checkAd

    Es ist nicht alles Gold, was glänzt - aber es ist wieder da! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 19.05.01 14:06:41 von
    neuester Beitrag 21.05.01 13:33:43 von
    Beiträge: 2
    ID: 405.771
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 200
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 19.05.01 14:06:41
      Beitrag Nr. 1 ()
      das frühjahr neigt sich zu ende. der dax ist schwer belastet von den schwergewichten wie telekom, allianz und münchner. der dow ist gut laufen, wenn ihm das glück hold ist, macht er noch 5, oder 6 oder vielleicht sogar 8 prozent, bevor ihm die luft ausgeht. nasdaq und neuer markt sind auch sehr gut gelaufen, haben beide aber nicht die säcke zugemacht.

      und jetzt schwingt sich das gold elektrisierend auf! währungsspekulationen? die lahme ente von euro. no money dafür. also wohin mit dem cash? ein paar shorties jagen!

      wenn es beim gold aus weiß ich für gründen immer, jetzt knallt, dann steht gewiss auch die internationale anlegerschar dahinter und noch viel mehr solche, die mit auf den fahrenden zug wollen. bad times for gold-shorties!
      Avatar
      schrieb am 21.05.01 13:33:43
      Beitrag Nr. 2 ()
      bin ich das letzte hirn, das heute in gold eingestiegen ist oder ist für den lahmen haufen hier kein diskussionsthema. anscheinend. entweder das eine oder das andere.

      die helaba sieht jedenfalls in dem starken goldanstieg eine kritik an der us-notenbank. während klare preis und lohninflationsdaten, bzw. zur zeit wohl noch eher steigerungen vorlägen, senkt die notenbank eins ums andere den zins, was diese tendenz wohl verstärkt.

      da aktien keine immobilien sind, können die durchaus noch eine weile steigen, bevor sie gestoppt werden und ganz mobil verkauft werden.

      auf der aktienseite tun sich tatsächlich immer mehr dunkle wolken auf: steigende rohstoffepreise - auch gerade beim öl, inflationsdaten - geweckte hunde bei der tarifrunde.

      mir kann es ja wurscht sein, da ich den zug mit dem gold heute noch erwischt habe. aber es ist ein thema, über das sich schon zu diskutieren lohnt.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Es ist nicht alles Gold, was glänzt - aber es ist wieder da!