?).
      Avatar
      schrieb am 17.05.01 15:44:48
      Beitrag Nr. 79 ()
      Techno,ich bin immer gerne gegen morgen ins VAGABUND ge-

      taumelt....fand den laden toll! Kennste den?
      Avatar
      schrieb am 17.05.01 15:45:34
      Beitrag Nr. 80 ()
      äähh...Bleibtreustr. sehr zu empfehlen !
      Avatar
      schrieb am 17.05.01 15:48:23
      Beitrag Nr. 81 ()
      Sonnenfinsternis auf Acid.......ALLE ACHTUNG! Muß ja irre

      gekommen sein.
      Avatar
      schrieb am 17.05.01 15:49:45
      Beitrag Nr. 82 ()
      @all

      aber die Quality läßt seit mehreren Jahren sehr zu wünschen übrig,

      die `E`s waren früher viel besser, fahr zur Zeit (alle 2 Monate) geil mit magic mushrooms
      ab, ist was natürliches und macht gemeinsam übelst Spaß.

      Techno, du gefällst mir!

      ......................... (nur für Dich)

      Bert
      Avatar
      schrieb am 17.05.01 15:52:36
      Beitrag Nr. 83 ()
      Magic Mushroom Omelett! Kein witz,steht auf ner speisekarte

      eines Restaurants auf KOSAMUI.....kann man wirklich bestellen.
      Avatar
      schrieb am 17.05.01 15:52:46
      Beitrag Nr. 84 ()
      @Swamp, klar denken wir später anders. Die entscheidende Erkenntnis für mich mit dem Dreissigwerden, war ja das Bewusstsein tatsächlich auch 40 zu werden.
      Ich gebe `ne wilde Party in Hamburg am 2. Juni. Wenn Du Fotos von meiner letzten Party sehen willst, gehe auf www.angies-whynot.de Vergiss den Text und sei Dir bewusst, Du siehst nur einen kleinen Ausschnitt.
      http://www.angies-whynot.de/

      @Vagabund, Bleibtreu, kann das sein, dass ich da sonntagnachmittag ein paar mal abstürzte ?

      technostud
      Avatar
      schrieb am 17.05.01 15:54:01
      Beitrag Nr. 85 ()
      @ Topas

      Kam sehr geil im Cabrio mit zurückgekurbelten Sitzen.
      Merkwürdigerweise sind wir danach in ein Spießerlokal
      ESSEN gegangen! Kannst du dir das vorstellen? Und versuch
      mal was runterzukriegen vor lauter Lachen!

      (Kriege immer statt Horror total die Lachflashs. Lache
      mich über irgendwas im Fernsehen halb tot, weil ich die
      wunderbar hintergründigen Anspielungen plötzlich alle
      verstehe - bis ich dann merke, dass ich eine total
      langweilige Dokumentation sehe)
      Avatar
      schrieb am 17.05.01 15:55:58
      Beitrag Nr. 86 ()
      TECH...:laugh: das kann schon sein das de da ne topzeit

      (Vagabund) erlebt hast!Ist der laden dafür!
      Avatar
      schrieb am 17.05.01 15:56:26
      Beitrag Nr. 87 ()
      Packe alles psychedelische nicht mehr, kein Acid, keine Mushrooms etc.

      Bis später
      Avatar
      schrieb am 17.05.01 15:57:20
      Beitrag Nr. 88 ()
      @swampy
      Na klar, Otis,Aretha und die ganze schwarze Funk und Soulbande.
      Steppenwolf,Doors, Woodstock und Kennedy, Vorreiter für eine neue Generation.
      Hab ich geflennt als Brian Jones zugekifft im Pool verreckt ist, Trennung der Beatles. Ging es weiter?
      Ja, Gottseidank.
      Dann kam da so ein ein kleiner Furz, icg glaube von den Jackson5, Michael hieß er.
      Ich freue mich das meine Kinder wieder die Hits der 60`er und 70`er spielen. In ist Don MacLean mit der amerikanischen Pfeife oder so.
      Auch Gröelmeier wird bei uns viel gespielt und neuerdings auch Klaus Lage: Faust auf Faust.
      Meine Gören staunen immer wenn ich denen die Popgrößen runterleier, nur bei den heutigen muß ich manchmal passen.
      Kaputte Unterhosen, schimmlige Blume oder wie die so allle heißen. Message gleich null, dafür Lärm wie im Walzwerk.
      Avatar
      schrieb am 17.05.01 15:58:36
      Beitrag Nr. 89 ()
      Hahahaha....versteh ich vollkommen...die lachnummer.Kenn das

      von früher her so ähnlich.....totaldurchblick gehabt und

      nicht eingekriegt......wunderbar....na ja,manchmal auch etwa

      s heikel geworden wenns zu lange ging,aber besser wie horror
      Avatar
      schrieb am 17.05.01 15:59:05
      Beitrag Nr. 90 ()
      @ Bert

      Hör mir mit Pilzen auf! Da lache ich manchmal so sehr,
      dass mir ... (peinlich, peinlich).

      Wir hatten mal welche geklinkt und haben den Rest auf
      den Tisch gelegt nach dem Motto: Wer will, nimmt sich
      halt. Etwa 30 sec. später sind wir wie auf Kommando
      draufgestürzt, jeder hat sich in den Mund gestopft,
      was ging. Mannomann, was für eine Nacht ...

      @ Techno

      Ich schaue gleich mal. Hamburg ... - da müßte ich meinen
      Pfingst-Westbesuch mal fragen, ob wir da hin fahren.
      Avatar
      schrieb am 17.05.01 16:01:26
      Beitrag Nr. 91 ()
      Okay Leute.....war sehr nett gewesen,wirklich.....muß mal

      langsam was zu essen machen.

      Bis dann erstmal.

      Stay Strong People !!!

      Gruß Topas
      Avatar
      schrieb am 17.05.01 16:08:40
      Beitrag Nr. 92 ()
      Muß jetzt auch nochmal was arbeiten.

      War ein schöner Nachmittag mit euch, Jungs.

      Morgen wieder`n bißchen, gleiche Stelle, gleiche Welle?
      (Habe zuhause keinen PC, sonst würde ich die Sonne ja
      gar nicht mehr sehen)
      Avatar
      schrieb am 17.05.01 16:21:35
      Beitrag Nr. 93 ()
      genau, muß auch noch was tun oder jedenfalls so tun als ob...

      war doch herzerfrischend, mal ein paar "Gleichgesinnte" zu treffen.

      Salvatore
      Avatar
      schrieb am 17.05.01 16:33:02
      Beitrag Nr. 94 ()
      @Topas:

      Hatte glaube ich noch keiner rausbekommen:

      Public Image Limited---Bier her.:D

      Kennst Du eigentlich noch das Linientreu unter dem Namen "Take Off"?

      Aber Ihr seid ganz schön abgedriftet. Ginng`s nicht um die 70er?

      Übrigens habt Ihr `nen entscheidenen Vorreiter der 80er-Jahre-Musik vergessen: KRAFTWERK

      Dazu dann noch Mike Oldfield, Jean Michel Jarre u. Alan Parsons Project.
      Avatar
      schrieb am 17.05.01 16:39:22
      Beitrag Nr. 95 ()
      KRAFTWERK, ja !!

      @beovoxx, falls da jemand einen TriTop, Plateau, Gary Glitter, Suzi Quatro, Yps mit Gimmick Listen-Thread geplant hatte: Das ging in die Hose.

      Ich muss euch dann noch von den aller-allerersten 1.MaiKrawalle (87 ??) erzählen ....

      technostud
      Avatar
      schrieb am 17.05.01 16:39:55
      Beitrag Nr. 96 ()
      Tangerine Dream
      Avatar
      schrieb am 17.05.01 16:40:04
      Beitrag Nr. 97 ()
      @ beovoxx

      Ich hatte schon ein aloholfreies Bier gewonnen,
      wurde auch schon aufgelöst, schaaade.

      KRAFTWERK, natürlich wie konnte man das vergessen.
      Die ultimativen Vorreiter des Techno - ich muß wieder mal feiern gehen.
      Nächste Woche im U60 FFt/M.-S. Väth eine ganze Nacht.

      Tue ich mir noch an in meinem Alter, haha.

      Bert
      Avatar
      schrieb am 17.05.01 16:43:45
      Beitrag Nr. 98 ()
      @bertthx,
      @SwampThing
      @Top@s
      @beovoxx

      diesen Thread reissen wir uns unter den Nagel, hier ist Treffpunkt.

      technostud
      Avatar
      schrieb am 17.05.01 16:49:54
      Beitrag Nr. 99 ()
      Wie konnte ich nur Tangerine Dream vergessen?

      @bertthx:

      Schade, habe nur eine halbe Auflösung gelesen:Public I(...) Limited war`s.
      Hatte mich schon sooo gefreut.:cry:
      Avatar
      schrieb am 17.05.01 16:51:51
      Beitrag Nr. 100 ()
      YEP !
      Avatar
      schrieb am 17.05.01 16:54:11
      Beitrag Nr. 101 ()
      Endlich mal Zeit für einen:
      :)
      Avatar
      schrieb am 17.05.01 16:55:59
      Beitrag Nr. 102 ()
      ..... (Anzahl Postings) Dalmatiner

      Top@s, gratuliere zum 100.

      technostud
      Avatar
      schrieb am 17.05.01 16:56:07
      Beitrag Nr. 103 ()
      .......HIT......:)
      Avatar
      schrieb am 17.05.01 17:02:20
      Beitrag Nr. 104 ()
      Apropos Tangerine Dream:

      Suche seit ewigen Zeiten die CD "Das Mädchen auf der Treppe", Musik zur gleichnamigen Derrick-Folge.
      Hatte mal die Maxi. Aber alles in Aktien eingetauscht, Plattenspieler samt Schallplatten.:laugh:

      Habe schon fast alle Tausend CD`s von denen in der Hand gehabt.
      Gibts den vielleicht gar nicht auf CD?
      Wenn doch bitte unbedingt den Titel nennen.
      Danke

      Dem verrat` ich dann auch, aus welcher Mischung die letzte Silbe meines Namens besteht, was in diesem Thread eigentlich nicht schwer zu erraten ist.:D
      Avatar
      schrieb am 17.05.01 17:09:44
      Beitrag Nr. 105 ()
      Bei bol.de kennen die den Titel übrigens gar nicht.

      So bin jetzt raus und zieh` mir die neue Depeche rein.

      Ciao Beovoxx
      Avatar
      schrieb am 17.05.01 17:09:48
      Beitrag Nr. 106 ()
      hi leute,ich kann zwar nicht mitreden aber dafür macht das lesen schon riesen-spass :)
      ich glaube am meisten beneide ich euch um die musik(höre grade `american pie` natürlich im original)

      @ techno habs gemerkt ;)
      Avatar
      schrieb am 17.05.01 17:10:19
      Beitrag Nr. 107 ()
      @beovoxx, sorry keine Ahnung

      @alle, waren da nicht noch `The Can` ?

      Und:

      Der Tag als Connie Kramer starb (der erste Drogentote des deutschen Schlagers)

      Rocky, Rocky ich habe noch niemals geliebt (wer`s glaubt)

      Im Wagen vor mir fuhr ein junges Mädchen (wie immer, so ein Zufall)

      Tanze Samba mit mir (Samba, Samba die ganze Nacht !!)


      technostud ;)
      Avatar
      schrieb am 17.05.01 17:22:41
      Beitrag Nr. 108 ()
      Thread beschlagnahmt, ab sofort.

      Beovoxx, P.I.L. es lag mir auf der Zunge, wollte mich nur nicht blamieren, wenn ich es falsch schreibe.

      Das mit dem Namen interessiert mich aber trotzdem.

      Bert
      Avatar
      schrieb am 17.05.01 17:28:11
      Beitrag Nr. 109 ()
      Kann ich jetzt die Hände wieder runternehmen ?
      Avatar
      schrieb am 17.05.01 17:33:29
      Beitrag Nr. 110 ()
      @techno

      na klar, steh bequem.
      (an dieser Stelle könnte jetzt der Grins-Smilie stehen, funzt aber nicht bei mir- Netscape ist halt Schrott)

      ...oder ich zu dämlich, oder zugek...............!

      Bert
      Avatar
      schrieb am 17.05.01 17:40:54
      Beitrag Nr. 111 ()
      Mensch, Jungs, ihr hängt ja immer noch hier ab!

      Schön, dass ihr da seit (schnüff!)!

      Klaro, reissen wir uns den Thread unter`n Nagel. Wenn die
      Ladezeiten aber zu lange werden, müssen wir einen neuen
      aufmachen, o.k.?

      KRAFTWERK! Wie konnte ich den ganzen Nachmittag über Musik
      nachdenken und Kraftwerk vergessen. Und Tangerine Dream.
      Wieviel Tage und Nächte habe ich mit dieser Musik verbracht ...

      @ Beovoxx

      Wenn du wirklich so doof warst und auch nur eine Platte
      gegen eine Aktie getauscht hast, zieh ich dir die Hosenträger
      stramm! (war aber sicher nur Spaß, nee nee, ganz sicher ...)

      Wer singt mit mir:

      Es fährt ein Zuf nach Nirgendwo,
      mit mir allein als Passagier.

      Dieser Anders hat doch sicher auch viel Drogen genommen,
      sonst käme er nicht auf so abgefahrene Ideen.
      Avatar
      schrieb am 17.05.01 17:47:32
      Beitrag Nr. 112 ()
      @SwampThing, rühren ?, danke, ....wenn wir etwas (nur etwas) mit Smilies sparen und nicht noch die ganzen Plattencover posten, wird der Thread auf ewig gut performen.

      Muss hier mal `ne Lanze für `meine` Stones brechen:
      Gerade die Songs der Siebziger sind meine Liebling Stones Songs und nicht die 10 Hits aus den Sechzigern.
      Exile on Main St., Sticky Fingers mit echtem reissverschluss !!, Black and Blue , Goats head Soup, It`s only RocknRoll etc etc.

      technostud
      Avatar
      schrieb am 17.05.01 17:58:37
      Beitrag Nr. 113 ()
      ...dance with the devil - Fragen?
      Avatar
      schrieb am 17.05.01 17:59:13
      Beitrag Nr. 114 ()
      @ Techno

      Stones - na klar. Ist eine Selbstverständlichkeit. Wer die
      Mucke nicht wenigstens ab und zu mal hört, hat entweder
      von Musik keine Ahnung oder ein gestörtes Gefühlsleben.

      Der ab-so-lute Hammer aus den 70ern ist aber ANGIE von
      der Beggar`s Banquet. Gänsehaut- und Rumknutschmusik.

      Bis morgen, mache jetzt Feierabend.
      Avatar
      schrieb am 17.05.01 18:02:00
      Beitrag Nr. 115 ()
      darf ich noch eine andere seite der 70er beleuchten?

      die italos, eben etabliert.
      am sonntag mit zukünftigen schwiegereltern mittagessen,

      (der mini ist immer zu kurz)

      dann pflichtprogramm im tv: un ora per voi-

      anschliessend caffe trinken und zur abendmesse -

      erik ode in schwarz-weiss

      nachhause begleiten des verlobten mit stopuhr zwecks

      vortäuschung der jungfernschaft

      reisen in italien:
      keine chance für doppelzimmer wenn nicht verheiratet
      Avatar
      schrieb am 17.05.01 18:05:16
      Beitrag Nr. 116 ()
      Natürlich sollte Bullenfreund (obwohl gerade erst 18 geworden) als Initiator eine dauerndes Besuchsrecht eingeräumt werden.

      Aber da fangen wir uns schon wieder an selber einzuschränken und Grenzen zu setzen, soll kommen wer will, Hauptsache man hat sich was zu sagen.


      Mein Arbeitstag ist vorbei, piss tenn.

      Bert
      Avatar
      schrieb am 17.05.01 18:59:28
      Beitrag Nr. 117 ()
      @Swamp Angie ist geil, ist von Goats Head Soup, aber auf der Beggars banquet war doch Sympathy for the Devil und Stray Cat Blues ...

      @bert bullenfreund ist immer willkommen, gerade 18 geworden kann er hier für`s Leben lernen.

      @bullenfreund, viele Erfahrungen musst Du dann auch nicht mehr machen. Hier wird manches verherrlicht von uns, das nicht gut ist. Jeder von uns hatte Glück, jeder von uns hatte aber, so nehme ich an, auch freunde, die es nicht überlebt haben.

      technostud
      Avatar
      schrieb am 17.05.01 19:06:21
      Beitrag Nr. 118 ()
      Also musikalisch kann ich mitreden, bin in den 70ern groß geworden!
      Die besten songs der Stones von 69-75
      Tangerine dream - ricochet und dazu nen Joint
      Kennt noch jemand Hawkwind?
      Da muß ich gleich meine Plattensammlung durchhören! seufz!
      opernheimer
      Avatar
      schrieb am 17.05.01 19:08:56
      Beitrag Nr. 119 ()
      Man darf auch den mit Abstand grossartigsten Musikfilm der Siebziger nicht vergessen:

      The Divine Madness Show (Bette Midler)
      Avatar
      schrieb am 17.05.01 23:35:39
      Beitrag Nr. 120 ()
      Ich sage.....:SUPERFLY !!!

      Aber natürlich auch MAD DOG AND THE ENGLISHMAN....:)

      Topas
      Avatar
      schrieb am 18.05.01 08:56:52
      Beitrag Nr. 121 ()
      Moin Leute!

      Bin wohl der erste, der an seinem Arbeitsplatz auftaucht?!

      Alle anderen haben bis in die frühen Morgenstunden die
      Zeit mit ihrer Plattensammlung verbracht und in
      Erinnerungen geschwelgt.

      @ Bullenfreund

      Welcome on Board!

      Sweet 18 ... Wahnsinn! Führerschein machen und den ersten
      Unfall bauen (mein 1. Auto war ein alter Alfa Romeo, den ich
      alle zwei Wochen komplett zerlegen mußte); Sauf-Kondition
      bis zum Abwinken usw. Aber jede Jugend ist geil, ob 70er,
      80er, 90er oder 00er.

      Habe zwei Themen für heute:

      1. Comics aus den 70ern. Wer erinnert sich an die Freak
      Brothers oder Robert Crumb?

      2. Sponti-Sprüche. Nicht nur "Keine Macht für niemand" oder
      "Feuer und Flamme für diesen Staat", die war`n ja überall.
      Sondern einzgiartige wie "Auch Nixon tut wixen" - fällt
      euch was ein? Mein Lieblingsspruch der Neuzeit (letzte
      Woche gesehen, ein Kumpel hat mir ein Foto gemailt):

      Vor dem Firmenschild SCHLECKER hat jemand ein A und ein R
      davorgemalt = AR-SCHLECKER. Ist das der Hammer?
      Avatar
      schrieb am 18.05.01 09:06:43
      Beitrag Nr. 122 ()
      Hi Jungs,

      wie war dass noch "auf Sonne folgt Reagan" kennt ihr noch den Straussaufkleber...mit "wollt ihr den?"

      "Haut die Bullen platt wie Stullen" war dass Kotzbrocken oder Slime????*g*

      ...bin noch nicht ganz da...hol´mir erstmal Kaeffchen...
      Avatar
      schrieb am 18.05.01 09:14:49
      Beitrag Nr. 123 ()
      Swamp
      the famous fabolous furry? Freak-Brothers - immer auf der Suche nach Gras und Frauen - "äh, muß mich auf der Klobrille infiziert haben" - mein Lieblingscomic der 70er!
      Ich erinner mich nur noch an einen Klospruch:
      "Here I stand and meditate, shall I piss or masturbate"!
      Besondere Haarmode bei Frauen: Minipli!
      Avatar
      schrieb am 18.05.01 09:34:24
      Beitrag Nr. 124 ()
      Moin Freaks....:)

      Also da kann ich OPI nur beipflichten FREAKBROTHERS the best

      natürlich gefolgt von MAD und ASTERIX.Ic h hab mich auf ACID

      kaum noch eingekriegt wenn ich die dinger gelesen habe.

      Fürn heft manchmal 3 stunden gebraucht....einfach umwerfend.

      Na ja...ne tüte auf acid bauen hat allerdings auch manchmal

      ne stunde gedauert....hihihi.....Ganz zu schweigen wenn

      man auf die irrsinnsidee kam mal nen 6-blatt-tüte zu bauen

      puuuhhhh.....was für ne aufgabe.....kaum zu bewältigen ...!


      Sprüche...? Kann ich nur mit den alten 68er dienen der

      heute noch gültigkeit hat

      MACHT KAPUTT WAS EUCH KAPUTT MACHT!!!

      Topas
      Avatar
      schrieb am 18.05.01 09:44:52
      Beitrag Nr. 125 ()
      Ho ho, Ho Tschi min, Ho ho, Ho Tschi Min, oder Mister Ngo, oder wie heißt der noch von Internordic?
      Avatar
      schrieb am 18.05.01 09:51:56
      Beitrag Nr. 126 ()
      moin moin,

      Erdpfeife ......


      Zippy war meine Lieblingsfigur von U-Comix.

      Antiadipositum X112 (Schlankheitstropfen, rezeptfrei (!!!) in der Apotheke, heute BTM)


      Nicht, dass man sie damals mochte, aber wenn man sie heute hört, The Sweet, Little Willie Willie wom .....


      technostud ;)
      Avatar
      schrieb am 18.05.01 09:52:18
      Beitrag Nr. 127 ()
      Apfelkorn
      Avatar
      schrieb am 18.05.01 10:09:11
      Beitrag Nr. 128 ()
      @ Topas

      Dann versuch in dem Zustand mal `ne Windmühle zu bauen.
      Bis die fertig ist, bist du lange wieder runter.

      Rekord: 17-blättrig. Zu irgendeinem meiner Geburtstage
      im Auto geraucht. Ans Ende konnte sich keiner mehr erinnern.

      @ Techno

      Erdbong! Klar, ist ja wieder das Wetter dazu (Berliner
      Boden allerdings zu sandig ...).

      Apropos Apfelkorn: `Ne Blubber mit Apfelkorn kommt ziemlich
      derbe.

      Zippy war natürlich ein Weiser. So muß es sein, wenn
      man auf `nem Trip hängenbleibt.

      Mein Vorbild: Mr. Natural. "Stell euch eine Welt vor ohne ...
      ohne Küchen." "Ich muß Steine sammeln." usw. Der nölige
      Nerd Volker Fut wollte immer einen Rat von ihm.

      @ Opernheimer

      "Schau nicht auf den Witz an der Wand
      Den größten Witz hälst du in der Hand."
      Avatar
      schrieb am 18.05.01 10:17:23
      Beitrag Nr. 129 ()
      17blättrig !! Gratuliere !! Der Anfang uner grossen Leidenschaft, war ja mindestens `ne Astralreise drin ....

      Hattet ihr auch diese Wildlederschuhe für 20 Mark ?

      technostud
      Avatar
      schrieb am 18.05.01 10:43:03
      Beitrag Nr. 130 ()
      Hießen die nicht Clarks?

      Der Turnschuh der 80er war ja der Adidas-Basketballschuh.
      Knöchelhoch, weiß, mit schwarzen Streifen. Kostete damals
      wahnsinnige 79 DM und übersprang damit die alte Turnschuh-
      Schallmauer von 50 DM bei weitem! Heute geht`s bei 150 DM
      erst los ...

      Was ist mit dem Klassiker, den Chucks (auch bekannt aus
      Flipper und Lassie, trage die Dinger heute noch), in der
      Variante Schwarz mit weißer Kappe (na gut, weiße Kappen
      haben sie alle)?
      Avatar
      schrieb am 18.05.01 10:45:19
      Beitrag Nr. 131 ()
      Klospruch: Da kannste schütteln und auch klopfen, in die Hose fällt der letzte Tropfen
      Avatar
      schrieb am 18.05.01 10:45:41
      Beitrag Nr. 132 ()
      Che Guevara Poster
      Avatar
      schrieb am 18.05.01 11:14:33
      Beitrag Nr. 133 ()
      Enge Breitcordjeans mit breitem Gürtel und Wildlederstiefel mit Fransen!
      Und dazu ein Hemd mit Ultrabreitem Kragen!
      Avatar
      schrieb am 18.05.01 11:18:52
      Beitrag Nr. 134 ()
      Wrangler Jeans
      Avatar
      schrieb am 18.05.01 11:59:23
      Beitrag Nr. 135 ()
      Habe ein Posting nicht durch die feindlichen WO-Linien
      gebracht. Hoffentlich erreicht euch das hier:

      Die BRAVO! Wer hatte alles einen Starschnitt im Zimmer?
      Wer hat von Dr. Sommer gelernt, dass man vom Onanieren
      nicht kahlköpfig und kleinwüchsig wird (außer Typen wie
      Norbert Blüm oder Berti Vogts)?

      Hatte selbst übrigens zu den 1000 Postern noch eine
      Sowjetflagge mit Lenin-Porträt im Zimmer hängen, um die
      Eltern zu schocken (obowhl ich ja Anarchist und kein
      Marxist war) ...
      Avatar
      schrieb am 18.05.01 12:10:27
      Beitrag Nr. 136 ()
      Meine Lieben,

      gehe jetzt in Urlaub. Ich schaue einmal in der Woche hier vorbei.

      technostud
      Avatar
      schrieb am 18.05.01 12:12:00
      Beitrag Nr. 137 ()
      Nach ich, von T-Rex!!!!
      Kennst Du noch " Die Straße der Ölsardinen " mein Lieblingsbuch, neben Bakunin, Kropotkin und Bommi Baumann! :)
      Avatar
      schrieb am 18.05.01 13:14:01
      Beitrag Nr. 138 ()
      Die "Ölsardinen" - wie hieß der Autor noch, verdammt!
      Habe "Früchte des Zorns" von ihm gelesen.

      Ja ja, von Enid Blyton zu "Klau mich!"

      Wer kennt noch "Lieber Krankfeiern als gesund schuften"
      von einem Autorenkollektiv, das Tipps zum Thema Simulation
      gibt? Hab es neulich im Netz wiedergefunden - noch der
      alte Originaltext aus den späten 70ern! Gib einfach
      "Krankfeiern" bei Google oder so ein ...

      Was ist mit Kotzwinkles "Fan Man"? Und natürlich Bukowski!

      @ Techno

      Urlaub ... Neid!!! Wohin?
      Avatar
      schrieb am 18.05.01 15:03:46
      Beitrag Nr. 139 ()
      ich erlebte die zeit mit voller-musik-power auch mit...meine hommage..gilt vor allem:....genesis(the lamb lies down on broadway)....YES-songs....peter hammill..renaissance,stray-cats,alan-parsons-project,tubes-group,klaus schulze,van-d-graf-generator,klaus nomi,uriah-heep,doors,alex-oriental-express,anyones-daughter,aphrodites-child,adrian-bellew,camel,vangelis,stanley clarke,billy cobham,dire straits,emerson-lake-palmer,eloy,robert fripp,gentle giant,gong,grobschnitt,guru-guru,its a beautiful-day,alexis corner,rare earth,patti smith,vanilla fudge,ufo..etc.und natütlich,..deep-purple,led zeppelin,the who..und zappa....
      Avatar
      schrieb am 18.05.01 17:48:51
      Beitrag Nr. 140 ()
      Zu Comics fällt mir ein:
      ZACK-Comics mit Michael Vaillant dem Rennfahrer und Rick Master dem Superdetektiv.
      Oder Marvel-Comics: Die Spinne, Fanfast. 4, Hulk, Cpt.America.
      Und Wastl der Superheld.
      Avatar
      schrieb am 18.05.01 18:50:38
      Beitrag Nr. 141 ()
      @SwampThing, Luzern, Vierwaldstätter See, Wellnesshotel

      Bin hier in Luzern natürlich als erstes ins Internetcafe. Den grossen Abschied heute vormittag hätte ich mir sparen können......

      @cuscino, jaaaaa Patti Smith, habe sie 1978 live in Biarritz gesehen !!!!!!! War ein Chaos - Konzert. Zwei Monate vorher kam von ihr die Scheibe auf den Markt mit Frederick drauf. Ich hatte prompt in Frankreich einen Frederick kennengelernt. Der hat dann ein Motorrad geklaut und wir sind von Pau nach Biarritz mit dem geklauten Teil.
      Gleichzeitig war grosse Baskendemo, die von drei Städten aus auf Biarritz zusteuerte und sich dort vereinigte. Patti Smith hat 20 Minuten voll einen auf Künstlerin gemacht und nur auf der Klarinette getrötet. Da flogen allen Ernstes Tomaten und Dosen und so auf die Bühne. Dann sagte sie `OK, you get, what you give` und lieferte ein Traumkonzert ab mit `Kimberley, Horses, Frederick etc etc.`
      Leider dachten Frederick und ich nach wenigen Zügen von `ner Pfeife von so `nem ¨Typen, dass wir in einer Grube liegen und deswegen nichts von dem Konzert mitkriegen und haben voll abgelacht. Später stellte sich dann raus, dass das Gelände total flach war...... Nur wir lagen und alle anderen standen .....


      technostud ;)
      Avatar
      schrieb am 18.05.01 18:56:31
      Beitrag Nr. 142 ()
      Hab vorhin am Potsdamer platz gerade nen neuen spruch gesehen:

      ALLES WIRD BESSER,ABER NICHTS WIRD GUT !

      Stark,stimmts?!!

      TECH.....17 Blatt....oh gott.....:laugh:

      Topas
      Avatar
      schrieb am 18.05.01 18:59:54
      Beitrag Nr. 143 ()
      suzi quatro, alice cooper, stubenarrest, fernsehverbot, wrangler, lucky star, der club, kiesloch, SOLEX, discostomp, dieter thomas heck,bernd clüver, down down, stadtpark, bunker, deep purple, ship ahoi, flipper, kirschtee, henna, tubular bells -
      und meiner mutter ging es immer schlechter...

      tabaan
      Avatar
      schrieb am 18.05.01 19:02:13
      Beitrag Nr. 144 ()
      @tabaan , ja henna musste unbedingt noch genannt werden

      technostud
      Avatar
      schrieb am 18.05.01 19:02:30
      Beitrag Nr. 145 ()
      Patschuli
      Avatar
      schrieb am 18.05.01 19:07:38
      Beitrag Nr. 146 ()
      @Bren: Stimmt genau! Seufz! :cry: Gute "alte" Zeit. ;)

      Gruss
      dick ;)
      Avatar
      schrieb am 18.05.01 19:18:28
      Beitrag Nr. 147 ()
      Fummeln bei der Musik von Mike Oldfield, bei Kerzenschein, ohne Drugs. - DAS war noch was.

      Aber laßt euch nicht stören. hähä

      DAS war das Wahre.

      M., Softi und auch schon recht staubig.

      (Aber nicht ganz so, wie dann in 30 Jahren. :D )
      Avatar
      schrieb am 18.05.01 19:29:09
      Beitrag Nr. 148 ()
      plo-tücher
      Avatar
      schrieb am 18.05.01 19:33:06
      Beitrag Nr. 149 ()
      gehäkelte Überzüge für Klopapierrollen, hinten auf der Ablage im Auto
      Avatar
      schrieb am 18.05.01 19:33:37
      Beitrag Nr. 150 ()
      Zweifarbige Autos, Dach anders lackiert
      Avatar
      schrieb am 18.05.01 19:33:56
      Beitrag Nr. 151 ()
      Ford Capri
      Avatar
      schrieb am 18.05.01 19:37:03
      Beitrag Nr. 152 ()
      @technostud
      ist DAS wellness, was du gerade machst?:D
      tabaan
      Avatar
      schrieb am 18.05.01 19:40:25
      Beitrag Nr. 153 ()
      Prilabziehklebeblümchen auf gelber Kachel.


      Avatar
      schrieb am 18.05.01 19:43:27
      Beitrag Nr. 154 ()
      Weil:

      Sei` nicht so unromantisch !

      ;)
      Avatar
      schrieb am 18.05.01 19:44:02
      Beitrag Nr. 155 ()
      FREIE Jugendhäuser/Jugendzentren
      Avatar
      schrieb am 18.05.01 19:45:15
      Beitrag Nr. 156 ()
      Matthäus6,34,

      die Kachel hat ein warmes gelb.

      Avatar
      schrieb am 18.05.01 19:45:35
      Beitrag Nr. 157 ()
      hatten wir jethro tull schon?
      Avatar
      schrieb am 18.05.01 19:47:56
      Beitrag Nr. 158 ()
      @tabaan, Jethro Tull war mein zweites Livekonzert, schätze 1977. Mit den Riesenluftballons ...

      Rory Gallagher war mein erstes.

      technostud
      Avatar
      schrieb am 18.05.01 19:48:05
      Beitrag Nr. 159 ()
      Wer kennt King Crimson - die LP hieß " In the court of the Crimson king " ?
      Avatar
      schrieb am 18.05.01 19:48:44
      Beitrag Nr. 160 ()
      @Top@s

      ALLES WIRD BESSER,ABER NICHTS WIRD GUT !

      Das ist aus einem Lied von Silly, der mit Abstand geilsten DDR-Band. Bei der Obrigkeit nicht grade gut gelitten.
      Joachim Witt hat dieses Jahr ein Lied von denen gecovert.
      Avatar
      schrieb am 18.05.01 19:51:10
      Beitrag Nr. 161 ()
      Wie hiess denn der Clown, Artist etc. aus Holland, der Musik machte ??

      technostud
      Avatar
      schrieb am 18.05.01 19:53:45
      Beitrag Nr. 162 ()
      Jango Edwards oder H. v. Veen?
      Avatar
      schrieb am 18.05.01 19:55:21
      Beitrag Nr. 163 ()
      @technostud
      da hätte ich dich aber obercool gefunden, war ja nur ´ne frühreife Göre damals (´62), konzerte war nicht, zuviel stubenarrest... ;)
      tabaan
      Avatar
      schrieb am 18.05.01 20:00:31
      Beitrag Nr. 164 ()
      @weil :) Jango Edwards meinte ich
      Avatar
      schrieb am 18.05.01 20:01:18
      Beitrag Nr. 165 ()
      @tabaan :), dann findste mich halt jetzt obercool :cool:
      Avatar
      schrieb am 18.05.01 20:07:36
      Beitrag Nr. 166 ()
      Avatar
      schrieb am 18.05.01 20:11:39
      Beitrag Nr. 167 ()
      :)
      Avatar
      schrieb am 18.05.01 20:15:34
      Beitrag Nr. 168 ()
      Ahoi Brause - damit niemand auf den gedanken kommt, ich wäre unromantisch...;)
      tabaan
      Avatar
      schrieb am 18.05.01 20:19:55
      Beitrag Nr. 169 ()
      War das die Brause, die im Mund explodiert ist ?
      Das gab es mal bei Yps mit Gimmick
      Avatar
      schrieb am 18.05.01 20:29:38
      Beitrag Nr. 170 ()
      @technostud
      explodiert?
      ( kind, was hast du jetzt schon wieder angestellt, wo kommt denn all das blut her? und was ist das? sind das etwa deine ZÄHNE?)
      nee, schön geprickelt hat se.
      tabaan
      Avatar
      schrieb am 18.05.01 20:32:57
      Beitrag Nr. 171 ()
      @technostud
      ist das ein nettes internetcafé an deinem urlaubsort?
      ;) tabaan
      Avatar
      schrieb am 18.05.01 22:41:07
      Beitrag Nr. 172 ()
      Und noch was zur Musik, was nicht fehlen darf:

      Die SKA-Welle: Specials + Madness

      Und in den Siebzigern waren doch diese "Borten" (ich glaube so nannten die sich) so toll.-- Wenn die Jeans zu kurz wurde. Furchtbar.
      Avatar
      schrieb am 19.05.01 00:45:55
      Beitrag Nr. 173 ()
      jaaa, madness war geil.

      was anderes: wer kennt noch mouth & mcneal - how do you do?
      brauche dringend text und musik, kann mir jemand weiterhelfen?

      tabaan
      Avatar
      schrieb am 19.05.01 02:15:27
      Beitrag Nr. 174 ()
      @taban123


      How Do You Do?
      ( Mouth and MacNeal )

      Once I said I wanted you, I don`t remember why
      I often wondered if it`s true that you could make me cry
      I only know it`s long ago you said, "I love you" too
      But I had one solution and that was to start anew

      How do you do? uh huh
      I though why not na, na, na, na?
      Just me and you and then we can na, na, na, na
      Just like before and you will say na, na, na, na
      Please give me more and you will think na, na, na, na
      Hey, that`s what I`m livin` for

      How do you do? uh huh
      I though why not na, na, na, na?
      Just me and you and then we can na, na, na, na
      Just like before and you will say na, na, na, na
      Please give me more and you will think na, na, na, na
      Hey, that`s what I`m livin` for

      Once I said I wanted you and I remember why
      I often wonder if it`s true you still can make me cry
      And now it`s not so long ago you said, "I love you" too
      And I`ve got one solution, that we`re gonna start anew

      How do you do? uh huh
      I though why not na, na, na, na
      Just me and you and then we can na, na, na, na
      Just like before and you will say na, na, na, na
      Please give me more and you will think na, na, na, na
      Hey, that`s what I`m livin` for

      How do you do? uh huh
      I though why not na, na, na, na?
      Just me and you and then we can na, na, na, na
      Just like before and you will say na, na, na, na
      Please give me more and you will think na, na, na, na
      Hey, that`s what I`m livin` for

      How do you do? uh huh
      La la la la la la la la
      La la la la
      La la la la la la la la
      La la la la
      La la la la la la la la
      La la la la
      La la la la la la la la
      Hey that`s what I`m livin` for
      Avatar
      schrieb am 19.05.01 06:17:37
      Beitrag Nr. 175 ()
      wer die 50er jahre nicht miterlebt hat mit elvis - bill haley...
      weiss nicht wie die 60er enstanden sind mit den beatles...rolling stones...und ...und...
      und daraus die ganzen musik-groups...
      wie jethro tull-pink floyd-led zeppelin-fleetwod mac-pacific gas and electric und alle fallen mir gar nicht mehr ein...
      was ist mit bob dylan-credence clearwater revival-joe cocker-janis joplin...und und...
      1965 rauchte ich meinen ersten shit...

      ohje,ich bin euch nicht neidisch weil ihr jünger seid als ich, ganz gewiss nicht!
      denn ich habe die beatles 1962 persönlich im star-club in hamburg kennenlernen dürfen-damals noch ohne drummer ringo starr...
      sondern mit seinem vorgänger pete, der im hamburger hafen volltrunken ersoffen ist...
      genauso casy johnes and the govenors, wie auch die lords in frankfurt im club k52...
      nichts möchte ich missen - mit niemand möchte ich tauschen...
      mein (junges) leben habe ich (damals) erfüllt!
      aber das weiss ich auch erst heute...
      damals war aufbruch - heute ist stillstand!
      ich danke buddha für mein leben und meine gesundheit, come on...let`s have a joint ...top@as...:p
      Avatar
      schrieb am 19.05.01 06:22:42
      Beitrag Nr. 176 ()
      Tali ... Du solltest weniger kiffen :O
      Avatar
      schrieb am 19.05.01 06:28:10
      Beitrag Nr. 177 ()
      sag mal Tali ... 1965 rauchtest Du, Tali deinen ersten shit... ... wie siehts den heute damit aus und die letzen Wochen und Monate :O ... hast Du hier bekifft orakelt :confused: ... schwach, sehr schwach :O ... was soll man Dir nur glauben? :p
      Avatar
      schrieb am 19.05.01 06:29:50
      Beitrag Nr. 178 ()
      euro.de
      du verstehst doch gar nix junge...:p
      Avatar
      schrieb am 19.05.01 06:40:21
      Beitrag Nr. 179 ()
      Tali ... da magst Du vielleicht recht haben :O ... Dich zu verstehen ist vermutlich schwer - nicht nur für mich :p - vermutlich hast Du wieder gekifft
      Avatar
      schrieb am 19.05.01 06:41:21
      Beitrag Nr. 180 ()
      euro.de
      und wie siehts bei dir aus...?
      heute schon gewichst???...hier heisst das jac wauh...:D
      soll ja in germany nicht so einfach sein mit den frauen...:p
      was soll man dir nur glauben???....:eek:
      Avatar
      schrieb am 19.05.01 06:49:38
      Beitrag Nr. 181 ()
      @ Tali der Kiffer ... ich verweigere Dir nun jede weitere Konversation ... :O
      ... womöglich verstehst Du nüchterene Menschen nicht ;) ... leb Du mal Deine Traumwelt :p

      - woher das kommen mag?? kiffen?? :eek: -
      Avatar
      schrieb am 19.05.01 06:54:55
      Beitrag Nr. 182 ()
      euro.de
      womöglich verstehst du das leben nicht...und was das heisst mein junge...:p
      Avatar
      schrieb am 19.05.01 07:02:09
      Beitrag Nr. 183 ()
      ... tali das vermutlich erste kiffende Orakel :laugh: <--- wenn es nicht so traurig wäre :p
      Avatar
      schrieb am 19.05.01 09:15:20
      Beitrag Nr. 184 ()
      @kaptah
      nananananana, muchissimas gracias, das war ja ein prompter service, vielen dank :kiss:

      george mc crae

      tabaan
      Avatar
      schrieb am 19.05.01 09:50:52
      Beitrag Nr. 185 ()
      jaaaaa Patti Smith,

      habe sie 1978 live in Biarritz gesehen !!!!!!!

      War ein Chaos - Konzert. Zwei Monate vorher kam von ihr die Scheibe auf den Markt mit
      Frederick drauf. Ich hatte prompt in Frankreich einen Frederick kennengelernt. Der hat dann ein Motorrad geklaut und wir sind von Pau nach Biarritz mit dem geklauten Teil.

      Gleichzeitig war grosse Baskendemo, die von drei Städten aus auf Biarritz zusteuerte und sich dort vereinigte. Patti Smith hat 20 Minuten voll einen auf Künstlerin
      gemacht und nur auf der Klarinette getrötet. Da flogen allen Ernstes Tomaten und Dosen und so auf die Bühne. Dann sagte sie `OK, you get, what you give` und lieferte
      ein Traumkonzert ab mit `Kimberley, Horses, Frederick etc etc.`

      Leider dachten Frederick und ich nach wenigen Zügen von `ner Pfeife von so `nem ¨Typen, dass wir in einer Grube liegen und deswegen nichts von dem Konzert
      mitkriegen und haben voll abgelacht. Später stellte sich dann raus, dass das Gelände total flach war...... Nur wir lagen und alle anderen standen .....
      Avatar
      schrieb am 19.05.01 10:01:33
      Beitrag Nr. 186 ()
      @technostuds
      ...did you ever know that you´re my hero...:cool:
      tabaan
      Avatar
      schrieb am 19.05.01 11:43:30
      Beitrag Nr. 187 ()
      Avatar
      schrieb am 19.05.01 14:33:26
      Beitrag Nr. 188 ()
      DAVID CASSIDY
      Avatar
      schrieb am 19.05.01 16:33:31
      Beitrag Nr. 189 ()
      @ EURO....

      Hi Alter....ich hab mal ne bitte an dich.Kannst du deinen

      kleinen privatkrieg oder was immer das ist woanders mit

      Tali weiterführen?!!

      Wir hier haben damit nichts am hut...verstehst du das?

      Gerade hier in diesem Thread gehts um nettes miteinander

      und nicht um profilierung,fight oder irgend son scheißdreck.

      Stell dir vor.....hier hat wirklich keiner interesse an

      sowas.

      Erzähl lieber wie es dir so ergangen ist zwischen den 60ern

      und den 90ern.......das interessiert hier nämlich.

      PEACE.....:)

      Gruß Topas

      +

      Hi TALI....:)

      Nee danke,kiffen gehört mittlerweile echt der vergangenheit

      an.Habs bis zum erbrechen durchgezogen.....mir reichts.

      Gruß Topas
      Avatar
      schrieb am 19.05.01 16:37:23
      Beitrag Nr. 190 ()
      Hi OPI....:)

      Klaro.....CRIMSON wird heute noch gehört.....passt zu jeden

      schönen Sonnenuntergang....das kommt fast so gut wie früher

      auf drug.

      Vorhin gerade STAND UP von JETHRO reingezogen.....geiiiil!


      Topas
      Avatar
      schrieb am 19.05.01 17:20:01
      Beitrag Nr. 191 ()
      @TOP@S ... Deine Bitte respektiere ich :) ... Schönes Wochenende ... :)
      Avatar
      schrieb am 19.05.01 17:30:57
      Beitrag Nr. 192 ()
      ein tolles Möbelstück ... passend zu den 70er :) mir gefällts, nur ein wenig teuer :(
      Avatar
      schrieb am 19.05.01 18:53:14
      Beitrag Nr. 193 ()
      Danke EURO...

      Hast recht,muß sich easy abhängen lassen in den dingern.

      Kann mich aber nicht dran erinnern sowas in den 70ern ge-

      sehen zu haben..

      HALT..doch....in geflochtener art...ratan glaub ich.War tie-

      risch teuer.

      Nice weekend too

      Gruß topas...:)
      Avatar
      schrieb am 19.05.01 20:48:17
      Beitrag Nr. 194 ()
      Hi Topas,
      jethro tull war nie so ganz mein Geschmack, was mir gefiel, neben den Stones, waren die Doors und die ersten 3 LPs von Roxy Music - kennt noch Jemand die lauteste Band von damals - Grand Funk Railroad ! Aber ich glaub, wir haben nen ähnlichen Musikgeschmack! :)
      Avatar
      schrieb am 21.05.01 10:30:26
      Beitrag Nr. 195 ()
      @ Techno

      Du erholst dich auf dem Zauberberg in der Schweiz?
      Pass nur auf, mein lieber Castorf, dass du dich nicht
      gemütlich in deiner Krankheit einrichtest ...

      @ alle 70er-Fans

      Habt ihr am Wochenende auch mal geschaut, was ihr noch
      an alten Platten, MAD-Heftchen (danke für den Hinweis,
      Topas, ohne Alfred E. Neumann wäre ich vermutlich ein
      vernünftiger Mensch geworden. Und danke auch, dass du
      am Samstag unseren gemütlichen Wigwam vor Streit und
      Schaden bewahrt hast) und Hanuta-Sammelbildchen findet?

      @ alle 80er-Fans

      Danke für den wichtigen Hinweis auf Ska. Der größte Hit
      der 80er war aber RELAX von Frankie goes to Hollywood
      (1984). War damals in Londoner Discos, wo noch Sekretärinnen
      im Kreis tanzten, im Kostüm, die Handtasche neben sich. Daneben tanzten
      ein paar Schwule, die sich während des Liedes auszogen und
      bei dem Schrei HUAA!!! (ihr erinnert euch?) kurz die
      Unterhose runterzogen und bis zum Ende in Unterhosen
      tanzten. War supergeil!
      Avatar
      schrieb am 21.05.01 10:54:54
      Beitrag Nr. 196 ()
      Hi SWAMP...:)

      ...gern geschehen....!

      Ja ja,unser herr natürlich.....mein erster guru....ich glau-

      be bei mir hat er auch erheblich zur "unvernunft" beigetra-

      gen....:laugh:.....dafür bin ich ihm sehr dankbar..hehehe...

      Hab vorgestern mal wieder richtig nostalgisch abgelegt......

      den ollen MUDDY WATERS und CLAPTON live in Japan reingezogen

      Man höre sich mal von MUDDY, HOOCHY COOCHY MAN an,mächtiges

      gekreische im hintergrund zu hören von JOHNNY WINTER ebenso

      bei MANISH BOY......köstlich wie WINTER ABFÄHRT....

      Gruß TOPAS..:)
      Avatar
      schrieb am 21.05.01 11:26:30
      Beitrag Nr. 197 ()
      @ Topas

      Bei mir waren`s vor allem die Alten Manfred Mann-Sachen.
      Habe ihn letztes Jahr nochmal bei einem Konzert in Duisburg
      erlebt, immer noch die gleiche Power, kam gut. "Blinded
      by the light" usw - die ganze abgefahrene Solar Fire-LP usw.

      Und "Rock is a Drug", aus dem ich schon neulich zitierte,
      von der SPLIFF RADIO SHOW. Stell dir die Welt vor ohne
      Musik ...

      Erinnerst du dich in Sachen MAD noch an den guten alten
      Don Martin mit seinen denkwürdigen Formulierungen zum
      Thema Geräusche? Und an den öden Stöhn und den schönen
      Fröhn?
      Avatar
      schrieb am 21.05.01 11:39:32
      Beitrag Nr. 198 ()
      Also ich kannte natürlich M.Mann schon von anfang an (60er)

      als sie noch mehr die richtung R&B drauf hatten.Hab mir vor

      zwei wochen die CD von ihnen..."THE MANFRED MANN R&B ALBUM"

      GROOVIN" WITH THE MANFREDS geholt.Wer auf R&B kann hat damit

      ne echte perle im sack!

      Nen highlight waren für mich dann die beiden scheiben

      CHAPTER THREE.....schwer jazzig angehaucht und herrlich

      melancholisch.....

      Manne war zu der zeit auf Opi drauf....ist wirklich auch zu

      hören!

      Als dann plötzlich in den 70ern die die neuen scheiben raus-

      kamen war ich echt von den socken wie bei denen die post ab-

      ging.....wunderbar.Hab mir jede scheibe die dann erschien

      gekauft.Ich hatte ihn nach demn CHAPTER-Alben schon abge-

      schrieben....von wegen,daß er auch bald in die grube fährt.

      Deshalb meine überraschung.

      War echt doll wie plötzlich wieder in die gänge kamen.

      Genau zu der zeit war ich gerade mächtig auf DOLDINGER drauf

      Topas
      Avatar
      schrieb am 21.05.01 11:40:28
      Beitrag Nr. 199 ()
      ...Komisch....kann mich an DON MARTIN...nicht mehr erinnern....hm..
      Avatar
      schrieb am 21.05.01 11:55:34
      Beitrag Nr. 200 ()
      @ Topas

      Klaus Doldinger? Lebt der noch?

      Hast du - neben MAD - auch Pardon gelesen? Ab 1979 war
      ja dann der ganze Haufen bei Titanic. Ist unverschämt
      teuer, aber manchmal auch unverschämt gut.

      Ein guter Roman über das Trinken in den 70er Jahren ist
      übrigens Eckard Henscheids "Die Vollidioten" aus seiner
      "Trilogie des Schwachsinns" (damals bei 2001 - wer hätte
      gedacht, dass wir das Kubrick-Jahr, das dem Versand den
      Namen gab, tatsächlich erleben - und das der Katalog
      immer noch so aussieht wie in den 70ern?).
      Avatar
      schrieb am 21.05.01 12:03:15
      Beitrag Nr. 201 ()
      Pardon und Konkret....pflichtblätter gewissermaßen.Unentbehr

      lich für die politische schulung gewesen...hihihi..

      Doldinger schreibt soviel ich weiß schon ne ganze weile

      Filmmusik.Hab ihn aber auch nicht mehr im visier.War ja im

      grunde genommen "Mainstream-Jazz" ...wenn es sowas überhaupt

      gibt.

      Den Roman kenn ich nicht...
      Avatar
      schrieb am 21.05.01 13:12:01
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 21.05.01 13:13:44
      Beitrag Nr. 203 ()
      ...hm...nie gehört..leider.Du meinst das ding von COCHRAN

      richtig? Kenn ich nur als normale version.

      Topas
      Avatar
      schrieb am 21.05.01 13:19:35
      Beitrag Nr. 204 ()
      @ Tabaan123

      Da bist du ja in den 40er oder 50er Jahren, oder?
      Ich kenne eine Variante von Jimmy Summerville aus
      den 80ern. Ansonsten: Mal im Plattenladen nach den
      ollen Trompetergrößen wie Armstrong usw. fragen ...

      @ Topas

      Bei Henscheid wird immer gerne und viel getrunken, so
      wie bei den guten irischen Romanschreibern wie Flann
      O`Brien. In "Die Vollidioten" wird vorzugsweise in den
      Lagerräumen eines Teppichgeschäfts und in diversen
      Wohnzimmern und Kneipen geredet und getrunken. Um Frauen
      geht es natürlich auch ...
      Avatar
      schrieb am 21.05.01 13:22:14
      Beitrag Nr. 205 ()
      @top@as,
      das ist halt ´ne aussergewöhnliche ácapella version, der bass singt: oingdiggioingdiggioingdiggi.
      nicht gerade ein vielversprechender ausgangspunkt, um ein stück ausfindig zu machen :), ich weiss, aber vielleicht klingelt´s ja bei irgendwem...
      tabaan
      Avatar
      schrieb am 21.05.01 14:40:05
      Beitrag Nr. 206 ()
      Mann,gestern doch John Kay von Steppenwolf im TV gesehen.Born to be wild,das waren noch Zeiten.schluchz

      xyxo
      Avatar
      schrieb am 21.05.01 14:53:37
      Beitrag Nr. 207 ()
      :laugh:.....Tja TABAAN....das ist allerdings etwas schwierig

      das anhand von oingdiggidoing oder so ähnlich auszumachen...

      hihihi....köstlich...Aber vielleicht hat dir das Posting von

      SWAMP geholfen.

      Du meinst der ist kaufenswert SWAMP (Roman) ?


      XYXO.....hab ich auch gesehen.....war schon toll den kumpel

      mal locker im gespräch zusehen......ja ja,times are gone,but

      at least not the Music.....alles da,alles zu kriegen.


      Kennt eigentlich jemand die gruppe aus den 60ern :

      GRAHAM BOND ORGANISATION ??? Hab ich gerade die CD bestellt.

      Bestand damals aus dem SAX-Man der später zu MAYALL gegangen

      ist,JACK BRUCE,GINGER BAKER und besagtem GRAHAM BOND voc &

      organ.Leider ist der Typ dann auf H gekommen und abgenippelt

      WAS für eine geile stimme.....boooaa...
      Avatar
      schrieb am 21.05.01 16:19:11
      Beitrag Nr. 208 ()
      @ all

      Mensch, haben wir uns gestern Abend alle die Jungs und
      Mädels auf den Harleys angeschaut? Ein Wahnsinn ...
      Ich natürlich auch. Der gute alte John Kay. Ich denk ja
      immer, all die guten alten Leute müssen tot sein, weil
      es eben keine Gerechtigkeit auf dieser Welt gibt. Baut
      einen irgendwie auf!

      @ Topas

      Wie ich dich bisher einschätze, kann ich dir zwei gute
      Buchtipps geben: Der "Fan Man" von William Kotzwinkle
      (ein Verrückter, der alles mögliche sammelt und dann von
      der zugemüllten Wohnung in die nächste - noch leere -
      wechselt) und "Ignaz oder die Verschwörung der Idioten"
      von Kennedy O`Toole (leider 22jährig nach diesem Manuskript
      verstorben - seine Mutter hat solange die Verleger gelöchert,
      bis sie es gedruckt haben). Dazu noch einen wunderbaren
      Drogen-Roman von Philip K. Dick (hat auch BLADE RUNNER
      geschrieben), dessen Titel ich vergessen habe. Ich schau
      zuhause mal für dich nach.
      Avatar
      schrieb am 21.05.01 16:28:42
      Beitrag Nr. 209 ()
      Swamp,

      bin der gleichen Meinung, wie Du.
      "Die Verschwörung der Idioten" ist ein herrliches Buch.
      Schade, dass es sein einziges gewesen ist.

      Gruss Weil
      Avatar
      schrieb am 21.05.01 16:55:38
      Beitrag Nr. 210 ()
      @ weil

      Hast du noch`n paar schräge Buchtipps?

      Wundere dich nicht, dass ich erstmal stumm bleibe,
      denn ich verlasse in wenigen Minuten mein Büro.

      YEE HAW! Kühlschrank, ich komme ...
      Avatar
      schrieb am 21.05.01 17:04:56
      Beitrag Nr. 211 ()
      Swamp,

      ganz spontan fallen mir ein:

      Flann O`Brian "In Schwimmen-Zwei_Vögel"
      Andre Kaminski "Kiebitz" sehr geschichtsträchtig
      Philip Roth "Mein Leben als Mann"
      und vielleicht Nooteboom "Rituale"

      Gruss Weil
      Avatar
      schrieb am 21.05.01 17:08:46
      Beitrag Nr. 212 ()
      .
      Zum Verständnis der 70er empfehle ich:

      Das RAF-Syndrom

      Ein Sachbuch-Thriller mit bemerkenswertem Erklärungsgehalt (war es Ende der 80er auf Bestsellerlisten ?).
      Leider habe ich die Verfasser nicht parat.
      .
      Avatar
      schrieb am 21.05.01 17:17:30
      Beitrag Nr. 213 ()
      .
      Sorry - sorry - sorry - sorry - sorry - sorry - sorry - sorry - sorry - sorry -

      Falscher Titel. Der folgende Titel sollte korrekt sein:

      Wisnewski, Landgraeber, Sieker: Das RAF-Phantom ; Knaur-Verlag ...
      München 1992. ISBN 3-426-80010-1 DM 12.90. ...

      Sorry - sorry - sorry - sorry - sorry - sorry - sorry - sorry - sorry - sorry -
      .
      Avatar
      schrieb am 21.05.01 18:09:25
      Beitrag Nr. 214 ()
      Okay SWAMP...bin sowieso immer in leselaune.Werd mir mal

      die "verschwörung" und "Fan Man" besorgen.

      Kann auch was empfehlen...

      THE FIX von BRIAN FREEMANTLE....CORGI-VERLAG (English)

      Weiß nicht ob es das ding in Deutsch gibt. Absoluter Hammer!

      Inside Story of World Drug Trade.

      Dir gehen die augen über.Ich meine man wußte ja schon ne

      menge darüber das CIA und FBI mächtig im geschäft mitmischen

      aber was da zu lesen ist ist schlicht unglaublich.

      Ist KEIN Roman! Hammerharte nummer.

      So,und jetzt noch der ultimative Brüller: DER WÜRFLER von

      LUKE RHINEHART (Ullstein-Verlag)

      Ich bin vor lachen echt abgebrochen....tooo much das ding!




      Topas
      Avatar
      schrieb am 21.05.01 19:12:17
      Beitrag Nr. 215 ()
      hey leute, netter threat!

      aber so wie´s aussieht verwechseln die meisten die anfang achtziger mit den siebzigern.:confused: in den siebzigern war in bärlin das alte gute sounds in der kurfürstenstraße und der dschungel angesagt. die o-bar und das SO36 kamen erst später (eventuell ende der siebziger:D) und die mucke war auch nicht vorrangig sexpistols o.ä. sondern doors, zappa, led zeppelin, pink floyd etc...
      na, was soll´s jede zeit hat seinen reiz. auf jeden fall war´s super und ich BEREUE nichts!!!:D

      schönen tag noch
      randolph:cool:
      Avatar
      schrieb am 21.05.01 19:25:38
      Beitrag Nr. 216 ()
      Hi Randoplh...kann schon sein das wir hier und da was ver-

      wechseln....ja ja...das viele kiffen und alles andere hinter

      lässt doch spuren...:laugh:

      SO 36....klar ende der 70er....

      Das SOUNDS...na logisch...mensch völlig vergessen.....hab

      ich erst 1969 erstemal betreten......die ganzen abfahrten

      habe ich mit absicht zu haus absolviert.....nen störungs-

      freier Acid-Trip war mir wichtiger als etwa im SOUNDS rumzu-

      hängen und in ner razzia zu kommen.War ja da gang und gebe.

      Mensch da fällt mir noch was ein ...das PARK am ku-Damm.

      Aber auch viel Bullenärger dort irgendwann gewesen.

      Gruß Topas
      Avatar
      schrieb am 21.05.01 20:52:11
      Beitrag Nr. 217 ()
      @topas
      park am kudamm, kenn ich nich. ich kenn nur das park am kleistpark (und die nolli-ära.) meinst du das?
      tja war wohl doch n büschn viel dope damals:D

      cu
      randolph:cool:
      Avatar
      schrieb am 22.05.01 08:33:41
      Beitrag Nr. 218 ()
      Moin, moin, ihr abgefahrenen Acid-Freaks!

      Danke für die Buchtipps. Werde in der Mittagspause mal
      bei Kiepert einlaufen, vielleicht auch bei WOM.

      @ Topas

      Wenn dich ultrareale Krimis interessieren: "Wie ein
      wildes Tier" von Edward Bunker. Im Knast geschrieben,
      Gangsterleben in den frühen 70ern - nix, was sich
      irgendein abgefuckter Drehbuchautor ausgedacht hat,
      der in seinem Leben noch nie auf jemand geschossen hat.

      Nochmal Philip K. Dick: Das Buch heißt "Der dunkle Schirm."
      Aber "Eine Bande von Verrückten" ist auch gut.

      @ Weil

      Flann O`Brien und Philip Roth - exzellente Tipps. Du kennst
      ja sicher auch "Portnoys Beschwerden" - sehr witzig. Die
      anderen Sachen schau ich mir mal an.

      KEEP ON TRUCKIN`!
      Avatar
      schrieb am 22.05.01 19:44:58
      Beitrag Nr. 219 ()
      @top@s, @swamp,
      kann schon sein, das ich mich mit den jahrzehnten ein wenig vertan habe, top@s hat ja sehr schön erklärt, wie so etwas zustande kommen kann.
      selbstverständlich sag´ich an, was ich ´rausfinde, aber trotzdem nochmal, irgendwer hier wird doch oingdiggioingdiggi kennen :laugh:

      tabaan
      Avatar
      schrieb am 22.05.01 19:55:29
      Beitrag Nr. 220 ()
      holá,
      bisher dachte ich auch, die originalversion sei von the who?!?
      tab
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 00:33:53
      Beitrag Nr. 221 ()
      @ all

      habe ich gestern per e-mail von einem Freund erhalten. Passt imho irgendwie in diesen Thread, deshalb stelle ich die Mail mal hier rein:

      Hossa, für alle 80er und solche, die gerne dabei gewesen wären, aber eigentlich noch im Kinderwagen steckten. Nachfolgendes Statement trifft`s auf den Kopf:

      Offen gestanden kotzt es mich an: dieses dumme Gerede der derzeitigen „Generation Z“, die 80-er Jahre seien langweilig gewesen. Totaler Bockmist.

      Hört genau zu, ihr zungengepiercten Technohoppler mit Tattoos auf der linken Arschbacke: Ihr wart nicht dabei! Wir Mittdreißiger haben sie live erlebt: die Geburt des Synthesizers und den wahren Soundtrack der 80-er, der von Bands wie Depeche Mode, Cure und Yazoo geschrieben wurde. Wir haben noch mit MIDI-Schleifen und Oszillographen gekämpft! Wir haben euer Techno erfunden, bei uns nannte sich das aber noch „Wave“ und war tatsächlich Musik. (übrigens verwursten Eure DJs die Dinger noch heute zu einer Art musikalischer Cannelloni mit schwülstiger Computerbass-Soße).

      Wir mussten noch keine Angst haben, dass uns Tina Turner mit dem klassischen Senioren-Oberschenkelhalsbruch von der Bühne purzelt, und wir haben Madonna noch mit festen Brüsten und ohne Baby-Pause gekannt, ihr Nasen!

      Wir verbinden „Kraftwerk“ noch nicht mit Solarenergie, und wir hatten noch Angst, dass Joschka Fischer von Holger Börner mit der Dachlatte verprügelt wird. Wir erinnern uns noch an Terroristenfahndungsplakate, auf denen hin und wieder ein Gesicht liebevoll mit Kuli von einem Staatsbediensteten durchgestrichen wurde…

      Die Bundeswehr und die NVA machten noch Spaß, wir kannten ja die Richtung, aus der der Feind kommt…

      Zu unserer Zeit fielen Break Dancer auf den Fußgängerzonen noch hin und wieder richtig auf die Fresse, und Peter Maffay wurde beim Stones-Konzert noch ordentlich von der Bühne gepfiffen. Wir hatten noch Plattenspieler (auf 33" und 45") und richtig geile Platten-Cover, auf denen man die Namen der Musiker (und nicht der Programmierer) ohne Lupe erkennen konnte, und die tatsächlich Kunst waren – keine tempotaschentuchgroßen, einfarbigen Booklets auf denen gerade noch „Nice Price“ lesbar ist.

      Für uns war eine LP etwas heiliges, das gepflegt und geliebt werden musste – und keine CD-Plastik-Wegwerfware, die so robust ist, dass man sie durchaus auch als Bierglasuntersetzer verwenden kann. Bei uns erkannte jeder sein Eigentum noch an den individuellen Kratzern.

      Wir haben kein „Big Brother“ geguckt, sondern „Formel 1“, wo es eine ganze fette Stunde wirklich gute Musikvideos zu sehen gab, die das Lied untermalten, wir hatten kein MTV mit degenerierten CD-Werbespots nötig. Wir haben uns „Wiedersehen mit Brightshead“ reingezogen und schleppten dann Teddies in Diskotheken und ließen uns die Haare seitlich ins Gesicht fallen – ohne diese beknackten, umgedrehten Baseball-Mützen oder Wollhauben.

      In unseren Hosen konnte man sehen, ob einer einen Hintern hatte, heute hängt der Arsch ja bei jedem von euch in der Kniekehle der ach so tollen Adidas-Jogging-Hose.

      Bei uns haben sich keine Neonazis mit Türken gekloppt, sondern Punks mit Teds, Teds mit Poppern, Popper mit Ökos und Ökos mit der Polizei… Und wer einen Führerschein hatte, fuhr als erstes einen Käfer, bei dem Dellen von Individualismus zeugten, ihr Opel-Corsa-Popel!

      Und weil ihr gerade im Leistungskurs Informatik sitzt: die AC/DC-Einritzungen auf den Tischen sind von uns – und es geschieht euch nur recht, wenn ihr glaubt, dass die Dinger aus dem Physiksaal kommen, wo irgendein findiger Schüler seinerzeit die Abkürzung für „Wechselstrom/Gleichstrom“ in die Bank gemeißelt hat!

      Also erzählt uns nichts über die 80-er. Und ja, hiermit entschuldige ich mich, auch im Namen meiner Altersgenossen, für Modern Talking. Das haben wir nicht gewollt…
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 07:46:10
      Beitrag Nr. 222 ()
      @nasdaq10:
      Volltreffer!:)

      Nee, an Modern Talking sind wahrscheinlich die älteren Generationen Schuld. Die 50er?;)

      Und das mit den Hosen war ja mitten ins Schwarze.
      Heutzutage denken die Jungs, die Mädels wären blind und wollen nicht auch mal `nen knackigen Arsch sehen.
      Kein Wunder, dass es immer mehr Singles gibt.
      Die können den Mädchen ja gar nicht mehr hinterherrennen, dann fliegen die auf die Fresse.:D

      Diese lächerlichen Flaumzickenbärte hast Du nicht erwähnt, ansonsten gibt`s erst mal nichts hinzuzufügen.
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 08:31:05
      Beitrag Nr. 223 ()
      @ Nasdaq 10

      Der Text wandert seit einigen Monaten durch die Netzwelten.
      Habe ihn auch schon als mail bekommen. Ist sehr schön
      pointiert, aber warum muß man die verschiedenen Dekaden
      miteinander vergleichen und dann ein Ranking machen?

      Niemand kann diese Zeiten objektiv voneinander unterscheiden,
      wir alle hängen sentimental an unserer eigenen Jugend, an
      unseren privaten Erinnerungen. Klar, niemand will in den
      30er oder 40er aufgewachsen sein. Aber ab den 60ern war
      es doch recht cool. Selbst mein Vater erzählt voller Stolz
      von den 50ern, als man Mopedrennen veranstaltete und sich
      Pomade (heute gibt es stattdessen Wet Gel) ins Haar kämmte.

      Es stimmt ja auch nicht, das alles früher besser war. Auch
      heute gibt es gute Musik, gute Filme und gute Fernseh-
      Programme. Viele z.B. sagen ja, das Fernsehen von heute
      sei unterträglich schlecht und seicht. Na, dann schaut
      euch mal die alten Sendungen aus den 70er Jahren an:
      Frankenfeld, Coolenkrampf, Hänschen Rosenthal - zum
      weglaufen. Kalkofe hat doch jetzt so`ne Sport-Verarsche
      am Laufen, wo er auf Archivmaterial aus den 70ern usw.
      zurückgreift - du faßt es nicht, wie blöd Fernsehen mal
      war: Da erzählt ein junger Berti Vogts in einer Dall-Dalli-
      Sendung, er würde bei seinem Bruder wohnen und seine Tante
      würde jeden Mittag für ihn kochen. Besonders gut wären die
      Eintöpfe. Und nur solche Hämmer ...

      Also: Leben und leben lassen, jeder hat - wenn er kein
      Streber oder Schleimer war - eine gute Zeit gehabt.

      No regrets ...
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 08:34:28
      Beitrag Nr. 224 ()
      P.S.: Und heute geht es auf eine viertägige Vatertagstour
      zu den Kühlschränken meines gesamten Freundeskreises.
      Mir tut jetzt schon der Kopf weh!

      P.P.S.: Da der Thread ja immer auf Metabox verweist,
      mein aufrichtiges Beileid an alle Metabox-Aktionäre.
      Ich hoffe, ihr hattet nicht euer ganzes Geld auf diese
      Firma gesetzt, sondern die ganze Sache als spekulative
      Beimischung eures Depots gesehen. Wie gesagt, ich hoffe ...

      Bis danny
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 13:17:52
      Beitrag Nr. 225 ()
      So SWAMP...vorhin gerade bei Kiepert gewesen und die beiden

      Books geholt.Bin mal gspannt....aber klingt ja schon auf dem

      Flaps sehr vielversprechend......


      Pass auf deine birne auf.....und nicht den "Aufsteller"

      zwischendurch vergessen!!!!!!:)

      Gruß Topas
      Avatar
      schrieb am 24.05.01 13:27:42
      Beitrag Nr. 226 ()
      @ Topas

      Hi, Alter!

      Bin noch total tot vom Fußballspiel gestern abend.
      Außerdem hatte ein Kumpel Polterabend. Und heute
      Vatertag ... Weiß gar nicht, wo ich gerade genau bin.
      Aber hier gibt`s Internet ...

      Keep the frequency clear!

      P.S.: Deinen "Würfler" habe ich auf der Liste. Muß nur
      noch einen Laden finden.
      Avatar
      schrieb am 24.05.01 22:11:36
      Beitrag Nr. 227 ()
      @swamp,
      kleine Korrektur zu Henscheid: Die Saufereien im ANO-Teppichladen sind aus "Geht in Ordnung - sowieso - genau". Habe nach dem Buch eine Zeitlang gelegentlich Sechsämtertropfen getrunken und bin damals mit Freunden nach Amberg gepilgert, um die Originalstätten des Romans zu besuchen - in den "Vollidioten" wird allerdings auch nicht gerade wenig geschluckt.

      Das INTERTANK in SO36 gibt`s übrigens immer noch - versifft wie eh und je -, zumindest war ich dort vor 1 oder 2 Jahren mal wieder.

      Gruß
      kpk
      Avatar
      schrieb am 25.05.01 10:24:12
      Beitrag Nr. 228 ()
      HI SWAMP...:)

      Alles klar bei dir heute..????Immer schön Alka einfahren,

      dat hilft ..und vielleicht mal zwischendurch nen Stützbier

      trinken....hilft garantiert!:laugh:

      Der FAN MAN ist wirklich too much!!! Top Tip gewesen,das

      andere ding...DIE VERSCHWÖRUNG hab ich auch geholt....freu

      mich schon drauf!

      Den WÜRFLER darfst du auf keinen fall vergessen,der zieht

      dir die schuhe aus.Herrlicher humor.

      TOM SHARPE sagt dir doch was....oder???? Wenn nicht,na dann

      aber nichts wie hin zu Kiepert und die ERSTEN DREI Bücher

      von ihm geholt.......absoluter Brüller Too!!!!

      Und als letztes: MONEY MAKERS von HARRY BINGHAM (BASTEI LÜBB

      E) Geile,witzige Finatzstory !!!

      Ich lese gerne Romane die im Finaz bereich spielen.....ach

      mensch...kennste : GOTT IST MEIN BROKER (GOLDMANN VERLAG)

      Um gottes willen....UNBEDINGT LESEN!! Du brichst ab vor ver-

      gnügen.....einfach köstlich!!! Garantiert! Ist die story

      eine loosers der Wallstreet der ins kloster geht,was plötz-

      lich finanziell in die knie geht....und nun muß ER ran um

      das kloster vor dem untergang zu bewahren.

      Also wirklich....zum schießen was sich dann abspielt.

      Autor CHRISTOPHER BUCKLEY/JOHN TIERNEY

      Viel vergnügen!


      Muß gleich FAN MAN weiterlesen....hihihi....

      Gruß Topas
      Avatar
      schrieb am 25.05.01 10:27:41
      Beitrag Nr. 229 ()
      Noch was...von wen ist PORTNOYS BESCHWERDEN????

      Wenn um witzige,skurrile romane geht dann her damit!!

      Gruß Topas.:)
      Avatar
      schrieb am 25.05.01 10:54:30
      Beitrag Nr. 230 ()
      @ Topas

      Mensch, Alter, was für Tage. Gestern abend noch der
      wissenschaftliche Selbstversuch mit Salvia divinorum,
      einer Salbeisorte aus Südmexiko, mit der sich schon die
      alten Mayas den Feierabend versüßt haben (sieh mal unter
      www.psychoaktive-pflanzen.de nach. Das ebenfalls bestellte
      Traumkraut erwies sich aber als bitter schmeckendes Gras
      für Vorschulkinder, lohnt nicht).

      "Portnoys Beschwerden" ist von Philip Roth. Bitte nicht
      zuerst den letzten Satz lesen (falls du die Angewohnheit
      hast). Sharpe - logo! Habe erst vorgestern vom Tod von
      Douglas Adams gehört. Seine Anhalter-Bücher kennst du ja
      sicher auch. Danke für den Broker-Buchtipp, werde gleich mal
      zu Kiepert, wenn ich wieder zuhause bin (werde heute durch`s
      "Jammertal" an der Lahn latschen, kein Witz!).

      @ kpk

      Klar. Hab`s verwechselt ...

      ST
      Avatar
      schrieb am 25.05.01 13:22:11
      Beitrag Nr. 231 ()
      ADAMS Tot...:eek: scheiße.....guter mann gewesen.
      Avatar
      schrieb am 12.06.01 16:17:43
      Beitrag Nr. 232 ()
      @TOP@S , du schriebst `@ Techno

      Du erholst dich auf dem Zauberberg in der Schweiz?
      Pass nur auf, mein lieber Castorf, dass du dich nicht
      gemütlich in deiner Krankheit einrichtest ... `

      Leider hast Du den Nagel auf den Kopf getroffen, habe mir `ne Sommergrippe zugezogen in der Schweiz und war die letzten beiden Urlaubswochen bei mir zuhause in Hamburg mit starken Lungen(!!!) schmerzen, Bronchitis, etc.

      Da ich beruflich sehr viel unterwegs bin und reise, war es halb so wild, so viel Zeit habe ich in meiner Wohnung noch nie verbracht.
      Ich träume ja seit jahren von einem gediegenen Winterwochenende, wo ich mal mein Kämmerchen ausräume und meine Fotos sortiere:
      Kämmerchen ist ausgeräumt !! Fotos sind sortiert !!!

      technostud
      Avatar
      schrieb am 13.06.01 08:44:30
      Beitrag Nr. 233 ()
      Hi Techno,

      Das Leben ist eben manchmal wie ein Roman. Sind nicht die
      schlechtesten Momente. Wenn du in Hamburg wohnst, hast du
      sicher eine Top-Auswahl an Kinos. Schau dir unbedingt
      JESUS` SON an! Lief hier in Berlin nur mit Untertiteln,
      aber was soll`s? Witziger und ungewöhnlicher Film über
      die 70er Jahre ...

      KEEP THE FREQUENCY CLEAR!
      Avatar
      schrieb am 13.06.01 08:46:44
      Beitrag Nr. 234 ()
      P.S.: Die Zauberberg-Anspielung war von mir.

      @ TOPAS

      Was treibst du?

      Das Sumpfmonster
      Avatar
      schrieb am 13.06.01 09:07:19
      Beitrag Nr. 235 ()
      Jesus Son ? OK, abgespeichert !!!! Wenn er läuft, ziehe ich ihn mir am Wochenende rein.
      Gibt doch zur Zeit mehrere 70er Filme. Einer aus Skandinavien ?

      technostud
      Avatar
      schrieb am 14.06.01 09:45:04
      Beitrag Nr. 236 ()
      Hi Techno,

      ich schaue so selten in diese "meine postings"-Rubrik,
      sorry. Ja, da gibt es diesen schwedischen WG-Film, soll
      ganz gut sein, ziehe ich mir auch noch rein.

      Ist überhaupt ganz interessant, dass unsere Generation
      jetzt langsam in Buch, Film usw.

      "Wickie, Slime und Paiper" ist ein nettes Buch von zwei
      Österreichern über unsere Jugend, dass ich mir letztes
      Jahr mal gekauft habe (schau mal bei BOL unter "Slime"
      oder so). Da kommt plötzlich alles wieder hoch
      (erinnerungstechnisch natürlich): Caramac, 3 Musketiere,
      Dolomiti-Eis mit stundenlangen Mundverfärbungen usw.

      Viel Spaß damit

      Swamp Thing
      Avatar
      schrieb am 14.06.01 11:36:36
      Beitrag Nr. 237 ()
      :)
      Avatar
      schrieb am 14.06.01 12:05:19
      Beitrag Nr. 238 ()
      Hi FREAKS..:)

      Na lesen natürlich SWAMP...!Hab mir noch nen paar andere Skurrile Büchelchen besorgt....einfach köstlich.

      Gruß Topas
      Avatar
      schrieb am 14.06.01 12:41:40
      Beitrag Nr. 239 ()
      Hi Topas,

      schön, mal wieder von dir zu hören. Ich lese übrigens
      gerade den "Würfler" - ganz schön abgefahren!

      Scheiß Büro! Würde jetzt gerne "Water Melon in Easter Hay"
      von Zappas "Joe`s Garage" hören ...
      Avatar
      schrieb am 14.06.01 13:38:11
      Beitrag Nr. 240 ()
      Wet T-Shirt Party .....
      Avatar
      schrieb am 14.06.01 13:40:00
      Beitrag Nr. 241 ()
      Hallo zusammen,

      Schaut euch mal diese beiden Werte an:

      WKN 508500 Elexis

      WKN 601100 Hoeft&Wessel

      Beide Werte haben den Turnaround geschafft, und haben starkes Gewinnwachstum in Ihrer Branche. Elexis notiert derzeit 40% unter Buchwert, und Hoeft&Wessel waechst stark in einer hochprofitablen Nische. Elexis wird fuer das laufende Geschaeftsjahr ein Dividende ca. in Hoehe der 1999’er Dividende auszahlen was einer Dividenden-Rendite von 20% (ZWANZIG PROZENT) auf heutiger Kursbasis entspricht. Beide sind extrem niedrig bewertet (Elexis z.B. hat mehr cash als Marktkapitalisierung beide sind Old Economy Werte), wenn sich die erfolgreiche Reorganisation in den naechsten Zahlen wiederspiegelt (Verlustbringer wurden verkauft, operative Schwierigkeiten beseitigt, Auftragseingaenge auf Rekordniveau!!!) werden beide wieder in die alten Tradinranges zurueckkehren (Elexis ca. EUR 8 und Hoeft ca. EUR 32). Meiner Meinung nach unentdeckte Juwelen.

      Fredz
      Avatar
      schrieb am 14.06.01 13:57:52
      Beitrag Nr. 242 ()
      Ahaaaaaaaaa SWAMP......WÜRFLER.....hahahaha..wunderbar!!!

      Ob du es glaubst oder nicht...ich hab mal ne zeitlang daran

      gedacht son ding für ne gewisse zeit durch zu ziehen...na

      ja gut,nicht ganz sooo extem....aber man kann ja auf gewisse

      fragen verzichten um nicht vollends in die bredouille zu

      kommen :laugh:

      Es gibt noch ne fortsetzung von ihm

      " Der Sohn des Würflers", kommt aber nicht mehr so ganz ran

      am 1. finde ich. Anyway nice. Haste dir den "Gott ist mein

      Broker" auch besorgt?? UNBEDINGT LESEN!!


      Topas
      Avatar
      schrieb am 14.06.01 14:43:45
      Beitrag Nr. 243 ()
      Danke für die nochmalige Erwähnung. Der Titel ist mir
      bei Kiepert nicht mehr eingefallen!

      "Würfler" gefällt mir, weil er im Psyhcologen-Milieu
      spielt. Habe den Scheiß im Nebenfach studiert und finde
      das Heilungsprinzip des Protagonisten nicht übel ...

      @ Techno

      Wo ist diese Wet-T-Shirt-Party? Aber mit Mädchen, keine
      Drag Queens ...
      Avatar
      schrieb am 14.06.01 18:44:14
      Beitrag Nr. 244 ()
      "Gott ist mein Broker"

      Christopher Buckley/John Tierney

      Goldmann Verlag

      Nochn irres ding von: Kotzwinkle

      "Ein Bär will nach oben"

      rororo Verlag

      Grandioser Lacher das ding !!!

      Gruß Topas
      Avatar
      schrieb am 14.06.01 19:12:43
      Beitrag Nr. 245 ()
      @Swamp Thing, die Wet-T-Shirt Party ist doch auf der Joe`s garage, oder täusche ich mich jetzt ?
      Wie Du Zappa kennst, sind da echte Girls mit enganliegenden nassen T-Shirts ....

      technostud ;)
      Avatar
      schrieb am 15.06.01 09:10:24
      Beitrag Nr. 246 ()
      OOOOOOCH .... Hab gedacht, da geht was am Wochenende.
      Dann muß ich mir eben die olle Zappa-Platte angucken.
      Oder das Cover von Electric Ladyland von Hendrix ...

      Und in der Mittagspause wird gleich zu Kiepert gestiefelt!

      Kotzwinkle hat viele schöne Bücher geschrieben. Schon bei
      Philip K. Dick reingeschaut? "LSD-Astronauten" ist leider
      vergriffen - wenn du das mal in einem Antiquariat oder
      auf einem Flohmarkt entdeckst, sag mir bescheid!
      Avatar
      schrieb am 15.06.01 10:54:05
      Beitrag Nr. 247 ()
      Und in English??? Auch nicht zu bekommen??
      Avatar
      schrieb am 18.06.01 08:38:30
      Beitrag Nr. 248 ()
      Watt denn? Icke? Uff ausländisch? Neeeee ...
      Avatar
      schrieb am 19.06.01 08:01:45
      Beitrag Nr. 249 ()
      @ all

      Es gibt jetzt einen Film über Philip K. Dick! Einfach
      nach seinem Namen im Kino-Programm schauen, Untertitel
      habe ich vergessen. In Berlin läuft er noch bis 27.6.
      im Eiszeit (in 36).
      Avatar
      schrieb am 19.06.01 11:34:08
      Beitrag Nr. 250 ()
      also ich kann über die 70 er nett so viel sagen, weil ich 80 geboren bin, aber ich kann nur sagen, dass ich aus allen geschichten meiner eltern... sehr erstaunt war/bin wie sehr sie doch durch diese zeit angetan sind. also heute hört man halt dieses rock gedudel nicht mehr. hip hop kommt und checkt alles ab! aber ich denke mal, dass man sich ne große scheibe der 60 er abschneiden kann, wenn es wirklich eine so gute zusammengehörigkeit gab, wäre es doch schön wieder so was zu erleben, weil heutzutage jeder egoistisch ist.
      Avatar
      schrieb am 23.06.01 17:05:50
      Beitrag Nr. 251 ()
      Hi djdouble,

      wird natürlich auch ein bischen verklärt die Vergangenheit. Das wissen auch wir hier, während wir es auch ein bischen verklären. Dennoch war die zeit ok.
      In vielem hat aber die heutige Zeit grosse Vorteile. Heutzutage ist es so viel liberaler und vieles ehrlicher.
      Die 70er Jahre waren letztlich geistiger Mief und Muff so wie die 50er und 60er Jahre. Die Bigotterie der Adenauer-Ära und des Wirtschaftswunders wirkten noch stark nach.

      Ich hoffe ihr Jugendlichen könnt auch heute noch Wärme, Zusammenhalt und echte Freundschaft erfahren. Letztlich seid ihr eine coole Generation, viel cooler und lockerer als wir damals.

      technostud ;)
      Avatar
      schrieb am 23.06.01 17:08:22
      Beitrag Nr. 252 ()
      Was ich eigentlich fragen wollte:

      Kann sich jemand noch an KLAATU oder an Sweet Smoke erinnern ?

      technostud
      Avatar
      schrieb am 23.06.01 19:35:14
      Beitrag Nr. 253 ()
      @technostud
      Sweet Smoke hat bis heute nichts an musikalischer Spannkraft verloren,
      finde ich. Mit just a poke und live ist es Sweet Smoke gelungen sich dauerhaft in meiner Top 100 zu platzieren.
      Pete Brown & Piblokto zählen mit ,
      Things may come and things may go but the art school dance goes on forever und Thousands on a raft, ebenso dazu.

      Gruß
      JBL
      Avatar
      schrieb am 25.06.01 07:16:53
      Beitrag Nr. 254 ()
      Hey Techno,

      Sweet Smoke schon wegen dem Cover ein Statement an Eltern
      und Lehrer. Klaatu hat man ja für ein heimliches Revival
      der Beatles gehalten, weißt du noch?!

      Ja ja, die 70er. Die Zeiten waren nicht besser, sondern
      nur anders. Schlechter war damals das Fernsehen, obwohl
      man heute immer drüber meckert (Kulturpessimismus war
      schon immer schick). Schlechter war auch die politische
      Debatte in der Gesellschaft, voller humorloser Dogmatik
      und aggressiver Rechthaberei. Die ersten Videospiele
      (wer erinnert sich an Pong - das Fernseh-Tennis?) waren
      grottenschlecht, bis weit in den 80er hinein. Bei der
      Musik gab es viel Schrott (wie heute) und einige echt
      hörenswerte Sachen (wie heute). Eigentlich hat man aber
      nichts verpasst, wenn man sie nicht erlebt hat.

      Nichts ist fetter als die Gegenwart, oder? (... und das
      ist immer so ...)
      Avatar
      schrieb am 26.06.01 11:29:29
      Beitrag Nr. 255 ()
      @JBLParagon Just a poke !! :)

      @SwampThing, ja ich weiss es noch mit der heimlichen Wiedervereinigung der Beatles. Von Klaatu gab es dann ja lange keine Fotos. Gab es überhaupt irgendwann mal welche ?

      schön wars, vorbei is ... ;)
      aber schön wars schon ;) ;)
      trotzdem und gerade deswegen eine gute Zeit ;) ;) ;)

      Schluss jetzt

      Wollte gerade nochmal ein neues Stichwort in die Diskussion werfen:
      Kann sich jemand noch an die New York Dolls erinnern ?

      technostud ;)
      Avatar
      schrieb am 26.06.01 14:26:52
      Beitrag Nr. 256 ()
      Leider nein! Musikbildungslücke?
      Avatar
      schrieb am 26.06.01 15:11:40
      Beitrag Nr. 257 ()
      @SwampThing, nein keine Lücke. Aber ganz spannend: Die New York Dolls entstanden so in den Sechzigern (in N.Y.) und sahen Mitte/Ende der Sechziger schon aus wie typische Siebziger Jahr Gruppen (Klischee) Lange Haare, Plateau, Glitzer, geschminkte Gesichter etc.

      technostud
      Avatar
      schrieb am 26.06.01 15:17:00
      Beitrag Nr. 258 ()
      Hier ein Bildchen von den new York Dolls:

      http://www.museum-stores.com/New-York-Dolls/New-York-Dolls-L…

      Ach so und die Musik erinnert an Punk.


      technostud
      Avatar
      schrieb am 26.06.01 15:17:29
      Beitrag Nr. 259 ()
      New York Dolls, diese Schuhe mit aufstehendem
      Johnny Thunders, David Johansen unvergesslich
      Habe nur die Todd Rundgren produzierte in meiner
      Sammlung.
      Todd Rundgren dafür fast komplett inkl. Utopia


      Vielleicht ein Makel der neuen Zeit, sie ist oft
      nur second in Musik und Mode.
      Avatar
      schrieb am 26.06.01 16:19:09
      Beitrag Nr. 260 ()
      Die hatten ja auch eher so Stöckelschuhe und keine Plateaus

      technostud
      Avatar
      schrieb am 26.06.01 17:02:12
      Beitrag Nr. 261 ()
      Hört sich gut an. Und die Musik? So wie Showwaddywaddy
      oder die Bay City Rollers?

      Bei New York Dolls denke ich irgendwie an Blondie ...
      Avatar
      schrieb am 26.06.01 17:34:57
      Beitrag Nr. 262 ()
      Um Gottes Willen nein.
      Es ist echt eher wie Punk, den es eigentlich noch nicht gab.
      Eher wie Iggy Pop. Wenn ich das alles richtig in Erinnerung habe.

      technostud
      Avatar
      schrieb am 26.06.01 18:00:01
      Beitrag Nr. 263 ()
      Ein Link zur musikalischen Gegenwart

      http://www.queer.de/aktuell/20010425144652.html
      Avatar
      schrieb am 27.06.01 08:32:31
      Beitrag Nr. 264 ()
      Passt zwar nicht in die 70er - aber erinnert ihr euch
      noch an BLUE MONDAY von NEW ORDER? Ist in meinem
      derzeitigen Retro-Trip ein Ohrwurm ...

      Neulich war ich im Zosch in B-Mitte in einem Konzert:
      Johnny No and the No-Man. Spielten nur alte Beat-Sachen
      aus den 60ern, der Sänger mit Original-Pilzkopf. War echt
      grell ...
      Avatar
      schrieb am 23.11.01 08:17:14
      Beitrag Nr. 265 ()
      ich:D
      Avatar
      schrieb am 23.11.01 09:08:50
      Beitrag Nr. 266 ()
      Also ich habe sie mit erlebt (bei vollem Bewußtsein).

      Jung sein ist ein Glücksfall egal ob in den 60ern, 70ern, 80ern, 90ern oder 00ern !

      Allerdings waren die 70er z.B. musikalisch so zerrissen wie kein anders Jahrzehnt - bis ca. 1973 die innovativste Periode überhaupt (es gibt soviele Perlen zu entdecken - z.B. die ganzen herlichen Gruppen die auf Vertigo oder Dream veröffentlichten) - leider verpestete eine gnadenlos humorlose Kritik jegliche Spielfreude und jeder Anflug von Trivialität wurde brutal abgestraft, das innovative erstarrte in lebloser Künstlichkeit. Dann zwischen 1974 und 1977 gähnende Langweile (musikalisch, sonst war bei mir richtig viel los !) wirklich gähnende Langeweile - eine schreckliche Zeit mit schrecklichen Frisuren und Klamotten. Allerdings versank diese ohne Wehmut unter einer Lawine neuer Lebenslust und Lebensfrustes - die musikalische Neuzeit begann mit Punk und Wave - die bis heute anhaltende Vorherschaft des 3-4 Minutenstückes !
      Avatar
      schrieb am 23.11.01 09:14:17
      Beitrag Nr. 267 ()
      @eierdieb

      1974 und 1977 gähnende Langweile (musikalisch:eek::eek:

      kann ich so nicht bestätigen. die 70er waren der absolute musikalische höhepunkt:)

      habe mir gestern z.B. mal wieder ELP reingezogen. wenn das keine spielfreude war:)
      Avatar
      schrieb am 23.11.01 09:49:55
      Beitrag Nr. 268 ()
      P I N K F L O Y D kommt nach stuttgart nächstes jjahr !!!

      ich habe zwar nicht die 60 70 mit erlebt aber ich habe alle schallplatten von meinem lieben dad bekommen !!!

      ich werde das sein und die beste gruppe der welt mit echten freuden tränen zu empfangen !!!!!
      als ich gelsen habe das roger waters mnach stuttgart kommt bin ich durchs ganze aus gerannt schreient als ob met@box wieder bei 5 €€ stehen würde !!!


      PINKFLOYD ich freu mich auf euch !!!
      Avatar
      schrieb am 23.11.01 10:21:40
      Beitrag Nr. 269 ()
      Sieh mal an! Kann deine freude verstehen NINO...:)

      Scheint wieder an der zeit zu testen,ob man noch ne

      sechs-Blatttüte bauen kann......!!

      Much fun for You...!!

      Topas
      Avatar
      schrieb am 23.11.01 10:26:49
      Beitrag Nr. 270 ()
      nicht nur eine .....
      *g*
      Avatar
      schrieb am 23.11.01 10:44:16
      Beitrag Nr. 271 ()
      Hi, Maxwell, hab dich immer gerne gesehen, gehörst mit David Vincent und Stanley Beamesh (...immer wenn er die Pille nahm...) zu den Stars meiner Pickelperiode !

      Was ELP betrifft gehören sie meiner Meinung nahm zumindest nach Trakus auch zu den Langeweilern (allerdings gehöre ich seit jeher zur etwas härteren Fraktion, meine erste Single war (prägend) Paranoid von Black Sabbath - auch die langweilig, nach, na ich bin gnädig "Sabotage").
      Avatar
      schrieb am 23.11.01 10:45:17
      Beitrag Nr. 272 ()
      Right !!! :laugh:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      WER HAT DIE 70er MITERLEBT?????