checkAd

    COMROAD: 2 NEUE KAUFEMPFEHLUNGEN KURSZIEL 25 EURO!!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 17.05.01 18:04:20 von
    neuester Beitrag 17.05.01 18:16:05 von
    Beiträge: 2
    ID: 404.598
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 489
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 17.05.01 18:04:20
      Beitrag Nr. 1 ()
      Report21

      Comroad Kursziel 25 Euro

      Der Report21 empfiehlt Comroad (WKN 544940) zum Kauf. Selten treffe die alte Börsenregel “Buy on bad news” so gut zu wie bei Comroad. Vor wenigen Wochen hätten “informierte Kreise” behauptet, dass die Planungen des Unternehmens auf nicht seriösen Geschäftsbeziehungen beruhten. Weiterhin sei spekuliert worden, dass BMW und Motorola in den Markt für Verkehrstelematiksysteme mit eigenen Lösungen eindringen wollten. Dies habe dazu geführt, dass die Aktie vor Mitte April auf 8,30 Euro abgestürzt sei. Genau als obige Meldungen herausgekommen sei, sei aber der richtige Einstiegszeitpunkt gewesen. Innerhalb von wenigen Wochen habe sich die Aktie mehr als verdoppelt. Man traue der Aktie relativ kurzfristig Kurse um 25 Euro zu. Dennoch könne es nach dem starken Kursanstieg der vergangenen Tage jederzeit zu einer technischen Reaktion kommen. Diese sollte von nichtinvestierten Anlegern jedoch zumNachkaufen genutzt werden.

      Quelle: AktienCheck

      Pressemitteilung

      ComROAD klarer Kauf Datum: 15.05.2001

      Nach Ansicht der Experten von neue märkte ist ComROAD (WKN 544940) ein klarer Kauf. Die Spekulationen der vergangenen Wochen wären sehr hoch gewesen. Inzwischen habe die Medienwelt den Titel wieder etwas aus den Augen verloren. Das biete Investoren nun ein gute Einstiegschance, da die Aktie durch den drastischen Kursverfall fundamental unterbewertet sei. Die guten Quartalszahlen hätten die weitere Trendwende eingeleitet und auf eine weiterhin positive Geschäftsentwicklung hingewiesen. Im ersten Quartal habe ComROAD den Umsatz um 181% von 5,1 auf 14,32 Millionen Euro gegenüber dem Vorjahresquartal gesteigert. Das EBIT habe sich im gleichen Zeitraum um 192% von 1,0 auf 2,92 Millionen Euro erhöht. Für das Gesamtjahr gehe Vorstandschef Schnabel von einem Umsatzziel in Höhe von 95 Millionen Euro und einem Ergebnisziel von 13,6 Millionen Euro aus. Die Börsenkenner von neue märkte würden diese Planung etwas als zu ambitioniert erachten. Diese würden einen Gesamtumsatz für 2001 von 90 Millionen Euro und einen Jahresüberschuss von 13 Millionen Euro erwarten. Sollte ComROAD diese Schätzungen einhalten können, sei die Aktie fundamental noch immer ein klarer Kauf. Denn sei der letzten Empfehlung habe die Gesellschaft einen Marktwertverlust von 811 auf 311 Millionen Euro hinnehmen müssen. Diesen 62%igen Einbruch halten die Analysten von neue märkte für übertrieben. Mittlerweile sei die Aktie mit einem 2001er KGV von 24 und einem 2002er KGV von 16 bewertet. Im Zuge der Abhängigkeit vom Erfolg der Partner und der weltweiten Wachstumsabschwächung stufe man den Titel als spekulativen Tradingkauf ein.

      Quelle: AktienCheck
      Avatar
      schrieb am 17.05.01 18:16:05
      Beitrag Nr. 2 ()
      ...und dann noch die bevorstehende Kooperation mit Microsoft!

      Fairer Wert 25-30 Euro.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      COMROAD: 2 NEUE KAUFEMPFEHLUNGEN KURSZIEL 25 EURO!!!