checkAd

    AD PHOS:::ERHÖHUNG DER PLANZAHLEN FÜR 2001? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 21.05.01 18:05:09 von
    neuester Beitrag 31.05.01 15:09:55 von
    Beiträge: 59
    ID: 406.678
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.001
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 21.05.01 18:05:09
      Beitrag Nr. 1 ()
      wer sollte von diesen kursen (außer meiner weingkeit :D) profitieren?

      in der ad-hoc von letzten montag 14.05. und den dazugehörigen erklärungen der analysten hieß es : für das jahr 2001 wollte adphos 6-8 linzenzen veräußern um den angestrebten umsatz und gewinn zu erzielen. leider rechnet man mit nur 2-3 linzenzen und daraus resultierte auch die gewinnwarnung für 2001.

      dann...ohne irgendeiner meldung seitens adphos teilt die commerzbank am letzten donnerstag 17.05. mit, daß adpos heute( 17.05.) den DRITTEN!!! linzenzvertag unter dach und fach gebracht hat.

      somit müsste der korrigierte umsatz für 2001 bereits erfüllt sein. es sollte auch nur frage der zeit sein bis die zahlen für 2001 wieder erhöht werden.

      es fragt sich nur wer (außer meiner weingkeit :D) davon profitieren sollte? :D
      Avatar
      schrieb am 21.05.01 18:38:46
      Beitrag Nr. 2 ()
      ... frage nach bei AdPhos und laß dir den Lizensvertrag bestätigen.
      Avatar
      schrieb am 21.05.01 19:24:41
      Beitrag Nr. 3 ()
      „Der Anlegerbrief“ rät Anlegern, die Aktie von AdPhos (WKN 828820) zu meiden.

      Die Near Infrared Technology von AdPhos funktioniere nach dem Prinzip eines Mikrowellenherdes, der direkt den Inhalt erhitze, aber die „Umgebung“ verschone. Mit NIR sollen diverse Trocknungsvorgänge in der Holzindustrie von zwei Tagen auf rund eine Minute zusammengestutzt werden. Diese Technik habe ihren Ursprung in der Weltraumtechnik. Offenbar sei die Erdenbürger aber noch nicht reif für eine derartige Überflieger-Technologie.

      Die am Montag vorgelegten Quartalszahlen seien verheerend. Was am schwersten wiege, sei der Umstand, dass das Verfehlen nicht etwa die üblichen Schuldigen getroffen habe (globale Konjunktur, IT-Industrie), sondern ganz einfach in der Erkenntnis bestanden habe, dass sich NIR nicht wie gewünscht am Markt habe durchsetzen können. Punkt. Die NIR-Technologie weise zwar erhebliche Vorzüge gegenüber vergleichbaren Technologien auf,. Jedoch würden sich die Abnehmer dafür noch nicht besonders offen zeigen. Das Abhängigkeitsverhältnis sei dabei sehr einseitig. AdPhos brauche die Abschlüsse, die Kunden dagegen hätten die größere Auswahl und würden die etablierten Technologien vorziehen.

      Die Prognosen von AdPhos seien viel zu optimistisch gewesen, wobei von einer schnellen Akzeptanz in der Industrie ausgegangen worden sei. Die Bewertung von AdPhos sei zu keinem Zeitpunkt auch nur annähernd gerechtfertigt gewesen. Der Absturz sei daher auch nur eine Frage des Zeitpunkts gewesen.

      Die Planungen für die nächsten Jahre seien über den Haufen geworfen worden. Beim Umsatz sollen es statt über 20 Millionen jetzt nur noch 11,5 Millionen Euro sein. Die EBIT-Planung sei von 4 Millionen Euro Plus auf ungefähr Null eingestampft worden. Ein Unterbieten sei leider nicht ausgeschlossen. Die Vergangenheit am Neuen Markt habe gelehrt, dass viele Unternehmen nicht nur einmal warnen würden, sondern dass es statt dessen in der Regel zu weiteren Folgeschäden komme.

      Nach Meinung der Analysten von „Der Anlegerbrief“ sollten Investoren derzeit keinen Einstieg in AdPhos wagen.
      Avatar
      schrieb am 21.05.01 19:36:06
      Beitrag Nr. 4 ()
      jaaaaaaa......und die hatten auch letztes jahr bei kursen um die 50 zum eistieg geraten mit KZ 70 :laugh:....also ich alleine habe die ca. 1,50 mio aktien letzte woche nicht gekauft :laugh:

      Marktposition
      Das gesamte Weltmarktvolumen im Bereich Druck und Papier des Jahres 2000 beträgt nach einer Studie von Credit Suisse First Boston (CSFB) aus dem Jahre 1999 ca. EUR 300 - EUR 350 Mrd.

      Marktgrösse
      AdPhos fokussiert zunächst die Märkte Druck & Papier, Kunststoffe sowie Farben & Lacke. Nach Ansicht der Gesellschaft beträgt hier der Anteil an thermischer Prozesstechnik über 46 Mrd. Euro jährlich. Die AdPhos AG erwartet durch ihre Alleinstellung einen überdurchschnittlich hohen Anteil am weltweiten Gesamtmarkt für thermische Prozesse. Bereits in den letzten Jahren lag das Umsatzwachstum bei durchschnittlich 50 - 60 Prozent.

      Chancen
      AdPhos versteht sich mit seiner branchenübergreifenden und weitgehend von Konjunkturzyklen unabhängigen NIR®-Technologie als Think Tank. Das Unternehmen hat derzeit 42 Mitarbeiter und verfolgt eine Geschäftsstrategie, die auf konsequentes Wachstum ausgerichtet ist.

      Hohe Wertschöpfung durch technologischen Quantensprung Die umfassend geschützte völlig neuartige NIR®-Technologie führt in den verschiedensten Branchen zu Quantensprüngen in Produktivität und Qualität. Erfolgreiche Applikationen hat AdPhos bereits mit führenden Entwicklungspartnern in den Branchen Druck & Papier, Farben & Lacke und Kunststoffe realisiert. Zu den Referenzkunden zählen DuPont, 3M und Scitex.

      Die hohe Wertschöpfung bei Anwendungen von NIR®-Applikationen bei den Kunden resultiert in erster Linie aus extrem verkürzten Prozesszeiten bei deutlich besserer Qualität: Nach Angaben von John Heugle, Vorstandsvorsitzender der AdPhos AG, liegt der Erfolg von NIR® darin, "dass extrem hohe Energiedichten auf das zu behandelnde Substrat übertragen werden können, ohne dabei das Trägermaterial maßgeblich zu erwärmen."

      Risiken
      Abhängigkeit von wesentlichen Partnern
      Die Gesellschaft plant in den verschiedenen Anwendungsbereichen auf der Basis von Exklusivlizenzen mit einzelnen Großkunden zu kooperieren. Den Chancen aus dem daraus resultierenden Umsatzpotenzial aus Lizenzerlösen dieser bedeutenden Kunden stünden jedoch Abhängigkeiten von diesen Großkunden in den jeweiligen Bereichen gegenüber. Ferner beschränkt sich das Umsatzpotenzial in den betreffenden Anwendungsbereichen durch die Vergabe von Exklusivlizenzen auf das Geschäft mit den jeweiligen Kooperationspartnern.

      Management des Wachstums / Internationale Präsenz
      Die rasche Entwicklung der Gesellschaft mit den geplanten Wachstumsraten stellt hohe Anforderungen an die organisatorischen Strukturen und die Integrationsfähigkeit neuer Mitarbeiter. Es kann jedoch nicht gewährleistet werden, dass Integrations- und Wachstumsprozesse stets reibungslos verlaufen.

      Schwankung der Ergebnisse
      In der Vergangenheit haben einzelne Großaufträge dazu geführt, dass erhebliche Schwankungen bei den Umsatzerlösen aufgetreten sind . Auch in Zukunft kann nicht ausgeschlossen werden:D ( DRITTER LIZENZVERTRAG AM DONNERSTAG ABGESCHLOSSEN:::LAUT COMMERZBANK), dass es aufgrund der Projektstruktur der Geschäftstätigkeit zu erheblichen Schwankungen der Quartals- und Jahresergebnisse kommen kann. Darüber hinaus können aufgrund von Verzögerungen beim Auftragseingang Schwankungen in den Quartals- oder Jahresergebnissen auftreten.

      Abhängigkeit von außenstehenden Patentinhabern
      Bei der Entwicklung neuer Produkte könnte die Gesellschaft in Konflikt mit bereits bestehenden Patenten, die sich im Besitz von Wettbewerbern befinden, kommen. Die Gesellschaft recherchiert daher im Zuge der Verfahrens- und Produktentwicklung stets, welche relevanten Patente im Zusammenhang mit der Entwicklung der jeweiligen Produkte bestehen.

      Produktrisiko
      Als Hersteller von Systemen, Maschinen und Anlagen ist die Gesellschaft grundsätzlich für Vermögens- oder Sachschäden, die Dritten aus Fehlern ihrer Produkte entstehen, haftbar. Aus diesem Grund hat die Gesellschaft u.a. eine Betriebs-Haftpfichtversicherung abgeschlossen. Gleichwohl kann nicht ausgeschlossen werden, dass Ansprüche über vereinbarte Haftungsgrenzen hinaus geltend gemacht werden könnten oder dass im Einzelfall ein Schaden von der Versicherung nicht gedeckt ist.

      Stärken
      Juli 1998
      Entrepreneur des Jahres ausgezeichnet durch Ernst & Young und die SAP AG in Kooperation mit dem manager magazin

      März 1999
      Best Science Spin-off - Task Force For Future ausgezeichnet durch den Bundesverband der Deutschen Industrie und der MGM Media Gruppe München, verliehen durch Bundespräsident Roman Herzog

      April 1999
      Gründerchampion 1999 ausgezeichnet im Rahmen der deutschen Existenzgründer-Tage durch den Bundeswirtschaftsminister Dr. Werner Müller

      Juli 1999
      High-Tech-Offensive Bayern AdPhos wurde als zweitplatziertes Unternehmen von 147 bayerischen Bewerbern ausgewählt

      1000fache Beschleunigung
      • NIR®-Technologie überträgt thermische Energie schneller und direkter auf Zielsubstanz
      • Behandlungs- und Trocknungszeiten können bis zu 1000fach reduziert werden

      Hightech auf kleinstem Raum
      • kompakte Bauweise ermöglicht deutliche Verkleinerung der Produktionssysteme
      • Trocknungsstrecken lassen sich auf weniger als 10% ihrer ursprünglichen Größe reduzieren

      Sparsam und umweltfreundlich
      • Verringerung des Energieverbrauchs durch kleinere Systeme und beschleunigte Prozesse
      • problemlose Verarbeitung von umweltfreundlichen Substanzen

      Schonende Erhitzung
      • Energie wird direkt von der zu trocknenden Substanz absorbiert - die Hitze wirkt nur dort, wo sie wirken soll
      • Keine Erhitzung der Trägersubstanz - dadurch optimale und schnelle Bearbeitung von temperaturempfindlichen Materialien
      Avatar
      schrieb am 21.05.01 19:38:41
      Beitrag Nr. 5 ()
      Beste Limits
      Zahl Quantität Kaufpreis Verkaufpreis Quantität Zahl
      1 50 7.3 7.31 700 1
      1 50 7.26 7.35 1000 1
      1 700 7.21 7.42 700 1
      1 2000:D 7.2 7.47 700 1
      2 2700:D 7.1 7.5 1000 1

      und das bin auch nicht:D

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4220EUR +2,93 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 22.05.01 14:30:38
      Beitrag Nr. 6 ()
      Und wieso bringt Adphos das nicht als AdHoc Meldung raus? Stattdessen nur die Commerzbank? Ist irgendwie komisch, findest Du nicht?

      M.
      Avatar
      schrieb am 22.05.01 15:14:09
      Beitrag Nr. 7 ()
      in der tat mabuse...das kommische dabei ist, daß der schoeck meinte: es wäre nicht so relevant und man hätte es bereits dies in letzter woche in einer pressemitteilung veröffentlicht.ich habe aber bis jetzt keine pressemitteilung mit diesem inhalt entdecken können!!!?.
      normelerweise ist ein unternehmen an höheren kursen interessiert, insbesondere wenn man die zahlen für das laufende jahr zurückschraubt. es sei denn..es läuft ein "spiel" wo nur wenige bescheid wissen sollen.

      nun ja.... früher oder später werden wir auch wissen...

      für mich persönlich wäre es lieber früher als später und schon gar nicht zu spät :laugh:


      schaun mer mal....
      Avatar
      schrieb am 22.05.01 17:04:33
      Beitrag Nr. 8 ()
      so bin satt ;) :D....mein adphos-körbchen ist heute aufgefüllt worden...jetzt kann wieder nach oben gehen :D...oder doch nicht :laugh:... dann würde ich aber blaß aussehen :laugh:
      Avatar
      schrieb am 22.05.01 18:03:42
      Beitrag Nr. 9 ()
      @MACCONRAD:

      Ich habe heute auch eine Email an Abphos IR (Schoeck) Abteilung geschrieben, mit der Frage, warum das nicht als AdHoc von denen rausgekommen ist.
      Bin mal gespannt, ob ich eine Antwort bekomme. Falls ja, werde ich sie hier posten.

      M.
      Avatar
      schrieb am 22.05.01 18:09:02
      Beitrag Nr. 10 ()
      @ M...

      ist wohl heute nicht dein Tag ????
      .
      Avatar
      schrieb am 22.05.01 18:53:05
      Beitrag Nr. 11 ()
      so das war´s jetzt ....... habe mir gerade eine größeren Positionn reingelegt!
      15 - 20% in 1-2 tagen sind auf jeden Fall drin.

      PS: das waren klassische Abstauberlimits im Xetra ( 2406 Stüch zu 6,29 !!)

      Danke

      euer
      nick name
      Avatar
      schrieb am 22.05.01 18:53:34
      Beitrag Nr. 12 ()
      rollf meinst du mit "M" mabuse oder mich? ;)

      nun ja rolf...das kennst du ja ....einmal auf dem wagen einmal drunter:D ..freu mich für dich daß du gestern deine "goldis" verkloppt hast aber bist du heute auch nicht bei 7,35 eingestiegen?..hätte glaub ich so was ähnliches gelesen?:D

      mabuse...tja das wäre nett...nur verspreche dir nicht zu viel;)...er wird dir kaum was anderes als mir am telefon sagen...aber : man weiß es NIE;)...nun ja...bis jetzt sind es buchverluste... weg bin erst unter 5,80-5,60 ...ansonsten langfristdepot...3 Q und 2002 sollen angeblich wesentlich besser sein...ist nur geld...:D ;)
      Avatar
      schrieb am 22.05.01 19:00:33
      Beitrag Nr. 13 ()
      @ MACC...

      von 10 Trades geht auch mal einer in die Hose, so geschehen heute mit AdPhos, deshalb habe ich AdPhos ins Leichendepot verbannt, VK-KZ 8,5

      Irgendwann kommt die Gegenreaktion !!!!

      grgrgrgrgrgrgrgr


      Mit den goldis funktioniert es leider nicht zu oft, das ist immer eine lange Geschichte - vor allem vom Einstiegspunkt abhängig und dann muß man auch den Mut haben in die Blase hinein zu verkaufen.

      AdPhos wird auch wieder eine Blase bringen
      .
      Avatar
      schrieb am 22.05.01 22:37:27
      Beitrag Nr. 14 ()
      RSI Bewertung am NM...na super da haben z. b. infomatec, teldafax und metabox ein höheres rsi...hab ich da irgendetwas verpasst;) ? oder sind die leute die heute verkauft haben NUR EIN BISCHEN BLUNA :D

      Nr Gesellschaft Preis RSI

      1 AP8 6.60 11.42
      2 PUT 5.87 11.43
      3 TFX 0.47 16.07
      4 OHT 4.80 19.70

      5 NF7 10.40 20.29
      6 IFO 0.54 21.88
      7 FEE 3.20 22.22
      8 LOB 6.90 22.83

      9 CTK 1.45 23.11
      10 MBX 0.70 23.16
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 00:23:22
      Beitrag Nr. 15 ()
      @MACCONRAD:

      Die Email hatte ich ja schon verschickt, bevor ich gelesen habe, was er Dir gesagt hat. Danke auch nicht, daß ich was anderes erfahre.
      Habe auch auf eine etwas ältere Email an die IR Abteilung von Adphos keine Antwort bekommen. Stand ja aber auch in der Commerzbank-Meldung, daß die es mit der Kommunikation zu Invetoren und Analysten in letzter Zeit nicht so haben!

      @Rolff:

      Nur einer von 10 Trades geht bei Dir daneben? Gute Trefferquote aber irgendwie lerne ich nur Leute kennen, die eine ähnlich hohe Trefferquote haben. Schlechter ist fast niemand...
      Was meintest Du damit, daß nicht M.`s Tag wäre?

      M.
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 00:32:41
      Beitrag Nr. 16 ()
      So sieht ein rebound einer völlig überbewerteten Aktie aus,die eine üble Adhoc rausgebracht hat aus:
      Nur das Adphos erst dort ist,wo EmTV bei 20 (also gedrittelt) Euro war:
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 08:26:58
      Beitrag Nr. 17 ()
      @ MABUSE

      ... als ich vor über 5 Jahren mit der Zockerei begonnen hatte war das Verhältnis umgekehrt und zur damaligen Zeit gab es den NM noch nicht.
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 08:49:44
      Beitrag Nr. 18 ()
      ari...das was du jetzt machst ist äpfel mit birnen zu vergleichen : fakt ist ( kannst bei onvista nachlesen) jeder (seriöser) investor sollte mit diesen umsatzsschwankungen in diesem jahr rechnen. da es sich bei adphos um zukunftsweisende technologie handelt ist nicht von der hand zu weisen. des weiteren gab es keine skadale, keine insidergeschäfte (kursverlauf und dazugehörige meldungen der letzten monaten betrachtend). was "deine" kuv angeht;) scheinst du z.z. recht haben, bedenke aber daß sich dieser kuv schon in paar monaten auch für die die in den letzten tagen verkauft haben außerordentlich wintzig sein kann. es gibt unternehmen am NM ( z. B QSC kuv 11!web.de 14!!!, t-online 12! etc. etc. ) die viel "teurer" sind und haben bestimmt nicht diese technologie auch wenn sie in anderen branchen tätig sind um in den nächsten jahren so wie adphos umsatz-und gewinnmäßig zu wachsen.

      nun ja... wir werden es sehen wo die reise hingeht, dein vergleich ist jedoch ziemlich schwach und hat mich nicht überzeugt meine shares heute unlimitiert auf den markt zu schmeißen ;) ich würde sogar sagen...du wartest auf dein einstieg:D

      wo ich mir aber nach wie vor gedanken mache: was für ein grund hatte schoeck diese meldung über den abschluß der 3!!! lizenz mehr oder weniger unter den tisch fallen zu lassen. waäre diese meldung nach em.tv :D ART rausgebracht worden wäre der kurs wahrscheinlich schon heute 2-stellig....

      schaun mer mal
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 10:21:10
      Beitrag Nr. 19 ()
      Du Träumer,
      was glaubst Du wann wir wieder Zweistellig werden bei Adphos?
      Nächste Woche?
      Alles Quatsch, rein Charttechnisch haben wir noch sehr viel Luft nach unten und ich möchte allen nur raten die Finger von Adphos zu lassen und ersteinmal neue Nachrichten abwarten.
      Sobald sich ein klares Kaufsignal ergibt, kann man ja noch immer einsteigen.

      "Greife nie in ein fallendes Messer" Ja dieser Satz sagt hier schon alles...
      Die Leute, die bei 7.50 rein sind...vor ein paar Tagen, sind wahrscheinlich die einzigen die mir recht geben.

      Also nochmals, wartet erst auf eindeutige Kaufsignale


      Gruß Geizkragen
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 10:49:18
      Beitrag Nr. 20 ()
      Was sagte der Finanzvorstand gestern im Interview mit dem `Aktionär`?
      Weiß das jemand?
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 11:33:55
      Beitrag Nr. 21 ()
      "rein charttechnisch".... hast du keine ahnung :D

      da der wert noch nie in diesen bereichen notiert hat ...

      fakt ist daß diese aktie die meistüberverkaufte am NM ist.
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 11:48:16
      Beitrag Nr. 22 ()
      es ist( imho) nicht mehr weit :D



      Breakaway
      Im negativen Trend unterstützt der Markt den Abwärtstrend mit einem langen schwarzen Körper und es entsteht eine Lücke in diese Richtung. Am zweiten Tag gibt es eine sehr kleine Kursspanne und der Schlusskurs befindet sich in der Nähe des Eröffnungskurses.
      Dieses Szenario zeigt Potential für eine Rally, weil viele Anleger ihre Positionen verändert haben.
      Eine Bestätigung dieses Umkehrtrends erfolgt am dritten Tag durch eine Lücke nach oben.
      Aussagekraft: gut
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 11:59:28
      Beitrag Nr. 23 ()
      Beste Limits
      Zahl Quantität Kaufpreis Verkaufpreis Quantität Zahl
      2 3240 6.38 6.49 700 1
      1 700 6.3 6.57 700 1
      1 2000 6 6.6 3000 1
      1 2000 5.99 6.79 640 1
      1 500 5.95 6.8 100 1

      sollte die 6.60 im ask schon heute "fallen" könnte eine schöne weiße und hoffentlich auch lange kerze entstehen:D

      schaun mer mal
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 13:44:20
      Beitrag Nr. 24 ()
      es sieht langsam nach ne "weiße" aus :D...

      sollte die 7.35 genommen werden ist der weg für heute richtung 8 euro frei und die kerze würde auch noch schöner aussehen :D

      Beste Limits
      Zahl Quantität Kaufpreis Verkaufpreis Quantität Zahl
      1 700 6.9 7.1 700 1
      1 1000 6.85 7.15 300 1
      1 700 6.8 7.2 700 1
      1 250 6.75 7.3 300 1
      1 1000 6.7 7.35 2000 1
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 13:56:39
      Beitrag Nr. 25 ()
      Junge gib es auf,charttechnik hilft nicht,bei Aktien die unter grandios schlechten Nachrichten leiden!
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 14:02:41
      Beitrag Nr. 26 ()
      junge?...ari du bist doch kaum aus deinen windeln "ausgestiegen".... deine tips sind genauso scheiße wie die von javier...du hast keine ahnung von dem unternehmen und sonst (wenn ich mir deine posting und threads anschaue) hast du auch NULLDURCHBLICK... verzapst zu 99 % MÜLL...also was willst du eigentlich? du oberguru :laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 14:17:46
      Beitrag Nr. 27 ()



      nun ja... heute wird es spannend...sollte tatsächlich schon heute die 8 euro marke erreicht werden,könnte doch mit kleiner verspätung in laufe der nächsten tagen mit meinem KZ hinhauen....frage bleibt aber nach wie vor...warum ist der am letzten donnerstag abgeschlossener 3!!! lizenzvertag ( dann wäre auch wahrscheinlich der gröte teil des abgespeckten umsatzes für 2001 ERREICHT!) nicht wie üblich von der adphos kommuniziert worden sondern als kleiner nebensatz in commerzbank mitteilung?
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 14:57:14
      Beitrag Nr. 28 ()
      Nachdem nick name gestern eingestiegen ist, bin ich auch dabei ! ( Charttechnik hat mich überzeugt !))



      das Ding dreht doch heute nach Oben Oder ??

      b.
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 16:02:31
      Beitrag Nr. 29 ()
      und wieder mal ein blick ins orderbuch der xetra...

      Beste

      Limits
      Zahl Quantität Kaufpreis Verkaufpreis Quantität Zahl
      1 700 7 7.2 1400 2
      1 1000 6.95 7.3 300 1
      1 4000 6.9 7.35 250 1
      1 1000 6.86 7.4 2160 2
      2 1700 6.85 7.79:eek: 230 1

      nun ja.... der tag ist noch jung :D
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 16:16:10
      Beitrag Nr. 30 ()
      Ariminos dieser "Meckerfritze" ist langsam unerträglich geworden!

      Hast du schonmal etwas vom RSI gehört???
      Sagen dir Candlesticks denn überhaupt nichts????

      Ich wage zu behaupten, dass wir bis Ende der n.W. sehr wahrscheinlich Kurse von ca. 12 Euro sehen werden bzw. gesehen haben!

      hahaha
      KK

      (Charttechnik greift immer)
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 16:25:34
      Beitrag Nr. 31 ()



      Die Bayern gehen siegessicher ins große Finale

      `Es ist das Jahr des FC Bayern`
      Der FC Bayern geht am Mittwoch als Favorit ins Champions-League-Finale gegen den FC Valencia (im Liveticker ab 20.15 Uhr). „Es stimmt: Wer Real Madrid und Manchester ausschaltet, wird wahrscheinlich auch Valencia schlagen. Das ist die Meinung des Volkes“, sagte Bayern-Präsident Franz Beckenbauer. Aber natürlich glauben auch die Münchner selbst an den großen Triumph. „Ich gehe davon aus, dass wir das Spiel gewinnen werden“, sagte Kapitän Stefan Effenberg.


      und ich sage der bessere soll gewinnen. daumendrücken tue ich aber den BAYERN
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 16:38:13
      Beitrag Nr. 32 ()
      Ich sag euch was,Ihr könnt mir BEIDE einen blasen,und sprecht mich nie wieder an in diesem board!
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 17:15:43
      Beitrag Nr. 33 ()
      ari

      hahaha (copy by ;) )

      bin am überlegen ob man dich sperren lassen soll....ähmmmmmmm...doch nicht...ich brauche dich, javier & co. :D
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 17:19:50
      Beitrag Nr. 34 ()
      :laugh: Ariminios, auf so etwas stehst Du wohl?
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 23:45:18
      Beitrag Nr. 35 ()
      GLÜCKWUNSCH BAYERN MÜNCHEN IHR SEID DIE BESTEN

      SUPPPPPPPPER OLLI


      ADPHOS KOMMT AUCH AUS BAYERN....ich leider nicht :( ;)

      und hatte vor einer woche ihre Barcelona

      JETZT KOMMT MAILAND:D
      Avatar
      schrieb am 25.05.01 12:03:36
      Beitrag Nr. 36 ()
      Blase oder Wende ??

      s.
      Avatar
      schrieb am 25.05.01 13:13:41
      Beitrag Nr. 37 ()
      Das wird der Rebound :laugh:



      Viel Spass damit! :D
      Avatar
      schrieb am 25.05.01 13:34:29
      Beitrag Nr. 38 ()


      und...




      sag dir das irgendetwas? ...nöööööö

      schade schade schade :laugh:


      ari du labberst nach wie vor nur scheiße...vergleichst äpfel mit birnen und bist der perfekte kontraindikator:D

      wie wäre es mit diesem wert als beispiel ;) du "strunz" :laugh:

      Avatar
      schrieb am 25.05.01 13:39:41
      Beitrag Nr. 39 ()
      Avatar
      schrieb am 25.05.01 13:44:48
      Beitrag Nr. 40 ()
      :laugh:

      weder an der börse noch privat scheinst du glück zu haben ... nimm es nicht so schwer... es muß solche und solche geben :laugh:
      Avatar
      schrieb am 25.05.01 13:49:59
      Beitrag Nr. 41 ()
      Danke für Dein Mitleid.Ich bemüh mich,aber ich komm einfach nicht klar mit meinem Leben.
      Avatar
      schrieb am 25.05.01 13:54:57
      Beitrag Nr. 42 ()
      "Ich bemüh mich"

      das ist schon zumindest der erste schritt in richtige richtung...weiter so:D...und denk immer daran: nicht immer ist gold was die masse sagt und umgekehrt :D
      Avatar
      schrieb am 25.05.01 14:47:20
      Beitrag Nr. 43 ()
      Beste Limits
      Zahl Quantität Kaufpreis Verkaufpreis Quantität Zahl
      1 500 7.5 7.53 700 1
      1 1000 7.4 7.56 100 1
      1 700 7.32 7.59 2000 3
      1 131 7.12 7.6 585 2
      2 10070:eek: 7.1 7.75 415 2

      :eek:also..... diese kleinanleger;) ne ne ne :laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.05.01 17:35:44
      Beitrag Nr. 44 ()
      @ MACCO....

      irgendwie hatte ich Glück, daß ich am Freitag verkauft hatte, die EaS läßt ja kein gutes Haar an AdPhos,

      Damit sollte es am Montag wieder abwärts gehen.

      Selbst am Sonntag wird schon zu 7,42 verkauft !!!!
      Avatar
      schrieb am 27.05.01 17:43:14
      Beitrag Nr. 45 ()
      :D

      Meine einzige Freude in meinem traurigen Leben ist,wenn Ad Phos noch viel weiter fällt,und ich Recht behalte!
      Avatar
      schrieb am 27.05.01 19:49:21
      Beitrag Nr. 46 ()
      ari :laugh:...das ist aber ein schritt in falsche richtung :laugh.


      rollf...nun ja wie dei bildzeitung...ähmmmm EaS funktioniert wissen wir doch alle oder?:laugh:... die gewinne halten meisten nur außerbörslich (eas-lemmingeffekt :laugh: ) bzw. werden meistens am montag wieder abgebaut...genauso ist es mit den verlusten

      nun ja wie es mit adphos weiter gehen wird ...schaun mer mal... erwarte deshalb am montag keine erwähnungswerte kurseinbüße...tippe eher auf fortsetzung des trends der letzten 3 tagen:D
      Avatar
      schrieb am 29.05.01 10:16:29
      Beitrag Nr. 47 ()
      gestern in frankurt war die anylstenkonferenz bez.photonics

      adphos war auch dabei :D ...altaktionäre verplichten sich bis ende juli 2003!!! keine aktien zu verkaufen....und in der präsentation von adphos habe ich auch nanotechnologie gehört :D


      Avatar
      schrieb am 30.05.01 13:32:48
      Beitrag Nr. 48 ()
      so..... die gewinnmitnahmen scheinen beendet zu sein und wie man aus dem orderbuch sehen kann könnte adphos auch heute ein stückchen am boden gut machen...schaun mer mal...



      Beste Limits
      Quantität Kaufpreis Verkaufpreis Quantität
      1000 7.86 8 5
      2400 7.8 8.03 700
      700 7.76 8.08 250
      1000 7.71 8.1 900
      1000 7.7 8.25 1350
      Avatar
      schrieb am 30.05.01 21:24:25
      Beitrag Nr. 49 ()
      @MACCONRAD

      Hi, wo erhälst Du Einblick in das Orderbuch?

      Danke für eine Antwort
      Avatar
      schrieb am 30.05.01 21:53:53
      Beitrag Nr. 50 ()
      Avatar
      schrieb am 31.05.01 12:13:24
      Beitrag Nr. 51 ()
      meine glaskugel hat gerade gesprochen: in den nächsten minuten kommt eine nachricht von adphos und die wird den kurs bewegen:D
      Avatar
      schrieb am 31.05.01 14:36:30
      Beitrag Nr. 52 ()
      Ich glaube eher,Du hast zu tief in die Flasche geschaut...
      Avatar
      schrieb am 31.05.01 14:45:48
      Beitrag Nr. 53 ()
      so bin eben raus.... ist mir doch zu heiß;) bei 1,5 mio umsatz und ebit von -0,86

      ari...was suchst an der börse :laugh:....die meldung ist 30minuten später auf der hp von adphos zu lesen gewesen....

      man bist du pfeiffe :laugh:
      Avatar
      schrieb am 31.05.01 14:51:53
      Beitrag Nr. 54 ()
      Als ob mich das nen Rattenschiss interessiert was Adphos für Meldungen rausbringt.

      Du hast jetzt verkauft,eingesehen,was ein KUV ist,meine Mission ist erfüllt.
      Avatar
      schrieb am 31.05.01 14:52:20
      Beitrag Nr. 55 ()
      PS: Du Horst!
      Avatar
      schrieb am 31.05.01 14:55:15
      Beitrag Nr. 56 ()
      mission?...:laugh: ari bist ne null :laugh:
      Avatar
      schrieb am 31.05.01 14:56:51
      Beitrag Nr. 57 ()
      Haha,gibs zu,Du hast es eingesehen,Versager!
      Avatar
      schrieb am 31.05.01 15:08:06
      Beitrag Nr. 58 ()
      nix eingesehen du "strunz" :laugh: position glattgestellt und warte ab bis solche flaschen wie du die meldung entdecken...dann wir über ein einstieg neuentschieden...hättest auch bei zumindest 6 euro einsteigen können...aber nein...du schreibst nur müll hier im board...wiso schreibe ich das ganze zeug an solche flasche? :laugh: und tschüß ari...:laugh:
      Avatar
      schrieb am 31.05.01 15:09:55
      Beitrag Nr. 59 ()
      Du Verlierer


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      AD PHOS:::ERHÖHUNG DER PLANZAHLEN FÜR 2001?