checkAd

    Die Akte Metabox! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 23.05.01 11:43:55 von
    neuester Beitrag 26.05.01 15:52:27 von
    Beiträge: 30
    ID: 408.252
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.320
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 11:43:55
      Beitrag Nr. 1 ()
      Wir schreiben das Jahr 2000 - unser "großer Unbekannter" ist ein BigPlayer in der Medienwelt und bastelt an der Zukunft des iTV - einem Miliardenmarkt!

      Da gibt es aber eine kleine Firma in Hildesheim, die eine Box baut die nicht unbedingt schlecht ist, zudem hat man einen Entwicklungsvorsprung! Es muß also was passieren! Was tun?

      Kaufen oder die Mehrheit übernehmen? Geht nicht - man bekommt nicht die entsprechende Aktienzahl die man bräuchte, außerdem wäre es zu teuer!

      Aber warum Geld ausgeben, wenn man "die Hildesheimer" empfindlich treffen kann und dabei noch Geld verdient?

      Ein teuflischer Plan wird geschmiedet!

      Zuerst kauft man nach und nach Aktien der AG! Dann werden "die Hildesheimer" über strategische Beteiligungen mit Megaaufträgen "versorgt" die aber so gestaltet sind, dass diese nie zur Ausführung kommen werden.

      Dies ahnen "die Hildesheimer" natürlich nicht und vermelden natürlich fleissig ihre Erfolge während man heftig investiert. Inzwischen verkauft "der große Unbekannte" einen großen Teil der Aktien mit mächtigen Gewinn während der Hype!

      Die "Aktion" ist somit schon, auch im Hinblick auf die Folgeplanungen, finanziert. Ein paar Aktien behält man noch, um sie zu gegebener Zeit auf den Markt zu werfen.

      "Die Hildesheimer" basteln fleissig an den Geräten, während die Gegenseite über Medien, Beiteiligungen etc. Metabox übel mitspielt - alles verzögert sich wie geplant und irgendwann geht Metabox die Luft aus!

      Es kommt, wie es kommen musste - Metabox muss Insolvenz anmelden!

      In dem anstehenden Verfahren wird man noch ein paar "nette Dinge" erwerben, finanziert mit den Gewinnen aus den Aktienverkäufen.

      Problem erledigt - Akte geschlossen!
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 11:47:41
      Beitrag Nr. 2 ()
      Glaubst Du den Blödsinn, den Du geschrieben hast? Oder habe ich Deine Ironie nicht bemerkt?:confused:
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 11:47:49
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hey, du hast es erfasst. :) Domeyer und seine Helfershelfer werden versuchen, das Boxengeschäft samt den Aufträgen (wenn es sie denn gibt) zu verkaufen, so daß bei Metabox allerhöchstens Amstrad bleibt. Käufer sind sie natürlich selber, mit den Gewinnen aus verkauften Aktien (die Meldepflicht gibts ja erst seit diesem Jahr) dürfte es möglich sein, ein oder zwei Millionen DM lockerzumachen. Dann wird einfach eine neue Firma am Daimlerring gegründet, die Technologie eingegliedert und das ganze Unternehmen an die Börse gebracht ... die Abkassiererei kann von vorne beginnen.
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 12:03:38
      Beitrag Nr. 4 ()
      Schuld sind immer die anderen, nur nicht die Firma.
      Es ist offensichtlich eine hessische Spezialität
      (siehe Eintracht Frankfurt und seine 10000 Trainer
      Sportdirektoren, Manager), noch nachträglich nach
      Übeltätern zu suchen ,die nicht aus der Firma kommen.
      Kehrt in Eurem eigenen Scheiß-Metaboxhaus und versucht
      nicht mit Steinen zu wefen. Gummizug-Effekt !!!
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 12:39:18
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hör schon auf Cooolman,

      bislang war es das Vorrecht des CEO von Metabox die Schuld bei anderen zu suchen ;)
      Was hatte er anderes zu tun als sich ständig gegen Vorwürfe zu wehren. Daher hatte er doch keine Zeit mehr füs Tagesgeschäft ;)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 24.05.01 10:23:11
      Beitrag Nr. 6 ()
      hallo Met@Wurst
      woher hast du denn deine interessante Theorie ?
      ps
      Avatar
      schrieb am 25.05.01 10:08:43
      Beitrag Nr. 7 ()
      Interessant, glaube aber mehr an die Betrugstheorie!
      Avatar
      schrieb am 25.05.01 10:25:02
      Beitrag Nr. 8 ()
      In ein Paar Tagen wird Met@box von Infomatec übernommen.
      Avatar
      schrieb am 25.05.01 10:51:04
      Beitrag Nr. 9 ()
      das mit der fusion macht sinn, dann brauchen die nur einen Insolvenzverwalter... gigantische synergie-effekte... :D
      Avatar
      schrieb am 25.05.01 11:57:40
      Beitrag Nr. 10 ()
      Mettwurst

      Meine Worte, vergleiche postings. Du hast es verstanden und in einen krimi gewortet. Sehr schön. Ich hatte geschrieben, warum sollten unsere strippenzieher für etwas geld ausgeben wenn man es auch "for nothing" bekommen kann.Man hatte den richtigen hofnarr bis zur pleite.
      Mfg.

      Gefr.
      Avatar
      schrieb am 25.05.01 12:11:57
      Beitrag Nr. 11 ()
      @Gefreiter

      Ich sehe deshalb gute Chancen hier noch eine schnelle Mark zu zocken. Nochmal Dein Posting.


      von Gefreiter 22.05.01 14:50:23 3572314 MET(A)BOX AG

      gösta

      Ich habe keinen zweifel daran, dass iTV die kommende technologie sein wird.
      Probleme habe ich bei der vorstellung, dass mbx ohne starken partner hier dabei sein kann.

      Wenn ich zb.der kunde aus israel wäre, würde ich domy in seinem eigenen saft schmoren lassen bis der apfel (mbx)
      mir von selber und fast umsonst in die schürze fällt.

      Dann hätte ich beides,technologie, eine gesicherte lieferung und dass netz in israel als referenz für eine weitere expansionsowohl für die fertigung in hildesheim und als auch iTV weltweit.
      Übrigens halte ich im gegensatz zu manchem boardteilnehmer mbx nicht als schrott, sondern als die interessanteste spekulationsaktie am NM.Das problem ist der kunde in israel, der domy durch die gezeigten tricks,( Zweifel an der lauterkeit und seriösität) ins messer laufen lässt.

      Die Zeit arbeitet mit sicherheit für die strippenzieher im hintergrund.

      Es wird sicher noch sehr spannend.,

      mfg.

      Gefr.
      Avatar
      schrieb am 25.05.01 14:31:25
      Beitrag Nr. 12 ()
      Mettwurst


      Du hast übrigens vergessen oder auch bewusst nicht die fortsetzung deines krimis erwähnt.
      Nach meiner einschätzung wird die ganze geschichte von den gleichen profis noch einmal aufgezogen. Lemminge sind noch genug am markt und iTV wird ein thema bleiben.
      In logischer konequenz werden nun aktien for nothing eingesackt.
      Nächster schritt wird ein übernahmeangebot sein. theoretisch könnte ich selber oder jeder andere dieses angebot unterbreiten und kräftig fantasie hineinbringen.

      Auf jeden fall wird hier noch richtig geld verdient werden.

      mfg.

      Gefr.
      Avatar
      schrieb am 25.05.01 20:07:12
      Beitrag Nr. 13 ()
      Met@wurst



      Die meisten sind Idioten hier im Board. Einfach nicht zu fassen.

      So ein Experte von Insolvenzverwalter braucht nur mal mit den Fingern an den Unterlagen zu fühlen und alles ist wieder im Lot.???? Ein paar schlaue Sprüche und alles vergessen...

      Wie hoch würdest Du den Wert der Firma heute schätzen??

      Deine Meinung interessiert mich. Meine Schätzung bis Übernahmeangebot 10-20cent.
      Avatar
      schrieb am 25.05.01 20:29:19
      Beitrag Nr. 14 ()
      Minimum: Mantelwert minus Verbindlichkeiten -> also nichts!
      Maximum: unmöglich zu sagen
      - Unsicherheit bei den Aufträgen
      - keine testierte Bilanz
      - keine nachvollziehbare Planung etc.

      Da MBX für Mitbewerber aus verschiedenen Gründen nicht interessant ist, bleiben nur noch die "Auftraggeber" - die haben aber Zeit/Geld und können MBX ausbluten lassen, sieht also nicht gut aus!
      Avatar
      schrieb am 25.05.01 20:31:44
      Beitrag Nr. 15 ()
      Hier kappiert wahrscheinlich kaum einer, was da passiert!
      Ist müßig, zu den naiven Postings hier Stellung zu nehmen.
      Avatar
      schrieb am 25.05.01 20:41:55
      Beitrag Nr. 16 ()
      @kakoline

      na dann klär uns bitte auf!
      Avatar
      schrieb am 25.05.01 20:48:14
      Beitrag Nr. 17 ()
      Met@wurst

      Danke. Entspricht in etwa meiner Einschätzung. Gehe aber bei meiner Schätzung davon aus, dass noch einiges an Vermögenswerten zurückzuholen ist.
      Ansonsten teile ich Deine Ansicht und die Vermutungen vom Gefreiten.
      Avatar
      schrieb am 25.05.01 20:57:57
      Beitrag Nr. 18 ()
      Nansen war ein bedeutender Lehrer, einen Nannsen kennt kein Arsch! Wahrscheinlich ein Tastaturpreller beim Anmelden. Kein Problem, man kann es ja immer wieder versuchen.
      Von deinem dünnen Abklatsch können wir leider keinerlei Weisheiten ableiten.
      Ein paar Tage angemeldet. Vielleicht doch nicht Nansen, sondern einer der Affen von Charles Darwin.
      Avatar
      schrieb am 25.05.01 21:09:47
      Beitrag Nr. 19 ()
      Kakoline

      Deine dicken Verluste mit Metabox verdankst Du Domeyer, nicht den W.O. Usern. Hättest Du letzte Woche auf die Zweifler gehört, wären sie heute wesentlich geringer.
      Avatar
      schrieb am 25.05.01 21:13:23
      Beitrag Nr. 20 ()
      Kakoline

      Du tust mir leid. Wahrscheinlich eine Psychose. Versuch noch schnellstmöglich Deinen Therapeuten zu erreichen.
      Avatar
      schrieb am 25.05.01 21:21:35
      Beitrag Nr. 21 ()
      Macht euch doch keine Gedanken über mein Auskommen!
      Ich hab auch noch andere Werte, die zur Zeit sehr gut laufen.
      Was mich hier beeindruckt ist die ständige Dialektik.
      Registrierte machen sich Sorgen um meine Verluste.
      Dünne schicken mich zum Arzt.
      Ich möchte im Lauf der Zeit herausbekommen, ob ich mit meinen paar Scheinen (EK < 3,4) nochmal auf die Beine komme.
      Ich kann bisher zusammenfassen, dass ich vorallem under den MBX-Gegnern die größere Anzahl an Schwachmaten gefunden habe.
      Avatar
      schrieb am 25.05.01 21:24:33
      Beitrag Nr. 22 ()
      Kokoline

      Falls der Therapeut nicht erreichbar such Dir einen Hengst.
      Vielleicht hast Du nur einen Samenkoller.... Immerhin, der Lenz ist da....
      Avatar
      schrieb am 25.05.01 21:31:18
      Beitrag Nr. 23 ()
      Ist schon toll, wie schnell die Dünnen immer wieder bei der Stange sind!
      Ojeh! habe ich Stange gesagt?
      Nansen mit 2n`s hat sowas wahrscheinlich gar nicht!
      hahaha!
      Avatar
      schrieb am 25.05.01 21:40:38
      Beitrag Nr. 24 ()
      Kakoline

      Also doch nur ein Samenkoller..???
      Avatar
      schrieb am 25.05.01 21:47:34
      Beitrag Nr. 25 ()
      ...da ich heut lustig bin:
      Ein "n" wäre ja noch ganz gut, die beiden (kann man so gagen?) "Doppen-N`s" biegen sich jedoch doppelt so stark wie ein einfaches "n".
      Warum werden denn in den Altersheimen seit neustem abends Viagra-Tabletten ausgegeben? Doch nur, damit die Herrschaften nachts nicht auf den Boden pinkeln!
      Na"nn"sen, du siehst, dass ich mich immer über derartige Anregungen freue, auch wenn (oder greade wenn) das alles mit den MBX-Zetteln nicht zu tun hat!
      Forza Dünne!
      Avatar
      schrieb am 25.05.01 21:49:40
      Beitrag Nr. 26 ()
      hihi :)

      ist schon drollig, wie hier 99,9% am Board im Dunkeln tappen.

      Rock, der Insider.
      Avatar
      schrieb am 25.05.01 21:56:21
      Beitrag Nr. 27 ()
      Kakoline

      Laß es gut sein. Ich habs begriffen. Leider kann ich dir heute keinen geeigneten Hengst mehr zuführen.

      Wenn du nicht so abscheulich und häßlich wärst, hätte ich mich selber aus Mitleid hingegeben.
      Avatar
      schrieb am 25.05.01 22:01:57
      Beitrag Nr. 28 ()
      @ Nannsen

      Frag mal Gösta. Der tut alles für Metabox.
      Avatar
      schrieb am 25.05.01 22:05:50
      Beitrag Nr. 29 ()

      Na"nn"sen, der Dünne!
      Avatar
      schrieb am 26.05.01 15:52:27
      Beitrag Nr. 30 ()
      Mettwurst

      von Met@Wurst 25.05.01 20:29:19 3597576 MET(A)BOX AG

      Minimum: Mantelwert minus Verbindlichkeiten -> also nichts!
      Maximum: unmöglich zu sagen
      - Unsicherheit bei den Aufträgen
      - keine testierte Bilanz
      - keine nachvollziehbare Planung etc.

      Da MBX für Mitbewerber aus verschiedenen Gründen nicht interessant ist, bleiben nur noch die "Auftraggeber" - die haben aber Zeit/Geld und können MBX ausbluten lassen, sieht also nicht gut aus!

      zitat ende:

      Deine ausführungen sind kurz, zutreffend und schlüssig.

      Stimme dir zu und sehe im moment die möglichkeit, dass unsere interessierten spezies, vielleicht aus futterneid vorzeitig ihre deckung verlassen. Nur wenn es mindestens 2 angebote von verschiedenen interessenten gibt wird sich der kurs erholen. Ansonsten good by

      mfg.

      Gefr.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Die Akte Metabox!