checkAd

    Umzug der Solon AG bereits im Mai? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 18.05.01 14:51:11 von
    neuester Beitrag 18.05.01 18:49:38 von
    Beiträge: 5
    ID: 405.316
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 554
    Aktive User: 0

    ISIN: DE0007471195 · WKN: 747119
    0,0080
     
    EUR
    -27,27 %
    -0,0030 EUR
    Letzter Kurs 30.07.21 Hamburg

    Werte aus der Branche Erneuerbare Energien

    WertpapierKursPerf. %
    5,8500+12,50
    10,000+10,86
    1,9725+7,14
    1,0650+3,90
    10,450+3,88
    WertpapierKursPerf. %
    3,8800-7,62
    1,4800-8,64
    3,0400-9,52
    9,0000-21,74
    1,3700-23,46

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 18.05.01 14:51:11
      Beitrag Nr. 1 ()
      Kann es sein, daß die Solon AG bereits im Mai die Erweiterung anstrebt?
      Laut Photon-Interview vom 27.04.2001 ist zumindest vom Mai die Rede.
      Das erklärt vielleicht auch den momentan so geringen Informationsfluß.

      Gruß Leandro
      Avatar
      schrieb am 18.05.01 15:21:29
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hmmm was soll man dazu noch sagen.
      Hier befinden wir uns wieder in dem Feld der Vermutungen und Gerüchte.
      Gerade das bewirkt die SOO mit ihrer momentanen Infopolitik.

      Wir haben ( wie ja in einem anderen Thread schon erwähnt ) den grossteil der SOO abgestossen ( biss endlich mal wieder vernünftige Infos kommen, und auch mal wieder ein Ziel zu erkennen ist ). Die läppischen 500 Stk die hier noch vorhanden sind krazen uns relativ wenig, wenns da runter gehen sollte.

      Nochmal. Solange die SOO keine vernünftigen Meldungen und Zahlen bringt ist das in m. Augen ein äusserst risikoreiches Invest. Woran soll sich der Aktionär denn richten, wenns nichts gibt. Ja... genau.... an den Gerüchten und Vermutungen die hier aufgestellt werden.

      Das kanns beim besten willen nicht sein.

      bye b<e
      Avatar
      schrieb am 18.05.01 17:02:10
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hallo Telebim

      Im Prinzip bin ich ja deiner Meinung, und besonders glücklich bin ich über die derzeitige Informationspolitik auch nicht. Ich bin nur immer wieder erstaunt darüber, wie sich so mancher hier im Board von seinen Gefühlen leiten lässt. Viele geben vor, jetzt genug zu haben und verkaufen, nachdem der Kurs lange Zeit seitwärts um die 6 EUR verlaufen ist. Behalten jedoch Solon auf der Watchlist, oder verkaufen, so wie du jetzt nur einen gewissen Teil.
      Im Grunde sagt das doch aus, dass man sich von dem Wert eigentlich doch nicht so recht trennen mag, oder sehe ich das falsch?
      Gesetz den Fall, es kommen demnächst Neuigkeiten. Die meisten wollen sich doch dann sicher wieder mit ihren alten Positionen (möglicherweise Verlustpositionen) eindecken, meinst du nicht auch. Ob man die dann noch für Kurse um 6 EUR bekommt, wage ich zu bezweifeln.
      Meine Frage nach dem Termin der Hauptversammlung hatte schon seinen Grund. Ich glaube nämlich nicht, daß man sich mit dem derzeitigen Kurs der Hauptversammlung stellen wird. Und ich glaube auch nicht, daß man dies muß, denn genügend News dürften schon vorhanden sein.

      Gruß Leandro
      Avatar
      schrieb am 18.05.01 18:17:33
      Beitrag Nr. 4 ()
      !!!
      Die positven News werden noch kommen.
      Da bin ich mir 100%tig sicher.
      !!!
      Avatar
      schrieb am 18.05.01 18:49:38
      Beitrag Nr. 5 ()
      @Leandro-B

      Ich (wir*) lassen uns absolut nicht von Gefühlen leiten.

      * Da ich bei den letzten beiden Postings immer wieder den Begriff wir gebraucht habe, möchte ich diesen nun auch näher erörtern. Hinter dem Begriff Wir verbirgt sich eine winzig kleine Investorengruppe die sich z.Zt. aus 5 Leuts zusammensetzt.

      Alleine schon aus dieser Tatsache heraus dürfte dir dann wohl klar sein, dass wir uns grundsätzlich nicht von gefühlen leiden lassen. Wir wägen sehr wohl die Chancen und Risiken in einem Invest ab. Da wir vor eingen Tagen merheitlich zu dem Entschluss gekommen sind, dass das Risiko mit der SOO in keinem Verhältniss zum eingesetzten Kapital steht, sahen wir uns zu dem Verkauf gezwungen. Worin das Hauptrisiko besteht hab ich ja schon mehrfach erleutert.

      Zu dem Thema mit der Watchlist. Die Miniposition die wir in SOO noch haben werden wir auch bis zum (hoffentlich nicht) bitteren Ende behalten. ( Was sind schon 500 Stk * 6 Eur... des is Kinderkram ). Weiterhin wurde ja die Aussage getätigt, dass wir die SOO z.Zt. als reine Zocke betrachten, zumindest solange, biss der Informationsfluss wieder in Ordnung ist, deswegen auch die Watchlist. d.h. Sollten sich Kaufsignale andeuten, so sind wir schnell wieder in dem Wert drin, und bei Verkaufsignalen auch gleich wieder draussen... das typische Daytrading halt. Das ist zwar auch Nervenaufreibend , aber u. Ansicht nach noch lange nicht so, wie Tag täglich auf etwas zu warten, und sich irgendwo an Vermutungen und Gerüchten beteiligen.

      Zu dem Thema mit der HV. Alleine schon aus diesem Grund haben wir ein kleinen Teil behalten. Einer von uns wird sicherlich den Weg nach Berlin finden ( oder nach Frankfurt, sollte da eine Bilanzkonferenz sein ), und unangenehme Fragen stellen.

      Ich möchte dir das mit dem Risiko mal noch näher beschreiben.

      Fakt:
      - Seit Sept00 keine konkreten Zahlen
      - Termine werden nicht eingehalten
      - Keine Daten über auftragsbestand
      - Keine Zukunftsvisionen
      - Die SOO möchte anscheinend nur noch was mit Großinvestoren zu tun haben ( b-Plan veröffentlichung)

      + Görlich müht sich wirklich ab, aber ist irgendwie auf verlorenem Posten, weil ers anscheinend nur mit "Gipsköppen" zu tun hat, denen nichts an Ihren Aktionären liegt.

      Wie du siehst, 5 zu 1. Wobei einige negativpunkte dabei sind, die man durchaus doppelt werten kann und sollte.
      Hieraus ergibt sich zum jetzigen Zeitpunkt ein nicht kalgulierbares Riskiko für uns. Das sind wir nicht bereit zu Tragen, zumindest nicht in dieser Grösenordnung die wir hatten.

      So, ich hoffe, ich konnte dir das verständlich rüberbringen ;)

      bye b<e


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,59
      0,00
      +0,41
      -6,67
      0,00
      +3,80
      +2,39
      0,00
      +1,92
      +0,49

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      203
      112
      97
      87
      77
      44
      41
      40
      34
      31
      Umzug der Solon AG bereits im Mai?