checkAd

    Spinnen die Amis oder sind Europäer Schisser - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 17.05.01 19:25:22 von
    neuester Beitrag 17.05.01 20:03:10 von
    Beiträge: 6
    ID: 404.677
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 542
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 17.05.01 19:25:22
      Beitrag Nr. 1 ()
      Bitte erklär mir doch einer die Diskrepanz zwischen den Kursanstiegen gestern und heute im Amiland und denen in Europa.

      Für die beste Erklärung spendiere ich auch eine meiner Lieblingsaktien. Wer ist der beste Erklärbär?
      Avatar
      schrieb am 17.05.01 19:36:41
      Beitrag Nr. 2 ()
      Es gab mal eine Zeit, da hielten sich viele Spieler hierzulande für die Größten. Gewinnwarnungen bei High-Tech-Werten in den USA? Kein Problem, da haben wir doch nichts mit zu tun. Nasdaq bricht um 200 Punkte ein? Super, wir gehen schoppen.

      Als dagegen Anfang 99 die führenden US-Indizes stiegen, war hierzulande alle furchtbar schlimm, die Rot-Grüne-Regierung drängte Deutschland ins Internationale Abseits, glaubte man den Analysten. Folge: Der Dow stieg, der DAX fiel. Martin Siegert (LBBW) kündigte den DAX mit der größten analytischen Sicherheit bei 3.600 Punkten an.

      1994 zeigte Hans Dieter Schulz in der Telebörse, daß der DAX bei 2.600 Punkten sein Maximum erreichen werde und dann vor einem neuerlichen Chrash stünde. Der S&P-500 notierte bei etwa 450 Punkten und schlich sich still und leise nach oben.

      Speziell der Deutsche Aktienmarkt braucht immer eine Sondereinladung. Stimmt dann endlich die Richtung, kann es gar nicht schnell genug gehen, siehe Oktober 1999 bis 13. März 2000.


      @help
      Avatar
      schrieb am 17.05.01 19:42:43
      Beitrag Nr. 3 ()
      Gut langfristig gesehen ist was dran. Aber in USA gab es letztes Jahr Zinsanhebung und Rezessionsängste, darunter haben europäische Aktien fast mehr gelitten.

      Jetzt scheint das Korregiert. Der Dow erreicht sein Jahreshoch, der Nasdaq immerhin ein 10-Tageshoch und steht vor einem Durchbruch.

      Und in Europa humpelt man dagegen weit hinterher.

      Gut, ich will keine weitere Spekulationsblase aber etwas klarere Verhältnisse.
      Avatar
      schrieb am 17.05.01 19:46:57
      Beitrag Nr. 4 ()
      nachwievor sind wir der "deutsche michel" mit der bekannten schlafmütze.-
      sonderbarerweise hat das auch manchmal, ich sage manchmal, seine vorteile.
      Avatar
      schrieb am 17.05.01 19:51:04
      Beitrag Nr. 5 ()
      @michoj (Bist du der Michel)

      ne, auch wenn das oft stimmen mag, aber das betrifft ja auch andere europäische Börsen.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 17.05.01 20:03:10
      Beitrag Nr. 6 ()
      hallo @GatesErbe
      sicher, aber im besonderen uns. mir machts auch keine freude!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Spinnen die Amis oder sind Europäer Schisser