checkAd

    NSE Software: Countdown läuft, Rakete gezündet! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 21.05.01 18:52:36 von
    neuester Beitrag 28.02.02 23:50:20 von
    Beiträge: 100
    ID: 406.740
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 12.506
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 21.05.01 18:52:36
      Beitrag Nr. 1 ()
      NSE Software ist mein Favorit für die nächsten Tage. Noch gibt`s die für 1,30 Euro, aber schon nach den morgigen Zahlen wird es auf 2 Euro und höher gehen. Die Rakete zündet gerade schon, es werden im späten Handel nur noch die ASKs bedient. Da wollen wohl noch einige unbedingt rein! Verständlich, denn wie der Vorstand schon durchleuchten hat lassen, werden die Zahlen ÜBER DEN ERWARTUNGEN liegen. Auch die Hauptversammlung am Mittwoch wird für Kurseuphorie sorgen. Und heute gab`s auch schon eine richtig gute Ad-hoc:

      DGAP-News: NSE Software AG deutsch


      Corporate-News übermittelt durch die DGAP
      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
      --------------------------------------------------------------------------------

      Zeitnahe Beratungsunterstützung zum Thema Rentenreform

      NSE Software AG bietet mit neuer Komponente "Riester-Förderung" komfortable
      Lösung an

      München, 1. Mai 2001, Die Münchner NSE Software AG hat aus aktuellem Anlass mit
      der neuen Komponente "Riester-Förderung" als Erweiterung der Produktfamilie
      Finas (Financial Information and Sales Support) eine Beratungsunterstützung
      realisiert, die alle gesetzlich vorgegebenen Rahmenbedingungen und Richtlinien
      zur Förderung eines kapitalgedeckten Altersvorsorgevermögens gemäß der
      Rentenreform der Bundesregierung berücksichtigt.

      Die von NSE entwickelte Lösung berechnet über die Vorgabe weniger Parameter die
      Förderung mit dem zusätzlichen Steuervorteil für Kunden und Ehepartner. Die
      Komponente "Riester-Förderung" ist modular aufgebaut und gliedert sich
      in eine Reihe von Anwendungen, die in unterschiedlichen Vertriebskanälen
      (Filiale, mobiler Außendienst, Call Center, Internet) genutzt und mit den
      bestehenden Finas-Bausteinen wie beispielsweise Finas KIS / KBS
      (Kundeninformationssystem / Kundenbetreuungssystem) oder Finas-Renten-
      berechnung flexibel kombiniert werden können.

      Die Kernkomponenten der Riester-Lösung, "Rechenkern Riester"
      und xxxxSteuerrechner", können auf Wunsch durch verschiedene Standard
      Zusatzbausteine je nach benötigtem Lösungsumfang ergänzt und erweitert werden.

      Mit der Komponente "Riester-Förderung" bietet NSE Software AG eine sofort
      verfügbare Lösung, die passgenau optimiert und problemlos in die entsprechende
      Zielumgebung integriert werden kann.

      NSE Software AG (Neuer Markt: NSW)

      Die NSE Software AG ist ein Lösungsanbieter für Banken, Versicherungen und
      andere Finanzdienstleister. Als börsennotiertes Unternehmen realisiert NSE
      innovative Geschäftsprozesse, die auf Standardkomponenten der FINAS-
      Produktfamilie aufsetzen. Das 1978 in München gegründete Unternehmen
      beschäftigte in 2000 durchschnittlich 401 Mitarbeiter. NSE ermöglicht Banken
      und Versicherungen durch die schnelle und flexible Entwicklung von Finanzpro-
      dukten, ihre Kunden effizienter und individueller zu beraten. Im Mittel-
      punkt stehen dabei Lösungen auf Basis neuester Technologien, wie beispielsweise
      Java, Corba, EJB oder XML. Die Architektur ist so ausgelegt, dass neben dem
      Internet auch diverse andere Vertriebskanäls (Filiale, Agentur, Außendienst)
      genutzt werden können.

      Ende der Mitteilung, (c) DGAP 21.05.2001


      211142 Mai 01
      Avatar
      schrieb am 21.05.01 18:55:44
      Beitrag Nr. 2 ()
      Jawoll! Endlich haben wir die wichtige 1,30 Euro Hürde genommen. Jetzt ist der Weg nach oben frei!
      Avatar
      schrieb am 21.05.01 18:56:57
      Beitrag Nr. 3 ()
      Da dürfte meine zusätzliche Stop-Buy-Order doch auch gleich bedient werden.
      Avatar
      schrieb am 21.05.01 18:57:54
      Beitrag Nr. 4 ()
      Ist doch gar nicht war 1,35 :)
      Avatar
      schrieb am 21.05.01 18:59:30
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hast recht, das gibt eine Riesenparty! ;)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 21.05.01 19:00:18
      Beitrag Nr. 6 ()
      Da scheint auch starker Kaufdruck zu herrschen, ständig wird das ASK leergekauft!
      Avatar
      schrieb am 21.05.01 19:01:10
      Beitrag Nr. 7 ()
      Schon mal Sekt kaltstelle für morgen



      Gruß saki
      Avatar
      schrieb am 21.05.01 19:04:36
      Beitrag Nr. 8 ()
      1,39 €
      Avatar
      schrieb am 22.05.01 02:40:09
      Beitrag Nr. 9 ()
      und jetzt noch nen kompetenten mann im aufsichtsrat !!!! heute wird sich der kurs bestimmt überschlagen. ab geht die post endlich mal nach norden vom süden hab ich die schnauze bei nse voll

      gruß netstreuner
      Avatar
      schrieb am 22.05.01 13:14:45
      Beitrag Nr. 10 ()
      Ist wohl nix mit der Party.
      Kannst den Sekt wieder aus dem Kühlschrank nehmen.
      Avatar
      schrieb am 22.05.01 18:15:51
      Beitrag Nr. 11 ()
      Abwarten mit dem Sekt. Morgen ist die HV, da wird es mit Sicherheit weitere News geben.
      Avatar
      schrieb am 22.05.01 18:37:07
      Beitrag Nr. 12 ()
      Jaaa, hab mich konkret schon fett eingedeckt, wie ich das immer tue vor Zahlen und HVs, bin auch voll fett in Telesens drin, voll krass, Alda! Muss noch bisschen was für die Steuer verlieren...

      Wie E-Joe sagt, die letzten beissen die Hunde...

      BSE-Board, nix weiter
      Avatar
      schrieb am 03.07.01 21:53:37
      Beitrag Nr. 13 ()
      Jetzt kauf ich bald den ganzen Laden auf! Voll krass, eh...
      Avatar
      schrieb am 09.07.01 15:48:53
      Beitrag Nr. 14 ()
      Gute Nacht Freunde, es ist vorbei!!!
      Avatar
      schrieb am 09.07.01 16:28:45
      Beitrag Nr. 15 ()
      Was steckt hinter dem Kurssturz? Wieder einmal negative
      Nachrichten, die einige früher kennen?
      Avatar
      schrieb am 27.07.01 13:05:52
      Beitrag Nr. 16 ()
      ????
      Avatar
      schrieb am 27.07.01 13:24:34
      Beitrag Nr. 17 ()
      Seit dummpushers dummen Pushversuch (21.5.01)hat sich die Aktie mehr als halbiert.
      "NSE Software ist mein Favorit für die nächsten Tage. Noch gibt`s die für 1,30 Euro, aber schon nach den morgigen Zahlen wird es auf 2 Euro und höher gehen. Die Rakete zündet gerade schon, es werden im späten Handel nur noch die ASKs bedient. Da wollen wohl noch einige unbedingt rein! Verständlich, denn wie der Vorstand schon durchleuchten hat lassen, werden die Zahlen ÜBER DEN ERWARTUNGEN liegen. Auch die Hauptversammlung am Mittwoch wird für Kurseuphorie sorgen. Und heute gab`s auch schon eine richtig gute Ad-hoc:"


      Scheint als würden die Lemminge weniger und damit auch die Zahl der Leute die sich von solchen Schwafel-Postings beeinflussen lassen..
      Gut so.

      "NSE Software: Countdown läuft, Rakete gezündet!
      Avatar
      schrieb am 27.07.01 13:44:31
      Beitrag Nr. 18 ()
      Verdoppler oder Halbierer (Insolvenz)?

      Spannende Frage, die wir sicher nächste Woche beantwortet bekommen.



      gruss paule2
      Avatar
      schrieb am 27.07.01 14:33:29
      Beitrag Nr. 19 ()
      hey - da spielt mal wieder jemand mit meiner lieblingsleiche rum
      sehr pietätslos, leute!

      @paule:

      beim anblick des charts muß ich komischerweise immer auf
      die toilette:D:

      schönes wochende, ciao
      Avatar
      schrieb am 27.07.01 17:26:51
      Beitrag Nr. 20 ()
      @Schlacki
      Hast wohl den rechten Ausstiegszeitpunkt nicht gefunden. Ich habe mit NSE über 40% gemacht. :D:D:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 29.07.01 19:05:24
      Beitrag Nr. 21 ()
      @Dolcetto,

      du must dir die Dinger geben lassen und das Klo damit tapezieren.
      Wenn du dann den Preis für die Tapete gegenrechnest, sieht es doch schon viel freundlicher aus.

      Der m² NSE-Aktien ist doch ganz preiswert geworden.

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 09.08.01 10:04:32
      Beitrag Nr. 22 ()
      :laugh: Die Konkurrenz startet schon die Aktion "Nix Pennystock" :laugh:

      Womit die das wohl bezahlen?

      Was kommt bei NSE zuerst?

      Insolvenz?
      Rettung?
      Aktien-Rückkauf-Programm?




      dpa-AFX-Nachricht


      Donnerstag, 09.08.2001, 09:44
      CPU Softwarehouse startet Rückkauf von bis zu 817.581 Aktien
      AUGSBURG (dpa-AFX) - Die am Neuen Markt notierte CPU Softwarehouse AG hat ein Aktienrückkaufprogramm gestartet. Wie das Softwareunternehmen am Donnerstag in Augsburg mitteilte, ist ein Rückkauf von bis zu 817.581 Aktien, das entspricht 10% des derzeitigen Grundkapitals, von den Beschlüssen der Hauptversammlung gedeckt.

      Der Aktienrückkauf erfolgt den Angaben zufolge vom heutigen Donnerstag an. Er soll in einer oder mehreren Tranchen über die Börse unter Berücksichtigung der allgemeinen Marktentwicklung (innerhalb eines Korridors von maximal 5% über oder unter dem durchschnittlichen Einheitskurs der dem Erwerb vorangehenden fünf Handelstage) erfolgen. Als Limit für den Kaufpreis habe der Vorstand dabei eine Obergrenze deutlich über dem aktuellen Kurs festgelegt.

      Aus Sicht des CPU-Vorstandes sei das Unternehmen auf dem derzeitigen Kursniveau nicht angemessen bewertet. Auch spiegele die Kursentwicklung der letzten Wochen weder die Erfolge der Restrukturierung und Repositionierung noch das tatsächliche Wachstumspotenzial wieder. Der Aktienrückkauf biete zudem als Akquisitionswährung eine größere Flexibilität bei der Realisierung strategischer Finanzierungskonzepte./jh/jl/av



      Die beiden könnten doch fusionieren. Zumindest in der Mathematik gilt:

      minus x minus = plus

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 21.08.01 18:01:07
      Beitrag Nr. 23 ()
      Hallo,

      für morgen (22.8.) ist eine Pressemitteilung angekündigt.
      Gleichzeitig ist der Kurs (wenn auch auf sehr, sehr niedrigem Niveau) deutlich gestiegen.

      Weiss jemand, was hier kommen kann?
      Avatar
      schrieb am 21.08.01 21:52:21
      Beitrag Nr. 24 ()
      Die Komiker haben zum 30.06. noch ganze 6,7 Mio. Euro Eigenkapital - alles andere ist kaputtgemacht. Und das bei 1,5 Mio. Euro Quartalsfehlbetrag.

      Ist mir ein Rätsel, wieso die immer noch so hoch bewertet werden.

      Kommt da in Bälde das K.O.?
      Avatar
      schrieb am 21.08.01 23:05:00
      Beitrag Nr. 25 ()
      Pressemeldung?

      Volle Deckung!

      :D
      Avatar
      schrieb am 22.08.01 13:55:01
      Beitrag Nr. 26 ()
      Reuters-Meldung zu NSE:



      "NSE Software - Wollen Ebit-Verlust im dritten Quartal verringern



      München, 22. Aug (Reuters) - Das angeschlagene
      Softwareunternehmen NSE Software<NSWG.DE> will nach den Worten
      seines Finanzchefs Gerhard Inninger im dritten Quartal 2001
      seinen Verlust vor Zinsen und Steuern (Ebit) auf rund 0,5
      Millionen Euro nach minus 1,5 Millionen Euro im zweiten Quartal
      2001 verringern. Der Umsatz werde im dritten Quartal mit 6,3 bis
      6,4 Millionen Euro etwa auf dem Niveau des Vorquartals von 6,3
      Millionen Euro liegen, sagte Inninger am Mittwoch vor
      Journalisten in München. Er bekräftigte, das Unternehmen wolle
      im vierten Quartal die Gewinnschwelle erreichen.
      lae/nro
      "
      Avatar
      schrieb am 22.08.01 15:43:47
      Beitrag Nr. 27 ()
      ...und noch einmal.
      Könnte doch bei hohem Risiko interessant sein???


      "FOKUS 1 - NSE sieht sich langsam auf dem Weg der Besserung


      München, 22. Aug (Reuters) - Das angeschlagene
      Softwareunternehmen NSE Software AG<NSWG.DE> sieht trotz weiter
      knapper Liquidität erste Ergebnisse seiner Sanierungsstrategie.
      Das Unternehmen werde seinen Verlust im dritten Quartal auf etwa
      0,5 Millionen Euro gegenüber minus 1,5 Millionen Euro vor Zinsen
      und Steuern im Vorquartal abbauen, sagte Finanzchef Gerhard
      Inninger am Mittwoch in München. Bis Ende 2001 solle der Umbau
      mit einem drastischen Abbau von Personal und Ausgaben für
      Subunternehmer beendet sein und die Gewinnschwelle erreicht
      werden. Die Liquidität des am Neuen Markt gelisteten
      Unternehmens bleibe aber angespannt. "Wir sind verletzlich",
      sagte Vorstandschef Robert Trögele, der eine Insolvenz des
      Unternehmens nicht ausgeschlossen hatte.
      Das in die Krise geratene Softwarehaus hatte Ende April auf
      einer außerordentlichen Hauptversammlung eine Halbierung seines
      Grundkapitals präsentieren müssen. Im vergangenen Jahr entstand
      früheren Angaben zufolge ein Verlust von 46,2 (1999: plus 2,0)
      Millionen Euro. Die Liquidität sank bis Ende Juni 2001 auf 5,5
      Millionen Euro, nachdem NSE einen Monat zuvor noch 8,6 Millionen
      Euro flüssige Mittel hatte. Trögele wollte nicht sagen, ob sich
      die Situation weiter verschlechtert hat. NSE versuche alles, um
      zu sparen und werde bis Ende des Jahres seine Belegschaft auf
      270 bis 280 Mitarbeiter von 500 Ende 2000 verringern, sagte er.
      Von zwei Niederlassungen habe man sich getrennt.
      NSE will sich künftig nach eigenen Angaben von
      Standardprodukten verabschieden und als Anbieter individueller
      Lösungen für Finanzdienstleister profilieren. "Wir können dabei
      auf unsere bisherigen Produkte aufbauen", sagte Trögele, der
      seit 1. Mai im Amt ist. NSE habe trotz der angespannten Lage 100
      Kunden bei stabilen Umsätzen. Inninger ergänzte, im dritten
      Quartal rechne NSE mit einem Umsatz von 6,3 bis 6,4 Millionen
      Euro auf dem Niveau des Vorquartals.
      Trögele räumte ein, dass es schwierig werde, Vertrauen der
      Anleger zurückzugewinnen. Institutionelle Investoren hätten sich
      zurückgezogen. Die Aktie ist innerhalb eines Jahres von 33 Euro
      auf unter einen Euro gesunken. Ihr droht als "Penny-Stock" das
      Delisting vom Neuen Markt. Händler haben wiederholt von einem
      "Zockerpapier" gesprochen. Die Aktie legte bis zum frühen
      Nachmittag in einem schwächeren Marktumfeld 3,23 Prozent auf
      0,64 Euro zu. Aktionärsvertreter hatten Zweifel am Überleben des
      Unternehmens geäußert.
      lae/bub/nro "
      Avatar
      schrieb am 23.08.01 08:50:25
      Beitrag Nr. 28 ()
      NSE will mit neuer Strategie Gewinn erzielen

      Konzentration auf Front-Office-Lösungen für Banken, Versicherungen und Bausparkassen

      München - Die NSE Software AG schwenkt um: Künftig rückt der auf Finanzdienstleistungen spezialisierte Software-Anbieter näher Richtung Endverbraucher. Dazu sollen verstärkt Front-Office-Lösungen für Banken, Versicherungen und Bausparkassen im Bereich Vertrieb und Kundenverwaltung angeboten werden.
      NSE-Vorstandschef Robert Trögele erläuterte am Mittwoch in München die neue Strategie. Auf Basis vorhandener Standardlösungen und -komponenten sollte das Projektgeschäft forciert werden. Damit verabschiedet sich das 1978 gegründete Unternehmen vom Konzept des Komplettanbieters, der die Kette Back-Office, CRM-Lösungen bis hin zum Point-of-Sale (POS) abdeckt. Ein Ausflug, der häufig zu hohe Vorinvestitionen zur Folge hatte.

      Nach einem bereits im Frühjahr begonnenen Sanierungskonzept, hoffen die NSE-Manager auf ein Durchstarten in der zweiten Jahreshälfte. Im zweiten Quartal wurde der Verlust nach EBIT (vor Zinsen und Steuern) auf minus 1,5 Mio. Euro zurückgefahren. Im ersten Quartal hatte das Ergebnis noch minus 6,9 Mio. Euro betragen. Der Umsatz soll im dritten Quartal mit 6,3 bis 6,4 Mio. Euro etwa auf dem Niveau des Vorjahresquartals liegen. Für das vierte Quartal peilt das Unternehmen schwarze Zahlen an.

      Der Sanierung fielen die Büros in Köln und Leipzig zum Opfer. Verkauft wurde auch die NSE-Tochter Insurance Software Solutions in Würzburg. Die Konzentration auf das Geschäft am POS soll künftig auch durch Kooperationen mit IBM Früchte tragen. Gemeinsam werden künftig von München aus Softwarelösungen für Finanzdienstleister angeboten, verkündete der NSE-Chef. npk

      Die Welt, 23.08.2001
      Avatar
      schrieb am 23.08.01 11:08:59
      Beitrag Nr. 29 ()
      Naja, das klang gestern noch besser...:

      "
      ÄNDERUNG - NSE erwartet in 3. Quartal Verlust von 1,5 Mio Euro


      München, 22. Aug (Reuters) - Das angeschlagene Münchener
      Softwareunternehmen NSE Software AG<NSWG.DE> erwartet im dritten
      Quartal 2001 einen Verlust von insgesamt 1,5 Millionen Euro.
      Finanzchef Gerhard Inninger korrigierte damit am Donnerstag in
      München seine Angaben vom Vortag, NSE erwarte für das dritte
      Quartal einen Verlust von 0,5 Millionen Euro. Dieser Betrag
      werde monatlich erwartet, stellte Inninger klar. Damit liegt das
      erwartete Ergebnis für das dritte Quartal auf dem Niveau des
      Vorquartals, in dem NSE einen Verlust von 1,5 Millionen Euro vor
      Zinsen und Steuern ausgewiesen hatte.
      lae/bub/ben


      "
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 10:05:08
      Beitrag Nr. 30 ()
      „Wir streben an, zu neuem Kapital zu kommen“

      R.Trögele am 23.05.01
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 10:36:35
      Beitrag Nr. 31 ()
      Was meinst Du damit?
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 10:46:44
      Beitrag Nr. 32 ()
      das mußt Du den CEO fragen !
      Avatar
      schrieb am 29.08.01 12:52:36
      Beitrag Nr. 33 ()
      Die Rakete ist in einem Bergwerkstollen 1.000 m unter Tage gelandet. Der Aufzug ist kaputt.
      Klappt die Reparatur oder kommt der große Wassereinbruch?



      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 30.08.01 23:00:56
      Beitrag Nr. 34 ()
      Ich beobachte NSE schon länger. Ich kann dazu nur eines sagen: In Zeiten der Hochkonjunktur hat die Unternehmensführung keine guten Ergebnisse erzielt. Wie soll das jetzt geschehen, wo die schlechte Konjunktur bei der IT demnächst voll durchschlägt ?
      NSE hat immer damit geglänzt, unfähige Vorstände zu beschäftigen. Obwohl der neue Vorstand R.Trögele einen Ruf als Sanierer hat: Einen halb Toten kann nur noch ein Wunder retten. Zumal die anderen Vorstände aus der alten Führungsriege bei NSE kommen und den Niedergang mit zu verantworten haben. Sie werden heute kaum bessere Entscheidungen als früher treffen.
      Wer die ad hoc´s richtig deutet, kann es herauslesen: Diese Firma steht kurz vor dem Konkurs und kann nur noch durch ein Wunder gerettet werden.
      Wer Aktien von NSE kauft, kann eigentlich gleich ins Kasino gehen.
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 10:29:30
      Beitrag Nr. 35 ()
      Ganze 6 Aktien zu 44 cents im Xetra!
      Versucht hier jemand niedrige Einstiegskurse zu bekommen?
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 11:57:16
      Beitrag Nr. 36 ()
      Tja Jungs, da wir ja alle aus steuerlichen Gründen Verluste realisieren sollen, wird das Tal der Tränen bleiben.
      Ob da dann noch eine Insolvenz dazukommt oder nicht, dürfte für die meisten NSE-Aktionäre vollkommen unerheblich sein.

      Heute können sich diejenigen glücklich schätzen, die schon im letzten Jahr ihre Verluste realisiert haben. Damals war es ein Ende mit Schrecken, heute ein Schrecken ohne Ende.

      Höchstens noch ein Spaß für die Leichenfledderer (Zocker):D
      Avatar
      schrieb am 06.09.01 23:17:24
      Beitrag Nr. 37 ()
      10 Aktien zu 46 cents letzter kurs in Xetra!
      Das ist doch Methode und keine "leichenfledderei" Paule 2!
      Keine Prognose, Leute! Aber haltet ein paar Euro trocken!
      Avatar
      schrieb am 06.09.01 23:43:15
      Beitrag Nr. 38 ()
      Also charttechnisch gibt das einen bullishen Keil.
      Das kann hochlaufen bis zur Klosettspülung.
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 07.09.01 19:59:56
      Beitrag Nr. 39 ()
      Warum interesiert sich Softmatic für NSE.
      Wo sind die Sinegrieefekte?
      Avatar
      schrieb am 07.09.01 23:53:35
      Beitrag Nr. 40 ()
      Und wieder haben wir 10 Aktien
      als letztes Geschäft im Xetra! Heute schon zu 52 cents!

      softmatic dürfte kaum die Lösung von Problemen darstellen, besser striktes Kostenmanagement, welches einigermaßen stattfindet.
      Avatar
      schrieb am 11.09.01 15:10:13
      Beitrag Nr. 41 ()
      Was ist denn heute bei NSE los?
      Kurs steigt von 0,50 auf 0,65...
      immerhin 30%.
      Avatar
      schrieb am 11.09.01 18:34:30
      Beitrag Nr. 42 ()
      Wie Gewonnen so zerronnen!!
      Hat noch jemand von dem Gerücht gehöhrt,daß die NSE einen Millionenauftrag bekommt?
      Avatar
      schrieb am 24.09.01 21:25:10
      Beitrag Nr. 43 ()
      Was macht man mit 40 NSE Aktien? Verkaufen?
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 22:59:11
      Beitrag Nr. 44 ()
      na, heute ist ja mal etwas Bewegung in den Kurs gekommen ...
      Avatar
      schrieb am 04.10.01 10:42:59
      Beitrag Nr. 45 ()
      Hallo, Mitleidende, wann ist es eigentlich soweit, daß NSE aus dem Neuen Markt geworfen wird ? Was passiert dann mit dem Aktienkurs ? Sollte man seine Aktien vorher noch loswerden ? (Rentiert sich bei mir allerdings fast nicht mehr, weil ich schon über 90 % Verlust gemacht habe)

      Danke im Voraus ! Eure Broccoli
      Avatar
      schrieb am 05.10.01 23:20:30
      Beitrag Nr. 46 ()
      Der Wert ist nicht tot!
      Es gibt immer wieder erstaunlich hohe Umsätze um 0,50 herum.
      Wer nicht aus steuerlichen Gesichtspunkten liquidieren sollte, bleibt besser drin.
      Möglicherweise springt der Wert massiv an, wenn das Quartal gerechnet worden ist.
      Avatar
      schrieb am 17.10.01 12:36:23
      Beitrag Nr. 47 ()
      Wenn die Krieger der 17. Reihe zu laufen beginnen, dann ist der nächste Rutsch nicht mehr weit.

      gruss paule2
      Avatar
      schrieb am 18.10.01 12:27:47
      Beitrag Nr. 48 ()
      Viel Verkehr an der Düsseldorfer Börse. :laugh:

      Avatar
      schrieb am 18.10.01 12:40:40
      Beitrag Nr. 49 ()
      oh lala paule,

      sag mal bist du am kaufen weil deine nasszelle neu
      tapeziert wird?:confused:

      es lebe da zentralfriedhof NM und olle seine tod`n!

      ciao
      Avatar
      schrieb am 18.10.01 12:47:06
      Beitrag Nr. 50 ()
      Kaufen will ich erst bei 0,12 Euro.
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 18.10.01 13:07:03
      Beitrag Nr. 51 ()
      na stell deine order mal rein, evtel kommen einige
      dausend unlimitiert wieder retour!
      mußt halt den MM a bisserl schmieren, dann klappt des scho!

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.10.01 17:55:34
      Beitrag Nr. 52 ()
      70.000 Euro Umsatz in Düsseldorf?

      Irgendetwas geht da wieder ab?

      Aktion 1 Euro?
      Going privat?

      Noch bleibt der Schrott als Klotapete hängen.

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 24.10.01 15:00:20
      Beitrag Nr. 53 ()
      Das Klopapier wackelt an der 100-Blatt-Linie.

      Wer drückt die Spülung?



      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 25.10.01 11:30:27
      Beitrag Nr. 54 ()
      wird NSE ausbrechen?
      was meinst Du Paule 2?
      Avatar
      schrieb am 25.10.01 11:55:34
      Beitrag Nr. 55 ()
      Die Umsätze sind in letzter Zeit angestiegen. Vor allem in Düsseldorf?!?

      Kann sein, daß versucht wird den Wert über 1 Euro zu hiefen.
      Schließlich sind sie ein Delistingkandidat, der bis jetzt noch nicht vor den Kadi gezogen ist.

      Risikofaktor ist halt immer noch die mögliche Insolvenz.

      gruss paule2
      Avatar
      schrieb am 28.10.01 10:07:16
      Beitrag Nr. 56 ()
      Wahrscheinlich ist der Kursanstieg der vergangenen Tage auf das Problem des Delisting zurück zuführen. Ich nehme an, das es der NSE - Vorstandsetage nicht Recht sein kann, vom Neuen Markt zu verschwinden.
      Auch ist die Aktie derzeit so billig, das selbst ein Insolvenz gefährdetes Unternehmen wie NSE eigene Aktien zurück kaufen kann.
      Für mich stellt sich zur Zeit nur die Frage, ob man vielleicht spekulativ kaufen soll, oder ob man das Geld gleich in den Ofen steckt.

      Wer will da Rat geben????
      Avatar
      schrieb am 28.10.01 10:10:30
      Beitrag Nr. 57 ()
      In dem Zusammenhang habe ich vergessen mitzuteilen, das es am 23.11.01 die Q-3 Zahlen geben wird.
      Avatar
      schrieb am 28.10.01 21:11:01
      Beitrag Nr. 58 ()
      Aus der Sicht der Chartisten hatte sich um die 0,50 herum so ein richtig schöner Boden gebildet.

      Deshalb gibt es für NSE Phantasie zumindest bis kurz vor Veröffentlichung der Quartalszahlen!

      Alles Weitere hängt davon ab, wie sich der Vorstand dann als erfolgreiches Krisenmanagent bewährt hat.
      Ich glaube nicht, daß die ein Euro Regelung für NSE eine Rolle spielt, jedenfalls nicht jetzt.

      Die hohen Umsätze in Düsseldorf sind ziemlich markant, wie auch Paule 2 schon aufgefallen. Befindet sich vielleicht die Wirtschaftsprüfungsgesellschaft von NSE im Rheinland, die bereits die Quartalszahlen gerechnet hat?
      Avatar
      schrieb am 28.10.01 22:11:22
      Beitrag Nr. 59 ()
      Hat Ihr schon Infos bezüglich der Zahlen! Wann will NSE das Restrukturierungsprogramm beenden?
      Avatar
      schrieb am 29.10.01 12:59:17
      Beitrag Nr. 60 ()
      Der größte Umsatz läuft wieder in Düsseldorf.

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 29.10.01 13:48:22
      Beitrag Nr. 61 ()
      hi paule,

      aba versteh`n muß ich des jetzt ned, oda?

      fast a viertel mio peaces in dussldorf - des is mir unheimlich, werther spezi!

      ciao
      Avatar
      schrieb am 29.10.01 19:50:45
      Beitrag Nr. 62 ()
      Spannende Kiste.

      :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 29.10.01 23:27:24
      Beitrag Nr. 63 ()
      1 Million Aktien wurden heute gehandelt. Alles ohne Nachrichten. Daß das alles nur Zocker sind glaube ich nicht.
      Ist da eine Übernahme im Busch oder wird der Laden wieder privatisiert?

      Bis jetzt haben sich die Zocker an dem Laden meistens die Finger verbrannt.

      Meine bleiben noch über der Kloschüssel hängen.

      gruss paule2
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 17:10:27
      Beitrag Nr. 64 ()
      es ist jetzt ziemlich ruhig um nse geworden. Hat man Angst vor den Zahlen?

      gruß
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 17:16:05
      Beitrag Nr. 65 ()
      weiß einer, ob nse gerichtlich gegen die DelistingRegelung vorgeht? Um aus diesem Schlamassel wieder rauszukommen, müßte der Kurs doch über 1E notieren. Also haben wir nach oben hin noch genug Luft. Außerdem das KursUmsatzVerhältnis ist doch sehr günstig??

      gruß
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 19:58:48
      Beitrag Nr. 66 ()
      Angst vor Zahlen?

      NSE Aktionäre gehen barfuß durch Schlangengruben.

      Die kann nichts mehr schocken.

      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.11.01 15:12:29
      Beitrag Nr. 67 ()
      @hsiang-i

      NSE geht gegen die Delisting Regeln vor, nach NSE Aussage in der Börsenzeitung von letzter Woche werde "bald" eine entsprechende Ad-hoc kommen.
      Avatar
      schrieb am 04.11.01 17:05:54
      Beitrag Nr. 68 ()
      Wenn also NSE gegen die Delisting regeln klagt, dann besteht ja Hoffnung, daß dieses Jahr noch kein Insolvenzverfahren eröffnet wird.

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 04.11.01 18:02:41
      Beitrag Nr. 69 ()
      Ich kann nur nicht glauben, daß die relativ hohen Umsätze der letzten Zeit nur auf die Anti-Delisting Speku zurückzuführen ist.

      Montag in einer Woche kommen die Q-Zahlen- die werden doch nicht überraschenderweise mal positiv sein?

      Gibt es eigentlich eine Erklärung, warum NSE fast regelmäßig in Düsseldorf die höchsten Umsätze hat?
      Avatar
      schrieb am 04.11.01 18:48:48
      Beitrag Nr. 70 ()
      @ paule2

      sogar wenn die grube mit giftschlangen gefüllt ist.
      ist was im busch mit unserem liebling.

      langsam wird es wieder munterer im board

      @ dolcetto

      wie war dann dein italien urlaub ? haste deine weinbestände aufgefüllt ?

      ich war von der toscana absolut begeistert, nächstes jahr fahre ich wieder dort hin.

      gruß netstreuner

      ps hat mal einer noch was von boersenloser gehört ?
      Avatar
      schrieb am 05.11.01 09:33:15
      Beitrag Nr. 71 ()
      @Swiftnick:

      Sal. Oppenheim war Konsortialführer beim Börsengang
      von NSE und haben ihren Sitz in Köln. Gut - Köln ist
      nicht Düsseldorf, aber vielleicht ist das auch kein
      Zufall....
      Avatar
      schrieb am 05.11.01 14:07:08
      Beitrag Nr. 72 ()
      hi netstreuner,

      soso - du bist also noch drin. vollkrass, echt konkret stabiler Rüspekt, alder!

      der urlaub in bella calabria war vom feinsten, insbesondere die fete an feragosta!

      der weinkeller wird grad mit erzeugnissen aus piemont (is sauteuer geworden) toscana und australien aufgefüllt!

      bis die tage, ciao
      Avatar
      schrieb am 06.11.01 07:49:32
      Beitrag Nr. 73 ()
      @ carlybrown

      na gott sei dank ist köln nicht düsseldorf. als alter kölner lege ich da großen wert drauf

      @ dolcetto

      ich halte es da mit kostolany ich bin eher der hartgesottene

      gruß netstreuner
      Avatar
      schrieb am 08.11.01 11:08:35
      Beitrag Nr. 74 ()
      ohne Mos nichts los bei NSE?
      Avatar
      schrieb am 08.11.01 13:12:54
      Beitrag Nr. 75 ()
      hi netstreuner,

      schaut fast so aus als hät sich dussldorf vollgesaugt, man!
      schau mer mal was uns am montag präsentiert wird!

      btw: bist du bei den grasbrunnern auch so hartnäckig??
      seit gestern abend geht`s wieder guad ab:D:

      ciao
      Avatar
      schrieb am 08.11.01 22:29:02
      Beitrag Nr. 76 ()
      Der Anstieg im Kurs heute war die letzte Bestätigung,

      a. NSE wird nicht insolvent
      b. das Quartalsergebnis ist besser als wir erwartet haben

      Ich gebe a. und b. je 10% plus im Kurs und behaupte mal, daß der Kurs von NSE am 13.11. (ist jemand abergläubisch?)
      mindestens bei 1,20 Euro liegt.

      Ich hatte schon beim Kurs von um die 0,50 zu Recht vermutet, daß NSE sehr gesund ist.
      Avatar
      schrieb am 09.11.01 12:35:43
      Beitrag Nr. 77 ()


      Zuerst muss mal die 200-Tagelinie geknackt werden. Und das geht nur bei guten Zahlen.

      Und die passen zu NSE wie der Teufel zum Weihwasser.

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 10.11.01 12:48:59
      Beitrag Nr. 78 ()
      @ dolcetto

      na klar wird nix verkauft bevor ich den kurs sehe den ich mir vorstelle. ich habe ein gutes buch vom alten andre gelesen und das hat mich überzeugt.

      schade das er leider gestorben ist den fand ich absolut cool. vor allem hat er bewiesen das er was vom markt versteht, im gegensatz zu manch einem hochgelobtem medienguru der nur zu seinem vorteil labert um dumme zu fangen.

      gruß netstreuner

      ps
      ich bin überzeugt das nse, wenn sie nicht in konkurs gehen mir irgendwann noch viel freude bereiten werden. das gerade der software sektor enorm geprügelt würde ist doch bekannt warum sollte das an nse vorbei gegeangen sein ? zumal hier bis vor kurzem das blanke caos herrschte. die eingekehrte ruhe und damit verbunden profesionelles arbeiten macht mich für die weitere zukunft zuversichtlich, ich habe einfach die geduld.

      schönes wochenende netstreuner
      Avatar
      schrieb am 10.11.01 14:24:33
      Beitrag Nr. 79 ()
      hi net - servus paule,

      seh dem montag eher stabil entgegen, was könnte die letzten NSE-mohikaner denn noch überraschen??:D

      schönes wochenende, ciao
      Avatar
      schrieb am 12.11.01 09:00:25
      Beitrag Nr. 80 ()
      Die Zahlen sind gar keine Katastrophe. Sie sind lediglich beschissen.

      Vorbörslich steigts.


      dpa-AFX-Nachricht (Deutschland)


      Montag, 12.11.2001, 08:39
      Ad hoc: NSE Software
      NSE gibt Ergebnisse des dritten Quartals sowie die 9-Monatszahlen 2001 bekannt Ad-hoc-Mitteilung verarbeitet und übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. NSE gibt Ergebnisse des dritten Quartals sowie die 9-Monatszahlen 2001 bekannt München, 12. November 2001. Die Münchner NSE Software AG, einer der führenden Anbieter von Front Office- Lösungen für die Finanzwirtschaft, hat im dritten Quartal 2001 ein Ergebnis (Ergebnis nach Zinsen und Steuern) von minus 1,8 Mio. Euro erzielt. Das 9- Monatsergebnis belief sich auf minus 9,9 Mio. Euro. Das Jahresergebnis 2001 wird sich voraussichtlich auf minus 11 Mio. Euro belaufen und damit im Rahmen der Planung von minus 10,1 Mio. Euro liegen. Die Gesamtleistung im 3. Quartal 2001 entsprach mit 6,3 Mio. Euro der der Vorquartale. Der Umsatz für die ersten 9 Monate des Jahres 2001 belief sich damit auf 18,9 Mio. Euro. Die Gesamtjahresleistung wird voraussichtlich bei 24 Mio. Euro liegen und damit unter der ursprünglich geplanten Gesamtleistung von 28,6 Mio. Euro. Ursächlich für die niedrigere Gesamtleistung war die Verlagerung von Umsätzen auf eine 49%ige Tochtergesellschaft SFP GmbH sowie die stärker als antizipierte Mitarbeiterfluktuation. Der Auftragseingang in den ersten drei Quartalen 2001 belief sich auf 15,6 Mio. Euro. Ziel für das laufende Geschäftsjahr 2001 und den Beginn des Jahres 2002 wird weiterhin die erfolgreiche Umsetzung des Sanierungskonzeptes sein bei gleichzeitiger strategischer Positionierung von der Produktentwicklungsfirma hin zum IT-Lösungsanbieter. Daneben kommt der Erreichung des Break-even points auf EBITDA-Ebene sowie der Sicherstellung der Liquidität höchste Priorität zu. Ihr Unternehmenskontakt: NSE Software AG Gerhard Inninger Perchtinger Str. 8-10 81379 München Tel.: 089 / 748 33-600 Fax: 089 / 748 33-345 e-Mail: gerhard.inninger@nse.de Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 12.11.2001 WKN: 679000; Index: Notiert: Neuer Markt Frankfurt; Freiverkehr in Berlin, Bremen, Düsseldorf, Hamburg, München, Hannover und Stuttgart


      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 18:15:34
      Beitrag Nr. 81 ()
      Nix Neues nach den Zahlen. NSE ist wieder so gefragt wie Fredy´s Backstube.
      Die Zukunft als Klosett-Tapete scheint gesichert.



      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 15.11.01 12:44:36
      Beitrag Nr. 82 ()
      Bei den Handelsvolumen wie in den letzten Tagen, würde es gar nicht mal auffallen, wenn NSE vom Kurszettel verschwindet.
      Ist die Firma tot?
      Avatar
      schrieb am 15.11.01 13:09:46
      Beitrag Nr. 83 ()
      hi hsiag-i

      IMO halten wir bei einer verdoppelung ggü. ATL, für einen doden war in der letzten zeit der teufel los, besonders in
      Düsseldorf:)

      @ netstreuner,

      kosto ist fetter kult, in konsequenter anwendung der stabilen strategie werde ich meinen sohnemann (8jahre) dieses klopapier zur verwertung ab volljährigkeit überschreiben >falls es die dann imma noch geben täte<

      mega:cool: oda?

      ciao
      Avatar
      schrieb am 15.11.01 22:20:14
      Beitrag Nr. 84 ()
      wann explodiert mal unser NSE, auch wenn die Zahlen mieß waren. Hat NSE nicht irgendein Preis mal gewonnen? Frag mich nur wofür, wenn der Kurs sich nichts tut. Der Vorstand ist sicherlich selbst nicht von seiner eigenen Firma überzeugt, oder warum interessiert ihm der Kurs nicht. Ist ja echt peinlich.
      Avatar
      schrieb am 21.11.01 11:26:57
      Beitrag Nr. 85 ()
      Dokumentation des Grauens!



      gruss paule2
      Avatar
      schrieb am 21.11.01 15:35:08
      Beitrag Nr. 86 ()
      kann die NSE-Rakete auch mal senkrecht nach oben starten, oder fliegt sie nur noch horizontal bis der Treibstoff ausgeht und dann ....., na ihr wißt schon, Sturzflug!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 10:23:02
      Beitrag Nr. 87 ()


      Ist die Leiche aufgestanden zum Pipimachen?

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 16:34:26
      Beitrag Nr. 88 ()
      an die restlichen 2 NSE-erkrankten:

      nikolausi hat an H.Schmaderer (8.097) und H.Trögele (16.194)
      zum fest stockoptionen ausgeteilt:)

      >>> ob der weihnachtsmann eine fette rally von 0,7 auf 0,8
      bringen wird? bin schon ganz aufgeregt,

      ciao
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 18:32:35
      Beitrag Nr. 89 ()
      Und was wollen die mit den Dingern?

      Pizza essen gehen?

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 17.02.02 15:20:50
      Beitrag Nr. 90 ()
      Keiner mehr da?

      Dann können wir ja auf dem Klo das Licht ausschalten.

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 17.02.02 20:02:22
      Beitrag Nr. 91 ()
      hi paule,

      bin noch da:)
      läuft ja fast nach beamten-micado: wer sich als erster
      rührt, hat verloren!

      is doch vollkrass egol, wenn da kein licht mehr brennt - bei
      der versifften bude kann ruhig mal was daneben rieseln!

      @ netstreuner,

      noch imma mit stabiler kosto-ansage?

      ciao
      Avatar
      schrieb am 17.02.02 20:39:06
      Beitrag Nr. 92 ()
      Hi, DOLCETTO,

      das habe ich von der Homepage.

      Besuchen Sie uns auf dem Zukunftsforum Sparkassen am 07. & 08.03.2002 im Dorinthotel Schweizerhof in Berlin

      :D

      Heißt das jetzt, daß die Sparkassen Zukunft haben, oder ist da unsere Pommesbude gemeint?


      Avatar
      schrieb am 18.02.02 08:20:22
      Beitrag Nr. 93 ()
      paule

      :laugh: :laugh: :laugh:

      ciao
      Avatar
      schrieb am 18.02.02 22:54:08
      Beitrag Nr. 94 ()
      Der Vorstand auf Kundenjagd



      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 19.02.02 09:34:57
      Beitrag Nr. 95 ()
      NSE kaufen!!!!!



      Nie war Geldverbrennen schöner.

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.02.02 13:05:13
      Beitrag Nr. 96 ()
      Sind mal wieder Leichenfledderer auf der Pirsch?



      Avatar
      schrieb am 27.02.02 16:31:47
      Beitrag Nr. 97 ()
      Wenn ich mir das so durchlese, dann halten die mindestens noch 3 Monate durch.

      :D

      NSE hat sich überschätzt
      Die am Neuen Markt notierte NSE Software verzeichnet nach vorläufigen Zahlen im Geschäftsjahr 2001 einen Umsatz von 24,6 Mio. Euro. Damit liegt das Ergebnis deutlich unter dem im März 2001 eingeschätzten Ziel von 28,7 Mio. Euro. Das Unternehmen verfehlt die Einschätzung des EBIT von –10,1 Mio. Euro um knapp 2 Mio. Euro auf ein tatsächliches Ergebnis vor Steuern und Zinsen von –12,3 Mio. Euro. Der Verlust des Geschäftsjahres 2001 belief sich auf knapp 11,82 Mio. Euro. Im November wurde ein Verlust von 11 Mio. Euro prognostiziert. Nach Angaben des Unternehmens waren dafür im wesentlichen die nicht-liquiditätswirksame außerplanmäßige Abschreibung auf aktivierte Entwicklungskosten in Höhe von knapp 1,65 Mio. Euro zum 31.12.2001 verantwortlich.

      Das Unternehmen rechnet damit, für das Geschäftsjahr 2002 einen Umsatz von knapp 22,67 Mio. Euro sowie einen leicht positiven Gewinn von 0,7 Mio. Euro zu erreichen. Kritisch bleibt jedoch der für das Unternehmen elementare Auftragseingang, der derzeit unter anderem durch das konjunkturelle Umfeld beeinflusst werde sowie die frist- und budgetgerechte Abarbeitung der Projekte.

      Der vollständige Konzernabschluss wird voraussichtlich am 28.03.2002 veröffentlicht.

      :D

      Strong zock.

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.02.02 08:26:07
      Beitrag Nr. 98 ()
      servus paule,

      deine band ist absolute spitze, alder:D

      dagegen schaut der solo - stehgeiger vom ossi aba
      echt vollkrass uralt-lavendel aus!

      s.u. ciao
      Avatar
      schrieb am 28.02.02 16:16:37
      Beitrag Nr. 99 ()
      wo bekomme ich noch kostenlose realtimekurse ???
      hat jemand ein tipp für mich
      danke
      Avatar
      schrieb am 28.02.02 23:50:20
      Beitrag Nr. 100 ()
      Test


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      NSE Software: Countdown läuft, Rakete gezündet!