checkAd

    Suche nach einem Umweltfond - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 17.05.01 20:41:51 von
    neuester Beitrag 20.05.01 13:12:52 von
    Beiträge: 10
    ID: 404.749
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 681
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 17.05.01 20:41:51
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ich suche einen Umweltfond der grösstenteils in die alternativen Energieformen wie Brennstoffzellen, Solarenergie, Windkraft und Wasserkraft investiert. Die Anlagedauer kann ruhig über 10 Jahre betragen, auch ein monatlicher Zuschuss zwischen 150E und 250E ist machbar. Ich hab mehrere Prospekte von verschiedenen Anbieter durchgekaut und steh nun irgendwie wie der Ochs vorm Berg. Über jeden gutgemeinten Tip würde ich mich freuen.
      Gruss Boncl
      Avatar
      schrieb am 18.05.01 09:52:35
      Beitrag Nr. 2 ()
      @BONCL:
      Genau so etwas suche ich auch.
      Bin bisher z.B. auf den Aktivest Lux Ecotech gestossen.
      WKN 971345
      Bin aber nicht so vollends überzeugt. Performance ist nicht gerade atemberaubend.

      Wer hat Ideen??

      Denethor
      Avatar
      schrieb am 18.05.01 15:17:25
      Beitrag Nr. 3 ()
      @ Denethor
      Genau diesen hab ich hier auch vor mir liegen und überzeugt hat er mich auch nicht so recht. Ich hab bis jetzt auch nicht so viel Gutes über Activest im Allgemeinen gehört.
      Positiv zu erwähnen ist dass der Fond erst seit 3 Jahren besteht, kann ja sein dass er erst in den nächsten Jahren abgehen wird :)

      Gruss Boncl
      Avatar
      schrieb am 18.05.01 15:21:11
      Beitrag Nr. 4 ()
      Zugute halten muss man aber auch dass er das Börsenjahr 2000 und die folgenden Monate als viele Fonds kräftig baden gingen sich relativ gut hielt und sich seit April auch wieder gut zu erholen scheint.
      Boncl
      Avatar
      schrieb am 18.05.01 15:44:36
      Beitrag Nr. 5 ()
      Kann aber auch heissen, daß die Korrektur noch bevor steht :(

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4160EUR +1,22 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 19.05.01 16:59:20
      Beitrag Nr. 6 ()
      @ ka.max
      Da ein Fond sein Kapital auf mehreren Schultern verschiedener Aktien verteilen kann und diese dann doch auch schon in den letzten Monaten kräftig unter die Räder gekommen sind, ist doch eine kräftiges Nachgebens eigentlich unwahrscheinlich. Hoff ich mal :)
      Gruss Boncl
      Avatar
      schrieb am 19.05.01 18:04:30
      Beitrag Nr. 7 ()
      Avatar
      schrieb am 19.05.01 23:33:07
      Beitrag Nr. 8 ()
      @ hic : Toll, Danke für die Zusammenfassung
      Gruss Boncl
      Avatar
      schrieb am 19.05.01 23:36:14
      Beitrag Nr. 9 ()
      jern jeschehen!
      Avatar
      schrieb am 20.05.01 13:12:52
      Beitrag Nr. 10 ()
      In der "Börse Online" Nummer 21 werden folgende ausgewählte Umweltfonds/Ökofonds als die Interessantesten beschrieben:



      - Invesco Focus Umwelttechnologie (WKN 847047) FV: 98 AG: 4,5
      - UBS Equity Funds-Eco Perform (WKN 987076) FV: 247 AG: 5,0
      - Versiko Ökovision (WKN 974968) FV: 92 AG: 5,0
      - Sarasin OekoSar (WKN 973502) FV: 120 AG: 5,0
      - SEB Invest OekoLux (WKN 971898) FV: 86 AG: 4,5

      FV : Fondsvolumen in Mio Euro
      AG : max Ausgabeaufschlag in %


      Desweiteren schreibt BO:

      Beim Invesco wurde letztes Jahr ein Plus von 95,3% erwirtschaftet. Dieser Erfolg wurde mit einem anfangs sehr kleinen Volumen von weniger als 5 Mio Euro erzielt. Anleger sollten daher nicht auf eine Wiederholung dieser Leistung setzen. Infos bei Invesco unter Tel: 069/29 80 78 00

      Als gemischter grüner Fond überzeugt der Sarasin OekoStar durch eine gute Performance bei einem deutlich geringerem Risiko als die Konkurrenz da er in Aktien und Anleihen investiert. Infos bei Sarasin unter 089/3 39 97 40

      Der Versiko Ökovision (ein reiner Aktienfond) wird wie der Sarasin OekoStar von dem gleichen Fondmanager (Andreas Knörzer) betreut.

      Ein lesenswerte Broschüre zu Ökofonds hat das Bundesumweltministerium (Tel: 030/8 90 30) herausgegeben. Darin werden die Anlagepolitik, sämtliche Ausschlusskriterien und die Eckdaten alles Fonds beschrieben.

      Gruss Boncl :)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Suche nach einem Umweltfond