checkAd

    Nachkaufkurse für zukünftigen Ten-Bagger Top-Tipp - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 21.05.01 19:11:57 von
    neuester Beitrag 24.05.01 13:18:17 von
    Beiträge: 2
    ID: 406.764
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 159
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 21.05.01 19:11:57
      Beitrag Nr. 1 ()
      WKN 865260


      Durban Roodepoort Deep (SA, MKP 214 Mio. A$) meldet für das Dezemberquartal eine Goldproduktion von 275.980 oz, was einer unveränderten Jahresrate von etwa 1,1 Mio. oz entspricht. Die Nettoproduktionskosten konnten von 243 auf 224 $/oz gesenkt werden. Dennoch verzeichnete Durban Deep nach Abschreibungen einen operativen Verlust von 4,4 Mio. A$, so daß erneut Substanz eingebüßt wurde. Eine Anleihe konnte durch die Ausgabe von 8,0 Mio .Aktien abgelöst werden. Eine weitere Anleihe wurde im Januar 2001 ebenfalls durch die Ausgabe von Aktien abgelöst. Auf der Basis der aktuellen Produktion liegt die Lebensdauer der Reserven bei 14,5 Jahren und die Lebensdauer der Ressourcen bei 82,7 Jahren. Die 21 Positionen der Vorwärtsverkäufe bleiben weiterhin völlig unübersichtlich, heben sich teilweise gegenseitig auf und werden nur sehr langsam abgebaut. Netto dürften die Vorwärtsverkäufe bei etwa 1,2 Mio. oz liegen, was der Produktion von 1,1 Jahren entspricht. Über die unrealisierten Verluste aus den Vorwärtsverkäufen macht Durban Deep keine Angaben. Der niedrige Verkaufserlös von nur noch 243 $/oz im Dezemberquartal deutet jedoch auf große Probleme durch die Vorwärtsverkäufe hin. Der Hebel auf den Goldpreis erreicht einen spektakulären Wert von 57,6.
      Beurteilung: Mit den aktuellen Kennzahlen bleibt Durban Roodepoort Deep eines der interessantesten Investments für ein spekulatives Goldminendepot und bietet auf dem aktuellen Kursniveau eine gute Chance, sich bei einem Goldpreisanstieg auf 400 $/oz zu verzehnfachen. Problematisch ist die schlechte Gewinnsituation und die Belastung aus den Vorwärtsverkäufen.
      Empfehlung: strong Buy,aktueller Kurs 1,60 Euro.


      DER KING
      Avatar
      schrieb am 24.05.01 13:18:17
      Beitrag Nr. 2 ()
      23.05.2001
      Durban Roodeport 1.000%-Chance
      Hanseatischer WD


      Nach Ansicht der Analysten vom Hanseatischen Wirtschaftsdienst sind die Aktien der Durban Roodeport Deep Ltd. (WKN 865260) eine spekulative Depotbeimischung.

      Durban Roodeport Deep, eine spekulative Beimischung in einem breit diversifizierten Edelmetall Portfolio, sei basierend auf deren immensen Goldvorkommen von insgesamt 87,241 Millionen Unzen eine der tiefstbewertesten Goldaktien der Welt. In Relation zur Börsenkapitalisierung werde das Gold im Boden mit weniger als USD 3.00 per Unze bewertet.

      Die Heimatbörse sei Südafrika. Original Titel würden in Sydney und in Paris gehandelt. Der aktivste Handel finde an der Nasdaq statt. In Deutschland könnten die Durban Aktien an den Börsen von Frankfurt, Berlin, und Stuttgart erworben werden. Durban R. Deep Aktien würden sich nur für Investoren mit eisernen Nerven eignen, die von einem starken Goldpreisanstieg innerhalb der nächsten 12 Monate überzeugt seien. Dies deshalb, da bei einer Jahresproduktion von 1,1 Mio. Unzen auf dem heutigen Goldpreisniveau (USD 268 per Unze) noch Verluste entstehen könnten. Die Nettoproduktionskosten würden sich bei USD 240 per Unze befinden. Durch konstante Ausgabe neuer Aktien fließe der Gesellschaft immer wieder neues Kapital zu. Die Gesellschaft hänge an “den Schläuchen” der Financiers. Eine mehrjährige Gold-Baisse könne (müsse aber nicht) das Aus für Durban R. Deep bedeuten. Eine Goldpreis-Rallye sei nicht aufgehoben, sondern höchstens aufgeschoben.

      Der Goldbeobachter Martin Siegel habe kürzlich gemeint: Mit den aktuellen Kennzahlen bleibe Durban Roodeport Deep eines der interessantesten Investments für ein spekulatives Goldminendepot und biete auf dem aktuellen Kursniveau eine gute Chance, sich bei einem Goldpreisanstieg auf 400 USD zu verzehnfachen. Problematisch sei die schlechte Gewinnsituation und die Belastung aus den Vorwärtsverkäufen. Für Durban Deep sei ein manisch-depressives Kursverhalten absolut bezeichnend (Extremverluste in der Baisse, aber auch Extremgewinne in der Goldhausse).


      DER KING


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Nachkaufkurse für zukünftigen Ten-Bagger Top-Tipp