checkAd

    Teldafax News - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 18.05.01 13:04:25 von
    neuester Beitrag 18.05.01 15:07:16 von
    Beiträge: 4
    ID: 405.214
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 496
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Gesundheitswesen

    WertpapierKursPerf. %
    1,8000+99.999,00
    0,6050+21,00
    0,9399+17,49
    1,4700+15,75
    0,6300+14,55
    WertpapierKursPerf. %
    1,5500-14,84
    1,1700-15,83
    1,1600-19,44
    1,5700-21,50
    1,0700-27,21

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 18.05.01 13:04:25
      Beitrag Nr. 1 ()
      18.05.2001 10:02

      Teldafax - Wollen noch im Mai Zahlen für 2000 vorlegen

      Frankfurt, 18. Mai (Reuters) - Die angeschlagene Marburger Telefongesellschaft Teldafax will nach Angaben eines Unternehmenssprechers noch im Mai die Zahlen für das Geschäftsjahr 2000 und das erste Quartal 2001 vorlegen. "Die Zahlen liegen noch nicht vor, sollen im Mai aber auf jeden Fall veröffentlicht werden", sagte ein Teldafax-Sprecher der Nachrichtenagentur Reuters am Freitag. Die Gesellschaft arbeite daran, derzeit könne man aber noch nichts dazu sagen. Die Verhandlungen über den Verkauf von Tochtergesellschaften und die Fortführung des Teldafax-Kerngeschäfts seien "weit gediehen". Konkrete Ergebnisse lägen allerdings noch nicht vor. Der Sprecher verwies zudem auf den 25. Mai, an dem das Landgericht Köln über den Widerspruch der Deutschen Telekom gegen die einstweilige Verfügung der Teldafax zur Wiederanschaltung an das Netz des Bonner Konzerns entscheiden wird. "Wir rechnen damit, dass die einstweilige Verfügung weiter aufrechterhalten wird", sagte der Sprecher. Das Landgericht hatte den ehemaligen Monopolisten verpflichtet, den insolventen Telefonanbieter wieder an das Telekom-Netz anzuschließen. Gleichzeitig hatte das Gericht Vorauszahlungen von Teldafax an die Deutsche Telekom verlangt. pag/ben
      Avatar
      schrieb am 18.05.01 13:06:51
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ist ja aufregend!!
      Avatar
      schrieb am 18.05.01 13:18:08
      Beitrag Nr. 3 ()
      Habe eben noch eine Pressemeldung von IRBOARD bekommen:

      TelDaFax kämpft gegen Würgegriff der Deutschen Telekom AG

      Marburg, 18.05.2001. Die TelDaFax AG hat heute beim Landgericht Köln eine einst-weilige Verfügung gegen die Deutsche Telekom AG beantragt. Die Deutsche Tele-kom AG soll ein Guthaben der TelDaFax in Höhe von 7,3 Mio. DM umgehend zu-rückzahlen.

      "Wir haben seit der Wiederanschaltung zusätzlich zu den 5 Mio. DM Sicherheitsleis-tung 11,8 Mio. DM Vorkasse gezahlt, aber für nur 4,5 Mio. DM Leistungen in An-spruch genommen. Die Deutsche Telekom AG hat die Abrechnung der nicht ver-brauchten 7,3 Mio. DM bis heute bewußt verbummelt", so Bernd Reuss, vorläufiger Insolvenzverwalter. "Nun holen wir unser Geld zurück."

      Erst am Montag hatte die TelDaFax AG die Deutsche Telekom AG zusätzlich auf 24 Mio. DM verklagt, die diese von den TelDaFax-Call-by-Call-Kunden für Leistungen noch vor dem 05. April 2001 eingezogen hatte. "Die Telekom muß uns dieses Geld aushändigen ohne es mit unseren Schulden verrechnen zu dürfen, da sie dieses Geld treuhänderisch eingezogen hat", sagte Bernd Reuss, "Auch hier sind wir sie-gesgewiß."

      "TelDaFax ist mittlerweile ein Präzedenzfall für die Telekommunikationsbranche", so Bernd Reuss, "Der Ex-Monopolist darf seine Macht nicht mißbrauchen und Wettbe-werber finanziell aushungern."

      Alle weiteren Großgläubiger der TelDaFax AG unterstützen die Gesellschaft bei der Gestaltung des Fortführungskonzepts massiv. Wichtige Verhandlungen stehen vor dem Abschluß. Zudem steigerte TelDaFax AG die Zahl der vermittelten Gesprächs-minuten seit der Wiederanschaltung am 20.04. von 700.000 um 680% auf heute 5,5 Mio. Minuten pro Tag.

      Für Presserückfragen:
      TelDaFax Aktiengesellschaft
      Aktionärshotline: 0 800 / 0 10 30 03
      Investor-Relations@teldafax.de

      Pressestelle
      Tel.: 0 64 21 / 181 - 20 31
      Fax: 0 64 21 / 181 - 12 20
      Avatar
      schrieb am 18.05.01 15:07:16
      Beitrag Nr. 4 ()
      Wann dies zutrifft wäre es eine gute Nachricht für Teldafax :)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,01
      +0,77
      -0,40
      +0,46
      +0,46
      +3,82
      +0,62
      +0,48
      -0,90
      +0,07

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      173
      120
      75
      58
      53
      52
      52
      45
      44
      39
      Teldafax News