checkAd

    Verantwortlichkeit des Aufsichtsratsvorsitzenden M. Drung - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 20.05.01 12:25:26 von
    neuester Beitrag 25.09.01 22:38:34 von
    Beiträge: 76
    ID: 405.929
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.671
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 20.05.01 12:25:26
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ich lese schon längere Zeit die Mitteilungen zur MBX-Aktie. Leider bin ich auch schon längere Zeit investiert - die Anzahl der Aktien ist aber kaum erwähnenswert - zumindest nach der heutigen Wertfeststellung. Ich habe auch die letzte HV besucht und mich von den schönen Worten des Herrn Drung und Herrn Domeyer beeindrucken lassen. Wie viele andere übriegens auch. Der Aufsichtsratsvorsitzende Drung hat dabei nur gute Ausführungen getätigt und von seinen beiden Vorständen - mit denen er sicher befreundet ist - geschwärmt. Er ist m.E. aber für alle Maßnahmen des Vorstandes veranwortlich und sollte in seiner Funktion die Tätigkeiten des Vorstandes überprüfen.
      Hier hat Herr Drung nicht nur versagt, sondern wahrscheinlich - meine Vermutung - mit dem Vorstand "unter einer Decke gesteckt". Nachdem Herr Drung nun für sich "Kasse gemacht" hat und seine Aktien gut verkaufen konnte, tritt er zurück und entledigt sich jeglicher Verantwortung.

      Meine konkrete Frage nun hierzu, da ich mich im Aktiengesetz nicht so gut auskenne:

      Kann sich der Aufsichtsratsvorsitzende derartig verabschieden und jegliche Verantwortung ablegen? Gibt es keine Möglichkeit Herrn Drung ebenfalls zur Rechenschaft zu ziehen, denn er hat nicht nur unser Vertrauen mißbraucht, sondern seine Aufgaben vorsätzlich oder zumindest grob fahrlässig nicht wahrgenommen.
      Avatar
      schrieb am 20.05.01 13:16:49
      Beitrag Nr. 2 ()
      Aufsichtsratvorsitz und Geschäftsführer einer Tochtergesellschaft ist nach dem Aktiengesetz nicht erlaubt.
      Die Tätigkeit des Herrn Drung war also bis zu seinem Ausscheiden aus dem AR in der vorgelegenen Form eigentlich nicht möglich.

      Interessant sind die Immobiliengeschäfte zu Lasten der Gesellschaft! Eine Sonderprüfung sollte bei der nächsten HV gefordert werden. Vorstand und AR haben anscheinend zum eigenen Vorteil gehandelt. Dafür werden Sie haftbar gemacht werden.

      Shaka
      Avatar
      schrieb am 20.05.01 15:49:19
      Beitrag Nr. 3 ()
      Irgendwer muss doch zugestimmt haben, dass Herr Drung AR wird. Wahrscheinlich haben sich alle von dem Trio blenden lassen, in der Hoffnung, dass man schnell reich wird. Wenn ich die Konstellation so richtig sehe, war das Ganze ein vorher ausgetüffteltes System, in dem Herr Drung keine unbedeutende Rolle gespielt hat. Jetzt versucht er sich still und heimlich aus der Firma zu verabschieden; andere sollen nun die Suppe auslöffeln.
      Wer ist jetzt eigentlich Nachfolger von Drung geworden?
      Ab wann ist dieser Nachfolger für die Missetaten der Fa. MBX verantwortlich?
      Ich persönlich halte die Verhaltensweise des Herrn Drung für eine Frechheit! Er hat sich von uns wählen und mit Kompetenzen ausstatten lassen; anschließend mit Domeier und Co. Pläne geschmiedet und jetzt, wo die Karre im Sand ist und von ihm Maßnahmen erwartet werden, steckt er den Kopf in den Sand. Das kann nicht mit rechten Dingen zugehen und ich kann nur hoffen, dass diese Situation und die Nichttätigkeit des AR auf der nächsten HV zur Sprache kommt. Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass Drung auf der HV erscheinen wird.
      Avatar
      schrieb am 20.05.01 16:08:00
      Beitrag Nr. 4 ()
      Herr Drung wurde bereits 1997 zum Aufsichtrat berufen, 1998, 1999 und 2000 von der HV bestätigt. Zwar halte ich persönlich gar nichts von Aufsichtsräten, die in den Zeiten der Krise den Hut nehmen, "um die Firma vor Schaden zu bewahren" und im Endeffekt genau das Gegenteil erreichen - gerade jetzt bräuchte die Firma - eine immer noch junge Firma, die Hilfe von erfahrenen Externen aus dem Aufsichtsrat (Ein großes Lob in der Hinsicht an die verbliebenen Aufsichtsräte, insbesondere Herrn Kernebeck, die ihre Funktion als Aufsichtrat noch ernst nehmen) - dennoch sehe ich keinen fundierten Grund für die hier formulierten Vorwürfe gegen Herrn Drung.
      Avatar
      schrieb am 20.05.01 18:17:52
      Beitrag Nr. 5 ()
      Lieber Oliver,
      ich verfolge deine Beiträge schon seit langer Zeit und bin immer von ihnen beeindruckt gewesen. Das du aber hier sagst, dass man Drung keine Vorwürfe machen kann, verstehe ich überhaupt nicht, es sei denn, dass du ihn näher kennst. Wer außer Drung hätte denn hier eingreifen können bzw. müssen. Wer außer Herrn Drung sollte eigentlich unsere Interessen vertreten?
      Wenn ernichts zu verbergen gehabt hätte, hätte er sich diesen Problemen gestellt und insbesondere auf der kommenden HV Rede und Antwort gestanden. Da das aber nicht der Fall ist, muss er etwas Gravierendes zu verbergen haben. Ein weiteres Indiz dafür ist, dass sein Rücktritt von MBX so lange geheim gehalten wurde. Wenn da nicht eine Schummelei bei herauskommt, will ich zukünftig nicht mehr Pro0815 heißen.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 20.05.01 18:47:40
      Beitrag Nr. 6 ()
      Oliver H.
      Du hast weiterhin geschrieben, dass erfahrenen Aufsichtsräte zurzeit gebraucht werden. Hast du dir einmal die Vita vom Drung angesehen. Wie kommst du bei dem darauf, dass er erfahren ist. Außer bei MBX und den Tochterfirmen ist er bisher nicht in Erscheinung getreten und eigentlich gemeinsam mit Ebeling und Domeier auf der Bühne erschienen. Ich wüßte nicht, dass er vorher irgendwo gute Arbeit abgeliefert hat.
      Vielleicht kannst du mir ja etwas helfen!
      Avatar
      schrieb am 20.05.01 18:57:03
      Beitrag Nr. 7 ()
      von Pro0815 20.05.01 18:28:54 3558431 MET(A)BOX AG

      Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass es die Fa MBX noch im August geben wird. Von daher können wir getrost davon ausgehen, dass die IFA in Berlin ohne MBX stattfinden wird.Wer sich einmal in Hildesheim umgesehen hat, der wird derbe Auflösungserscheinungen bei MBX festgestellt haben. Die Mitarbeiter sind doch zurzeit fleißg dabei Bewerbungsschreiben zu verschicken.



      Userinfo

      allgemein
      Username: Pro0815
      Registriert seit: 20.05.2001
      User ist momentan: Online seit 20.05.2001 18:37:36
      Threads: 1
      Postings: 7
      Interessen keine Angaben
      Avatar
      schrieb am 20.05.01 18:57:36
      Beitrag Nr. 8 ()
      Nun Pro0815 - "Pro0815" heißt Du auch erst seit heute - obwohl Du meine beiträge ja schon seit "langem verfolgst".

      Deine ganze Theorie stützt sich 100% auf der Annahme, dass etwas nicht mit rechten Dingen zugegangen sein muss. Dass gar etwas Ungesetzliches im Zusammenhang mit MBX erfolgt ist. Diese Theorie wiederum stützt sich auf sehr dünnen Indizien. Aber sie wird - zu recht - von der Staatsanwaltschaft untersucht - und das ist gut so.
      Bisher ist allerdings kein Ergtebnis dieser untersuchungen bekannt. Bei vergleichbaren Verdächtigungen (etwa bei EM.TV, Infomatec) waren volumen und Termine von Aktienverkäufen bereits nach wenigen Wochen bekannt - bei MBX - Fehlanzeige.
      Das BAWE ermittelt wahrscheinlich schon seit letztem Herbst - vielleicht schon länger - und konnte ebenfalls nichts verwertbares finden - deshalb haben sie die Staatsanwaltschaft eingeschaltet.
      Mit welchem Recht kann man bei dieser Sachlage davon ausgehen, dass etwas nicht in Ordnung sei, dass man "Kasse gemacht habe" und mit dem Vorstand unter "einer Decke stecke" - für was soll sich Herr Drung verantworten ? Dass er evtl. Managementfehler und Strukturdefizite bei MBX nicht rechtzeitig erkannt und beseitigt hat - ja das wäre eigentlich seine Aufgabe gewesen - aber mit dem Vorwurf müsstest du wahrscheinlich 80% aller Aufsichtsräte in Deutschland verfolgen.

      Ich will Herrn Drung aber auch nicht verteidigen - wie ich oben zum Ausdruck gebracht habe, halte ich seinen Abgang für mehr als kontraproduktiv. Als Aufsichtsratsvorsitzender hat er gerade durch den Termin und die Art seines Rücktritts gründlich versagt. Er hat wenig Stil und wenig Charakter dadurch bewiesen. Und scheint, aber auch hier ist er keine Ausnahme in Deutschland, sehr seltsame Vorstellungen über den Sinn und die Aufgabe eines Aufsichtsrates zu haben. Er hat in jedem Fall MBX mehr geschadet, als genutzt - es wäre angebrachter gewesen, er hätte sich auf der HV den Aktionären gestellt.

      Ich halte es aber für absolut unangebracht und sehr gefährlich hier Vorverurteilungen zu formulieren und Ungesetzmäßigkeiten zu postulieren oder gar als Tatsache darzustellen (wie es kimba-1 gerne macht).
      Avatar
      schrieb am 20.05.01 19:01:00
      Beitrag Nr. 9 ()
      Im übrigen solltest du endlich begreifen dass Der Vorstand von MBX Domeyer heißt.

      Schon seltsam, dass die ständig kurzfristig auftauchenden und schnell wieder verschwindenden IDs hier am board immer den selben Rechtschreibfehler machen....
      Avatar
      schrieb am 20.05.01 19:28:49
      Beitrag Nr. 10 ()
      @ Oliver H.

      Wieso hörst Du nicht auf mich und meinen guten Rat? Ich hatte Dir mehrfach geraten, einfach den Mund zu halten! Es ist immer noch ein guter, wohlgemeinter Rat. Mach es wie Deine Kollegen, die mittlerweile auch den Mund halten.

      Deine Postings zeugen von einer ätzenden Ignoranz der Fakten und versuchen dem unbedarften Leser zu suggerieren, daß bei dieser Firma alles - bis auf zu vernachlässigende Kleinigkeiten - okay und im Plan ist.

      Warte doch einfach das Ergebnis der StA ab, bevor Du hier wieder Persilscheine verteilst und dich immer wieder blamierst.

      Du bist der Prototyp des Pushers hier im Board. Wenn Du nicht im letzten Sommer Kasse gemacht hast, dann warst Du noch obendrein dumm - also der klassische Dummpusher.

      jens
      Avatar
      schrieb am 20.05.01 19:41:36
      Beitrag Nr. 11 ()
      Jens - gähn - Du wirst nicht müde es immer und immer wieder zu wiederholen - Du wirst mir keinen Maulkorb erteilen.
      Ich diskutiere hier - ich diskutiere gerne - und ich diskutiere über Aktien einer Firma, die ich selbst halte.
      Ich werde damit nicht aufhören - schon gar nicht aufgrund Deines Rats.

      "Persilscheine" gibt es im deutschen Recht seit der Entnarzifizierung - und auch die erfolgte nicht unter deutschem Recht - wenn sie auch dringendst nötig war und leider viel zu ineffektiv (wahrscheinlich gerade wegen der berühmten "Persilscheine")- meines Wissen nach nicht.
      Stattdessen gilt der Grundsatz der Unschuldsvermutung. Diesen Grundsatz werde ich in Bezug auf MBX weiterhin verteidigen.

      Wenn hier - und das geschieht täglich - der Verdacht es könnten sich hier Leute ungesetzlich bereichert haben, als Fakt propagandiert wird, dann wiederspricht dies nicht nur dem oben genannten Grundsatz sondern erfüllt zudem den Tatbestand der üblen Nachrede. Und ich werde mich auch weiterhin dagegenstellen.

      Im übrigen habe ich mit keinem Wort behauptet, dass die Vorwürfe gegen MBX bzw. seine Manager und Aufsichtsräte falsch sei - von einem "Persilschein" kann also keine Rede sein. Ich habe mich lediglich dagegen gewehrt, dass die Vorwürfe hier behandelt werden, als ob sie bereits erwiesen sind. Wer wartet also hier die Ergebnisse der staatsanwältlichen Untersuchung nicht ab ?
      Avatar
      schrieb am 20.05.01 20:10:13
      Beitrag Nr. 12 ()
      Oliver H.
      ich bin seit heute registriert, weil ich bisher nur als Leser in diesem Bord beteiligt war. Dennoch habe ich über die ganze Zeit deine Postings besonders geschätzt, insbesondere wegen ihrer Sachlichkeit; das gilt uneingeschränkt auch für die heutigen. Ich habe auch keine Beweise für Unkorrektheiten bei MBX, aber die gesamten Verfahrensabläufe bei dieser Fa. lassen nur folgende Schlüsse zu:
      1. Totale Inkompetenz des Managements einschließlich AR
      2. Total ausgebufftes Management, das die Grenzen des Strafrechts austestet.

      Vielleicht bin ich auch nur ein bisschen sauer, dass eine Mensch wie der Drung sich einfach so aus dem Staub machen kann, ohne vor der HV Rechenschaft ablegen zu müssen.
      Avatar
      schrieb am 20.05.01 20:10:35
      Beitrag Nr. 13 ()
      P.S.: auch wenn Narzisse sehr anstrengende Zeitgenossen sind, gab es in Deutschland natürlich keine Entnarzifizierung - selbst im Nationalsozialismus. :)
      Avatar
      schrieb am 20.05.01 20:15:39
      Beitrag Nr. 14 ()
      @Pro0815
      könntest Du bitte meine Fragen in Thread: Metabox scheint erledigt zu sein... beantworten?

      Vielen Dank.
      ciao ZO
      Avatar
      schrieb am 20.05.01 20:38:42
      Beitrag Nr. 15 ()
      Pro0815 - hier können wir uns durchaus die Hand reichen. Auch ich bin nicht besonders glücklich über das was passiert ist - wie oben geschrieben.

      Die beiden Möglichkeiten die Du siehst halte ich doch für sehr vereinfacht - in Wahrheit muss man die Sache wahrscheinlich weit differenzierter betrachten - ich kann den Gedankengang aber nachvollziehen. Auch wenn ich es eher etwas anders sehe.

      So wie Du Dich darstellst kann ich nur sagen - willkommen zu einer hoffentlich fruchtbaren Diskussion.
      Was ich aber in diesem Kontext nicht verstehe sind Deine Äußerungen in einem anderen thread, auf den ZO hier hinweist. Entschuldige wenn ich Dich hier falsch verdächtigt habe - aber Stil und auch einiges anderes deuteten doch daraufhin, dass sich hinter dieser neuen ID eine altbekannte Persönlichkeit verbirgt.
      Wie gesagt - sollte dem nicht so sein - verzeih´ bitte. Wir sind hier gebrannte Kinder.
      Avatar
      schrieb am 21.05.01 00:09:50
      Beitrag Nr. 16 ()
      @Oliver H.

      Zitat: "Zwar halte ich persönlich gar nichts von Aufsichtsräten, die in den Zeiten der Krise den Hut nehmen, "um die Firma vor Schaden zu bewahren" ...


      Du bist doch ein Dummschwätzer! Möglich, dass Drung sich die Taschen voll gemacht hat um anschließend das sinkende Schiff zu verlassen.

      Es ist aber auch ebenso möglich, dass Drung seinen Posten als AR-Vorsitzender ernst genommen hat und intervenieren wollte. Da die Mehrheiten und Domeyers Verhalten bekannt sind, könnte es auch gut sein, dass der Abschied nach dem Motto verlaufen ist: "Ich kann nicht länger verantworten was hier läuft - ich gehe!"

      Aber nein, für Oliver H. ist MBX immer noch völlig unschuldig und nun auch noch Opfer von feigen Aufsichtsräten - nachdem ja schon die Presse, die StAe usw. MBX missverstanden habe! Du machst es dir echt einfach!

      Du hattes schon 20 mal mehr Kohle wie zur Zeit und für dich ist alles noch in Ordnung. *kopfschüttel*

      Stimmt schon was jens_h sagt: "Du bist der Prototyp des Pushers hier im Board. Wenn Du nicht im letzten Sommer Kasse gemacht hast, dann warst Du noch obendrein dumm - also der klassische Dummpusher."

      Obwohl ich fast glaube dass du kein Pusher bist, sondern einfach nur verliebt und völlig verblendet. Es dauert halt manchmal eine Weile, bis man realisiert und es sich sich eingestehen kann, dass die "Geliebte" einen betrogen und gelinkt hat.

      Du wirst dich noch sehr wundern: "Ich habe davon absolut nichts mitbekommen! Ich habe es mir auch gar nicht vorstellen können! Wie konnte ich nur jahrelang...?"
      Avatar
      schrieb am 21.05.01 17:22:01
      Beitrag Nr. 17 ()
      Ich stelle hier nochmals die Frage:

      Wieso ist der Aufsichtsratsvorsitzende nicht mitverantwortlich?

      Gem. § 111 AktG hat der Aufsichtsrat die Geschäftsführung zu überwachen.

      Diese Maßnahme ist in geradezu grobfahrlissiger Weise vom Vorsitzenden des AR unterlassen worden. Weiterhin ist festzustellen, dass Drung in mehreren Tochterfirmen der AG Geschäftsführungsaufgaben wahrnimmt. Gleichzeitig eine Fa. geführt hat (in den Konkurs geführt hat), die im geschäftlichen Kontakt mit der Metabox stand. Weitere Grundstücksgeschäfte der Metragrund zum Vorteil des Herrn Drung werden ja zur Zeit von der Staatsanwaltschaft geprüft. Wenn das nicht zum Himmel stinkt!!!
      Avatar
      schrieb am 21.05.01 17:48:42
      Beitrag Nr. 18 ()
      Lieber 0815

      Könntest du bitte präzesieren, in welcher Form Herr Drung seiner Verpflichtung die Geschäftsführung zu überwachen nicht nachgekommen sein soll ? Welche Verfehlungen wirfst Du der Geschäftsführung vor bzw. siehst Du offensichtlich als erwiesen an, die er hätte unterbinden sollen ?
      Welche Firma, die in Konkurs gegangen sein soll, hat Herr Drung geleitet ?
      Was ist daran ungesetzlich Aufsichtsrat einer Firma zu sein und gleichzeitig mit der eigenen Firma ein Geschäftsverhältnis zu unterhalten - bitte mit genauer Quellenangabe ?

      So wie hier argumentiert wird, ist Herr Kohl ein Betrüger, der Schmiergelder genommen hat (s. Staatsanwältliche Ermittlungen) und Herr Fischer ein Terrorist, der vor Gericht meineidig wurde.

      Unterstellungen, Behauptungen, Polemik - könnt ihr nicht mehr ? Wie wäre es denn mal mit stichhaltigen nachvollziehbaren Argumenten ?
      Avatar
      schrieb am 21.05.01 19:13:02
      Beitrag Nr. 19 ()
      OH,

      beim zweiten liegst du sicher nicht falsch.

      :D
      Avatar
      schrieb am 21.05.01 20:08:59
      Beitrag Nr. 20 ()
      Lieber Oliver H.
      du weißt genauso gut wie ich, dass der Verband der Kleinaktionäre eine Anzeige bei der StA gegen Herrn Drung eingereicht hat, weil dieser mehr oder weniger wertlose Grundstücke / Gebäude zu überhöhten Preisen an die Fa. Metagrund verkauft haben soll (so zumindest die Aussage des Verbandes). Die Ermittlungen in dieser Hinsicht laufen ja wohl noch. Da die Metagrund aber viele Millionen aus dem Kapital der Metabox erhalten hat - übrigens mit Zustimmung des Hern Drung - sieht das Ganze doch ein wenig anrüchig aus.

      Anmerkung: Das Verfahren gegen Herrn Kohl ist gegen Zahlung einer Geldbuße eingestellt worden. Damit ist Herr Kohl straffällig geworden.
      Avatar
      schrieb am 21.05.01 20:26:02
      Beitrag Nr. 21 ()
      @Pro0815
      was bedeutet das denn für MBX? Drung ist doch zurück getreten.

      ciao ZO
      Avatar
      schrieb am 21.05.01 20:50:32
      Beitrag Nr. 22 ()
      @ zimtochse,

      ich hab glatt mal gedacht, du waerst lernfaehig. war sicher wieder ne taeuschung von mir. :D

      und oliver h. wieder aktiv? ob sich das wohl lohnt? :laugh:

      phelps
      Avatar
      schrieb am 21.05.01 20:59:18
      Beitrag Nr. 23 ()
      phelps

      An der Leib & Magen-Börse der W:O-User, Xetra, wurden heute 7.452 Stck umgesetzt (in Ffm 26.550).
      Gab Zeiten bei MBX, da hat ein Schüler alleine mehrfach am Tag solche Mengen gedreht.
      Was sagt Dein Lehrer. Hält das Kollegium die Notengebung bei 1,3 für "leistungsgerecht".

      Bei Metabox muss der Begriff Unternehmensleistung neu definiert werden. Ein Zugang böte sich vom Standpunkt fremder Konten ...

      cu
      Avatar
      schrieb am 21.05.01 21:19:36
      Beitrag Nr. 24 ()
      @ kimba

      tja, das mit den umsaetzen is so ein ding. waer ein echter indienfaktor (oder hiess das indikator?) - sagt mein lehrer, jung, guck nich auf den kurs. wenn der umsatz steigt, dann kannste noch mal mit spielen gehen fuer ne milchschnitte oder zwei. aber park nich dein geld in met@box. kann schneller weg sein, als du denken kannst.

      und dann hat er noch was mit steigenden umsaetzen und kursen erzaehlt. hab ich aber nich ganz kapiert. :laugh:

      ob die note 1,3 richtig is? keine ahnung - noten zaehlen bei met@box nich. is nur die frage, wann die fangemeinde dir wieder die dinger aus den haenden reissen will. :D


      phelps
      Avatar
      schrieb am 21.05.01 21:33:50
      Beitrag Nr. 25 ()
      phelps

      Wo hat denn Dein Lehrer eine besondere MBX-Fangemeinde ausgemacht.
      In Hi ?

      Der nationale Anleger schafft sein Geld nach den USA oder in den Euro-Stoxx.
      MBX & der NM haben auch die Nicht-MBXler gehörig verschreckt ...

      cu
      Avatar
      schrieb am 21.05.01 21:37:07
      Beitrag Nr. 26 ()
      @ kimba

      der hildesheimer fanclub koennte so nen hinweis geben. wenn nich mal die hildesheimer ein paar muede mark fuer so ne aktie hinlegen wollen, wieso soll ich??? :D

      aber ich sach immer. mit vielen aktien - auch mit mbx - kann mal alles machen. nur nich drauf hocken bleiben.

      phelps
      Avatar
      schrieb am 22.05.01 09:15:25
      Beitrag Nr. 27 ()
      Hinterher sind glaube ich alle viel schlauer. Vor ca. einem Jahr sind einem die Aktien aus den Händen gerissen worden.
      Avatar
      schrieb am 22.05.01 09:19:23
      Beitrag Nr. 28 ()
      Pro0815: Du wirst lachen, aber dass der Verband der Kleinaktionäre eine derartige klage eingereicht hat ist wohl bisher an mir vorbeigegangen.
      Dennoch einige Fakten:
      1) Fragen zu den Grundstückskäufen erfolgten bereits auf der HV 1999 und auf der HV 2000. MBX hat sowohl 1999 als auch 2000 betont, dass der Kauf (es geht hier primär um das Firmengelände und Anteile an einer Einkaufspassage, die damit verbunden waren) zum Vorteil der Gesellschaft waren.
      2) die Schutzgemeinschaft hat somit ca. 2 Jahre gebraucht um hier aktiv zu werden.
      3) aus der Tatsache, dass die Schutzgemeinschaft dies vermutet und deshalb Anzeige einreicht, kann man durchaus nicht folgern dass dem auch so ist.
      4) der SDK behauptete in der PM zu der Anzeige wegen angeblicher Kursmanipulation, die er wenige Wochen nachdem die StA Ermittlungen aus dem selben Grund bekanntgegeben haben einreichte, dass sich nach seiner Berechnung aus den verkündeten Großaufträgen ein Umsatz von 1 Mrd. DM für 1999 errechne - wer die Adhocs kennt, kann nur an den Rechenkünsten des SDKs verzweifeln.
      Avatar
      schrieb am 22.05.01 10:17:34
      Beitrag Nr. 29 ()
      @pro0815,

      sorry, aber was du zu Herrn Kohl schreibst, stimmt ganz und gar nicht. Eine Geldbuße kann nur bei einer Verurteilung auferlegt werden. Das Verfahren gegen Kohl ist gegen die Zahlung einer Auflage von 300.000 DM eingestellt worden (u.a. weil die Staatsanwaltschaft nicht hinreichenden Tatverdacht konstatierte).

      Somit ist Kohl nicht straffällig und auch nicht vorbestraft!

      Doc, der sich wünscht, daß man bei der Wahrheit bliebe
      Avatar
      schrieb am 22.05.01 11:07:43
      Beitrag Nr. 30 ()
      Oliver H.
      Deine Punkte 2 - 4 mögen sicherlich stimmen. Ich kann diese nicht nachprüfen. Bei Punkt 1 hast du dich allerdings verschrieben. Das muß nicht heißen Gesellschaft, sondern Gesellschafter.
      Ich war auch auf der HV. Dort wurde von Ebeling lediglich der Kauf des Firmengeländes bestätigt. Der Kauf der Einkaufspassage kam erst später heraus. Ich weiß auch nicht welchen Vorteil die Gesellschaft haben sollte, wenn sie eine Einkaufspassage kauft, deren Geschäfte zu 40% nicht vermietet sind. Diese Passage, das solltest du hier aber auch erwähnen, wurde von M. Drung an die Metagrund verkauft. Bitte erkläre mir doch kurz den Vorteil für die Gesellschaft (gutes Betriebsklima unter den Gesellschafter einschließlich AR einmal ausgenommen).

      Zu Dr. Seltsam,
      das Verfahren Kohl wurde m.E. wegen geringer Schuld eingestellt.
      Avatar
      schrieb am 22.05.01 11:40:00
      Beitrag Nr. 31 ()
      @Doc

      Das Verfahren gegen Kohl ist gegen die Zahlung einer Auflage von 300.000 DM eingestellt worden (u.a. weil die Staatsanwaltschaft nicht hinreichenden Tatverdacht konstatierte).

      Somit ist Kohl nicht straffällig und auch nicht vorbestraft!

      unquote.

      Formal sicher richtig. Und genau deshalb liegt für den juristisch nicht verbildeten normalbürger hier die satire.

      Wie kann eine zahlung von Dm 300.000,00 auferlegt werden wenn kein hinreichender tatverdacht besteht???

      Warum akzeptiert ein unschuldiger so eine auflage???

      Ich unterstelle mal, dass birne hier für sich einen vorteil sah. Na doc, warum wohl??

      Gott sei dank kann der mit noch gesundem rechtsempfinden versehene zeitgenosse eine juristische posse noch erkennen
      und die schuld oder unschuld von kohl richtig deuten.

      Wie schon gesagt, formal hast du sicher recht.

      mfg.

      Gefr.
      Avatar
      schrieb am 22.05.01 11:48:12
      Beitrag Nr. 32 ()
      soldat,

      lass mal das "gesunde rechtsempfinden" beiseite, das gab´s schon einmal als "gesundes volksempfinden" in einer dausenjährigen periode der deutschen geschichte und es war definitiv scheisse. :(
      Avatar
      schrieb am 22.05.01 11:49:33
      Beitrag Nr. 33 ()
      @pro0815

      Hinter der Anzeige wg der Grundstücksgeschäfte steckt der Verdacht der "Untreue" und "Bereicherung" zu Lasten der AG -

      Durch die Art und Weise der Kaufpreisfindungen und die der verschachtelten und ungewöhnlichen Abwicklungweise dieser Geschäfte drängt sich so ein Verdacht zwangsläufig auf.

      Da wollten einige ganz schlau sein.*lach*

      oder wie ein anderer Aktionär sagte: Dieb bleibt Dieb !!


      u21
      Avatar
      schrieb am 22.05.01 12:03:06
      Beitrag Nr. 34 ()
      @ relation

      Mehr als dümmliche sprüche aus der linken gutmenschenfraktion fallen dir dazu nicht ein???

      Auch wenn dieser ausdruck missbraucht wurde, solltest du respekt vor menschen haben, die ein natürliches gefühl für recht oder unrecht behalten haben.

      mfg.

      Gefr.
      Avatar
      schrieb am 22.05.01 14:38:20
      Beitrag Nr. 35 ()
      pro0815 - auf der HV 1999 gab es nach meiner Erinnerung ein etwas längeres statement dazu.
      der ehemalige Grundstuckseigner, das Technologiezentrum Hildesheim ist damals in Konkurs gegangen.
      Aus irgendwelchen Gründen ging das Grundstück in den Besitz einer Immobiliengesellschaft, die wiederum von MBX über Herrn Drung übernommen wurde.

      Ich halte es durchaus für wichtig, dass diese Sache endgültig aufgeklärt wird - da sie aber schon so lange diskutiert wird, wundere ich mich schon, dass die Sache immer wieder aufgebracht wird, wenn einigen Leuten offensichtlich nichts besseres einfällt.

      Warum reicht die Schutzgemeinschaft der Kleinaktionäre erst jetzt Anzeige deswegen ein ?
      Warum konnte bisher offensichtlich nichts nachgewiesen werden ?

      Wie gesagt, die Sache lief meiner Meinung nach bereits vor dem Börsengang.

      Ich bin kein Freund von Herrn Drungs Verhalten. Ich bin der meinung, es wäre besser gewesen, er hätte auf der HV Rede und Antwort gestanden.
      Aber ich bin auch gegen Vorverurteilung und gegen die Darstellung, der bloße Verdacht beweise schon die Schuld.
      Avatar
      schrieb am 22.05.01 14:41:38
      Beitrag Nr. 36 ()
      @Gefreiter

      Das Verfahren ist wegen geringer Schuld eingestellt worden, da es keine persönliche Bereicherungsabsicht gegeben hat. Im Übrigen gibt es nicht nur die Pflicht zur weitgehenden Offenlegung der Parteienfinanzierung, sondern ein Abgeordneter ist auch wie ein Anwalt oder Pfarrer unter gewissen Umständen zur Verschwiegenheit verpflichtet. Da ich kein "verbildeter" Jurist bin, kann ich keine Aussagen machen, was dabei schwerer wiegt. Ich weiß aber, daß es diesbezüglich unter Juristen durchaus kontroverse Ansichten bestehen.

      Die Staatsanwalsschaft hat daher wegen geringer Schuld auf die Weiterführung verzichtet, da sie den Prozeß wegen der zu vermutenden langen Dauer und damit verbundenen Kosten nicht der Schwere der Vergehen angemessen hielt.

      Kohl (ach wie nett, daß du ihn Birne nennst, den Witz habe ich ja noch nie gehört, nein wie originell!) verspricht sich mit der Anerkennung der Auflage m.E. einen u.U. jahrelangen Prozeß zu vermeiden, bei dem es zur Vorverurteilung seitens der Medien und der nicht "juristisch verbildeten" Bevölkerung, bei der der Grundsatz des In dubio pro reo bekanntlich nicht gilt, käme.

      Obergefreiter a.D. Doc
      Avatar
      schrieb am 22.05.01 20:33:44
      Beitrag Nr. 37 ()
      Wenn das kein Zufall ist. Gestern haben die Fahrzeuge von M. Drung und Ebeling mehrere Stunden vor der Fa. MBX gestanden. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass da noch einige Absprachen getroffen wurden, bevor der Insovenzverwalter sein Amt übernehmen soll.
      Avatar
      schrieb am 22.05.01 20:42:53
      Beitrag Nr. 38 ()
      Drung und Ebeling laufen immer bei MBX ein und aus. Ebeling ist zwar als Vorstand zurückgetreten, aber nicht aus dem Unternehmen ausgeschieden, also hat die Sache auch nichts mit familiären Verhältnissen zu tun, sonst wäre er ja nicht mehr da.

      Die ganze Arie mit dem Daimlerring ist, was den Kauf seitens MBX anging, erst nach dem Börsengang über die Bühne gegangen. Vor dem Börsengang war MBX im April/Mai 99 nämlich schon nicht mehr in der Lage, ihre finanziellen Verpflichtungen zu erfüllen. Die haben nur mit dem Vorschuß der Bank auf den Börsengang überlebt.

      Kennt ihr das geflügelte Wort in Bezug auf diverse NM-Unternehmen? "Wenn Sie nicht an die Börse gegangen wären, wären sie pleite gegangen", Tja, so schaut`s aus.

      mfg

      findus
      Avatar
      schrieb am 22.05.01 20:50:13
      Beitrag Nr. 39 ()
      Lieber findus,

      siehst du in deinem letzten Posting auch nur
      einen winzigen positiven Gedanken, der den gebeutelten
      Anlegern in der Katastrophe helfen könnte?

      Ich pesönlich sehe nur das billige: "Ich habe es gewusst,
      ich habe gewarnt."

      Das hilft jetzt nicht mehr. MBX ist platt, was soll also noch dein Gesülze hier? Spiel dich also nicht so auf,
      ich wüsste wirklich nicht, was du jetzt noch hier verloren hast.

      Gösta
      Avatar
      schrieb am 22.05.01 20:53:35
      Beitrag Nr. 40 ()
      Gösta,

      komm` mit am Rhein dem Sonnenuntergang entgegenjoggen.
      Bringt mehr - im Moment.
      Avatar
      schrieb am 14.06.01 18:29:02
      Beitrag Nr. 41 ()
      Kann mir mal jemand sagen, ob es noch eine HV geben wird?
      Wer ist jetzt eigentlich Vorsitzender des AR und wird der die ganze "Suppe" letztendlich ausbaden müssen oder wird der alte Vorsitzende für den Zeitraum, den er zu verantworten hat noch zur Rechenschaft gezogen?
      Wie sieht es aus, wenn der AR nicht entlastet wird?
      Avatar
      schrieb am 14.06.01 18:41:25
      Beitrag Nr. 42 ()
      @ Pro0815


      Eine HV unterliegt Frist- und Vorschriften auf die nur bei 100% Zustimmung der Aktionäre verzichtet werden kann. Bei MBX mit breiter Streuung geht das nicht.

      Folglich gilt: Die HV hat spätestens 8 Monate nach Ende des Geschäftsjahres zu erfolgen = 31. August bei MBX.

      VORAB ist aber eine Veröffentlichung im Bundesanzeiger fällig, mit Tagesordnung. Die müsste jetzt bald kommen. Kommt die nicht rechtzeitig, kann allein dadurch die HV angefochten werden.

      Die Vorstände und Aufsichtsräte müssen sich für den Teil des Geschäftsjahres ( hier 01.01.2000 - 31.12.2000) den sie noch im Amt waren, der Entlastung stellen.

      Es hat aber - ausser ein paar persönlichen Kratzern - keine Auswirkung wenn die HV keine Entlastung erteilt. Dieser Punkt wird immer überschätzt.

      Etweas anderes sind Schadensersatzklagen, die mit dem ganzen nichts zu tun haben.

      Ich glaube aber, es gibt keine HV mehr. Der Insolvenzantrag ist schon so gewählt, dass Ende Juli die Insolvenz-Gehaltszahlungen eingestellt werden.
      Avatar
      schrieb am 15.06.01 12:12:30
      Beitrag Nr. 43 ()
      Gerade das zeigt mir aber deutlich auf, dass diese ganze Sache gezielt geplant war. Ein Zufall ist bei einer derartigen Terminierung mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auszuschließen.
      Als Kleinaktionär kann man dabei nur hoffen, dass die Verantwortlichen einschließlich AR (der eigentlich unser Vertrauen hatte aber vermutlich insgesamt mit im Räuberboot von Domeyer sitzt).
      Avatar
      schrieb am 15.06.01 19:11:46
      Beitrag Nr. 44 ()
      @Pro0815

      Es war ein geplanter, nach Drehbuch durchgeführter Raubzug am Neuen Markt.

      - Bankokorrupti - ichentpuppdi !!


      Den Koch (Köchen) wirds noch leid tun :-))


      ......u21 UDC
      Avatar
      schrieb am 15.06.01 19:25:16
      Beitrag Nr. 45 ()
      Wer ist Hubert Hunold?
      Der Gewinner bekommt ein schönes Gedicht.
      Avatar
      schrieb am 18.06.01 15:47:47
      Beitrag Nr. 46 ()
      HUbert - Du nervst!
      Avatar
      schrieb am 21.09.01 18:38:29
      Beitrag Nr. 47 ()
      Über die Verantwortlichkeit des Vorstandes und Aufsichtsrates brauchen wir uns ja nun keine Gedanken mehr zu machen, da die HV ja wohl mit Sicherheit nicht durchgeführt werden kann. Ohne Testat - kein HV. Ich gehe fast jede Wette ein, dass Domeyer, Ebeling und Drung sich deswegen nicht grämen werden, sondern bereits die erste Flasche Sekt auf die Aktionäre geleert haben und sich jetzt in die BMW`s MX5 setzen um gemütlich und wohlgelaunt nach Hause zu fahren.
      Avatar
      schrieb am 21.09.01 18:41:23
      Beitrag Nr. 48 ()
      @Pro0815

      Wenn das Testat doch noch kommt , bist Du dann so aufrichtig
      diesen ,Deinen Beitrag zu revidieren ?

      Gruß Costolyna
      Avatar
      schrieb am 21.09.01 18:47:49
      Beitrag Nr. 49 ()
      Natürlich, dann werde ich mich für gewisse Äusserungen auch entschuldigen. Aber, dass was bei einige ad hoc`s abgelaufen ist, kann nicht normal gewwesen sein. Entweder sind die Verantwortlichen zu laienhaft damit umgegangen oder sie sind äußerst gerissen gewesen - die Zeit wird es uns eventuell zeigen.
      Avatar
      schrieb am 21.09.01 18:48:53
      Beitrag Nr. 50 ()
      @costolyna
      Bist Du so mutig, Deine Met@boxaktien zu verkaufen, wenn das Delisting kommt? :laugh:
      Avatar
      schrieb am 21.09.01 18:55:00
      Beitrag Nr. 51 ()
      costolyna
      und was die Revidierung meines Beitrages (#47) betrifft, sofern das Testat doch noch kommt,so werde ich wohl oder übel die Worte "gemütlich" und "wohlgelaunt" abändern müssen in "hektisch" und "missmutig".
      Avatar
      schrieb am 22.09.01 10:26:11
      Beitrag Nr. 52 ()
      Hi Costolyna,
      das Testat ist jetzt zwar anscheinend da, aber nicht so, wie angekündigt. Es bedarf derartig vieler Erläuterungen, dass eine Veröffentlichung zu teuer gekommen wäre - ich lach mich kaputt.
      Das zeigt doch in aller Deutlichkeit, wie laienhaft und unprofessionell die drei von der Tankstelle (Domeyer - Ebeling und Drung) mit dieser Firma umgegangen sind. Während sie tausend Events besucht und sich im Sport haben feiern lassen - auf Kosten der Aktionärsgelder - wurde die gesamte Firma gegen die Wand gefahren. Das ist nicht nur unprofessionell sonder auch dreist und grob fahrlässig. Auf der HV sollte auch in aller Deutlichkeit mal die Verantwortlichkeit der AR-Vorsitzenden (Drung / Fleischer) überprüft werden. Insbesondere Drung hätte eigentlich alles verhindern können - wenn er es denn gewollt hätte. So hat er aber mit den Vorständen gemeinsame Sache gemacht. Hier sind sicherlich auch Möglichkeiten des Schadensersatzes zu prüfen. Ein Entlastung von Drung auf der HV kann ich mir nicht vorstellen. Ich gehe aber mal davon aus, dass Drung nicht auf der HV erscheinen wird und wir in seiner Abwesenheit über ihn entscheiden müssen - aber auch das dürfte kein Problem sein. Wenn er zu feige ist, zu erscheinen, kann er sich auch nicht verteidigen. Was ihm angesichts der Fakten, die vorliegen, auch nicht gelingen dürfte.
      Avatar
      schrieb am 22.09.01 11:33:27
      Beitrag Nr. 53 ()
      Ich wette, dass M. Drung nicht auf der HV erscheinen wird!
      Wer hält dagegen?
      Avatar
      schrieb am 22.09.01 13:34:21
      Beitrag Nr. 54 ()
      Die eleganteste Lösung wäre kollektiver Selbstmord, was bei
      Sekten ja häufiger zu beobachten ist.
      Avatar
      schrieb am 22.09.01 15:20:45
      Beitrag Nr. 55 ()
      Soweit wollen wir sicherlich nicht gehen. Ich glaube auch nicht, dass es sich hier um Sektenmitglieder handelt. Es sind wohl eher kleine Gauner, die meinen was ganz GROSSES gemacht zu haben.
      Avatar
      schrieb am 22.09.01 18:19:06
      Beitrag Nr. 56 ()
      Ich erhöhe meine Wette nochmals uns sage:
      Weder Drung, noch Ebeling, noch Domeyer werden auf der HV erscheinen und sich den Aktionären stellen.

      Wer hält dagegegen?
      Avatar
      schrieb am 22.09.01 18:31:55
      Beitrag Nr. 57 ()
      Tja costolyna,
      tja pechsuse,
      tja opernheimer,
      tja stockrave,
      tja dr. seltsam,
      tja lesa,
      tja oliver h.,
      tja petronius.
      tja pfiffig,

      offiziell ist das Testat immer noch nicht da.
      Und die Begründung ist mehr als fadenscheinig und nicht haltbar.
      Und die Ladung dürfte nicht ordnungsgemäß sein und damit
      Anfechtungsgründe liefern.
      Und die IR ist abgetaucht.
      Und die AGem ist sprachlos.
      Und die AGem befürchtet negative Konsequenzen bei Veröffentlichung des Chatmitschnitts.
      Und das Stattfinden der HV ist höchst zweifelhaft.
      Und K.H. Jäger würde zweifelsohne nicht gewählt.

      Und jede Wette wäre jetzt zweifelsohne gewonnen.

      Entschuldigung fällig?

      MfG

      Pinkertonn
      Avatar
      schrieb am 22.09.01 18:37:15
      Beitrag Nr. 58 ()
      PRO0815,

      meinst Du hier hat einer Lust zu verlieren :laugh: :laugh: :laugh: - welch Wette :laugh:
      Avatar
      schrieb am 22.09.01 19:36:54
      Beitrag Nr. 59 ()
      OK - hast recht. Die Wette ist zu einseitig. Ziehe meinen Wettbeitrag hiermit zurück, da eigentlich ja auch niemand dagegen wetten kann.
      Avatar
      schrieb am 22.09.01 20:45:14
      Beitrag Nr. 60 ()
      pinkertonn,
      dürfte, würde... wir sehen uns am 30.10.2001 10.30 Uhr bei der HV, hoffe Du kommst! :)
      Haben wir gewettet?
      Das Testat ist da, nur noch nicht veröffentlicht, auch so kann man es sehen!
      dann bis am 30.10.01
      opernh.
      Avatar
      schrieb am 23.09.01 18:01:58
      Beitrag Nr. 61 ()
      opernheimer,
      du hast ja einen goldigen Humor. Glaubst du wirlich, dass die HV stattfinden wird?
      Ich gehe mal fest davon aus, dass die drei Verantwortlichen (DED)es schaffen werden, die HV zu kippen. Zum professionellen und konzeptionellen Führen einer Firma sind sie zwar insgesamt nicht fähig, aber im Verschleiern, Vertuschen und "Geld-beiseite-schaffen" sind sie einmalig spitze.
      Avatar
      schrieb am 23.09.01 18:28:40
      Beitrag Nr. 62 ()
      Mal eine Rechtsfrage an alle:

      Welche Konsequenzen hat es eigentlich, wenn der Vorstand und der AR auf der HV nicht entlastet wird?

      - für den Vorstand
      - für den AR
      - für die Fa. MBX
      - für den weiteren Ablauf der HV

      Danke für die Mühen im voraus!!!!!
      Avatar
      schrieb am 23.09.01 18:32:44
      Beitrag Nr. 63 ()
      gegenüber entlasteten Organen können seitens der Firma keine Ansprüche mehr geltend gemacht werden für den betreffenden Zeitraum (meist Vorjahr)
      Avatar
      schrieb am 23.09.01 18:35:48
      Beitrag Nr. 64 ()
      @opernheimer

      Lieber Freund,

      einen guten Abend und herzliche Glückwünsche zum einzigartigen
      Gebrauch des Irrationalis, der Dich in der Auffassung bestärkt,
      das Testat sei erteilt und läge bereits vor.

      An dieser Stelle bestätige ich Dir gerne ausdrücklich noch einmal,
      daß ein bereits seit längerem für die und von der Fa. Metabox ver-
      sprochenes Testat das Geschäftsjahr 2000 betreffend nicht existiert.

      Da mag selbst der geneigte Betrachter stutzig werden, wenn weder der
      Termin zur Veröffentlichung, die Veröffentlichung als solche noch der
      Umfang des benötigten Testats eingehalten und unverzüglich, in recht-
      lich einwandfreier Form bekannt gegeben wurden.

      Gesetzt den Fall, das Testat existiert wider erwarten und die HV findet
      tatsächlich statt, gehe ich davon aus, daß jenes Testat
      1. ein Muster ohne Wert sein dürfte, dessen Inhalt der Bereichsöffentlich-
      keit bewußt, wissentlich und willentlich vorenthalten wird,
      2. die HV bei theoretischem Stattfinden allein aus diesem Grunde schon heute
      obsolet sein dürfte.

      Angesichts des in Euren Kreisen immer noch vorherrschenden,
      behandlungsbedürftigen Realitätsverlustes
      wünsche ich eine gute Nacht

      Pinkertonn
      Avatar
      schrieb am 23.09.01 19:17:08
      Beitrag Nr. 65 ()
      #57 von pinkertonn 22.09.01 18:31:55 4479108


      Entschuldigung fällig?



      :laugh: wäre nur die Frage wie oft Du Dich bei uns entschuldigen willst.. :laugh:

      btw... um was wollen wir wetten, daß die HV stattfindet? ;)

      Gruß
      Stock Rave
      Avatar
      schrieb am 23.09.01 20:01:45
      Beitrag Nr. 66 ()
      mein lieber pinkertonn,
      Du bestätigst mir, dass ein Testat nicht existiert? Darf ich dich dann haftbar machen, falls es doch existiert?
      Oder bist Du gar im Vorstand oder Aufsichtsrat der Firma, dass Du das bestätigen kannst?
      Pro08/15,
      auch wenns dir nicht passt: Die HV findet statt!
      opernh.
      Avatar
      schrieb am 23.09.01 20:05:36
      Beitrag Nr. 67 ()
      Herzallerliebster Chefblockwart des Metabox-Chats,

      Deine Tätigkeitkeit in vorbenanntem, gewerbsmäßig betriebenem,
      den einschlägigen Bestimmungen des Datenschutzes und der Tele-
      kommunikationsverordnungen zuwiderhandelndem Chat in Ehren,
      solltest Du Dich zu allererst mit dem bis dato nicht existenten
      für den 21.09.01 zur Veröffentlichung versprochenen Testat und
      den Umständen des Nichtvorliegens beschäftigen.

      Weniger Abteilung Hören und Sagen, denn der Abteilung Deines
      bewunderten Vordenkers und -turners Heckeroth Tarnen, Tricksen,
      Täuschen zuzurechnen.

      MfG
      Pinkertonn
      Avatar
      schrieb am 23.09.01 21:10:15
      Beitrag Nr. 68 ()
      pinkertonn,
      Deine Wortwahl allein zeigt mir, wes Geistes Kind du bist.
      Im Übrigen ist mir H. Heckeroth eine zutiefst unsymathische Person!
      Dann erklär mir doch mal warum das Testat noch nicht veröffentlicht wurde, obschon die Existenz ja selbst von der HAZ bestätigt wurde!
      opernh.
      Avatar
      schrieb am 23.09.01 21:18:06
      Beitrag Nr. 69 ()
      Bist Du auch Admin bei Metabox-info Chat?
      Hat die HAZ die Existenz des Testats bestätigt?
      Hatte die HAZ das Testat vorliegen?
      Willst Du mich für die Insolvenz von mbx verantwortlich (haftbar) machen?
      Ist der verbotene Eingriff in den eingerichteten und ausgeübten Geschäftsbetrieb einer insolventen Firma möglich?
      Wie hoch sollte meine Haftung sein?
      Dein Einstandspreis?

      MfG

      Pinkertonn
      Avatar
      schrieb am 23.09.01 21:20:48
      Beitrag Nr. 70 ()
      sicher, MBX ist dadurch unangenehm aufgefallen, dass bisher eigentlich fast nur Verspätungen produziert wurden

      aber wenn man behauptet, die HV würde nicht stattfinden, dann sollte man das auch begründen - sonst wirkt diese Behauptung wie aus dem Finger gesaugt

      übrigens hat MBX außer Verspätungen noch zwei Dinge produziert: eine 500er, die an Forsa zur Zufriedenheit verkauft wurde, und eine 1000er, die in 5 Wochen als Basismodell produktionsreif ist

      ps
      Avatar
      schrieb am 23.09.01 21:29:50
      Beitrag Nr. 71 ()
      @pinkertonn
      Hast Du schon mal vorher versucht, Gläubige zu einem anderen Glauben zu bekehren? Könnte schwer werden...
      Avatar
      schrieb am 23.09.01 21:32:17
      Beitrag Nr. 72 ()
      Suse, was hab` ich Dich vermisst... :laugh:

      MBX hat also schon Dinge (die 1000er) produziert, die noch gar nicht (sondern erst in 5 Wochen) produktionsreif sind?
      Bitte mehr von diesem Blödsinn!

      Gruß,
      harman
      Avatar
      schrieb am 23.09.01 23:14:15
      Beitrag Nr. 73 ()
      harman,

      schön, dass du wieder da bist. ich hab´ dich auch vermißt. :laugh:

      r
      Avatar
      schrieb am 24.09.01 08:36:23
      Beitrag Nr. 74 ()
      @harmann :laugh:
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 22:29:47
      Beitrag Nr. 75 ()
      Ich gehe trotz allem davon aus, dass die HV nicht stattfinden wird. Die drei Laienspieler (Drung-Ebeleing-Domeyer) werden alles tun, um noch Schwachstellen in die Einladung einzubauen, damit diese HV nicht stattfinden wirtd. Mittlerweile ha´ben sie sicher die Erkenntnis gewonnen, dass eine Entlastung nicht stattfinden wird. Somit ist für sie die HV überflüssig, denn das war ihr einziges Ziel!!!!
      Und darauf wette ich in aller Deutlichkeit.
      Wenn die drei auch keine Firma führen können, so sind sie im Vertuschen, Versprechen, Nicht-einhalten-von-Versprechen, weltmeisterlich.
      Und da arbeiten die drei sicherlich auch weiterhin Hand-in-Hand, so wie sie es zu ihren besten Zeiten in der Firma auch gemacht haben.
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 22:38:34
      Beitrag Nr. 76 ()
      Pro0815,
      hast du eigentlich schon mitbekommen, dass SD gar nicht mehr CEO ist, der heißt jetzt Steinhauer!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Verantwortlichkeit des Aufsichtsratsvorsitzenden M. Drung