checkAd

    Ach ja, jetzt Nachbörslich eine schöne Gewinnwarnung... - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 17.05.01 22:18:47 von
    neuester Beitrag 23.05.01 14:05:38 von
    Beiträge: 42
    ID: 404.802
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.865
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 17.05.01 22:18:47
      Beitrag Nr. 1 ()
      Mal sehen was kommt! :)
      Avatar
      schrieb am 17.05.01 22:23:44
      Beitrag Nr. 2 ()
      hoffentlich nix !!!! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 17.05.01 22:30:54
      Beitrag Nr. 3 ()
      Wär doch lustig! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 17.05.01 22:39:23
      Beitrag Nr. 4 ()
      is aber zum glück nix geworden.

      dell OK!
      Avatar
      schrieb am 17.05.01 22:46:19
      Beitrag Nr. 5 ()
      17.05. 20:58
      Nasdaq: Sehen Anleger den Turnaround?
      --------------------------------------------------------------------------------
      (©BörseGo - http://www.boerse-go.de)

      Mit starken Quartalszahlen der Schwergewichte Ciena und Hewlett Packard im Rücken können die Börsenindizes am Donnerstag zwei Tage nach der Zinssenkung um 50 Basispunkte erneut deutlich zulegen, während viele Anleger hoffen, daß ein Wirtschaftsaufschwung kurz bevor stehe.

      "Ich glaube, die Leute haben Angst davor, den Boden zu verpassen", erklärt ein Fondsmanager, der 7 Milliarden $ verwaltet. "Man trifft viele Leute hier, die behaupten: Stell´ Dich nie gegen die FED, sie ist auf unserer Seite! Aber ich kann immer noch nicht recht glauben was ich da sehe, vor ein paar Wochen haben wir uns blutige Nasen geholt daß uns Hören und Sehen verging und jetzt kaufen die Leute wieder kräftig ein, unglaublich", schildert er seine Unverständnis für die kräftigen Zuwächse.

      Insbesondere der Computer- und Druckerhersteller Hewlett Packard (HP) kann von den über den Erwartungen ausgefallenen Ergebnissen profitieren (BörseGo berichtete). Aktuell legt die Aktie von HP um fast 13% auf über 30$ zu und ist die am regsten gehandelte NYSE-Aktie des heutigen Tages.

      Die Nasdaq gewinnt zur Stunde 1,08% auf 2189 Punkte hinzu.








      Aha, sind also alle wieder dick investiert...! :) Umso besser... *hehe*

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Hat Innocan Pharma die ungefährliche Alternative?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 17.05.01 22:49:07
      Beitrag Nr. 6 ()
      Das Handheldunternehmen Palm Inc. erklärte am Donnerstag nach Börsenschluß, daß man voraussichtlich nur die Hälfte des erwarteten Umsatzes in diesem vierten Quartal erreichen werde und schockte damit die Anlegergemeinde.

      So sollen die aktuellen Planzahlen nur noch auf 140 bis 160 Mio $ Umsatz gegenüber 300 bis 315 Mio $ zuvor lauten. Dieser satte Umsatzeinbruch würde auch bedeuten, daß das Unternehmen zwischen 170 und 190 Mio $ alleine in diesem Quartal an Verlust einstreichen werde, erklärte ein Sprecher. Zuvor war mit einem Quartalsverlust von 80 bis 85 Mio $ gerechnet worden.

      Zusätzlich sollen nun 300 Mio $ für Restrukturierungen aufgewendet werden.

      Analysten sehen diese heftige Umsatz- und Gewinnwarnung als Resultat eines harten Preiskampfes, den sich Palm mit dem Konkurrent Handspring aktuell liefert.

      © GodmodeTrader.de
      Avatar
      schrieb am 17.05.01 22:52:14
      Beitrag Nr. 7 ()
      Stimmt!Woher hast du es gewußt?

      Und was für eine

      von












      G.-Punkt:laugh:
      Avatar
      schrieb am 17.05.01 22:59:17
      Beitrag Nr. 8 ()
      Das ist doch eigentlich ein Grund die Neuen Markt werte
      sofort zu liquidieren und in US-Werte zu Investiern besonders
      nach den Zahlen von Dell von eben denn die Deutschen sind
      die Schißhasen Nummer1, denn die Vorstellung des Nemax und
      sowieso waren ja heute Armselig.Der Deutsche hat keine
      eigene Meinung der ist doch jetzt noch der Meinung der Markt
      sieht die Tiefs nochmal,weil irgendsolche Finanzfuzzis es
      den Leuten Monatelang um die Ohren geschlagen haben.
      Jetzt wo die Kurse in USA rasant steigen kacken wir uns
      immer noch vor Angst in die Hose.
      Ich sage Euch die Biotechs werden sich diese Woche fast
      verdoppeln aber Hallo,wenn ich meine MLNM sehe geil echt geil
      man gut das ich nur 20% Nemax werte habe.
      Morgen früh Hau Ich den Müll jedefalls raus.
      Avatar
      schrieb am 17.05.01 23:01:53
      Beitrag Nr. 9 ()
      35PM Palm halves revenue outlook (PALM) by August Cole
      Palm Inc. said Thursday it expects to bring in about half as much fourth-quarter revenue as it had originally forecast. Santa Clara, Calif.-based Palm said it expects revenue in a range of $140 million to $160 million vs. an earlier outlook of $300 million to $315 million. The drop in revenue means the company will lose $170 million to $190 million during the quarter vs. an expected range of $80 million to $85 million. Inventory problems also mean Palm (PALM) will take a $300 million charge during the fourth quarter.


      echt geil, ein verlust in umsatzhöhe. die nasdaq wird sich freuen.
      Avatar
      schrieb am 17.05.01 23:03:35
      Beitrag Nr. 10 ()
      Die Klugen haben das schon heute gemacht ... und Du glaubst es wären Schißhasen :D
      Avatar
      schrieb am 17.05.01 23:05:47
      Beitrag Nr. 11 ()
      :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 17.05.01 23:10:57
      Beitrag Nr. 12 ()
      Gebt mir bitte mal den Nas Future! :)

      Wer postet ihn?
      Avatar
      schrieb am 17.05.01 23:12:49
      Beitrag Nr. 13 ()
      Achso, damit dürfte Palm den Grundstein für den Crash gelegt haben! :lick: Wer wird noch alles folgen? Ich hab so meine Befürchtungen, dass Palm erst der Anfang war! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 17.05.01 23:23:24
      Beitrag Nr. 14 ()
      Erstaunlich!

      Ich war der Meinung das diese Gewinnwarnungen nun ein Ende haben!
      Wenn schon ich als Superbär nicht mehr daran geglaubt habe. WIE DENKEN DANN ERST DIE BULLEN ???


      MSFT nachbörslich am Boden. :)
      Avatar
      schrieb am 17.05.01 23:23:39
      Beitrag Nr. 15 ()
      Kann denn keiner mal den Nas Future posten? :cry: Ich hab techn. difficulties! :(
      Avatar
      schrieb am 17.05.01 23:29:20
      Beitrag Nr. 16 ()
      Avatar
      schrieb am 17.05.01 23:29:31
      Beitrag Nr. 17 ()
      1910 im bid , -20 zum SK

      Rm
      Avatar
      schrieb am 17.05.01 23:30:36
      Beitrag Nr. 18 ()
      Schööön.... :):)

      Avatar
      schrieb am 17.05.01 23:31:41
      Beitrag Nr. 19 ()
      Mario:

      Wie kann man sich nur so an den Verlusten anderer erfreuen.
      Avatar
      schrieb am 17.05.01 23:32:46
      Beitrag Nr. 20 ()
      Unglaublich, nech..!? :laugh: :D
      Avatar
      schrieb am 17.05.01 23:39:41
      Beitrag Nr. 21 ()
      germasti hat die smilies entdeckt.

      ansonsten:
      heute hat Dich JNPR gerettet, gell. :)

      n8
      o.
      Avatar
      schrieb am 17.05.01 23:44:49
      Beitrag Nr. 22 ()
      17.05. 23:13
      Palm und Handspring bekommen Kursprügel
      --------------------------------------------------------------------------------
      (©BörseGo - http://www.boerse-go.de)

      Heftige Prügel muß nachbörslich das Handheldunternehmen Palm einstecken, nach dem das Unternehmen eine kräftige Umsatz- und Gewinnwarnung ausgesprochen hatte (Börsego berichtete).

      Kurzzeitig waren die Aktien vom Handel ausgesetzt worden und notierten zuletzt bei 5,5$, ein Abschlag von 22% gegenüber dem Schlußkurs von 7,05$.

      Auch der Kurs des Konkurrents Handspring wird durch die Meldung stark in Mitleidenschaft gezogen und verliert zuletzt 13,2% auf 10,4$.



      :kiss:

      Jetzt sind die Bären dran! :)
      Avatar
      schrieb am 17.05.01 23:45:14
      Beitrag Nr. 23 ()
      1913 , starke Erholungstentenzen
      Avatar
      schrieb am 17.05.01 23:48:30
      Beitrag Nr. 24 ()


      Wenn es jetzt runter geht, passt es wie die Faust aufs Auge! :laugh:

      Es mögen andere Zeiten gewesen sein, aber die Menschen waren damals genauso dumm wie heute! :D
      Avatar
      schrieb am 18.05.01 00:04:12
      Beitrag Nr. 25 ()
      Hi!
      Die Nasdaq wird im Minus eröffnen und im Plus schliessen! Wetten?
      Wenn nicht, muss ich halt noch weiterhin lernen, aber es wird so sein.

      Ovaron
      Avatar
      schrieb am 18.05.01 00:13:50
      Beitrag Nr. 26 ()
      18.05. 00:08
      Ausführliche Quartalsergebnisse
      --------------------------------------------------------------------------------
      (©BörseGo - http://www.boerse-go.de)

      Nachbörslich veröffentlichten heute folgende Unternehmen ihre Quartalszahlen:

      1) Das Softwareunternehmen Serena Software meldete einen Umsatzanstieg im ersten Quartal von 21,2 Mio $ im Vorjahr auf 27,5 Mio $ im Berichtszeitraum und einen Gewinnanstieg von 5,2 Mio $ in Q1/2000 auf 8 Mio $ oder 20 Cents/Aktie gegenüber 18 Cents/Aktie, die Analysten erwartet hatten.
      Nachbörslich konnte Serena nach der Bekanntgabe deutlich im Kurs zulegen (aktuell +9,7%).

      2) Der Netzwerkaustatter Agilent Technologies Inc., der früher zu Hewlett Packard gehörte, meldete im zweiten Quartal 2001 einen Umsatzanstieg von 2,49 Milliarden $ im Vorjahr auf 2,74 Milliarden $ während der Nettogewinn von 166 Mio $ auf 96 Mio $ zurückging. Der operative Gewinn fiel gar von 165 Mio $ auf 51 Mio $ oder 26 Cents/Aktie, während Analysten mit einem Gewinn von 27 Cents gerechnet hatten. Nachbörslich ging der Kurs leicht zurück.

      3) Das Halbleiterunternehmen Analog Devices Inc. meldete einen Umsatz im zweiten Quartal von 601 Mio $ sowie einen Gewinn pro Aktie in Höhe von 31 Cents, während Analysten mit Ergebnissen zwischen 28 und 33 Cents auch gerechnet hatten. Dennoch lag der Umsatz damit 22% unter dem Vorquartal. Außerdem kündigte man an, daß der Umsatz im nächsten Quartal um weitere 10% fallen könnte, da die Nachfrage weiter sehr schwach sei.

      4) Der Softwareprovider Wind River Systems meldete für das erste Quartal einen Umsatzanstieg von 91,6 Mio $ im Vorjahr auf 110,2 Mio $ während der Gewinn von 7,8 Mio $ auf 4,9 Mio $ oder 6 Cents/Aktie zurückging. Danach kündigte man an, daß der Umsatz im nächsten Quartal um mehr als 10% fallen könnte und man 12-15% der Belegschaft aufgrund der schwachen Marktlage entlassen wolle.

      5) Das Softwareunternehmen Portal Software Inc. meldete für das erste Quartal einen Umsatz von 44,6 Mio $ nach 50,6 Mio $ ein Jahr zuvor. Aus einem Gewinn von 3,1 Mio $ wurde überdies ein Verlust von 30,6 Mio $ oder 18 Cents/Aktie. Analysten hatten mit einem Verlust zwischen 19 und 21 Cents/Aktie gerechnet.
      Der CEO des Unternehmens erklärte, daß man sehr enttäuscht über die Zahlen sei und in Zukunft alles versuchen werde, um Kosten einzusparen. Aus diesem Grund sollen auch weitere Stellen gestrichen werden wenn die Nachfrageflaute anhalten sollte. Die Cash-Reserven würden aber ausreichen, das Unternehmen über Wasser halten zu können. Nachbörslich setzte es zuletzt ein zweistelliges prozentuales Minus.







      Merke: Zinssenkungen haben noch keine signifikanten Auswirkungen auf die Unternehmensgewinne! Wenn überhaupt (!!) erst in 6 Monaten! Also im Spätherbst/Winter!

      Bis dahin ist noch lange kein Boden in Sicht!


      Gruß
      Mario und gute N8! :yawn:
      Avatar
      schrieb am 18.05.01 00:17:26
      Beitrag Nr. 27 ()
      Meine Lieblingsworte aus dem letzten Posting:


      - Nachfrage weiter sehr schwach
      - schwachen Marktlage
      - weitere Stellen gestrichen
      - Nachfrageflaute


      :D


      Wie schlecht geht es den Amis wirklich? :eek:
      Avatar
      schrieb am 18.05.01 07:20:45
      Beitrag Nr. 28 ()
      up! :)
      Avatar
      schrieb am 18.05.01 07:25:11
      Beitrag Nr. 29 ()
      Mario:

      Die ersten 6 Monate seit Januar sind rum. :)
      Avatar
      schrieb am 18.05.01 13:26:52
      Beitrag Nr. 30 ()
      Germa

      Ja, aber seit dem sind die Zinsen noch um einiges mehr gesunken! Deutlich mehr!

      Deshalb werden die Senkungen gesamt erst in späterer Zeit Wirkung zeigen! Wenn überhaupt! :) Schlechten Unternehmen wird es auch nicht besser gehen!

      Mario
      Avatar
      schrieb am 18.05.01 13:30:54
      Beitrag Nr. 31 ()
      Zinssenkungen werden in der regel erst 7-9 Monate später kapazitätswirksam.....
      Avatar
      schrieb am 18.05.01 15:03:45
      Beitrag Nr. 32 ()
      Chartcheck der amerikanischen Indices


      Stand: 10.05.2001, 12 Uhr


      Dow Jones

      11.000 Punkte konnten fast erreich werden, doch nun ist die charttechnische Situation so stark überkauft, dass die kurzfristigen Indikatoren bald wieder fallende Kurse erwarten lassen. Etwas irritierend ist die Stärke des Aufwärtstrends der vergangenen Wochen. Dieses Bild passt eigentlich nicht dazu, dass mittelfristig ein Abwärtstrend existiert. In den kommenden Monaten dürfte dieser noch intakt bleiben, er wird sich vermutlich zunächst langsam und in großen Schwankungen fortsetzen. Mittelfristig bleibt die Abwärtsbewegung intakt. Die wichtigsten Unterstützungen im Dow Jones liegen bei 9.063, 8.676 und 8.569 Punkten. Weitere Kursrückgänge in den Bereich 7.500 bis 8.000 sind in den kommenden ca. 2 Jahren jedoch realistisch.






      NASDAQ

      Die Abwärtstrendlinie wurde erreicht, der GD 100 liegt leicht oberhalb dieser Linie als zusätzlicher Widerstand. Es ist unwahrscheinlich, dass diese beiden Widerstände in den kommenden Tagen oder Wochen überwunden werden können. Die Indikatoren haben bereits abwärts gedreht und lassen erst einmal wieder fallende Kurse erwarten. Mittelfristig ist es allerdings positiv zu werten, dass der GD 38 so weit überwunden werden konnte, immerhin zeigt sich damit eine Abschwächung der Abwärtsbewegung. Der Abwärtstrend wird sich aber in den kommenden Monaten fortsetzen und 1.200 bis 1.400 Punkte erreichen.





      S&P 500

      Bis an den GD 100 konnte der Index inzwischen heranreichen, aber dieser dürfte erneut einen zu starken Widerstand darstellen. Die Situation ist zu stark überkauft und die Indikatoren zeigen kurzfristig wieder abwärts. In den kommenden Wochen sind deshalb wieder fallende Kurse zu erwarten, ein Test der Unterstützung bei 1.050 Punkten dürfte in den kommenden Wochen anstehen. Da die Indikatoren noch keine Hoffnung auf eine Bodenbildung machen, ist auch ein Unterschreiten von 1.000 Punkten wahrscheinlich.




      Anm: Ich sehe den S&P bei 950 Pkt.!


      Quelle: http://www.uptotrade.de



      Gruß
      Mario :)
      Avatar
      schrieb am 18.05.01 15:07:38
      Beitrag Nr. 33 ()
      Palm wird explodieren und Euch die Crashfreude nehmen.

      Nur heute noch nicht.

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 18.05.01 15:33:27
      Beitrag Nr. 34 ()
      Mal sehen, in wie weit Palm auf die Märkte drückt!
      Avatar
      schrieb am 22.05.01 18:14:26
      Beitrag Nr. 35 ()
      Palm ohne Einfluss! :(


      Aber es kommen ja noch mehr! :)



      22.05. 11:44
      B2B-Unternehmen revidiert Zahlen nach unten
      --------------------------------------------------------------------------------
      (©BörseGo - http://www.boerse-go.de)

      Das B2B Unternehmen PurchasePro.com revidiert sein Quartalsergebnisse für das erste Quartal 2001 nach unten. Der Umsatz wird von $29,8 Mio. auf $17,1 Mio. nach unten revidiert. Im vierten Quartal 2000 hatte PurchasePro noch $33,6 Mio. umgesetzt.

      Der Verlust wird ebenfalls von ursprünglich berichteten 26 Cents pro Aktie auf nunmehr 47 Cents pro Aktie nach unten korrigiert.

      Erst gestern gab der CEO des Unternehmens Johnson seinen Rücktritt bekannt, woraufhin der Aktienkurs um 15% zulegen konnte.


      Fast Minus 50%! :eek: not bad! ;)






      22.05. 17:37
      Merrill´s Fortuna: Keine Erholung bei Dell
      --------------------------------------------------------------------------------
      (©BörseGo - http://www.boerse-go.de)

      Nachdem der Merrill Lynch Analyst Steven Fortuna mit dem Finanzvorstand von Dell auf einer Road Tour unterwegs war, gibt der Analyst heute bekannt, dass "das Unternehmen noch keine Zeichen gesehen habe, dass die Nachfrage positiver werde."

      Fortuna gibt bekannt, dass Dell weiterhin darauf vertraut, dass die Nachfrage im vierten Quartal durch das neue Betriebssystem Microsoft Windows XP und durch den Beginn des Y2K Refresh Zyklus anfangen würde, zu steigen.

      Der Analyst sieht die aktuelle Periode als das ideale Umfeld an, indem Dell durch preissensitive Kunden weitere Marktanteile gewinnen kann.
      Avatar
      schrieb am 22.05.01 18:21:31
      Beitrag Nr. 36 ()
      Noch ein paar Schmankerl aus DEUTSCHLAND! :D



      22.05. 16:50
      Met@box - Absturz nach Meldung
      --------------------------------------------------------------------------------
      (©BörseGo - http://www.boerse-go.de)

      Die Papiere der Met@box AG stürzen derzeit regelrecht ab, nachdem das Unternehmen bekanntgegeben hatte, daß Insolvenzverfahren auf Grund von Zahlungsunfähigkeit beantragt zu haben. Bereits in den letzten Wochen kursierten ab und an Gerüchte über finanzielle Probleme des Unternehmens, die sich nun bewahrheitet haben. Derzeit verliert das Papier 44,93 % auf 0,76 Euro.



      22.05. 10:48
      VORSICHT: WIZCOM
      --------------------------------------------------------------------------------
      (©BörseGo - http://www.boerse-go.de)

      Die WizCom Technologies Ltd. hat im ersten Quartal 2001 einen Nettoverlust von 1,895 Mio. USD erzielt. Eine Vergleichszahl wurde nicht genannt. Der Umsatz brach gegenüber dem Vorjahresquartal von 4,004 Mio. USD auf 2,016 Mio. USD ein.
      Ein unabhängiger Wirtschaftsprüfer über das Unternehmen: „Wie in Vermerk 1 dargestellt, hat die Gesellschaft fortdauernde Verluste geschrieben, die substanzielle Zweifel auslösen über die Fähigkeit des Unternehmens, als selbständiger Konzern weiterzubestehen.“





      22.05. 10:30
      NSE: katastrophale Zahlen
      --------------------------------------------------------------------------------
      (©BörseGo - http://www.boerse-go.de)

      Die Gesamtleistung der NSE Software AG brach im ersten Quartal 2001 gegenüber dem Vorjahresquartal von 11,1 Mio. Euro auf 6,4 Mio. Euro ein. Auch das EBIT fiel mit –6,9 Mio. Euro deutlich schlechter aus (Q1 2000: -1,3 Mio. Euro). Der Auftragseingang belief sich auf 4,6 Mio. Euro gegenüber einer bereinigten Vergleichszahl des Vorjahres von 4,8 Mio. Euro (unter Berücksichtigung der stornierten Großaufträge).




      22.05. 10:15
      BOV mit Umsatzwarnung
      --------------------------------------------------------------------------------
      (©BörseGo - http://www.boerse-go.de)

      BOV hat im ersten Quartal 2001 eine Umsatzsteigerung um 56% auf 7,8 Mio. Euro erzielt. Das EBITDA lag mit –0,4 Mio. Euro über den Erwartungen.
      Für das Gesamtjahr senkt das Unternehmen die Umsatzerwartung auf 36,0 bis 37,5 Mio. Euro. Ursprünglich ist man von 39,0 bis 40,5 Mio. Euro ausgegangen. Das EBIT wird zwischen –2,3 und –1,5 Mio. Euro liegen.




      22.05. 09:51
      TDS mit Gewinn- und Umsatzwarnung
      --------------------------------------------------------------------------------
      (©BörseGo - http://www.boerse-go.de)

      Der Vorstand der TDS Informationstechnologie AG geht für das laufende Geschäftsjahr 2001 von einem Umsatz von 130 Mio. Euro und einem EBIT von –2,4 Mio. Euro aus. Die ursprünglichen Planzahlen sahen ein EBIT von 3,1 Mio. Euro bei einem Umsatz von 133 Mio. Euro vor. Grund für diese Erwartungskorrektur sei die mit den Restrukturierungsmaßnahmen verbundene personelle Verschlankung des Unternehmens um ca. 100 Stellen. Der
      Vorstand habe sich zu diesen Schritt entschlossen, um die umfassende Konsolidierung voranzutreiben und die Gemeinkosten zu senken.
      Weiterhin wurde bekannt, dass das Unternehmen eine Barkapitalerhöhung unter Verwendung des genehmigten Kapitals mit Bezugsrechten beschlossen hat.




      21.05. 21:00
      Pandatel - Umsatz - und Gewinnwarnung
      --------------------------------------------------------------------------------
      (©BörseGo - http://www.boerse-go.de)

      Die Pandatel AG senkt die Umsatz- und Ertragsprognosen für das Geschäftsjahr 2001. Grund hierfür sei der Nachfragerückgang in den USA und Europa, so das Unternehmen. Hier mache sich vor allem die verstärkt spürbare Investitionszurückhaltung der Telekomkonzerne und Carrier bemerkbar.

      Die für das laufende Jahr geplante Steigerung des Umsatzes von 27,4% auf 46,5 Mio. Euro kann aus heutiger Sicht nicht erreicht werden. Die Gesellschaft rechnet allerdings für das Gesamtjahr weiter mit einem positiven Jahresüberschuss nach ursprünglich geplanten 7,8 Mio. Euro.








      Wie man sieht, sind auch bei uns einigen Karren noch nicht aus dem Dreck! Aber ich habe schonmal gesagt: Schlechten Unternehmen werden die Zinssenkungen auch nicht mehr helfen! Und von den schlechten Unternehmen (weltweit) gibt es ja noch genug! :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 22.05.01 20:08:45
      Beitrag Nr. 37 ()
      22.05. 19:53
      PurchasePro revidiert Ergebnis, Aktie -13%
      --------------------------------------------------------------------------------
      (©BörseGo - http://www.boerse-go.de)

      PurchasePro gibt ein revidiertes Ergebnis bekannt, welches den Verlust im vergangenen Quartal $14.3 Mio. höher ansetzt, als ursprünglich berichtet wurde. Der Verlust beträgt $32.4 Mio. Ursprünglich hatte das B2B-Unternehmen nur $18.1 Mio. ausgewiesen. Die heutige Meldung folgt dem gestrigen Rücktritt des Mitbegründers und CEO, Charles E. Johnson.
      Avatar
      schrieb am 22.05.01 22:29:32
      Beitrag Nr. 38 ()
      22.05. 22:21
      Novell meldet Quartalszahlen
      --------------------------------------------------------------------------------
      (©BörseGo - http://www.boerse-go.de)

      Das Netzwerksoftwareunternehmen Novell meldete bei den Zahlen für das zweite Quartal 2001 einen Umsatzrückgang von 302 Mio $ im letzten Jahr auf nun 241 Mio $ in diesem Quartal.
      Sequentiell fiel der Umsatz um 2%.


      Beim Ergebnis pro Aktie hatten Analysten einen Gewinn von 3 Cents/Aktie erwartet, das Unternehmen erzielte tatsächlich einen Verlust von 3 Cents/Aktie. :eek:

      Nach den Zahlen erklärte ein Unternehmenssprecher, daß Novell zahlreiche Kostensenkungsmodelle einsetzen wolle um schnellst möglich in die Gewinnzone zurück zu kommen. Unter anderem sollen so 5% der Belegschaft oder 260 Mitarbeiter zum Monatsende entlassen werden.



      Wieder ein paar Arbeitslose mehr in USA! Macht nur weiter so! :(
      Avatar
      schrieb am 22.05.01 22:41:59
      Beitrag Nr. 39 ()
      22.05. 22:42
      VA Linux präsentiert Quartalszahlen
      --------------------------------------------------------------------------------
      (©BörseGo - http://www.boerse-go.de)

      Nach Markktschluß veröffentlichte das Linux-Unternehmen VA Linux seine Zahlen für das dritte Quartal.

      Danach ging der Umsatz von 34,6 Mio $ im letzten Jahr auf 20,3 Mio $ zurück, der Verlust weitete sich von 13 Cents/Aktie im letzten jahr auf 38 Cents/Aktie aus. Analysten hatten allerdings mit einem Verlust von 40 Cents/Aktie gerechnet.
      Avatar
      schrieb am 22.05.01 22:44:50
      Beitrag Nr. 40 ()
      Na also, besser als die Schaetzungen, dann kanns ja weiter nach Norden gehen :)

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 22.05.01 22:47:55
      Beitrag Nr. 41 ()
      Aufgrund dieser miserablen Zahlen ist der (nachboersliche) Nasdaq-AHI im PLUS, wenn auch nur um wenige Punkte!
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 14:05:38
      Beitrag Nr. 42 ()
      Noch ein paar News aus dem deutschen Gruselkabinett! :(



      23.05. 13:15
      T-Online - Zahlen erstes Quartal
      --------------------------------------------------------------------------------
      (©BörseGo - http://www.boerse-go.de)

      Die T-Online AG konnte im ersten Quartal des Geschäftsjahres 2001 den Umsatz gegenüber dem Vergleichszeitraum des Vorjahres von 173,84 Mio. Euro auf 280,19 Mio. Euro steigern. Das Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit wurde mit - 138,505 Mio. Euro ausgewiesen und lag damit deutlich unter dem Vorjahreswert von -0,049 Mio. Euro. Der Jahresfehlbetrag betrug -123,136 Mio. Euro nach -21,726 Mio. Euro im Vergleichszeitraum des Vorjahres. :eek: Das Ergebnis je Aktie lag bei -0,10 Euro nach -0,02 Euro im 1. Quartal 2000. Vor allem die hohen Kosten im Bereich der analogen Flatrate, die im März eingestellt wurde - hätten zu diesen Verlusten beigetragen.

      Der Verlust macht 43% des Umsatzes aus... :rolleyes:

      23.05. 13:07
      Infineon erwartet Verlust im dritten Quartal
      --------------------------------------------------------------------------------
      (©BörseGo - http://www.boerse-go.de)

      Wie der Chiphersteller Infineon Technologies AG heute bestätigte, sei es durchaus im Rahmen des Möglichen, daß man im dritten Quartal des laufenden Geschäftsjahres einen Verlust verbuchen werde. Nähere Einzelheiten wurden noch nicht bekannt. Ein Sprecher von Infineon gab jedoch an, daß dieser Umstand "ziemlich wahrscheinlich" eintreten werde.

      Wieder Vertrauenschwund in diese Volksaktie?



      23.05. 08:38
      ad pepper - Verlust ausgeweitet
      --------------------------------------------------------------------------------
      (©BörseGo - http://www.boerse-go.de)

      Die ad pepper media International N.V. konnte im ersten Quartal des Geschäftsjahres 2001 den Umsatz gegenüber dem Vergleichszeitraum des Vorjahres von 2,78 Mio. Euro auf 2,79 Mio. Euro steigern. Das operative Ergebnis wurde mit -3,60 Mio. Euro angegeben angegeben und lag damit deutlich unter dem Vergleichswert des Vorjahreszeitraumes mit -0,61 Mio. Euro. Positiv bleibt zu erwähnen, daß das negative Ergebnis jedoch um 1,96 Mio. Euro unter dem Verlust vom vierten Quartal 2000 liegt. Der Quartalsfehlbetrag lag bei -3,13 Mio. Euro nach -0,62 Mio. Euro im Vorjahresquartal.



      23.05. 13:56
      TelDaFax : Insolvenzverfahren steht kurz bevor
      --------------------------------------------------------------------------------
      (©BörseGo - http://www.boerse-go.de)

      Wie die TelDaFax AG heute bestätigte, steht die Eröffnung des Insolvenzverfahrens kurz bevor. Der Vorstand rechnet am 1. Juni mit diesem Schritt. Gleichzeitig werde man jedoch bereits einen Insolvenzplan erarbeiten, der Mitte Juni den Gläubigern vorgelegt werden soll. Hauptgläubiger sind unter anderem die Telekom und Siemens. :look:








      Und unter diesen Vorgaben soll der Markt nachhaltig wieder steigen? :eek: Soll so Vertrauen wieder in den Markt kommen? Nix, der nächste Crash wird nochmals einigen Unternehmen den Kopf kosten!
      Einigen Unternehmen geht es sogar noch schlechter als im letzten Quartal und den Quartalen davor! :(


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Ach ja, jetzt Nachbörslich eine schöne Gewinnwarnung...