checkAd

    Mensch Mädels verratet doch mal einem Hobby Koch euer großes Geheimnis! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 21.05.01 17:14:59 von
    neuester Beitrag 01.06.01 15:47:30 von
    Beiträge: 51
    ID: 406.631
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 909
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 21.05.01 17:14:59
      Beitrag Nr. 1 ()
      Nach Donauwellen und einer halben Torte sieht meine Küche aus, wie die Sau. :(
      Ein Teil der Tortenmasse hat es sogar fast bis an die Decke geschafft. :(
      Wie schafft ihr es nur, zu kochen ohne die Küche zu versauen. :cry:
      Kann man ( oder nur frau ?) Fleisch braten ohne den ganzen Herd zu verspritzen?
      Ist es möglich Tomatensauce zu kochen ohne das die Küche danach eine leichte Rotfärbung hat? :confused:
      Trotz intensiver Beobachtung bin ich noch nicht hinter das Geheimnis gekommen. :confused:
      Warum können das nur Frauen? :confused: :cry:

      Ihr könntet mir zumindest einen kleinen Tip geben. :confused:

      Gruß

      jem
      Avatar
      schrieb am 21.05.01 17:20:09
      Beitrag Nr. 2 ()
      ]Ist es möglich Tomatensauce zu kochen ohne das die Küche danach eine leichte Rotfärbung hat?

      ich denke, du hattest die tage beim kochen, seit der menopause ist meine küche blitzsauber.
      Avatar
      schrieb am 21.05.01 17:21:59
      Beitrag Nr. 3 ()
      @meau
      das war eine ziemlich ekelhafte aussage! bäh! igitt! pfui!

      MIA, der es bei solchen äußerungen echt oberkante-unterlippe steht.
      Avatar
      schrieb am 21.05.01 17:23:57
      Beitrag Nr. 4 ()
      aber mia, das war aus dem aktionärin-thread, sei nicht so wählerisch
      Avatar
      schrieb am 21.05.01 17:25:53
      Beitrag Nr. 5 ()
      Ich habs gewußt ich werde nur verarscht. :cry:

      @meau
      Wie kochst denn Du. :confused:
      Das hat sich sehr erfahren angehört. :confused:
      Hab net meine Tage. :(

      Gruß

      jem

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Hat Innocan Pharma die ungefährliche Alternative?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 21.05.01 17:25:57
      Beitrag Nr. 6 ()
      ist mir egal, wo du das her hast. es ist einfach ekelhaft!!!
      Avatar
      schrieb am 21.05.01 17:30:29
      Beitrag Nr. 7 ()
      MIA JETZT WERD ICH ECHT HÄSSIG: DU HAST NOCH GAR NIE, ABSOLUT NIE IRGENDEINEM DIESER BESCHEUERTEN TYPEN SOWAS GEANTW0RTET, WENN SIE (AGH, SVB) MICH AUF DIESE TOUR ANGESCHRIEBEN HABEN!
      ES SIND GENAU DIE WORTE, DIE DIE USER HIER VERWENDEN, WIESO STÖRT ES DICH NUR, WENN ICH SIE BENUTZE???????????

      (ach lass mal, ich weiss schon, bin deinem psycho-freund auf den schwanz getreten)
      Avatar
      schrieb am 21.05.01 17:32:41
      Beitrag Nr. 8 ()
      :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 21.05.01 17:32:44
      Beitrag Nr. 9 ()
      als jem, fleisch braten war für mich jahrzehnte ein problem - jetzt verwende ich diese praktischen "carton mit papier verstärkten" abdeckrondellen, genannt `bratfilter`.
      Avatar
      schrieb am 21.05.01 17:33:46
      Beitrag Nr. 10 ()
      Hey jetzt aber keinen Streit. Keine 5 Postings und ihr habt euch schon in der Wolle.
      Ich fands nicht eklig. Meine Küche sieht viel ekliger aus. :(
      Da bemüht man sich als Mann und steht auch mal in der Küche und bittet ganz bescheiden um Hilfe und ihr hab nichts besseres zu tun als euch zu zanken. :cry:

      jem
      Avatar
      schrieb am 21.05.01 17:35:15
      Beitrag Nr. 11 ()
      Ups hab ich übersehen. Bratfilter ? Hört sich gut an, kriegt man das auch überall. Ist das so ein weg-Werf Zeugs, wie Backpapier?
      jem
      Avatar
      schrieb am 21.05.01 17:35:33
      Beitrag Nr. 12 ()
      ALLE KÖCHE SIND BESCHISSEN, DIE SICH NICHT ZU HELFEN WISSEN ;)





      mfg
      Breule
      Avatar
      schrieb am 21.05.01 17:36:19
      Beitrag Nr. 13 ()
      nochmals jem, die tomatensauce decke ich immer zu, nicht ganz, lasse die kelle am pfannenrand und den deckel daraufgestützt, ich koche die sauce sehr lange... nicht allzu hohe temperatur
      Avatar
      schrieb am 21.05.01 17:38:31
      Beitrag Nr. 14 ()
      @meau
      wenn du mir unterstellst, ich würde nie was dazu sagen... hast du dich schon mal gefragt, ob das vielleicht daran liegen könnte, dass ich es gar nicht gelesen habe???
      ist nämlich tatsächlich so.

      MIA
      Avatar
      schrieb am 21.05.01 17:40:37
      Beitrag Nr. 15 ()
      bratfilter kriegt man bei uns bei beiden sogenannten `grossverteilern` - wegwerfartikel - es gibt auch aus stahl so ne art filter, die man in die abwaschmaschine stecken kann, ich mag die nicht - ich werfe öliges zeugs gerne weg... ABER ich koche eben selten fleisch - gestern z.b. lammkoteletten, da brauch ich einen solchen bratfilter - manchmal lass ich auf eine seite doch noch einen spalt frei, es brät einfach schöner... dann gibt`s halt ein paar spritzer....
      Avatar
      schrieb am 21.05.01 17:41:00
      Beitrag Nr. 16 ()
      @ jem

      und zwischendurch immer gleich den Müll wegräumen und die Arbeitsplatte sauberwischen,es arbeitet sich besser mit leerem Bauch!

      Saarnuss :)
      Avatar
      schrieb am 21.05.01 17:47:07
      Beitrag Nr. 17 ()
      @meau
      Also damit kann ich schon mal was anfangen. Danke. Bratfilter muß ich probieren. :)
      Das mit der Tomatensauce mache ich eigentlich auch so, aber spätestens beim umrühren spritzt es halt doch. Aber wahrscheinlich ist die Tmeperatur bei mir immer noch zu hoch.

      @Saarnuss
      Mach ich meistens schon, aber wenn Du drei Sachen gleichzeitig machen mußt, dann ist das gar net so einfach.
      Und leerer Magen ja, aber durch das ganze probieren wird der immer voller. ;)

      Gruß

      jem
      Avatar
      schrieb am 21.05.01 22:25:15
      Beitrag Nr. 18 ()
      @Jem
      Passt zwar nicht so ganz, aber ich finde den Spruch von Frank Sinatra immer noch geil :D

      Früher hat ein Mann ein Frau gesucht, die kochen konnte wie seine Mutter, heute bekommt er eine, die saufen kann wie sein Vater.

      :D



      schubku
      Avatar
      schrieb am 21.05.01 22:28:11
      Beitrag Nr. 19 ()
      @schubku
      Saufen wie mein Vater. :confused:
      Der verträgt überhaupt nichts. Den hab ich schon im Kindergarten abgehängt.
      Ich bin das weiße Schaf der Familie. :D

      Jem

      P.S. Küche ist wieder sauber. Bin gerade fertig geworden. :D
      Avatar
      schrieb am 21.05.01 22:33:07
      Beitrag Nr. 20 ()
      @ jem, es kommt ganz drauf an was man kocht.

      Versuch es mal mit ...............................


      ..............."Truthahn mit Whisky"

      Man kaufe einen Truthahn von fünf Kilo (für sechs Personen) und eine Flasche Whisky. Dazu Salz, Pfeffer, Olivenöl und Speckstreifen. Truthahn mit Speckstreifen belegen, schnüren, salzen, pfeffern und etwas Olivenöl dazugeben.

      Ofen auf 200°C einstellen. Dann ein Glas Whisky einschenken und auf gutes Gelingen trinken. Anschließend den Truthahn auf einem Backblech in den Ofen schieben.

      Nun schenke man sich zwei schnelle Gläser Whisky ein und trinke wieder auf gutes Gelingen.

      Den Thermostat nach 20 min. auf 250°C stellen, damit es ordentlich brummt. Danach schenke man sich drei weitere Whisky ein.

      Nach 1 halbm Stunde öfnen, wenden und den Brathen überwachnen. Die Fisskieflasche ergreiff unn sich eins hinner die Binde kipp. Nach `ner weitern albernen Schunnde langsam bis zzum Ofen hinschlenderen uhd die Trute rumwenden. Drauf achtn, sisch nitt die Hand zu Vabrennn an di Schaisss-Ohfndür.

      Sisch waidere ffünff odda siehm Wixki innen Glas sisch unn dann unn so. Di Drute weehrent drrai Schunn`nt (iss auch egal) waiderbraan un all sehn Minud`n pinkeln.

      Wenn irntwi möchlisch, sum Trathuhn hinkrieschn unn den Ohwn aus`m Viech ziehn. Nommal ein Schlugg geneemign un anschliesnt wida fasuchen, das Biest rauszukriegn. Den fadammt`n Vogel vom Bodn auffläsen unn uff ner Bladde hinrichten.

      Uffbasse, das nitt Ausrutschn auff`m schaissffettichn Kühnbodn. Wenn sisch droßdem nitt fameidn, fasuhn wida auf ruschichtnodersohahahaisallesjaeeeehscheissegaaal!!!!!!

      Ein wenig schlafen.

      Am nächsten Tag den Truthahn mit Mayonnaise und Aspirin kalt essen.

      Viel Spass beim Nachkochen! ..................



      bodin
      Avatar
      schrieb am 21.05.01 22:33:33
      Beitrag Nr. 21 ()
      Hi all :)

      Das Zauberwort heisst Geduld :D

      @jem: Fleisch nur im Niedergarverfahren ;) Dann bleibt es saftig und die Küche relativ sauber.
      Bei Tomatensosse hift m.E. nur Achten zu rühren auf kleiner Stufe, das dauert dann eben ein wenig. Gut Ding will schliesslich Weile haben ;)

      Gruss Minolta :kiss:
      Avatar
      schrieb am 21.05.01 22:40:27
      Beitrag Nr. 22 ()
      @Minolta
      Ich glaube , daß ich das mit der Temperatur wirklich überdenken muß. Hab schon zwei Gänge weniger eingelegt, aber vielleicht liegts wirklich daran.
      Bin halt ein heißer Typ. :D

      @bodin
      Kannte ich schon. ;) Wäre kein Rezept für mich. Ist bei mir auch immer das gleiche gewesen mit dem Kochbuch "Kochen mit Bier".
      Da stand bei jedem Rezept am Anfang immer:
      "Man nehme ein Bier."

      Und da wars dann meistens auch schon aus. :D

      jem
      Avatar
      schrieb am 22.05.01 01:30:35
      Beitrag Nr. 23 ()
      @bodin
      jeds haab is chonn di zwaidde Whiskasflasche leer und
      der verdammte Hahn will einfach nich fliegen :(
      dabei hat der auch schon 5 Gläsern Whisky bekommen :)

      :D

      hab ich gelacht
      Avatar
      schrieb am 22.05.01 01:37:44
      Beitrag Nr. 24 ()
      @ jem

      fange doch einmal mit ganz leichten Kochrezepten an,so wie ich es meinen Kindern beibringe und lasse den Alkohol am Anfang weg und nimm dir lieber ein nettes Mädchen an deine Seite. :)
      Avatar
      schrieb am 22.05.01 10:11:55
      Beitrag Nr. 25 ()
      @Saarnuss
      Leichte Kochrezepte. :mad:
      Ich hasse leichte Kochrezepte. Eigentlich mag ich sowieso nur die schwereren Sachen bei denen man stundenlang in der Küche steht.
      Du hast mich auch falsch verstanden. Ich kann kochen und bisher hat sich noch keiner beschwert. Höchstens wenns alle war.:D
      Ich koche schon seit Jahren ziemlich viel, aber das mit der Küche hab ich immer noch nicht raus.:cry:
      Das ist ja das Problem. :cry:
      Und nettes Mädel an meiner Seite, okay. Aber in der Küche hat eine Frau nichts verloren.:mad:
      Zumindest nicht wenn ich mich in derselben befinde. :D :D :D

      Gruß

      jem
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 11:11:23
      Beitrag Nr. 26 ()
      Mal ein paar kleine Tricks:

      An Rotkohl beim Abschmecken immer etwas schwarzen Pfeffer und einen ordentlichen Löffel Johannisbeergelee geben :lick:

      An Gulasch beim Anbraten immer einen fetten Löffel mittelscharfen Senf, dann wird sie Sosse leckerer :lick:

      An Sahne-Weissweinsossen ein wenig! Bohnenkraut geben, schmeckt unvergleichlich, auch wenn ich mir das vorher auch nicht vorstellen konnte :D

      Gruss Minolta :kiss:
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 11:32:34
      Beitrag Nr. 27 ()
      @Minolta
      Das mit dem Senf kannte ich. Mach ich ziemlich oft bei Soßen. Das andere muß ich mal ausprobieren. :) Hört sich gut an.

      Hier mal ein paar kleine Tricks von mir.

      Bei der Verwendung von Tomaten immer Zucker drüber streuen. Zucker wirkt bei Tomaten als Geschmacksverstärker. Das kennen wahrscheinlich die meisten.

      Fast ausschließlich gutes Olivenöl verwenden. Steigert den Geschmackswert des Essens erheblich. Nur bei asiatischen Gerichten nehm ich es nicht.

      Bei Kuchen kann man in der Regel immer erheblich weniger Zucker verwenden als im Rezept angegeben.

      Bei Glasuren mische ich häufig Zitronensaft dazu. Schmeckt dann frischer.

      Zum ausfetten von Backformen ziehe ich einen Gefrierbeutel über die Hand und verschmiere die Butter damit.

      Gruß

      jem
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 13:11:18
      Beitrag Nr. 28 ()
      @Jem

      Zum ausfetten von Backformen ziehe ich einen Gefrierbeutel über die Hand und verschmiere die Butter damit

      :D Den Trick hast Du doch aus einem anderen Gebiet :rolleyes::laugh:

      Du wirst es mir nicht glauben :rolleyes: aber den Tomaten vs Zucker Tip höre ich zum ersten mal :confused: Aber Du weisst ja, wie einseitig meine Ernährung ist :D Will auch erst gar nicht hier anfangen ;)



      schubku
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 13:34:16
      Beitrag Nr. 29 ()
      Das sind alles konservtive Zutaten!

      Wie wärs wenn du denen mal versprichst CDU zu wählen. Da bleibt die Küche bestimmt sauber :D:D:D:D:D:D:D

      Die merken es eh nicht, wenn man sie bescheißt!


      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:

      Gruß
      Ingmar (KCD)
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 13:43:22
      Beitrag Nr. 30 ()
      @schubku
      :laugh: Du hast eindeutig eine sehr kranke Phantasie. :rolleyes: Möchte nicht wissen, was Du mit Gurken und Karotten so alles machst. :D
      Deshalb ein kleiner Trick extra für Dich.
      Die kann man auch essen.
      Ja da staunst Du was.
      Aber vorher waschen. :D

      Das mit den Tomaten ist wirklich uralt.
      Aber jemand dessen Ernährung fast nur aus Bier besteht braucht natürlich keinen Zucker im Haus. :D

      jem
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 13:49:37
      Beitrag Nr. 31 ()
      @Mr Bucket
      :eek: CDU wählen. :eek:

      Darüber macht man keine Scherze. :rolleyes:

      Das ist doch unanständig. Da ist ja schubku mit seinen perversen Küchenspielen noch anständiger. :D
      jem
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 13:49:46
      Beitrag Nr. 32 ()
      @Jem :laugh:
      Jetzt gib nicht meine Phantasie die Schuld :rolleyes: Gurken & Möhrchen kenne ich doch :D Waschen? Türlich, da wo ich die rausziehe....:sick:

      Ich wollte nicht "Beer" ins Spiel bringen :D Ansonsten ist dieser Thread verseucht :D Zucker brauche ich in der Tat nicht :confused: Und wenn, dann presse ich einfach ein Snickers aus oder so.

      Schade, aber ich glaube, das ist der einzigste Thread bei WO, zudem mir nur Schwachsinn einfällt :laugh::rolleyes::cry:



      schubku
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 13:59:46
      Beitrag Nr. 33 ()
      @schubku
      Jetzt hast Du mich insoweit beruhigt, indem Du geschrieben hast, daß Du die wieder rausziehst. Es soll Leute geben, die vergessen das. :D

      Der einzige Thread zudem Dir nur Schwachsinn einfällt?:confused:

      Wovon ernährst Du Dich?
      Von kleinen Nagetieren und was Dir die Natur so alles anbietet. :confused:

      Oder habt ihr in Hessen schon Mikrowelle? :confused:

      jem
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 14:09:08
      Beitrag Nr. 34 ()
      :laugh:
      Also, ich bin "Meister" der Fertiggerichte :) Nudeln kann ich auch :eek: Kartoffeln & Eier werden bei mir wunderbar :) Das wars :cry:

      Aber ich kann grillen :) Und da ich mich eh nur von Tierkadavern ernähre, langt mir das (bis jetzt). Mikrowelle haben wir auch. Das Teil wird aber so gut wie gar nicht benutzt. Dann haben wir noch einen Eiscrusher, den kann man aber nicht zum Kochen verwenden, oder?

      Ah, fast vergessen: Stullen kann ich auch bauen :) Zwiebeln schneiden: na ja...
      Koch Tips gibt es von mir also keine. Ich kann aber zeigen, wie man etwas nicht machen soll :D
      Und Kadaver einlegen, kann ich noch :laugh: Müsste doch reichen, oder?


      schubku
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 14:17:38
      Beitrag Nr. 35 ()
      @schubku
      Also Grillen muß man auch können. das ist schon einmal sehr positiv.
      Natürlich kannst Du den Eiscrusher zum kochen verwenden. :rolleyes:
      Du kannst beispielsweise Karotten damit klein machen.
      Oder Spätzle machen. Teig oben einfüllen, in einen Topf mit heißem Wasser stellen und langsam drehen.
      Oder Schnitzel platt klopfen. Schnitzel auf den Tisch legen und 10 Minuten mit dem Eiscrusher darauf einhauen.

      Das sind nur einige Beispiele für eine sinnvolle Verwendung eines Eiscrushers in der Küche.
      Aber bitte sag nicht von wem Du diese Tips hast. :laugh:

      Und zumindest kannst Du ansonsten als abschreckendes Beispiel dienen.;)
      Das ist doch auch was. :)

      jem
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 14:20:21
      Beitrag Nr. 36 ()
      Kichererbsen 24 Stunden einweichen.:eek:

      Dann roh in einem Fleischwolf zermahlen.:D

      Ein bisschen unverdünnte Sesamsosse drüber.:)

      Ansonsten ordentlich Salz, Pfeffer, Paprika, wer will auch frische Petersilie dazu tun.

      Denn Teig zu kleinen Bällchen rollen.:eek:

      Jene welche in die Friteuse schmeissen und prutzeln bis sie goldgelb sind.:)

      Dann ein halbes Fladenbrot öffnen und 2 - 4 Kugeln reinstopfen.:D

      Krautsalat drüber machen und je nach Bedarf nach ein bisschen verdünnte Sesamsosse( mit Wasser und Zitronensaft verdünnen) drüber kippen:eek:

      Fertig ist das Falaffel oder zumindest sowas ähnliches.:D


      antarra der Vielseitige
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 14:22:56
      Beitrag Nr. 37 ()
      @antarra
      Also bei mir kommen in die Falaffel noch ein oder zwei Eier und Chili rein. Ohne die Eier hält das doch nicht zusammen.
      Und wie kannst Du Falaffel ohne Kreuzkümmel herstellen. :eek:

      jem
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 14:27:05
      Beitrag Nr. 38 ()
      Hi, jem, alte Hausfrau,
      wie findest Du neben Deiner verantwortungsvollen Küchentätigkeit eigentlich noch die Zeit, hier zu posten?
      Wartet da nicht schon wieder jemand auf`s Mittagessen?

      Mein Tip für die verschmutzte Küche: Entweder die Freundin/Frau putzen lassen oder gelegentlich umziehen :D

      Und bitte immer die Küchentür beim Kochen schließen, bevor die Essensgerüche bei gleichzeitigem Posten durchs Inet bis zu mir verbreitet werden.

      Gruß
      kpk
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 14:36:34
      Beitrag Nr. 39 ()
      @jem

      Bist Du verrückt.Eier an Falaffel?:confused:

      Das sind doch keine Buletten.:mad:

      Das hält doch schon durch die Sesamsosse.:mad:


      antarra:laugh:
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 14:36:34
      Beitrag Nr. 40 ()
      @kpk
      :eek:
      Ich bin keine alte sondern eine junge Hausfrau. Du hast mich entarnt. :cry: Bin eigentlich eine Frau, wäre aber so gerne ein Mann, deshalb mein Rollenspiel. :cry:
      Am liebsten koche ich in Reizwäsche, da kann ich gleich die Entschädigung liefern , wenn es nicht schmeckt. :D
      Und natürlich steht mein PC in der Küche. :rolleyes: Der ist natürlich auch versaut.
      Überall am Bildschirm kleben Essensreste. Komischerweise sind die inzwischen alle so grün bläulich. :confused: Ist das normal?
      Muß ich mal wieder abkratzen und lecker Tiramisu machen. :lick:

      jem
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 14:38:46
      Beitrag Nr. 41 ()
      Fast vergessen:

      Kümmel.:confused::mad:

      Du Barbar!!!:mad:

      Koblauch muss ran, aber kein Kümmel!!!



      antarra der entsetzte
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 14:40:40
      Beitrag Nr. 42 ()
      @antarra
      Also ich mach Falaffel oder heißt es doch Felafel :confused: etwas anders.
      Hier das Rezept:

      Felafel in Pita-Taschen

      Zutaten
      · 250 g Kichererbsen, eingeweicht
      · ; gekocht & abgetropft
      · 1 Ei, geschlagen
      · 1 Zwiebel, feingehackt
      · 1 El. Petersilie, gehackt
      · 1 Knoblauchzehe, zerdrückt
      · 1 El. Koriandersamen, gemahlen
      · 1 El. Kreuzkümmel, gemahlen
      · 1 Spur Chilipulver
      · ; Salz, Pfeffer
      · ; Mehl zum Wenden
      · ; Öl zum Braten
      ZUM SERVIEREN
      · 4 Pita-Brote
      · 2 Tomaten, in Scheiben
      · 1/2 Salatgurke, in Scheiben

      FÜR DIE SOßE :
      · 2 Becher Joghurt
      · 4 Eßlöffel Creme Fraiche
      · Salz
      · Zitronensaft
      · Cayennepfeffer
      · 2 Eßlöffel gutes Olivenöl
      · 1 Knoblauchzehe
      ·
      · Zubereitung
      1) Die Kichererbsen sorgfältig zerdrücken, dann Ei, Zwiebel, Petersilie, Knoblauch und Gewürze zugeben; gut mischen.
      Mit Salz und Pfeffer abschmecken.
      2) Aus der Mischung jeweils kastaniengrosse Bällchen formen; in Mehl wenden.
      3) Die Pita-Brote bei niedriger Temperatur im Backofen erwärmen.
      4) Soviel Öl in die Pfanne geben, dass der Boden dünn bedeckt ist, und erhitzen; Die Felafel auf jeder Seite 3 Minuten braten, bis sie goldbraun sind. Auf Küchenkrepp gut abtropfen lassen.
      5) Für die Soße alle zutaten verrühren, die Knoblauchzehe pressen. Die Zutatenmengen bei der Soße nicht zu eng sehen, nach Geschmack varieren
      6) Jedes Pita-Brot bis zur halben Mitte durchschneiden, dann mit Felafel, Tomaten- und Gurkenscheiben füllen, mit Soße garnieren.


      Die Knoblauchsoße kann man auch zu Raclette oder sonstigem verwenden. Die ist wirklich gut.

      Gruß

      jem
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 14:43:21
      Beitrag Nr. 43 ()
      @antarra
      Hab gerade erst Dein Posting gesehen.:eek:
      Kein Kümmel, sonder Kreuzkümmel. :rolleyes:
      Da liegen geschmacklich Welten dazwischen, wird aber häufig verwechselt.
      Falaffel ohne Kreuzkümmel ist keine Falaffel.:confused:

      jem
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 14:44:54
      Beitrag Nr. 44 ()
      @jem

      Welcher Idiot hat dieses Rezept geschrieben.:eek:

      Das hat überhaupt nix mit der ursprünglichen Falaffel zu tun.:(

      Das ist europäisierte gequirlte Scheisse.:D

      Was macht ihr bloss aus unserem Essen.:eek:

      antarra der Traurige

      Jem, bevor Du antwortest, lies zum Verständniss mein BM an Dich.:)
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 14:59:00
      Beitrag Nr. 45 ()
      @Jem :laugh:
      Das mache ich :D Tolle Eiscrusher Tips :D Und wenn meine Freundin das sieht und mich gerade verdreschen will, sag ich:

      "Das hat mir @Jem gesagt! Der kennt sich aus! Zudem ist er Transsexuell und zieht sich Gefrierbeutel an, wenn er mit Butter spielt! Na, was sagste jetzt?" :D

      Ich glaube, das kann ich ab jetzt immer sagen, wenn sich andere über meine Praktiken wundern :laugh:



      schubku
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 15:00:36
      Beitrag Nr. 46 ()
      @antarra
      Okay ich probier Dein Rezept mal, da Du anscheinend hartnäckig daruf bestehst. ;) Mal schauen, ob die Falaffel genauso gut sind , wie meine bisherigen.
      Was für eine Sesamsoße nimmt man den da am besten?

      jem
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 15:09:55
      Beitrag Nr. 47 ()
      @schubku
      Da kannst Du gerne machen, solange Deine Freundin nicht bei mir vorbeikommt. Ich bekomm auch so schon genug Dresche. :cry:
      Ansonsten darfst Du mir natürlich gerne an allem die Schuld geben. :D
      Es könnte aber auch sein, daß dann Deine Freunde sagen:
      "So klug ist Jem! Du bist also nur ein billiger Fake. Mit Dr will ich nichts mehr zu tun haben."
      Dann vereinsammst Du total, niemand redet mehr mit Dir usw.
      Das wäre doch traurig, oder?

      Ist Dir eigentlich aufgefallen, daß kpk gleich wieder verschwunden ist, nachdem ich ihm das mit junger Frau und Reizwäsche gebeichtet habe. :D
      Was der wohl macht. :laugh:

      jem
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 15:14:59
      Beitrag Nr. 48 ()
      @Jem :laugh:
      Ich glaube @kpk macht gerade die Auswertung in Reizwäsche...möchte aber auch noicht so genau wissen, wo er sich gerade befindet :D Hab noch nichts getrunken.

      Wenn Dich meine Freunde für genial halten, dann hast Du die am Hals :D Am ende kommen die dann doch wieder zu Fakie, weil ich deren ‰ Dealer bin :D Aber für einen moment wäre ich schon traurig, das stimmt :cry:


      schubku
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 15:21:15
      Beitrag Nr. 49 ()
      @schubku
      :eek: "Wenn Dich meine Freunde für genial halten, dann hast Du die am Hals!":eek:
      Du hast recht, da müßte ich ja gleich ne Standleitung zur Brauerei legen.:eek:
      Wobei wenn ich die mit Erdinger und Warsteiner verköstige, dann sind die schnell wieder weg. :D

      Und mit kpk will ich das auch nicht so genau wissen. Die einzige Reizwäsche die ihn wirklich schöner macht ist ein undurchsichtiger Plastiksack über dem Kopf. :D

      Die Auswertung macht der ohne vorherige ausgiebige Folter doch im Leben nicht. :rolleyes:

      jem
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 15:32:29
      Beitrag Nr. 50 ()
      @Jem :)
      Yo, mit Erdinger & Warsteiner macht man sich Feinde :D Ich schicke die trotzdem mal vorbei. Dann hat sich dein Prob "Verdreckte Küche" etwas verlagert :D:D:D

      kpk ==> :laugh::laugh.:laugh:
      Ohne Folter bekommen wir keine Auswertung. Ist aber nicht schlimm, weil wir somit 2 Fliegen mit einer Klapku schlagen: Auswertung & Spass :) @Kpk hätte dann auch noch etwas davon, weil er wieder religös wird: "Oh lieber Gott helf mir bitte! Ich brauche Dich! jetzt weiss ich wie es damals bei Dir war blablabla

      @all
      Hier geht es türlich immer noch ums kochen! Lasst Euch nicht von mir stören :)



      schubku
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 15:47:30
      Beitrag Nr. 51 ()
      Hier bin ich wieder - es gibt auch Leute, die was anderes zu tun haben, als den ganzen Tag in der Küche zu stehen und nebenbei vor sich hinzuposten.:mad:
      Das mit der Falafelherstellung ist doch das schönste Beispiel für Zeitverschwendung, schließlich gibt es an jeder Ecke eine Dönerbude, in der man das Zeug bekommt. Außerdem ist es völlig ungenießbar, weil ganz und gar fleischlos
      (gibt`s eigentlich nen Ekelsmiley, den würde ich jetzt gerne setzen :confused: )

      Schon wieder bei der Arbeit
      kpk


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Mensch Mädels verratet doch mal einem Hobby Koch euer großes Geheimnis!