checkAd

    Netlife Jahreshauptversammlung - Wer hat Infos - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 23.05.01 10:53:32 von
    neuester Beitrag 29.05.01 19:44:58 von
    Beiträge: 6
    ID: 408.192
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 632
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 10:53:32
      Beitrag Nr. 1 ()
      Wer hat Infos zur gestrigen Jahreshauptversammlung bei N. ?

      Gibt es gute Gründe für die heftigen Kursschwankungen (30%)?

      Ich wäre für einige Einschätzungen hinsichtlich N dankbar: Hop oder Top, kann man dem Management trauen??

      Vielen Dank

      MFG
      Onliner27
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 12:43:36
      Beitrag Nr. 2 ()
      zumindest der unvermeidliche vertreter der kleinaktionäre scheint dem vorstand zu trauen, da er diesmal die allfällige forderung nach nicht-entlastung des vorstandes dahingehend relativiert hat, daß der neue vorstand wohl nichts mehr für die katastrophen der vergangenheit kann und sich redlich bemüht, ordnung und verläßlichkeit herzustellen. insbesondere frau feederles engagement wurde von ihm ausdrücklich gewürdigt.
      zu den kursschwankungen weiß ich auch nichts, vielleicht gabs ja ein paar größere stop-loss-orders...
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 19:58:03
      Beitrag Nr. 3 ()
      @ hitex
      Danke für Deine Ausführungen.

      Ich selbst bin mir unschlüssig wie nie. Zu schlappen 51% glaube ich daran das die bessere Steuerung der Nachrichten zu den Kurshöhen geführt hat.
      Substanziell hat sich relativ wenig geändert.

      Bedauerlich das hier keine Infos zur HV von N. zu bekommen sind.

      Onliner27
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 22:32:42
      Beitrag Nr. 4 ()
      Ein Freund von mir war am Dienstag anwesend auf der HV. Was er mir erzählte hier in Kurzform:

      Den Vorstandsbericht betreffend, da wird eine charmante Frau als Vorstandsvorsitzende offenbar nicht so hart rangenommen, wie ein Mann, besonders dieses Mal, da Frau Feederle die positive Entwicklung der Q1-Zahlen nutzen konnte.
      Herr Ahrens als technischer Vorstand fiel durch viele Worte und Herr Weiss als Finanzvorstand durch keine Worte auf. Auch die scheidenden Aufsichtsräte Lillig und Barke haben auf dem Podium gesessen und geschwiegen.
      AR-Vorsitzender Dernbach machte seine Aufgabe souverän und erläuterte geduldig immer wieder die Abstimmungsformalien.

      Der neue Hauptaktionär Maas stellte sich nur kurz vor. Er soll etwas unbeholfen gewirkt haben.
      Er kommt weder aus der IT-Branche noch aus dem Bankenbereich, sondern ist Immobilienmann für die Autoindustrie. Als Netzwerk will er das für Netlife nutzen. Er hat nicht bekannt gegeben, wie hoch er bei Netlife eingestiegen ist.

      Mit 99 Prozent der anwesenden Aktien gingen alle Abstimmungen im Sinne der Vorlage durch insbesondere
      die Vorstands- und AR-Entlastungen,
      die Neuwahlen zum AR (Maas und Landwehr)
      die Erhöhung der AR-Vergütungen um 50 Prozent auf 7500 Euro bzw. 15000 Euro im Jahr und die Übernahme der Versicherungskosten für die AR-Mitglieder gegen zivil- und strafrechtliche Inanspruchnahme in Wahrnehmung ihrer Mandate

      Hoffentlich erscheint bald der HV-Bericht (von Arthur Andersen) im Internet.

      Übrigens: Am 31.05.2001 Veröffentlichung der Quartalsergebnis per 31.03.2001 - hoffentlich als Download.
      Avatar
      schrieb am 25.05.01 07:58:56
      Beitrag Nr. 5 ()
      .
      Kleine Ergänzung zur Netlife-Hauptversammlung am 22. Mai:

      Zusätzlich zum neuen Hauptaktionär Maas ist Helmut Landwehr in den Aufsichtsrat gewählt worden.
      Er ist Vorstand bei der Donner-Bank.
      Die Donner-Bank gehört zum Signal-Iduna-Konzern. (Stichwort "Letter of Intent"!)
      Herr Landwehr soll auf der Hauptversammlung überhaupt gar nichts gesagt haben, aufmerksam schweigend in der ersten Reihe neben Herrn Maas sitzend.
      Es scheint möglich, daß er der wirklich wichtige Mann ist, der aber im Hintergrund bleiben will oder muß.
      .

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 29.05.01 19:44:58
      Beitrag Nr. 6 ()
      zeit zum aussteigen ....
      alternativen gibt es genug ...


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Netlife Jahreshauptversammlung - Wer hat Infos