checkAd

    met@box +++ smalltalk +++ realtime +++ news +++ 010522 - 186 - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 22.05.01 06:53:26 von
    neuester Beitrag 22.05.01 22:35:26 von
    Beiträge: 121
    ID: 406.988
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 4.207
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 22.05.01 06:53:26
      Beitrag Nr. 1 ()
      Moin Everybody :)



      WKN
      692120
      Name
      METABOX
      BID
      1.33 EUR
      ASK
      1.43 EUR
      Zeit
      21.05.01 - 23:03:48 Uhr

      Attacke gegen FBI-Schnüffler : http://www.spiegel.de/netzwelt/politik/0,1518,135172,00.html
      "echelon.vbs" - der Inhalt im Volltext : http://www.spiegel.de/netzwelt/technologie/0,1518,135182,00.…
      (mit den meisten Begriffen kann ich nichts anfangen, einige findet man hier: http://www.acronymfinder.com)

      Krebs durch Nitrat in Obst, Gemüse und Trinkwasser : http://www.welt.de/daten/2001/05/22/0522wges255326.htx

      Die Invasion der Fressmaschinen : http://www.spiegel.de/wissenschaft/0,1518,135142,00.html
      ... Einige waren so groß wie Frühstücksteller ...
      ... Sogar Krokodilen können die Kröten offenbar gefährlich werden ...
      ... Die Männchen stehen im Ruf, sich mit allem zu paaren, was auch nur entfernt an eine Kröte erinnert ... :D

      Astronomen erblicken kosmische Kinderstube : http://www.spiegel.de/wissenschaft/0,1518,135174,00.html

      ciao ZO
      Avatar
      schrieb am 22.05.01 07:32:50
      Beitrag Nr. 2 ()
      Guten Morgen ZimtOchse !

      Vielen Dank für die morgendliche Ansprache !

      Es ist schon beruhigend zu wissen dass doch ein paar Leutchen die Stange hochhalten hier!

      Grüße von the swiss boarder

      McD !
      Avatar
      schrieb am 22.05.01 08:31:59
      Beitrag Nr. 3 ()
      Guten Morgen zusammen,

      Ist eigentlich irgendwer mal rein zufällig auf der Mediacast in London gewesen? Gibt es sonst irgendwelche Berichte von der Messe?

      Gruß Nitrilo
      Avatar
      schrieb am 22.05.01 08:36:22
      Beitrag Nr. 4 ()
      Guten Morgen liebe Leute

      Und damit es nicht fehlt:

      Frankfurt taxt 1,38/1,42

      Auf einen sonnigen Tag.

      Klaus
      Avatar
      schrieb am 22.05.01 09:08:01
      Beitrag Nr. 5 ()
      Morgen ZO - blitzeblauer Himmel hier - eine schande, dass man da arbeiten muss...

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4220EUR +2,93 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 22.05.01 09:53:00
      Beitrag Nr. 6 ()
      Kindergärtner,sehr bedeutungsvoll deine Worte,was willst du uns damit sagen ?
      Avatar
      schrieb am 22.05.01 09:58:59
      Beitrag Nr. 7 ()
      ZimtOchse,




      Dein "Krötenlink" ist köstlich ... und so aktuell ...


      Avatar
      schrieb am 22.05.01 10:15:08
      Beitrag Nr. 8 ()
      Aus der FTD vom 21.5.2001 www.ftd.de/kleinaktionaere

      Im Namen der Kleinaktionäre
      Von Anton Notz und Nicola de Paoli, Hamburg

      Der Kurssturz am Neuen Markt hat die Börsenstars entzaubert. Jetzt fordern empörte Anleger ihr Geld zurück und schleifen die Konzernchefs vor Gericht.

      Gerhard Harlos und Alexander Häfele, die Ex-Vorstände des Technologie-Unternehmens Infomatec, haben schon mal weicher gesessen. Aber in Saal 255 gibt es nur einen gepolsterten Chefsessel, und der steht Richter Hans-Peter Hirmer zu.

      Der Prozess am Landgericht Augsburg, der die beiden Beklagten am Freitag in die Holzklasse verbannte, könnte Rechtsgeschichte in Deutschland schreiben. Nicht wegen der geforderten 12.000 DM Schadensersatz, sondern weil es sich beim Verfahren mit dem Aktenzeichen 2 O 4224/00 wohl um den ersten Prozess eines enttäuschten Kleinanlegers handelt, der nach Kursverlusten am Neuen Markt sein Geld zurück will.

      Viele Börsianer sind aggressiver geworden, seit die Charts in den Keller gingen. Entnervte Anleger fackeln nicht mehr lange, stellen Strafanzeige, klagen ihren Schaden ein. Und bescheren geschäftstüchtigen Anwälten, die sich mit etablierten Konzernen und New-Economy-Firmen anlegen, goldene Zeiten. In Amerika sind solche Attacken längst gang und gäbe. "Deutschland wird eine ähnliche Entwicklung durchmachen", sagt Anwalt Sven Galla, der mit seinen Kollegen von der Münchner Kanzlei Rotter gerne den Schutzengel der Wertpapieranleger spielt.

      Ein Paradebeispiel dafür ist der Fall des Münchner Filmrechtehändlers EM.TV. Im Herbst hatte Chef Thomas Haffa die Gewinnerwartung drastisch nach unten korrigiert. Inzwischen wird der einstige Shootingstar mit kriminellen Machenschaften in Verbindung gebracht: Die Staatsanwaltschaft ermittelt, bei Gericht türmen sich die Klagen wütender Aktionäre. Der Kurs fiel von 120 Euro auf heute knapp 5 Euro.

      Kein Einzelfall. Längst stehen Firmen wie CAA, Infomatec, Intershop, Metabox, Sunburst, Deutsche Telekom oder Refugium bei Aktionärsschützern, Anlegern und Anwälten auf der schwarzen Liste. Und die wird von Woche zu Woche länger: Wer abends TV-Bilder von zerknirschten Brokern und zupackenden Ermittlern gesehen hat, die kistenweise Unterlagen aus Firmenzentralen tragen, kommt leicht auf die Idee, am nächsten Morgen zum Anwalt zu rennen - und landet dann vielleicht in Harpstedt.

      Beschauliches Dorf

      Das beschauliche Dorf zwischen Bremen und Delmenhorst ist auf der Landkarte ungefähr so leicht zu finden wie Paris/Texas. Trotzdem hat sich Jens-Peter Gieschen mit seiner Kanzlei hier niedergelassen, in Sichtweite einer restaurierten Windmühle, und seit Monaten flattern ihm die Mandate nur so ins Haus. Der 37-jährige Mann mit dem Goldring im linken Ohr, Feierabend-Schriftsteller eines 400-Seiten-Krimis über Europol, schlägt sich mit der Deutschen Telekom herum.

      200 Kleinaktionäre vertritt der gelernte Strafverteidiger mittlerweile. Sie fühlen sich vom Vorstand durch die Vermögenswert-Angaben im Aktien-Verkaufsprospekt verschaukelt und fordern Schadensersatz. "Ein Prozess könnte die Telekom noch sehr, sehr viel Geld kosten", sagt Gieschen.

      Die Konzernjuristen haben Gieschen bisher abblitzen lassen: Das Unternehmen, so heißt es in einem Zweizeiler, sehe keinen Gesprächsbedarf. "Die nehmen uns nicht ernst", hadert der Telekom-Jäger, "aber sie werden sich noch wundern."

      Auch Audi hatte den Nobody ignoriert, als er vor zwei Jahren, gemeinsam mit seinem Hannoveraner Kollegen Hans Joachim Wiebe, Klage gegen die Volkswagentochter einleitete. Der leidenschaftliche TT-Fahrer Gieschen beschwerte sich wie viele andere auch, dass das Sportcabrio bei hoher Geschwindigkeit ausbreche. Nach langem Hin und Her willigte der Autokonzern im vergangenen Jahr ein, rund 26.000 Fahrzeuge nachzubessern. Kostenaufwand laut Audi-Angaben: 150 Mio. DM.

      Bei EM.TV hat ebenfalls ein Sinneswandel eingesetzt. Nachdem das Unternehmen vor einigen Wochen noch einen außergerichtlichen Vergleichsvorschlag abgelehnt hatte, sind nun aus München andere Töne zu hören. "Wir nehmen die Klagen sehr ernst", sagt eine Sprecherin.

      Schärfere Spielregeln

      In den USA werden Kleinaktionäre schon längst nicht mehr gering geachtet. Die Spielregeln an der Wall Street sind schärfer, Aktiengesellschaften müssen durchschaubarer sein als hier zu Lande. Seit Jahresbeginn dürfen Anleger sogar am Telefon mithören, wie Analysten die Unternehmenschefs mit Fragen bombardieren. Und sie können bei Investorenkonferenzen dabei sein.

      Über all dem wacht die amerikanische Wertpapier- und Börsenaufsicht SEC. Jedes Jahr leitet sie zwischen 400 und 500 zivilrechtliche Verfahren ein wegen Insiderhandel, Bilanzbetrug und Verbreitung falscher oder irreführender Informationen. Für die Anwälte bedeutet das bares Geld.

      "Wir haben ein neues Geschäftsfeld entdeckt", sagt Anwalt Galla. Auch mit ihrer Pressearbeit und Werbung kopieren einige deutsche Sozietäten die US-Vorbilder. Als Jens-Peter Gieschen beispielsweise Strafanzeige gegen einen Telekom-Aufsichtsrat stellte, alarmierte ein Pressebüro Zeitungen, Radio- und TV-Sender. "Auf der frisch geschalteten Website www.t-ax.de informiert die Aktionsgemeinschaft geschädigter T-Aktionäre über Fortgang und Resonanz des Prozesses."

      "Es macht Spaß, sich mit Konzernen zu streiten", sagt Gieschen. Und wenn sie hinterher finanziell bluten müssen, findet er das alles andere als tragisch. Den Vorwurf, ein Blutsauger zu sein und mit den Hoffnungen enttäuschter Aktionäre Geld zu machen, höre er oft, erzählt Galla. "Wir machen jedoch kein Hehl daraus, dass die rechtlichen Voraussetzungen für Klagen in Deutschland schwierig sind."

      Juristische Ödnis

      In den Gesetzes-Kommentaren zum Aktienrecht, aus denen die Juristen bei Schriftsätzen und Urteilen zitieren, herrscht Ödenei. "Die praktischen Erfahrungen für einen Schadensersatz-Prozess liegen nahe null", sagt Harald Petersen, Vorstandsmitglied der Schutzgemeinschaft der Kleinaktionäre.


      Grund genug für viele Anwälte, richtig kreativ zu werden. Gegen Unternehmen wie Lucent Technologies und Intershop erhoben sie im Namen ihrer deutschen Mandanten Sammelklagen in den USA. Ausgang der Prozesse: ungewiss. Andere Aktionärsschützer brachten den Europäischen Gerichtshof ins Spiel - in der Hoffnung, Klauseln, die Schadensersatzansprüche blockieren, könnten für EU-rechtswidrig erklärt werden. Chancen dabei: ungewiss.


      Die neueste Masche ist es, den Firmen mit Strafanzeigen die Staatsanwaltschaft auf den Hals zu hetzen - wegen Kursbetrugs, -manipulation oder Insiderhandel. Galla wie Gieschen sehen das ganz pragmatisch: "Die Staatsanwälte erleichtern unsere Arbeit." Sie versorgen die Kanzleien von Amts wegen mit den Informationen, die sie für ihre Schadensersatzklagen brauchen, aber oft selbst nicht beschaffen können.

      Die Firmen kommt das teuer zu stehen, selbst wenn die Ermittlungen im Sande verlaufen. Der Imageverlust ist enorm. Daniela Bergdoldt von der Deutschen Schutzgemeinschaft für Wertpapierbesitz warnt: "Mit der Keule des Strafrechts darf man nicht leichtfertig umgehen."

      Häufig werden die Staatsanwälte allerdings fündig. Bei EM.TV, Infomatec und Intershop reichte es allemal für ein Ermittlungsverfahren. Die Straftaten sind für die Behörden genauso kompliziert wie für die Anwälte, die die Strafanzeigen stellen. "Wir betreten weitgehend Neuland und müssen erst mal sehen, wie wir künftig damit umgehen", sagt Norbert Mayer, Sprecher der Osnabrücker Staatsanwaltschaft. Sie ermittelt gegen den Firmengründer sowie den früheren Finanzvorstand der Sunburst-Merchandising. Der Vorwurf: Insidergeschäfte und Betrug durch falsche Pflichtveröffentlichungen. Die Aktie wird mittlerweile nicht mehr am Neuen Markt gehandelt.

      Schutz der Anleger

      Dass manche Vorstände börsennotierter Startups leicht mit dem Gesetz in Konflikt kommen, erklärt Jens Meggers, Anwalt der Sunburst-Manager, so: "Die haben keine Ochsentour durch Großunternehmen hinter sich. Daher ist ihr Bewusstsein für die Erfordernisse des Aktienrechts mitunter nicht scharf genug ausgebildet." Im Sommer werden die Jungunternehmer ungefragt Nachhilfe aus Berlin bekommen. Die Bundesregierung plant, das Aktienrecht zu ändern - zum Schutz der Kleinanleger.
      © 2001 Financial Times Deutschland
      Avatar
      schrieb am 22.05.01 10:36:19
      Beitrag Nr. 9 ()
      ZO,

      diese Lurche sollen sogar schon versuchen sprechen zu lernen.

      Eine Spezies gibt bereits Laute von sich, die entfernt
      an "Tja, tja" erinnern.

      Da war doch was oder täusche ich mich da?

      :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 22.05.01 11:05:23
      Beitrag Nr. 10 ()
      so zurück in der schönen neuen W : O-Welt!

      mal sehen für wie lange... :D
      Avatar
      schrieb am 22.05.01 12:00:25
      Beitrag Nr. 11 ()
      Guten Tag zusammen,

      die Käufe bleiben aus - ein paar kleine Verkäufe bescheren Met@box in sonst gutem Klima wieder ein Minus.

      Xetra : 1,35
      Frankfurt : 1,36

      Der Aufkäufer ist natürlich der DS, dem Met@box herzlich danken kann. Sonst wäre jetzt schon keine Kursfeststellung mehr möglich. Aber wer versteht das schon. :D

      good trades from
      zockerwilli
      Avatar
      schrieb am 22.05.01 12:20:14
      Beitrag Nr. 12 ()
      Willi,
      was erwartest Du denn vom Kurs, solange von MBX nichts kommt.
      Das ist für meine Begriffe doch ganz normal, daß sich unter diesen Umständen nichts tut. Eigentlich muß man sich wundern, daß bei den negativen Bedingungen zur Zeit der Kurs nicht noch mehr abrutscht.
      wilbi
      Avatar
      schrieb am 22.05.01 12:27:50
      Beitrag Nr. 13 ()
      @ wilbi,

      ich erwarte vom Kurs überhaupt nichts. Daß der Kurs nicht weiter fällt, ist auch dem DS zu danken, der mit seinem Spread die Aktien wieder zurückkauft.

      In solchen handelsschwachen Zeiten sieht man diese wichtige Funktion besonders gut.

      Daß niemand Met@box haben will, dürfte schon seit längerem bekannt sein. Gute Neuigkeiten werden auch in der nächsten Zeit nicht kommen.

      zw
      Avatar
      schrieb am 22.05.01 13:53:29
      Beitrag Nr. 14 ()
      Willi, was heißt denn hier `handelsschwache Zeiten`? In Frankfurt wurden heute schon MBX für über 32.000 Euro gehandelt! Hab ich nicht immer gesagt, die Fonds kommen wieder??:laugh::laugh::laugh:
      Tja, was bleiobt mir noch außer Ironie?!? :confused:

      Wolle Rose kaufe?
      Avatar
      schrieb am 22.05.01 13:55:43
      Beitrag Nr. 15 ()
      Gute Neuigkeiten werden auch in der nächsten Zeit nicht kommen.

      Bitte um einen (1) einzigen kleinen "handfesten" Beweis, nicht um leere Worte.
      Wenn ich den Beweis bekomme verkaufe ich ein "großes" Paket.

      Gösta
      Avatar
      schrieb am 22.05.01 14:04:38
      Beitrag Nr. 16 ()
      Gästa,was laberst du hier rum,du kommst mir vor wie der letzte Mohikaner,merkst du nicht ,dass die Ratten längst das Schiff verlassen haben.Komm zu dir !
      Avatar
      schrieb am 22.05.01 14:13:46
      Beitrag Nr. 17 ()
      Mit langfristig nichts Neuem sollte man vielleicht nicht rechnen. Es kann auch ganz schnell gehen.
      Aber wir haben so lange gewartet, da stören uns doch die
      paar Tage auch nicht mehr.:)
      .... und dann wird der Kurs von MBX den größten Tagessprung in
      der Geschichte des Neuen Marktes vollziehen.
      Die 1.40 nach Unten, tja das ist nicht mehr viel.
      Aber nach Oben bestehen realistische Chancen.

      MD
      ************************************************************

      Monday May 21, 6:32 am Eastern Time
      Israeli CATV companies to offer interactive TV

      TEL AVIV, May 21 (Reuters) - Matav Cable Systems Media Ltd (NasdaqNM:MATV - news) and Tevel Israel International Communications said on Monday they will shortly begin offering interactive television services to subscribers with digital cable boxes.

      ``It is a matter of days until we get the final approval`` from the cable television council, Tevel managing director Joseph Douer said at a news conference.

      Tevel, which is jointly owned by Israel`s Discount Investment Corp and United Pan-Europe Communications , recently introduced digital cable service.

      It already has 40,000 subscribers with digital boxes and Douer said the company was hooking up new subscribers for digital television at a rate of 1,000 a day.

      Tevel and Matav will provide interactive television through Connect-TV Ltd, a company set up by Israel`s Dankner Investments and Isfar Investments. Tevel and Matav officials would not say how the new service could impact revenues.

      Connect-TV chief executive Tami Friedman said the company`s founders had invested $8 million so far in the technology and acquisition of interactive games.

      Besides games, the interactive services will offer t-mail, or e-mail over television, and the ability to send faxes and SMS messages to cellular phones.

      Friedman said Connect-TV was in advanced talks to provide interactive services to Golden Lines, Israel`s third major CATV provider, as well as other companies in Israel and abroad.

      According to Strategy Analytics, 60 million households worldwide have access to interactive services via digital television, Friedman said. By 2005 this number will rise to 220 million out of 1.1 billion households with television.

      http://biz.yahoo.com/rf/010521/l21517135.html
      Avatar
      schrieb am 22.05.01 14:25:46
      Beitrag Nr. 18 ()
      Bei dem Israel-Kunden handelt es sich um die staatliche Bezeq! (vergl. Dt. Telekom). Der Hinweis auf MetaTv während der Cebit sagt eigentlich alles!
      Avatar
      schrieb am 22.05.01 14:50:38
      Beitrag Nr. 19 ()
      wenn die Ratten das Schiff verlassen haben,

      kann es ja jetzt nur noch besser werden.

      Noch eine kleine Nordlandfahrt, alle Luken auf,
      damit auch die Kakerlaken absterben.

      Dann kann die Party ja tatsächlich in Kürze beginnen.

      :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 22.05.01 15:01:21
      Beitrag Nr. 20 ()
      Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. --------------------------------------------------------------------------------

      Met@box AG beantragt Insolvenzverfahren

      Hildesheim, den 22.5.2001

      Die Met@box AG, Hildesheim (Neuer Markt: MBX, WKN 692120 und 692122) hat heute beim zuständigen Amtsgericht in Hildesheim die Eröffnung eines Insolvenzverfahrens beantragt. Als Insolvenzgrund wurde die Zahlungsunfähigkeit angegeben. Das Unternehmen beabsichtigt, in Zusammenarbeit mit dem vorläufigen Insolvenzverwalter, einen Insolvenzplan zur Vorlage zur Beschlussfassung durch die Gläubigerversammlung zu entwickeln, um eine Fortführung der Gesellschaft nach Reorganisation zu ermöglichen.

      Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c) DGAP 22.05.2001 -------------------------------------------------------------------------------- WKN: 692 120; Index: Notiert: Neuer Markt in Frankfurt; Freiverkehr in Berlin, Bremen, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, München und Stuttgart

      221456 Mai 01
      Avatar
      schrieb am 22.05.01 15:04:19
      Beitrag Nr. 21 ()
      So, jetzt hats geknallt !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 22.05.01 15:04:23
      Beitrag Nr. 22 ()
      Au Scheiße Leute.....ich hätts nicht geglaubt,bzw habs nicht

      geglaubt! Scheiße scheiße scheiße.............

      Das tut mir echt leid für die die noch drin sind.

      Ist DAS zu glauben.....

      Gruß vom traurigen Topas
      Avatar
      schrieb am 22.05.01 15:05:09
      Beitrag Nr. 23 ()
      ROGER...was sagste dazu..:eek:
      Avatar
      schrieb am 22.05.01 15:06:34
      Beitrag Nr. 24 ()
      Ich glaub, sie sind vom Kurs ausgesetzt......
      Avatar
      schrieb am 22.05.01 15:07:48
      Beitrag Nr. 25 ()
      TOP@S.......ich habs irgendwie geahnt, verdammte Scheisse!!

      War schon seit längerem draussen....


      ebenso trauriger Roger
      Avatar
      schrieb am 22.05.01 15:08:49
      Beitrag Nr. 26 ()
      Ja,für eine Stunde...bis 15 uhr 30

      Einfach irre.Ich kanns nicht glauben...
      Avatar
      schrieb am 22.05.01 15:10:00
      Beitrag Nr. 27 ()
      Ich bin ja auch vor 7 wochen ca raus.....mir war mulmig aber

      DAS......nee...nie geglaubt
      Avatar
      schrieb am 22.05.01 15:10:15
      Beitrag Nr. 28 ()
      :laugh:

      Such is life!

      :D:D:D

      PS. Nobody can win all.
      Avatar
      schrieb am 22.05.01 15:10:55
      Beitrag Nr. 29 ()
      Tja, und manchmal geht es halt noch schneller,
      als man denkt.

      Im Moment ist der Kurs noch ausgesetzt,
      die Ruhe vor dem Sturm.

      Geht es jetzt hoch oder geht es runter.

      Also lassen wir uns überraschen.

      MD :(
      Avatar
      schrieb am 22.05.01 15:13:29
      Beitrag Nr. 30 ()
      Aussetzung vom handel bis 51 uhr 50!
      Avatar
      schrieb am 22.05.01 15:13:59
      Beitrag Nr. 31 ()
      15 uhr 50 natürlich
      Avatar
      schrieb am 22.05.01 15:14:20
      Beitrag Nr. 32 ()
      Nun denn, schön verzockt, aber was solls.
      Weg damit.
      K-Baer
      Avatar
      schrieb am 22.05.01 15:21:51
      Beitrag Nr. 33 ()
      Das Ding wird erstmal fallen wie ein Stein.

      Halt ich nicht für richtig, den Handel heute wieder freizugeben.
      Avatar
      schrieb am 22.05.01 15:23:45
      Beitrag Nr. 34 ()
      Schade. War `ne schöne Zeit mit Metabox. Aber länger war der Kaugummi nicht zu strecken.
      Ich denke, die Presse wird am Ende Schuld gewesen sein.
      Denn daß Domeyer nicht dafür kann, ist wohl klar.

      Gruß,
      harman
      Avatar
      schrieb am 22.05.01 15:26:38
      Beitrag Nr. 35 ()
      Glaub ich aber auch.Letzter stand war 1,37
      Avatar
      schrieb am 22.05.01 15:31:00
      Beitrag Nr. 36 ()
      HI ALL,

      war ein wunderbarer Traum.....
      mein Mitgefuehl an alle Investierten.

      Evt. bekommt der Phoenix ja doch noch eine Chance...like LBC
      viel Glueck

      DARC
      Avatar
      schrieb am 22.05.01 15:32:12
      Beitrag Nr. 37 ()
      Ich würd jetzt nix hergeben......und lieber auf ne Übernahme warten.....
      Avatar
      schrieb am 22.05.01 15:36:47
      Beitrag Nr. 38 ()
      noch 15 min bis 15.50. Wohin geht es bzw. bis wohin?

      MD
      Avatar
      schrieb am 22.05.01 15:38:34
      Beitrag Nr. 39 ()
      mir tuts leid für alle MBX`ler. Bin zum Glück bei 1,6 komplett raus.
      Aber vielleicht bringt die Restruktierung ja positives-Übernahme oder ähnliches.
      gruß
      realus
      Avatar
      schrieb am 22.05.01 15:38:45
      Beitrag Nr. 40 ()
      Unter 1 seh ich schon.
      Avatar
      schrieb am 22.05.01 15:40:08
      Beitrag Nr. 41 ()
      moin,

      nun ja ich habe zwar im april was vom 09.05. gepostet aber der neunte war infomatec-day:D und letztens habe ich immer ne spätzündung wie mit meinem rebound bei adphos( der sollte auch schon letzten freitag kommen ;) )

      nun ja zum thema: mir tuen nur die leute leid die wirklich mit ihrem herzen und leider auch mit ihrem geld der schönen traum gelebt haben. namen möchte ich nicht nennen..denn.. wer weiß schon ob der eine oder andere nicht bezahlter pusher war ;)

      itv wird kommen...leider ohne metabox wie es aussieht.

      machet jut leute

      mc
      Avatar
      schrieb am 22.05.01 15:41:14
      Beitrag Nr. 42 ()
      @tali
      herzlichen Glückwunsch, Du hattest mit Deinen Warnungen erstmal Recht.

      @all
      mal sehen was passiert.
      Als dummer Optimist glaube ich, dass uns die 1 vor dem Komma mindestens SK mäßig erhalten bleibt.

      ansonsten: :cry::cry::cry:

      ciao ZO
      Avatar
      schrieb am 22.05.01 15:42:04
      Beitrag Nr. 43 ()
      Klar tuts mir auch für alle noch Investierten Leid.

      Man sollte aber nicht vergessen, dass Einige hier wesentlich grössere Verluste mit MBX in der Vergangenheit erlitten haben. Nur mal so....

      Stimmts, TOP@S ?!?
      Avatar
      schrieb am 22.05.01 15:47:38
      Beitrag Nr. 44 ()
      Oh ja....aua....Roger.....
      Avatar
      schrieb am 22.05.01 15:52:27
      Beitrag Nr. 45 ()
      Xetra-Auktion...zwischen 0,2 und 0,71....
      Avatar
      schrieb am 22.05.01 15:52:36
      Beitrag Nr. 46 ()
      XETRA::: 0,70
      Avatar
      schrieb am 22.05.01 15:53:48
      Beitrag Nr. 47 ()
      58800 für 0,75 bis jetzt
      Avatar
      schrieb am 22.05.01 15:54:48
      Beitrag Nr. 48 ()
      Aua !
      Avatar
      schrieb am 22.05.01 15:58:45
      Beitrag Nr. 49 ()
      Wieviele Aktien sind da bei MBX im Umlauf `?
      Avatar
      schrieb am 22.05.01 15:58:45
      Beitrag Nr. 50 ()
      Irgend so ein blasphemischer Hirni hat tatsächlich 0,2 geboten......
      Avatar
      schrieb am 22.05.01 16:00:22
      Beitrag Nr. 51 ()
      71400 für 0,79
      Avatar
      schrieb am 22.05.01 16:02:07
      Beitrag Nr. 52 ()
      pechsuse

      ging scheinbar noch schneller, als DU mit Deinen 50 Tagen angenommen hast! :D
      Avatar
      schrieb am 22.05.01 16:06:40
      Beitrag Nr. 53 ()
      85000 für 0,80
      Avatar
      schrieb am 22.05.01 16:07:32
      Beitrag Nr. 54 ()
      FRA ..Bid 0,77.....Ask 0,87
      Avatar
      schrieb am 22.05.01 16:10:37
      Beitrag Nr. 55 ()
      Xetra 0,80.........20.000 für 0,85 im Ask
      Avatar
      schrieb am 22.05.01 16:14:16
      Beitrag Nr. 56 ()
      Xetra Bid 0,83....Ask 0,86
      Avatar
      schrieb am 22.05.01 16:30:40
      Beitrag Nr. 57 ()
      mal ne Frage...

      Escom wurde vor etwas über einem Jahr als "Mantel" mit glaube ich 30 Mio Mark bewertet.

      MBX ist bei Kurs 0,80 etwa 22 Mio Wert.

      Ich habe weder die Box gesehen, noch getestet, aber wenn sie wirklich funktioniert, dann ist das ein echtes Schnäppchen!

      ...oder?
      Avatar
      schrieb am 22.05.01 16:43:53
      Beitrag Nr. 58 ()
      Der Flug der Metabox

      Avatar
      schrieb am 22.05.01 16:45:03
      Beitrag Nr. 59 ()
      XETRA::: 0,75
      Avatar
      schrieb am 22.05.01 16:45:33
      Beitrag Nr. 60 ()
      bara,

      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 22.05.01 16:46:16
      Beitrag Nr. 61 ()
      XETRA::: 0,71
      Avatar
      schrieb am 22.05.01 16:47:46
      Beitrag Nr. 62 ()
      XETRA::: 0,77
      Avatar
      schrieb am 22.05.01 16:48:35
      Beitrag Nr. 63 ()
      XETRA::: 0,73
      Avatar
      schrieb am 22.05.01 16:49:12
      Beitrag Nr. 64 ()
      XETRA::: 0,70
      Avatar
      schrieb am 22.05.01 16:52:25
      Beitrag Nr. 65 ()
      XETRA:::0,69
      Avatar
      schrieb am 22.05.01 16:53:08
      Beitrag Nr. 66 ()
      XETRA::: 0,68
      Avatar
      schrieb am 22.05.01 16:54:23
      Beitrag Nr. 67 ()
      XETRA::: 0,73......usw. usw.......
      Avatar
      schrieb am 22.05.01 16:56:02
      Beitrag Nr. 68 ()
      was ist denn nu los??
      da ist man mal einen halben tag weg und mbx meldet konkurs an. :confused:
      und die berüchtigten dreierpackkurse obendrauf. :laugh:

      gibt´s eigentlich schon eine stellungnahme von fähnlein fieselschweif?

      oder der pechinsiderin?

      nun denn, let the games begin. :D
      Avatar
      schrieb am 22.05.01 16:59:21
      Beitrag Nr. 69 ()
      ich glaube topas derjenige der eben 120k :eek: zu 0,70 verkloppt hat hat mehr verluste mit meta eingefahren als mancher ;) hier...oder war es der domi;) ...na ja karibik ist nicht ganz billig ;)
      Avatar
      schrieb am 22.05.01 16:59:25
      Beitrag Nr. 70 ()
      Mann !
      Endlich werden wieder richtige Stückzahlen gehandelt.

      Hab` ich was verpasst ?
      Avatar
      schrieb am 22.05.01 17:02:15
      Beitrag Nr. 71 ()
      Mensch Tulli,

      Du als ehrliche Haut hättest uns doch mal warnen können.
      Jetzt steh`ich da und muss Sand fressen.
      Bist ja doch nicht so nett, wie ich dachte.


      Avatar
      schrieb am 22.05.01 17:23:30
      Beitrag Nr. 72 ()
      was ist nun eigentlich damit?
      sind die gerade in london?


      21. - 23. Mai 2001 Mediacast
      London
      Fachmesse für Kabeltechnologie und Multimedia
      Gemeinschaftsstand mit AMSTRAD und SECOM
      Stand: K60
      Avatar
      schrieb am 22.05.01 18:01:52
      Beitrag Nr. 73 ()
      So Freunde-das wars wohl..:(

      Werde meine restlichen Stücke so bei 2,50 ins ASK stellen- monatsgültig ("Jahresgültig" geht ja leider nicht..;))

      Hoffe auf einen Zock a la Gigabell und letsbuyit- die haben sich immerhin nochmal ver16- bzw. ver8-facht...

      Meine Hand würde ich allerdings nicht dafür ins Feuer legen...

      Grüsse an alle aus dem ehemaligen Top@s und jetzt ZO-Thread!

      Hoffe ihr wart (so wie ich) nicht mehr "dick" drin...


      Xmac
      Avatar
      schrieb am 22.05.01 18:52:00
      Beitrag Nr. 74 ()
      na???....:p
      Avatar
      schrieb am 22.05.01 18:56:40
      Beitrag Nr. 75 ()
      @tali
      selber na. :laugh:
      Ich habe Dir übrigens in diesem Thread schon gratuliert.

      ciao ZO
      Avatar
      schrieb am 22.05.01 18:57:00
      Beitrag Nr. 76 ()
      relation,

      jetzt musste ich schon wieder herzlich lachen.

      MBX könnte auf dem Mars sein, keinen Menschen würde das interessieren.

      Das ist Börse.

      :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 22.05.01 19:06:26
      Beitrag Nr. 77 ()
      so brennt die fotze endlich ab :D :D :D

      danke herr domeyer (copyright - rs reifen ;) )

      gruss an an alle ehemaligen verblendeten aus dem top@s thread :

      nixi :D
      Avatar
      schrieb am 22.05.01 19:11:43
      Beitrag Nr. 78 ()
      gösta,

      doch, mich und den staatsanwalt. :laugh:

      trotzdem danke für die erklärung der börse. :D

      r
      Avatar
      schrieb am 22.05.01 19:15:29
      Beitrag Nr. 79 ()
      Tja XMAC.....das wars dann wohl.....ich bin schon ne ganze weile draußen....bei 1,63....auch nich doll...aber immerhin.

      So siehts aus NIXI.....es scheint sie haben uns richtig

      schön angeschissen......sind wir tatsächlich betrügern aufgesessen????

      Ich knabber immer noch an den gedanken rum...grrrrrrrr...

      Persönliche schlappe......na ja

      Gruß Topas
      Avatar
      schrieb am 22.05.01 19:16:57
      Beitrag Nr. 80 ()
      Der Spiegel:

      Metabox zahlungsunfähig

      Das Skandalunternehmen Metabox ist pleite. Der Hersteller von Set-Top-Boxen hat bei Gericht die Eröffnung eines Insolvenzverfahrens beantragt.

      Hildesheim - Mit dem zuständigen Insolvenzverwalter solle ein Plan erstellt werden, um eine Fortführung der Geschäfte zu ermöglichen, teilte Metabox mit. Kurz vor Veröffentlichung der Pflichtmitteilung am Nachmittag wurden die Aktien für rund eine Stunde vom Handel am Neuen Markt ausgesetzt und brachen nach Wiederaufnahme um 44 Prozent ein.
      Metabox war wegen korrigierter Bilanzen und Prognosen sowie staatsanwaltschaftlicher Ermittlungen in die Schlagzeilen geraten. Da bislang kein Risikokapitalgeber eingesprungen war, zeigten sich Analysten von der Zahlungsunfähigkeit nicht überrascht. Ende April hatte Vorstandschef Stefan Domeyer die Liquiditätslage seines Unternehmens bereits als kritisch bezeichnet.

      Die vor einigen Monaten gegründete "Aktionärsgemeinschaft Metabox" zeigte sich überrascht. "Nach unserem Wissen hat es in den vergangenen Wochen Gespräche mit potenziellen Investoren gegeben, die aber offenbar nicht positiv verlaufen sind", sagte Michael Heckeroth von der Aktionärsgemeinschaft. Die Kleinaktionäre wollten das Unternehmen mit einer Summe von einer bis zwei Millionen Mark unterstützen.

      Für die Metabox-Tochter ICS Kassensysteme wurde bereits im April das Insolvenzverfahren eingeleitet. Für das Gesamtunternehmen hatte der Vorstand die Trennung von einzelnen Beteiligungen und eine Konzentration auf das Kerngeschäft angekündigt, verbunden mit dem Abbau eines Drittels des Personals.

      Staatsanwaltschaft ermittelt seit Februar

      Metabox war in die Kritik geraten wegen mehrerer im Vorjahr veröffentlichter Großaufträge oder Absichtserklärungen über die Lieferung von Set-Top-Boxen, mit denen Internet am Fernsehgerät möglich sein soll. Seit Februar ermittelt die Staatsanwaltschaft Hannover gegen Metabox-Chef Domeyer und zwei inzwischen ausgeschiedene Metabox-Vorstände wegen des Verdachts der Kursmanipulation, des Kapitalanlagebetruges und des Insiderhandels. Es bestehen Zweifel an einigen der vier Großaufträge oder Absichtserklärungen mit einem Gesamtvolumen von insgesamt 2,9 Millionen Set-Top-Boxen.

      Mehrere Aufsichtsratsmitglieder des im Mai 1996 unter dem Namen Pios Computer gegründeten Technologieunternehmens legten daraufhin in den vergangenen Wochen ihr Mandat nieder. Die erstmals am 7. Juli 1999 am Neuen Markt notierte Metabox-Aktie war im vorigen Jahr infolge der Angaben über die Großaufträge auf mehr als 45 Euro gestiegen. In diesem Frühjahr fiel sie auf unter zwei Euro.

      Am Dienstag notierte sie beim Aussetzen des Handels bei 1,35 Euro. Nach Wiederaufnahme zum Handel sackte das Papier bis auf 0,68 Euro ab. Die Analysten von M.M. Warburg hatten die Aktie zuletzt auf "Verkaufen" von "Halten" heruntergestuft. "Wir haben auch keine Schätzungen mehr für 2001 und 2002 abgegeben", sagte Analyst Thorsten Barnstedt. Er verwies zur Begründung auf die jüngste Studie der Bank vom 10. Mai.

      Dort hieß es, dass Metabox selbst im Geschäftsbericht für 2000 auf erhebliche Risiken der künftigen Unternehmensentwicklung aufmerksam gemacht habe. Das für das erste Quartal angekündigte Geschäft mit Großkunden verzögere sich offenbar weiter, schrieben die Analysten. "Die Liquiditätslage des Unternehmens ist sehr angespannt. Ein Überleben ist unser Erachtens nur solange gesichert, wie Risikokapitalgeber bereit sind, Eigenkapital zuzuführen."

      http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/0,1518,135464,0…
      Avatar
      schrieb am 22.05.01 19:16:57
      Beitrag Nr. 81 ()
      JETZT IN N-TV LIVE speziell MBX -BERICHT!
      Avatar
      schrieb am 22.05.01 19:20:58
      Beitrag Nr. 82 ()
      von Gösta 22.05.01 13:55:43 3571712
      MET(A)BOX AG

      Gute Neuigkeiten werden auch in der nächsten Zeit nicht kommen.

      Bitte um einen (1) einzigen kleinen "handfesten" Beweis, nicht um leere Worte.
      Wenn ich den Beweis bekomme verkaufe ich ein "großes" Paket.

      Gösta

      ...du verkaufst gar nix mehr - du verschenkst jetzt...freue mich so richtig speziell - für dich.....:p
      wieviel leute hast du noch belogen in letzter zeit...????????????........:(
      Avatar
      schrieb am 22.05.01 19:23:27
      Beitrag Nr. 83 ()
      hi top@s :) ,

      naja was heißt betrügern aufgesessen, denke das war nicht von anfang an ne abgekaterte sache - kann sein, daß seit dem man bei met@ intern weiß, daß sie vielleicht nicht mehr die kurve kriegen einige nochmal abgeräumt haben :( - is mir aber auch egal - wir wollten alle ne schnelle mark machen, siehste hat doch fast geklappt :laugh:

      grüsse nach berlin ......nixi :D
      Avatar
      schrieb am 22.05.01 19:24:52
      Beitrag Nr. 84 ()
      auf jeden Fall nicht so viele wie du linke Titte
      mit deinen ungefragten Emails im letzten Herbst.

      Gösta:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 22.05.01 19:29:14
      Beitrag Nr. 85 ()
      Laut n-tv soll Domeyer im Unternehmen unbeliebt sein.

      Übrigens ziemlich hoher Umsatz, selbst für so ein Ereignis.

      ciao ZO
      Avatar
      schrieb am 22.05.01 19:30:35
      Beitrag Nr. 86 ()
      hi tali :) ,

      das der nachtisch so scheiße schmeckt, hätt´s du ja auch nen bißchen deutlicher sagen können ;) :laugh:

      von deinen postings kann man halten was man will, aber eins ist sicher, sie sind ehrlich :)

      grüsse nach....wo immer du dich auch gerade aufhälst

      nixpicker
      Avatar
      schrieb am 22.05.01 19:42:51
      Beitrag Nr. 87 ()
      Gösta
      du bist leider ein verlogenes stück dreck...
      um die neueinsteiger die sich von dir haben reinziehen lassen tut es mir aufrichtig leid...
      um leute wie dich nicht - da freue ich mich!!!...:D
      besondere grüsse an...
      janphil
      oliver h.
      der sand zum fressen steht bereit...:p
      Avatar
      schrieb am 22.05.01 19:44:34
      Beitrag Nr. 88 ()
      nixpicker
      gruss zurück...;)
      was macht deine kneipe...?...:D
      Avatar
      schrieb am 22.05.01 19:48:14
      Beitrag Nr. 89 ()
      naja met@box kann ich sie ja jetzt nicht mehr nennen :laugh:
      ansonsten lahmt das projekt wegen mangeldem location angebot :( - dafür brummt aber mein erstes standbein :D :laugh:

      so what - mir geht´s gut :)

      nixi :D
      Avatar
      schrieb am 22.05.01 19:48:55
      Beitrag Nr. 90 ()
      Tulli,

      das gefährliche an so "Leuten" wie Dir, ist ihre Dummheit und die Unfähigkeit sich selbst zu reflektieren.
      Primaten besitzen diese Fähigkeit ; aber dafür bist Du halt nur eine Unke.


      Avatar
      schrieb am 22.05.01 19:49:18
      Beitrag Nr. 91 ()
      will hier jemand ableugnen, ungefragt Usern dieses
      Boards Emails mit Push-Inhalt geschickt zu haben?

      Kann ich mir gar nicht vorstellen.

      Der Mann ist doch ein "Ehrenmann" oder?

      Hier geht es doch nur um die "Ehrlichkeit".

      :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 22.05.01 20:01:23
      Beitrag Nr. 92 ()
      ich wüßte zu gerne, ob die MBX-Mitarbeiter noch investiert sind.
      Jedenfalls hört man von denen hier (scheinbar) nichts.

      ciao ZO
      Avatar
      schrieb am 22.05.01 20:12:19
      Beitrag Nr. 93 ()
      Hallo wird heute abend etwas in Plus-Minus in der ARD gezeigt ? gerade soll wohl ein Vorbericht gelaufen sein ?
      Avatar
      schrieb am 22.05.01 20:13:14
      Beitrag Nr. 94 ()
      Hallo wird heute abend etwas in Plus-Minus in der ARD gezeigt ? gerade soll wohl ein Vorbericht gelaufen sein ?
      Avatar
      schrieb am 22.05.01 20:20:53
      Beitrag Nr. 95 ()
      Tali

      Augenfällig war jedenfalls, wie stikum sich Placebo Domingo hier vom Acker gemacht hat.
      Avatar
      schrieb am 22.05.01 20:24:24
      Beitrag Nr. 96 ()
      Auf Janphil & Co wär es jedenfalls eher angebracht, einzudreschen.
      Gösta, Weil und Co lassen sich ja wenigstens auch in der Niederlage hier blicken.......selbst wenn sie den Schlamassel mit Fatalismus zuzukleistern versuchen. :D
      Avatar
      schrieb am 22.05.01 20:26:43
      Beitrag Nr. 97 ()
      Glaubt Ihr wirklich, dass es jemanden gab,
      der davon überzeugt war, dass MBX weit unter 1€ landet,
      und der trotzdem monatelang mit voller Kraft gepusht hat?

      Fällt mir schwer. (was aber nichts heißen will :D)

      ciao ZO
      Avatar
      schrieb am 22.05.01 20:31:35
      Beitrag Nr. 98 ()
      ZO

      Pusher wie Basher waren langezeit gleichermassen verteilt. Ist ja auch ok. Was allerdings nichts an der Tatsache ändert, dass ein Insider-Pusher wohl zwangsläufig die Unwahrheit sagt, währenddessen der Basher nur rumnölt.
      Avatar
      schrieb am 22.05.01 20:32:05
      Beitrag Nr. 99 ()
      roger,



      Welchen Schlamassel?
      Avatar
      schrieb am 22.05.01 20:35:01
      Beitrag Nr. 100 ()
      ZimtOchse
      ich machte dir schon mal den vorschlag...
      ändere deinen namen in "zimtkalb"...würde besser zu dir passen...:p
      Avatar
      schrieb am 22.05.01 20:37:57
      Beitrag Nr. 101 ()
      HAAAAAAAAAAHAHAAAAAAAAAA!!!!!!!!!!!!
      ICH BRÜLL MICH AB!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 22.05.01 20:40:36
      Beitrag Nr. 102 ()
      @Roger
      ein Insider-Pusher hätte kaum etwas davon sich hier zum Arsch zu machen,
      insbesondere, wenn er vollregistriert sein sollte.

      Er hätte shorten können und/oder was an der CeBIT oder vielleicht sogar an der GB-AdHoc verdienen können.
      Der minimale Pusher-Zugewinn würde keinenfalls den Aufwand rechtfertigen.

      Das Pushen machte nur Sinn, wenn er auch selbst an den Laden glaubte.

      Aber, wie gesagt, vielleicht gab es sie ja doch. Who knows?

      ciao ZO
      Avatar
      schrieb am 22.05.01 20:41:30
      Beitrag Nr. 103 ()
      roger,

      wenn derartige Katastrophen im Leben eintreten,
      gibt es immer Leute, die auf der Gewinnerseite
      sitzen.

      Von einem Tage zum anderen ist alles falsch, was
      vorher richtig war. Die Chancen noch einen fairen
      Preis für MBX zu bekommen sind sicher gleich Null.

      Heute kann man den wirklichen Verlieren, die
      vielleicht auch noch auf Kredit gezockt haben keinen
      Trost zusprechen, die Wunde ist einfach noch zu frisch.

      Man muss jetzt abwarten, wie der Insolvenzverwalter
      die Dinge sieht. Sollte doch was dran sein an dem Israel- und
      GB-Auftrag, dürfte sich vielleicht doch ein Investor finden.

      Was die gebeutelten Verlierer am wenigsten gebrauchen
      können, ist dass Geunke aus Fernost.

      Eine Katastrophe hat sich ereignet, morgen ist der erste Tag
      nach der Katastrophe.

      Gösta
      Avatar
      schrieb am 22.05.01 20:43:13
      Beitrag Nr. 104 ()
      @tali
      jaja, der ist langsam alt. :D
      Dass ein fd und/oder J. Dich belogen hat glaube ich ja noch,
      nicht aber, dass diese Personen schon immer von dem Untergang überzeugt waren.

      ciao ZO
      Avatar
      schrieb am 22.05.01 20:47:59
      Beitrag Nr. 105 ()
      Janphil und Oliver H. zähle ich nicht zur "Pusherbande"...

      Imho haben sie immer mit besten Gewissen hier gepostet, anfangs vielleicht etwas zu euphorisch...(wer war das nicht?? Wir hatten schliesslich DEN zukünftigen Big-Player in einem Zukunftsmarkt entdeckt..;))

      Ich kann mir nicht vorstellen,dass sie hier die Leute "verarscht" haben...das haben ganz andere...(Gruss an die Vorstandsetage...:mad: )

      Eher sind sie wohl, wie wohl die meisten hier, "Opfer", die sich in einen Traum verrannt haben...

      Tali sollte mal einen Gang zurückschalten..."Schadenfreude" bezeichne ich nicht gerade als eine Tugend...auch wenn man selbst genug "miese" gemacht hat!:p

      Bis denn,

      Xmac
      Avatar
      schrieb am 22.05.01 20:49:49
      Beitrag Nr. 106 ()
      Gösta

      Ein Investor hätte sich schon längst!!! finden lassen MÜSSEN! Das war doch der Irrsinn, dass da ein CEO allen Ernstes geglaubt hat, er könne das Ding alleine gegen sämtliche Kräfte des Marktes durchziehen. Vollkommen vernagelt und realitätsfern, so ein Verhalten! Das hab ich SD schon seit längerem vorgeworfen, diese One-Man-Show.

      Ich unterstelle hier gar keine üblen Machenschaften, solange nicht das Gegenteil bewiesen ist. Jedoch eines sag ich Dir: Sowas hab ich von einem Unternehmens-Boss noch nicht erlebt!
      Avatar
      schrieb am 22.05.01 20:54:49
      Beitrag Nr. 107 ()
      tja,

      tali, du hattest (leider) recht. Der Laden scheint so ziemlich platt zu sein, wenngleich ich für mich noch eine minimale Chance ausmache, daß es noch eine Rettung gibt, da Insolvenz nicht gleichbedeutend mit Konkurs sein muß, aber u.U. ist da der Wunsch der Vater des Gedankens.

      Gruß auch an alle, die wie ich noch investiert sind,

      Doc :(
      Avatar
      schrieb am 22.05.01 20:57:27
      Beitrag Nr. 108 ()
      ZimtOchse
      du bist ein mensch der überraschungen liebt???...
      (wie süss dass es das noch gibt...)...:D
      gut, kommt noch, einfach bisschen warten...
      gibt noch ne extra nachspeise für die beharrlichen...:p
      Avatar
      schrieb am 22.05.01 20:57:59
      Beitrag Nr. 109 ()
      .
      Das sieht mir weniger nach Insolvenz oder Konkurs, sondern mehr nach Bankrott aus.
      .
      Avatar
      schrieb am 22.05.01 21:00:31
      Beitrag Nr. 110 ()
      @tali
      was denn, nach dieser Eisbombe noch eine Nachspeise? :D

      ciao ZO
      Avatar
      schrieb am 22.05.01 21:07:25
      Beitrag Nr. 111 ()
      roger,

      nicht erlebt, kann ich nicht sagen.
      Dass Vorstände in die eigene Tasche
      wirtschaften und die Company aussaugen,
      ist mir durch persönliche Erfahrung bekannt.

      Ich würde sagen, es ist fast der Normalfall.

      Bei MBX hat alles wohl eine noch schlimmere Dimension
      bekommen, weil sich hier zu viele ungünstige Faktoren
      mutipliziert haben.

      Man kann nur hoffen, dass der Insolvenzverwalter
      gnadenlos mit der Sense durchgeht und verhindert,
      dass sich einer
      mit der technischen Entwicklung davonstiehlt.

      Gösta
      Avatar
      schrieb am 22.05.01 21:09:06
      Beitrag Nr. 112 ()
      Xmac
      wohl schadenfreude zu leuten wie gösta - weil - oliver h. - janphil und noch so paar...:D
      mitleid mit denen, die sich haben reinziehen lassen von angeblich oberschlauen...:)
      mein ursprungsposting vor zig wochen war:
      "metabox wird es in dieser form nicht mehr lange geben..."
      es ist immer noch gültig.....:p
      Avatar
      schrieb am 22.05.01 21:10:02
      Beitrag Nr. 113 ()
      Gösta,

      was interessiert den Verwalter die technische Entwicklung ?
      Meinst du, der versteht überhaupt was da gebastelt wird ?
      Der hat eine Pleite abzuwicklen und Vergleiche mit Gläubigern
      zu schliessen !
      Hört auf zu träumen !
      Avatar
      schrieb am 22.05.01 21:16:12
      Beitrag Nr. 114 ()
      Punkt.
      Avatar
      schrieb am 22.05.01 21:24:34
      Beitrag Nr. 115 ()
      jetzt werde ich daran gehen, mir meinen restlichen verlust von meta hereinzuholen...:D
      ich hab`s mir und dem dohmeyer im oktober geschworen...:mad:
      let`s zock again...:p
      Avatar
      schrieb am 22.05.01 21:30:10
      Beitrag Nr. 116 ()
      Tali.......das klappt mit anderen Shares wesentlich leichter, stressfreier und schneller.....:D
      Avatar
      schrieb am 22.05.01 21:54:23
      Beitrag Nr. 117 ()
      roger11
      ich will`s aber von metabox zurückhaben...:D
      Avatar
      schrieb am 22.05.01 21:57:06
      Beitrag Nr. 118 ()
      klingt ein wenig nach trauma. ;)
      Avatar
      schrieb am 22.05.01 22:00:55
      Beitrag Nr. 119 ()
      relation
      vielleicht...;)
      aber konsequent wie ich nun mal gebaut bin...:p
      Avatar
      schrieb am 22.05.01 22:01:25
      Beitrag Nr. 120 ()
      Roger, jetzt rede es ihm doch nicht aus.

      Ich bin dabei.
      Avatar
      schrieb am 22.05.01 22:35:26
      Beitrag Nr. 121 ()
      n` abend jungs,

      geld in met@box parken is immer blöd. kann schneller weg sein als man denkt. hab ich glatt gestern gesagt. :laugh:

      morgen kauf ich ne kleine partie, wenn der kurs gut ist. nur so zum spielen. dann bin ich wieder bei euch! :D

      und was sagen unsere jubelpusher? alles geplant und okay?

      phelps


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      met@box +++ smalltalk +++ realtime +++ news +++ 010522 - 186