checkAd

    Dr. Hönle : 4 X "KAUFEMPFEHLUNG" seit 15.05.01 !! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 21.05.01 11:50:07 von
    neuester Beitrag 21.05.01 15:58:21 von
    Beiträge: 5
    ID: 406.371
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 284
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 21.05.01 11:50:07
      Beitrag Nr. 1 ()
      Keine Frage :

      Die Dr. Hönle AG wird nunmehr nach guten Zahlen, die die schon bei Börsengang des Unternehmens beschriene Qualität des Unternehmens unterstreicht entdeckt.

      So haben gleich 4 anerkannte Häuser den Kauf der Aktie seit 15.05 empfohlen : MM Warburg, Oberbayrischer Börsenbrief, Frankfurter Tagesdienst und die Prior Börse.

      Neben der ansprechenden Charttechnick, sollte der Ausbruch nicht zuletzt durch mehere ! Aquisitionsmeldungen beflügelt werden. Auch ist mit weiteren Kaufstudien- und emfehlungen zu rechnen.

      Der Marktenge Wert hat gute Chancen ein Börsenliebling zu werden.

      Fazit : KAUFEN !!
      Avatar
      schrieb am 21.05.01 12:26:38
      Beitrag Nr. 2 ()
      Kursziel : nach Überspringen der 14 Euro zunächst 20 Euro !!
      Avatar
      schrieb am 21.05.01 12:35:55
      Beitrag Nr. 3 ()
      Auf Xetra liegr Riesenorder 4000 Stück zu 12.25

      Das Interesse ist also auch von institutioneller Seite geweckt !! siehe auch Umsatzvergleich der letzten Tage
      Avatar
      schrieb am 21.05.01 15:40:35
      Beitrag Nr. 4 ()
      Ich finde den Wert auch schon länger interessant, allerdings könnte es wiederrum ebensolang dauern bis die Allgemeinheit darauf kommt.
      Bei Adphos gings letzlich erst in die Hose.
      Wobei man dazu natürlich sagen muss das die doch wesentlich mehr auf Luftschlösser gebaut haben....
      Ähhh, sorry, meinte: das man bei denen doch mehr Phantasie und Vertrauen hatte mitbringen müssen.

      Auf zwei bis drei Jahressicht sollte man mit Dr. Hönle doch eine ganz ordentliche Performance erzielen können. (über 10% p.a.)

      Gruss
      Mr. Suda
      Avatar
      schrieb am 21.05.01 15:58:21
      Beitrag Nr. 5 ()
      Einer geht noch:

      21.05.2001
      Dr. Hönle kaufen
      Der Anlegerbrief
      Die Wertpapierexperten von „Der Anlegerbrief“ empfehlen die Aktie von Dr. Hönle (WKN 515710) zum Kauf.

      Die Dr. Hönle AG sei eines der weltweit führenden Unternehmen auf dem Gebiet kommerzieller Anwendungen von UV-Strahlentechnologie. Mit Hilfe von UV-Technologien würden sich diverse Vorteile gegenüber normalen thermischen Verfahren (Trocknung, Härtung) realisieren lassen. Neue Anwendungsgebiete würden praktisch täglich entstehen. Hier wären z.B. die Gebiete DVD/CD (Aufbringung spezieller Oberflächen) Telekommunikation oder auch Smart-cards zu nennen.

      Der weltweite Absatzmarkt für UV-Strahlentechnologie dürfte sich daher in den nächsten Jahren weiterhin konstant vergrößern. Das globale Marktwachstum würde von unabhängigen Experten auf bis zu 20 Prozent beziffert. Ein besonders interessantes und zugleich lukratives neues Anwendungsgebiet dürfte bei der so genannten 3D-Autolackierung winken.

      Obwohl noch in der Entwicklungsphase, könnte diese zu einer der „Killer-Applikationen“ bei der UV-Technologie avancieren. Bei der Lackierung würden kristalline Partikel auf den Lack aufgebracht, die mit Hilfe der UV-Technologie getrocknet und so mit dem Grundlack dauerhaft verbunden würden. Wenn die Fertigungstechnologie erst mal produktreif sei, sollte hier ein wirklich absatzreiches Einsatzgebiet vor der Erschließung stehen. Diese Entwicklung sollte aber nicht heute oder morgen erwartet werden, sondern erst im Laufe der nächsten Jahre.

      Im Gegensatz zu AdPhos sei die UV-Technologie von Dr. Hönle bereits etabliert - ein sehr wichtiger Unterschied, wie sich in der vergangenen Woche herausgestellt hätte. Die Technologie müsse sich nicht erst durchsetzen. Die neuen Quartalszahlen würden für sich sprechen. Die Prognosen zum Börsengang seien konservativ gewesen und hätten daher auch sicher übertroffen werden können.

      Trotz eines recht deutlichen Kursanstieges der letzten Tage gehöre die Aktie mit einem 2001er KGV von 25 zur ersten Wahl am Neuen Markt. Das Risiko dürfte sich auf eine Gesamtmarktschwäche reduzieren.

      Nach Ansicht der Analysten von „Der Anlegerbrief“ dürfte sich vor diesem Hintergrund ein Einstieg in Dr. Hönle bezahlt machen.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Dr. Hönle : 4 X "KAUFEMPFEHLUNG" seit 15.05.01 !!