checkAd

    AKTIE IM FOKUS: QSC verliert erneut gegen Trend - `merkwürdige Orderlage` - 500 Beiträge pro Seite | Diskussion im Forum

    eröffnet am 17.05.01 14:20:01 von
    neuester Beitrag 17.05.01 15:26:30 von
    Beiträge: 3
    ID: 404.381
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 157
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 17.05.01 14:20:01
      Beitrag Nr. 1 ()

      FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Aktie des Spezialisten für Breitbandkommunikation, QS Communications AG , hat am am Donnerstag bis 13.40 Uhr gegen den Trend im elektronischen Xetra-Handel der Frankfurter Börse 3,98 Prozent auf 4,41 Euro nachgegeben. Der NEMAX All-Share stieg hingegen um 2,14 Prozent auf 1.862,24 Stellen.

      "Bei der Aktie gibt es regelmäßig eine ganz merkwürdige Orderlage", sagte ein Frankfurter Aktienhändler. An einem Tag würde das Papier gegen den Markt bis 4,70 Euro gezogen, am nächsten Tag gebe der Titel gegen den Markt wieder ab, ohne dass es Nachrichten gebe. Dass die für den heutigen Donnerstag anberaumte Hauptversammlung Auswirkung auf den Kurs habe, glaubte er nicht.

      Die meisten Analysten hätten die Aktie schon länger zum Kauf empfohlen, aber der Kurs würde sich nicht nach oben bewegen. Zu dem Gerücht, dass sich so genannte Leerverkäufer mit dem Papier eindecken würden, konnte er keine Stellung nehmen. "Man weiß nie, wer in dem Titel engagiert ist", sagte er. In letzter Zeit hätte die Commerzbank die Aktie aktiv gehandelt. Der Bargeldbestand des Kölner Unternehmens in Höhe von 350 Mio. Euro entspreche der aktuellen Bewertung mit 347,63 Mio. Euro./ts/ar/sk




      Avatar
      schrieb am 17.05.01 14:24:59
      Beitrag Nr. 2 ()
      ...ja ja, die Commerzbank !

      Commerzbank

      QSC "buy" Datum: 11.05.2001


      Nach Informationen der Analysten der Commerzbank ließ QSC (WKN 513700) gestern verlauten, dass das Konsumenten DSL Produkt nun auch in Deutschland verfügbar sei. Als Folge sei der Aktienpreis um über 20 Prozent angestiegen. Verglichen mit T-DSL sei der Preis von Q-DSL konkurrenzfähig und solle daher in der Lage sein, den von den Analysten der Commerzbank vorausgesagten Marktanteil von 1 Prozent zu erreichen. Obwohl DSL anfänglich als Internet Anschluss-Methode verkauft worden sei, würde das Unternehmen wahrscheinlich vor Jahresende attraktive andere Dienstleistungen wie voice services, Spiele, Videos und Musik mit aufnehmen. QSC habe keine Schulden und am 31 Dezember etwa 295 Millionen US-Dollar liquide Mittel gehabt. Das Kursziel bleibe unverändert bei 13,00 Euro. Die Analysten der Commerzbank stufen QSC auch weiterhin auf „buy“.




      Quelle: AktienCheck

      Gruß

      ...speedway@cm
      Avatar
      schrieb am 17.05.01 15:26:30
      Beitrag Nr. 3 ()
      ...die spinnen, die Römer...


      Realtimekurs Umsatz Zeit Geld Stück Brief Stück
      4,40 500 15:12:23 4,40 2.200 4,43 2.000
      Veränderung Veränderung (%) Trend
      -0,12 -2,65 ==+=-+-+
      Trades Gesamtumsatz Volumen
      79 65.138 286.607
      Vortag Eröffnung Hoch Tief Datum
      4,52 4,65 4,65 4,30 17.05.2001


      Gruß

      ...speedway@cm


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      AKTIE IM FOKUS: QSC verliert erneut gegen Trend - `merkwürdige Orderlage`