checkAd

    23.05.01: Wird heute das gestrige Reversal Bestätigt? Nemax = Metabox! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 23.05.01 06:13:01 von
    neuester Beitrag 24.05.01 00:26:59 von
    Beiträge: 397
    ID: 407.929
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 8.052
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 06:13:01
      Beitrag Nr. 1 ()
      Gestern gönnten sich die Märkte erstmals nach relativ langer Zeit wieder eine Auszeit und konsolidierten! Ob dies nur eine Zwischenkonsolidierung ist, oder der Beginn eines neuen Falls? Niemand weiss es!

      Übrigens, der Rallyestart letzten Mittwoch wurde künstlich hervorgerufen.
      http://nypostonline.com/business/30953.htm
      Nachdem sich am Dienstag nach der Zinssenkung keine Euphorie breitmachte, rannte Greenspan am Mittwoch morgen zur Bank und kaufte anleihen für 11 Mrd. Dollar. Dieses Geld wurde dann am nachmittag dazu genutzt, um den Märkten einen kleinen Stich zu geben. Der Rest wurde dnan zum Selbstläufer.
      Im Grunde nichts ungewöhnliches, solche Mittel muss eine Notenbank ab und an einsetzen, sonst gäbe es kein geregelten Börsenhandel. Allerdings erscheint es in der jetzigen Börsenphase mehr wie eine Farce.

      Ob Greenspan diese Woche nochmals die zinsen senkt?
      Am Donnerstag hält Greenspan einen Vortrag und am Freitag wird das revidierte BIP für das Q1 bekanntgegeben.

      Mittlerweile sollte jedem klar sein, das die Rallye der letzten Wochen nichts anderes als eine Bubble-Rallye ist.
      Ob es dabei bleibt und ein neuer schwerer (und dann nachhaltiger) Einbruch erfolgt, oder ob daraus eine fundamentale Rallye wird, niemand weiss es!
      Doch ob man gerade jetzt langfristig investieren soll? Sehr riskant!

      Nasdaq 60-Minuten-Chart & Vergleich 1929-2000:


      Im 60-Minuten-Chart wurde tupfengenau das Soll nach der Vollendung des W erreicht.
      Idealerweise sollte der Index nun 50% seit der letzten Pause korregieren, was einem Tief von rund 1990 P. entspricht.

      2080 P. ist die Marke für die Freiheit nach oben.
      1980 P. die Rückkehr in die ehemalige Seitwärtszone.
      Beides gilt auf SK-Basis.

      Nasdaq 3-Monats- und 3-Jahres-Chart:


      Es könnte sich heute mit einer negativen Kerze ein evening-star ausbilden, doch dies ist reine Spekulation.
      Eine Vorhersage heute ist auch sehr sehr schwer.
      Denkbar wäre eine Konsolidierung zu Beginn auf knapp unter 2.000 P. und anschliessend ein stetiger Anstieg mit SK über 2.080 P.
      Ein rascher Intraday-anstieg bzw. -Fall auf über 2.080 P. / unter 1.980 P. könnte eine neue nachhaltige richtung angeben.

      DOW 3-Monats- und 3-Jahres-Chart:


      Was der DOW in den nächsten Tagen macht ist völlig egal, solange es über 10.700 P. bleibt.
      Alles darüber ist nichts anderes als eine kurze Konsolidierung.

      Solche Tage sind traurig, denn sie sind nicht analyiserbar. :(

      S&P 500 3-Monats- und 3-Jahres-Chart:


      Der S&P sollte nicht mehr unter 1270 P. fallen, hätte jedoch erst unter 1230 P. verloren.

      Nach oben ist über 1340/1350 P. grenzenlose Freiheit.

      Nemax 3-Monats- und 3-Jahres-Chart:


      Der Nemax hatte gestern an einer unglücklichen Stelle sein Tageshoch, nämlich am high von Anfang Mai!
      Sollte es nun wieder abwärts gehen, droht ein Doppeltop, das bei einem so schwachen Index nachhaltig sein kann.

      Das aussieben geht weiter: Gestern beantragte Metabox das Insolvenzverfahren.
      Zeitmässig sollte die Pleitewelle jetzt erst so richtig starten.

      Euro/USD 2-Monats- und 2-Jahres-Chart:


      Gold 2-Monats- und 2-Jahres-Chart:


      Das Gold hat sich gestern tapfer gehalten.


      Als ich eben beim Neuen Markt die Sache von Metabox schrieb, ist mir aufgefallen das es an der Nasdaq noch keine größere Pleite gegeben hat!
      Man erinnere sich an die Barrons-Liste vor einem Jahr, die eine Pleitewelle für dieses Frühjahr vorhersagte.
      Steht der Markt unmittelbar davor, oder werden die Pleiten im Sinne der psychologischen Gesamtwirtschaft "aufgeschoben"?


      Happy trades...
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 07:42:18
      Beitrag Nr. 2 ()
      Aua Germa

      Deine Interpretationen und Schlüsse sind einfach schlecht.
      Du hast alle Charts reinkopiert, nur vom Dax nicht, dem einzigen Index der wirklich ein Reversal zeigte.

      Lächerlich ist genauso Deine Verschwörungstheorie mit 11 Mrd. Cash von der Fed.

      Am lächerlichsten allerdings die Crashprognose von gestern aufgrund der Punktdifferenz von Nasdaq Comp. und Nasdaq 100.

      Aua, aua, das tut echt weh. Ein Schlag ins Gesicht.

      Wenn der Markt tatsächlich nachgibts, dann hast DU es natürlich gewußt, aber sicher nicht aufgrund deiner richtigen Interpretation.
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 07:47:42
      Beitrag Nr. 3 ()
      @ desue

      mach du doch die arbeit vom dax!
      wie man was reinkopiert hast du ja in deinem tollen grennspan thread schon bewiesen...

      nicht labern ... machen!
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 07:51:10
      Beitrag Nr. 4 ()
      Genau !!!

      Nachdem DEsue nun bewiesen hat das er stänkern kann, erwarten wir alle eine DAX-Analyse inkl. Chart noch vor 9.00 Uhr :)
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 07:51:15
      Beitrag Nr. 5 ()
      Genau !!!

      Nachdem DEsue nun bewiesen hat das er stänkern kann, erwarten wir alle eine DAX-Analyse inkl. Chart noch vor 9.00 Uhr :)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Kurschance genau jetzt nutzen?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 08:00:01
      Beitrag Nr. 6 ()
      Germanastielinca hast du deinen Gold-Call noch ? ;):confused: ;)
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 08:00:27
      Beitrag Nr. 7 ()
      Soviel Dillantismus nervt.

      Jeder kann falsch liegen mit seiner Prognose. Nur solltest Du diese albernen Interpretationen mal durchdenken.
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 08:02:35
      Beitrag Nr. 8 ()
      DEEEEESSSSSSSUUUUUEEEEEEE

      ..... komm schon - du bist doch online - zeig uns dass du nicht nur ein schwätzer bist !

      ... das dauert ja mit deiner dax analyse - aber nicht aus einem anderen board rauskopieren und hier reinstellen - selber schreiben - gell :D :D :D :D
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 08:05:31
      Beitrag Nr. 9 ()
      Jeden Morgen das selbe Spiel:
      Am Anfang wird Germanasti beschimpft, später mündet es irgendwann in eine Diskussion...



      Gute Geschäfte wünscht

      M@D M@X
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 08:05:59
      Beitrag Nr. 10 ()
      ----------> @ livetrades

      wer ist denn GERMANASTIELINCA?

      Avatar
      schrieb am 23.05.01 08:10:21
      Beitrag Nr. 11 ()
      ähm ich meine natürlich germansti :D
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 08:18:11
      Beitrag Nr. 12 ()
      Germa,

      die Repo Finanzierung läuft anders. Banken können bestimmte Titel, die sie in ihren Beständen halten beleihen. Die Staatsanleihen haben den Vorteil, dass sie zu besonders günstigen Zinssätzen beliehen werden können. Dies ist auch kein Einzelfall, sondern geschieht laufend. Wie gestern bereits gesagt, sind m.E. USD 11 Mrd. für eine Nation wie die USA nicht aussergewoehnlich viel Geld. Interessanter wird der Ausblick sein, den Greenspan am Donnerstag gibt. Interessant wird auch sein, ob am Freitag vor dem Feiertag am Montag Aktienbestände abgebaut werden oder ob das pushen des DOW weitergeht.
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 08:19:01
      Beitrag Nr. 13 ()
      TABELLE - Deutsches BIP im ersten Quartal gestiegen



      Wiesbaden, 23. Mai (Reuters) - Das Statistische Bundesamt
      hat am Mittwoch in Wiesbaden folgende Daten zur Entwicklung des
      deutschen Bruttoinlandsprodukts (BIP) im ersten Quartal 2001
      vorgelegt:
      BIP IN GESAMTDEUTSCHLAND:
      Veränderung gegen Vorjahresquartal in Preisen von 1995
      (Ursprungswert):

      1.QTL 4.QTL 3.QTL 2.QTL 1. QTL
      2001 2000 2000 2000 2000

      + 1,6 + 1,9 + 2,8 + 3,5 + 3,7

      Veränderung gegen Vorquartal (saison- und kalenderbereinigt):

      1. QTL 4.QTL 3. QTL 2. QTL 1. QTL
      2001 2000 2000 2000 2000

      + 0,4 + 0,2 + 0,3 + 1,2 + 1,0
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 08:19:59
      Beitrag Nr. 14 ()
      Lycos Europ 932728 mit einem MEGA-KAUFZEICHEN


      Und das, sehr geehrter Herr BASHER-Germanasti, ist kein PUSH sondern reine Charttechnik
      Der Stochastik gibt KURZ- / MITTEL- und LANGFRISTIG ein MEGA-KAUFZEICHEN

      Schnitt im über-ver-kauften Bereich
      Die Untertasse endet bei 10 Euro
      MfG
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 08:20:56
      Beitrag Nr. 15 ()
      TABELLE - Deutsche Erzeugerpreise im April deutlich gestiegen



      Wiesbaden, 23. Mai (Reuters) - Der Index der Erzeugerpreise
      gewerblicher Produkte in Deutschland ist im April 2001 im
      Vergleich zum Vormonat um 0,5 Prozent gestiegen. Das
      Statistische Bundesamt veröffentlichte am Mittwoch in Wiesbaden
      folgende Zahlen:
      DEUTSCHLAND:
      Monats- Jahres- Index
      veränd. Veränd. (Basis
      (in vH) (in vH) 1995)

      APR 2001 + 0,5 + 5,0* 105,4
      MÄR 2001 + 0,2 + 4,9 104,9
      FEB 2001 + 0,3 + 4,7 104,7
      JAN 2001 + 0,8 + 4,6 104,4

      DEZ 2000 - 0,3 + 4,2 103,6
      NOV 2000 + 0,2 + 4,7 103,9
      OKT 2000 + 0,5 + 4,6 103,7
      SEP 2000 + 0,9 + 4,3 103,2
      AUG 2000 + 0,3 + 3,5 102,3
      JUL 2000 + 0,7 + 3,3 102,0
      JUN 2000 + 0,3 + 2,9 101,3
      MAI 2000 + 0,6 + 2,7 101,0
      APR 2000 + 0,4 + 2,1 100,4

      JAHRESDURCHSCHNITT DEUTSCHLAND:
      Monats- Jahres- Index
      veränd. Veränd. (Basis
      (in vH) (in vH) 1995)

      2000 ----- + 3,4 101,8
      1999 ----- - 1,0 98,5
      1998 ----- - 0,4 99,5
      1997 ----- + 1,1 99,9
      1996 ----- - 1,2 98,8

      NOTE: *Dies ist der stärkste jährliche Anstieg der
      Erzeugerpreise seit Juli 1982 (plus 5,4 Prozent).
      Ohne Mineralölerzeugnisse stieg der Index den Angaben
      zufolge gegenüber dem Vorjahresmonat um 4,5 Prozent und
      gegenüber dem Vormonat um 0,4 Prozent.
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 08:25:30
      Beitrag Nr. 16 ()
      @michaelFK

      ist am kommenden montag feiertag?

      WO?
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 08:28:41
      Beitrag Nr. 17 ()
      Wie sind die Aktienmärkte momentan psychologisch einzuschätzen?

      Die Meinung der Allgemeinheit hat sich in der letzten Woche grundlegend geändert!
      Vor zwei Wochen sprach man noch von einer nachhaltigen Trendwende, bei der ein fester Boden ausgebildet wird, ES ABER IN KEINEM FALL NEUE TIEFSTSTÄNDE gibt.
      Nun ist die These dahingehend, das die durch die vielen Zinssenkungen entstandene Liquidität zu einer neuen liquiditätsgetriebenen Hausse führen wird, BEI DER ES NUN KEINE RÜCKSETZER MEHR GEBEN WIRD! Sollte wiedererarten doch noch ein Rückgang erfolgen, könnte man ja ganz schnell das Ufer wechseln.

      Es gibt zwar noch einige Kritiker, die vor einem neuen Einbruch warnen, so wie gestern abend auf N-TV, doch darf man dies nicht mehr als Kontraindikatorenschaft sehen. Während jeder Phase gibt es Optimisten und Pessimisten.

      Ich denke das psychologisch gesehen der Höhepunkt bereits überschritten ist und der nächste Rückgang zu einer schnellen Ernüchterung führt und einen gewaltigen kurzfr. Einbruch mit sich bringt.
      Es werden alle gleichzeitig das Feld verlassen.
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 08:41:55
      Beitrag Nr. 18 ()
      Livetrades:

      Ja! Ich habe den Call vor 2 Monaten gekauft mit Ziel bis Jahresende.
      Sollte es nun in einem Zug auf ca. 330 Dollar springen, denke ich über einen vorübergehenden Ausstieg nach. Aber noch nicht bei 280 Dollar :)
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 08:50:31
      Beitrag Nr. 19 ()
      Dann mach eben doch ich die DAX-Analyse :(



      Ob der DAX intraday nochmalis 6295 P. steigt?
      Ab 6.300 P. ist theoretisch frei bis 6.400 P.

      6.120 P. sollten die Unterkante sein. Darunter gibts haue.
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 08:52:43
      Beitrag Nr. 20 ()
      @elinca

      Die Amis feiern am Montag irgendwas. Wir nicht.
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 08:54:02
      Beitrag Nr. 21 ()
      Ja, wenn sind die boersen geschlossen - morgen hier und montag in USA ??
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 08:54:24
      Beitrag Nr. 22 ()
      "Nun ist die These dahingehend, das die durch die vielen Zinssenkungen entstandene Liquidität zu einer neuen
      liquiditätsgetriebenen Hausse führen wird, BEI DER ES NUN KEINE RÜCKSETZER MEHR GEBEN WIRD!"

      Wieder mal ein klassischer Fall selektiver Wahrnehmung, Loser!
      Du musst wirklich noch viel lernen, hoffentlich reichen deine
      liquiden Mittel!
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 08:57:24
      Beitrag Nr. 23 ()
      In Deutschland ist morgen und Montag auf.
      In den USA ist Montag zu!

      mfg
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 08:58:32
      Beitrag Nr. 24 ()
      Vertinari:

      Nur am Montag in Amerika!
      Deutschland hat morgen ganz normalen Börsenhandel



      Kistenschieber:

      Looser schreibt man mit zwei O
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 08:58:36
      Beitrag Nr. 25 ()
      In den USA ist am Montag Memorial Day.
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 09:00:05
      Beitrag Nr. 26 ()
      In den USA ist am Montag Memorial Day.
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 09:03:20
      Beitrag Nr. 27 ()
      Au Backe germa :eek:

      Jetzt hast Du dich blamiert :eek:

      Loser schreibt man wirklich nur mit einem O
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 09:03:47
      Beitrag Nr. 28 ()


      War der gestrige Tag bereits der Höhepunkt der rechten Schulter?
      Unter 25,00 - 24,50 wäre die SKS vollendet.
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 09:06:41
      Beitrag Nr. 29 ()


      Es ist kein reinrassiger shooting-star, doch sieht es nicht gut aus!
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 09:09:17
      Beitrag Nr. 30 ()


      Das könnte es gewesen sein.
      SK heute unter 44 und bye bye
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 09:10:53
      Beitrag Nr. 31 ()
      Dako:

      Das hat doch nix mit einer Losbude zu tun. :laugh:

      Looser mit zwei o. Spricht sich ja auh luuuser mit langem vokal
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 09:16:10
      Beitrag Nr. 32 ()
      Von der Aussprache her könnte man wirklich vermuten, daß der Loser sich mit zwei O schreibt. Ein Wörterbuch oder Übersetzungsprogram helfen aber weiter.;)

      Loser -> Verlierer

      Looser -> gibt es nicht, es gibt aber loose -> los, locker, frei

      :) Dako
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 09:19:22
      Beitrag Nr. 33 ()
      Aber mach Dir nichts draus germa. Schließlich liest niemand deinen Thread um Englisch zu lernen.

      :D Dako
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 09:21:54
      Beitrag Nr. 34 ()
      neues von den währungen:





      na germa.
      wenn jemand auf dem weg zur parität ist, dann wohl der Yen :D
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 09:22:59
      Beitrag Nr. 35 ()
      Musst Du mich den so blamieren. Denk an meinen Ruf! :cry:







      Heute ist bubble-Platz-Tag am Nemax.
      Bereits mit Eröffnungskurs sind viele der kleinen Zockerwerte zweistellig im Minus.
      So schnell kann man sich seine Performance zerstören, wenn die Gier nicht genug bekommen kann!

      Man kauft keine Aktie unmittelbar vor den Zahlen, auch eine Norcom nicht !!!
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 09:24:58
      Beitrag Nr. 36 ()
      Trintech -20 % !!!!!! :laugh:

      Entschuldgung das ich lachen muss, aber heute morgen ist so ziemlich jeder Wert geplatzt, der hier in den letzten Tagen von diversen Leuten als highflyer angepriesen wurde!
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 09:27:08
      Beitrag Nr. 37 ()
      Wiess jemand mehr uber Infineon - gestern haben sie ein "analyst lunch" und ein "rumour" kamm das sie haben die zahlung nach unten redividiert fur dieses jahr !! (Ohne ad hoc !)

      Nicht nur am NM ist sch..ss gemacht :(
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 09:31:12
      Beitrag Nr. 38 ()
      Ein Brüller ist Infineon heute jedenfalls nicht.



      Da fällt mir eine Ad Hoc mit den Planzahlen von Infineon vor ein paar Wochen ein. Sinngemäß stand da drunter: Es ist nicht geplant die Planzahlen in der Zukunft zu prüfen oder anzupassen.

      Ich habe mich damals schon über diesen Satz aufgeregt. Das ist Kleinanlegerverarsche auf unterstem Nemax-Niveau.:(
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 09:32:45
      Beitrag Nr. 39 ()
      Die Kursevon heute morgen könnten nur makulatur darstellen,
      da eine EZB-Ratssitzung ansteht!

      mfg
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 09:33:09
      Beitrag Nr. 40 ()
      Infineon ist heute auch erst verspätet in den Handel gegangen und bekam gleich zu Beginn die große PAckung.
      Wollte da nur ein nervöser raus ??? :eek:


      Infineon hält sowas wie die letzte Flagge hoch!
      Wenn nach der Telekom die 2. Volksaktie versagt, ist das Aktienvertrauen in Deutschland wieder dahin..
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 09:34:39
      Beitrag Nr. 41 ()
      Infineon - Halten an Jahresprognosen für Sparten fest



      München, 23. Mai (Reuters) - Der Halbleiterhersteller
      Infineon<IFXGn.DE> ist Gerüchten entgegen getreten, wonach der
      Konzern seine Prognosen für einzelne Geschäftsbereiche gesenkt
      habe. Eine Sprecherin sagte am Mittwoch der Nachrichtenagentur
      Reuters, Infineon halte für die Bereiche drahtgebundene
      Kommunikation, Chipkarten-ICs sowie Automobilelektronik weiter
      an der Prognose fest, im Jahresvergleich den Umsatz prozentual
      zweistellig zu steigern und auch das Ergebnis vor Zinsen und
      Steuern (Ebit) zu verbessern. "Das Wachstum, das im ersten
      Halbjahr sehr dynamisch war, wird zwar im zweiten Halbjahr nicht
      mehr so stark sein", sagte eine Sprecherin. "An unserer
      Jahresprognose halten wir aber fest", fügte sie hinzu.
      Die Spekulationen über eine Prognosesenkung waren
      aufgekommen, nachdem Infineon-Chef Ulrich Schumacher mehrere
      Gespräche mit Analysten geführt hatte.
      Die Sparte drahtgebundene Kommunikation war im ersten
      Halbjahr des Geschäftsjahres 2000/2001 (zum 30. September) beim
      Umsatz um 51 Prozent auf 438 Millionen Euro und der Bereich
      Automobilelektronik um 37 Prozent auf 541 Millionen Euro
      gewachsen. Die Sparte Chipkarten-ICs hatte ihren Umsatz auf 345
      Millionen Euro mehr als verdoppelt. Zusammen machen die Sparten
      rund 40 Prozent des Konzernumsatzes aus.
      Bei Speicherprodukten, die umsatzstärkste Sparte bei
      Infineon, sehe der Konzern derzeit weiter keine nachhaltige
      Verbesserung der Preise, sagte die Sprecherin. Infineon reche
      aber weiter mit einer Erholung der Preise in der zweiten Hälfte
      des Kalenderjahres 2001.
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 09:45:51
      Beitrag Nr. 42 ()
      OK , so jemand will rein in IFX :)

      Schlecht Book-to-Bill fur chippie sector ...

      BOOK TO BILL LOWEST IN 10 YEARS
      SAN JOSE, Calif., May 22, 2001 -- The North American-based manufacturers of semiconductor equipment posted $711.8 million in orders in April
      2001 and a book-to-bill ratio of 0.42, according to the April 2001 Express
      Report published today by Semiconductor Equipment and Materials International (SEMI). A book-to-bill of 0.42
      means that $42 worth of new orders were received for every $100 of product shipped for the month.

      The three-month average of worldwide bookings in April 2001 was $711.8 million. The bookings figure is 41
      percent below the revised March 2001 level of $1.20 billion and 74 percent below the $2.72 billion in orders
      posted in April 2000.

      The three-month average of worldwide shipments in April 2001 was $1.68 billion. The shipments figure is 17
      percent below the revised March 2001 level of $2.03 billion but is 15 percent above the April 2000 shipments
      level of $1.99 billion.

      "The severity and depth of this industry correction is unprecedented," said Stanley T. Myers, president and CEO
      of SEMI. "The book-to-bill ratio is the lowest that the industry has posted in the past decade and reflects the
      sharp order decline in April 2001. Cancellations of previously reported orders for semiconductor manufacturing
      equipment were a significant contributor to the monthly bookings decline as worldwide chip manufactures make
      adjustments to bring capacity and inventory in line with demand."

      The SEMI book-to-bill is a ratio of three-month moving average bookings to three-month moving average
      shipments for the North American semiconductor equipment industry. Shipments and bookings figures are in
      millions of U.S. dollars.

      Sollte interessant bei die US chippes heute.
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 09:52:05
      Beitrag Nr. 43 ()
      Wenn man sich den Nasdaq- und Dow-Chart ansieht, dann eilt es noch nicht Gewinne einzusacken. Es ist wohl besser, in diesem Stadium weiter die Gewinne laufen zu lassen.
      Vielleicht sind sie ja in der nächsten Woche noch höher? :)

      Ich handele jetzt nur noch nach dem Motto:
      Möglichst große Gewinne und möglichst kleine Verluste.

      Durch vorschnelle Gewinnmitnahmen kann man sich seine Performance selbst schmälern; denn man hat schließlich nicht immer solch einen schönen Aufwärtstrend, wie wir ihn z.Zt. seit 4-5 Wochen haben. Ich versuche zumindest das Traden mir ein wenig zu verkneifen. ;)

      Auf weiterhin steigende Kurse. :)
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 09:55:11
      Beitrag Nr. 44 ()
      DAX wieder im plus.
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 09:58:01
      Beitrag Nr. 45 ()
      DEUTSCHE TELEKOM<DTEGn.DE> - EBITDA Q1 STIEG UM 6,6 VH AUF 3,622 MRD EURO
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 09:58:29
      Beitrag Nr. 46 ()
      HÄNDLER - MORGAN STANLEY HAT GEWINNSCHÄTZUNGEN JE AKTIE 2001 FÜR INFINEON <IFXGn.DE> AUF 0,2 EURO HALBIERT
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 10:00:59
      Beitrag Nr. 47 ()
      Jetzt wieder im minus!

      Wird ein turbulenter Tag heute!
      Was haltet ihrvon der Möglichkeit einer Zinssenkungheute in Euroland?
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 10:01:27
      Beitrag Nr. 48 ()
      TELEKOM<DTEGn.DE> - EBITDA Q1 BEI T-MOBILE MIT 590 MIO EURO NACH 350 MIO EURO VOR JAHRESFRIST
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 10:04:21
      Beitrag Nr. 49 ()
      Kein wunder das SIE will von IFX trennen :)
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 10:08:31
      Beitrag Nr. 50 ()
      Ich hab schon gedacht, dass mich keiner mag!

      Der Chipsektor ist momentan sehr schwer einzuschätzen!!!
      Infineon ist schon ein sehr gutes Unternehmen, aber es steht und fällt mit dem
      gesamten Chipsektor.

      mfg
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 10:21:57
      Beitrag Nr. 51 ()
      @keno - glaub kein zinssenkung heute in Euroland ... inflation ist zu hoch. Vielleich in Juni wenn sie mehr unter druck sind. :)
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 10:25:05
      Beitrag Nr. 52 ()
      Vetinaris posting deutsch:

      -----
      Datum: 23.05. 09:26 Chip-Industrie: Der Zug fährt weiter abwärts?


      Die Book-to-Bill Ratio April lässt annehmen, dass die Chip Industrie ihr Tief noch nicht gesehen hat. LT. SEMI erreichte die Ratio mit 0,42 einen Tiefpunkt der Dekade. Ein Indiz der Marktschwäche war auch die Gewinnwarnung des drittgrössten Chip-Produzenten der Welt am gestrigen Tag (siehe Asien-Rubrik!).

      Die Zahl 0,42 bedeutet, dass für ausgelieferte Güter im Wert von $100 neue Aufträge im Wert von $42 eingeholt werden konnten.

      Gegenüber dem Vorjahr fielen die weltweiten Aufträge für Equipment um 50% auf $6,5 Milliarden. Die weltweiten Chip-Equipment Auslieferungen im ersten Quartal stiegen hingegen auf $11,2 Milliarden im Vergleich zum Vorjahr.

      Die Vereinigung sieht in der zweiten Jahrehälfte 2001 jedoch eine Stabilisierung und ein leicht wachsendes Jahr 2002. Für 2001 erwartet die SEMI einen Rückgang des Equipment Umsatzes um 27% auf $35 Mrd., in 2002 soll das Wachstum dann wieder 3% betragen und sich in 2003 auf 22% erhöhen.

      © GodmodeTrader.de
      -----

      ich bin auch neugierig, ob der SOXX die fakten ignorieren
      kann.
      letzten monat war die Book-to-Bill Ratio noch 0.63.
      bei dieser abwärtsdynamik muss man schon viel hoffnung
      gegensetzen.
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 10:29:01
      Beitrag Nr. 53 ()
      @ veterinari

      Aus makroökonomischer Sicht hast du vollkommen Recht!
      wenn man die bisherige Zinspolitik der EZB dazuzieht tendiert
      die Chance einer Zinssenkung gegn null!
      Da aber niemand eine Zinssenkung erwartet und Duisenberg ein
      verwirrter Weissnichtwohinoderwas ist, könnte ich mir schon eine Senkung vorstellen!
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 10:33:36
      Beitrag Nr. 54 ()
      @ keno
      Zinssenkung halt ich für fast ausgeschlossen bei den Inflationsdaten, welche heute reinkamen.
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 10:37:53
      Beitrag Nr. 55 ()
      Vielleich hat Wim etwas von Big Al gelernt :)

      Bei Book to Bill - es war geplannt gestern vor 14:00 ET aber hab nichts gefunden gestern abend. Wenn es war am 14:00 bekannt , der SOXX reagiert nicht viel. Gut zeichen oder krank markt :)
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 10:39:02
      Beitrag Nr. 56 ()
      TABELLE - Frankreichs Jahresteuerung im April bei 2,0 vH



      Paris, 23. Mai (Reuters) - Die französischen harmonisierten
      Verbraucherpreise lagen im April 2001 nach Berechnungen des
      Nationalen Statistikamtes (INSEE) im Jahresabstand bei 2,0
      Prozent, zumVormonat stiegen sie um 0,6 Prozent. Das Amt
      veröffentlichte am Mittwoch in Paris folgende endgültige Daten:

      APR 2001 MAR 2001

      HARMONISIERTE
      VERBRAUCHERPREISE
      Veränderung gg. Vormonat + 0,6 vH + 0,5 vH*
      Veränderung gg. Vorjahr + 2,0 vH + 1,4 vH*
      Index (Basis 1998) 106,1 105,5*

      NOTE: *Zahlen stammen aus einer früheren Veröffentlichung.
      fri/mwo
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 10:39:31
      Beitrag Nr. 57 ()
      NFINEON<IFXGn.DE>-CEO - VERLUST IN Q3 WAHRSCHEINLICH
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 10:40:20
      Beitrag Nr. 58 ()
      INFINEON<IFXGn.DE> - ERGENISSE BEI WIRELESS UND MEMORY IN Q3 WAHRSCHEINLICH SCHLECHTER
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 10:41:35
      Beitrag Nr. 59 ()
      INFINEON<IFXGn.DE> - LAGERBESTÄNDE BEI WIRELESS UND DRAM GESTIEGEN, PREISE SIND IN DEN VERGANGENEN DREI WOCHEN GEFALLEN
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 10:42:25
      Beitrag Nr. 60 ()
      @Vetinari

      ich glaube, dass gestern noch nicht der zeitpunkt für
      nachdenken war.

      heute wird die information verarbeitet,
      und es wird sehr interessant sein, wie sich
      der IFX kurs intraday entwickelt.

      da haben wir mal einen guten vor-indikator für den SOXX :D !
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 10:42:26
      Beitrag Nr. 61 ()
      germanasti

      Wenn schon beim Schreiben von LOSER der Streit bei Dir
      losgeht, dann kann man den Rest von Dir doch glatt vergessen.
      Man schaut ins Wörterbuch, schlauer als das Wörterbuch bist
      Du nicht.
      Und bei den anderen Sachen sieht es ähnlich aus!
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 10:42:46
      Beitrag Nr. 62 ()
      INFINEON<IFXGn.DE> BEKRÄFTIGT - ERWARTEN IM ZWEITEN HALBJAHR ERHOLUNG BEI DRAM-PREISEN
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 10:50:07
      Beitrag Nr. 63 ()
      Den hier muß ich doch gleich mal in bulls-Thread mit den größten Germa-Peinlichkeiten reinkopieren. Ich dachte bis heute morgen, daß es für Deine falschen Prognosen keine Steigerungen gibt. Aber prompt setzt Du natürlich noch einen drauf.

      Als ich eben beim Neuen Markt die Sache von Metabox schrieb, ist mir aufgefallen das es an der Nasdaq noch keine größere Pleite gegeben hat!
      Man erinnere sich an die Barrons-Liste vor einem Jahr, die eine Pleitewelle für dieses Frühjahr vorhersagte.
      Steht der Markt unmittelbar davor, oder werden die Pleiten im Sinne der psychologischen Gesamtwirtschaft "aufgeschoben"?

      1. Gibt es jährlich 300-400 Pleiten an der Nasdaq.
      2. War der Barrons-Artikel vom April 2000 und bezog sich auf Pleiten in den nächsten 12 Monaten
      (die sind ja nun schon rum). Barrons hat mitnichten in diesem Artikel eine Pleitewelle für das Frühjahr 2001 vorausgesagt. Und wenn, müßten sich die Pleitekandidaten ganz schön sputen. In einem Monat ist Sommeranfang.

      PS: Schalt doch einfach Deinen Computer ab, bevor Du hier anfängst, Deine Lügen als Tatsachen hinzustellen.

      PPS: Es fällt mir von Tag zu Tag schwerer, Dir ruhig und gelassen gegenüberzutreten. Ich erwarte sehnsüchtig Deine täglich herbeigeschworene Sommerpause in Deiner Behörde. Hoffentlich ist dann endlich Schluß mit dem Blödsinn. Und mach doch bitte Deine Ankündigung wahr und wechsle im Herbst ins Platowboard. W.R. freut sich schon bestimmt auf Dich.
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 10:54:06
      Beitrag Nr. 64 ()
      @Vetinari

      meine spezialisten AMCC, PMCS und VTSS haben gestern
      im US handel bereits reagiert und bilden alle kleine
      doppeltops aus.
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 10:55:06
      Beitrag Nr. 65 ()
      Sorry, germas Posting war nicht kenntlich gemacht. Diese Passage stammt von Germa:

      Als ich eben beim Neuen Markt die Sache von Metabox schrieb, ist mir aufgefallen das es an der Nasdaq noch keine größere Pleite gegeben hat!
      Man erinnere sich an die Barrons-Liste vor einem Jahr, die eine Pleitewelle für dieses Frühjahr vorhersagte.
      Steht der Markt unmittelbar davor, oder werden die Pleiten im Sinne der psychologischen Gesamtwirtschaft "aufgeschoben"?
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 10:59:21
      Beitrag Nr. 66 ()
      Lass ihn doch einfach schreiben!
      Manch Menschen haben eben Scheuklappen!

      mfg
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 11:00:33
      Beitrag Nr. 67 ()
      Tisc:

      Du wirst von mir keine Antworten auf Deine Fragen bekommen!

      & da es Dir hier sowieso nicht gefällt und Du eh keinen nutzen hast, sollte damit zu rechnen sein das du nun hier nicht mehr liest und wir in Zukunft von deinen deskonstruktiven Beiträge verschont bleiben.

      Einen schönen Tag wünsche ich dir noch.
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 11:06:56
      Beitrag Nr. 68 ()
      Welche Fragen germanasti?:confused: Kann mich nicht erinnern Dich um Deinen Rat gefragt zu haben. Ich geh lieber zum Hellseher, der hat eine höhere Trefferquote bei seinen Prognosen. ;) Schön locker bleiben. Ich werde Dir weiterhin Deinen Unsinn, den Du hier postest, widerlegen.

      PS: Lt. Deiner Prognose hatte ja auch Greenspan die Zinsen gesenkt um die künstliche Liquidität aus dem Markt zu saugen. Und jemanden, der solch einen Blödsinn schreibt, soll ich irgend etwas fragen? Mach Dich bitte nicht noch lächerlicher, als Du es eh schon bist. :eek:
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 11:08:07
      Beitrag Nr. 69 ()
      PMCS und AMCC sollte gut fur ein short heute :)

      Weil alle sagen die chippies sind am spitze der "recovery" , bin nicht uberascht wenn wir kriegen ein kommentar von ein gross analyst haus heute (bullisch). Sie haben DOW und Nasi nach oben gepusht ohne end und will kein schlecht meldung ihre harde arbeit schaden lassen.

      Bring on Abby Jo - Queen of the Bubble economy :)

      IFX gehts richtung sud im moment , MU konnte spaeter folgen.
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 11:09:13
      Beitrag Nr. 70 ()
      PS Germa: Wenn ich Dich hier weiterhin kritisiere, kannst Du mir ja mal wieder per BM mit Konsequenzen drohen. Hatten wir schon lange nicht mehr. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 11:12:18
      Beitrag Nr. 71 ()

      Mein Bauch sagt, heute geht`s runter an der NASDAQ


      Der Vergleich mit der NASDAQ, bezüglich der 7 Pleite am Neuen Markt, hinkt natürlich.

      - Es steigen an der NASDAQ nicht nur Penny-Werte !

      - Firmen wie Aixtron sind hier die Absolute Ausnahme !

      - Die Kontrollmechanismen stecken hier immer noch in den
      Kinderschuhen

      - Dadurch wird sich im Gegensatz zur NASDAQ, hier auf keinem Fall internationales Geld verlaufen ! Erst recht nicht, nachdem die Amis sich hier gehörig die Hände Verbrannt haben. Außerdem hat man hier als Ausländer zunehmende Währungverluste.

      - Es ist und bleibt ein Spielcasino

      - Einzige Chance ist endlich eine Fusion mit anderen Börsenplätzen und mehr Klasse statt Masse.



      Gruß Durchblick
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 11:17:34
      Beitrag Nr. 72 ()
      ja was machen sie denn?

      die spielen auf zinssenkung.
      und wenn sie nicht kommt, bleibt der euro trotzdem unten.
      haha.



      jedenfalls gut für amerikanische exporte, wenns mit
      der binnenkonjunktur nicht so klappt :D
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 11:18:49
      Beitrag Nr. 73 ()
      @Tisc

      Germa muß sich rechtfertigen. Er gibt genug Leute, die ihm fast jeden Blödsinn, sei er auch noch so groß, glauben. Statt Stellung zu beziehen wird abgeriegelt, die Diskussion wird eingestellt. Das nenne ich Unfähigkeit zur Selbstkritik. Los, bitte Germa, etwas mehr Mut zur Peinlichkeit.
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 11:20:29
      Beitrag Nr. 74 ()
      Fischverzehrer:

      Es sollte auch kein direkter Vergleich Nemax vs. Nasdaq werden.
      Den Neuen Markt wird es in dieser Form in 1-2 Jahren nicht mehr geben! Es wird ein neues europäisches Wachstumsseqment erschaffen, ähnlich dem Euro-Stoxx, der die Qualitätstitel enthalten wird. Warum europäisch? Weil der Nemax keine 10 Qualitätstitel enthält.
      Aus dem Neuen Markt wird dann ein Seqment ähnlich dem amerikanischen OTC, der ein Vorläufer der Nasdaq ist.
      Und genau aus diesem Grunde ist der Nemax nicht mit der Historie zu vergleichen. Oder spricht heute noch jemand von dem Zusammenbruch der OTC vor 30 Jahren, der bei weitem schlimmer war? Eben!

      Was die Nasdaq erschüttern sollte ist keine Pleitewelle, sondern die Insolvenz eines großen ehemaligen Highflyers. Die psychologische Wirkung wäre dann die gleiche wie die von Intershop am 2. Januar.
      Nicht mehr und nicht weniger.
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 11:21:36
      Beitrag Nr. 75 ()
      NM bleib nur ein zockerplatz - fundamentals interessen niemand. Es steigt und fallt mit der Nasi.

      Glaub wir haben platz am Nasi bis 2500 (wenn es nicht so schnell steigt) , dann kommt ein (klein) korrektur. Kann das sagen vor alle baeren hier kommen :)

      Sentiment bleibt bullisch :)
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 11:24:02
      Beitrag Nr. 76 ()
      Orpheo:

      Amerikanische Exporte oder Handelsbilanzdefizit.
      Einer von beiden muss dran glauben. :)


      Desue:

      Kein Interesse an Stellungnahmen!
      Wer es nicht lesen mag, braucht es nicht zu tun, ganz einfach.
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 11:25:16
      Beitrag Nr. 77 ()
      Desue, ich denke, daß Germanasti in seinen 11257 Postings und 509 Threads genügend Mut zur Peinlickeit bewiesen hat. Und mit dieser Anzahl von Beiträgen, fragt er doch glatt den Kinski (ca. 3500 Postings), ob der nichts Besseres zu tun hätte, als am WE zu posten. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 11:26:29
      Beitrag Nr. 78 ()
      @ Vetinari

      bezüglich Sentiments habe ich noch bei http://www.godmode-trader.de/ unter:
      TRACK: VORBOERSE-Intraday, was interessantes gesehen!

      9:51 Sentimenttechnisch kippt die Situation ! (+)

      Gruss
      cash
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 11:26:30
      Beitrag Nr. 79 ()
      Aus dem Neuen Markt wird dann ein Seqment ähnlich dem amerikanischen

      schon wieder so ein Blödsinn
      aus dem NM wird mit Sicherheit kein OTC-Markt. Werte die den Qualitätsregeln nicht entsprechen wandern inden Freiverkehr. Dafür rücken neue Firmen inden NM auf, durch IPO`s
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 11:30:51
      Beitrag Nr. 80 ()


      germanasti


      Einverstanden !
      Was wird dann nur aus WO-Zocker-Threads-Gemeinde ?


      @all

      Was ist denn mit heute Abend ???






      Avatar
      schrieb am 23.05.01 11:42:03
      Beitrag Nr. 81 ()
      Fischanbeter:

      Vergleiche WO der letzten 12 Monate.
      Die Masse hat sich auf wenige Threads beschränkt und die Anzahl der Leser/User ist bereits deutlich weniger geworden.
      Was glaubst Du warum WO so schrumpfen muss?
      Mit dem nächsten Markteinbruch wird eine weitere Welle aus dem Markt gespült, so das zum Herbst hin nicht mehr viele Zocker übrigbleiben.
      Ein ganz normaler Aussortierungsvorgang.



      Desue:

      In 2 Jahren wird der NEUE MARKT national und international keinerlei Bedeutung mehr haben!
      Es wird eine zweite OTC werden & das ist auch ganz gut so. Den ein bisschen Casino darf ruhig auf jedem Kontinent sein. Ist ja auch nichts unmoralisches oder verwerfliches. :)

      In den letzten Monaten hört und liest man einiges über einen Nasdaq-Vorstoss nach Europa.
      Wer weiss, vll. wird gar ein Seqment Namens "Nasdaq Europe" gegründet.

      Der Neue Markt ist tot und für so gut wie alle Großinvestoren ein rotes Tuch !!!
      Lediglich die Nemax-Fonds sorgen noch für ein wenig iquidität.
      Das ist die Realität.
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 11:48:13
      Beitrag Nr. 82 ()
      Mal ein ernsthafter Beitrag aus BO, der auch meine Meinung widergibt:

      Die Zuversicht in den USA wächst
      Die amerikanischen Anleger rechnen fest mit
      der Konjunkturerholung im zweiten Halbjahr. Die Europäer bleiben dagegen skeptisch.
      Für Börsenlaien ist die Entwicklung schwer zu begreifen. Da durchlebt die US- Wirtschaft gerade einen
      drastischen Abschwung, doch der Dow Jones notiert nahe seinem Allzeithoch. Die deutlich stabilere Konjunktur in Europa honoriert die Börse dagegen mit einer eher enttäuschenden Performance.
      Experten erklären den Befund mit den vorherrschenden Erwartungen. Die Märkte sähen die amerikanische Wirtschaft bereits auf dem Weg der Besserung. In der vergangenen Woche lieferte US- Notenbankchef Alan Greenspan mit der fünften Zinssenkung in Folge den erhofften Treibstoff. Die geplanten Steuersenkungen der Regierung Bush dürften. weitere Impulse geben.
      Die Europäer bleiben da skeptischer. Das Aufschwungsszenario für das zweite Halbjahr halten viele für fraglich. Die Schwäche der US- Wirtschaft hinterlässt Spuren in den Unternehmensbilanzen. Die Hoffnung, Europa werde die Funktion der Konjunkturlokomotive übernehmen, teilt die Börse nicht. Auch die anhaltende Talfahrt des Euros demonstriert das geringe Vertrauen der Märkte.
      Ob die Zuversicht jenseits des Atlantiks berechtigt ist, werden die kommenden Monate zeigen. Falls nicht, wird die Börse rasch die Richtung wechseln.

      Den entscheidenden letzten Satz habe ich mal fett gemacht. Genau darauf spekuliere ich ab jetzt.

      Gruß
      Dako
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 11:50:05
      Beitrag Nr. 83 ()
      Germa,wo hast du ein Limit gesetzt?
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 11:52:15
      Beitrag Nr. 84 ()
      @germa

      der Neue Markt wird nicht verschwinden. Die Nasdaq verschwindet auch obwohl mehere hundert Firmaen im Jahr delistet werden. Du unterstellt das sämtliche Unternehmen vom NM verschwinden ? Völliger Blödsinn. Firmen verlassen nur den NM, wenn sie keine Quartalsberichte mehr abliefern oder sie etwa Pleite. Spricht etwa allen Firmen die nötige Substanz ab, die nächsten 2 Jahre zu überleben ?

      Selbst dann wird der NM nicht zum OTC-Markt. Der OTC-Markt ist nichts anderes als ein Freiverkehr für Aktien und Anleihen. Den gibts es in Deutschland läangst, er heißt nicht `OTC`, sondern ganz unspektakulär `Freiverkehr`. Völlig überflüssig als.
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 11:52:46
      Beitrag Nr. 85 ()
      Was macht die Nasdaq heute?



      Der Ausbruch von vorgestern wurde erstaunlicherweise am gestrigen Tag NICHT bestätigt! Das ist mehr als ungewöhnlich nach einer längeren Seitwärtsrange und dem Bruch einer so wichtigen Chartmarke. Zudem vollzog sich der gestrige Tag unter hohen Umsätzen und Kursplus vor allem in den breiteren kleinen Werten. Eigentlich ein deutliches Anzeichen für den Abverkauf Insititutioneller.
      Trotzdem darf man nicht sofort schwarzmalen. Allerdings muss heute die Bestätigung kommen!

      Daher wäre es denkbar, das Intraday am nachmittag ein Anlauf auf die 2080 P. genommen wird und der Index wieder dran hängen bleibt. DANN ist ein heftiger Einbruch am Abend möglich, der deutlich unter 1950 P. gehen könnte.
      Eher bullisch wäre ein Einbruch gleich zu Beginn, insofern die 1980 P. hält.


      Wie schon gestern angesprochen, psychologisch ist die Rallye bereits vorbei!
      Vor lauter Unfähigkeit fängt jetzt nämlich so mancher Möchtegernguru an marktenge Werte a´la LBC zu pushen. Das ist ein Zeichen für das Ende!
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 11:54:27
      Beitrag Nr. 86 ()
      oops, sollte heißen: die Nasdaq verschwindet auch nicht !!!
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 11:59:00
      Beitrag Nr. 87 ()
      Optimalist:

      Welches Limit wo ??? :eek:



      Desue:

      Kennst Du die Zusammenhänge zwischen OTC und Nasdaq?

      Vor mehreren Jahrzehnten wurde in Amerika ein Wachstumsseqment errichtet, das jungen Unternehmen eine start-up Hilfe sein soll. Doch ging dies gehörig in die Buchs! Es wurde betrogen, manipuliert und alles Vertrauen verspielt.
      Vor 31 Jahren wurde dann aus der Not ein weiterer Index geboren, die Nasdaq. In diese gingen die Qualitätstitel der OTC auf.

      Irgendwelche Fragen noch?
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 12:03:06
      Beitrag Nr. 88 ()


      :kiss:
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 12:06:36
      Beitrag Nr. 89 ()
      Bernecker:

      Guten Morgen, meine Damen und Herren,

      wenn es am schönsten ist, soll man aufhören. Das gilt für die Partys ebenso wie für die
      Börse. Bei 11.300 im Dow Jones wird es einfach eng, wie ich Ihnen schon beschrieben habe.
      Andererseits reizten beide Märkte, also Big Board und Nasdaq, das Potential komplett aus.
      Das ist mittelfristig wiederum sehr positiv, ändert aber nichts daran, daß beide überkauft sind.
      Nämlich seit nunmehr 3 - 4 Tagen. Ich war darin etwas vorsichtig, vielleicht zu vorsichtig,
      aber dennoch richtig.

      Am festen Tagen kauft man nicht mehr, aber an schwachen Tagen natürlich doppelt. Das
      werde ich Ihnen in den nächsten Monaten noch häufig schreiben. Wenn Sie berücksichtigen,
      daß die Kurse noch locker um 10 - 15 % in 1 - 2 Tagen schwanken, ist leicht einzusehen, wie
      sich das auf den Gewinn der jeweiligen Position auswirkt. Also: Alle Käufe werden ca. 10 %
      unter aktuellem Kurs limitiert, und das ist natürlich eine Daumengröße. Beispiel: Hewlett
      Packard sprang von 26 auf 31 $, kommt aber nochmal auf 29 $ zurück. Das gilt für Intel
      ebenso wie für Texas Instruments und alle großen Technikaktien. Sie bleiben also heute in
      der Wartestellung.

      Klar ist auch: Bei Schwäche muß gekauft werden. Ich vermute dies in den kommenden 6 - 8
      Börsentagen. Das schließt aber nicht aus, daß die eine oder andere Aktie, die noch nicht
      deutlicher anzog, gegen den Trend gewinnt. Wenn Sie sich die Charts anschauen, die ich
      Ihnen kürzlich im "Special" an die Hand gegeben habe, können Sie ahnen, was noch alles
      bevorsteht. Nehmen Sie insbesondere die letzte AB in die Hand.

      Für heute gebe ich also keine Limits und warte ab.

      In Deutschland spielt der Neue Markt sicherlich verrückt. Man muß schon lachen, wenn man
      den Berichterstattern in den TV-Sendern zuhört. Hören Sie hin, anschließend wieder weg.
      Wenn Sie heute an den Kiosk gehen und sämtliche Anlage-Magazine kaufen, werden Sie 700
      Tips für insgesamt 320 Aktien finden. Natürlich alles auf Kauf, wobei die Begründungen
      besonders lustig sind. Mithin gilt auch hier: Alles ist möglich, aber nur kurzfristig, und Sie
      bleiben bitte auf der soliden Ebene. Was ist solide?

      Hochtechnologie ist für mich das Wichtigste. Es muß aber greifbar, rechenbar und mithin
      kalkulierbar im Kurs sein. 20 % des Nemax 50 habe ich bereits schon in meiner Dispoliste.
      Die Ergänzung lesen Sie in der nächsten AB. Möglicherweise verdienen Sie hier nicht 100 %,
      aber 50 % machen es auch. Denn:
      Ein extrem ausgetrockneter Markt führt automatisch zu Kurssprüngen. Insbesondere, wenn
      kräftig daran gedreht wird. Aber die, die dies tun, die wollen anschließend raus und jetzt nicht
      rein. Das sollten Sie bitte berücksichtigen. In diese Falle laufen Sie bitte nicht. Dennoch
      weise ich in der nächsten AB auf Seite 5 auf eine solche Frage hin, die Sie sich bitte selbst
      stellen. Lesen Sie also die AB von übermorgen. Morgen ist Feiertag. Dazu gehört übrigens
      auch: Beobachten Sie T-Online sehr sorgfältig. Und zwar entgegen den sehr skeptischen und
      vielfach sehr negativen Meinungen für diese fraglos teure Aktie (Kapitalisierung 16,7 Mrd
      E.), die dennoch eine
      echte Internet-Spekulation darstellt. Wahrscheinlich die echteste im ganzen Markt.

      Technische Anmerkung zum Gesamtmarkt: Der Vola-Index fiel gestern auf 18,50. Das ist ein
      klares Signal dafür, daß die gesamten Risiken abnehmen und der Trend stimmt
      . Mit dem
      Ifo-Index zur Gesamtlage hat dies schlicht nichts zu tun, allerdings: Der neue
      6-Monats-Tiefstand des Euro überrascht mich nicht. Ich hatte den Test des alten Tiefs bei
      82/83 Cents je Euro schon avisiert. Dieser muß erst noch absolviert werden.

      Bei Wella hatte ich ursprünglich ein Doubletop vermutet, was mit den gestern vorgelegten
      Ausblick-Zahlen nach 15,8 % Umsatzplus und 38,6 % Gewinnplus und neuem Rekordstand
      zum seltenen Fall des "Stop-buy-Kaufes" führt. Dazu rate ich, siehe auch die nächste AB.
      Bei SGL Carbon mehren sich die positiven Stimmen. Das war heiß umstritten, wie Sie sich
      erinnern. Mein Gott, wie wenig dazu gescholten wurde. Inzwischen +60 % gegenüber dem
      Tiefstkurs. Nicht viel anders wird es bei Schwarz-Pharma laufen, wenn Sie in der ebenfalls
      relativ breiten Spanne zwischen 24 und 27 E. operieren. Schließlich schauen Sie auch auf
      Depfa als einen der interessantesten
      Bankentitel im Vorfeld der Realteilung.

      Und was ist mit den Technologieaktien? SAP und Epcos leben von den Trends in New York.
      Dabei ist Epcos mit einem KGV um 15 - 16 für die Gewinnschätzung 2002 ohne Probleme.
      Möglicherweise kommen Sie 3 - 6 % niedriger zum Zuge. Limitieren Sie entsprechend. Bei
      SAP habe ich meine Probleme, wie Sie wissen:

      67 und 53 im KGV für 2001 bzw. 2002 sind für mich eine Nummer zu hoch. Eine 6fache
      Umsatzbewertung ebenfalls. Also: Da diese Aktie nun mal ein Spekulationsliebling ist, können
      Sie das Auf und Ab ruhig mitmachen, aber ohne meine Verantwortung. Infineon und Epcos
      sind für mich die bessere Alternative und sogar Software bzw. IDS Scheer. Darauf hatte ich
      schon mehrfach hingewiesen.

      Tokio honoriert heute sowohl die Innenpolitik in Japan als auch die Stimmung in New York.
      Der Absturz von Bridgestone ist eine Kaufgelegenheit. Die Zulieferung von Firestone-Reifen
      an Ford ist nach 100 Jahren Zusammenarbeit zu Ende. Die Alternative liegt übrigens
      entweder bei Goodyear oder bei Continental über deren US-Tochter. Das wird eine
      interessante Perspektive für Conti. Den Kursrutsch bei Bridgestone nehmen Sie zum Anlaß,
      diese Spekulation neu aufzubauen oder fortzusetzen. Die Nr. 1 am Weltmarkt ist mit dieser
      Entscheidung im Kern nicht berührt. Im übrigen: Mitsubishi erreichte soeben 430 Y. Mein
      Kursziel hatte ich schon mit über 500 und max. 700 Y. begründet. Dabei bleibt es.

      Zum Goldmarkt drei Worte: Konsolidierung ist notwendig und das heißt Bestätigung der
      bisherigen Gewinne. Was aber vor diesem Hintergrund noch viel sensationeller aussieht, ist
      der Goldminenchart in London. Ich komme demnächst darauf zurück, aber ich lege Ihnen
      schon jetzt nahe: Entweder den von mir empfohlenen Spezialbrief für Gold anfordern
      (0041-1-910 31 00) oder aber den Südafrika-Brief aus Düsseldorf (0211-864 170). Denn Sie
      wissen: Es gilt die Faustregel, daß eine Goldminenaktie (je nach Qualität) um bis zu 4 Mal
      mehr steigen kann als der Goldpreis je Unze zulegt. Diese berühmte Regel ist vielleicht etwas
      in Vergessenheit geraten, wird aber dann der Maßstab sein, wenn...

      Damit wünsche ich Ihnen einen schönen "Vatertag", für die, die es angeht, oder einen
      schönen Himmelfahrtstag mit schönem Wetter, vielleicht einem Ausflug, und verbleibe bis
      Freitag

      Herzlichst Ihr

      Hans A. Bernecker


      -------

      Ich handele eigentlich eher genau das Gegenteil:
      Sobald die Vola. ganz unten ist, erfolgt ein Trendwechsel.
      So funktionierte es die letzten beiden Jahre hervoragend. :eek:
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 12:08:32
      Beitrag Nr. 90 ()
      Vor mehreren Jahrzehnten wurde in Amerika ein Wachstumsseqment errichtet, das jungen Unternehmen eine start-up Hilfe sein soll. Doch ging dies gehörig in die Buchs! Es wurde betrogen, manipuliert und alles Vertrauen verspielt.
      Vor 31 Jahren wurde dann aus der Not ein weiterer Index geboren, die Nasdaq. In diese gingen die Qualitätstitel der OTC auf.


      Ja sicher. Und warum sollte es eine Rückentwicklung bis hin zur `Schließung` (haha) des NM geben ? Dein Szenario ist doch total für die Katz, wenn wenigstens ein paar NM-Titel am Markt überleben, wovon Du ja offenbar nicht ausgehst. An der Nasdaq wird auch trotz der SEC betrogen und gelogen, letztes Bsp.: PPRO. Darin wirds mit Sicherheit nicht liegen.
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 12:12:00
      Beitrag Nr. 91 ()


      Mir hat gerade jemand die erste Online-Ausgabe von der "Schutzgemeinschaft der Kleinaktionäre e.V." geschickt.

      Hier die Überschriften:

      Aufsichtsrat
      - Agiv AG: Das LG Frankfurt weist auch die Bilanzklage der SdK ab
      - NSE Software AG: Die außerord. Hauptversammlung wird zur
      Chaosveranstaltung
      - CAA AG: Die SdK hat gegen den Vorstand Strafanzeige wegen Kursbetrugs
      erstattet
      - Advanced Medien AG: Die SdK will die Ungereimtheiten aufklären
      - Smax: Die Zeit wird knapp



      Ist NSE heute nicht bis zu 67 % gestiegen ?

      Es geht wirklich nicht mehr um Fundamentales.

      Stattdessen jeden Tag das gleiche Spiel.
      Die Frage, auf welche Nachricht könnte die Zockergemeinde heute reagieren.

      Bei größeren Werten braucht man es wegen genug Liquidität gar nicht erst zu versuchen. Dort hat man den Betreuer als Gegner, der einen sofort mit großen Stücken zuballert.

      Das ist an der NASDAQ völlig anders, außer man nimmt völlige Außenseiter.

      Hier ist die Mehrzahl Markteng !

      Allein dieser Grund genügt schon um potentielle Ausländer fernzuhalten. Liquidität schafft man nur durch Börsenplatz-Zusammenschlüsse. Europa ist viel zu aufgesplittet.

      Der Markt ist schon ziemlich tot.

      Soviel zum Neuen Markt.


      Avatar
      schrieb am 23.05.01 12:21:35
      Beitrag Nr. 92 ()
      @fisch
      Wie heißt die Homepage der Schutzgemeinschaft?
      Danke
      CJ
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 12:41:23
      Beitrag Nr. 93 ()
      Unglaublich was sich da bei der Telekom noch immer im ask befindet!

      Da kann man nur hoffen das dies bald endet, im Interesse eines gesunden Marktes :(
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 12:47:18
      Beitrag Nr. 94 ()
      @germanasti
      Meine Meinung: Die Fonds haben in den vergangenen Wochen Technologie konsequent abgebaut.
      Die Kleinspekulanten werden bald licherloh brennen.


      Und hier noch was zum Thema Achterbahnfahren :D :

      Avatar
      schrieb am 23.05.01 12:49:48
      Beitrag Nr. 95 ()
      schon gelesen?
      ------------
      Parteiwechsel von US-Senator könnte Bush Senats-Mehrheit kosten

      ` Washington, 23. Mai (Reuters) - Der mögliche Austritt eines US-Senators aus der Republikanischen Partei könnte US-Präsident George W. Bush die Mehrheit im Senat kosten. James Jeffords, Senator des Bundesstaats Vermont, wollte seine Entscheidung am Mittwoch bekannt geben. Durch seinen Austritt erhielten die Demokraten die Mehrheit im Senat, in dem derzeit ein Patt zwischen beiden Parteien besteht. Im Senat, der zweiten Kammer, stand am Mittwoch die Abstimmung über das von Bush geplante Steuersenkungspaket an. Das von den Republikanern dominierte Repräsentantenhaus hat das Paket bereits gebilligt, der Senat forderte Nachbesserungen.
      ...
      --------------
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 12:50:03
      Beitrag Nr. 96 ()



      ChartJunkie

      Keine Ahnung ob es eine Seite gibt.

      Aber Newsletter bestellen kann man hier wohl:

      rotter@wai-gmbh.de

      aktionaersnews@domeus.de


      Avatar
      schrieb am 23.05.01 12:52:46
      Beitrag Nr. 97 ()


      Ein faules Ei a´la M+S und Edel vor ein paar Wochen?

      Insiderverkäufe beendet und frei nach oben, oder kommt der Hammer erst noch ??? :eek:
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 12:54:39
      Beitrag Nr. 98 ()
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 12:55:06
      Beitrag Nr. 99 ()
      Danke
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 12:55:54
      Beitrag Nr. 100 ()
      Wollte auch mal den 100ten Beitrag schreiben.

      :D Dako
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 12:56:21
      Beitrag Nr. 101 ()
      Optimalist:

      Welches Limit hast du heute morgen gemeint?
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 12:58:11
      Beitrag Nr. 102 ()
      G.du weisst es genau!!!Ich bei 5!
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 13:02:28
      Beitrag Nr. 103 ()
      Optimalist:

      Limit habe ich gestrichen.

      Rechne mit katastrophalem Einbruch der Märkte.
      Kriegste dann wohl für 2-3 Euro
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 13:04:24
      Beitrag Nr. 104 ()
      der Bernecker sieht das aber gaaaannnzzzz anders!
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 13:04:44
      Beitrag Nr. 105 ()
      Sanitäter,

      er deriliert schon wieder!

      Kasi
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 13:08:52
      Beitrag Nr. 106 ()
      deliriert

      wollte nur schauen ob ichs (noch) zusammenbringe :D
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 13:11:24
      Beitrag Nr. 107 ()
      Orpheus,wollte nur....:)
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 13:12:18
      Beitrag Nr. 108 ()
      Gar nich so leicht! :D
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 13:17:37
      Beitrag Nr. 109 ()
      @ germa

      heute morgen hast ja mal ne wirklich seriöse prognose einfließen lassen:

      "...Mittlerweile sollte jedem klar sein, das die Rallye der letzten Wochen nichts anderes als eine Bubble-Rallye ist.
      Ob es dabei bleibt und ein neuer schwerer (und dann nachhaltiger) Einbruch erfolgt, oder ob daraus eine fundamentale Rallye wird, niemand weiss es!
      Doch ob man gerade jetzt langfristig investieren soll? Sehr riskant! ..."

      kann man ohne häme unterstreichen, für den trader allerdings belanglos.

      gruss
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 14:01:33
      Beitrag Nr. 110 ()
      OSPower:

      Dieses Thread soll auch nicht nur zum trading gedacht sein. :)

      Hoffen wir alle das die Volalität wieder zunimmt und nie ganz einschläft.
      Das ist die Grundlage für jeden Trader.
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 14:04:18
      Beitrag Nr. 111 ()
      PS Germa: Was macht Dein Euro-Call von gestern? :eek: Ständig so daneben zu liegen wie Du, ist auch schon eine Kunst! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 14:05:58
      Beitrag Nr. 112 ()
      @germanasti,

      dazu brauchen wir auch eine volatilität der meinungen.
      :D :D
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 14:06:29
      Beitrag Nr. 113 ()
      Keine Zinssenkung in Euroland. :kiss:


      Duisenberg ist einer der besten EZB-Hüter, die es jemals gab.
      Auch wenn es jetzt noch keiner versteht, in ein paar Jahren wird er für die jetzigen Entscheidungen den roten Teppich ausgerollt bekommen.
      Read my lips...
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 14:15:11
      Beitrag Nr. 114 ()
      Schon eigenartig!

      Die US-Wirtschaft war ist und wird uns in allen Belangen überlegen bleiben, was auch aus dem Vertrauen in den Dollar klar hervorgeht, aber Duisenburg ist ein Gott und Greenspan ein Trottel! Sehr interessant!

      Kasi
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 14:16:38
      Beitrag Nr. 115 ()




      Avatar
      schrieb am 23.05.01 14:17:51
      Beitrag Nr. 116 ()
      @germa - oder verantwortlich wenn 2 Euro = $1 , US boomt und Euroland ligt in resession. :)
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 14:19:26
      Beitrag Nr. 117 ()
      Duisenberg wird als der Trottelige Holländer in die Geschichte eingehn!!


      Weil die Inflation völlig verfälscht ist wegen öl Euro
      und der Währungsumstellung der wird die Konjunktur vor die Wand fahren

      read my lips:laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 14:19:47
      Beitrag Nr. 118 ()
      @ germa,

      das mit dem €-call würd mich ja auch interessieren.

      ... übrigens bist du für den trader zur zeit der zuverlässigste kontraindikator und wärst auch für die langfristanleger die notwendige warnende stimme wenn ...

      ... ja wenn du dich durch deine horror-theorien nicht regelmäßig lächerlich machen würdest.

      gruss
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 14:31:54
      Beitrag Nr. 119 ()
      Wer will schon nen Euro???

      Wer will schon in diesen zusammenhaltlosen Staatenverbund, der sich Euroland nennt investieren? Wer kann hier schon absehen, wie sich die einzelnen Länder entwickeln und ob ein Zusammenwachsen zu einem großen Wirtschaftssystem möglich sein wird? Soviele verschiedene Mentalitäten, Regierungesformen und unterschiedliche Entwicklungstände. Wieviele werden sich behaupten und die Währung stabil halten und wieviele werden sich der inflationären Entwicklung hingeben und auf der Strecke bleiben?

      Natürlich wird er nach der Nichtzinssenkung sein Pflichthüpferchen nach oben machen, aber dann geht´s wieder rasant nach Süden.

      KZ 02 -> 0,7 EU/$

      Kasi
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 14:37:29
      Beitrag Nr. 120 ()
      @Tisc, Ospower

      der €-$ OS 767235 (KK 1,54; VK 1,60) war bisher für mich eine lukrative Sache. Weiss deshalb nicht was Ihr wollt. Die lukrativen Trades kommen aber erst noch.
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 14:37:35
      Beitrag Nr. 121 ()
      Um den € muss man sich keine Sorgen machen.

      Wenn die Europäer die Scheinchen erst mal auf der Kralle haben, wird er schon steigen.

      Momentan werden Milliarden DM aus Osteuropa in Dollar umgetauscht, weil man dem € dort nicht traut. Das ist ein wesentlicher Grund, warum die Währung schwach ist. Warum sollte die EZB auch einen besseren Tauschkurs geben?
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 14:38:55
      Beitrag Nr. 122 ()
      Wim kann keine Zinsen senken!!!!!!! Wollt Ihr etwa eine Inflation von 10%?

      StBA: Verbraucherpreise im Mai 2001 voraussichtlich um 3,5% gestiegen
      WIESBADEN (dpa-AFX) - Der Preisindex für die Lebenshaltung privater Haushalte in Deutschland ist im Mai 2001 um voraussichtlich 3,5% gestiegen. Dies sei die höchste Jahressteigerungsrate seit Dezember 1993, teilte das Statistische Bundesamt (StBA)am Mittwoch in Wiesbaden mit. Im Vergleich zum Vormonat habe sich ein Anstieg um 0,5% ergeben. Für April 2001 gegenüber April 2000 sei eine Steigerungsrate von 2,9% ermittelt worden, hieß es.

      Der für europäische Zwecke berechnete harmonisierte Verbraucherpreisindex für Deutschland werde sich im Mai 2001 gegenüber Mai 2000 voraussichtlich um 3,6% erhöhen, teilte die Behörde. Seit Beginn der Berechnung des harmonisierten Verbraucherpreisindex im Januar 1995 überschreite er damit erstmals die Marke von 3%./jl/ub/sk

      Und da stehen wir noch recht gut da. Holland hatte im April eine Inflation von satten 5%. Normalerweise müßte Wim die Zinsen sofort um 100 Basispunkte anheben.

      Und das ist nicht bloß wegen dem Öl verzerrt. Da gibt es auch noch die Lebensmittel. Außerdem ist das Öl schon so lange teuer, daß wir langsam in den Zweitrundeneffekt kommen. Dazu kommt noch, daß sich auch fast alle Rohstoffe verteuert haben. Die Erzeugerpreise sind ebenfalls stark gestiegen.
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 14:39:02
      Beitrag Nr. 123 ()
      kaum geschrieben, geht es schon los € 0,607.
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 14:39:35
      Beitrag Nr. 124 ()
      Hallo Kasmarski,

      du verbringst eine Menge Zeit damit Germanasti`s Fehler und vermeintliche Fehler ihm hämisch in die Haare zu schmieren, und sich über seine Fehlinvestitionen höllisch zu freuen.
      So muß man nicht sein Selbstbewußtsein steigern.
      Natürlich soll hier im Board diskutiert werden und gegenteilige Meinungen, wenn`sein muß, auch hart aufeinanderprallen. Aber Wortwahl und Diktion einiger Deiner Postings zu Germanasti lassen mich vermuten, daß bei Dir andere Motive dahinterstehen.

      Gruß CC:)lumbus

      @ all: Wie kann man hier beim Posten Wörter fetten oder kursiv schreiben?
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 14:40:22
      Beitrag Nr. 125 ()
      MichaelFK, ich kenne Dein Timing beim Kauf des OS nicht. Ich weiß aber zu welchem Zeitpunkt Germa ihn interessant fand.;)
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 14:42:26
      Beitrag Nr. 126 ()
      @CC

      [b) [/b)
      Die runde durche eine eckige ersetzen
      ;)
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 14:42:43
      Beitrag Nr. 127 ()
      @Tisc,

      zuerst kommt die Idee dann das Timing.
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 14:43:41
      Beitrag Nr. 128 ()
      die frage des nachmittags:

      ist germanasti ein seelenverwandter von W.Duisenberg?
      unglaublich.
      aber es könnte sein:
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 14:46:11
      Beitrag Nr. 129 ()
      Düsi puttet alle Märkte und setzt auf crash?
      glaub ich nicht, obwohl der Düsi ja auch Gold im Bunker hat.....
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 14:46:43
      Beitrag Nr. 130 ()
      @ Tisc
      Danke
      prima es klappt. Und wie geht kursiv?
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 14:47:58
      Beitrag Nr. 131 ()
      @CC

      Weß ick nich. :)
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 14:51:01
      Beitrag Nr. 132 ()
      Tisc,
      biste Berliner, ick selba komm aus Rixdorf. Bin aba eingewandert.
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 14:54:10
      Beitrag Nr. 133 ()
      @ mfk,

      gestern schloss dein schein in stuttgart bei 1,70!

      ich sprach germa an, weil er gestern callen wollte!
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 14:54:26
      Beitrag Nr. 134 ()
      @eck64

      hast ne eigene meinung.
      pluspunkt.
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 14:58:40
      Beitrag Nr. 135 ()
      Dr. Stool`s Thoughts

      Today`s Lesson (5/22/01)

      That little pullback in the Dow Tuesday didn`t do squat to change the technical picture, which remains ugly as sin for anyone with a shred of sensibility. True, the longer term trend remains what it was, a secular bear market. But in the meantime, look for a little pothole dip, which the dipshits will buy, and a few more weeks of madness after that, before the bear reasserts herself.

      Dr. Stool now expects this bear market to look a great deal different from past bear markets. The bear of the late 1960`s through the 1970`s looked nothing like the bear markets of the 1930`s. Likewise this bear is beginning to define its own personality.

      This one is developing a personality of extreme volatility, driven by the Fed`s excessive flatulence as it seeks to sustain the FBI (Financial Bubble Inc.). Fed Chairman Greenspurts is also the Director of the FBI. He has no choice but to flood a teetering financial system with flammable cash gushers. An out of control monetary policy is dictated by out of control markets and an over-leveraged, out- of- control, financial bubble that mad scientist Greenspurts created. The Fed now has reached the point that it feels it must feed the monster.

      So for the years ahead, we are doomed to extraordinarily huge swings in the markets until, somehow, this mess is unwound. The Dow may even eke out a new high, as it did in 1973. But the rest of the market will continue to quake and then crumble. There will be big moves up, like the one we are in now. They will be followed by bigger moves down.

      It will be a difficult market to trade, but the key will be to follow the indicators as they follow the trends. It won`t pay to be a hero. You may have to fall on your sword if you try to anticipate turning points. The moves will be big enough to take out the middle. Just don`t be early. That`s the lesson of this rally.
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 14:59:21
      Beitrag Nr. 136 ()
      ist das selbe nur mit dem Buchstaben "i" bitte

      Und unterstreichen mit dem "u" Bitte


      gruss aus bernau

      siko;-)
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 14:59:47
      Beitrag Nr. 137 ()
      OSPower:

      Ich hatte noch nie einen Währungs-OS und habe in nächster Zeit auch nicht vor mit dieser Spekulation anzufangen. Genauso habe ich es auch gestern geschrieben.

      Weiters schrieb ich, das der Euro so aussieht, als ob er unmittelbar vor der Explosion nach oben steht. Damit war ebenfalls nicht der heutige Tag gemeint. :)

      Für das Gold galt das gleiche wie jetzt für den Euro: Es könnte unmittelbar vor der Explosion stehen.
      Beim Gold hatte ich es 4 Wochen vorher geahnt. Weswegen dann beim Euro gleich am nächsten Tag?
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 15:00:20
      Beitrag Nr. 138 ()
      CC, sitze gerade im Büro in Marienfelde, wohne aber im P´berg. Bin natürlich auch ein Zugezogener.

      PS: Gibt es überhaupt noch gebürtige Berliner in Berlin? :confused:
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 15:05:51
      Beitrag Nr. 139 ()
      Tisc,Berlin ist dufte!Hinkommen und sich wohlfühlen!
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 15:07:31
      Beitrag Nr. 140 ()
      germanasti

      was ist denn unmittelbar für Dich?

      ich seh ihn unmittelbar bis auf weiteres dauernd fallen.
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 15:08:15
      Beitrag Nr. 141 ()
      @Optimalist

      Dit sage ick doch schon die janze Zeit.:D

      antarra:laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 15:09:22
      Beitrag Nr. 142 ()
      Wat,noch en baliner?
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 15:12:47
      Beitrag Nr. 143 ()
      @Optimalist

      Viel schlimmer.:eek:

      Gebürtiger Schwabe aus Reutlingen( müsste Germa kennen.:D):eek:,

      lebe allerdings seit c. 38 Jahren in Berlin.:)

      antarra :laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 15:14:58
      Beitrag Nr. 144 ()
      Reitlinge kenn I ah,Schtugert au!
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 15:17:08
      Beitrag Nr. 145 ()
      @antarra

      Ach Du bist der, der immer nackt durch den Tiergarten rennt und alte Omis erschreckt. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 15:19:00
      Beitrag Nr. 146 ()
      Hanoi,Antarra,der Tischc isch doch eufach äh frecher Dinger!
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 15:20:20
      Beitrag Nr. 147 ()
      @Tisc

      Vielleicht bin ich ja auch die alte OMI.:eek:

      antarra:laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 15:22:38
      Beitrag Nr. 148 ()
      @ germa,

      vielleicht solltest du in deinem sprachgebrauch die begriffe "unmittelbar" und "explosion" mal etwas genauer definieren .... aber dann könnte man dich ja festnageln.

      bezüglich dow wird dein unmittelbar allmählich schon zu monaten und deine jünger, die das "unmittelbar" zu wörtlich genommen haben, kämpfen mit ihren juni-puts mit dem totalverlust.

      es dürfte dir doch auch klar sein, dass bei optionsscheinen das richtige timing überaus entscheidend ist.

      und an alle "der € muss demnächst unbedingt explodieren - theoretiker":

      nimmt man das langfristige $/DM-Verhältis als basis, so ist der € gar NICHT soo schlecht bewertet. es gab durchaus schon $/DM - Kurse von weit über 3,50 und alle haben es überlebt.

      also es KANN ALLES, aber es MUSS GARNICHTS!

      gruss
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 15:32:41
      Beitrag Nr. 149 ()
      Der Nasdaq100 ist schon wieder 10 P. mieser :eek:

      1980 P. müssen halten.
      Doch noch ist vieeeeeeel Zeit
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 16:00:40
      Beitrag Nr. 150 ()
      Die Schwaben haben Berlin schon seit langem übernommen. Das Idiom in der BVG ist das gleiche wie in einer Stuttgarter Strassenbahn.:laugh:
      @ Tisc. In Ost-Berlin bestimmt noch ein paar wenige. Haben die Sachsen Ost-Berlin übernommen?:D Aber in West-Berlin könnte man einen echten Berliner schon im Heimatmuseum ausstellen.;) Man sollte vielleicht im Sofa eine Umfrage starten.
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 16:08:46
      Beitrag Nr. 151 ()
      @vetinari

      AMCC, PMCS, VTSS all -5% :)
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 16:09:34
      Beitrag Nr. 152 ()
      wenn die 1980 heute nicht halten, dann fresse ich einen Besen!

      Heute schliessen wir im PLUS!!!
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 16:11:45
      Beitrag Nr. 153 ()
      Felix:

      Ich reiche Dir das Salz.
      Es ist vorbei !!!
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 16:11:58
      Beitrag Nr. 154 ()
      @orpheo
      10:08am 05/23/01 REPUBLICAN U.S. SEN. JEFFORDS TO BECOME AN INDEPENDENT
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 16:13:53
      Beitrag Nr. 155 ()
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 16:15:00
      Beitrag Nr. 156 ()
      SOXX -3% aber M$FT +1.7% .... all is not lost :)
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 16:15:10
      Beitrag Nr. 157 ()
      :) Vetinari
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 16:16:16
      Beitrag Nr. 158 ()
      germa:

      Was soll vorbei sein!

      Solange die 1980 halten bin ich bullish!
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 16:18:27
      Beitrag Nr. 159 ()
      @vetinari

      covered my shorts already.
      waiting for new opps.
      up or down.
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 16:19:01
      Beitrag Nr. 160 ()
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 16:19:46
      Beitrag Nr. 161 ()
      Germa

      Der Nasdaq100 ist schon wieder 10 P. mieser



      Scheint ja immer wieder von ungeheurer Bedeutung zu sein. Lass mich bitte an Deinem Wissen teilhaben. Was sagt Dir das denn ?
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 16:20:23
      Beitrag Nr. 162 ()
      Felix:

      Noch 10 P. bis dahin :)

      Bin gespannt ob das heutige Gap noch geschlossen wird.
      Ist noch recht früh für ein Sturz.

      SK unter 1860 P. wäre ideal.
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 16:20:54
      Beitrag Nr. 163 ()
      @germa

      bull trap :)
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 16:22:24
      Beitrag Nr. 164 ()
      Desue:

      Wenn der 100er mieser ist, bedeutet dies das aus den großen Werten das Kapital abgezogen wird. Das ist sehr negativ.
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 16:27:47
      Beitrag Nr. 165 ()
      germanasti,vielleicht solltest du die kleine Korrektur (normale Gewinnmitnahmen)nutzen,kaufen,und endlich anfangen Geld zu verdienen!
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 16:29:56
      Beitrag Nr. 166 ()
      steigt es ueber 2000, so waere der Intraday-Abwaertstrend gebrochen und es wuerde nach oben schiessen!!!!
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 16:34:18
      Beitrag Nr. 167 ()
      Ja, Germa wirklich sehr weise Genau diese Antwort hab ich auch erwartet.

      Mal davon abgesehen, dass die Schwergewichte meistens schneller fallen, dafür in Aufwärtsbewegungen aber auch schneller steigen, ist die Erkenntnis ziemlich wertlos. Mach mal, allein der Glaube zählt.
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 16:35:31
      Beitrag Nr. 168 ()


      Es gäb noch eine Ehrenrettung bei 1940/1950 P.
      Doch darunter ist nichts mehr los. Bei rund 900 P. ist dann die nächste Unterstützung.
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 16:37:01
      Beitrag Nr. 169 ()
      leute,
      denkt nicht immer in depperten charts.

      es ist ganz einfach

      fake-übertreibung-realität-...

      charts sind nur wahrnehmungskrücken.
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 16:39:03
      Beitrag Nr. 170 ()
      Wenn der DOW heute unter 11.000 P. fällt, ist er Ende des Monats nur noch vierstellig. :eek:
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 16:39:18
      Beitrag Nr. 171 ()
      also, wer bitte schoen 1900, 1750 und 1600 nicht als Unterstuetzungen erkennt, der hat hier im Board nichts zu suchen! Frueher waren deine Analysen teilweise wirklich gut, aber die Puts haben Dir wohl das Hirn verbrannt
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 16:43:30
      Beitrag Nr. 172 ()
      Obs da nun gleich durchgeht?
      Oder kommen vorher noch die ganzen Nachkäufer? :eek:
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 16:44:36
      Beitrag Nr. 173 ()
      Nasdaq100 nun nur noch 2 Punkte mieser.

      Dieser Lump :(
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 16:45:08
      Beitrag Nr. 174 ()
      @ospower,

      den Schein habe ich heute mehrfach getradet. Timing ist halt auch wichtig, aber wichtiger sind die Trading Ideen.
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 16:45:49
      Beitrag Nr. 175 ()
      Felix:

      Unter 1950 P. gibt es keine nennenswerten Unterstützungen mehr.
      Dazu ist der große Verfallstag viel zu nah!

      Doch noch sind wir ja da nicht drunter, gell?
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 16:46:59
      Beitrag Nr. 176 ()
      Morgen kommen doch die Zahlen von Intel, nicht? Nun, wenn man den folgenden Artikel liest, dann können die ja nur miserabel sein. Da werden wohl einige langsam den Kopf eingeschaltet haben.

      http://dailynews.yahoo.com/h/nm/20010522/tc/tech_chip_bookto…
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 16:48:46
      Beitrag Nr. 177 ()
      germa: und ich dachte, Du hast in Sachen Charttechnik seit letztem Jahr wenigstens etwas dazugelernt. Scheint wohl nicht der Fall zu sein

      Intraday-Abwaertstrend gebrochen!
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 16:49:50
      Beitrag Nr. 178 ()
      Hallo Zusammen,

      der Euro ist ja schön nach unten durchgereicht worden. Wie weit wird es wohl gehen? 0,82?

      Die Korrektur hat ja nun begonnen. Wieviele Tage wird sie wohl dauern? - Scharf und kurz denke ich. Beim S&P 500 eventuell erstmal bis 1250-1230.

      Der Beitrag, weiter oben, zum NM hat mir sehr gefallen. Fazit: "Pappnasen-Markt". Die NASI ist zu teuer. Die grössten Probleme liegen genau im Techno-Bereich, also Finger weg, oder nur sehr selektiv.

      Ob es eine Bear-Markt-Rally war, das dürfte eher im Herbst entschieden werden.

      x Thomas
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 16:50:50
      Beitrag Nr. 179 ()
      leider muss ich Heut schon wieder länger arbeiten, hab keine richtige Zeit zum mitlesen hier

      germa :

      bin Heut noch nicht mal dazugekommen Dein Tagesausblick zu lesen, wird noch nachgeholt wenn ich endlich Feierabend habe



      ich bin mir fast sicher wenn ich in einer oder zwei Stunden vorbeischaue ist der Markt nur leicht im Minus oder im Plus :)
      was ich hier sehe sind Gewinnmitnahmen, nichts weiter

      Gruss Auskenner :cool:
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 16:51:56
      Beitrag Nr. 180 ()
      Felix:

      Wen interessiert Charttechnik unter 1940 P.? :eek:

      Selbst ein SK im Future unter 2008 wäre bereits ein Drama!
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 16:52:25
      Beitrag Nr. 181 ()
      S&P wird hoechstens bis 1270/75 fallen!
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 16:53:00
      Beitrag Nr. 182 ()
      @orpheo - schön wäre es.

      germanasti kannste mal gold anpusten?

      dat trine
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 16:54:39
      Beitrag Nr. 183 ()
      Hallo trinchen :)

      Gold hadert mit den Aktienmärkten.
      Könnte heute aber noch einen ordentlichen Schub geben. Aber noch nicht um 17.00 Uhr...
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 16:55:36
      Beitrag Nr. 184 ()
      Ja, dann mach Du einmal Deine charttechnische Analyse fuer den Future, ich bleib bei den stinknormalen Indices!
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 16:56:17
      Beitrag Nr. 185 ()
      Die Nasdaq geht unter geringen Umsätzen im Future über die 2000 (im future!) und hat nichtmal die Kraft danach eine Rallye hinzulegen. :eek:
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 17:00:48
      Beitrag Nr. 186 ()
      Warum sind bei dieser aufwärtsbewegung kaum Umsätze im Future ??? :eek:

      Ich dachte dies sind fünstige Nachkaufgelegenheiten. Angeblich gilt: Billiger wirds nimmer!

      WArum tut das keiner?
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 17:01:10
      Beitrag Nr. 187 ()
      Tageshoch = Schlusskurs!!!!
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 17:02:49
      Beitrag Nr. 188 ()
      Felix:

      Meinst du beim Gold oder bei den Puts?
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 17:03:20
      Beitrag Nr. 189 ()
      lieba germanasti - sind die heute wieder mit goldbarren hin-und hergerannt? ich stell mir das immer bildlich vor. hoffentlich haben die das gold wenigstens,was sie täglich hin- und herschieben.

      dat trine
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 17:03:41
      Beitrag Nr. 190 ()
      1.) sind die Umsaetze im Future auch nicht geringer als an den letzten Tagen

      und

      2.) findet man hohe Volumina vor allem bei Ausbruechen!
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 17:06:48
      Beitrag Nr. 191 ()
      germa:

      wetten wir um einen Kasten Weissbier, dass die Nasdaq100 heute um 22 Uhr ueber 2000 schliesst!


      Cu,
      Felix

      PS: dann haette ich schon einmal einen kleinen Vorrat fuer die Abiabschlussfeier
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 17:11:59
      Beitrag Nr. 192 ()
      Ich moechte euch nur noch einmal schnell daran erinnern, dass nicht nur die 1980 eine Unterstuetzung darstellen, sondern auch der langfristige Abwaertstrend,der am Montag gebrochen worden ist! Duerfte etwa bei 1970 Punkten liegen, weiss ich jeztt nicht genau!
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 17:12:39
      Beitrag Nr. 193 ()
      Ob das der Nasi hilft? :confused:

      SEMI: Ordereingänge von US-Chipausrüstern im April massiv eingebrochen

      NEW YORK/SAN JOSE (dpa-AFX) - Die Auftragseingänge der US-Ausrüsterfirmen für die Halbleiterindustrie sind im Monat April erneut massiv eingebrochen. Die Auftragseingänge im Mai brachen gegenüber dem Vormonat um 41% auf 711,8 Mio. US-Dollar ein, berichtet die Handelsvereinigung Semiconductor Equipment and Materials International (SEMI) am Dienstagabend (Ortszeit) in New York.

      Im Jahresvergleich hätten Chipausrüster wie Applied Materials , KLA-Tencor oder Teradyne 74% weniger Orders erhalten. Dies sei der stärkste Rückgang in der Branche seit 1985.

      Die in der Technologiebranche viel beachtete Book-to-Bill-Ratio, die das Verhältnis von neuen Aufträgen zu gebuchten Umsätzen wiedergibt, fiel im vergangenen Monat mit 0,42 auf ein Allzeittief, berichtet Merrill Lynch in ein am Mittwoch in New York vorgelegten Studie. Das bedeutet, dass ein Unternehmen für jedes ausgelieferte Produkt im Wert von 100 USD einen neuen Aufträge im Wert 42 USD erhalten hat. Der Wert für den Vormonat März sei von 0,64 auf 0,59 revidiert worden.

      Ein Wert über 1 bedeutet, dass ein Unternehmen momentan mehr Aufträge erhält als es derzeit an Umsätzen erwirtschaftet, es also wächst. Eine Wert unter 1 deutet hingegen auf eine rückläufige Geschäftsentwicklung hin.

      Nach Einschätzung von Merrill Lynch hatte die Wall Street für April durchschnittlich einen Wert von rund 0,55 erwartet. Die Branchenexperten von Lehman Brothers waren sogar von 0,63 ausgegangen. Sie hatten eine Erholung gegenüber dem Vormonat erwartet und damit das Ende eines seit Frühjahr 2000 anhaltenden Trends erhofft. Üblicherweise sei der April ein starker Umsatzmonat. Mittlerweile befinde sich der Sektor in der schwierigsten Krise seiner Geschichte, lautet das nüchterne Fazit von Lehman-Analyst Edward White.

      Die Hoffnung auf eine baldige Bodenbildung haben die Analysten aber nicht aufgegeben. Lehman Brothers erwartet für den Monat Mai aber weiterhin einen Orderrückgang im Monatsvergleich von 21,6% und eine Book-to-Bill-Ratio von 0,44. Brett Hodess von Merrill Lynch geht ebenfalls davon aus, dass der Nachfragerückgang seien Boden bald gefunden habe. Im laufenden Monat geht er aber wie sein Kollege White von geringeren Auftragseingängen aus./rh/hi/sk

      Es hieß doch seit Wochen, daß die Halbleiterindustrie jetzt wieder aufwärts geht. Und jetzt brechen die Auftragseingänge ein?????
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 17:12:41
      Beitrag Nr. 194 ()
      germanasti - ich habe noch den horrorput auf den dax -

      irgendwie bin ich der optimist vom dienst, weil hin- und her macht taschen leer. kicher.

      dat trine
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 17:18:22
      Beitrag Nr. 195 ()
      @dako,

      die idee ist richtig, leider zu spät.

      schau nach hinten, auf vetinaris und meine postings
      nix für ungut.

      PS:
      die melange des tages war

      Euro/$
      SOXX
      Parteiwechsel des Senators

      o.
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 17:19:02
      Beitrag Nr. 196 ()
      Put- Call-Ratio bei 0, 94 :lick:
      Also wenn Germanasti da wetten will,weiß ich auch nicht wie man ihm helfen kann
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 17:20:02
      Beitrag Nr. 197 ()
      Trinchen:

      Wie gesagt, Gold rennt nun wieder hoch. :)


      DOW bereits 130 P. im minus.
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 17:21:24
      Beitrag Nr. 198 ()
      DIE WAHRHEIT HINTER DER ZINSSENKUNG

      von John Crudele

      22.Mai 2001

      Eine Woche ist seit der letzten Zinssenkung durch die Fed
      vergangen, daher es ist an der Zeit Ihnen die Wahrheit zu
      sagen.
      Der Anstieg des DJI um überraschende 343 Punkte bzw. 3,15
      Prozent wurde in der Presse entweder als eine verspätete
      Reaktion auf die Zinssenkung um 0,5 Prozentpunkte oder
      alternativ als Freude über den unerwartet geringen
      Anstieg der Verbraucherpreise gewertet, der am Morgen vor
      der Rally bekanntgegeben wurde.
      Nun die Wahrheit: nichts von beiden ist richtig. Diese
      Erklärungen sind - im Klartext - lächerlich.
      Was ist nun wirklich passiert? Der Markt reagierte auf eine
      wenig verstandene und kaum Wahrnehmbare Handlung der Fed,
      die die Aktien "in den Hintern treten" sollte.
      Letzten Dienstag stellte die Fed fest, dass sich die
      Wirtschaft schlecht entwickelte, so dass die Zinsen um
      weitere 0.5 Prozent gesenkt werden müssten. Was die Fed
      höchstwahrscheinlich schockierte war, dass nach dem
      Zinsschritt am Dienstag nichts geschah. Alan Greenspan und
      seine Kohorten [dtsch vielleicht besser: Konsorten] müssen
      sich wirklich geärgert haben. Doch dann kam der Zauber,
      den alle vermissten. Mitten am Mittwochmorgen machte die
      Fed mit 11 Milliarden Dollar das, was als "Repos" bekannt
      ist.
      Genauer: Die Fed geht zu den Banken und kauft ihnen gegen
      Bargeld Staatsanleihen für 11 Milliarden Dollar ab. Nichts
      davon ist wirkliches Geld. Es fuhren keine Geldtransporter
      vor. Es ist nur ein Eintrag ins Hauptbuch [Buchgeld].
      Jedoch haben Banken durch diese Handlung eine Menge mehr
      Geld zum Verleihen und Investieren.
      Der Betrag von 11 Milliarden Dollar war viel höher als der
      vom Markt erwartete und binnen Minuten stiegen die AKtien-
      und Rentenmärkte.
      Heisst das, Wall Street denkt, die wirtschaftlichen
      Schwierigkeiten seien vorüber? Ganz und gar nicht.
      Die Klugen an der Wall Street lernten aus dieser Aktion,
      dass die Fed bereit ist, alles zu tun, um die Aktienmärkte
      zum Steigen zu bewegen. Die Fed mag Zauberkräfte besitzten
      oder nicht. Da jedoch einfache Zinssenkungen nicht länger
      ihren gewünschten Erfolg bringen, scheint Washington zum
      experimentieren bereit.
      Diese subtile "Repo"-Aktion der Fed wurde ganz
      offensichtlich von jenen nicht wahrgenommen, die gerne
      einfache Gründe für ihre Rallies haben.
      Die Entscheidung der Fed, die Märkte mit einer Infusion von
      Liquidität nach oben zu zwingen [Übersetzung hier sehr frei]
      ist umstritten. Puristen würden sagen, Greenspan und seine
      Gang sollen ihre schmutzigen Hände aus den freien US-Märkten
      lassen.
      Diese Bemerkung wird mir eine Menge zornige e-mails
      einbringen, aber ich sage, die Fed muss alles in ihrer
      Kraft stehende tun, um die Börsenkurse am sinken zu hindern.
      Das schliesst Interventionen durch den Kauf von Futures
      sowie Tricks wie das geschilderte "Repo"-Manöver mit ein.
      Trotz des Einbruchs des letzten Jahres sind die Kurse nach
      wie vor überbewertet. Und um die US-Wirtschaft ist es
      momentan so schlecht bestellt, dass wir weiter fallende
      Equities nicht zulassen können.
      Alan Greenspan tat letzten Mittwoch was er tun musste.
      Ausserdem war [die letzte Woche] eine jener Wochen, in
      denen Optionen auslaufen und der Markt meist sowieso eine
      Tendenz zum Steigen zeigt.
      Es gibt noch eine Sache, die Sie wissen müssen. Was die
      Fed tut steht im direkten Widerspruch zu dem, wie freie
      Märkte eigentlich funktionieren sollten, wahrscheinlich
      sogar im Widerspruch zur Charta der Fed - all das ist
      sehr gefährlich.
      Sie machen sich wahrscheinlich nur Gedanken über den
      gefährlichen Teil - hier also eine ERklärung:
      Aktien sind immer noch sehr teuer. Und die Wirkung von
      Zinssinkungen sind vernachlässigbar.
      Sollten Greenspan`s Versuche, die Blase wieder aufzublasen
      versagen - oder auch nur zu offensichtlich werden - , dann
      steht die Integrität unseres gesamten Geldsystems in Frage.
      Wahrscheinlich sollten Sie die Daumen drücken, dass es ihm
      gelingt.
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 17:25:28
      Beitrag Nr. 199 ()
      Und durch sind die 1980 P. :)

      Nasdaq schliesst heute mit 10-12% im minus ??? :eek:
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 17:26:22
      Beitrag Nr. 200 ()
      @tobsen

      zum Put-call-Ratio (Chart von H.D.Schulz bei www.boerse.de):




      mfg
      Schließer
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 17:34:36
      Beitrag Nr. 201 ()
      @ germa
      du wirst immer mehr zu witz figur !
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 17:36:09
      Beitrag Nr. 202 ()


      Avatar
      schrieb am 23.05.01 17:36:18
      Beitrag Nr. 203 ()
      Servus Leute!

      Sieht doch nicht so gut aus! Die Nasdaq aber wehrt sich! Man muss auch den NasdaqComp-Index beachten: wichtige Unterstuetzung: 2250 Punkte, bis jetzt noch nicht gebrochen!
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 17:38:26
      Beitrag Nr. 204 ()
      ich habe auch noch nen puter auf den dow (manchmal mag ich alan) und sap - grusel. berneker du bist diesbezüglich (sap) klug - aber die schieben immer 1000er pakete hin und her. glaube da verliere ich heftigst bei sap.

      dat trine
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 17:38:32
      Beitrag Nr. 205 ()
      Germa

      Der Fidel Smily ist einfach geil! :laugh:


      FelixDem

      Habt ihr nun um den Kasten Bier gewettet? :laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 17:40:37
      Beitrag Nr. 206 ()
      Börsen-Mario:

      nein, er hat nichts von sich hoeren lassen!

      solange wir nun unter 1980 sind, solange mag ich auch nicht mehr *g*
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 17:42:14
      Beitrag Nr. 207 ()



      Das sieht ganz und gar nicht gut aus!
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 17:42:25
      Beitrag Nr. 208 ()
      @future-investor

      Was soll man dazu noch sagen? Aktienkurse mit staatlicher Garantie!
      Armes Amerika - denn eines Tages muss die Blase platzen! Dass die Rechnung für die Größenwahnsinn einzelner letztlich von den kleinen Leute bezahlen wird, kann man sich denken.
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 17:42:43
      Beitrag Nr. 209 ()
      The American Profit Myth

      CANNES, France - On March 29, the U.S. Commerce Department published its final GDP report for the fourth quarter of 2000. Showing only insignificant changes in comparison to the previous report, it attracted virtually no attention in the markets and among economists. Nevertheless, it contained a bombshell. As this report, according to schedule, was to bring the profit numbers for the fourth quarter specified by industry groups, we were eagerly looking forward to its publication.

      What we discovered were numbers that surpassed our worst expectations. Due partly to higher profits of U.S. subsidiaries abroad and partly to gains by the financial sector, the aggregate looked rather better. But the part of the total that is crucial for economic activity, to wit, the whole of nonfinancial Corporate America, revealed a decline in domestic profits of a steepness that essentially suggested a dramatic deterioration in the economy.

      Aggregate profits (before tax) of the sector, including high-tech, have plummeted by $75.6 billion, from $602.9 billion to $527.3 billion. Annualized, that`s a slide by 50%. What`s more, it has happened across all sectors. Worst hit, though, is manufacturing, with profits down from $192.1 billion to $152.4 billion. At this level, U.S. manufacturing has been earning substantially less than the $166.1 billion in 1995. Listening to proliferating CEO warnings about revenues and profits, it`s clear that the worst has hardly started.

      And how did the economists, analysts and markets respond to these dreadful profit figures?

      In brief, they attracted zero attention. Considering that just two days earlier Wall Street had soared in reaction to the news of an eight-point rise in the Conference Board`s consumer confidence index, to 117, one can only wonder about the intelligence and integrity of those who are supposed to carefully analyze and comment on economic developments.

      Contemplating Corporate America`s actual, poor profit performance over the past five boom years, we ask ourselves whether any financial analyst selling the notion of a productivity and profit miracle to the investing public has ever bothered to check the official figures from the Commerce Department`s National Income Accounts. He would have noticed a preposterous difference between his euphoric message and the pitiful reality of the official data.

      Observing this, we have to point out that our focus is on domestic profits of the nonfinancial sector, where the great benefits of the productivity miracle ought to be concentrated.

      Particularly remarkable is, of course, the absolutely disastrous profit performance of manufacturing. Where else than there, embracing the economy`s high-tech component, should the trumpeted "new paradigm" miracle materialize in the first place?


      Dr. Kurt Richebacher`s articles appear regularly in The Wall Street Journal, Barron`s, The Fleet Street Letter and other respected financial publications. France`s Le Figaro magazine did a feature story on him as `the man who predicted the Asian crisis.` Dr. Richebacher is currently warning readers to be cautious in the face of `The Crisis Almost No One Sees Coming`.
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 17:43:22
      Beitrag Nr. 210 ()




      :eek:
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 17:44:22
      Beitrag Nr. 211 ()
      1980 durch :eek:
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 17:44:37
      Beitrag Nr. 212 ()
      Börsen-Mario:

      Der Fidler stellt das Gegenteil zum hüpfenten Schaf dar. :)
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 17:47:12
      Beitrag Nr. 213 ()


      So hat das letzten Freitag schonmal ausgesehen. :D
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 17:47:49
      Beitrag Nr. 214 ()
      Servus!

      Das sieht sehr gut aus! Nasdaq hat fast auf den Punkt genau den langfristigen Abwaertstrend von oben getestet! Nun wird der kraeftige Rebound kommen, fuer heute erwarte ich einen Schlusskurs zwischen 2030 und 2050, rein gefuehlsmaessig!
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 17:50:02
      Beitrag Nr. 215 ()
      hüpfen(d)en!

      billion(engl.) = Milliarde(d)

      Kasi
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 17:51:12
      Beitrag Nr. 216 ()
      @ChartChunkie

      Genauso ist`s
      es ist nur eine Frage der Zeit bis der letzte Großinvestor das Spiel durchschaut hat-und seine Stocks verkauft!
      Gruß Future-Investor
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 17:52:23
      Beitrag Nr. 217 ()
      Im Nasdaq Composite, Nasdaq 100 und Semiconductor Index (SOX) haben sich im Anschluß an den Kursverfall kleine kurzfristige Abwärtstrendbestätigende bearishe Keile ausgebildet. Keine Anzeichen mehr für ein mögliches Intradayreversal. Aber auch zu früh den Beginn des nächsten Downmoves voranzukündigen.


      http://212.227.177.52/chart/axe1456.gif

      Sorry, habe leider keine Ahnung wie ich den Chart direkt
      rein stelle. Aber sieht nicht so toll aus !!!

      Trotzdem einen schönen Feiertag !

      Gruss
      cash
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 17:54:08
      Beitrag Nr. 218 ()
      Quelle vergessen: GodemodeTrader
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 17:54:56
      Beitrag Nr. 219 ()
      felix mach erst mal abi - dann reboundest du

      tràlala
      dat trine
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 17:56:30
      Beitrag Nr. 220 ()
      Servus!

      Hier ein kleiner Chart mit dem Abwaertstrend im log. Chart und der Unterstuetzungslinie bei 1980 Punkten!



      die Abwaertstrendlinie ist korrekt eingezeichnet, glaubt mir. Aber wuerde ich einen 1 Jahreschart erstellen, dann wuerde man das heutige Candle kaum erkennen. Aber fuer was hat TSb die Zooooooooom-Funktion

      Cu,
      Felix
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 17:59:09
      Beitrag Nr. 221 ()


      mal sehen ob der jetzige Anlauf was bringt, ich meine nach 6 Tage steigenden Kursen in Folge sollten wir der Nasdaq schon mal ein wenig Luft gönnen :)

      mein Call Gestern auf den Nemax war etwas zu früh muss ich sagen, leider nicht gut beim Timing :cry:
      noch ist nichts verloren der Call 7% im Minus und ich noch zuversichtlich

      Auskenner :cool:
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 18:03:46
      Beitrag Nr. 222 ()
      tippe ich hier mit kindern???????????
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 18:07:26
      Beitrag Nr. 223 ()
      alan - hör auf - dat trine
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 18:07:54
      Beitrag Nr. 224 ()
      germanasti:

      ich dachte ich finde Heute Deine angekündigte Mail zum Thema: Bauarbeiter

      Gruss Auskenner :cool:
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 18:15:35
      Beitrag Nr. 225 ()
      trinchen:

      sind wir nicht alle Kinder ???

      Auskenner :cool:
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 18:16:41
      Beitrag Nr. 226 ()
      Auskenner:

      Hab ich glatt vergessen.
      mach ich morgen.
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 18:20:57
      Beitrag Nr. 227 ()
      also im dax sehe ich jetzt ein W für erstklässler
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 18:21:59
      Beitrag Nr. 228 ()
      Der Crash fängt zuerst im Kopf an. Alan ist der Böse, weil er euch keine abgewerteten Aktien gönnt. Das ist völlig verrückt. Schizophrenie oder Kindergarten, that is the only question.
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 18:26:38
      Beitrag Nr. 229 ()
      germanasti:

      hab gerade nachgelesen, Du hast Dich Heute über Trintech lächerlich gemacht,
      viel mehr über Menschen die angeblich Trintech angepriesen haben

      schau mal was ich gefunden habe :

      von germanasti 24.01.01

      Trintech in 3 Tagen +70% ???

      also im Moment ist die Aktie nur 4,5 % im Minus, nach dem Anstieg von 40 % Gestern nicht übel :)

      ich mach sowas eigentlich nicht, irgendwelche alte Sachen hochholen aber Du hattest offensichtlich mich gemeint und das ärgert mich da Du selbst mal von dem Wert geschrieben hast,

      Gruss Auskenner :cool:
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 18:28:22
      Beitrag Nr. 230 ()
      Empfehlung: Lehman Brothers hat ein düsteres Bild von Infineon

      Die Analysten der US-Investmentbank Lehman Brohters haben ihre Gewinnschätzungen für die Infineon Technologies gesenkt, nachdem der Chef des Chipherstellers Ulrich Schumacher am Vortag laut Analysten ein "düsteres Bild" der Geschäftsentwicklung im laufenden Quartal gegeben hatte.

      Vor allem die Situation im Geschäftsfeld drahtgebundene Kommunikation (Wireline) sei schlechter als von den Analysten zuvor angenommen, heißt es in einer Studie vom Mittwoch. Infineon (WKN 623100) hatte am Dienstag eine Unternehmenspräsentation in London veranstaltet. Für das laufende Geschäftsjahr 2000/01 senkten die Analysten Dan Niles und Chris Heminway ihre Gewinnschätzung von 0,40 auf 0,27 Euro je Aktie. Für das kommende Jahr erwarten sie nun einen Ertrag von 1,04 Euro nach zuvor 1,26 je Anteilsschein. Das Anlageurteil "Marketperformer" und das Kursziel von 50 Euro wurde jedoch bestätigt.
      Die Analysten seien von den Äußerungen über die Profitabilität im Wireline-Geschäft überrascht gewesen, heißt es im Bericht der Bank weiter. Die Ebitda-Margen (Ebitda: Ergebnis vor Steuern, Zinsen und Abschreibungen) lägen mittlerweile am unteren Ende der 15- bis 20-Prozent-Spanne. Zudem werde sich die erwartete Erholung im zweiten Halbjahr wohl verzögern. Vor allem beim Netzwerk (WAN, LAN) gäbe es massive Probleme. Die Umsätze und Gewinne im Mobilfunkgeschäft sähen - trotz der bereits geringen Erwartungen - ebenfalls schlecht aus. Lediglich das Geschäft mit DRAM-Speicherelementen sei derzeit stabil, wenn auch die Prognosen für die weiteren Quartale schwierig abzugeben seien.



      © 2001 Financial Times Deutschland



      Brutal !!! :eek:
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 18:30:47
      Beitrag Nr. 231 ()
      Trintech waren wieder schnelle 40 %!!! Ahhhhh!

      Kasi ist heut in den Oberschrott AMJC am OTCBB für 0,25 eingestiegen!

      100% Minimum!

      Kasi
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 18:32:18
      Beitrag Nr. 232 ()
      Auskenner:

      Du hast Trintech auch empfohlen???
      Was war an meiner aussage falsch?
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 18:32:18
      Beitrag Nr. 233 ()
      Auskenner:

      Du hast Trintech auch empfohlen???
      Was war an meiner aussage falsch?
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 18:32:18
      Beitrag Nr. 234 ()
      Auskenner:

      Du hast Trintech auch empfohlen???
      Was war an meiner aussage falsch?
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 18:34:30
      Beitrag Nr. 235 ()
      Shares of financial software maker Intuit Inc. (Nasdaq:INTU - news) rose nearly 9 percent on Wednesday after the company`s third-quarter earnings beat Wall Street expectations.

      The stock of the Mountain View, Calif.-based company, most well known for its tax-preparation TurboTax program, was up $2.80 to $33.95 on the Nasdaq in late morning dealings.

      On Tuesday Intuit reported pro forma earnings per share of 55 cents on revenue of $425 million for its fiscal third quarter. That compared with analysts` consensus earnings estimate of 53 cents a share, in a range of 47 to 57 cents, as compiled by Thomson Financial/First Call.

      Brutal gut.
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 18:38:34
      Beitrag Nr. 236 ()
      germanasti:

      das meinte ich:

      von germanasti 23.05.01 09:24:58 3579155
      Trintech -20 % !!!!!!

      Entschuldgung das ich lachen muss, aber heute morgen ist so ziemlich jeder Wert geplatzt, der hier in den letzten Tagen von diversen Leuten als highflyer angepriesen wurde!

      ich hab die Aktien nicht angepriesen oder empfohlen, mich nur über 40 % Gewinn gefreut da ich den Wert selbst habe

      Gruss Auskenner :cool:
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 18:40:56
      Beitrag Nr. 237 ()
      Da Du den Wert nicht angepriesen hast, kann der Text auch nicht auf Dich gemünzt sein. Gell? :)


      Genug jetzt, hier gehts nicht um Einzelaktien.


      Dies Nasdaq nimmt Anlauf für den nächsten Fall-.-
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 18:42:01
      Beitrag Nr. 238 ()
      jetzt machst Du ernst, gleich 3mal das gleiche Posting, ist mit Deinem PC was nicht in Ordnung ???
      also bei mir gibt es bei der WO Seite ständig Probleme :cry:

      sicherheitshalber speichere ich schon jedes längere Posting ab weil oft die Seite verschwindet

      Gruss Auskenner :cool:
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 18:53:01
      Beitrag Nr. 239 ()
      .
      Heute schließt die Nasdaq im Plus - meine Indikatoren schreien kaufen :)

      Put habe ich in den Ar... getreten.

      :D
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 19:03:42
      Beitrag Nr. 240 ()



      Bin gerade wiedergekommen. Da hatte ich heute morgen ja genau die richtige Prognose und das obwohl ich nicht jeden Tag den Untergang erwarte.



      Mir scheint aber, daß der Markt hoch will. Heute ist wieder nur Verschnaufpause.



      Avatar
      schrieb am 23.05.01 19:05:19
      Beitrag Nr. 241 ()
      der überzeugung ist - wenn es nicht menschen wie mich gäbe, die linde geerbt haben- bissle zugekauft - opa hatte 13 enkel - ich täte kotzen tun............

      macht mal alle - von verlusten tippen die bösetipper eh nie - und gewinne unterm strich glaube ich erst mit norariell geglaubigtem kontoauszug
      dat trine
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 19:06:02
      Beitrag Nr. 242 ()
      Fisch:

      Das Ende kündigt sich nicht Intraday an. Da wird nur der Grundstein gelegt. :)

      Um mit einem Intradayreversal kaputtzugehen ist dieser Markt zu stark.
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 19:16:41
      Beitrag Nr. 243 ()
      Frage an Kasi,

      mit welchem Online-Broker handelst Du an der OTCBB und wie sind Deine Erfahrungen?

      Danke.
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 19:18:04
      Beitrag Nr. 244 ()
      Der Handel ist nun richtig träge geworden. :(

      Ob die amis ab 20.00 Uhr wieder loslegen, oder auch das Bayern-Spiel anschaun? :eek:
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 19:20:19
      Beitrag Nr. 245 ()
      Huih, Nasdaq100 nun 13 P. schlechter !!!

      Gleich Tagesentscheidung?
      Doppelboden oder neue Tiefs?
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 19:23:49
      Beitrag Nr. 246 ()
      Consors Webstreet!

      Einwandfrei!!

      Schnell und günstig!

      Für´s Traden genial!

      Kasi
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 19:30:20
      Beitrag Nr. 247 ()
      Kauf €/$ Call 767235 zu 1,50€
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 19:35:19
      Beitrag Nr. 248 ()
      Du brauchst nur nen Handvoll Schrott an der OTCBB! Mit Erfahrung siehst du am Handeln genau wann sie laufen!

      AMJC hatte ich schon als sie noch UVGI hießen von 0,4 bis 0,75, dann hießen sie AMJY, da hat ich sie von 0,007 bis 0,019 und nun hab ich sie als AMJC für 0,25 wieder eingesammelt. Allerdings hatten sie zwischendrin mal nen 300 : 1 Resplitt, was einen Kurs von 0,0008 bedeuten würde!

      Und sie laufen ganz flott heute!

      AMERICAN JEWELERY CORP - OTC BB: AMJC

      Last Change (%) Bid (size) Ask (size) Trade Time
      0.30 0.056 (+22.95%) 0.30 (50) 0.31 (50) 13:32

      Die 0,3 im Sturm erorbert! Schnelle 0,5 werden´s werden!

      Kasi
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 19:36:13
      Beitrag Nr. 249 ()
      Der TRIN an der NYSE liegt bei 1,97!!!!
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 19:36:30
      Beitrag Nr. 250 ()
      MichaelFK:

      also Optionsscheine auf Währungen sind nichts finde ich, das ist wie stochern mit Stangen im Nebel, keiner weis wie es weiterläuft :cry:

      da kannst du gleich eine Münze werfen

      Gruss Auskenner :cool:
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 19:36:34
      Beitrag Nr. 251 ()


      Guckt euch mal die heutige Kerze an.
      Seht ihr sie oben rechts? :laugh:

      Ein 100% Gap
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 19:38:35
      Beitrag Nr. 252 ()
      Auskenner,

      Du machst Deinem Namen alle Ehre. Schau Dir mal die bisherigen Interventionspunkte der EZB an. Außerdem solltest Du Germas Kommentare zum € besser lesen.
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 19:38:39
      Beitrag Nr. 253 ()
      Auskenner,

      Du machst Deinem Namen alle Ehre. Schau Dir mal die bisherigen Interventionspunkte der EZB an. Außerdem solltest Du Germas Kommentare zum € besser lesen.
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 19:38:44
      Beitrag Nr. 254 ()



      Ich mach hinten dicht.

      Avatar
      schrieb am 23.05.01 19:39:16
      Beitrag Nr. 255 ()
      ich spar schon mit aktien.......so what?
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 19:41:08
      Beitrag Nr. 256 ()
      germanasti:

      schau mal die 3 kleinen Kerzen die Tage zuvor, da hatten doch welche Lunte gerochen, Oder, Insider ???

      kasmarski:

      würdest Du mir mal Deine 5 Tops aus dem Nemax 50 ins Postfach legen ???

      Gruss Auskenner :cool:
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 19:45:59
      Beitrag Nr. 257 ()
      MichaelFK:

      zugegeben ich hab nicht für alles Zeit mich zu beschäftigen, aber die Währungen haben nichts finde ich

      müssen es die nun wirklich sein ???

      natürlich Deine Entscheidung, ich mag nicht hinlangen

      Gruss Auskenner :cool:
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 19:48:03
      Beitrag Nr. 258 ()


      Der Euro ist an der Unterkante eines Bull-Keils.




      ich finds positiv.
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 19:49:01
      Beitrag Nr. 259 ()
      RuhigMalFischEssen:

      und ich bin Heute dicht wenn die Bayern das Ding vergeigen :cry:



      also Prost dann

      Auskenner :cool:
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 19:52:18
      Beitrag Nr. 260 ()
      deutschland zu - amis versuchen gehversuche . ich hasse es.

      dat trine
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 19:53:53
      Beitrag Nr. 261 ()
      grübel - erster gehversuch gescheitert
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 19:53:59
      Beitrag Nr. 262 ()
      germanasti:

      sieht schon einleuchtend aus, nur ist das schon der Boden beim Euro ???

      schön wäre es :)

      Auskenner :cool:
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 19:54:51
      Beitrag Nr. 263 ()
      Jetzt bildet sich auch noch ein W als rechter Boden aus :mad:

      Wenns trotzdem durch geht, tuts helle schläge.

      Und wenns hochgeht? :(
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 19:55:30
      Beitrag Nr. 264 ()




      heutige Hitparade

      1 SPAR Handels VZ 724693 Xe 5,94 114,44%
      2 NSE Software 679000 Fr 1,75 26,81%
      3 Deutsche Balaton Broker 550820 Fr 5,50 19,57%
      4 Silicon Sensor 720190 Xe 6,20 18,10%
      5 European Capital Beteili 744990 Fr 0,33 17,86%
      6 digital advertising 513820 Fr 3,02 17,51%
      7 Netlife 676390 Xe 7,36 12,54%
      8 AUDI 675700 St 65,00 12,07%
      9 AdLINK Internet Media NA 549015 Fr 2,15 11,98%
      10 Stumpf, Otto 728200 Fr 7,50 11,94%
      11 Morphosys 663200 Xe 77,70 10,84%
      12 net.IPO 525000 Fr 8,20 10,81%



      Auskenner


      Ich spiele zwar nicht so elegant, aber dafür kämpfe ich hart.


      Für elegantes Spielen bin ich zuständig



      Avatar
      schrieb am 23.05.01 20:00:22
      Beitrag Nr. 265 ()
      @germanasti

      wie stehst du zu Mediantis in der kommenden Woche ???

      mfg
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 20:00:41
      Beitrag Nr. 266 ()
      RuhigMalFischEssen:

      ich frag mich nur wer kauft solche Werte die Heute so abartig gestiegen sind ???

      Fisch:

      bist Du etwa Bayern Fan ???

      gleich ist Fußball

      Gruss Auskenner :cool:
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 20:02:42
      Beitrag Nr. 267 ()
      Blöde Frage,

      Germanasti mag keine Zockerwerte! Germanasti kauft nur solide Werte wie Let´s buy it.com! Gell Germa! :D

      Kasi
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 20:04:59
      Beitrag Nr. 268 ()
      Was gibt´s zu Mediantis schon zu sagen!

      Kurs unter Cash! Gute Entwicklung bei hohen Kosten!

      Unterbewertet und ein Superübernahmekandidat, der auch allein seinen Weg machen wird!

      Amazon für Arme!

      Kasi
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 20:06:07
      Beitrag Nr. 269 ()
      Wette 1 Kasten Paulaner das Bayern das Endspiel vergeigt.

      Wer hält dagegen...?????
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 20:06:29
      Beitrag Nr. 270 ()
      Ach ja,

      KZ kurzfristig 2,5!!!

      Kasi
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 20:08:06
      Beitrag Nr. 271 ()
      Ich!!!!

      Ich sag dir dann wohin du´s liefern darfst! :D

      Kasi
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 20:10:56
      Beitrag Nr. 272 ()
      @ kasi

      Ich leg noch meine Lederhosn drauf,..und du..??
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 20:12:22
      Beitrag Nr. 273 ()



      Auskenner

      Wohne in Berlin, aber ehre wem Ehre gebührt.
      Das wird schon ein Krimi werden.
      Das letzte Spiel war 1A


      Avatar
      schrieb am 23.05.01 20:12:36
      Beitrag Nr. 274 ()
      Ja, ich brauch ne Lederhosn! :)

      Kasi
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 20:14:06
      Beitrag Nr. 275 ()
      Neasdaq100 14 P. niedriger - einbruchzeichen


      & neuzes-tagestief :D

      muss nun aber deutlich bestätigt werden.
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 20:14:35
      Beitrag Nr. 276 ()
      Na Na ,... heit ziagn mia eana Ledahosn aus,... i sog das.

      Die damischn Bayern verliern heit 3:1 !!!
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 20:16:14
      Beitrag Nr. 277 ()
      während ihr fußball guckt - frage ich mich - werden die 3000er käufer bei sap gen schluß auf xetra die aktien wieder gewinnbringend los?
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 20:16:56
      Beitrag Nr. 278 ()
      Sag mal,

      bist du der Germanasti des Fußball´s!

      Man kann nur hoffen, daß du die Bayern nicht geputtet hast!

      Das wird´n Totalverlust!

      Kasi
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 20:18:04
      Beitrag Nr. 279 ()


      Kenne ne süsse Frau aus Valencia.
      Sie tippt auf Bavaria, da Real Madrid eigendlich der Favorit war.
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 20:18:23
      Beitrag Nr. 280 ()


      Bei Mediantis hält die GD38 wunderschön.
      Allerdings ist das doji unter hohen Umsätzen heute nicht so positiv.
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 20:18:43
      Beitrag Nr. 281 ()
      @ trini

      Du weist ja , die Mannsbilder ,...immer nur des eine im Kopf ;-))
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 20:19:06
      Beitrag Nr. 282 ()
      ich brauch die Lederhosen nur 3-4 mal im Jahr zum Oktoberfest, Starkbieranstich und vielleicht noch mal beim Sommerfest :)

      Kasi:

      hast Du ka Lederhosn ???

      i mog nimmer

      Auskenner :cool:
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 20:20:47
      Beitrag Nr. 283 ()
      @ kasi

      Sollte ich mich jetzt geehrt oder geteert fühlen, weil
      du mich mit germanasti vergleichst ???
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 20:24:11
      Beitrag Nr. 284 ()
      :D
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 20:26:54
      Beitrag Nr. 285 ()
      auf gehts Buam pock mas,.. owe mit de Ledahosna !!!

      Ich spür schon das kühle Paulaner die Gurgel runterzischen...
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 20:30:25
      Beitrag Nr. 286 ()
      Anpfiff
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 20:32:43
      Beitrag Nr. 287 ()
      auf welchem program läuft fussball?
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 20:33:46
      Beitrag Nr. 288 ()
      vor dem Spiel:

      während dem Spiel:

      am nächsten Morgen:
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 20:34:05
      Beitrag Nr. 289 ()
      R T L
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 20:35:10
      Beitrag Nr. 290 ()
      Nasdaq bricht nun weg :)
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 20:36:09
      Beitrag Nr. 291 ()
      germanasti:

      das Spiel kommt auf RTL :)
      oder gibt es auf Deiner Fernbedinung nur N-TV, N24, Bloomberg usw... :laugh:

      Auskenner :cool:
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 20:37:31
      Beitrag Nr. 292 ()
      :laugh::laugh::laugh:
      Auf welchem Programm läuft Fußball?
      Du bist nicht von dieser Welt, ich wusste es immer!

      P.S.
      Programm mit 2 "m"!
      Dass du heute noch zu Hause bist wundert mich übrigens,
      bist doch sonst immer auf der Piste!:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 20:38:05
      Beitrag Nr. 293 ()
      Danke :)



      Auskenner:

      Ich glaub ich hah schon seit weihnachten kein free- oder privat-tv mehr geschaut.
      nur N-Tv oder Premiere pay
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 20:38:22
      Beitrag Nr. 294 ()
      Auskenner :laugh:

      Kasi
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 20:40:20
      Beitrag Nr. 295 ()
      Ohne Kommentar:













      Handelsvolumen
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 20:41:59
      Beitrag Nr. 296 ()
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 20:44:01
      Beitrag Nr. 297 ()
      germanasti:

      auf Premiere meinst Du bestimmt die Sex Filme :laugh:

      Auskenner :cool:
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 20:47:03
      Beitrag Nr. 298 ()
      elfmeter für Valencia :laugh:


      Wenn Valencia heute gewinnt, steht die Nasdaq in 3 wochen bei 850 .
      Read my lips !!!
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 20:47:40
      Beitrag Nr. 299 ()
      ich lach Blasen, schon nach 1,5 Minuten Stafstoß gegen Bayern :laugh:

      und schon steht es 1:0
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 20:50:56
      Beitrag Nr. 300 ()
      2. Elfmeter für Valencia :laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 20:51:23
      Beitrag Nr. 301 ()
      Von wegen!
      Elfer für Bayern :cry:
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 20:52:46
      Beitrag Nr. 302 ()
      lächerlich wie immer, eine Manschaft ergreift wie immer unfaire Mittel um zum Sieg zu kommen

      2. Strafstoß

      Gerechtigkeit siegt :laugh: das Ding ist gehalten
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 20:52:54
      Beitrag Nr. 303 ()
      Kläffenberg hat verschossen :D
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 20:56:20
      Beitrag Nr. 304 ()
      germa, ich glaube wenigstens beim Fußball haben wir die selbe Meinung :)

      das Ding sollte Bayern nicht gewinnen, schon zur Strafe wegen dem unverdienten Meistertitel
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 20:57:47
      Beitrag Nr. 305 ()


      Der DAX hätte heute einen evening-star ausbilden können, doch dafür war die Kerze schon etwas kurz.
      Müsste morgen ein SK unter 6100 P. sein.

      & endgültig verloren ist erst unter 5.920 P.
      Dann tuts aber helle schläge
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 21:01:36
      Beitrag Nr. 306 ()
      germanasti:

      sieht so aus als hätten die uns allein gelassen, mein PC steht so, das ich den Fernseher gut beobachten kann

      Auskenner :cool:
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 21:06:22
      Beitrag Nr. 307 ()
      Im Handelsverlauf pendelte der Dax zunächst bei lustlosem Handel um den Vortagesschluss. Nach schwächerer Eröffnung an den US-Börsen, wo die Anleger zu Gewinnmitnahmen neigten, gerieten dann auch die deutschen Standardwerte stärker unter Druck. Bei Handelsschluss notierte der Dax mit 6.215 Zählern um 0,88 Prozent unter seinem Vortagesstand.

      Der Beschluß der Europäischen Zentralbank, die Leitzinsen unverändert bei 4,5 Prozent zu belassen, wirkte sich kaum auf die Kurse aus. Analysten hatten jedoch nach der überraschenden Zinssenkung der EZB am 10. Mai auch nicht mit einer weiteren Zinserleichterung gerechnet.

      Wenig Auswirkung auf den von Händlern im Vorfeld des morgigen Feiertags als verhalten beschriebenen Handel zeigten auch die schwachen Konjunkturdaten, die das statistische Bundesamt vor Börsenbeginn bekanntgegeben hatte. Das deutsche Bruttoinlandsprodukt stieg demnach im ersten Quartal 2001 real nur um 1,6 Prozent. Dies ist der niedrigste Anstieg seit dem dritten Quartal 1999.

      Auch auf dem Frankfurter Parkett kam es nach der Mini-Rallye der letzten beiden Tage zu Gewinnmitnahmen bei High-Tech-Werten wie Epcos und Siemens.

      Verwirrung gab es um die Gewinnaussichten von Infineon, die die Verliererliste der Blue-Chips mit einem Abschlag von fast 5 Prozent auf 43,56 Euro anführten. Der Halbleiterhersteller hatte zunächst Gerüchte über eine Absenkung der Prognose für einzelne Geschäftsbereiche dementiert. Später teilte das Unternehmen dann mit, ein Verlust des Konzerns im dritten Quartal sei "wahrscheinlich". Die Investmentbank Morgan Stanley senkte auf jeden Fall die Gewinnprognose für die Aktie auf 0,2 Euro von zuvor 0,4 Euro.

      Zulegen gegen den Trend konnte SAP. Der Anbieter von Business-Software profitierte von einem Zeitungsbericht, der Konzern plane eine Allianz mit den amerikanischen Computer-Riesen IBM im E-Commerce-Bereich. Das SAP-Papier legte teilweise bis zu 2 Prozent zu, pendelte am Nachmittag aber nur noch um den Vortagesschluß bei 178 Euro.

      Das Scheitern der Tarifverhandlungen zwischen Lufthansa und Piloten sowie die Aussicht auf ein langes Schlichtungsverfahren belastete die Aktie der größten deutschen Fluggesellschaft, obwohl die Piloten ankündigten ihre Streiks während der Schlichtung auszusetzen. Da half auch die Verpflichtung des ehemaligen Vielfliegers Hans-Dietrich Genscher als Schlichter nicht, das Papier stürtzte 3,8 Prozent auf 22,40 Euro ab.

      Für wenig Überraschung sorgten die endgülitgen Geschäftszahlen der Deutschen Telekom, die nur unwesentlich besser ausfielen als die bereits bekannten vorläufigen Quartalszahlen. Auch eine Zeitungsmeldung, daß die Voicestream-Übernahme billiger werde als geplant konnte der Aktie nicht helfen, sie handelte am Nachmittag mit 1,2 Prozent bei 26,55 im Minus. Am Morgen hatte das Papier noch zu den größten Gewinner im Dax gezählt.
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 21:10:42
      Beitrag Nr. 308 ()
      Auskenner:

      Ich suche immer noch nach den Optimisten, die einen positiven abend gesehen haben.

      Dazu gehörst du übrigens auch :laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 21:13:56
      Beitrag Nr. 309 ()


      Bei der Telekom tut es unter 25,00/24,50€ helle Schläge !!!!

      Bildet sich eine nette SKS aus.
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 21:14:50
      Beitrag Nr. 310 ()
      Ein bischen benzine fur die marke :)

      2:46pm 05/23/01 SENATE APPROVES $1.35 TRILLION TAX CUT ON 62-38 VOTE
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 21:20:40
      Beitrag Nr. 311 ()
      germanasti:

      für mich ist der Abend schon deshalb positiv weil ich Morgen endlich mal ausschlafen kann, :)
      ( muss Freitag noch arbeiten, deshalb bin ich noch nicht Zu Hause )
      warte auf die letzte Handelsstunde, im Moment eine sehr gesunde Konsolodierung was wir an diesem Tag haben,

      jedem dürfte klar sein es kann nicht jeden Tag steigen,
      ich sag ja oft das ich auch danebenliege, für mich kein Problem, das Board ist für mich die Schule zum Meister

      Gruss Auskenner :cool:
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 21:21:47
      Beitrag Nr. 312 ()
      Auskenner:

      Noch ist der Tag ja nicht vorbei, doch sind wir drauf und dran bereits am 3. Tag nach dem Ausbruch zurück in die Zone zu fallen.

      Passiert das, war der Ausbruch ein Fake und es bricvht komplett nach unten durch.
      Zumindest mal bis 1600 P.
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 21:23:00
      Beitrag Nr. 313 ()
      hoffe bis freitag schifft der markt ab.
      bis auf neo natürlich.

      grüße O3
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 21:23:48
      Beitrag Nr. 314 ()
      Nasdaq100 nun 15 P. mieser !!!! :)
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 21:24:24
      Beitrag Nr. 315 ()
      Optim3:

      Warum bist du bärisch? :eek:
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 21:29:36
      Beitrag Nr. 316 ()


      Es fehlt morgen nur noch die Bestätigung, dann kann man sagen: bye bye
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 21:31:31
      Beitrag Nr. 317 ()
      @germanasti

      alles das steig muß auch mal wieder fallen.

      deshalb habe ich heute morgen alles verkauft.

      habe nur noch real netw. und neoforma.

      schau dir die heute mal an!!!!
      -----------------------------------------
      werde bald wieder einkaufen.
      doch für diese woche sage ich down!!!

      grüße O3
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 21:35:55
      Beitrag Nr. 318 ()
      der heftige Abgabedruck fehlt mir um an einen Durchbruch nach unten zu glauben, es bewegt sich alles noch in geregelten Bahnen,

      der Dow ist doch ein Witz, die wenigen Pünktchen die der gerade mal abgegeben hat
      oh jetzt sehe ich gerade viel rot und der Druck auf die Nasdaq wir noch mal stärker:cry:

      Auskenner :cool:
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 21:37:47
      Beitrag Nr. 319 ()
      Die Märkte brechen genauso wenig weg wie die Bayern!
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 21:38:32
      Beitrag Nr. 320 ()
      @auskenner

      ich habe gesagt alles außer neoforma u. real netwerk
      wird fallen und alles außer den beiden fällt.

      so ist es immer.

      grüße O3
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 21:39:46
      Beitrag Nr. 321 ()
      Nasdaq im freien Fall !!! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 21:40:13
      Beitrag Nr. 322 ()
      @kasi

      es wird nur 2 o. 3 tage fallen.

      grüße O3
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 21:40:39
      Beitrag Nr. 323 ()
      HI optim,

      habe neof bei 0,8 aufgestockt!

      Kasi
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 21:41:52
      Beitrag Nr. 324 ()
      @germanasti

      timing????

      grüße O3
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 21:42:17
      Beitrag Nr. 325 ()
      Optim3:

      Noch ist ja nicht Börsenschluss, also der Endstand unbekannt!

      Fakt ist, das die Märkte fast 4 Wochen lang nur ein Ziel hatten: Den Bruch der 1980 P.
      Wenn diese nun bereits am 3. Tag danach wieder nach unten fällt, ist der Markt psychologisch im freien Fall
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 21:42:44
      Beitrag Nr. 326 ()
      Ob der DOW nochmal hochgezogen wird?
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 21:43:46
      Beitrag Nr. 327 ()
      Die Bayern spielen, wie die Amis Aktien handeln !
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 21:43:51
      Beitrag Nr. 328 ()
      @kasi

      glückwunsch.

      bei neo bin ich jetzt o. stop long.

      hast du die news gelesen???

      klasse!!!!

      grüße O3
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 21:44:50
      Beitrag Nr. 329 ()
      optim3

      also ich weis nicht, Ihr seid immer so schnell aus dem Markt draußen, ich hab immer Werte drin, einfach weil die gut sind und auch mal mit nach unten gehen dürfen :)

      würde ich immer gleich rausgehen käm ich ja gar nicht mehr nach mit Ordern bei der Anzahl der versch. Aktien die ich halte

      Gruss Auskenner :cool:
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 21:46:03
      Beitrag Nr. 330 ()
      Kanns den jetzt nicht noch 10 P. weiter runtergehen :(
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 21:46:03
      Beitrag Nr. 331 ()
      @germanasti

      mein wunsch ist freier fall bis 1650 und dann duchstarten!!

      grüße O3
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 21:47:53
      Beitrag Nr. 332 ()
      Optim3:

      Es wird dann kein durchstarten mehr geben!

      Bei 850 - 950 P. starten wir wieder durch. Vorher nicht.
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 21:48:34
      Beitrag Nr. 333 ()
      Genießt die Gewinnmitnahmen!

      Lang wird´s nicht dauern!

      Und tschüss!

      Kasi
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 21:49:03
      Beitrag Nr. 334 ()
      Das genialste wäre, wenn greenspan morgen, im vorfeld des revidierten BIPs am Freitag die Zinsen senkt und es der Beginn eines Ausverkaufs ist. :)
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 21:49:48
      Beitrag Nr. 335 ()
      optim3:

      so reden nur Leute die nicht investiert sind, aber wehe der Markt steigt Morgen wieder, dann wird oft teurer hinterhergekauft,

      nein, nein für mich ist die Party erst vorbei wenn der Markt wieder an der 2200 knabbert :cry:
      wenn das Morgen so kommt, dann wird etwas reduziert

      Gruss Auskenner :cool:
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 21:50:18
      Beitrag Nr. 336 ()
      Gewinnmitnahmen?

      Ein stärkeres Zeichen als ein false break kann es gar nicht geben. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 21:50:51
      Beitrag Nr. 337 ()
      Kein Hochziehen heute zum schluss.
      Das ist ein Zeichen !!!
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 21:51:31
      Beitrag Nr. 338 ()
      @auskenner

      ich hatte fast nur b2b werte.
      und damit die letzten 6 wochen fett verdient.

      nachdem ich alle diese werte mit neo verglichen habe bin
      ich zu dem entschluß gekommen, daß die alle nur 0,8 $
      wert sind o. daß neo mind 8 $ wert ist.
      deshalb habe ich alle außer neo rausgeworfen.
      jetzt sammle ich die langsam neu ein.

      grüße O3
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 21:53:42
      Beitrag Nr. 339 ()
      in der Tat, sieht nicht mehr nach Gewinnmitnahmen aus, einige bekommen kalte Füße und wollen Ihre Gewinne der vergangenen Tage sichern :cry:
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 21:54:29
      Beitrag Nr. 340 ()
      1:1 :cry:
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 21:56:08
      Beitrag Nr. 341 ()
      Auskenner:

      Nochmal 2 solche Tage und der nahe große Verfallstag wird den Markt kaputtschlagen. Glaub mir!
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 21:56:15
      Beitrag Nr. 342 ()
      :cry: leider der Ausgleich :cry:
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 21:57:39
      Beitrag Nr. 343 ()
      Nasdaq100 16 P. mieser als der Composite.
      Somit sind in 2 Tagen 30 P. miese gemacht worden.
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 21:59:13
      Beitrag Nr. 344 ()
      @auskenner

      wir haben die letzten wochen doch alle so zwischen 100
      u. 200 % verdient.
      da ist doch eigentlich klar, daß es mal wieder fallen
      muß.
      gute werte sind nur gut, solange man die oben verkauft
      und wieder günstig zurückkauft.

      grüße O3
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 21:59:31
      Beitrag Nr. 345 ()
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 22:00:09
      Beitrag Nr. 346 ()
      @germa...
      Ich hatte mir heute einen Put auf den DOW gekauft 751562
      der hat nur noch eine kurze Laufzeit.
      Was denkst Du ? sollte ich den vileicht morgen schon wieder verkaufen oder noch etwas halten?
      Gruß Bernd
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 22:00:55
      Beitrag Nr. 347 ()
      E S I S T V O R B E I !!!!!!!!!!!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 22:01:29
      Beitrag Nr. 348 ()
      optim3:

      alo ich hab keine 100 % verdient muss ich sagen :(

      weis ja nicht was Ihr für Werte haltet ???

      Gruss Auskenner :cool:
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 22:03:10
      Beitrag Nr. 349 ()








      Avatar
      schrieb am 23.05.01 22:07:03
      Beitrag Nr. 350 ()
      FC Bayern
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 22:07:11
      Beitrag Nr. 351 ()
      isch sach nur: --> Evening Star <--

      Avatar
      schrieb am 23.05.01 22:07:19
      Beitrag Nr. 352 ()
      Bernd:

      Musst du entscheiden.

      Der Schein hat heute ein nettes plus gemacht.
      Kan nsein das nun ein gewaltiger fall kommt.
      Doch wie du geschrieben hast, die Laufzeit ist verdammt kurz !!
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 22:08:30
      Beitrag Nr. 353 ()
      Auskenner, Du Lump :laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 22:10:17
      Beitrag Nr. 354 ()
      @auskenner

      call auf die telek. 2 x zusammen so 90 %
      call auf c1 180 % leider mit 160 % raus.
      c1 von 5,3 auf 10.. großteil raus rest bei 9
      mwg fett von 1,75 auf 6
      cmgi 230 %

      real netw.
      usw

      grüße O3
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 22:10:51
      Beitrag Nr. 355 ()
      passend zur Thread-Überschrift


      Avatar
      schrieb am 23.05.01 22:13:18
      Beitrag Nr. 356 ()


      4 Wochen brauchte die Nasdaq um die wichtige Marke von 1980 P. zu überwinden.
      Genau 2 Tage blieb sie drüber.
      & nun wieder drunter!

      Fachmännisch nennt man dies ein false break!

      Morgen fehlt noch die Bestätigung (genauso wie sie am Dienstag auf den Anstieg von Montag fehlte) und es wäre perfekt. SK unter 1890 P. und BYE BYE!



      Seit Tagen sage ich schon: Über 2.080 P. gilt der Vergleich 1929 vs. 2001 nicht mehr, da dann der letzte Fall berührt worden wäre. Es drehte wenige Punkte vorher. :)

      somit ist die zielzone VOLL AKTIV !!!
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 22:13:49
      Beitrag Nr. 357 ()
      Guckt euch mal schnell den future an !!!

      Wird seit minuten genau bei 1959 geblockt :laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 22:14:11
      Beitrag Nr. 358 ()
      optim3:

      mein Glückwunsch wenn es so ist :)

      ich habe nicht solche Raketen im Depot

      germanasti:

      FC Bayern
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 22:15:03
      Beitrag Nr. 359 ()


      Unter 10.700 P. macht der DOW bye bye.




      Der S&P mit einem evening-star wie aus dem Lehrbuch.
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 22:16:09
      Beitrag Nr. 360 ()
      Auskenner:

      Steigende Kurse
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 22:18:22
      Beitrag Nr. 361 ()
      germanasti:

      also jetzt bist Du der Lump :laugh:

      ich bin empört :cool:
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 22:20:23
      Beitrag Nr. 362 ()
      Wenns morgen nochmals sinkt, wird es auch am Freitag sinken.

      & nach dem Feiertag am Momntag rennts am Dienstag weiter nach unten.

      So denke ich
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 22:22:49
      Beitrag Nr. 363 ()
      @auskenner

      alles das nicht wie blöd gestiegen ist wird auch nicht
      wie blöd fallen.
      kannst du also behalten.
      werde dir meine zuk. käufe in die box legen.

      mom:
      20% neoforma ek im durchschn. zu 0,91 $
      5 % real netw ek 7,80 euro
      10 % path 1 ek 7,30 euro
      rest cash.

      grüße O3
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 22:24:43
      Beitrag Nr. 364 ()
      germanasti:

      das war nicht anders zu erwarten, wir wissen doch wie Du denkst, :cry:
      ich denke jetzt gar nicht mehr, mein Gehirn hat hat jetzt Pause
      Morgen treffe ich eine Entscheidung für die kommenden Tage



      jetzt wird noch ein Bier geöffnet

      Auskenner :cool:
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 22:24:44
      Beitrag Nr. 365 ()
      @germanasti

      sollten wir wirklich an so wichtigen marken stehen
      wird es morgen wieder steigen.

      grüße O3
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 22:26:57
      Beitrag Nr. 366 ()
      Auskenner:

      Bullen
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 22:27:12
      Beitrag Nr. 367 ()
      optim3:

      danke Dir, bin darauf gespannt wie ein Flitzebogen :)
      mal sehen ob was für den Auskenner dabei ist
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 22:27:31
      Beitrag Nr. 368 ()
      @auskenner

      lege mir bitte mal deine nasi werte in die box.


      grüße O3
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 22:27:42
      Beitrag Nr. 369 ()
      Optim3:

      Man darf gespannt sein, alles ist möglich.

      Doch der Fall ist sehr wahrscheinlich.
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 22:30:07
      Beitrag Nr. 370 ()
      optim3:

      welche meinst Du, die ich halte, oder die denen ich was zutraue und nur warte bis ich zufassen kann

      Auskenner :cool:
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 22:33:55
      Beitrag Nr. 371 ()
      germanasti:




      noch stehen die Bullen nicht am Abgrund auch wenn die Alarmsirenen lauter werden könnten
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 22:36:49
      Beitrag Nr. 372 ()
      @auskenner

      keine ahnung von guten werten.

      letzes jahr habe ich mit bios gutes geld verdient.
      human genome, mill., vertex.
      glaube jedoch daß du darauf nicht stehst.

      dieses jahr bin ich auf intrn. , b2b
      vom rest keine ahnung.

      befürchte mal du glaubst an qualc., oracle o. cisco, yahoo o. aol..

      ???????


      grüße O3
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 22:39:25
      Beitrag Nr. 373 ()
      gut ich leg Dir meine Tops rein,

      Auskenner :cool:
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 22:44:13
      Beitrag Nr. 374 ()
      @auskenner

      tschuldigung und danke O3
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 22:55:33
      Beitrag Nr. 375 ()
      Auskenner:

      Die Sirenen sind schon wieder verstummt! Die Bären haben sie stillgelegt, damit die Bullen nicht gleich zu Beginn alle rausstürmen. :D
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 22:56:33
      Beitrag Nr. 376 ()
      ich habe gerade was gefunden, ich glaub Morgen steig ich dann doch völlig aus :laugh:



      Gruss Auskenner :cool:
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 22:57:23
      Beitrag Nr. 377 ()
      @auskenner

      3 treffer sind ja nicht schlecht!!!
      und das bei tausenden von aktien.


      finde alles ok bis auf 3 u. 8

      grüße und N8 o3
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 22:58:40
      Beitrag Nr. 378 ()
      Ich weis jetzt wo die Smilies herkommen !


























































      Avatar
      schrieb am 23.05.01 23:00:09
      Beitrag Nr. 379 ()
      optim3:

      alle im oberen Teil die ich halte sind Top bis auf CMGI
      mit diesen Aktien geht man nicht gleich sofort aus dem Markt
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 23:04:27
      Beitrag Nr. 380 ()
      @auskenner

      finde alle deine aktien bis auf 3 u. 8 top!!

      mit 3 treffer habe ich die aktien gemeint, die ich
      richtig gelegen habe!!

      der aktionär hat eine gute nase.
      nicht schlecht machen.
      der hat zwar einige in den ruin getrieben, mir hat er
      gute gewinne gebracht.


      grüße O3
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 23:06:54
      Beitrag Nr. 381 ()
      Gleich kommt der Tagesausblick für morgen, ich will nämlich ausschlafen.
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 23:11:41
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 23:12:10
      Beitrag Nr. 383 ()
      Wie lange geht den dieses fussballspiel noch?
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 23:12:44
      Beitrag Nr. 384 ()
      germanasti:

      aha, ich hab mich schon gewundert was Du so lange machst

      optim3:

      ich dachte da kommt was anderes als schon wieder die Aktie, Du weist doch was ich von dem Wert halte,
      optim3, beachte das waren nur meine Nasdaq Werte, bin auch am NM investiert, verstehst Du jetzt warum ich nicht von Heut auf Morgen aussteige bei der Anzahl

      so klinke mich aus, muss noch bei eBay was machen
      Gute Nacht, bis Morgen dann

      Gruss Auskenner :cool:
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 23:15:10
      Beitrag Nr. 385 ()
      @optim


      Post!!!!!

      hab heute mega probleme mit W:O
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 23:18:46
      Beitrag Nr. 386 ()
      @auskenner

      für 200 % in 6 wochen muß man arbeiten.
      um 20 werte rauszuschießen brauche ich 10 minuten.
      reden wir in 6 wochen wieder über neo.


      grüße u. N8 o3
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 23:24:47
      Beitrag Nr. 387 ()
      @robby.r

      zu 1

      hier bin ich ein bulllllleeeeee!!!!!

      zu 2 alles oder nix!!
      für mich 30 % für alles 70 % für nix.

      grüße O3
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 23:33:00
      Beitrag Nr. 388 ()
      optim

      zu 2

      schwache antwort von R.S

      DEN WISSEN SIE NICHT WAS SIE TUN ????
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 23:33:30
      Beitrag Nr. 389 ()
      ich sag doch,

      auf die Bayern und die Märkte ist Verlaß!

      Kasi

      P.S.: Das Bier wird mir schmecken!
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 23:36:56
      Beitrag Nr. 390 ()
      und Prost
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 23:38:46
      Beitrag Nr. 391 ()
      @robby

      jepp!!!!

      hoffnung erhalten und aktien nicht freigeben.

      die stinken mich an!!!!!!!!!!!!!!!!
      dies ist eine verarsche wie kosto sie schon von otc werten
      beschrieb.
      aktien nur an ausländer verkaufen, dann bekommt man die
      zulassung.
      ich kenne nur geldgeile geldsäcke die sich mit der aktie
      bis über ihre möglichkeiten eingedeckt haben.
      die werden mit news versorgt, die nicht eintreffen.
      glaube die aktie ist nur 1 $ wert.
      werde bei der nächsten pos. news auf 1000 reduzieren.

      grüße o3
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 23:41:47
      Beitrag Nr. 392 ()
      keine post!!
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 23:47:05
      Beitrag Nr. 393 ()
      keine post :confused:
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 23:57:24
      Beitrag Nr. 394 ()
      @robby

      nö keine post!!

      wo stinkt mich auch an.


      muß das feld jedesmal nach oben schieben, damit
      ich schreiben kann.

      lege es mir bitte nochmal in die box.
      werde dir morgen antworten!!

      gehe jetzt in die federn.

      grüße u. fette gewinne O3
      Avatar
      schrieb am 24.05.01 00:02:41
      Beitrag Nr. 395 ()
      optim
      ???????????? du hast doch schon geantwortet


      und Prost
      ;) ;) ;)
      Avatar
      schrieb am 24.05.01 00:14:29
      Beitrag Nr. 396 ()
      @robby

      hatte nix in der box.

      was ich geschrieben habe war nur meine meinung.
      solltest du mich nach meiner meinung gefragt haben
      habe ich wohl doch seherische fähigkeiten.
      was meinst du zu fall 2??
      bitte in die box legen.
      gehe jetzt schlafen.

      grüße u. N8 O3
      Avatar
      schrieb am 24.05.01 00:26:59
      Beitrag Nr. 397 ()
      Wie immer, Germanasti: die wichtigeren Dinge gehen an Dir vorbei.
      Heute war Fussball das Entscheidende. Und jetzt wird gefeiert (aber feiern wolltest du wohl eh nicht. Das passt ja nicht in dein melancholisches Muster....)

      Be

      baboeff


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      23.05.01: Wird heute das gestrige Reversal Bestätigt? Nemax = Metabox!