checkAd

    Europäische Börsen - der reinste Kindergarten - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 18.05.01 12:54:19 von
    neuester Beitrag 01.06.01 19:26:47 von
    Beiträge: 6
    ID: 405.197
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 228
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 18.05.01 12:54:19
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo, Leute,


      ich weiß ja nicht wie Ihr das seht, daber ich finde, daß die Europäischen Börsen nur noch ein reiner Witz sind. Da steckt absolut null Eigenleben drin. Da wird nicht nur der NASDAQ und dem DOW JONES nachgerannt, sondern schon den Futures. Und das im absoluten Gleichschritt. Beispiel heute Morgen: Die US-Futures standen im Minus (Nasdaq ca. 1,3% - Dow Fut. ca. 0,4%) und was war da logischerweise mit den deutschen Ididizes? Klar: Neuer Markt 2% im Minus und DAX 0,5% im Minus). Dann gingen die US-Futures plötzlich innerhalb einiger Minuten hoch auf etwa Null. Und was war da logischerweise mit den deutschen Indizes? Klar, sie rannten mal wieder blind hinterher. Dax 0,5% im Plus, Nemax ca. 0,5% im Minus. Und das ist nur ein topaktueller Fall. Das geht jeden Tag so. Mittlerweile find ich`s nur noch peinlich und so was von lächerlich. Da könnte doch wenigstens ein Hauch von Eigenleben drinstecken aber die Rennen schon den US-Futures morgens absolut im Gleichschritt hinterher. Die Linien der US-Futures und der deutschen Indizes könnte man übereinanderlegen und man würde nicht mal bemerken, daß da zwei verschiedene Linien vorhanden sind.
      Ich find`s nur noch lächerlich. Ich hab für mich beschlossen, daß ich in Deutschland keine Aktien merh kaufen werde, dan es absolut lächerlich ist hier.

      Ich gesteh ja ein, daß ein gewisser Zusammenhang besteht zwischen dem US-Markt und dem Deutschen, aber sowas ist doch nicht normal.
      Wenn z.B. schlechte US-Wirtschaftsdaten kommen, dann seh ich ja ein, daß das auch nicht gerade gut ist für die Deutschen Firmen, aber so absolut im Gleichschritt schon morgens um 9 den US-Futures hinterherzuwackeln wie ein Blinder seinem besoffenen Blindenhund. Ich krieg so langsam echt den Koller. Das ist doch der reine Kindergarten.

      Z.B. In USA Zinsphantasie: Die deutschen Indizes reagieren da mindestens genauso sensibel wie die US-Indizes - oder sie regieren eher noch überproportional. Dann: Zinssenkung in Europa: Das scheint kaum einen zu interessieren. Sicher hat`s den Markt beeinflußt aber wie stark? Das scheint man eher so am Rande mitbekommen zu haben.


      Also ich hab die Schnauze voll von den deutschen Märkten. Da kann man Aktien super gut analysieren aber es bringt absolut NULLLLLL, da die Märkte sowieso den Amis hinterherhinken.



      ricox
      Avatar
      schrieb am 18.05.01 13:06:12
      Beitrag Nr. 2 ()
      das schlimme ist
      daß der deutsche markt
      (die europäischen sind teilweise etwas differenzierter)
      nicht nur einfach die US-indizes ABBILDET
      sondern über die futures, wie du sagst,
      VERZERRT!

      So kommen wir durch negative futures
      oft nicht einmal in den genuß der kurssteigerungen
      die die NASDAQ nach deutschem handelsschluß zulegen
      konnte.

      Es ist wirklich lächerlich:
      um etwas schneller zu sein
      sehe ich mir im augenblick immer den realtime-chart
      für die NASDAQ von der DreBa an.
      Der DAX geht minutiös jede zuckung dieser futures
      mit.

      ente
      Avatar
      schrieb am 18.05.01 13:06:40
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ich verstehe deinen Ärger, doch es gibt einen sehr guten Grund für diesen Gleichgang.
      Ich habe mich nämlich auch sehr geärgert und so die Antwort von einem Börsenexperten: In Deutschland wird das Geld schneller gutgeschrieben, in anderen Ländern kann es bis zu Wochen dauern, bis die Aktienverkäufe auf dem Konto gutgeschrieben sind. Dasselbe gilt auch andersrum.
      Avatar
      schrieb am 18.05.01 13:14:05
      Beitrag Nr. 4 ()
      .....heute ist es besonders extrem
      Was will man machen. Mitmachen eben.
      Avatar
      schrieb am 18.05.01 13:17:04
      Beitrag Nr. 5 ()
      Ich kann dem nur voll zustimmen und handle daher nur mehr US-Aktien, bestenfalls noch gute europäische an der NYSE oder NASDAQ bei amerikanischen Brokern. Die bieten einen unvergleichlichen Service wie Fixpreise für Orders < 10$ (Streichungen, Limits kostenlos !), keine Depotgebühren, Realtime Quotes, Level II Screens, Abwicklung und Depotstatus in Sekunden (Intradayhandel !!), Margin Calls, etc. In diesem Bereich sind alle deutschen, resp. europäischen Onlinebroker lernende und viel zu teure Kindergärten, denen eine ordentliche Konkurrenz amerikanischer Häuser guttun würde. Aber der sinnlose Werbeaufwand und mehr als 10 Onlinebanken für den relativ kleinen deutschen Markt verschlingen nun einmal sinnlos Geld. Dafür braucht man dann entsprechend hohe Gebühren.
      Dazu noch die Penny-Zockerei am Neuen Markt.

      Das europäische Defizit in Sachen Aktienhandel wird sich vielleicht in 5 Jahren aufheben. Bis dahin, viel Lernen !!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 19:26:47
      Beitrag Nr. 6 ()
      Mal wieder typisch heute. Da kommen Arbeitsmarktdaten in den USA und der deutsche Markt springt aus dem Stand ins nächste Stockwerk. Und dann, als die US-Märkte dann doch wieder runtergegangen sind, ging` in Deutschland natürlich hinterher. So eine Scheiße. Das heute beweist mal wieder 100% daß die deutschen Märkte unmündig sind. Ich seh ja ein, daß die deutschen Märkte auf solche Zahlen in den USA reagieren müssen, aber dann konsequent. Wenn diese Daten gut für den weltweiten Markt und so auch für den deutschen sind, dann müssen die deutschen Indizes hoch gehen, egal was die US-Märkte machen. Aber nein, man rennt wieder wie ein zweiter Schatten im Windschatten hinterher.

      Und außerdem: Wenn in Europa solche Zahlen kommen, dann interessiert das im Verhältnis zu der Reaktion heute keinen Arsch. Und gerade das ist lächerlich. Also mich sieht kein deutscher Wert mehr so lange die deutschen Märkte so unmündig sind.


      MfG
      ricox


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Europäische Börsen - der reinste Kindergarten