checkAd

    Ad hoc: OAR Consulting AG - 500 Beiträge pro Seite | Diskussion im Forum

    eröffnet am 21.05.01 21:10:18 von
    neuester Beitrag 21.05.01 21:34:09 von
    Beiträge: 3
    ID: 406.876
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 151
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 21.05.01 21:10:18
      Beitrag Nr. 1 ()

      Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

      Finanzvorstand der OAR Consulting AG tritt zurück Oberursel, 21. Mai 2001. Dr. Peter J. Turner (53) hat heute seinen Sitz im Vorstand der OAR Consulting AG auf eigenen Wunsch niedergelegt. Dr. Turner war am 6. März 2001 vom Aufsichtsrat zum Finanzvorstand der OAR Consulting AG berufen worden. Dr. Turner hatte Anfang März umgehend die konsequente Restrukturierung in Angriff genommen: Drastische Kostenreduzierungen, die Konzentration auf Kernkompetenzen sowie eine Kapitalzufuhr in Höhe von 11,7 Mio. Mark waren die zentralen Maßnahmen des konsequenten Konsolidierungskurses der Unternehmensleitung. "Die Ausgangslage Mitte Februar war in einem Bericht eines renommierten Wirtschaftsprüfungs-Unternehmens als zwar schwierig gekennzeichnet worden, ließ jedoch Erfolgsaussichten erkennen. Allerdings sahen wir uns danach mit der nicht vorhersehbaren Rückabwicklung zahlreicher Verträge aus der Vergangenheit konfrontiert. Diese Verträge, die sich insgesamt über mehrere Millionen Mark belaufen, waren zuvor ergebniswirksam berichtet worden," erklärte Dr. Turner seinen Rücktritt dem Aufsichtsrat. Mit den nun auflaufenden Rückabwicklungen sowie aktuell auftretenden, ebenfalls nicht prognostizierbaren Forderungsausfällen aus dem vergangenen Geschäftsjahr, halte er eine geordnete Geschäftstätigkeit für nicht mehr möglich. Ende der Ad-hoc-Mitteilung© DGAP 21.05.2001

      WKN: 687080; Index: SDax Notiert: Geregelter Markt in Frankfurt (SMAX); Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, Hamburg, München und Stuttgart Ende der Mitteilung




      Avatar
      schrieb am 21.05.01 21:14:36
      Beitrag Nr. 2 ()
      Das Ende!
      Avatar
      schrieb am 21.05.01 21:34:09
      Beitrag Nr. 3 ()
      Oh je! Jetzt habe ich auch das letzte Fünkchen Hoffnung verloren. Da scheint ja noch eine Menge an Altlasten vorhanden zu sein. Der Finanzvorstand hat wohl kapituliert, bei den noch ausstehenden Rückabwicklungen von Aufträgen etc.
      Ich habe daraus die Konsequenz gezogen und gerade bei L&S ausserbörslich für 0,99 Euro verkauft.
      Besser als gar nichts mehr zu kriegen.

      Jammerschade, ich dachte, die schaffen den Turnaround.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Ad hoc: OAR Consulting AG