checkAd

    @Red Shoes - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 21.05.01 23:04:52 von
    neuester Beitrag 22.07.01 08:29:43 von
    Beiträge: 45
    ID: 406.943
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 3.408
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 21.05.01 23:04:52
      Beitrag Nr. 1 ()
      Charttechnik gut und schön, nur sollte man auch die fundamentalen Daten nicht unter den Tisch kehren.

      Vor ca. 4 Wochen schrieb ich Dir, daß ein derart hohes Shortvolumen, ein abstürzen des Marktes eher unwahrscheinlich machen. Auch die hohe Erwartung fallender Märkte würden eher das Gegenteil bewirken.

      Damals hast Du meinen Zeilen nur wenig Beachtung geschenkt, nun ist Deine Analyse nicht aufgegangen und Du solltest, genauso wie Deine Godmode-Kollegen (Arbeitgeber???), dich auch der berechtigten Kritik stellen.

      Meine Kritik geht weniger in Richtung Charttechnik, sondern auf das lange Festhalten an einer Marktsicht, die durch die Mehrheit repräsentiert wird und die liegt meist falsch. Auch das Interpretieren nach dem Motto, ich bin short, der Markt muß fallen, wirkt wenig professionell.

      Wenn man sich dann der Kritik derart stellt, daß man wie Du dies im BörseGo-Board tust, den Spieß herumdrehen und erklären "ich habe ja am Wochenende eine neue Analyse eingestellt", ist das alles andere als glaubwürdig.

      Mein Ärger baut sich auf einen Beitrag von ???Joe.com oder ähnlich auf, den Du und Deine Mitstreiter eine unberechtigte Abfuhr erteilst, auch wenn er vielleicht nicht ganz so höflich schreibt, wie dies geboten sein sollte. Seine Kritik hat aber den Nagel auf den Kopf getroffen.

      Da ich mich bei BörseGo bisher nicht registriert habe, schreibe ich hier. Auch gefällt mir das Board von BörseGo nicht, zu lange Ladezeiten, unübersichtlich. Die Board-Struktur von Wallstreet-Online ist wesentlich sympathischer , übersichtlicher und schneller.

      Beste Grüße und mehr Erfolg bei Deinen zukünftigen Analysen.

      Harald
      Avatar
      schrieb am 22.05.01 13:12:35
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ausserdem ist das Klima bei WO bedeutend lockerer.

      Bei Boerse-go herrscht nur einer und das ist Schizopremium. Er kontrolliert den Betrieb und das spürt man an Board.
      Naja, RedShoes passt da wohl sehr gut rein mit seiner etwas bürokratischen und kontrollierenden Art.

      Menschlich ist Boego für mich jedenfalls letzte Wahl.

      Aber was kann man verlangen von Börsianern, die immer nur auf fallende Kurse warten ?
      Avatar
      schrieb am 22.05.01 17:54:03
      Beitrag Nr. 3 ()
      @ HaraldSM

      Hi,

      Du schreibst: "Vor ca. 4 Wochen schrieb ich Dir, daß ein derart hohes Shortvolumen, ein abstürzen des Marktes eher unwahrscheinlich machen. Auch die hohe Erwartung fallender Märkte würden eher das Gegenteil bewirken."

      Ich bin voll Deiner Meinung, daß godmode viel zu bearish eingestellt ist. die scheinen der Meinung zu sein, daß alle Indizes irgendwann so etwa bei Null landen werden. Aber Dein obiger Satz gilt wohl auch in die andere Richtung. Derzeit ist die Stimmung derart positiv. Gerade seit dem Bruch des Abwärtstrends. Da reden alle schon wieder von einem Nasdaq bei 3000 - 3500. Das läßt wohl stark vermuten, daß wohl eine kleinere Korrektur fällig ist.


      Gruß,
      ricox
      Avatar
      schrieb am 22.05.01 19:31:39
      Beitrag Nr. 4 ()
      Ich hatte die Rallye punktgenau prognostiziert,
      den Bereich um die 2.200 Punkte als markant bezeichnet
      und ein maximales Erholungspotential bis 2.400 ermittelt.

      Kannst Du, Harald, mir fachliche, charttechnische Fehler
      seit der Seitwärtsbewegung nachweisen? Dafür wäre ich Dir
      dankbar. Und darüber werde ich auch gerne diskutieren.

      Ansonsten hat es keinen Zweck, zu versuchen, mich über die
      persönlich Ebene von der sachlichen abzulenken. Das gilt
      für alle.

      Schöne Grüße, Red Shoes
      Avatar
      schrieb am 22.05.01 20:02:21
      Beitrag Nr. 5 ()
      @ricox

      Absolut Deiner Meinung, z.Zt. sehe ich auch keinen Grund mit Elan in den Markt zu gehen. So langsam dürften die Shorties weniger werden und das ist dann eher ein Grund für fallende Märkte. Nur wann das Ende dieser Aufwärtsbegegung kommt vermag ich nicht zu sagen. An der Godmode-Truppe kritisiere ich das verbissene Festhalten an ihrer (bis heute) falschen Marktprognose. Hält man jetzt noch eine Weile daran fest, so könnten sie auch mal wieder richtig liegen.

      Was mir besonders an Red Shoes mißfällt, ist das nicht Anerkennen einer erheblichen Fehlprognose. Immerhin hat der Dow Jones-Index gut 22 % zugelegt, entgegen der Prognose von Red Shoes. Wenn er dann damit kommt, er habe ja vorher eine doch beachtliche Trefferquote, dann finde ich das schon sehr blamabel. Das ist so, als wenn der Handwerker zu einer Reparatur rät, diese total vermurkst und sich dann damit entschuldigt, daß er doch früher erfolgreicher war.

      Der Fehlprognose einher ging die Nichtbeachtung der Shortsituation, die Fed, die den Markt oben halten will und nicht zuletzt der lange Kursverfall an den Technologiemärkten. Wenn dann noch alle schreien (weil so logisch), daß in den USA das gleiche eintritt wie in Japan, dann kommt das eher nicht.

      Grundsätzlich bleibe ich für USA fundamental skeptisch, nur haben fundamentale Betrachtungen und der Verlauf der Börse nicht immer viel gemein. Wenn ich aber immer nur skeptisch an den Markt gehe, entgehen mir die besten Chancen. Das jetzt wieder zum Einstieg getrommelt wird, überzeugt mich immer mehr von der Unfähigkeit der Experten. Das hätte man auch schon billiger vor einem Monat haben können.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 22.05.01 20:22:54
      Beitrag Nr. 6 ()
      Na Ihr,

      lest Euch die Analyse nochmal genau durch und Ihr werdet feststellen,daß er ein Anstieg bis zum 6,5 jährigen Trend nicht ausgeschlossen hatte (11400 Punkte).

      Das bearishe Szenario ist noch nicht vom Tisch!

      Ciao Catano
      Avatar
      schrieb am 22.05.01 20:26:03
      Beitrag Nr. 7 ()
      Ich nehme die erneuten Versuche, mich zu diskreditieren,
      zur Kenntnis und empfehle allen, die es interessiert, sich
      selber ein Bild von Haralds Aussagen zu machen, indem sie
      meine Analysen noch einmal lesen.

      Schöne Grüße, Red Shoes ;)
      Avatar
      schrieb am 22.05.01 20:34:27
      Beitrag Nr. 8 ()
      @Red Shoes
      Ich würd mich an Deiner Stelle noch niemals rechtfertigen, selbst das wäre der Mühe schon zu viel.
      Zieh lieber dein Ding durch, die Bestätigung wirst du über kurz oder lang erhalten, und noch ist alles im "Toleranzbereich".
      Ich beobachte das gerne von außerhalb und habe festgestellt, daß viele nur darauf warten, daß Deine Prognosen nicht zutreffen, um ihre Aggressionen dann daran bzw. an Deiner Person auszulassen.
      Also weiter so...

      Gruß RNW
      Avatar
      schrieb am 22.05.01 20:39:42
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hallo zusammen,

      über welche Analysen wird denn konkret diskutiert? Kann jemand einen Link dazu reinstellen? Der eine spricht vom prognostizierten Bärenszenario der andere von prognostizierten 11.400 im Dow. Da kann ja wohl irgendwas nicht stimmen.

      Good Trading
      Avatar
      schrieb am 22.05.01 20:54:11
      Beitrag Nr. 10 ()
      Ich habe auch die Analysen von red shoes beobachtet. Im Gesamtblick gesehen waren sie seit langem extrem bearisch und machten in ihrer Wirkung den Anlegern richtig Angst. Die IBM - Analyse stimmte von vorn bis hinten nicht. Auch die ersten NASDAQ-Analysen sahen den NASDAQ-Index noch viel stärker absacken, außerdem wurde die doch recht starke Erholung der letzten Wochen in ihrer Länge (!) so nicht prognostiziert, in ihrer Kurshöhe lag die Einschätzung jedoch ziemlich richtig, bis jetzt jedenfalls. Aber es war immer die Rede von einer bearmarket-rallye ähnlich wie im Januar/Februar. Und die damalige rallye war viel kürzer als die gegenwärtige und auch nicht so nachhaltig. Die Voraussagen von red shoes zum Dow und zu GE müssen sich nun in den nächsten Wochen bewahrheiten und zwar bei GE bis spätestens Anfang/Mitte Juni, sonst war diese Analyse auch wie bei IBM völlig daneben. Wer jedenfalls bezüglich dow-aktien auf red shoes hörte, hat sicherlich in den letzten Wochen kein Geld verdient, zu sehr steckte dem Anleger der Bär im Nacken. Insgesamt aber dürfte die Grundaussage von red shoes, dass wir uns in einem Bärenmarkt befinden, der seine absoluten Tiefs eben noch nicht gesehen hat, nach meiner Einschätzung stimmen. Lediglich die Eingriffe der Fed, die wohl auch in ihrer Wirkung von red shoes unterschätzt wurden, haben m.E. ein weiteres starkes Absacken der großen US-Indizes schon im Mai verhindert. Aber was noch nicht ist kann ja noch werden. Solange die Gewinnaussichten sich bei den US-Gesellschaften nicht grundlegend massiv verbessern, dürften die gegenwärtigen Aktienbewertungen schnell wie das Eis in der Sonne dahinschmelzen trotz der Geldschwemme, die Greenspan ausgelöst hat. Entscheidend werden die Sommermonate werden und nächsten Quartalsergebnisse. Wer genau den Wirtschaftsteil der Tageszeitungen liest, vernimmt die vielen eingetrübten Ergebnisse der Unternehmen, die zwar oft noch ganz passabel sind, aber die derzeitige hohe Kursbewertung eigentlich nicht rechtfertigen dürften.

      Insgesamt haben mir die letzten Wochen klar gemacht, dass die Chartanalyse zwar ein gutes Hilfsmittel ist, dass aber die richtige Einschätzung von Stimmungen und Börsenpsychologie klar vor der Chartanalyse rangieren muß. Erst wenn die Grundeinschätzung der Börsen stimmt, kann mir auch die Chartanalyse noch ein zusätzliches Hilfsmittel sein. Wer nur auf Chartanalysen schaut, kann vielleicht besser traden aber nicht gut anlegen.
      Avatar
      schrieb am 22.05.01 21:20:13
      Beitrag Nr. 11 ()
      @Red Shoes

      Um es nochmals klar und deutlich zu sagen, es geht um die Grundhaltung!!! Und diese ist bei Godmode (BörseGo) defenetiv negativ!!! Und mit dieser Haltung werden dort die Headlines geschrieben.
      Besonders eine ist mir noch sehr in Erinnerung "Futures implodiert". Eine Stunde später kam es dann zum Gegenteil.

      Und genau mit der gleichen Haltung geht man an die Charts. Ich habe es weiter oben ausreichend beschrieben.

      Lieber Red Shoes, es liegt mir sehr fern dich hier zu diffamieren, nur warum fällt es Dir so schwer eine erhebliche Fehlprognose zuzugeben. Das würde dich bei mir erheblich aufwerten, auch wenn es dich sicherlich nicht interessieren wird.

      Auch muß ich mich bei den Fehlprognosen der ach so erfolgreichen Charttechniker fragen, wem ist die Charttechnik dienlich??? Seit 1998 verfolge ich das eher erfolglose treiben des wohl hierzulande bekanntesten Charttechnikers Wieland Staud. Im Juli 1998 riet er bei einem DAX von über 6000 Punkten, unbedingt dabeibleiben, wenn nicht sogar noch einsteigen. Ergebnis: Von August 98 bis Oktober 98 verlor der Index in der Spitze über 40%. Eine sagenhafte Fehlprognose.

      Es kommt aber noch besser. Anfang 2000 bewarb er einen von ihm initiierten und beratenen Fond via NTV (Sinus-Fond). Zielsetzung war so Staud, auf jeden Fall das eingesetzte Kapital in schlechten Börsenphasen zu sichern und in guten Phasen überdurchschnittlich zu verzinsen. Resultat: Anleger die diesem Scharlatan folgten erlitten bis April 2001 einen Vermögensverlust von über 50%. Eine reife Leistung kann ich da nur sagen.

      Wem nützt ein Gewinngeschäft, wenn er darauf ein Verlustgeschäft macht, daß den Gewinn und zusätzliches Kapital verzehrt. In diesem Sinne lieber Red Shoes, nimm auch zur Kenntnis das Deine Analyse auch eine Verantwortung verlangt, auch wenn man sie unverbindlich ins anonyme Internet stellt.
      Avatar
      schrieb am 22.05.01 23:48:24
      Beitrag Nr. 12 ()
      zur Kenntnisnahme:

      NASDAQ-Thread:
      http://www.wallstreet-online.de/ws/community/board/thread.ph…

      DOW-JONES-Thread:
      http://server92.plusserver.de/forum/showthread.php3?threadid…

      Gute Nacht zusammen, Red Shoes
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 10:16:31
      Beitrag Nr. 13 ()


      Anbei einige sentimenttechnische Darstellungen. Langsam bewegen sich die Indikatoren wieder in bullishe Randbereiche, was für fallende Kurse in naher Zukunft sprechen sollte.





      American Association of Individual Investors



      Investors Intelligence




      CBOE Volatilitäts Index (VIX.X) steuert zunehmend auf Low zu. Aktuell 23,49. "When the VIX is low, it`s time to go. When the VIX is high, it`s time to buy."

      Der Nasdaq 100 Volatilitäts Index notiert besonders tief. Aktueller Wert: 52,9

      Sentimenttechnisch Alarmstufe Rot für die Bullen !


      Hier geklaut :

      http://www.godmode-trader.de
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 18:50:06
      Beitrag Nr. 14 ()
      @HaraldSM
      --
      Um es nochmals klar und deutlich zu sagen, es geht um die Grundhaltung!!! Und diese ist bei Godmode (BörseGo) defenetiv negativ!!!
      ----
      RedShoes ist einer der Besten! (nur soviel dazu)
      Ich muß dir aber auch recht geben, daß mich seit geraumer Zeit die negative Stimmung stört.
      Macropore=Aussteigen
      Comroad=Aussteigen
      und die AKtien machen ein gutes Plus.
      Ich kann jetzt alles nicht im Detail aufführen, aber die negative Stimmung ist mir auch schon öfters aufgefallen. Und man lag teilweise wirklich daneben.
      Vielleicht sollte Godmode-Trader auch mal schnell eine Analyse nachschieben, wenn die Kurse in die andere Richtung laufen, damit es scheint, daß die ANalysen dann nicht völlig daneben liegen.
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 19:59:01
      Beitrag Nr. 15 ()
      Damit es nicht so schmerzt, möchte ich eine kleine Korrektur meiner Ausführungen vornehmen:

      Um es nochmals klar und deutlich zu sagen, es geht um die Grundhaltung!!! Und diese ist bei Godmode
      (BörseGo) definitiv negativ!!!
      ----
      Avatar
      schrieb am 24.05.01 08:36:35
      Beitrag Nr. 16 ()
      Hallo zusammen,

      ich habe mir den Nasdaq-Thread von Red Shoes noch mal durchgelesen. Der Dow-Thread kommt auch noch dran.

      Die Prognosen zur Nasdaq sind von Beginn des Threads im Dezember bis Anfang Mai mit einer verblüffend hohen Trefferquote erreicht worden. Und zwar nicht nur auf den Weg nach Süden. Am 08.04., also nur 3 Tage nach dem bisherigen Low schreibt er in seinem Fazit unter Punkt 1 "Mit Sicht auf ca. 4 bis 5 Wochen ist eine Bärenrallye durchaus wahrscheinlich, allerdings nur bis zur Oberkante des sekundären DT, aktuell bei ca. 2.400 Punkten." Zur Erinnerung, damals stand die Nasdaq bei 1.750 Punkten.
      Am 06.Mai gab es eine Fehleinschätzung. Er ging von wieder fallenden Kursen aus. Diese Einschätzung hat er in den Tagen darauf mehrfach wiederholt. Am 20. Mai sieht er den Downtrend als gebrochen an wenn die Marke von ca. 2.330 überwunden wird.

      Fazit: Wer sich an seine Prognosen gehalten hat konnte eine hervorragende Performance erzielen. Hier die Daten bei Ein- und Ausstieg jeweils zum Eröffnungskurs des Folgetags der Prognose.

      Vom 18.12. (2698) bis 09.04. (1739) Short, macht 959 Gewinnpunkte.
      Vom 08.04. (1739) bis 07.05. (2194) Long, macht 455 Gewinnpunkte
      Seit 07.05. (2194) Short, macht derzeit 49 Verlustpunkte

      Eine grundsätzlich bärische Haltung kann man ihm beim besten Willen nicht unterstellen. Für mich sieht es so aus als ob er einfach nur viele Neider hätte die über ihn herfallen wenn er mal daneben liegt. Mal sehen welche Erkenntnisse der Dow-Thread bringt.

      Good Trading
      Avatar
      schrieb am 24.05.01 12:08:42
      Beitrag Nr. 17 ()
      Ich kann die Kritik beim besten willen nicht nachvollziehen.
      Red Shoes schreibt in seinem Disclaimer daß die Erfolgsquote bei maximal 80 % liegt.
      Beispiel IBM
      Mitte April hat Red Shoes bei einem Kurs von knapp 100 Dollar einen Kurssturz auf 80 Dollar fuer wahrscheinlich gehalten. Wenige Tage spaeter senkt die FED ueberreaschend die Zinsen und der Kurs von IBM explodiert auf ueber 110.
      Trotzdem war die Analyse von Red Shoes handwerklich richtig - soweit ich das beurteilen kann.
      Daß der Kurs sich trotzdem nicht immer so entwickelt wie die Charttechnik oder Red Shoes es fuer wahrscheinlich halten liegt wohl daran, daß er nicht hellsehen kann.
      Das kann man ihm aber beim besten willen nicht vorwerfen.

      Ich wuerde mir wuenschen, daß die Kritik Punkt fuer Punkt an der entsprechenden Analyse von Red Shoes ansetzt. Dann bestuende fuer mich die Moeglichkeit etwas zu lernen.

      Ich wuensche Red Shoes noch weiterhin viel Erfolg.
      Avatar
      schrieb am 25.05.01 00:49:58
      Beitrag Nr. 18 ()
      RedShoes macht hervorragende Analysen, daran gibt es nichts zu rütteln.
      Die negative Stimmung ist nicht auf RedShoes bezogen, sondern auf Godmode Trader. (was wir gesagt haben)
      Und es gibt hier nicht um die Person RedShoes, sondern auch um die anderen Analysten bei Godmode.
      Avatar
      schrieb am 05.06.01 01:08:02
      Beitrag Nr. 19 ()
      Heute hab ich einen Kommentar auf BörseGo gelesen, die ich anfänglich aus versehen für aktuell hielt, dabei war sie vom 4.4.
      In der Analyse kann man super gut sehen, wie extrem übertrieben godmode/börsego bearish eingestellt sind. Mag ja sein, daß es jetzt nochmal korrigiert oder daß es jetzt gar noch tiefer geht als die Tiefs vom März, aber trotzdem hätte man mit der Einstellung von godmode, wenn man Put`s gehandelt hätte oder short, gegenüber einer "Aufwärts-Orientierung" statt einem lockeren Gewinn von 50% einen heftigen Verlust gemacht (womöglich noch höher als 50%) - Differenz also wenn man Pech hat 100%.

      Beispiele aus dieser Analyse:
      Diese Analyse mit der Überschrift "OLD ECONOMY vor massiver Korrektur" kam am 4.4.2001 bei einem Dow-Stand von exakt 9515,42 Punkten (!!!!!!) - Statt der prognostizierten deftigen Abwärtswelle kam eine extreme Aufwärtswelle.

      Weiteres Beispiel:
      Zitat aus der Anlayse über AMEX Biotech:
      Der Schlußkurs der Vorwoche liegt bei 470 Punkten. Kurzfristig ergibt sich ein maximales Kursziel für die aktuell laufende Kurserholung bis 530 Punkte. Jeder, der den Pullback nach oben tradet, sollte sich dessen bewußt sein, daß er gegen den Primärtrend tradet. Mittelfristige Kursziele liegen bei 380, 240 und 185 Punkten, welche dem Monats Chart entnommen werden können.

      Maximales Kursziel der Erholung 530 Punkte und mittelfristige Kursziele bis 185 Punkte - jetziger Stand: 641.79 Punkte.


      Ich will hier nicht meine Abneigung gegenüber godmode/börsego ausdrücken und gegen sie motzen. Ich will argumentieren, daß sie extrem übertrieben bearish sind und daß man meist nicht mal was von einer klitzekleinen Möglichkeit von Aufwärtsbewegungen liest.
      Ich will godmode auch nicht schlecht machen. Ich bin froh, daß es sie gibt. Ich les täglich bei ihnen und hol mir viel daraus. Stehen super Sachen dort. Wär ein Verlust für mich, wenn es sie nicht mehr gäbe (ernst gemeint, nicht ironisch). Aber ich wär doch stark dafür, daß die mal die so verdammt berische Grundeinstellung wenigstens ein bisschen ändern. Bei meinem Bruder, der Ende April auf die Seiten gestoßen ist, waren die pessimistischen Haltungen sogar der Grund, warum er von der Aufwärtsbewegung der vergangenen Wochen so gut wie nichts mitgemacht hat. Ohne godmode wäre er sicher viel risikofreudiger gewesen und hätte sicher min. 30% Gewinn gemacht.


      Und bitte nicht wieder solche trotzigen und leugnenden oder gar im Unterton beleidigenden Beiträge von Mitarbeitern von godmode, denn alles was ich will, ist, daß auch die mal über ihre Grundeinstellung nachdenken könnten (und daß red shoes dies liest ist mir klar). Man kann auch mal eingestehen, daß man falsch gelegen war (ist jetzt nicht an red shoes gerichtet. Hab bisher nichts von ihm gelesen, womit ich schlechte Erfahrungen gemacht hätte). Und wenn man sich den Kommentar vom 4.4. durchliest, dann muß man wohl sagen: "Trefferquote des Berichts - VOLL daneben."



      MfG,
      ricox
      Avatar
      schrieb am 05.06.01 02:43:49
      Beitrag Nr. 20 ()
      Godmode ist wahrhaftig extrem bärisch. Beispiele gibt es mittlerweile hunderte. Anbei die erste Tendenz der CBOE Put/Call Daten vom heutigen Tag. ZB.wird ja gerne das Put/Call Verhältnis herangezogen wenn es gilt ein neues Untergangszenario heraufzubeschwören.

      04.06.2001 18:00Uhr

      Bei den Aktien standen um 16.30 Uhr 144239 Calls insgesamt 80930 Puts gegenüber. Ein nicht so deutliches Bild zeigt sich bei den Indizes. Hier standen 14497 Calls insgesamt 12454 Puts gegenüber. Das Gesamtbild ergibt 158739 Calls versus 93384 Puts.

      Put/Call Ratio: 0.59! Das Verhältnis ist damit weiter stark auf Seiter der Calls. Sentimenttechnisch zeigt sich ein zunehmendes Überwiegen der Bullen, was eher für eine Fortsetzung der Abwärtsbewegung spricht.

      Das kann man ja so sehen aber:

      04.06.2001 20:23Uhr

      Anbei die Tendenz der CBOE Put/Call Daten vom heutigen Tag.

      Bei den Aktien standen um 19.00 Uhr 279453 Calls insgesamt 158360 Puts gegenüber. Bei den Indexoptionen ist das Verhältnis wieder zugunsten der Puts gekippt. Hier standen 28777 Calls insgesamt 31423 Puts gegenüber. Das Gesamtbild ergibt 308245 Calls versus 189783 Puts.

      Put/Call Ratio: 0,62! Das Verhältnis ist damit weiter stark auf Seiter der Calls. Die Puts nehmen aber langsam wieder zu.


      Hier fehlt ja eventuell der Hinweis das das Kippen des Sentiments in Richtung Puts eventuell für eine Aufwärtsbewegung spricht. Wenn man schon das Put/Call verhältnis als Indikator für steigende oder fallende Kurse heranzieht dann muss man das in beide Richtungen tun. Das tut aber boerse.go nicht.

      Jeder der eine Weile im Geschäft ist kennt die zitierte negative Grundeinstellung von godmode/boerse.go.

      Die Seiten sind an sich Super informativ und gut gemacht. Nur diese unsäglich pessimistische Einstellung der Analysen die extrem einseitig nach jedem möglichen Grund für einen Crash suchen sind einfach nur abartig. Und Red Shoes mag ja ein begnadeter Charttechniker sein wenn man der Charttechnik etwas abgewinnen will. Trotzdem muss man sich als Betreiber fragen ob es auf Dauer hilfreich ist wenn man die Nutzer ständig auf die Short Seite zu ziehen versucht.


      Torsten
      Avatar
      schrieb am 05.06.01 05:39:43
      Beitrag Nr. 21 ()
      Ich vermisse immer noch charttechnische Argumente in dieser Diskussion.
      Avatar
      schrieb am 05.06.01 06:10:34
      Beitrag Nr. 22 ()
      Red Shoes ist so stark beschäftigt ... er macht augenblicklich Werbung für sich im NM-Board von Consors. Er hat die Absicht, von seinen Analysen zu leben oder so.:confused:

      Wer hätte das gedacht ?

      Auf jeden Fall bin ich davon überzeugt, dass er mit seinen Analysen aufhört, sobald die Märkte einen Boden gefunden haben und die Preise wieder steigen.
      Avatar
      schrieb am 05.06.01 10:24:27
      Beitrag Nr. 23 ()
      Boardlilo,

      solchen Unsinn kannst Du Dir wirklich sparen.

      "Schöne Grüße", Red Shoes
      Avatar
      schrieb am 05.06.01 17:50:43
      Beitrag Nr. 24 ()
      @ Red Shoes

      Es tut mir leid, daß manchen Menschen wie boardlilo nichts anderes einfaellt, als auf einer persoenlichen Ebene unproduktiv rumzumeckern.

      Ich hoffe du laesst dich davon nicht abschrecken weiterhin zu posten. Ich wuensche Dir weiterhin viel Erfolg und uns noch zahlreiche Chart-Analysen von Dir.

      Schoene Gruesse
      Avatar
      schrieb am 07.06.01 23:45:57
      Beitrag Nr. 25 ()
      Hi,

      also ich finde, daß godmode sich so langsam echt lächerlich macht. Heute hab ich folgenden Chart in einer godmode-Analyse gesehen:



      Wie kann man allen Ernstes die obere rote Linie als charttechnisch relevant ansehen? Heute hab ich auch gesehen, daß der Aufwärtstrend, der sich aus zwei Spitzen im Jahr 1896 ergeben, erst kürzlich gebrochen wurde, was zu weiter fallenden Kursen führen muß (????!!!!!!) Klingt das nicht schön lächerlich?
      Beim AMEX Biotech kann man höchstens ein paar Horizontalwiderstände gelten lassen, aber mit allen Mitteln was zusammenzubasteln - sorry, aber das ist für mich einfach lächerlich. Godmode war nunmal daneben geleben, als sie meinten, daß der Biotech-Index den Abwärtstrend nichts signifikant brechen könnte und daß der Index ein Kursziel bis zu 180 Punkten hätte!!! Und jetzt kommen sie daher und zeichnenn so `ne Linie.


      ricox
      Avatar
      schrieb am 07.06.01 23:57:05
      Beitrag Nr. 26 ()
      Und noch was:

      So einen Aufwärtstrend wie in folgendem Chart bekommt man bei godmode nie zu sehen.

      [/url]

      Bei godmode wird scheinbar überall nach Negativem gefahndet und alles Positive, auch wenn es noch so offensichtlich ist, wird anscheinend ignoriert. Sie könnten so etwas wenigstens erwähnen und sich daraus ergebende kurzfristige Möglichkeiten aufzeigen.
      Ein wenig positive Stimmung wäre bei godmode wirklich angebracht. Es gibt immer zwei Sichtweisen. Niemals nur eine.


      Gruß,
      ricox
      Avatar
      schrieb am 08.06.01 00:23:45
      Beitrag Nr. 27 ()
      @ Red Shoes

      nanu, ich war selbst überrascht, auf welchem Niveau du dich aufhältst.
      Das muss man sich mal vorstellen: RS lang und breit und offensichtlich seit Tagen im Neue-Markt-Board von CONSORS:eek:

      Einige haben gejammert, sie wollten endlich ihre Ruhe vor RS und ob es kein anderes Thema mehr gäbe.

      Für eine niveauvolle Diskussion könnte ich mir auch wirklich einen anderen Platz vorstellen. Das war ganz klar eine grausamme Verirrung.

      @ se

      was macht der Diamant ?

      Du scheinst ja ein echter Put-fan zu sein. Oder liest gerne negative Analysen.

      Avatar
      schrieb am 08.06.01 09:30:30
      Beitrag Nr. 28 ()
      @ ricox

      Die chartanalyse von godmode scheint wirklich nur zur generierung von content gewesen zu sein. Die obere rote linie setzt dem ganzen die krone auf.

      Ich hab bei trading-world.de ein simples system entdeckt, jedoch ist die erfolgsquote überraschend...

      schau´s dir mal an und sag was du denkst...

      captainX
      Avatar
      schrieb am 08.06.01 14:08:27
      Beitrag Nr. 29 ()
      @ captainx

      Hi,

      was ich davon halte? Ich würd sagen, daß das super toll aussieht mit deren Beispielen. Ich beobachte Aktien auch stark durch die beiden Inkikatoren Stochastic und MACD (letzterer mittlerweile weniger) und wenn man eine Aktie sieht, bei der das mit dem Auf- und Ab immer super gut geklappt hat, diese dann kauft, dann klappts meist nicht mehr.
      Die Beispiele, die aufgeführt sind, sind natürlich die schönsten Charts. Meist liegt die Sache aber anders und nicht so eindeutig und berechenbar.
      Außerdem such ich mir meine Aktien lieber selber aus und erspar mir so auch die Gebühren eines solchen `Service`.


      ricox
      Avatar
      schrieb am 09.06.01 15:50:33
      Beitrag Nr. 30 ()
      @ ricox

      Hi ricox, danke für deine einschätzung! Hab mich seit ein paar Wochen bei dem Verein angemeldet. Die haben wohl ein Portfolio von 250 Werten, bei denen die Indikatoren greifen. Also bisher waren die Tipps erste Sahne, bin immer mit Gewinn rausgegangen, mal mehr, mal weniger, aber in der heutigen Zeit... Respekt!

      Das mit dem selber aussuchen ist eigentlich sinnvoll, aber leider fehlt mir die Zeit dafür. Naja, ich investier ja nicht Haus und Hof in die Empfehlungen von denen, aber wie gesagt, die bisherigen Tipps haben bis auf wenige Ausnahmen voll eingeschlagen...

      Gruß, CaptainX
      Avatar
      schrieb am 09.06.01 18:10:48
      Beitrag Nr. 31 ()
      @ captainx

      Hi,

      ich hab da was vergessen:
      Wie erwähnt handle ich auch stark nach Indikatoren (v.a. Stochastic, RSI, Coppock und auch MACD). Ich hab dabei schon stark eine Erfahrung gemacht: Bei Werten, dic man nicht so kennt und die nicht so "High-quality-Werte" sind, da geht`s oft in die Hose. Ich bin stark an Biotechs dran und da hab ich bemerkt, daß Zockerwerte oder Werte, die sehr wenig gehandelt werden oder nicht so die tollen Firmen sind, daß dort das mit den Indikatoren meist nicht so hinhaut (auch wenn es beim Chart vorher super geklappt hätte, doch wenn man dann kauft, dann klappt`s sicher nicht mehr). "high-quality-Biotechs" wie Protein Design, Millennium Pharma, Medarex, Myriad Genetics, Celera, Enzon,... bei denen läufts super. Und ich konzentrier mich auch lieber auf diese. Auch wenn die Indizes hoch gehen, dann sind diese Werte immer überproportional im Plus.

      Kannst Du mal ein paar Trades von Dir nennen (Einstiegszeitpunkt, Ausstiegszeitpunkt)? Ich mein keine aktuellen Tipps von denen, denn das wär ja strafbar, aber vergangene kannst Du doch nennen, oder? Würd mich mal interessieren.
      Übrigens: Wählen die die Werte wirklich nur nach den beiden Indikatoren Slow Stochastic und MACD aus?


      Gruß,
      ricox
      Avatar
      schrieb am 10.06.01 22:09:17
      Beitrag Nr. 32 ()
      Eins kann man zum Abschluß der red shoes - Diskussion zusammenfassend sagen: Wer auf red shoes - Analysen gesetzt hat,der hat wenig Geld verdient und vor Börsenengagements Angst bekommen. Die wichtigen sentimenttechnischen Bewertungen wurden offenbar gar nicht vorgenommen. Ich empfehle red shoes, sich einmal mit den Artikeln von Dr.Jens Erhardt zum Börsengeschehen bei focus online durchzulesen. Sehr gute Analysen und Prognosen, die sich im Ergebnis auch im capital-Musterdepot von Erhardt wiederfinden lassen. Brillianter Anleger, derzeit plus 18% in wenigen Monaten trotz schwieriger Börsenlage im Musterdepot erzielt! Ich kenne derzeit keinen besseren Anleger weit und breit, der so gut die jeweilige Börsenlage richtig einzuschätzen vermag!
      Avatar
      schrieb am 10.06.01 22:13:41
      Beitrag Nr. 33 ()
      @MMunna

      Weißt Du, wo man diesen "Depotcontest derzeit online verfolgen kann? Capital hat anscheinend seine alte Homepage geschlossen..

      mfg
      Avatar
      schrieb am 11.06.01 00:21:34
      Beitrag Nr. 34 ()
      @Jebbedaia

      Das Dr. Jens Ehrhardt Depot findet man über www.bch.de und klickt dann capital an und dort "Vermögensverwalter" anklicken.
      Avatar
      schrieb am 11.06.01 00:26:08
      Beitrag Nr. 35 ()
      Danke

      mfg
      Avatar
      schrieb am 11.06.01 00:35:46
      Beitrag Nr. 36 ()
      MMUNNA,

      wer sämtliche Analysen von mir gelesen hat, weiß, daß Deine
      Behauptung die glatte Unwahrheit ist. Du schadest mit solchen
      Äußerungen nur Dir selbst.

      "schöne Grüße", Red Shoes
      Avatar
      schrieb am 12.06.01 12:49:42
      Beitrag Nr. 37 ()
      @ MMUNNA

      Wenn man Deine Tipps befolgt waere man vermutlich jetzt schon ruiniert.



      von MMUNNA 26.03.01 01:20:25 3172402
      Aktien, auf die es sich möglicherweise lohnt, Put-Optionen zu setzen bzw. short zu gehen (Stand 23.03.2001):

      AA Ziel 20$ KGV 12,8
      AXP Ziel 25$ KGV 14,9
      BA Ziel 35$ KGV 12,8 (?)
      C Ziel 25$ KGV 13,4
      GE Ziel 26$ KGV 23,7
      HWP Ziel 21$ KGV 16,6
      IBM Ziel 60 - 80$ KGV17,1
      INTC Ziel 22$ KGV 27,8
      JPM Ziel 30$ KGV unbekannt
      MMM Ziel 75 - 90 $ KGV 18,9
      MSFT Ziel 45$ KGV 22,0
      UTX Ziel 40$ KGV 15,7
      WMT Ziel 35$ KGV 26

      * KGVs geschätzt für 2002, entnommen Börse Online, z.T. nach oben zu berichtigen, wenn Unternehmen Gewinnprognosen revidieren. IBM und MSFT geben am 18. und 19. April Quartalszahlen bekannt, die enttäuschen dürften.

      Die Ziele werden möglicherweise nur kurzfristig als absolute Tiefs erreicht.
      Meine Favoriten: GE, AXP, IBM, INTC, JPM, MSFT, WMT.
      Avatar
      schrieb am 12.06.01 16:33:24
      Beitrag Nr. 38 ()
      @ ricox

      Hallo ricox,

      also in der Vergangenheit bin ich echt gut mit trading-world gefahren. Die haben 2x hintereinander i2 techniologies empfohlen. Ich hab mich genau an die Empfehlungen gehalten und bin das erste mal mit +19% und das zweite mal mit +32% rausgegangen.

      Die letzte Empfehlung war Nokia. Da lief es allerdings nicht so klasse wegen der Gewinnwarnung von Juniper Networks letzten Freitag. Prompt kam die Verkaufsempfehlung auf mein Handy und ich bin mit 2% plus raus (wenigstens kein Verlust). Im Member-Bereich befinden sich aktuelle Einschätzungen zur Marktlage. Da rechnen Sie erst frühestens zum Ende der Woche mit einem Neueinstieg, und ich werde mich daran halten...

      Mit BioTechs habe ich nicht so die große Erfahrung, aber ich werde mir Deine Werte mal näher anschauen.

      Warst Du schon mal bei trading-world?

      Was hälst Du davon?

      Gruß, CaptainX
      Avatar
      schrieb am 12.06.01 16:54:35
      Beitrag Nr. 39 ()
      @ricox

      hab noch was vergessen: über die letzten tips kannst du dich auf der Seite unter "aktuell" informieren...

      Gruß, CaptainX
      Avatar
      schrieb am 15.06.01 21:18:16
      Beitrag Nr. 40 ()
      Zwischedurch mal wieder eine kurze Zwischenbilanz
      zu den Index-Analysen:


      S&P 500 - Analyse vom 3.06.01:
      - Der vorübergehende Anstieg mit anschließendem Abfall wurde richtig prognostiziert.
      - Das Kursziel wurde heute intraday bereits auf 47 Punkte genau getroffen.
      - Der zeitliche Rahmen ist eingehalten worden.

      DOW JONES - Analyse vom 3.06.01:
      - Der vorübergehende Anstieg mit anschließendem Abfall wurde richtig prognostiziert.
      - Das Kursziel wurde heute intraday bereits auf 6 Punkte genau getroffen!
      - Das Zeitziel wurde EXAKT eingehalten.

      NASDAQ - Analyse vom 3.06.01:
      - Richtig prognostiziert war der Entscheidungszeitraum bis spätestens Mitte Juni.
      - Der maximale Erholungsspielraum wurde bereits am 8. April im Rahmen der Run-Up-Analyse
      richtig angegeben und zuletzt in der o.g. Analyse richtig eingeschätzt!
      - Das Kursziel wurde bereits gestern auf 14 Punkte genau getroffen.
      - Das Zeitziel für die 2.030 Punkte wurde um 9 Tage verfehlt.

      "Schöne Grüße", Red Shoes ;)
      Avatar
      schrieb am 15.06.01 21:26:23
      Beitrag Nr. 41 ()
      Sorry, das Datum zur NASDAQ-Analyse ist falsch!
      Es geht um die Analyse vom 27.05.01!
      Avatar
      schrieb am 20.06.01 17:59:53
      Beitrag Nr. 42 ()
      Hey, WAAAAAAHHHHNSINN,

      godmode kennt Aufwärtstrends (und das auch noch beim AMEX Biotech) - AAAABER: nur dann, wenn es darum geht, diesen BEARISH zu brechen.



      Ich halte zwar nichts von Trendlinien, die sich aus zwei so nahe zusammen liegenden Punkten bildet, aber ich bin echt überrascht, daß godmode mal was von Aufwärtstrends schreibt - auch wenn`s nur dem Sinne gilt, bearish zu schneiden und somit um wieder negativ drauf zu sein.
      Bei den drei sich schneidenden EMA`s ist natürlich nicht zu rütteln. Das ist natürlich charttechnisch sehr relevant. Aber mal sehen, ob ich es mal erlebe, daß godmode in einer solchen Lage mal die Möglichkeit nennt, daß es aufwärts gehen KÖNNTE. Ich finde, die sich kreuzenden EMA`s, der Aufwärtstrend (der von godmode relevant genannt wird) und der sehr tiefe Pseudo-Stochastic (v.a. der) lassen zumindest die Möglichkeit zu, daß es steigen könnte - zumal es jetzt schon tage lang abwärts geht. Nur die sehr negative Stimmung an den Märkten steht für mich derzeit da stark im Wege (oder eben dafür ??) und die recht schlechte Charttechnik mit den gebrochenen Unterstützungen und Trends (das war aber auch vor ein paar Wochen in die andere Richtung der Fall und es ging nicht weiter hoch).

      Ich weiß, ich hör mich hier wie ein ziemlicher Gegner von godmode an (in Hinblick auf die negative Grundeinstellung bin ich`s auch) aber ich finde godmode sehr nützlich, da sie sehr nützliche Infos bringen, die man sonst niergends findet. Allerdings muß ich immer aufpassen, damit mich die godmode-Einstellung nicht zu sehr beeinflußt. Vor ein paar Tagen hab ich`s gerade noch verhindern können.


      Gruß,
      ricox
      Avatar
      schrieb am 23.06.01 18:09:11
      Beitrag Nr. 43 ()
      @ Red Shoes

      Wenn man bei godmode liest, dann meint man, man sei bereits wieder bei den Tiefs. Mich würd echt mal interessieren, was godmode für Kursziele für die Indizes hat. Beim Amex Biotech wurde ja beispielsweise mal ein Kurs von 180 (!!!!!) genannt.
      NASDAQ ? 1000? 500? 100? 0? -100?


      Würd mich echt mal interessieren.
      Avatar
      schrieb am 27.06.01 00:31:01
      Beitrag Nr. 44 ()
      keine Antwort?
      Avatar
      schrieb am 22.07.01 08:29:43
      Beitrag Nr. 45 ()
      @ RED Shoes

      Ich freue mich wenn Du mal eine Analyse zu Nokia machen koenntest. So wie GE und IBM in den USA ist Nokia in Europa eines der Schwergewichte, die stellvertretend fuer die weitere Entwicklung vieler Aktien stehen.
      Außerdem laesst sich Nokia wegen der Marktbreite gut traden und es gibt zahlreiche Optionsscheine darauf.

      Good Trades


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      @Red Shoes