checkAd

    neues Bid/ask und sofort Ausführung - wie das? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 21.05.01 11:48:11 von
    neuester Beitrag 22.05.01 20:11:57 von
    Beiträge: 6
    ID: 406.370
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 696
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 21.05.01 11:48:11
      Beitrag Nr. 1 ()
      Des öfteren sehe ich in meinem Xetra-RT System neue Trades innerhalb des Spreads, bei denen mit derselben Sekunde ein dazu passendes bid oder ask geliefert wird.

      Wie kann denn das sein? So schnell kann doch kein Mensch reagieren, und wenn, dann müssten ab und zu auch Trades mit einer Verzögerung von einer oder zwei Sekunden kommen.

      Wie also kann jemand in derselben Sekunde auf ein neues bid/ask reagieren - etwa dergestalt, dass bid/asks von Xetra mit Verzögerung publiziert werden?
      Avatar
      schrieb am 21.05.01 12:05:18
      Beitrag Nr. 2 ()
      ich weiß nicht, ob das heute noch so geht, aber früher funktionierte es so: 2 handelspartner haben sich via telefon o.ä. abgesprochen: achtung, lege gleich order x mit limit y rein, der andere hat genau die gegensätzliche order vorbereitet...dann gings 3,2,1 jetzt und das ding war durch, meist mit einem flackern des kurses, das kaum auffiel. so haben sich banken die positionen hin und hergeschoben. war aber sogar noch kiss system, glaube ich ( gut 5 jahre her, gabs da schon xetra?)...so konnte man also auf eine veränderung des b oder a kurses in zehntelsekunden reagieren
      Avatar
      schrieb am 21.05.01 12:39:48
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hi Dark,

      ich muss dazu sagen, dass es sich meist um relativ kleine Trades handelt (<10.000€), und dafür dürfte ein Banker kaum die Hand rühren.
      Avatar
      schrieb am 22.05.01 17:22:03
      Beitrag Nr. 4 ()
      @Dark
      zur Info Xetra gibts seit mitte 97 vorher war es IBIS
      zum Thema:
      die von dir beschriebene Mglk. wäre ein sogenannter prearranged trade.
      und das ist untersagt!
      einzig die eingabe als OTC Trade wäre mgl.

      @brokateur
      es handelt sich hierbei wahrscheinlich um quotemaschines die von manchen designated
      sponsoren/xetrateilnehmern eingesetzt werden. nur so ist es mgl. quote request binnen ms zu beantworten.
      so schnell ist nicht mal der schnellste händler ;)

      in welchen werten hast du dieses ´phänomen´ beabachtet? (NM Werte?)

      Gruss,
      Don
      Avatar
      schrieb am 22.05.01 19:20:21
      Beitrag Nr. 5 ()
      @Don Kosto

      Ich lasse alle NM-Werte auf starke Anstiege scannen und habe dies bereits bei verschiedenen Werten festgestellt, wenn sie infolge des plötzlichen Anstiegs einen grossen Spread hatten.

      Welche Titel das genau sind, weiss ich nicht mehr, die Aufregung ist zu gross, wenn ich so `nen Chart sich aufbauen seh` :laugh:.

      Wenn das Maschinchen sind, dann würde mich interessieren, nach welchen Regeln die die Quotes berechnen (zumindest überschläglich), den jedes Maschinchen kann man mehr oder weniger gut austricksen, d.h. man könnte evtl. den erforderlichen Kurs besser treffen.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Kurschance genau jetzt nutzen?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 22.05.01 20:11:57
      Beitrag Nr. 6 ()
      @Brokateur
      genauso wie börse die daten für den statischen/dynamischen Preiskorridor
      geheim hält liegt es bestimmt nicht im interesse der banken/des.sponsoren
      dir die regeln mitzuteilen - sprich die daten werden nicht veröffentlich und sind somit "geheim"! ;)

      ist doch aber auch logisch, oder??
      sonst könnte ja jeder x-beliebige excel junky die quotes im vorraus berechnen und entsprechend
      die quotemaschines beeinflussen.
      da hilft nur eins testen, testen, testen (und zwar nicht auf dem papier!!!) ;) ;)

      so long
      Don


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      neues Bid/ask und sofort Ausführung - wie das?