checkAd

    Met@box - wie geht es weiter? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 23.05.01 09:11:52 von
    neuester Beitrag 23.05.01 09:23:37 von
    Beiträge: 4
    ID: 408.090
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 575
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 09:11:52
      Beitrag Nr. 1 ()
      Wie lauten die nächsten Meldungen? Domeyer verhaftet? Aktionärsgemeinschaft MBX macht Übernahmeangebot?

      Auf jeden Fall wird es von Hardcore-MBX`lern massiv Kritik an den Medien und an den "Bashern" geben:
      "Wenn MBX nicht schlecht geredet worden wäre, dann wäre das Zweitlisting nicht ausgefallen, dann hätte es keine Liquidiätsprobleme gegeben ... - ... noch ein paar Wochen und MBX hätte die Auftraggeber beliefern können ... - ... ein aussichtsreiches Deutsches HighTech-Unternehmen wurde bewußt zerstört!" usw.

      Ich behaupte an den Aufträgen war nichts dran! Wenn da nur irgendetwas wahr gewesen wäre, hätte jede Bank Mittel zur Verfügung gestellt! Selbst wenn man Verträge nicht vorlegen wollte, wäre jeder Auftraggeber, der 500.000 Boxen bestellt (und somit einplant), ein Schwachkopf, wenn er in einer solchen Situation nicht Anzahlungen leisten würde oder den Laden gleich ganz übernimmt!

      Die Insolvenz ist meiner Meinung nach evtl. bewußt herbeigeführt worden und war Teil des Planes: nun braucht MBX den Beweis einer funktionierenden 1000er und den Produktiongeginn bzw. die Auslieferung als Beleg für die Aufträge nicht mehr erbringen!

      Man hat evtl. Kurse manipuliert, Mitteilungen verschleppt, dubiose Käufe-/Verkäufe getätig, Aktien verliehen etc. und nun ist man pleite! Die Angelegenheit stinkt zum Himmel! Als StA würde ich mir mal überlegen, ob sich nicht Gründe finden Domeyer wegen Flucht- und Verdunklungsgefahr in gewahrsam zu nehmen, bist die Angelegenheit geklärt ist!
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 09:14:46
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ach ja, der nächste Akt wird sein:

      "Insolvenzverwalter unfähig - hat kein Interesse an der Fortführung - sieht nur die Gläubiger und nicht die Aktionäre!" :D
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 09:18:35
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ich hatte mal in einem anderen Board eine interessante Sichtweise gelesen, sinngemäß:
      Hier wird immer wieder auf den Aufträgen herumgeritten.
      Normal müssten sie vollständig offengelegt werden.
      Denn wenn ich auf Grund solcher Aufträge einen Kredi will und zu meiner Bank gehe,BEKOMME ICH DEN NUR,WENN ICH ES OFFIZIELL UND BEWEISBAR DARLEGE.
      ABER NICHT,WENN ICH DER BANK SAGE,SIE MÜSSE MIR ZUERST DAS GEGENTEIL BEWEISEN!
      DIE WÜRDEN MICH RAUSSCHMEISSEN!

      Aber am Kapitalmarkt sind scheinbar einige Anfänger bereit,trotzdem Geld herzugeben.
      Ich kann mich nur mehr wundern,.......

      Gruß
      bw
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 09:23:37
      Beitrag Nr. 4 ()
      Vor allen Dingen sollte der StA mal Domeyers Aktien blocken! Wenn der sich überlegt nochmal Kasse zu machen und ein paar 100.000 Aktien auf den Markt wirft, ist das Chaos perfekt - dann zerlegt es auch noch den bescheidenen Rest!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Met@box - wie geht es weiter?