checkAd

    Macropore - wir haben etwas übersehen - Kursziel muß erhöht werden - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 23.05.01 14:23:25 von
    neuester Beitrag 23.10.01 18:56:26 von
    Beiträge: 281
    ID: 408.405
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 9.697
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 14:23:25
      Beitrag Nr. 1 ()
      Wir haben bei all den Ereignissen in den letzten Wochen um Macropore eine ganz entscheidende Meldung links liegen lassen und die Tragweite völlig übersehen.

      Es geht hierbei um die folgende Meldung:

      MACROPORE PROTECTIVE SHEET TECHNOLOGIE BEI DER TRENNUNG
      DER SIAMESISCHEN ZWILLINGE IN SINGAPUR VERWENDET


      23. April 2001

      San Diego, Frankfurt/Singapur - Auf einem Neurochirurgen Kongress in Shanghai stellten Experten die innovative MacroPore-Technologie vor, auf deren
      Basis Implantate aus Milchsäure zur Knochenheilung eingesetzt werden können. Diese bauen sich nach der Heilung im Körper ab und müssen nicht wie
      Implantate aus Metall in einer zweiten Operation entfernt werden. Auch bei der Trennung der siamesischen Zwillinge war das sogenannte Protective Sheet
      von MacroPore eingesetzt worden, dass es erstmals ermöglicht, auch großflächige Knochendefekte durch Unterstützung der körpereigenen
      Knochenregeneration zu heilen.

      Die Chirurgen auf dem Neurochirurgen Kongress waren über die Flexibilität des Materials und der zugleich nicht vorhandenen Temperaturempfindlichkeit
      begeistert. Sie sehen die Macropore Produkte als den Quantensprung von heutigem Metall zu köperverträglichen Implantaten.

      Die chinesischen Ärzte erkannten sofort die Relevanz des resorbierbaren Materials in der Knochenheilung. Es wurden spontan Operationen für die
      kommenden Monate geplant, und prominente Chirurgen von führenden Institutionen äußerten den Wunsch, Macropore in San Diego zu besuchen, um mehr über
      diese vielversprechende Technologie zu erfahren.

      Schon im Vorfeld der Operation haben Gespräche zwischen MacroPore und dem führenden plastischen Chirurgen Dr. Vincent K.L. Yeow vom Singapur General
      Hospital stattgefunden, der das Macropore Protective Sheet für die Trennung des Siamesischen Zwillingspaars zur Bedeckung der fehlenden Schädeldecke
      verwendete. Die Siamesischen Zwillinge aus Nepal, Ganga und Jamuna Shrestha, waren am Kopf zusammengewachsen und wurden erfolgreich in einer
      97-stündigen Mammut-Operation getrennt.



      Was bedeutet diese Meldung wirklich für Macropore ?

      Bisher wurden in Asien Implantate nur im äußersten Notfall eingsetzt , wenn es absolut unumgänglich war , da der Einsatz körperfremder Stoffe in der asiatischen Kultur als ethisch verwerflich gilt.
      Milchsäure ist aber ein körpereigener Stoff - sie wird ohnehin bei normaler Muskeltätigkeit vom Körper produziert.
      Diese Tatsache wird dazu führen , dass sich nicht nur die Macropore-Produkte um ein Vielfaches schneller am asiatischen Markt durchsetzen werden - nein zusätzlich entsteht ein komplett neues Marktpotential welches mindestens die Größe des bisher vorhandenen erreichen dürfte und ausschließlich von Macropore-Produkten bedient werden kann.

      Darus ergibt sich , dass mittelfristig eine Umsatzgröße allein in Asien für Macropore von 2-3 MILLIARDEN USD durchaus denkbar sein könnte.

      Macropore - Produkte sind gerade für den asiatischen Markt besonders gut geeignet.

      In den bisherigen Planungen des Unternehmens kam der asiatische Markt aber überhaupt nicht vor !!!
      Ich gehe davon aus , dass aufgrund der kulturellen Besonderheiten aber genau dieser Markt schon im kommenden Jahr mehr als 50 % des Gersamtumsatzes ausmachen wird - das bedeutet also wir können die Planzahlen des Unternehmens locker VERDOPPELN.

      Unter diesen Gesichtspunkten erhöhe ich mein Kursziel und glaube , dass wir schon innerhalb der nächsten 12 Monate dreistellige Kurse sehen werden , wenn der Markt anhand der vorgelegten Zahlen die Bedeutung Asiens für Macropore erkennt.

      Gruß Amada
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 14:47:24
      Beitrag Nr. 2 ()
      Dreistellig, ist ja äußerst konservativ.
      Evtl haben Sie auch was übersehen :

      Der weltgrößte Medizintechnik-Konzern Medtronic wird voraussichtlich mit angezogener
      Handbremse wachsen. Dabei macht der starke Dollar dem Geschäft ebenso zu schaffen
      wie die verlangsamte Entwicklung auf dem Gebiet der implantierbaren Defibrillatoren (ICDs).
      So erwartet das Unternehmen für das erste Quartal im Geschäftsjahr 2001/02 ein
      Gewinn-Wachstum von rund 15%, möglicherweise sogar etwas darunter. Im Jahresverlauf
      werde die Dynamik jedoch wieder zunehmen. Ingesamt soll der Gewinn je Aktie zwischen
      1,21$ und 1,23$ liegen. Damit hätte Medtronic auf der Kursbasis von 44,50$ ein
      Kurs/Gewinn-Verhältnis von 36,8(e) bzw. 36,2(e).
      Autor: Alexander Apel (WO), 13:03 23.05.01

      Daß ausschließlche Patenrechte bei resorbierbaren Implantaten bei macropore
      liegen darf bezweifelt werden,. Schließlich gibt es die nicht erst seit Gestern.
      Ich ziehe aap implantate vor (solider , schreiben schwarze Zahlen)
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 14:47:41
      Beitrag Nr. 3 ()
      @Amada
      Ich will dich nicht vollquatschen, aber so schnell wird es mit dreistelligen Kursen nun auch wieder nicht gehen.Schließlich kostet eine Markterschließung auch Geld undUmsatz ist nunmal nicht gleich Gewinn.
      Außerdem denke ich, daß wir mit vorsichtigen Prognosen ein besseres Standing für Macropore schaffen als mit solchen prognosen a la Dausend!!!
      Übrigens war die Sache mit den siamesischen Zwillingen schon angesprochen worden damals. Frag mich aber bitte nicht in welchem Thread. Habs aber hundertprozentig gelesen. Gab auch negative Kommentare dazu. Mist, mir fällt absolut nicht ein in welchem Posting das war. Wenn ich es finde schreibe ich es sofort.
      Als denn und gönnen wir dem Kurs nun erstmal eine Erholung bevor es auf zu neuen Höhen geht.
      In diesem Sinne einen schönen Feiertag.
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 14:56:09
      Beitrag Nr. 4 ()
      Mir geht es in diesem Thread auch nicht um die Meldung mit den siamesischen Zwillingen , sondern um die Feststellung , dass der asiatische Markt bisher in allen Planungen völlig unberücksichtigt geblieben ist , obwohl er sich ganz besonders gut für Macropore eignet.

      Ich habe einfach nur ein wenig mit den Zahlen gespielt und mir dabei vorgestellt , was passieren kann , wenn zu den bisherigen Vorteilen die die Produkte bieten auch noch ethische und kulturelle Gesichtspunkte kommen.

      Dabei halte ich es für schlüssig , dass das Tempo in dem sich Macropore in Asien durchsetzten wird wesentlich höher sein wird als in USA und Europa.

      Also ist es auch nicht abwegig die Planzahlen zu erhöhen und das zu einem früheren Zeitpunkt.
      Dieses würde sich noch in diesem Jahr in den Bilanzen bemerkbar machen und müsste somit in den Kurs eingepreist werden - und daraus können sich schon Kursziele ergeben , die uns heute allen noch utopische erscheinen mögen.

      Gruß Amada
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 14:59:33
      Beitrag Nr. 5 ()
      TFG-Vorstand Stallmann hat gestern wohl in einem N24-Interview lt. TFG-Thread (habe die Sendung selber nicht gesehen) bei dieser TFG-Beteiligung Verdoppelungspotential ausgemacht.
      Da Stallmann nicht gerade für überschwenglichen Optimismus bekannt ist, sollte diese Einschätzung durchaus realistisch sein!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,5400EUR +11,11 %
      Technisches (täglich, wöchentlich, monatlich) & Analysten “Strong Buy”-Rating!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 15:11:34
      Beitrag Nr. 6 ()
      Würde sich mit meinem 12-Monats-Ziel decken: 22 Euro!!bei Einhaltung der Planzahlen, die übrigens sicherlich ALLE Märkte berücksichtigen. So dämlich sind die bei Macropore nun auch nicht.
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 15:17:20
      Beitrag Nr. 7 ()
      Das hat nichts mit dämlich zu tun - die Erschließung des asiatischen Marktes war einfach nur zu einem späteren Zeitpunkt vorgesehen in den Planungen - die in Asien äußerst medienwirksame Trennung der siamesischen Zwillinge war ein absoluter Glücksfall , den man gar nicht auf der Rechnung haben konnte.

      Gruß Amada
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 15:19:52
      Beitrag Nr. 8 ()
      @Amada

      Sehr informativ und guter Denkansatz - muß ja jeder selbst wissen, was er daraus macht...

      Weiter so (two thumbs up!)!
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 15:29:34
      Beitrag Nr. 9 ()
      Die Börse lebt von Visionen - Macropore ist eine Vision die dabei ist Wirklichkeit zu werden - wenn sie dann zur Wirklichkeit geworden ist werden viele nicht verstehen , warum sie die Visonen nicht früher erkannt haben.

      Gruß Amada
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 15:38:02
      Beitrag Nr. 10 ()
      Der Nightmare ist wieder da :eek: (Ich glaubte wir wären uns einig gewesen ???? !!! )
      Wir wollen doch nicht das XMP wieder den Bach runter geht (denn TMW ist auch wieder da)

      RR
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 15:47:57
      Beitrag Nr. 11 ()
      @Rebel

      Du hattest damals natürlich vollkommen Recht was die Kursentwicklung angeht...

      From now on: IGNORE (again...)!

      P.S.: Gib Dir erst gar keine Mühe, ich werde unter keinen Umständen jemals mehr auf Dein Gesülze eingehen (kann ich jedem anderen auch nur empfehlen) - das ist mir einfach echt ein "bißchen" zu blöd (obwohl Du ja so "viel" Ahnung und einen gewaltigen Wissensvorsprung vor uns allen hast)!
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 15:51:41
      Beitrag Nr. 12 ()
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 15:59:30
      Beitrag Nr. 13 ()
      @Shareholdersnightmare

      Ganz deiner Meinung, ich werde dich auch ignorieren
      Was dein Gesülze angeht, hast du ja wohl reichlich dein negatives Talent in der
      Vergangenheit bewiesen !

      From now on: IGNORE (again...)!
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 16:24:34
      Beitrag Nr. 14 ()
      Könntet ihr euren Kleinkrieg woanders weiterführen - in diesem Thread geht es um Macropore -

      Gruß Amada
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 16:36:15
      Beitrag Nr. 15 ()
      bin mal gespannt wie tief sie noch fallen-

      aber trotzdem, einer der wenigen Werte mit wirklichem Potential-habe übrigens erst eben durch lesen des Threads
      von Macropore gehört-wer Implantate besitzt wird die Story
      lieben und Mediziner, bzwh. Chirurgen (die Metzger unter
      den Medizinern ) dürften begeistert sein.

      Aber Kz Dausend halte ich doch für ein wenig übertrieben-
      sollen erst mal über 10,00 EUR konsolidieren und dnn in der Zukunft zeigen dass der Laden wenigstens ordentlich gemanaget wird.

      so long,

      mfg

      jd:laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 16:41:53
      Beitrag Nr. 16 ()
      @amada

      Erstens haben wir das ja schon geklärt und

      zweitens ging es dabei ja auch um Macropore.

      Naja, wie auch immer, nach zwei Postings bin ich dann doch schon wieder soweit, daß ich mich dann doch lieber ganz raus halte (nicht böse gemeint).:rolleyes:

      Viel Glück allen Investierten und Nichtinvestierten - wie auch immer - imho wird XMP seinen Weg so oder so machen, und dabei ist für mich persönlich die Kursentwicklung in einem kleineren Zeitfenster eher periphär (schließlich kommt es auf die langfristigen Perspektiven und die Glaubwürdigkeit des Unternehmens an und die sind m.E. nach bei XMP 1A).

      Jeder nach seiner Facon!:)

      MfG:D
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 16:43:22
      Beitrag Nr. 17 ()
      Les Dir mal alle Threads durch - mach Dir mal ein wenig gedanken über die Planzahlen - was passiert , wenn die weiterhin eingehalten werden - rechne mal ein KGV für 2002 hoch - da steckt noch einiges mehr drinnen in der Story - die heutige Konsolidierung ist ok - macht mich nicht verrückt - man darf nicht vergessen , dass da schon einige (wie ich zum Beispiel) über 100 % gewinn gemacht haben in den letzten Wochen. Kurztrader denken da logischerweise uach mal ans Realisieren - wer will es ihnen verdenken.
      allerdings liegt das Potential der Firma so deutlich auf der Hand , dass Kursziele die von 500 % und mehr ausgehen in Zukunft tatsächlich realisierbar erscheinen.

      Wichtig sind die Zahlen die Macropore abliefert und deswegen auch meine Überlegungen in diesem Thread was das Potential betrifft.


      Gruß Amada
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 17:01:39
      Beitrag Nr. 18 ()
      Nur mal so zur Erinnerung -

      Die Planzahlen sehen für 2002 einen Gewinn von 67 Cent pro Aktie vor - für 2003 bereits einen Gewinn von fast 2 Euro !!!

      Macropore hat in der Vergangenheit immer die Planzahlen übertroffen .

      Spätestens Ende diesen Jahres wird für die Bewertung an der Börse das KGV 2003 mit ins Kalkül gezogen werden .

      Ein KGV von 50 ist billig für einen Wert mit dem Wachstum und den Aussichten für die Zukunft am Neuen Markt.

      Bei einem KGV von 50 und einem Gewinn von 2 Euro pro Aktie würde eine Aktie 100 Euro kosten -

      Normalerweise sagt man , das KGV sollte ungefähr so hoch wie das prozentuale Wachstum sein - Macropore wächst mit weit über 100 %

      Würden wir also ein KGV von 100 zugrundelegen - müsste eine Aktie dann schon 200 Euro kosten.

      Ich kann es selbst kaum glauben aber diese Zahlenspiele werden Realität werden , wenn Macropore weiterhin die Planzahlen erreicht - und momentan sieht es stark danach aus , dass diese Planungen sogar weit übertoffen werden .

      Gruß Amada
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 19:10:25
      Beitrag Nr. 19 ()
      @AMADA
      Nur als Info: Bin immer interessiert an neuen Denkmodellen und Ideen. Dennoch werde ich auch weiterhin alles hinterfragen was mir nicht einleuchtet.
      Dazu gleich jetzt mal eine Frage: Wo steht bzw. wer hat gesagt, daß das KGV dem prozentualen Wachstum entsprechen sollte? Davon habe ich heute zum ersten Mal gehört und wie du sicherlich meinen User-Daten entnommen hast bin ich schon ein paar Tage im Geschäft. Habe heute übrigens noch mal nachgelegt bei 10,85 und noch ein weiteres Kauflimit bei den von mir anvisierten 10,50 - 10,55 liegen.
      Auf weiterhin gute und vor allem niveauvolle Diskussionen. Verdamm nur nicht gleich jede Kritik wenn sie konstruktiv vorgebracht wird. Erfolg sollte nicht ganz blind machen.
      Gruß Magnum
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 19:31:09
      Beitrag Nr. 20 ()
      Weltbörsen
      MACROPORE INC. SHARES (REG.S... Zum
      Trading:




      WKN: 940682 Ticker: XMP Sektor: Chemie/Pharma/Gesundhei... Branche: Medical Equipment Land: USA

      Börsenkurse (+15 Min.)

      Börse Kurs Veränderung Geld Brief Range Volumen Kurs

      Vortag Eröff. Akt. Währ. Datum Zeit Abs. in % Hoch Tief Letzter Gesamt
      Xetra 11,85 11,61 11,22 EUR 23.05. 19:13 -0,63 -5,32% 11,15 11,28 11,70 10,75 200 26.253 11,22
      Frankfurt 11,85 11,70 11,30 EUR 23.05. 19:14 -0,55 -4,64% 11,20 11,40 11,70 10,80 150 79.614 11,30
      Berlin 11,50 11,70 11,70 EUR 23.05. 09:11 +0,20 +1,74% 11,00 11,40 11,70 11,70 205 205 11,70
      Bremen 11,60 11,50 11,05 EUR 23.05. 16:47 -0,55 -4,74% 10,80 11,30 11,50 10,90 300 300 11,05
      Düsseldorf 11,50 11,60 11,60 EUR 23.05. 09:00 +0,10 +0,87% 10,50 11,50 11,60 11,60 0 0 11,60
      Hamburg 11,60 11,50 11,50 EUR 23.05. 09:19 -0,10 -0,86% 0,00 0,00 11,50 11,50 0 0 11,50
      Hannover 11,70 11,80 11,80 EUR 23.05. 09:01 +0,10 +0,85% 10,80 11,20 11,80 11,80 0 0 11,80
      München 11,45 11,50 11,50 EUR 23.05. 09:09 +0,05 +0,44% 10,80 11,30 11,50 11,50 0 0 11,50
      Stuttgart 11,65 11,70 11,25 EUR 23.05. 18:43 -0,40 -3,43% 11,10 11,30 11,70 10,90 50 2.246 11,25

      108.618
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 19:33:15
      Beitrag Nr. 21 ()
      Realtime-Kurse

      Letzte Kursänderung Bid Ask
      Datum Zeit
      23.05.01 19:29:08 11,15 EUR 11,27 EUR

      Aktualisieren
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 20:52:17
      Beitrag Nr. 22 ()
      @Magnum - ich verdamme doch die Kritik nicht - ich versuche darüber nachzudenken und sie zu widerlegen wenn sie mich nicht überzeugt.
      Ich bin doch auf derzeitigem Kursniveau mit Macropore schon so dick im Plus , dass ich nur noch gewinnen kann - deswegen kann ich es eigentlich ruhig laufen lassen .

      Ich versuche allerdings genau wie Du über diesen Weg die Möglichkeiten der Firma besser zu erkennen und zu diskutieren - schon deshalb , um nicht selbst in gefahr zu geraten zu früh zu verkaufen.

      Ich habe schon verschiedendlich geschrieben , dass mein eigentliches Kursziel bei 22 Euro lag - bis hierhin sollte die Aktie laufen , dann wollte ich aussteigen.

      Mein Research überzeugt mich aber immer mehr davon , dass bei 22 noch lange nicht Schluß sein muß - daher meine ganzen Zahlenspiele.

      Die Faustformel KGV = Wachstum in Prozenten ist eigentlich ziemlich gängeig (allerdings erst in jüngerer Zeit richtig aufgekommen) und wird immer mehr als Bewertungskriterium genommen , um ein "faires" KGV zu ermitteln.

      Ich persönlich kalkuliere da lieber ein wenig vorsichtiger und sage - die Hälfte tut es auch - ich denke aber es ist wie immer - die Wahrheit liegt irgendwo in der Mitte - zumal noch soviele andere Faktoren mitspielen was die Bewertungen anbetrifft , dass man gar nicht alles berücksichtigen kann.

      Fazit aber ist und bleibt - selbst bei konservativen Schätzungen und einem angenommenen KGV von 50 würde der Kurs bei Erreichen der Planzahlen auf Basis der 2003er Gewinne bei 100 ! Euro liegen - und das verdient es doch ausführlich diskutiert zu werden oder ? :) ;)

      Gruß Amada
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 21:42:49
      Beitrag Nr. 23 ()
      @amada
      übrigens mit Optionen gibt es mindestens 17,4 Mio Aktien laut Emissionsprospekt (nicht 14,7)
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 21:52:26
      Beitrag Nr. 24 ()
      Benjmn - hast recht - hatte ich übersehen - allerdings sind die Optionen noch nicht voll zugeteilt und wenn dann haben die neuen Stücke erstmal ein längere Sperrfrist.
      Ist im Prinzip auch nicht so wichtig 10 % mehr oder weniger - mein Zahlenspiel verändert sich dadurch nur geringfügig

      Gruß Amada
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 23:10:30
      Beitrag Nr. 25 ()
      Hobbyzocker aufgemerkt,

      das Verkaufssignal kann eindeutiger nicht sein:

      Harami im Candelstick und überverkaufter Stochastic !!!
      Die Unterstützung bei 10,50 sollte halten, wird aber garantiert nicht nur einmal angetestet.



      Gruß an Amada, mit deinen Kurszielen verschreckst du jeden Kleinanleger...


      Gruß vom Wolf
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 23:44:40
      Beitrag Nr. 26 ()
      Hi Wolf - na bist wohl doch zu früh ausgestiegen - hatte ich Dir ja gesagt ;) - deswegen brauchst Du jetzt aber hier nicht zu bashen -mein Kursziel liegt übrigens immer noch bei 22 Euro - alles andere sind Zahlenspiele und Möglichkeiten die ich aber erst dann auf den prüfstand stellen werde , wenn ich bei 22 die entscheidung zu treffen habe ob ich noch weiter drinnen bleibe.

      Gruß Amada
      Avatar
      schrieb am 24.05.01 01:30:15
      Beitrag Nr. 27 ()
      Hi amada,

      ich denke nicht das ich zu früh raus bin.
      Rein zu 8,70-8,80 ; alles raus zu 10,50 (Tageshöchstkurs vor 11 Tagen).
      Hat nichts mit der Aktie zu tun, ich wiege meine Schäfchen nur gerne im trockenen ;)

      Ich möchte auch wirklich nicht bashen, sondern lediglich die charttechnischen Fakten präsentieren, und die sind nun mal eindeutig.
      Ich gehe davon aus, dass die 10,50 halten und dann bin auch ich wieder drin.

      Man hört sich,

      Gruß vom Wolf
      Avatar
      schrieb am 24.05.01 01:36:48
      Beitrag Nr. 28 ()
      Jetzt empfiehlt Nogger auch noch Morphosys.
      Ich kann mein Glück kaum fassen, ich dachte schon die Depotleiche werde ich nie mehr los (KK 74).

      Na dann kann ja wieder kräftig in XMP investiert werden ;)
      Avatar
      schrieb am 24.05.01 09:58:02
      Beitrag Nr. 29 ()
      3.aktivste Aktie im Board. Wahnsinn!!!
      kurzfristig leider eher ein schlechtes Signal.

      Trotzdem laufen lassen!
      Avatar
      schrieb am 24.05.01 10:10:06
      Beitrag Nr. 30 ()
      Moin,

      Kein gutes Omen !!!! :eek:

      dass Medtronic (grösster Vertriebspartner von Mac) gestern dicke Verluste bei den Zahlen gemeldet hat, wird heute bei der Nasdaq Eröffnung doch so einen oder anderen Ami dazu veranlassen bei Mac auszusteigen.

      Was meint ihr Pulle Alarm oder nicht ?


      Mfg
      Avatar
      schrieb am 24.05.01 10:28:04
      Beitrag Nr. 31 ()
      Moin moin alle miteinander.
      Also, ich finde das Zahlenspiel absolut korrekt. Wenn man sich bewußt ist, daß es eben ein Zahlenspiel ist. Der Gedanke ist doch auch nicht so weit hergeholt, finde ich. Von einer kurzfristigen Konsolidierung sollte sich doch wohl keiner kirre machen lassen. Ich hab Macropore seit einer Woche im Depot und hätte schon vorgestern mit einem Plus von 25% aussteigen können. Daß die Trayder das tun, dürfte doch wohl keinen verwundern. Wenn meine Finanzen es zulassen, werd ich mir wohl noch ein paar kaufen.

      mfkne
      Avatar
      schrieb am 24.05.01 12:05:00
      Beitrag Nr. 32 ()
      Was haben die Zahlen von Medronic mit Macropore zu tun ?
      Medronic ist ein Vertriebspartner - nicht mehr und nicht weniger - weitere sollen folgen.
      Im Gegenteil - wenn es schlecht läift , dann ist das doch allemal ein Grund die Anstrengungen zu verdoppeln im Verkauf - und das kann uns im Bezug auf die Macropore-Produkte doch nur recht sein.

      Was den Kurs betrifft und die Widerstände - jeder der sich die Umsätze in der jüngeren Zeit angeschaut hat, wird bemerkt haben , dass da richtig hohe Stückzahlen gehandelt worden sind - teilweise wurden 10000er Blöcke auf einen Schlag gehandelt - das sind Institutionelle - und die kaufen bekanntermaßen ja nicht nur an einem Tag sondern verteilt über einen bestimmten Zeitraum.

      Ich denke wir werden auf derzeitigem Kursniveau einen kräftigen Widerstand aufgebaut haben was die Haltbarkeit des Kurses betrifft.

      Ich persönlich glaube nicht , dass es nochmalunter 10,50 geht - im Gegenteil - charttechnisch steht uns meiner Meinung nach der nächste Kurssprung ins Haus - spätestens nächste Woche sollte es soweit sein.

      Gruß Amada
      Avatar
      schrieb am 24.05.01 12:32:46
      Beitrag Nr. 33 ()
      @amada: schon recht abenteuerlich was Du hier für Kursziele ausgibts. erstmal müssen die Zahlen realisiert werden, DANN wird dies die Börse honorieren. Sicher hat Mac bisher immer die Zahlen übertroffen, aber auf dem bisherigen Umsatzniveau nahezu uninteressant! Noch müssen sich die Produkte auf BREITER FRONT durchsetzen, und darüber kann zum jetztigen Zeitpunkt nur spekuliert werden. Neue Produkte seitens der Konkurrenz, unerwünschte Nebenwirkungen, können das Spiel sehr schnell kippen.
      An Asien wird das Management auch schon in den Planungen gedacht haben. Ferner wird seitens der Altaktionäre bei Kursen >50 Euro ein sehr gewaltiger Verkaufsdruck entstehen, bedenke auch diesen Punkt bei Deinen Kurszielen von dreistellig.

      Nichts desto trotz ist Mac ein sehr chancenreiches Invest und auf diesem Niveau ein klares "buy".

      M_3
      Avatar
      schrieb am 24.05.01 16:30:53
      Beitrag Nr. 34 ()
      @Michael - wie oft soll ich das noch schreiben - mein eigentliches Kursziel liegt bei 22 Euro - vorerst - alles andere sind Zahlenspiele , die sicherlich auch davon abhängig sind , dass Macropore weiterhin die Planzahlen erreicht.

      Um nochmal auf den bisherigen Umsatz zurückzukommen - der resultiert bisher nur aus den Produkten zur Gesichtschirugie - und dafür ist es schon ziemlich gewaltig wie schnell die einen so hohen Umsatz erreicht haben -

      Die hoffnungsvollsten Umsatzträger für die Zukunft stehen noch aus - die Produktreihe für den Wirbelsäulenbereich wurde bereits zugelassen - hier allein ist ein Marktpotential vorhanden , dass das bisherige bei weitem topt.

      Macropore befindet sich immer noch in dr Startphase und dafür sind die bisherigen Ergebnisse mehr als vorzeigbar -

      Gruß Amada
      Avatar
      schrieb am 24.05.01 19:22:24
      Beitrag Nr. 35 ()
      +0.18% im Xetra :)

      poor
      Avatar
      schrieb am 24.05.01 19:43:11
      Beitrag Nr. 36 ()
      Respekt, XMP hält sich erstaunlich gut !!!
      Mein K-Limit zu 10,50 bleibt trotzdem drin ;)

      Schönen Abend noch

      Wolf
      Avatar
      schrieb am 24.05.01 20:23:29
      Beitrag Nr. 37 ()
      @Actarus
      Bitte nicht erst die Aktie die ganze Zeit nach oben reden und wenn Du wenn Du ausgestiegen bist alles negativ sehen.

      @amada
      Kursziel von 22 Euro ist auch mein erstes Ziel. Dann muss man neu überlegen.

      zu den Zahlen von Medtronic
      Medtronic muss Verkaufsanstrengungen erhöhen. Entweder bei Kernkompetenzen oder neuen Produkten.
      Macropore ist beides Kernkompetenz bei Metallimplantaten zusammen mit neuem Produkt. Also kann doch sehr positiv sein für uns.

      laufen lassen!!!
      Avatar
      schrieb am 24.05.01 20:29:41
      Beitrag Nr. 38 ()
      duenne umsaetze heut, den ganzen tag schon und ihr glaub das wird morgen nicht anders werden. die 11 euro halten wacker, vielleicht solltest du dein limit nochmal ueberdenken. :)

      morgen ist ein neuer tag, alles gute zum maennertag fuer die die ihn feiern !

      poor
      Avatar
      schrieb am 24.05.01 23:45:38
      Beitrag Nr. 39 ()
      Amada: Kursziel 22? Na sowas, da liegen doch unsere Einschätzungen nicht nur nicht besonders weit auseinander, sonders exakt punktgleich. Warum haben wir uns dann so lange wg. Kleinigkeiten gefetzt? Ach ja, weil Du was von dreistellig erzählt hattest...

      Naja, der Boden der Tatsachen hat Dich wieder...
      Avatar
      schrieb am 25.05.01 01:05:11
      Beitrag Nr. 40 ()
      @Krumbein - das Kursziel von 22 habe ich schon sehr lange - alles andere sind Zahlenspiele , die erst mit Umsätzen und weiteren positiven Meldungen von Macropore belegt werden müssen.
      Sollte sich aber erweisen , dass die Planzahlen weiterhin zumindestens annähernd eingehalten werden- können diese Zahlenspiele leicht zur Realität werden - und zwar binnen 12 Monaten - ich denke auf diese Formulierung können wir uns einigen.

      Gruß Amada
      Avatar
      schrieb am 25.05.01 08:16:34
      Beitrag Nr. 41 ()
      @amanda
      du weißt, amanda, daß ich was Macropore anbelangt deiner Meinung bin. Und in fünf bis sechs Jahren halte ich
      dein Kursziel von 100 eher konservativ. Dennoch mache ich mir Gedanken über die Marktstellung. Medtronic hat
      eine 10%ige Beteiligung an MACP. Sollte das Produkt laufen, wonach es im Moment aussieht, wird Medtronic diesen
      Anteil ausbauen bzw. die Firma zur Gänze schlucken. Das große Kurspotential ist somit verschwunden und fließt in
      einen riesigen Konzern ein. Es ist seitens Medtronic nur legitim auf diese Weise das Umsatzwachstum voranzutreiben,
      hoffen wir alle daß uns eine solche Übernahme erspart bleibt...
      Avatar
      schrieb am 25.05.01 09:20:56
      Beitrag Nr. 42 ()
      Oli- diese "Gefahr" besteht natürlich - aber ich glaube , dass Medronic nicht der einzige Partner von Mac. bleiben wird und sich somit die Abhängigkeit verkleinern dürfte.
      Außerdem würden wir als Aktionäre im Falle einer Übernahme auch nur profitieren können - denn diese würde sicherlich nicht zu derzeitigen Kursen vonstatten gehen.

      Und zu guter Letzt - die 3stelligen Kurse sind ein schönes Zahlenspiel - allerdings darfst du nicht vergessen , dass wir bei Kursen um 40 schon zwischen 500 und 800 % Gewinn gemacht hätten - ich denke eine solche Performance könnte sich allemal sehen lassen und ich bezweifel ernsthaft, dass bei solchen Gewinnen nicht viele von uns auch mal ans realisieren denken würden - unabhängig vom weiteren Potential.

      Ich selbst hätte meinen Einatz bei 22 Euro Kurs bereits mehr als vervierfacht - kann sich doch sehenlassen - es müssen nicht immer dausend sein .

      Gruß Amada
      Avatar
      schrieb am 25.05.01 09:57:28
      Beitrag Nr. 43 ()
      Im Xetra, so scheint es, wollte einer unbedingt ein paar Stop/Losses bei 11 EURO abräumen.
      War "leider" nichts zu holen. ;-)
      Avatar
      schrieb am 25.05.01 10:04:09
      Beitrag Nr. 44 ()
      eine ganz heisse Kiste...

      von Verkaufsdruck kann absolut keine Rede sein-sollten Kaufinteresse wieder stärker werden sehen wir nächste Woche schon wieder starken Anstieg
      Avatar
      schrieb am 25.05.01 10:11:24
      Beitrag Nr. 45 ()
      Ihr müsst mal den Xetra beobachten - schon interessant was da abgeht - sobald jemand eine größere Stückzahl reinlegt wird diese gnadenlos abgegriffen -

      Gruß Amada
      Avatar
      schrieb am 25.05.01 10:18:26
      Beitrag Nr. 46 ()
      @amada
      Sehe ich auch. Da scheint jemand mit aller Macht verhindern zu wollen, daß der Kurs auf die besagten 10,5 konsolidiert. Neue Unterstützung zeichnet sich nun deutlich (auch Intraday) bei 11 Euro ab.
      Ist i.O. so. Stochastic Slow taucht zwar ab, aber Momentum ist schon seit Tagen runter. Nur MACD signalisiert noch massives Verkaufssignal. Mit ein wenig Glück bringen wir die nächsten tage mit geringen Verlusten bzw. Stagnierung über 11 rum und dann steht einem neuerlichen Anstieg so gut wie nix im Wege.
      Gruß Magnum
      Avatar
      schrieb am 25.05.01 10:24:33
      Beitrag Nr. 47 ()
      wenn ich mir dass so ansehe schliessen wir heute abend über 12.35EUR...
      eine ganz heisse Kiste
      Avatar
      schrieb am 25.05.01 10:28:17
      Beitrag Nr. 48 ()
      Börsenkurse (+15 Min.)

      Börse Kurs Veränderung Geld Brief Range Volumen Kurs

      Vortag Eröff. Akt. Währ. Datum Zeit Abs. in % Hoch Tief Letzter Gesamt
      Xetra 11,30 11,10 11,40 EUR 25.05. 10:05 +0,10 +0,88% 11,25 11,45 11,48 11,00 2.700 25.741 11,40
      Frankfurt 11,20 11,45 11,20 EUR 25.05. 10:10 0,00 0,00% 11,12 11,50 11,45 11,15 20 8.225 11,20
      Berlin 11,10 11,20 11,20 EUR 25.05. 09:07 +0,10 +0,90% 11,00 11,50 11,20 11,20 0 0 11,20
      Bremen 11,20 11,40 11,40 EUR 25.05. 09:04 +0,20 +1,79% 10,70 11,70 11,40 11,40 0 0 11,40
      Düsseldorf 11,20 11,10 11,10 EUR 25.05. 09:02 -0,10 -0,89% 11,10 11,40 11,10 11,10 0 0 11,10
      Hamburg 11,00 11,10 11,10 EUR 25.05. 09:15 +0,10 +0,91% 0,00 0,00 11,10 11,10 0 0 11,10
      Hannover 11,20 11,45 11,45 EUR 25.05. 09:03 +0,25 +2,23% 0,00 0,00 11,45 11,45 0 0 11,45
      München 11,50 11,10 11,10 EUR 25.05. 09:08 -0,40 -3,48% 11,00 11,30 11,10 11,10 0 0 11,10
      Stuttgart 11,20 11,10 11,40 EUR 25.05. 10:05 +0,20 +1,79% 11,25 11,50 11,40 11,10 2.740 3.160 11,40

      37.126




      schaut euch die Briefkurse an-kein Mensch ist XMP am verscherbeln
      Avatar
      schrieb am 25.05.01 10:28:49
      Beitrag Nr. 49 ()
      Spätestens nächste Woche sehen wir die 13 - schau Dir mal den Chart an -

      Gruß Amada
      Avatar
      schrieb am 25.05.01 10:31:39
      Beitrag Nr. 50 ()
      125 Stück zu 11,40 im Xetra - die hol ich mir :)

      Gruß Amada
      Avatar
      schrieb am 25.05.01 10:32:43
      Beitrag Nr. 51 ()
      bekommen - man dankt

      Gruß Amada
      Avatar
      schrieb am 25.05.01 10:44:35
      Beitrag Nr. 52 ()
      @junkdeluxe
      Irgendwer muß wohl verkaufen wenn Umsätze stattfinden ;-))
      Und im Xetra stehen wie schon geschrieben immer große Orders, die sofort abgegriffen werden.Da sammelt jemand einige Stücke ein bzw. betreibt Kursstützung ist meine Meinung
      Avatar
      schrieb am 25.05.01 11:15:35
      Beitrag Nr. 53 ()
      amada,sorgst du mit der 300er Order in Xetra für Liquidität??
      schon dass dritte Mal, dass dieser Block auftaucht
      Avatar
      schrieb am 25.05.01 11:20:41
      Beitrag Nr. 54 ()
      @Magnum
      alles klar,ohne Umsatz kein Handel
      ne was ich gemeint habe ist, dass entweder professionelle
      verkaufen und den Kurs treiben-eventuell schon wieder aussteigen
      oder aber zur Zeit zu jedem Preis gekauft wird-schau dir die Briefkurse an, die gehen klar Richtung 12,00 EUR
      ...es werden also keine billigst Verkauforders abgegeben-
      ziemlich professionel...wo doch einige schon 300% im plus
      sind

      mfg

      jd
      Avatar
      schrieb am 25.05.01 11:37:45
      Beitrag Nr. 55 ()
      Mal eine Frage an alle, die sich schon länger mit Macropore beschäftigen:

      Was war eigentlich der Auslöser für den starken Anstieg Anfang bis Ende Januar 2001 von 6€ auf 13€ ?


      Könnte es sein, daß der jetzige Anstieg nach einem ähnlichem Muster verläuft?
      Obwohl, diesmal geht es etwas langsamer und mit längeren Pausen, so daß dies doch nachhaltiger wirkt als im Januar.


      Danke für eure Antworten :)
      Avatar
      schrieb am 25.05.01 11:50:42
      Beitrag Nr. 56 ()
      jaja,die magische dreihundert
      ist die 3 nicht auch die Glückszahl der Asiaten??lol:confused:
      Avatar
      schrieb am 25.05.01 11:53:35
      Beitrag Nr. 57 ()
      aha Briefkurs zu 11,39EUR

      scheint ja spass zu machen
      Avatar
      schrieb am 25.05.01 12:04:58
      Beitrag Nr. 58 ()
      Tach auch,

      XMP hält sich tapfer über 11 €
      Sollten sie auch, denn ein Durchbruch nach unten würde das bearishe Dreieck bestätigen und ich bekomme sie doch noch für 10,50 ;)



      Limit 10,50 steht nach wie vor, ich habe Zeit ;)

      Gruß vom Wolf
      Avatar
      schrieb am 25.05.01 12:23:23
      Beitrag Nr. 59 ()
      guckt euch im stockinformer, nachdem ihr euch den Xetra
      Intradaychart angeguckt habt, einmal die Times&Sales an

      schon verblüffend was eine 300Stück-Order bewirken kann

      bin mal gespannt ob die 10,50EUR-Orde bedient wird, da bald ultimo
      Avatar
      schrieb am 25.05.01 12:25:19
      Beitrag Nr. 60 ()
      @the wolf
      Moin Meister der Charts!
      Was hälst du von der Unterstützung bei 11? So richtig stabil ist sie noch nicht, oder täuscht das?
      Ich Depp muß heute arbeiten, wie doof :-(
      Gruß Magnum
      Avatar
      schrieb am 25.05.01 12:33:22
      Beitrag Nr. 61 ()
      Huhu,

      11€ sind die Unterkante des bearishen Dreiecks, Unterstützung würde ich das noch nicht nennen.
      Werden die signifikant (cooles Wort, hört sich wichtig an) unterschritten, bekomme ich XMP für 10,50 ;)
      Ich muss auch arbeiten, bzw. arbeite zwischendurch ;)

      PS: Lass bei den Smilies die Nase weg und sie werden "lebendig".

      Gruß Wolf
      Avatar
      schrieb am 25.05.01 12:48:21
      Beitrag Nr. 62 ()
      Ja, wie jetzt? So? ;)
      Avatar
      schrieb am 25.05.01 12:49:11
      Beitrag Nr. 63 ()
      Cool, bin doch gar nicht sooo dämlich :)
      Avatar
      schrieb am 25.05.01 13:31:03
      Beitrag Nr. 64 ()
      :laugh:
      :cool:
      :cry:
      :kiss:
      Avatar
      schrieb am 25.05.01 13:42:53
      Beitrag Nr. 65 ()
      Hordenbach HL- macropore - kaufen sie, es kommen in den nächsten wochen traumhafte news!, O-Ton: es macht keinen sinn auf einen rücksetzer zu warten - die zeit ist reif für
      XMP!
      Avatar
      schrieb am 25.05.01 13:44:18
      Beitrag Nr. 66 ()
      Wer ist Hordenbach ?
      Avatar
      schrieb am 25.05.01 13:46:25
      Beitrag Nr. 67 ()
      wer ist Hordenbach ?

      (so was wie Herdentrieb, Lemmingführer ???)

      im Prinzip hat er ja rech, bin gerade dabe nochmals nachzulegen ...

      Gruß
      und viel Erfolg mit Macropore
      wünscht :) hoy :)
      Avatar
      schrieb am 25.05.01 14:21:59
      Beitrag Nr. 68 ()
      Der nächste Angriff auf die SL ist abgewehrt - Kurs steiht wieder

      Gruß Amada
      Avatar
      schrieb am 25.05.01 14:22:22
      Beitrag Nr. 69 ()
      steigt
      Avatar
      schrieb am 25.05.01 14:28:11
      Beitrag Nr. 70 ()
      Umsätze ziehen an
      Avatar
      schrieb am 25.05.01 14:57:17
      Beitrag Nr. 71 ()
      und ich hab nochmal nachgelegt.
      Kann mich leider noch nicht drauf schlafen legen,
      die Pos. ist immer noch zu klein ...

      Warte aber vor erneutem Nachkauf erstmal die nächste(n) Meldung(en) ab.

      Schließe mich dem Kusziel von ca. 20-25 zum Jahresende an. Vorraussetzung ist, dass die Planungen eingehalten werden.

      Viel Erfolg mit Macropore ;) hoy :)
      Avatar
      schrieb am 25.05.01 15:33:58
      Beitrag Nr. 72 ()
      eins hab ich noch vergessen:

      Danke amada, auch wenn Du mit Deinen "Rechenspielen" zwischendurch fast mal ins pushen verfallen bist. Das Board lebt von Leuten die versuchen im Sinne der Community konstruktiv zu sein. Zeigen wir´s den meist unfähigen Analysten, ich bin sicher wir haben die besseren und vollständigeren informationen, wenn wir alle zusammenarbeiten.

      Also nochmal: amada

      Schönes Wochenende wünscht euch hoy
      Avatar
      schrieb am 25.05.01 19:04:14
      Beitrag Nr. 73 ()
      Kurs aktuell 11,70 im Xetra - es geht weiter aufwärts :cool:

      Gruß Amada
      Avatar
      schrieb am 25.05.01 19:23:10
      Beitrag Nr. 74 ()
      Irgenwie habe ich das Gefühl , dass das heute das letzte Mal war , dass man die unter 12 bekommen hat - warten wir mal die nächste Woche ab - ich wünsche Euch ein wunderbar erotisches Wochenende ;)

      Gruß Amada
      Avatar
      schrieb am 25.05.01 19:24:54
      Beitrag Nr. 75 ()
      Also was ich heute so sehe an den Börsenplätzen, lässt ja wirklich einiges hoffen. Habe mir ja schon eine kleine Position zu 9,48 ins Depot gelegt aber so langsam denke ich, unter 11 sehen wir die so schnell nicht wieder. Was soll denn erst passieren, wenn das Handelsvolumen wieder zunimmt ??? (Lechz...)

      mfkne
      Avatar
      schrieb am 25.05.01 20:39:07
      Beitrag Nr. 76 ()
      :cool:
      Avatar
      schrieb am 25.05.01 20:46:28
      Beitrag Nr. 77 ()
      N`abend zusammen!

      Kann mich amada und ichkannkeinennamenfinden nur anschliessen. Ich gehe auch davon aus dass wir die 11€ wohl erstmal nicht mehr sehen werden. Habe heute mittag nochmal für 11,10 nachgelegt :)


      Aber nochmal meine Frage von heute mittag @all und speziell amada als Macropore-Experte(in?):

      Was war denn der Auslöser für den Anstieg Anfang bis Ende Januar 2001 (ca. 100% damals)? Gab es damals irgendwelche News die sich aber nicht bewahrheitet haben ? Oder einfach nur Zocker ?


      Danke für eure Antworten :)
      Avatar
      schrieb am 25.05.01 20:58:31
      Beitrag Nr. 78 ()
      Nice move today, v.a. in den letzten beiden Handelsstunden. Leider mit geringeren Umsätzen, aber für einen Freitagabend nicht ungewöhnlich. Vielleicht steht am Wochenende eine Empfehlung an und jmd hat sich noch eingedeckt... kommt vor.

      @Praemienhai: im Januar sind so ziemlich alle Aktien schnell gestiegen, NASDAQ war auf 2800 Punkten, bekanntlich kam dann nochmal der Abschuß. Bezüglich Macropore stehen die entscheidenden Meldungen noch aus. Gerüchte gibt es aber... we will see.

      @all: nice week-end:)

      M_3
      Avatar
      schrieb am 26.05.01 16:10:29
      Beitrag Nr. 79 ()
      @all



      ich als "nicht-in-die-Geheimnisse-der-Charttechnik- eingeweihter" erkenne hier im zeitraum von Dez.00 bis jetzt eine astreine W-Formation-die ja wohl als ein Indikator steigender Kurse anzusehen ist.

      Aber vielleicht kann ja jemand den Chart mal professionel betrachten!!!

      mfg

      jd:cool:
      Avatar
      schrieb am 26.05.01 16:38:48
      Beitrag Nr. 80 ()
      {PRIVATE}{HYPERLINK "/gatrixx/kurse_einzelkurs.htm?s=XMP&l=276&n=Macropore%2BInc.&&u=0&p=0&k=0"}Macropore Inc.

      Das kalifornische Unternehmen hat sich auf die Entwicklung und Produktion von resorbierbaren Knochen-Implantaten spezialisiert, die vom Körper innerhalb eines Jahres abgebaut werden. Die Ausgangssubstanz wird in Form von Granulat von der Pharmaindustrie produziert. Macropore hat seine Technologie in den USA bis zum Jahr 2016 patentrechtlich geschützt, in Europa läuft das Patentverfahren. Derzeit bietet die in San Diego ansässige Firma rund 100 Produkte für die Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie an. Der weltweite Vertrieb läuft über den amerikanischen Medizintechnik-Großhändler Medtronic, der mit 7 Prozent an Macropore beteiligt ist.
      {PRIVATE}WKN
      940682

      Konsortium
      A&A Actienbank
      Apotheker u. Ärzte Bank
      Concord Effekten AG
      HSBC Trink. & Burkh.

      Ausgabepreis
      15 EUR

      Erster Handelstag
      10.08.2000

      Erstnotiz
      21.20 EUR

      Firmensitz
      Top Gun Street 6740
      San Diego CA 92121

      Herkunftsland
      USA

      Telefon
      +1 - 877 - 470 - 8000

      Telefax
      +1 - 858 - 458 - 0994

      E-Mail
      {HYPERLINK "mailto:info@macropore.com"}info@macropore.com

      Homepage
      {HYPERLINK "http://www.macropore.com"}http://www.macropore.com

      Nachrichten
      {HYPERLINK "/gatrixx/news.htm?id=10060763&sektion=Nachrichten&&u=0&p=0&k=0"}MacroPore reduziert in Q1 Nettoverlust auf 1,06 Mio USD gg 3,04 Mio. USD
      {HYPERLINK "/gatrixx/news.htm?id=10060724&sektion=Adhoc&&u=0&p=0&k=0"}Ad hoc: MacroPore Inc.
      {HYPERLINK "/gatrixx/news.htm?id=2156035&sektion=Nachrichten&&u=0&p=0&k=0"}Macropore weitet Verlust aus



      {PRIVATE}
      {PRIVATE}Partnerwerbung

      {HYPERLINK "/gatrixx/redirect.htm?DIENST=pkv&URL=www.cashpartner.net/cgi-bin/partnerprg/clickthru.cgi?id=gatrixx"}kostenlose Info zu PKV · {HYPERLINK "/gatrixx/redirect.htm?DIENST=getgo&URL=www.getgo.de/cgi-bin/tdoc.dll?doc=start&affiliate=GAT00"}Tickets und Event-Reisen online buchen

      {HYPERLINK "http://ad.doubleclick.net/clk;2843033;5735863;l?http://banne… system.de/cgi-bin/2249485.ac"}FTD - 50% sparen und die Uhr gehört Ihnen! · {HYPERLINK "/gatrixx/redirect.htm?DIENST=addcom&URL=www.addcom.de/ranm/addcom.phtml?cid=12215"}Für nen halben Pfennig ins Internet · {HYPERLINK "/gatrixx/redirect.htm?DIENST=DW&URL=www.deutschewirtschaft.de/projekte/cutting/ce5601.html"}50% Gewinn mit Micro Caps


      {PRIVATE}
      {HYPERLINK "/gatrixx/verwaltung_service.htm?u=0&p=0&k=0&s=XMP&n=MACROPORE&b=9&l=276&id=0&sektion=Impressum"}Impressum · {HYPERLINK "/gatrixx/verwaltung_service.htm?u=0&p=0&k=0&s=XMP&n=MACROPORE&b=9&l=276&id=0&sektion=AGB"}Nutzungshinweise · {HYPERLINK "/gatrixx/allgemein_kontakt.htm?u=0&p=0&k=0&s=XMP&n=MACROPORE&b=9&l=276&id=0"}Kontakt · {HYPERLINK "/gatrixx/verwaltung_service.htm?u=0&p=0&k=0&s=XMP&n=MACROPORE&b=9&l=276&id=0&sektion=FAQ"}FAQ / Hilfe · {HYPERLINK "/gatrixx/verwaltung_service.htm?u=0&p=0&k=0&s=XMP&n=MACROPORE&b=9&l=276&id=0&sektion=Sitemap"}Sitemap ·
      {HYPERLINK "/gatrixx/verwaltung_service.htm?u=0&p=0&k=0&s=XMP&n=MACROPORE&b=9&l=276&id=0&sektion=Mediadaten"}Mediadaten · {HYPERLINK "/gatrixx/verwaltung_service.htm?u=0&p=0&k=0&s=XMP&n=MACROPORE&b=9&l=276&id=0&sektion=Lizensierung"}Inhaltelizensierung · {HYPERLINK "/gatrixx/verwaltung_service.htm?u=0&p=0&k=0&s=XMP&n=MACROPORE&b=9&l=276&id=0&sektion=gatrixx"}gatrixx AG · {HYPERLINK "/gatrixx/verwaltung_service.htm?u=0&p=0&k=0&s=XMP&n=MACROPORE&b=9&l=276&id=0&sektion=Presse"}gatrixx Presse · {HYPERLINK "http://www.gatrixx- ag.de/noflash/800/job_overview.html"}Jobs

      © 1998 - 2001 gatrixx AG · Entwicklung und Daten {HYPERLINK "http://www.gedif.de"}GEDIF GmbH



      {PRIVATE}Macropore vermarktet neues Produkt

      Nach eigenen Angaben hat Macropore den Vertrieb seines bioresorbierbaren Implantats "Macropore OS" in Europa und den USA begonnen. Das Produkt habe auf dem Orthopädiemarkt weltweit ein Umsatzpotential von mehr als eine Milliarde US-Dollar, teilte das Unternehmen mit. Die Vermarktung übernahm der Vertriebspartner Medtronic Sofamor Danek.


      {PRIVATE}23.11. - 11:03 Uhr

      {HYPERLINK "/gatrixx/news_druck.htm?id=2128168&sektion=Print&u=0&p=0&k=0"}Artikel drucken | {HYPERLINK "/gatrixx/news.htm?id=2128168&sektion=Senden&u=0&p=0&k=0"}Artikel senden




      {PRIVATE}Macropore weitet Verlust aus

      Macropore hat nach eigenen Angaben im Geschäftsjahr 2000 einen Umsatz von 6,2 Millionen US-Dollar erzielt - nach 1,5 Millionen Dollar im Vorjahr. Der Verlust nach Steuern weitete sich von 4,6 auf rund 8,5 Millionen Dollar aus.
      Der Verlustanstieg sei auf liquiditätsneutrale Aufwendungen für das Mitarbeiter-Optionsprogramm zurückzuführen, hieß es. Für das Jahr 2001 plant Macropore nach eigenen Angaben einen Umsatz von 14,7 Millionen Dollar.


      {PRIVATE}28.03. - 11:33 Uhr

      {HYPERLINK "/gatrixx/news_druck.htm?id=2156035&sektion=Print&u=0&p=0&k=0"}Artikel drucken | {HYPERLINK "/gatrixx/news.htm?id=2156035&sektion=Senden&u=0&p=0&k=0"}Artikel senden




      {PRIVATE}Macropore: Umsatz übertrifft Erwartungen

      Macropore hat nach vorläufigen Berechnungen im Geschäftsjahr 2000 rund 6,1 Millionen US-Dollar umgesetzt. Damit sei das eigene Umsatzziel um 10 Prozent übertroffen worden, teilte das Unternehmen mit. Vor allem der Markterfolg von "Macropore OS" hätte zu diesem Anstieg beigetragen. Der Verlust vor Steuern, Zinsen, Abschreibungen sei ebenfalls besser als geplant ausgefallen, hieß es. Genaue Zahlen nannte Macropore jedoch nicht.


      {PRIVATE}11.01. - 11:11 Uhr

      {HYPERLINK "/gatrixx/news_druck.htm?id=2150720&sektion=Print&u=0&p=0&k=0"}Artikel drucken | {HYPERLINK "/gatrixx/news.htm?id=2150720&sektion=Senden&u=0&p=0&k=0"}Artikel senden




      {PRIVATE}MacroPore reduziert in Q1 Nettoverlust auf 1,06 Mio USD gg 3,04 Mio. USD

      SAN DIEGO (dpa-AFX) - Das US-amerikanische Biotechnologieunternehmen MacroPore hat im ersten Quartal seinen Nettoverlust auf 1,06 Mio. USD reduziert. Im Vergleichsquartal des Vorjahres betrug das minus noch 3,04 Mio. USD. Der Umsatz sei um 61 Prozent auf 2,03 Mio. USD gesteigert worden, teilte das Unternehmen am Montag mit. Die am Neuen Markt gelistete MacroPore wies zudem ein EBITDAS (Ergebnis vor Zinsen, Steuern, Abschreibungen und Mitarbeiteroptionsprogramm) von minus 1,380 Mio. USD aus, ein Jahr zuvor lag es bei minus 0,601 Mio. USD. Für das laufende Jahr zeigte sich MacroPore optimistisch und erwartet eine Umsatzsteigerung auf 14,7 Mio. USD. Der geplante Verlust für 2001 von 11 Mio. USD werde voraussichtlich unterschritten, da budgetierte Ausgaben nicht realisiert werden müssen./cb/sk


      {PRIVATE}14.05. - 12:16 Uhr

      {HYPERLINK "/gatrixx/news_druck.htm?id=10060763&sektion=Print&u=0&p=0&k=0"}Artikel drucken | {HYPERLINK "/gatrixx/news.htm?id=10060763&sektion=Senden&u=0&p=0&k=0"}Artikel senden



      01 14:23:25 3582072 {HYPERLINK "/si/charts/chart.php?tpl=&frame=&woid=774"}MACROPORE REG S DL-,001
      {HYPERLINK "https://www.wo-trading.de/default.asp?trans=buy&wkn=940682"}… "TYPE=PICT;ALT=Kaufen"}{HYPERLINK "https://www.wo-trading.de/default.asp?trans=buy&wkn=940682"}… "https://ww w.wo-trading.de/default.asp?trans=sell&wkn=940682"}{PRIVATE "TYPE=PICT;ALT=Verkaufen"}{HYPERLINK "ht tps://www.wo-trading.de/default.asp?trans=sell&wkn=940682"}{HYPERLINK "/si/charts/chart.php?tpl=&frame=&woid=774"}{HYPERLINK "/si/charts/chart.php?tpl=&frame=&woid=774"}{HYPERLINK "/si/news/news/main.php?tpl=&frame=&action=search&woid=774"}{HYPERLINK "/si/news/news/main.php?tpl=&frame=&action=sear ch&woid=774"}Wir haben bei all den Ereignissen in den letzten Wochen um Macropore eine ganz entscheidende Meldung links liegen lassen und die Tragweite völlig übersehen.
      amada von W: O
      Es geht hierbei um die folgende Meldung:

      MACROPORE PROTECTIVE SHEET TECHNOLOGIE BEI DER TRENNUNG
      DER SIAMESISCHEN ZWILLINGE IN SINGAPUR VERWENDET


      23. April 2001

      San Diego, Frankfurt/Singapur - Auf einem Neurochirurgen Kongress in Shanghai stellten Experten die innovative MacroPore-Technologie vor, auf deren
      Basis Implantate aus Milchsäure zur Knochenheilung eingesetzt werden können. Diese bauen sich nach der Heilung im Körper ab und müssen nicht wie
      Implantate aus Metall in einer zweiten Operation entfernt werden. Auch bei der Trennung der siamesischen Zwillinge war das sogenannte Protective Sheet
      von MacroPore eingesetzt worden, dass es erstmals ermöglicht, auch großflächige Knochendefekte durch Unterstützung der körpereigenen
      Knochenregeneration zu heilen.

      Die Chirurgen auf dem Neurochirurgen Kongress waren über die Flexibilität des Materials und der zugleich nicht vorhandenen Temperaturempfindlichkeit
      begeistert. Sie sehen die Macropore Produkte als den Quantensprung von heutigem Metall zu köperverträglichen Implantaten.

      Die chinesischen Ärzte erkannten sofort die Relevanz des resorbierbaren Materials in der Knochenheilung. Es wurden spontan Operationen für die
      kommenden Monate geplant, und prominente Chirurgen von führenden Institutionen äußerten den Wunsch, Macropore in San Diego zu besuchen, um mehr über
      diese vielversprechende Technologie zu erfahren.

      Schon im Vorfeld der Operation haben Gespräche zwischen MacroPore und dem führenden plastischen Chirurgen Dr. Vincent K.L. Yeow vom Singapur General
      Hospital stattgefunden, der das Macropore Protective Sheet für die Trennung des Siamesischen Zwillingspaars zur Bedeckung der fehlenden Schädeldecke
      verwendete. Die Siamesischen Zwillinge aus Nepal, Ganga und Jamuna Shrestha, waren am Kopf zusammengewachsen und wurden erfolgreich in einer
      97-stündigen Mammut-Operation getrennt.



      Was bedeutet diese Meldung wirklich für Macropore ?

      Bisher wurden in Asien Implantate nur im äußersten Notfall eingsetzt , wenn es absolut unumgänglich war , da der Einsatz körperfremder Stoffe in der asiatischen Kultur als ethisch verwerflich gilt.
      Milchsäure ist aber ein körpereigener Stoff - sie wird ohnehin bei normaler Muskeltätigkeit vom Körper produziert.
      Diese Tatsache wird dazu führen , dass sich nicht nur die Macropore- Produkte um ein Vielfaches schneller am asiatischen Markt durchsetzen werden - nein zusätzlich entsteht ein komplett neues Marktpotential welches mindestens die Größe des bisher vorhandenen erreichen dürfte und ausschließlich von Macropore-Produkten bedient werden kann.

      Darus ergibt sich , dass mittelfristig eine Umsatzgröße allein in Asien für Macropore von 2-3 MILLIARDEN USD durchaus denkbar sein könnte.

      Macropore - Produkte sind gerade für den asiatischen Markt besonders gut geeignet.

      In den bisherigen Planungen des Unternehmens kam der asiatische Markt aber überhaupt nicht vor !!!
      Ich gehe davon aus , dass aufgrund der kulturellen Besonderheiten aber genau dieser Markt schon im kommenden Jahr mehr als 50 % des Gersamtumsatzes ausmachen wird - das bedeutet also wir können die Planzahlen des Unternehmens locker VERDOPPELN.

      Unter diesen Gesichtspunkten erhöhe ich mein Kursziel und glaube , dass wir schon innerhalb der nächsten 12 Monate dreistellige Kurse sehen werden , wenn der Markt anhand der vorgelegten Zahlen die Bedeutung Asiens für Macropore erkennt.

      so Mike, das waren alle Artikel die ich im Netz über Macropore gefunden habe -hänge dir noch nen Chart mit dran-

      mfg,

      Take shares,

      jd
      Avatar
      schrieb am 26.05.01 16:47:45
      Beitrag Nr. 81 ()
      Realtime-Kurse

      Letzte Kursänderung Bid Ask
      Datum Zeit
      26.05.01 16:02:06 11,42 EUR 11,88 EUR

      Aktualisieren


      so dann hoffen wir mal dass die Schalker-Herzbuben
      dann wenigstens den Pott mit nach Hause in Ihren Pott
      nehmen:laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 26.05.01 17:02:27
      Beitrag Nr. 82 ()
      Das zum Thema Charttechnik :laugh::laugh::laugh:


      Datum: 24.04. 07:40 MACROPORE - kurfristiger Bear Keil !


      Kurzfristig Achtung ! Es hat sich eine kurzfristige bearishe Keilformation ausgebildet, deren Spitze in genau in den Bereich der übergeordneten Abwärtstrendlinie hinragt. Kurzfristig ist mit fallenden Notierungen zu rechnen. Dies signalisier auch der MACD, dessen Aufwärtspotential ebenfalls stark begrenzt ist und der an der 0 Linie nach unten abprallen sollte. Kurzfristig ergibt sich charttechnisch ein Kursziel von zunächst 6 Euro, anschließend 5 Euro.









      © Godmode-Trader.de


      naja-mal upwarten

      abtaungirl----einfach nur den Kühlschrank abtaungirl;)

      mfg

      take shares

      jd:cool:
      Avatar
      schrieb am 26.05.01 17:11:00
      Beitrag Nr. 83 ()
      XMP könnte den Abwärtstrend verlassen haben und somit den Start eines Aufwärtstrend begonnen haben!!!
      Avatar
      schrieb am 26.05.01 17:17:00
      Beitrag Nr. 84 ()
      Avatar
      schrieb am 26.05.01 19:19:49
      Beitrag Nr. 85 ()
      Hai Amada,

      liebe Gruesse aus dem erotischen Weekend! Echt geil..


      Macropore Rock on !!!
      Avatar
      schrieb am 27.05.01 04:06:49
      Beitrag Nr. 86 ()
      Avatar
      schrieb am 27.05.01 11:49:02
      Beitrag Nr. 87 ()
      noch 50cent, dann über 200tage linie, dann weitere positve news, und dann neue allzeithochs, aktie sieht vielversprechend aus
      Avatar
      schrieb am 28.05.01 04:05:59
      Beitrag Nr. 88 ()
      up macro up
      eine neue woche, neues potenzial !
      mal sehen was die woche bringt, die 12 sind nicht mehr weit :)

      poor
      Avatar
      schrieb am 28.05.01 10:34:35
      Beitrag Nr. 89 ()
      :cool:
      Avatar
      schrieb am 28.05.01 10:57:08
      Beitrag Nr. 90 ()
      Jawoll, sowohl in Frankfurt als auch Xetra die 12 geknackt.
      Avatar
      schrieb am 28.05.01 14:54:35
      Beitrag Nr. 91 ()
      @Amada
      Hey Amada.Schau dir mal den Chart an und vor allem die Indikatoren, die nach wie vor runter gehen. Ich denke, daß wir eventuell doch nochmal die 10,5 sehen zum ende der Woche hin. Würde mich freuen, so können wir nochmals ein paar Stücke günstig abgreifen.
      Ärgerlich, daß der Dreh erst heute kommt, wo ich doch schon auf den letzten Freitag getippt hatte.Brauch wohl einen Monitor mit höherer Auflösung ;)
      Gruß Magnum
      @the_wolf
      Hey König der Charts. Was spricht dein Sachverstand zu XMP? Irgendwelche Beanstandungen zu meinem Kursziel für Ende der Woche mit 10,5? Okay, kann natürlich sein, daß die 11 wie auch schon letzte Woche halten.
      Avatar
      schrieb am 28.05.01 14:56:57
      Beitrag Nr. 92 ()
      Reines Trading - wir werden heute grün schließen.

      News zu Macropore:

      28.05.2001 14:31

      DGAP-News: MacroPore Inc. deutsch

      `DGAP-News: MacroPore Inc. deutsch Corporate-News übermittelt durch die DGAP Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------------------------------------- Neue Studie bestätigt den Wert von MacroPore OS für die Verminderung von Schmerzen an der Entnahmestelle bei Knochentransplantationen in Patienten, bei denen Wirbelsäulenfusionen vorgenommen wurden. San Diego, Kalifornien, 28. Mai 2001 Macropore, Inc., XMP, ein führender Entwickler, Hersteller und Vertreiber resorbierbarer Polymer-Implantate zum Einsatz in der Wirbelsäulen-, Neuro-, orthopädischen und in der Schädel- und Gesichts- Chirurgie, gibt die Ergebnisse einer neuen Studie bekannt, die den Wert von MacroPore OS bei der Verminderung von Schmerzen an der Entnahmestelle bei Knochentransplantationen in Patienten demonstrierte, bei denen Wirbelsäulenfusionen vorgenommen wurden. Die Studie zeigte, daß Patienten, bei denen zur Wiederherstellung der Entnahmestelle bei Knochentransplantationen das resorbierbare MacroPore OS-Material verwendet wurde, in der frühen postoperativen Periode einen statistisch bedeutend höheren Lebensqualitätsindex aufwiesen und der Zeitraum, in dem sie an der Knochenentnahmestelle postoperative Schmerzen verspürten, bedeutend verkürzt werden konnte. Schmerzen an der Entnahmestelle bei Knochentransplantationen sind ein häufiger Grund für Beschwerden bei Patienten, bei denen Wirbelsäulenfusionen vorgenommen wurden, und treten Berichten zufolge in 33% aller Fälle auf. Allein in den Vereinigten Staaten werden jedes Jahr etwa 250.000 Eingriffe durchgeführt, bei denen an der Hüfte Transplantationsmaterial zum Einsatz an anderen Stellen des Körpers, zumeist an der Wirbelsäule, entnommen wird. Die Studie entstand als Gemeinschaftsarbeit von William Taylor, MD, und Chris Ames, MD, von der University of California, Department of Neurosurgery, in San Diego und Mauro M. Cataletto, MD, vom Winthrop University Hosptal, Department of Orthopedics, in New York. Das Hauptziel der Studie war die Einstufung der postoperativen Schmerzen und der Lebensqualität von Patienten, die das MacroPore-Produkt erhielten. Deren Situation wurde mit der einer Kontrollgruppe verglichen, die eine traditionelle Behandlung erhielt und bei der keine Rekonstruktionsmaßnahmen am Hüftknochen vorgenommen wurden. Die Verfasser schreiben: Das MacroPore OS-Abdeckungsmaterial wurde über dem Defekt angebracht, um die äußeren Konturen wiederherzustellen. Innerhalb des Defektes wurden keine anderen Materialien plaziert. Patienten, bei denen eine Rekonstruktion mit dem MacroPore-Material vorgenommen wurde, hatten im Durchschnitt 18 Tage lang Schmerzen, die Kontrollgruppe ohne rekonstruktive Behandlung litt dagegen 64 Tage unter den postoperativen Schmerzen. Der Einsatz des MacroPore OS- Abdeckungsmaterials ist eine sichere, effiziente und effektive Methode zur Rekonstruktion der beeinträchtigten Region am Darmbeinkamm nach anterioren und posterioren Eingriffen bei der Knochentransplantation. Der Vertrieb des MacroPore OS-Produktes durch Medtronic Sofamor Danek, den weltweiten Vertriebspartner von Macropore, hat sowohl in den Vereinigten Staaten als auch in der EU bereits begonnen. This statement contains forward-looking statements that involve risks and uncertainties. These statements include, without limitation, statements about market opportunity, MacroPore, Inc.``s growth strategy and its expectations, plans and objectives. Actual results will likely differ, perhaps materially, from those anticipated in these forward-looking statements as a result of various factors, including changes in MacroPore, Inc.``s ability to obtain necessary approval or clearance for use of its products, acceptance of its products in the medical community or ability to attract and retain key management and research personnel. Except to the extent required by applicable laws or rules, MacroPore, Inc. does not intend to update any of the forward-looking statements cntained herein, whether as a result of new information, future events or otherwise. Ende der Mitteilung, © DGAP 28.05.2001 `
      Avatar
      schrieb am 28.05.01 15:49:50
      Beitrag Nr. 93 ()
      Tach Leute,

      XMP wird noch die 10,50 sehen und zwar noch dieser Woche !!!
      Also, wer die letzten Tage schöne Gewinne gemacht hat, sollte sich heute mal einen kurzfristigen Ausstieg überlegen.
      Die Bereiche um 10,50 dürften als sicherer Hafen angesehen werden, also klare Kaufkurse !!!

      Gruß vom Wolf
      Avatar
      schrieb am 28.05.01 16:04:17
      Beitrag Nr. 94 ()
      und kommt mir jetzt nicht mit "Basher".
      Langfristige bleiben natürlich drin, wer aber gerne mal einen Gewinn mitnimmt verabschiedet sich jetzt.
      Avatar
      schrieb am 28.05.01 16:05:34
      Beitrag Nr. 95 ()
      Jede Wette dagegen - Macropore wird über 12 stehen bis Ende der Woche. Wer noch Stücke möchte sollte jetzt zugreifen - wer verkauft ist selbst schuld.

      Gruß Amada
      Avatar
      schrieb am 28.05.01 16:10:42
      Beitrag Nr. 96 ()
      Ooch manno, ich will aber noch welche für 10,50 :(

      Mal im Ernst, die Indikatoren stehen echt auf Sturm.
      Einzig der ADX zeigt einen intakten Aufwärtstrend, kratzt aber bereits auch schon an der Decke.
      Avatar
      schrieb am 28.05.01 16:24:27
      Beitrag Nr. 97 ()
      Der Kurs steht aber schon wieder bei 11,50 - solltest vielleicht doch besser nicht allzulange auf 10,50 warten die dann doch nicht kommen werden ;)

      Gruß Amada
      Avatar
      schrieb am 28.05.01 16:26:08
      Beitrag Nr. 98 ()
      Ich glaube übrigens immer noch an einen Schlußkurs in grün heute.

      Gruß Amada
      Avatar
      schrieb am 28.05.01 16:38:22
      Beitrag Nr. 99 ()
      @Amada
      Sei doch nicht immer gelich so ernst. ist mir schon klar gewesen was das Bild darstellen sollte.
      Wollte the_wolf nur mal auf den Arm nehmen.
      @the_wolf
      Wir scheinen die einzigen zu sein, die auch ein bißchen auf die Charttechnik schauen. Habe mal gelesen, daß fundamentale UND technische Analyse zusammen einen guten Mix ergeben. Von daher sollten vielleicht auch unsere Mitaktionäre weiterhin über den charttechnischen Zustand auf dem laufenden gehalten werden.
      Schließe mich übrigens weiterhin an: Trading Sell.
      Aber langfristig weiterhin i.O. wenn die Zahlen stimmen. Da drehen wir uns doch eh im Kreis, bis wir mehr wissen.
      Habe bis 1.6. Limit 10,5 drin. werde ich aber gleich mal bis einschließlich 5.6. verlängern. Nur ein handelstag mehr, aber wer weiß...

      Gruß an alle XMP ler Magnum
      Avatar
      schrieb am 28.05.01 16:40:52
      Beitrag Nr. 100 ()
      Von 11,5 auf 10,5 sind übrigens nur 8,7 % wenn mich nciht alles täuscht. Wäre also gar nicht soo schlimm der Rücksetzer
      Avatar
      schrieb am 28.05.01 17:29:32
      Beitrag Nr. 101 ()
      Hi Magnum,the wolff & amada,

      Habe auch ein Abstauberlimit auf 10,5€.

      Rein charttechnisch liegen wohl magnum und der wolff richtig.

      Viel Glück
      L
      Avatar
      schrieb am 28.05.01 17:37:09
      Beitrag Nr. 102 ()
      Der Einsatz des MacroPore OS- Abdeckungsmaterials ist eine sichere, effiziente und effektive Methode zur Rekonstruktion der beeinträchtigten Region am Darmbeinkamm nach anterioren und posterioren Eingriffen bei der Knochentransplantation.

      Der Vertrieb des MacroPore OS-Produktes durch Medtronic Sofamor Danek, den weltweiten Vertriebspartner von Macropore, hat sowohl in den Vereinigten Staaten als auch in der EU bereits begonnen.


      Und genau deswegen werden wir keine Kurse mehr unter 11 sehen :)

      Gruß Amada
      Avatar
      schrieb am 28.05.01 17:50:06
      Beitrag Nr. 103 ()
      Klar, könnte heute auch "Sell on good news" sein.

      Muß dann halt noch mal teurer nachlegen, wozu ich bei anhaltend guter Nachrichtenlage auch bereit bin.

      Ein paar Zahlenangaben über Geschäftsverlauf seitens des Unternehmens sind meiner Meinung nach bei dieser Ad hoc
      nicht notwendig gewesen. Hier ging es um die Produktakzeptanz.
      Und die ist ja wohl hier besonders wichtig!!
      Avatar
      schrieb am 28.05.01 19:41:17
      Beitrag Nr. 104 ()
      Damit du nicht allein bist, möchte auch ich eine Lnaze für Macropore brechen.
      Das Produkt ist gut und wird sich durchsetzen. Leider sind Ärzte nicht automatisch Börsianer, sonst ständen wir wesentlich besser da. Wichtig ist, das mit dieser Aktie nicht gezockt wird.
      Cu Amada
      Avatar
      schrieb am 28.05.01 21:28:21
      Beitrag Nr. 105 ()
      Mit den Adhocs kann ich nicht so richtig viel anfangen. Sind die Ärzte irgendjemandem bekannt. Sind das "opinionleader" oder einfach nur irgendwelche Ärzte.
      Aber alle Meldungen deuten auf sehr großes Potenzial und Aktzeptanz hin. Mit Medtronic im Rücken muüßten die Umsätze doch explodieren.

      Trotzdem Konsolidierung ist kurzfristig angesagt.
      Nur wo?
      10,5 oder 11 Euro
      Als Langfristinvestor ist mir das egal. Ich hoffe wir sehen bald die 13 Euro.

      immer schön laufen lassen (sonst verpasst man die Party am Ende noch)
      Avatar
      schrieb am 28.05.01 22:41:27
      Beitrag Nr. 106 ()
      tja nachdem viele die Adhoc wohl als plumpen Versuch vertanden haben weitere Kaufsignale auszulösen- jetzt der Rücksetzer und dann das halbe Reversal geben mir aber die Hoffnung
      auf steigende Kurse.
      Avatar
      schrieb am 29.05.01 00:59:38
      Beitrag Nr. 107 ()
      Hai Leute !
      Wie schonmal geschrieben, bin ich ja auch ein wenig investiert und überlege nun, nochmal etwas nachzukaufen. Eine Frage beschäftigt mich allerdings seit ein paar Tagen: Haben Ärzte überhaupt ein Interesse daran, die Produkte von Macropore einzusetzen ? Berufsethik ist ja schön und gut, aber: An zwei Operationen läßt sich mehr verdienen als an einer, oder ? Ich kenn mich da wirklich nicht aus, kann mir aber vorstellen, daß es der ideale Weg wäre, wenn die Krankenkassen aus Kostengründen diese Behandlungsmethode vorschreiben würden. Aber bis dahin wird es wohl ein langer Weg werden. Hat hierzu vielleicht jemand Ideen oder sogar Informationen ?

      Vielen Dank, bis dann
      mfkne
      Avatar
      schrieb am 29.05.01 01:45:46
      Beitrag Nr. 108 ()
      Natürlich haben Ärzte ein Interesse daran die besten Produkte einzusetzen - wenn es nicht aus ethischen Gründen wäre was ich eigentlich immer unterstelle, dann zumindestens deswegen , um der Konkurrenz einen Schritt voraus zu sein und mehr Patienten zu gewinnen.

      Wäre es nicht so stünden wir heute noch medizin-Technisch im Mittelalter.

      Und was die Meldung betrifft - das war keine Push-Adhoc- das war eine wichtige Meldung für alle Investoren , da damit ein weiterer Durchbruch der Macropore-Produkte belegt wurde - solche Studien sind es , die allen interessierten Ärzten zugänglich gemacht werden und die neue Technologien bekannt machen und vorwärts bringen.

      Wir stehen mit Macropore in den Startlöchern zum erfolgreichsten Investment der nächsten Jahre am Neuen Markt - die Erfolgsstory schlechthin - wer das Potential erkennt und die Produkte und damit verbundenen Möglichkeiten richtig versteht - der weiß ganz genau , das er mittelfristig mit diesem Investment Kursgewinne im 3 stelligen Prozentbereich machen muss - der weiß , dass Macropore nicht mehr zu stoppen ist auf dem Weg zum absoluten Marktführer einer revolutionären Technologie zu werden in einem Milliardenmarkt.

      Gruß Amada
      Avatar
      schrieb am 30.05.01 20:14:15
      Beitrag Nr. 109 ()
      Superman (Christopher Reeve) verklagt US-Regierung da sie die Stammzellenforschung nicht mehr fördern will.

      Sollten halt Fettzellen für die Stammzellenforschung nehmen nehmen, oder? (StemSource)

      Videotexet SAT 114 (nicht sehr toll, aber was solls)
      Avatar
      schrieb am 31.05.01 09:41:52
      Beitrag Nr. 110 ()
      hält die 10,50 Euro?
      Avatar
      schrieb am 31.05.01 13:13:01
      Beitrag Nr. 111 ()
      Corporate-News übermittelt durch die DGAP Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. --------------------------------------------------------------------------------

      San Diego/Frankfurt 31. Mai 2001 Am 10. April wurden in einer 97-stündigen Operation die am Schädel zusammengewachsenen siamesischen Zwillinge getrennt. Während der Operation wurde der gemeinsame Schädelraum geöffnet und hunderte von Blutadern, die die Gehirne der beiden Mädchen verbanden, getrennt.

      Dies war weltweit erst das vierte Mal, dass Ärzte versuchten, am Kopf verbundene Zwillinge zu trennen. Und es war erst die zweite Operation, die von den Patienten überlebt wurde.

      Das MacroPore OS Protective Sheet hat hier eine wichtige Rolle gespielt. Dr. Vincent Yeow, einer der führenden plastischen Chirurgen, der Ganga und Jamuna Shrestha operierte, äusserte sich dankbar für die wesentliche Rolle, die Macroprore bei dieser Operation spielte. Auf die herausfordernde Aufgabe der Schädelschliessung zurückblickend sagte Dr. Yeow: MacroPore ermöglichte eine Lösung wo bisher keine existierte. Die resorbierbaren Folien/Sheets waren sehr einfach in der Handhabung und sehr leicht an die anatomischen Konturen anzupassen. Hinzu kommt, dass sie bemerkenswert resistent gegen Infektionen sind und somit in der folgenden Operation das Abdecken mit Haut ermöglichten, obwohl eine derart lange Aussetzung der offenen Schädel ein sehr hohes Risiko darstellt.

      Als Chris Calhoun, CEO von MacroPore, die positiven Kommentare über Macropores Leistung von Dr. Yeow hörte sagte er: Wir bei MacroPore sind stolz, eine kleine Rolle bei dieser erfolgreichen Operation eingenommen zu haben. Meine tiefste Bewunderung gilt diesen hingebungsvollen Chirurgen, die so hart gearbeitet haben, um den beiden Mädchen eine Chance für ein normales Leben zu geben.


      This statement contains forward-looking statements that involve risks and uncertainties. These statements include, without limitation, statements about market opportunity, MacroPore, Inc.`s growth strategy and its expectations, plans and objectives. Actual results will likely differ, perhaps materially, from those anticipated in these forward-looking statements as a result of various factors, including changes in MacroPore, Inc.`s ability to obtain necessary approval or clearance for use of its products, acceptance of its products in the medical community or ability to attract and retain key management and research personnel. Except to the extent required by applicable laws or rules, MacroPore, Inc. does not intend to update any of the forward-looking statements contained herein, whether as a result of new information, future events or otherwise.

      Ende der Mitteilung, (c) DGAP 31.05.2001

      311247 Mai 01
      Avatar
      schrieb am 31.05.01 13:21:48
      Beitrag Nr. 112 ()
      Wer es jetzt noch nicht begreift ist selber schuld - ich weiß auch nicht warum sich alle so am momentanen Kurs verrückt machen - das Potential ist unvorstellbar hoch - ich bleibe dabei auf Sicht von 12-18 Monaten sind sogar dreistellige Kurse möglich.

      Gruß Amada

      Hier nochmal die entscheidende Passage - Macropore erobert nicht nur die vorhandenen Märkte sondern schafft zusätzlich neue Anwendungs und Absatzmöglichkeiten

      Dr. Yeow: MacroPore ermöglichte eine Lösung wo bisher keine existierte. Die resorbierbaren Folien/Sheets waren sehr einfach in der Handhabung und sehr leicht an die anatomischen Konturen anzupassen. Hinzu kommt, dass sie bemerkenswert resistent gegen Infektionen sind und somit in der folgenden Operation das Abdecken mit Haut ermöglichten, obwohl eine derart lange Aussetzung der offenen Schädel ein sehr hohes Risiko darstellt.
      Avatar
      schrieb am 31.05.01 13:46:26
      Beitrag Nr. 113 ()
      Kleiner beitrag mit feedback eines ARZTES:

      habe vor kurzem mal mit meinem HNO Arzt gesprochen, der frueher an der uni selber viel im Kopfbereich mit metall operiert hat. als er von macropore gehoert hat war seine aussage: haetten wir so ein material damals gehabt waeren sehr viele operationen einfacher und erfolgreicher gewesen.

      metall ist einfach ein fremdkoerper und macht bei verfuegbarkeit von solchen (macropore) produkten einfach keinen sinn mehr.
      Avatar
      schrieb am 31.05.01 14:04:06
      Beitrag Nr. 114 ()
      alles gut und schön was da macro so per pflichtmitteilung von sich gibt. jedoch wird an der börse nicht "schönheit" gehandelt, sondern ganz einfach profit! nichts gegen die meldung, jedoch würde es zeit mal eine adhoc zu bringen, die uns erzählt das man nicht nur eine studie mit erfolg bestanden hat, und eine kopfklammer über den grünen klee gelobt wird, ich will hören das die kopfklammer nun standard ist, und das sich macor vor nachfrage nicht retten kann. auch ein vertriebspartnerschaft mit einem großem player wäre mal interessant - die adhocs erinnern mich ein bißchen als wäre macro eine sekte.
      nicht das ihr denkt ich finde macro nicht gut, schließlich bin ich mit 5000 stück investiert, und hoffe das der kurs mal anspringt!
      weiß eigentlich jemand warum macro nicht an der nasi notiert ist, ist doch eigentlich auch fragwürdig das die nur am nm sind, vielleicht ist doch etwas faul bei den jungs!?!
      Avatar
      schrieb am 31.05.01 14:12:21
      Beitrag Nr. 115 ()
      Ich schließe mich Software an.
      Die heutige ADHOC ist mehr als lächerlich!
      Das das Protective Sheet bei den Zwillingen angewandt wurde, das ist längst bekannt.
      Ist ja schön und gut. Aber sowas gehört nicht in eine ADHOC!

      BM
      Avatar
      schrieb am 31.05.01 14:17:46
      Beitrag Nr. 116 ()
      @Software

      "auch ein vertriebspartnerschaft mit einem großem player wäre mal interessant."

      Ist Dir Medtronic (MDT/NYSE) etwa nicht groß genug (bei ca. $50Mrd. MK und einem weitgefächertem Distributionsnetz, sowie Produktpalette) - oder einfach nur nicht ausreichend informiert?!?

      Business Summary:

      Medtronic, Inc. is a medical technology company, providing lifelong solutions for people with chronic disease. Primary products include those for bradycardia pacing, tachyarrhythmia management, atrial fibrillation management, heart failure management, coronary and peripheral vascular disease, heart valve replacement, extracorporeal cardiac support, minimally invasive cardiac surgery, malignant and non-malignant pain, movement disorders, spinal and neurosurgery, neurodegenerative disorders, and ear, nose and throat (ENT) surgery. The Company`s operating business units include cardiac rhythm management; vascular; cardiac surgery; and neurological, spinal and ENT.



      Siehe auch: http://quote.yahoo.com/q?s=MDT&d=c&t=my&l=on&z=b&q=l

      MfG:)
      Avatar
      schrieb am 31.05.01 14:22:23
      Beitrag Nr. 117 ()
      Dr. Yeow: MacroPore ermöglichte eine Lösung wo bisher keine existierte

      Seit Ihr wirklich so borniert oder wollt ihr einfach den Wert der Meldung nicht erkennen ?

      Diese Operation ist momentan Gesprächsthema Nummer ein in Fachkreisen - eine bessere Werbung für Macropore kann es nicht geben -

      Macropore wird dadurch sein Umsatzwachstum nicht nur weltweit beschleunigen , sondern gerade im asiatischen Raum Umsätze generieren können mit denen bisher noch niemand gerechnet hat.

      Gruß Amada
      Avatar
      schrieb am 31.05.01 14:35:14
      Beitrag Nr. 118 ()
      @ amada,

      ist den nicht sogar schon einer der beiden Zwillinge gestorben ?
      Ich meine da etwas im Radio gehört zu haben.
      Du hast natürlich Recht, dass eine derartige Operation eine Menge publicity bringt und das bestreitet hier auch keiner.
      Allerdings kommt man sich schon verarscht vor, wenn an schlechten Börsentagen uralte Kamellen in Form einer adhoc aufgewärmt werden.

      Die 10,50 werden aber mit Sicherheit halten (von Intradayverletzungen mal abgesehen).
      Wer unbedingt einen Stopp setzen möchte, sollte dieses von 10,30 abwärts tun.
      Mich soll der Blitz beim kacken treffen, wenn ich falsch liege :D


      Gruß vom Wolf
      Avatar
      schrieb am 31.05.01 14:40:36
      Beitrag Nr. 119 ()
      alles toll alles klasse - ihr habt bestimmt recht - aber ich will ergebnisse sehen, zahlen die für die zukunft des unternehmens sprechen, zumindest anfangserfolge... und von medtronic will ich hören das sie die läger gar nicht voll genug haben können, so groß ist der abverkauf - und ich will von vertriebspartnerschaften in asien hören etc...

      übrigens hat heute frick auf seiner hot-line macro als klaren 100% eingestuft - und er meint da müßte man dabei sein - ob das nun gut oder schlecht ist muß jeder selbst entscheiden
      Avatar
      schrieb am 31.05.01 14:41:50
      Beitrag Nr. 120 ()
      @ all,

      hat den irgendwer Infos darüber, ob es schon vergleichbare Produkte anderer, vielleicht nicht börsennotierter Firmen auf dem Markt gibt, die evtl. sogar billiger sind ?

      Würde mich echt mal interessieren.
      Vielleicht gibt es ja doch ein Paar User aus der Medizinbranche...


      Gruß vom Wolf
      Avatar
      schrieb am 31.05.01 14:57:21
      Beitrag Nr. 121 ()
      Nein mein lieber Wolf - von "meinen" Zwillingen ist keiner gestorben - das war eine andere Operation in Australien - ob`s vielleicht daran lag , dass bei dieser OP keine Macropore Produkte verwendet wurden ???

      Gruß Amada
      Avatar
      schrieb am 31.05.01 15:02:11
      Beitrag Nr. 122 ()
      Die Zwillinge sind bereits beide gestorben.
      Schade, denn so kann der Heilungsprozess nicht mehr verfolgt werden -> also diesbezüglich keine (zusätzliche) Werbung mehr :(
      Der Tot hat allerdings absolut nichts mit dem von Macropore eingesetzten Produkt zu tun.


      Wolf
      Avatar
      schrieb am 31.05.01 15:03:48
      Beitrag Nr. 123 ()
      Von wegen olle Kammelle

      Ihr glaubt doch nicht im Ernst der COE
      würde so eine AdHoc bringen, wenn nicht klar wäre das
      alles geklappt hat.
      Deswegen die "Verspätung"
      Avatar
      schrieb am 31.05.01 15:05:46
      Beitrag Nr. 124 ()
      Oh das ist ja schön,

      ich habe eben extra bei einem befreundeten Arzt angerufen und der hat es steif und fest behauptet.
      Aber na ja, das viele Golfspielen bei Sonnenschein hat ihn wohl etwas durcheinander gebracht ;)

      Sorry,

      Wolf
      Avatar
      schrieb am 31.05.01 15:06:28
      Beitrag Nr. 125 ()
      @alle

      also bitte, nur nicht erhitzen, und übrigens:
      bitte Quellenangeb zu den Zwillingen.

      Gruß hoy
      Avatar
      schrieb am 31.05.01 15:12:45
      Beitrag Nr. 126 ()
      @ hoy,

      keine Panik, ich bin ganz cool ;)



      Habe halt nur gedacht, es wäre ne gute Idee mal einen Arzt zu fragen.
      Er ist zwar Allgemeinmediziner, hat aber jede Menge Fachblätter aboniert.
      So kann man sich täuschen (lassen)


      Gruß vom Wolf (Der sich jetzt in die Sonne verzieht)
      Avatar
      schrieb am 31.05.01 15:16:08
      Beitrag Nr. 127 ()
      @the_wolf

      viel Spass dabei
      ...vergiss die Sonnenbrille und sunscream nicht ...

      gruß hoy,
      der sich ab Samstag in den wohlverdienten Urlaub verzieht,
      und sich bei Rückkehr wohl über Macropore freuen wird ...
      Avatar
      schrieb am 31.05.01 15:16:21
      Beitrag Nr. 128 ()
      Also mein liebr Wolf - ich glaube für Dich ist es definitiv besser , wenn Du Deine Macropore verkaufst - Du kennst Dich einfach viel zu wenig aus mit Deinem Investment - und in Firmen die man nicht kennt , sollte man nicht investieren.

      Also nochmal - es gab zwie Operationen an Siamesischen Zwillingen - eine in Singapur - bei dieser wurde das Protectiv Sheet von Mac eingesetzt und eine weitere wesentlich später in Australien - da wurden keine Macropore -Produkte verwendet - die Zwillinge aus Australien sind beide gestrorben - die Macropore-Zwillinge aus Singapur leben definitiv beide noch -

      Gruß Amada
      Avatar
      schrieb am 31.05.01 15:17:31
      Beitrag Nr. 129 ()
      @Software

      "...aber ich will ergebnisse sehen, zahlen die für die zukunft des unternehmens sprechen, zumindest anfangserfolge..."

      Ein bißchen Geduld sollte man schon mitbringen, schließlich ist Macropore noch nicht einmal ein Jahr börsennotiert und steht imho ganz am Anfang der (Erfolgs-) Story.

      "...und von medtronic will ich hören das sie die läger gar nicht voll genug haben können, so groß ist der abverkauf - und ich will von vertriebspartnerschaften in asien hören etc..."

      Du bist echt cool drauf!:laugh:
      Das würde wohl jeden Investor erfreuen, sollte so etwas bekanntgegeben werden...;)


      Den Hotline/Aktionär Empfehlungen (Frick, Förtsch) gegenüber bin ich sehr skeptisch eingestellt. Man hat ja in der Vergangenheit desöfteren sehen können, wohin das führen kann (sch*** Kulmbach-Mafia...).:mad:

      Mir persönlich ist eine kontinuierliche Wertentwicklung (z.B. à la Medtronic - nur ein Beispiel, kein Vergleich), soweit das in diesem Marktsegment (NM) heutzutage überhaupt noch möglich ist, wesentlich lieber als ein kurzes "Kursfeuerwerk" und die "Panik" danach.

      Imho (jeder hat natürlich eine eigene Meinung, was ja auch gut ist) sind die Perspektiven (+Story) gut, die Weichen für die Zukunft gestellt (neue Produkte/Märkte/Marktdurchdringung). Ausreichend Cash ist auch in der Kasse - also Geduld und am Ball bleiben heißt meine Devise (natürlich die Risiken auch nicht vernachlässigen, bei sich änderdem Sentiment konsequent handeln...).;)


      MfG:D
      Avatar
      schrieb am 31.05.01 15:26:17
      Beitrag Nr. 130 ()
      Es klingt zwar etwas makaber, aber ich denke, das die Militärs ein großes Interesse an diesen P-Sheets haben wird.
      -
      Der OP-Bericht ist medizinisch sehr aufschlußreich, was mich jedoch interessiert ist, wie die Werbekampagne für die
      M-Produkte vorangetrieben werden. Nur wenn das Produkt mehrfach seine Stabilität bewießen hat, wird es auch gekauft, und dann sollte sich der Mehrwerteffekt einstellen.
      z.b. Alles was von M`pore kommt ist gut, kaufen wir.
      siehe auch Markenprodukte (Diesel, Levy`s, Diners Club)
      Cu
      Avatar
      schrieb am 31.05.01 15:41:18
      Beitrag Nr. 131 ()
      @ amada,

      Das hättest du wohl gerne, dass ich dir meine Shares verticke :laugh:

      Außerdem, was heißt hier ich kenne mich zu wenig aus ?
      Blos weil ich nicht über die Zwillinge bescheid wusste und ich einer Falschmeldung unterlag ?

      Zu meiner zweiten Frage bezüglich ähnlicher Produkte weißt du wohl auch keine Antwort, wie es scheint...
      Schade, das wäre wirklich interessant.

      Auf weiterhin anregende Diskussionen freut sich,

      der Wolf
      Avatar
      schrieb am 31.05.01 15:52:55
      Beitrag Nr. 132 ()
      Hallo Wolf - auch Deine zweite Frage kann ich Dir beantworten - aktuell gibt es keinen weiteren Anbieter am Markt , der mit Macropore vergleichbare Produkte anbietet.

      Wie so oft bei neuen Technologien halten sich die bisherigen Anbieter immer noch viel zu schwerfällig an ihren bisherigen Produkten fest - der Vorsprung von Macropore vergößert sich täglich und wird immer uneinholbarer.

      Gruß Amada
      Avatar
      schrieb am 31.05.01 15:53:18
      Beitrag Nr. 133 ()
      Zu den Zwillingen: Als ich die Meldung von heute las, habe ich dabei auch an die Operation in Australien gedacht. Warum sollte man sonst diese Meldung heute nochmal durchkauen?

      Ja warum? Warum muß man überhaupt mit dieser spektakulären Operation rumhausieren? Am besten, sie veröffentlichen beim nächsten Mal noch Fotos. Und bei einer schiefgegangenen Operation können sie die Leichen vielleicht noch in Macropores` eigenem Unternehmensmuseum ausstellen.

      Software hat recht: Macro sollte mal ein paar eindeutige Zahlen melden. Oder einen Großauftrag, meinetwegen Ausgelöst durch einige geglückte Operationen.

      Ach, bei den Toten wurde ja gar kein Macropore-Produkt verwendet? Hurrah, laßt den Schampus fließen. Vielleicht haben die ein billiges Konkurrenz-Produkt verwendet, da sollte unbedingt eine eigene Ad-hoc folgen, mit dem Werbeslogan: Beim nächsten Mal - gleich Macropore! Dazu ein Bild der Verstorbenen, daneben eins mit den glücklich in die Kamera grinsenden Indonesien-Zwillinge. Ohne Macropore - mit Macropore. Die lebenden Zwillignge haben natürlich einen MAC-Aufkleber auf dem kahlrasierten Schädel.

      Geschmacklos. Die Ad-hoc, und die Diskussionen darüber.
      Avatar
      schrieb am 31.05.01 15:56:14
      Beitrag Nr. 134 ()
      @Shareholdersnightmare
      danke das du auf meine postings eingehst. grundsätzlich gebe ich dir recht, jedoch versteh, man hat gerade am nm gerade i.d.l. zeit derart viel erlebt, das man bei immer wieder kommenden erfolgsmeldungen schon mißtrauisch werden kann. grundsätzlich freut es mich ja sehr, daß das unternehmen mediz. erfolge feiern kann.
      bestes beispiel ist pa power (zwar nicht neuer nm), was haben die sich rausgelehnt, und jetzt die geschichte kennst du ja. ich denke manchmal - weniger ist oft mehr, und wenn adhoc, dann eine richtige meldung die den wirtschaftlichen erfolg der company darstellt!
      vielleicht sehen wir wenigstens heut die 11 wieder
      Avatar
      schrieb am 31.05.01 16:06:01
      Beitrag Nr. 135 ()
      @Krumbein - die Adhoc hat doch nur positives vermeldet - sie ist gar nicht auf Australien eingegangen - von daher war sie nicht geschmacklos.

      Geschmacklos war aber - da gebe ich Dir recht unsere Diskussion darüber - deswegen bin ich auch nicht auf den Beitrag eingegangen , der sich mit einem möglichen Interesse der Militärs auseinandersetzt- wir brauchen keine Toten und erst recht keine Kriege , um die Wirkasmkeit und die Vorteile der Mac-Produkte zu belegen - die Technik wird sich so oder so durchsetzen.

      Und was die verschiedentlich eingeforderten Meldungen betrifft - was soll das ?

      Sicherlich würden wir uns alle über einen Großauftrag oder ähnliche Meldungen freuen - aber was würde das bewegen außer kurzfristigen Kurssprüngen , die aber immer noch bei weitem nicht das langfristige Potential der Firma widerspiegeln würden.

      Ich denke wir werden den nächsten Monaten noch genügend Meldungen bekommen , die uns weitere Male die Erfolgsstory von Mac deutlich machen - aber ein wenig Geduld sollten wir schon aufbringen - hatten wir nicht schon mehr als genügend Infos in den letzten Wochen ?

      Und was nutzen die schönsten Meldungen , wenn die meisten es doch nicht verstehen die wahre Tragweite zu erkennen - ich denke viele werden erst dann an den Erfolg des Unternehmens glauben , wenn die Ergebnisse schwarz auf weiß in Umsatzzahlen auf dem Tisch liegen - selbst schuld kann ich da nur sagen - denn dann werden sie einen um ein Vielfaches höheren Preis für die Aktie bezahlen müssen.

      Gruß Amada
      Avatar
      schrieb am 31.05.01 16:13:14
      Beitrag Nr. 136 ()
      PS: Ihr seit alle investiert und bekommt es doch nicht auf die Reihe , zu erkennen , welche Perle ihr da wirklich in den Händen haltet -

      Macht doch endlich mal die Augen auf !!!

      Die bisherigen Umsätze resultierten ausschließlich aus einem Produkt im Bereich der Gesichts und Kieferchirugie !!!

      Die richtigen Umsätze KOMMEN ERST NOCH !!!!!

      Der Markt in der Wirbelsäulenchirugie, für das Projectiv -Sheet und auch für die Fixiersystheme im Schädelbereich ist 50 mal größer als der Markt auf dem Macropore sich bisher bewegt hat !!!!

      Fangt doch endlich mal an die Meldungen einzelnd zu lesen , zu verstehn und richtig auszuwerten !!!!!

      Es geht nicht um 50 Cent mehr oder weniger im Kurs - es geht um richtige Gewinne - und da sind einige 100% drinnen wenn wir nur geduldig sind.

      Gruß Amada
      Avatar
      schrieb am 31.05.01 16:16:40
      Beitrag Nr. 137 ()
      @Software

      Wie wir beide nun schon angemerkt haben, könnte der NM wieder etwas mehr Seriösität vertragen (aber vielleicht steigt XMP ja irgendwann mal in den M-Dax oder Dax auf... ;) ).

      Bezüglich der Adhoc Veröffentlichungen kann ich nur sagen, daß ich mit Dir insofern auf einer Linie liege, daß man gerne mal wieder etwas zum Geschäftsverlauf hören würde. Allerdings sind die letzten (guten) Zahlen ja auch noch nicht so lange vorbei - also sollte man auch hier etwas Geduld bewahren.

      @Krumbein & andere

      Deine Darstellung ist ja ziemlich sarkastisch (und etwas übertrieben, wie ich finde), allerdings wage ich zu bezweifeln, daß hinter der Meldung derlei Intention stand. Ich persönlich finde es zumindest als Investor positiv über kleine Erfolgserlebnisse, die im speziellen von einem innovativen, neuartigen, um nicht zu sagen "experimentellen" Produkt handeln, das "meine" Beteiligung entwickelt und verkauft (natürlich erstmal an MDT...), auf dem laufenden gehalten zu werden. Dies ist über eine öffentliche Mitteilung auch besser zugänglich - die Investor Relations Abteilung auf XMP`s Website ist ja sogar nur für registrierte Nutzer, was ich wiederum sehr bedauere und was mich auch verwundert.

      Ich akzeptiere natürlich auch andere Meinungen bezüglich der heutigen Adhoc. Obiges reflektiert eben nur meinen persönlichen Eindruck...

      Wie auch immer: "keep the faith" - ich bleib dabei.

      MfG:)
      Avatar
      schrieb am 31.05.01 16:18:15
      Beitrag Nr. 138 ()
      eins will ich aber überhaupt nicht verstehen. wenn ich an die vernarrten amerikaner denke, die jede neuigkeit feiern bis zum abwinken, und jede innovation hochjubeln bis es der rest der welt weiß, da müßte doch eigentlich macro mit seinen super produkten schon alleine bei den us anlegern einen dramatischen phantasieschub auslösen, so daß macro. schon jetzt längst die von amada gesetzen 3stelligen kz erreicht haben müßte.
      Avatar
      schrieb am 31.05.01 16:22:38
      Beitrag Nr. 139 ()
      Moin !

      ist ja richtig was los heute !
      gestern hatte sich keiner zu wort gemeldet und heute ist
      die macro eine der aktivsten aktien. ich finde eure diskusion richtig toll, auch wenn ich mich selten zu wort
      melde ! Aber in einem will ich mich anschliessen, die
      Fakten um Macro fehlen ! Etwas aussagekraeftiges !!

      10,70 im Xetra !

      poor :)
      Avatar
      schrieb am 31.05.01 16:25:33
      Beitrag Nr. 140 ()
      @Software

      Das Sentiment (Marktumfeld) für spekulative Anlagen ist auch und gerade in den USA momentan angespannter als jemals zuvor.

      Ein Großteil des Kapitals wird somit geparkt, bzw. in sehr konservative Anlageformen (Geldmarkt, Immobilien, dividendenstarke Titel in konjunkturunabhängigeren Branchen -z.B. Pharma) investiert.

      "...right now, anything spectaculive gets tossed outta the window..."

      Sobald sich das Marktgefüge wieder stabilisiert, wird sich auch wieder Fantasie in den Kursen niederschlagen - wann das ist, kann man derzeit leider nicht genau sagen.

      MfG:)
      Avatar
      schrieb am 31.05.01 16:32:56
      Beitrag Nr. 141 ()
      Bevor man mich in eine Ecke schiebt:
      Ich bin kein Befürworter der Militärs, aber man kann deswegen nicht die Augen verschließen. Schließlich ist der Krieg oder auch meist die militärische Forschung (bisher) der Vater aller Dinge gewesen.
      Diese moralischen Bedenken sind m.W. auch schon bei der BSE-oder Blutersatzdiskussion geäußert worden. Ich kann sie nur teilen.
      Moral und Kommerz sind leider oft miteineinander verbunden.
      Cu
      Avatar
      schrieb am 31.05.01 16:36:45
      Beitrag Nr. 142 ()
      @porrguy - die Fakten liegen auf der Hand -Du kannst sie Dir selbst aus den jüngsten Meldungen herauslesen - wenn Du die Fakten erstmal von einem vereidigtem Witschaftsprüfer attestiert haben willst und so lange wartest , dann wirst Du eben die 3stelligen Kurse bezahlen müssen.

      Macropore ist ein spekulatives Investment - deswegen bekommst Du die Aktien aktuell auch so billig - Du kannst die Risiken Deines Investments mindern , umso mehr Du Dich mirt Deiner Anlage auseinandersetzt - ich sehe bereits heute die Möglichkeiten der Zukunft für Macropore - deswegen habe ich mich billig mit Aktien eingedeckt - wenn es soweit ist , dass alle es erkennen werde ich meinen Weitblick in harter Währung vergoldet bekommen .

      So kann es jeder hier machen - lest die Meldungen richtig - analysiert die Firma - die bisherigen Umsätze , die Produkte , die Märkte - und ihr werdet zwangsläufig zu dem gleichen Ergebniss kommen - und wenn nicht , dann wird die Zukunft Euch eines besseren belehren.

      Gruß Amada
      Avatar
      schrieb am 31.05.01 16:45:59
      Beitrag Nr. 143 ()
      @amada

      ...so sehr ich Dein Engagament für Macropore auch schätze,
      in die Zukunft kannst auch Du nicht blicken.

      Genau da wo Du jetzt stehst wirkt es auf mich schon fast überheblich und ist nahe am pushen.

      Also Bitte:
      ... überlasse es jedem selbst.
      Und begib Dich nicht auf dieses Niveau: ("dann wird die Zukunft Euch eines besseren belehren"). Man sollte in diesem Board niemenden versuchen zu belehren.

      Im Sinne einer konstruktiven Diskussion zu XMP

      hoy


      PS: Ad-hoc zu den Zwillingen ist zwar interessant, jedoch für mich keine Ad-hoc sondern höchstens eine Pressemitteilung wert. Man sollte da aber nich zuvie hineininterpretieren.
      Avatar
      schrieb am 31.05.01 16:56:28
      Beitrag Nr. 144 ()
      @hoy

      hab mich da vielleicht ein wenig hineingesteigert zugegeben - aber ich bin einfach nur verwundert darüber wieviele wenns und abers hier immer wieder gepostet werden , die anscheinend nicht recherchiert sind - die Infos die ich hier verwende, sind doch allgemein für jedermann zugänglich - warum dann ZB diese Diskussion über die siamesischen Zwillinge in Australien , die doch null mit Mac zu tun hatten.

      Ich bin eigentlich auch nicht der Meinung , dass die Zukunft irgendjemanden belehren wird - das war dumm ausgedrückt - denn das Potential lässt sich doch heute schon klar erkennen.

      Die Planzahlen - und damit sind wir wieder beim eigentlichen Thema - wurden bisher immer übertroffen - würden sie nur eingehalten - wären meine Kursziele doch absolut realistisch.

      Ich versuche einfach nur hier klar zu machen , dass wir die Meldungen als das nehmen was sie sind - weitere Indizien für den Erfolg des Unternehmens - die Einhaltung der Planzahlen - ein rasantes Wachstum - mit einem revelutionären Produkt - interesasant vom Inhalt her sind die News im Moment doch in erster Linie für Mediziner und genau davon werden wir als Anleger profitieren.

      Ich brauche keinen kurzfristigen Push für Macropore - ich bin langfristig investiert - aber natürlich tut es meiner Seele gut , wenn mein Depotwert steigt -

      Gruß Amada
      Avatar
      schrieb am 31.05.01 17:06:09
      Beitrag Nr. 145 ()
      Lasst uns doch bitte lieber hier die vernünftige Diskussion weiterführen , als auf diesen Schwachmaten zu reagieren der da eben den Spinner-Thread eröffnet hat .

      Gruß Amada
      Avatar
      schrieb am 31.05.01 17:06:26
      Beitrag Nr. 146 ()
      es ist ja nicht so das ich in macropore nicht
      vertrauen wuerde, ich bin auch einer der bei 10,50
      nochmal zugegriffen hat, aber ein wenig vorsicht ist nie
      sollte man auch haben ! vobei ich sagen kann das ich mit
      macropore im depot ruhig schlafen kann.

      poor :)
      Avatar
      schrieb am 31.05.01 17:08:28
      Beitrag Nr. 147 ()
      @amada

      ich find´s echt klasse von Dir, sich um Informatioen zu XMP zu bemühen, Informationen die öffentlich zugänglich sind, mit Quellenangabe. Habe seblst von Deiner Unterstützung profitiert. An dieser Stelle ein herzliches Danke. (Meine Kaufkurse: 8,40 / 9,05/ 11,12).

      Vergiss nicht:
      Die "Interpretation" der Informationen und der Fakten hingegen stehen jedem frei.

      In diesem Sinne, versuche bitte nicht andere mit Gewalt zu überzeugen, damit erreichst Du nur
      1. oft das Gegenteil
      2. das andere Dich bewusst provozieren wollen (aus welcher Motivation heraus auch immr)

      Lass Dich nicht ärgeren und geh´ erst gar nicht auf persönliche Anspielungen ein. Es lohnt nicht und kostet nur Nerven.

      Ich sag nue eines:
      Ich freue mich auf einen weiteren konstruktiven Informationsaustausch mit amada und zu XMP.

      Gruß ;) hoy :)
      Avatar
      schrieb am 31.05.01 17:19:50
      Beitrag Nr. 148 ()
      Weiß jemand von Euch etwas darüber?

      Im Ariva-Board hat ein User die Frage gestellt, warum die schriftliche Zulassung noch nicht veröffentlicht wurde??

      Das wäre doch mal eine Meldung, die auch am Kurs nicht spurlos vorbeiziehen würde...


      Hier die Meldung:
      Macropore: Zulassung von der FDA für Craniloc
      15.02.2001

      Macropore, XMP, erhielt für ein neues Produkt mit dem Markennamen Craniloc die mündliche Zulassung der FDA. Bei Craniloc handelt es sich um ein bioresorbierbares, kraniotomisches Fixiersystem zur Rekonstruktion von Schädelknochenlappen in der Neurochirurgie. Mit Craniloc wird der weltweit auf 80 Mio. USD geschätzte Markt für neurochirurgische Fixiermittel bedient. Der offizielle schriftliche Zulassungsbescheid der FDA wird in zwei bis drei Wochen erwartet, womit die Freigabe des Produktes sechs Wochen früher als in der ursprünglichen Planung vorgesehen stattfinden wird. Die Produktion von Craniloc läuft nun in vollem Umfang an, und Macropore beabsichtigt, das Produkt Mitte März an ihren globalen Vertriebspartner Medtronic auszuhändigen.
      ts
      Avatar
      schrieb am 31.05.01 17:23:16
      Beitrag Nr. 149 ()
      @Hans2000

      Ich denke du meist dies hier. Wurde am 07.05.2001 bekanntgegeben.



      MacroPore, Inc., gibt FDA-Genehmigung und Phase-I-Freigabe für Schädelknochen- Fixiersystem CraniLocTM bekannt

      7. Mai 2001

      San Diego, Kalifornien.- MacroPore, Inc., XMP, führendes Unternehmen in der Entwicklung, Herstellung und Vermarktung resorbierbarer Polymer-Implantate für die
      neurologische und orthopädische Chirurgie sowie für die Gesichts-, Schädel- und Wirbelsäulenchirurgie gibt die FDA-Genehmigung und die Phase-I-Freigabe für das
      Schädelknochen-Fixiersystem CraniLoc bekannt.

      Bei CraniLoc handelt es sich um eine bioresorbierbare Klammer zur Fixierung von Schädelknochenlappen nach neurochirurgischen Eingriffen. Die Klammer ist das erste
      resorbierbare Implantat ihrer Art. Das Produkt erfordert beim Einsatz keine Unterstützung durch Spezialinstrumente. Es wird erwartet, dass auf Grund der Einfachheit
      seiner Anwendung die Operationszeit verkürzt und die Kosten für die Wiederaufbereitung der Instrumente erheblich gesenkt werden kann. Da das Produkt resorbierbar
      ist, werden auch Einschränkungen überwunden, die bei Metallimplantaten bestehen, wie z.b. Metallschatten bei MRT/CT-Aufnahmen, eventuelle Wärmeempfindlichkeit
      und Ertastbarkeit des Langzeitimplantates für den Patienten. Die erste Produktfreigabe wird innerhalb eines Zeitraumes von 2 Wochen erfolgen. Für diese
      Phase-I-Freigabe werden global eine Reihe von Standorten ausgewählt. Bezüglich der umfassenden Markteinführung geht man von einem Zeitraum von 90 bis 120 Tagen
      aus. CraniLoc kann exklusiv beim internationalen Vertriebspartner von MacroPore, Medtronic, bezogen werden. Mit dem Produkt wird der weltweit auf 80 Millionen US-$
      geschätzte Markt für neurochirurgische Fixiermittel bedient.

      Christopher J. Calhoun, CEO und Vice Chairman von MacroPore, stellt fest: "e;CraniLoc ist ein hervorragendes Beispiel für den innovativen Einsatz resorbierbarer
      Technologien im Bereich der medizinischen Geräte. Das Produkt bietet den interessierten Kliniken, Krankenhäusern und Patienten eindeutige Vorteile gegenüber den
      bisherigen Technologien. Vom Standpunkt des Unternehmens aus gesehen, kann MacroPore mit der Einführung von CraniLoc seine Führungsstellung im Bereich der
      resorbierbaren neurochirurgischen Implantate behaupten und dabei insgesamt die Wachstumsaussichten für den Geschäftsbereich CMF/Neuro in diesem Geschäftsjahr
      und darüber hinaus wesentlich verbessern"e;.

      Ende der Mitteilung, (c) DGAP 07.05.2001

      071227 Mai 01
      Avatar
      schrieb am 31.05.01 17:27:20
      Beitrag Nr. 150 ()
      Siehst Du jetzt was ich meine Hoy - frei zugängliche Infos und trotzdem nicht bekannt -

      Gruß Amada
      Avatar
      schrieb am 31.05.01 17:28:12
      Beitrag Nr. 151 ()
      @Bingo:

      Bingo! ;)

      Ich bin erst seit zwei Wochen investiert...

      Danke!
      Gruß Hans2000
      Avatar
      schrieb am 31.05.01 17:28:39
      Beitrag Nr. 152 ()
      @alle

      ...nur nicht heisslaufen !!!
      ...was erwartet Ihr ???

      lasst euch Zeit, denn mit der Zeit werden die nächsten FAKTEN kommen und nur die Zählen.

      Keiner sollte erwarten dass täglich ne tolle ad-hoc kommt und der Kurs innerhalb von 10 Tagen sich verdoppelt.

      Also entspannt euch und habt Geduld, die Zeit wird es bringen, so oder so.

      An alle Zocker: XMP ist kein Zockerpapier, also spuckt mal eure Papiere zu 10,49 raus, ich nehm Sie gerne !


      hoy
      Avatar
      schrieb am 31.05.01 17:43:23
      Beitrag Nr. 153 ()
      @hoy

      Wenn Du welche zu 10,49E willst muß aber jemand anders erstmal die knapp 3K Stücke im Xetra-bid (10,6E) bedienen - ich glaube der MM (bzw. DS) ist auf einmal nicht mehr gerne short...;)

      bid________XETRA__________ask

      2766 10,60_______ 10.79 234
      300 10.55________ 10.8 1000
      2800 10.51_______ 10.82 27
      920 10.5_________ 10.83 2800
      1000 10.45
      3800 10.4


      MfG:D
      Avatar
      schrieb am 31.05.01 17:58:50
      Beitrag Nr. 154 ()
      Wichtig wichtig !!!

      Bekommt von euch irgendwer einen aktuellen XMP-Chart bei technical-investor ?
      Bei mir wird er nicht geladen, komisch, jeder andere funktioniert :confused:
      Avatar
      schrieb am 31.05.01 18:13:18
      Beitrag Nr. 155 ()
      an alle im board hier:

      die heutige meldung war K E I N E Ad-Hoc sondern nur eine ueber den Pressedienst der DGAP verbreitete PR (public relations) meldung!

      Die DGAP macht eben nicht nur Ad-Hoc publizitaet sondern versucht auch noch ein paar broetchen zusaetzlich zu verdienen

      es bedarf also keiner aufregung deswegen und genau lesen tut auch gut
      Avatar
      schrieb am 31.05.01 18:18:41
      Beitrag Nr. 156 ()
      Letzter Handel zu 10,80 :D
      Avatar
      schrieb am 31.05.01 19:15:46
      Beitrag Nr. 157 ()
      Narbend

      Das Board hier lebt von fünf, sechs Leuten und das ist gut so!!

      Gruß L
      Avatar
      schrieb am 31.05.01 19:17:51
      Beitrag Nr. 158 ()
      Kann mir einer von Euch Bid und Ask erklären. Bin ein Börsenneuling.
      Avatar
      schrieb am 31.05.01 19:37:29
      Beitrag Nr. 159 ()
      bid - der kurs zu dem du die aktien erwerben kannst !
      ask - der kurs der geboten wird wenn du die aktie wieder verkaufen willst !

      aber schau doch mal im "einsteigerforum" da ist es mit garantie besser beschrieben !

      poor
      Avatar
      schrieb am 31.05.01 19:38:13
      Beitrag Nr. 160 ()
      Wenn du eine Verkauforder mit Limit aufgibst, landet diese im Ask.
      Resultierend daraus landet deine Kauforder im Bid.

      Alles klar :D
      Avatar
      schrieb am 31.05.01 21:46:24
      Beitrag Nr. 161 ()
      Hallo Leute,

      ich habe bisher mit grossem Interesse in diesem Board
      gelesen und möchte mich jetzt auch einklinken (falls ihr
      nichts dagegen habt)!
      Ich habe auch ein paar MPs im Depot und bin
      überzeugt von der ganzen Sache! Damit mein ich nicht
      das der Kurs abgeht wie eine Rakete (ich hoffe es)!
      Grundsätzlich möchte ich sagen, daß ich nichts von
      pushen/bashen halte, jedem das Seine!
      Aber Meinungs-u. Erfahrungsaustausch ist wichtig,
      deshalb hab ich mich entschlossen hier zu schreiben und
      zu lesen!

      Bis bald!
      Avatar
      schrieb am 31.05.01 22:08:05
      Beitrag Nr. 162 ()
      :) :) :)

      poor
      Avatar
      schrieb am 31.05.01 22:20:58
      Beitrag Nr. 163 ()
      @ Ozer

      Coole Sache, willkommen !

      Pushen und bashen tut doch hier keiner, wo kämen wir den da hin :D
      Avatar
      schrieb am 31.05.01 22:41:54
      Beitrag Nr. 164 ()
      dausend !

      poor
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 00:53:48
      Beitrag Nr. 165 ()
      ganz schön was los hier heute!

      laufen lassen
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 05:56:52
      Beitrag Nr. 166 ()
      rund um die uhr !

      poor
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 09:09:32
      Beitrag Nr. 167 ()
      Ihr kennt sichr schon die Ad-hoc von heute,

      ...
      MacroPore, Inc. hat sich mit US$ 1 Million an StemSource, Inc. aus Los Angeles beteiligt und hält nun 12% an dem Unternehmen.
      ...

      Jetzt kommt also noch Biotechnologie-Phantasie in unseren Medizintechnik-Wert Macropore.

      Viel Erfolg mit XMP !

      Gruß hoy
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 09:40:33
      Beitrag Nr. 168 ()
      @hoy

      von heute?
      die nachricht über stemsource-beteiligung ist doch schon ein paar monate alt
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 09:46:57
      Beitrag Nr. 169 ()
      @Thismeanswar

      nicht ganz richtig: bisher wars nur ne Absichtserklärung/Verhandlung, nun nach der Ad-hoc ist es ein Fakt.

      PS: hast ja nen etwas komischen Namen gewählt ?!

      Gruß hoy
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 09:49:11
      Beitrag Nr. 170 ()
      ich hab die alten zahlen nicht im kopf,aber ich vermute die beteiligung wurde aufgestockt.

      na-und?:D
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 09:56:53
      Beitrag Nr. 171 ()
      @hoy und na-und:

      das kann sein: absichterklärung
      wg. meinem namen, kennst du alte duffy duck und bugs bunny zeichentrickfilme, jedesmal wenn duffy sauer war hat er zuerst ein schild hochgehalten auf dem stand: This means war! daher der name
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 10:08:37
      Beitrag Nr. 172 ()
      Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. --------------------------------------------------------------------------------

      MacroPore, Inc. beteiligt sich an StemSource, Inc. und beginnt Studie

      MacroPore, Inc. hat sich mit US$ 1 Million an StemSource, Inc. aus Los Angeles beteiligt und hält nun 12% an dem Unternehmen. StemSource Wissenschaftler haben Fettgewebe als erste praktikable, ausreichend verfügbare und wirtschaftliche Quelle für adulte Stammzellen identifiziert. Stammzellen werden für die Behandlung von Tumoren und anderen seltenen Krankheiten benutzt und es konnte im Labor gezeigt werden, dass aus diesen Zellen menschliches Gewebe gezüchtet werden kann. Die beiden Unternehmen entwickeln zur Zeit Geräte für die klinische Anwendung der patentierten fettbasierten Stammzellen Technologie. Die Rechte an diesen Geräten werden gemeinsam gehalten werden.

      Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c) DGAP 01.06.2001

      Informationen und Erläuterungen des Emittenten zu dieser Ad-hoc-Mitteilung:

      MacroPore und StemSource haben präklinische Studien begonnen um zu ermitteln wie stark diese Stammzellen das Knochenwachstum beschleunigen können. Beide Unternehmen glauben, dass hinzugefügte Stammzellen die Knochenheilung verbessern und vorhersehbar werden lassen. Falls diese Ergebnisse die Laborergebnisse bestätigen, werden klinische Studien folgen um die Rolle von Stammzellen in der Knochenheilung am Menschen zu untersuchen. Diese Zellen könnten dann bei diversen Knochendefekten eine entscheidende Rolle spielen, wie z.B bei älteren Menschen oder bei Wirbelsäulenversteifungen.

      Diese von StemSource entwickelte und patentierte Stammzellen Technologie ist stark ergänzend mit MacroPores Technologie des beschützten Knochenwachstums. Da die Technologie auf autologem (vom selben Patienten gewonnenem) Gewebe beruht ist das Risiko von Abstossung oder Krankheitsübertragung minimal und wird auch den Zulassungsprozess verkürzen.

      Das Marktpotential dieser Technologie beträgt allein für den Wirbelsäulenmarkt US$ 1 Milliarde und für die Orthopädie im Ganzen geschätzte US$ 2,5 Milliarden.

      This statement contains forward-looking statements that involve risks and uncertainties. These statements include, without limitation, statements about market opportunity, MacroPore, Inc.`s growth strategy and its expectations, plans and objectives. Actual results will likely differ, perhaps materially, from those anticipated in these forward-looking statements as a result of various factors, including changes in MacroPore, Inc.`s ability to obtain necessary approval or clearance for use of its products, acceptance of its products in the medical community or ability to attract and retain key management and research personnel. Except to the extent required by applicable laws or rules, MacroPore, Inc. does not intend to update any of the forward-looking statements contained herein, whether as a result of new information, future events or otherwise.

      -------------------------------------------------------------------------------- WKN: 940682; Index: Notiert: Neuer Markt in Frankfurt; Freiverkehr in Berlin, Bremen, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, München und Stuttgart

      010819 Jun 01
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 10:11:56
      Beitrag Nr. 173 ()
      Quelle Spiegel:

      M U L T I T A L E N T

      Forscher entdecken ultimative Stammzelle

      Bei Versuchen an Mäusen wollen US-Mediziner ein perfektes Reparaturset für den menschlichen Körper aufgespürt haben: Eine adulte Stammzelle, mit der fast jedes Organ erneuert werden könnte.

      New York - Stammzellen im Knochenmark sind offenbar wandlungsfähiger als bislang angenommen: Aus einer einzigen Zelle dieses Typs kann eine Vielzahl der verschiedensten Zellen heranwachsen, berichten amerikanische Mediziner. "Theoretisch kann jedes Organ mit Zellen aus dieser Stammzelle repariert werden", begeistert sich Neil Theise, Pathologieprofessor an der New York School of Medicine. Zusammen mit Kollegen veröffentlichte er seine Ergebnisse in der Fachzeitschrift "Cell".

      © REUTERS

      Labormaus: Stammzellen wanderten in die verschiedensten Organe

      Bis vor kurzem dachte man noch, dass beim erwachsenen Menschen Stammzellen aus dem Knochenmark nur die Aufgabe hätten, Blut- und Knochenmarkszellen zu bilden. Doch neuere Studien zeigten die überraschende Vielseitigkeit dieser Stammzellen: Aus ihnen können Zellen der Skelettmuskulatur, Knochen, Leber- und sogar Hirnzellen entstehen.

      Im Versuch mit Mäusen konnten Theise und seine Kollegen diesen Prozess jetzt genauer untersuchen. Dazu verpflanzten sie jeweils eine Stammzelle aus dem Knochenmark männlicher Mäuse in Mäuseweibchen, deren Knochenmark durch radioaktive Bestrahlung zerstört war.

      Elf Monate später stellten die Forscher bei den überlebenden Versuchstieren fest, dass sich männliche Zellen wie erwartet in Blut und Knochenmark angesiedelt hatten. Allerdings fanden sich Y-Chromosomen, die das männliche Erbgut tragen, auch in Lunge, Leber, Haut und Magen der Weibchen. Also mussten Nachkommen der transplantierten Stammzelle in diese Organe gewandert sein, um sich dort in spezialisierte Zellen umzuwandeln.

      "Früher dachte man, dass nur embryonale Stammzellen diese weit reichenden Möglichkeiten aufweisen", sagt Theise. "Unsere Studie liefert den bislang deutlichsten Beweis, dass der erwachsene Körper Stammzellen in sich trägt, die genauso vielseitig sind." Rätselhaft ist noch, wie die Wanderung und Umwandlung der adulten Stammzellen vor sich geht. Erst wenn diese Frage geklärt sei, könne man mit der Entwicklung von Therapien gegen die verschiedensten menschlichen Krankheiten beginnen, so die Wissenschaftler.
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 10:14:50
      Beitrag Nr. 174 ()
      Ich finde die Meldung positiv. Ich wollte sowieso meinen Biotech Anteil im Depot aufstocken. Das hat man bei Macropore jetzt aber schon mit drin.
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 10:22:32
      Beitrag Nr. 175 ()
      Macropore hat mit Stem Source eine Kluge entscheidung
      für den weiteren Unternehmenserfolg getroffen.

      Biz
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 10:23:24
      Beitrag Nr. 176 ()
      Wenn sie z.B. temporäre, unfallbedingte Unterschenkelfrakturen heilen wollen, dann ist das erste, was der Orthopäde macht: stabilisieren. Also brauchte bisher Metall-Implantate. Bei solchen Frakturstellen treten meistens auch Defektstrecken auf, die zu überbrücken sind. Diese Defektstrecken füllt man bisher mit Knochenersatzstoffen. Diese Knochenersatzstoffe hatten jedoch den Nachteil , dass sie den Körper belasteten , nicht abgebaut werdeb konnten und somit für immer eine Beinträchtigung darstellten.
      Mit dem Protectiv Sheet allein können schon heute wesentlich bessere Ergebnisse erzielt werden - in Verbindung mit einer Anreicherung durch Stammzellen ergibt sich ein Quantensprung in der Medizintechnik - der erste Schritt asuf dem Weg zum kompletten Nachwachsen von Gliedmaßen - zumindestens was den Knochen betrifft .

      Gruß Amada
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 10:39:31
      Beitrag Nr. 177 ()
      Nach der heutigen ad-hoc, und nach der gestrigen Mitteilung die sich zum Glück als Pressemitteilung herausgestellt hat, muß ich sagen, ist Macropore das einzige am NM gelistete Unternehmen wo wirklich greifbare und vorstellbare Phantasie vorhanden ist!
      Ich bin davon überzeugt, wenn eine Aktie zu einem richtigen Player aufsteigen kann, dafür wurde ja mal das Segment NM geschaffen, so ist Macro der einzig vorstellbare Kanidat.
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 10:42:20
      Beitrag Nr. 178 ()
      Der Markt scheint das heute auch endlich mal zu verstehen und zu honorieren - Kurs aktuell 11,58 !

      Gruß Amada
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 10:49:12
      Beitrag Nr. 179 ()
      Ich bin davon überzeugt , dass es nicht lange dauern wird und wir bekommen die nächsten Kaufempfehlungen aus der "Fachwelt"

      Gruß Amada
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 10:51:13
      Beitrag Nr. 180 ()
      Umsätze sind jedoch schlecht, nur Kleinstorders!!
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 10:54:04
      Beitrag Nr. 181 ()
      Das ist richtig - aber gestern hat der Makler noch versucht unter 11 zu traden - heute traut er sich das nicht mehr - und das sehe ich positiv - was sagen denn unsere Charttechniker ?

      Gruß Amada
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 10:56:21
      Beitrag Nr. 182 ()
      Sind übrigens eben 2600 Stück zu 11,60 übern Tisch gegangen - das ist keine Kleinstorder mehr.

      Gruß Amada
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 11:03:42
      Beitrag Nr. 183 ()
      die 12 muß fallen, und das bei guten umsätzen.
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 11:21:57
      Beitrag Nr. 184 ()
      11,80 - es wird doch - :)

      Gruß Amada
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 11:31:55
      Beitrag Nr. 185 ()
      @amada
      Die Chartanalytiker genießen und schweigen;)
      Mal im ernst:Jetzt kommen die alten Widerstände bei 12, 12,5 und 13 euro.Da sich nun aber ein kleines W oder Doppel-Bottom gebildet hat, kann es gut sein, daß wir die Widerstände bei steigenden Umsätzen in den nächsten Tagen nehmen. Dann ist allerdings abzuwarten wie sich die Indikatoren weiter verhalten.
      Wichtig ist, daß wir heute bei 11,x (am Besten 11,99 :)) schließen.
      Gruß Magnum
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 11:36:09
      Beitrag Nr. 186 ()
      :)
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 12:02:57
      Beitrag Nr. 187 ()
      @amada
      Streich das mit dem W. Hatte einen falschen Chart im Kopf.
      Dennoch sollten wir heute bei über 11 schließen, um die Chance auf steigende Kurse zu erhalten.
      Gruß Magnum
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 12:20:55
      Beitrag Nr. 188 ()
      Macropore wird doch noch immer bei geringen Umsätzen
      gehandelt und in einem engen Trendkanal auf Xetra gehalten
      um Sie billig einzusammeln.

      Biz
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 12:44:40
      Beitrag Nr. 189 ()
      Also, ich beobachte diese Threats schon seit längerer Zeit und muss feststellen, dass die Phantasie und der Gedanke daran, dass wir es hier mit einen potenzielen Marktführer zu tun haben, gestiegen ist.

      Amada ist einer, der die Firma Macropore sehr gut zu kennen scheint und auch sich selbst eine Meinung über Macropore bildet, denn nur so kommt man heutzutage zu etwas. Man sollte von überall her seine Informationen sammeln, sie dann interpretieren und daraus eine eigenen Meinung bilden. Man sollte nie den Fehler machen, einigen Analysten zu trauen, denn sie haben kein Insiderwissen und wissen genau so viel wie wir. Deshalb finde ich diese Threats so gut, weil hier gerade das zu beobachten ist, was passiert, wenn die Psychologie (90% an der Börse) zum Tragen kommt.

      Auch ich selbst bin sehr gut in Macropore investiert und als objektiver Betrachter und Verfolger bin ich mir sicher, werden wir hier höhere Notierungen sehen. Wie hoch, das hängt von vielen Faktoren ab, die ich näher garnicht nennen möchte, da es viel zu viele sind.

      Doch eines ist sicher: Ich kenne viele Neue Markt Unternehmen, aber Macropore wir an vordester Stelle stehen.

      Zusammenfassend: nur Insider zur Zeit, keine Fonds noch zu sehen, keine wirklich durchschlagende Nachricht, das momentane Problem der Anleger ist, dass sie zu dieser Börsenzeit nur Fakten sehen wollen, was Macropore ihnen in 6-12 Monaten bieten wird. Und daher sollten wir uns anhalten, denn ich möchte keine Prognosen abgeben, wohin uns die Masse treiben wird!

      In diesem Sinne ein schönes Wochenende euch allen!

      KRH5
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 12:53:01
      Beitrag Nr. 190 ()
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 13:04:19
      Beitrag Nr. 191 ()
      Moin !

      sind ja richtig tolle news !
      die futurs in amerika kommmen auch zurueck, jeder wartet auf die abeitlosenzahlen, sollten diese positiv so wird Nemax auch noch im plus enden, und die 12 bei macro kein problem sein. :)
      ich bin im wochenende, gruesse an alle !

      poor
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 16:49:16
      Beitrag Nr. 192 ()
      niedrige Umsätze ziehen den Kurs nach unten!!?!!

      10,50 hält
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 17:01:51
      Beitrag Nr. 193 ()
      @ all
      Kann mir jemand einen Link auf bzw. alle gestern (Do.)
      im Xetra gehandelten Intraday-Kurse von Macropore
      geben?

      Vielen Dank schon mal im Voraus!
      xyzet
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 17:57:27
      Beitrag Nr. 194 ()
      Branchenanalyse Biotechnology - Nemax - MacroPore
      01.06.2001 - 14:00 Holger Galuschke, SEB AG
      .........................

      Von einem möglichen Ausbruch des Branchenindex nach oben sollte MacroPore <MACP.DE> (WKN: 940682) überdurchschnittlich profitieren. Seit Jahresbeginn hat sich Macropore deutlich besser entwickelt als der Branchenindex selber (Branche: - 30% - Macropore: + 50%). Der Wert befindet sich innerhalb eines stabilen Aufwärtstrendkanals. Die Indikatoren bescheinigen MacroPore ein deutlich höheres Aufwärtspotenzial und –dynamik. Im Zuge der Korrektur bis zur unteren Unterstützung des Trendkanals haben sich der RSI und die Stochastiks wieder knapp unterhalb der Overboughtzone zurückbewegt. Sollte sich der Branchenindex wieder nach oben orientieren (=Buy Setup), ist MacroPore ein Kauf mit Kurszielen 14 und 19,5 €. Der Stop sollte mit der unteren Begrenzungslinie des Trendkanals täglich nachgezogen werden.

      http://www.technical-investor.de
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 19:11:52
      Beitrag Nr. 195 ()
      Na ist ja schön das die Profis langsam das bestätigen was ich schon seit 2 Wochen poste !
      So blöd bin ich anscheinend doch nicht...;)

      Ärgerlich ist allerdings, das ich bei technical-investor seit vorgestern keinen XMP-Chart mehr bekomme :(

      Kennt irgendwer eine Seite die ähnlich gute Charts präsentiert ? (Also ich meine nicht diese 3x3cm-Charts...)


      Gruß vom Wolf
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 20:16:49
      Beitrag Nr. 196 ()
      war doch ein guter Tag heute! So langsam sprudeln die Meldungen. Jetzt wird das Interesse auch immer größer. Egal wo Du hinhörst alles spricht über Stammzellenforschung und ich bin dabei. Also

      laufen lassen
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 21:38:58
      Beitrag Nr. 197 ()
      Hallo nochmal,


      Der Riskgrade ist schon wieder auf dem Niveau von Ende März.
      Seeehr schön, ich werde immer bullisher (auch ohne die Meldung von heute)muuuuh, hahaha
      Wir haben im Bereich ab 10,50 absolute Kaufkurse für kurzfristig orientierte Trader.
      Wer sich langfristig orientieren will braucht sowieso nicht auf jeden Cent achten, also rann an die Buletten ;)
      Mein Durchschn. KK liegt bei 10,90 (Kauf zu 11,35/11,00/10,51)

      Wer mit dem Riskgrade nichts anfangen kann, sollte mal den folgenden Link versuchen:
      http://www.reuters.de/risk_grade.html


      Gruß vom Wolf






      puuuh, gut gepusht Löwe...
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 21:50:07
      Beitrag Nr. 198 ()
      @wolf

      besitze kein membership-brauche kein Mitleid, aber wenn du mir die riskgrade (aktuell) posten könntest wäre schon stark!!

      mfg

      jd
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 21:58:16
      Beitrag Nr. 199 ()
      Na ja, Biotech halt...

      ............


      Gruß vom Wolf
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 22:05:26
      Beitrag Nr. 200 ()
      @wolf

      vielen Dank für das schnelle Posting!!!

      Denke mal das die Rikgrade eigentlich einen Trendfolgeindikator darstellt!! Wie kommt mann zu den werten der y-Achse! ziemlich subjektiv oder??

      mfg

      jd
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 22:07:52
      Beitrag Nr. 201 ()
      genau betrachtet kann von Trendfolge keine Rede sein!!
      Riskgrade ist Chart immer voraus!!
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 22:10:06
      Beitrag Nr. 202 ()
      letztes posting für heute

      d.h. Macropore müsste sehr tief fallen!!
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 22:14:24
      Beitrag Nr. 203 ()
      RiskGrades wurde von RiskMetrics entwickelt und ermöglicht Anlegern, das mit dem Handel von Wertpapieren verbundene Risiko einzuschätzen.

      Berechnung:

      Jede RiskGrade-Zahl wird in einem zweistufigen Prozess ermittelt:

      Zuerst wird die Schwankungsbreite im Preis (Volatilität) einer bestimmten Anlage berechnet. Dabei wird die jüngste Entwicklung stärker gewichtet als die Vergangenheit.


      Dann wird die Volatilität dieser Anlage mit der Volatilität von weltweit ausgewählten Indizes verglichen. Das Verhältnis zwischen beiden ergibt das RiskGrade-Maß.


      An der Veränderung des RiskGrades während des abgebildeten Zeitraumes lässt sich auch ablesen, ob eine Aktie gegenwärtig mit einem höheren oder niedrigeren Risiko behaftet ist als in der Vergangenheit.


      Avatar
      schrieb am 01.06.01 22:17:43
      Beitrag Nr. 204 ()
      Ich könnte kotzen, warum funktioniert TI nicht.
      Ich muss mich hier mit Zigarttenschachtelgroßen Charts abgeben :(
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 22:18:08
      Beitrag Nr. 205 ()
      schon klar! aber warum schwankt der Wert zwischen 500 und 600 und nicht zwischen 300 und 400- wer legt das festß
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 22:23:09
      Beitrag Nr. 206 ()
      @Wolf

      surf mal bei der comdirect vorbei! klasse charttool
      auch für Nichtkunden!
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 22:24:39
      Beitrag Nr. 207 ()
      Mich würde mal interessieren mit welchem Index XMP verglichen wird.
      Der NEMAX als Benchmark wäre ziemlicher Schwachsinn und die RG-Zahl wäre untauglich.
      Interessant wäre ein Vergleich mit dem NBI (Nasdaq Biotech Index), der dem XMP-Chart erstaunlich ähnlich ist.

      Nu ist aber Schluß für heute...
      Ich werde mich noch ein bisschen in den Alkoholiker-Treads umsehen :D

      Machts gut

      Wolf
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 22:24:57
      Beitrag Nr. 208 ()
      oder [www.finanztreff.de]
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 22:38:53
      Beitrag Nr. 209 ()
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 22:42:01
      Beitrag Nr. 210 ()
      Suuuuper, danke schön ;)
      Avatar
      schrieb am 03.06.01 22:57:48
      Beitrag Nr. 211 ()
      Nabend Leute,

      freut euch auf eine schöne Woche, der Chart könnte besser nicht aussehen

      Avatar
      schrieb am 03.06.01 23:14:56
      Beitrag Nr. 212 ()
      Nabend Wolf

      Avatar
      schrieb am 03.06.01 23:18:23
      Beitrag Nr. 213 ()
      Tach auch,

      bei etwa 12,20 verläuft die 200Tage Linie, mal sehen ob wir die nächste Woche knacken.

      Bis denn...
      Wolf
      Avatar
      schrieb am 04.06.01 17:47:56
      Beitrag Nr. 214 ()
      ...in einem anderen Thread heisst es: Macropore- beste Aktien der Welt:

      Möchte ich nicht bezweifeln, auf jedenfall super Produkt. Aber was haltet ihr von der November AG. Hat eine ganze Pipeline voller interessanter (potentieller) Produkte

      Gruß
      Sigi
      Avatar
      schrieb am 04.06.01 18:15:02
      Beitrag Nr. 215 ()
      nix
      Avatar
      schrieb am 05.06.01 16:35:34
      Beitrag Nr. 216 ()
      Narbend,

      gerade bei 10,6€ noch ein paar Stücke in Frankfurt abgesahnt,
      man dankt!

      Gruß L
      Avatar
      schrieb am 05.06.01 16:48:38
      Beitrag Nr. 217 ()
      da hast du ja richtig glueck gehabt, fuer mich ist nichts mehr uebrig geblieben ! es sieh so aus als ob sich marco wieder erholt vom schwachen markt.

      poor :)
      Avatar
      schrieb am 05.06.01 17:01:45
      Beitrag Nr. 218 ()
      Hatte vorher eine Order mit 10,5€ im Markt
      aber da bekommt man scheinbar auch an schwachen Tagen einfach nix bedient.

      Deshalb einfach mal zu 10,6 undsiehe da - im Depot.

      War allerdings auch ein bischen überrascht, kann das nämlich Intraday gar nicht nachvollziehen.

      Egal, bei 10,5€ gibt seine Stücke keiner aus der Hand.

      Gruß L
      Avatar
      schrieb am 05.06.01 17:10:15
      Beitrag Nr. 219 ()
      10,90 in Xetra

      poor:)
      Avatar
      schrieb am 05.06.01 19:51:37
      Beitrag Nr. 220 ()
      Hallo,
      Macropore wird in diesem verdammten Neuen Markt nicht
      steigen, weil es einfach kein Vertrauen der Anleger mehr
      gibt.
      Selbst an solchen Tagen wie heute, wo die Nasdaj nach oben
      geht ,dümpelt der NM im Minus und wenn morgen die Nasdaj
      wiederfällt dann geht der NM natürlich noch weiter ins Minus.
      Macropore sollte an die Nasdaj gehen, da wird das Potential
      sich in den Kursen niederschlagen ,denn bis jetzt hat
      Macropore mit seinen Zahlen immer im Plan gelegen.
      Avatar
      schrieb am 05.06.01 21:00:42
      Beitrag Nr. 221 ()
      Abwarten und ....., und viel Geduld. Gruss Franz
      Avatar
      schrieb am 05.06.01 21:36:37
      Beitrag Nr. 222 ()
      Hallo,
      ich bin neu hier,auch erst kurz in Macropore investiert,
      finde Story und Produkte vielversprechend.
      Etwas Bauchschmerzen bereitet mir das ein amerikanisches Unternehmen nur am NM gelistet ist.Vieleicht kann mir jemand mit Informationen gegen meine Bauchschmerzen helfen.
      Die Macropore Investor Relations Site ist leider erst nach registrierung zugänglich. Weiss jemand ob sich das lohnt (infoangebot).
      Avatar
      schrieb am 05.06.01 21:53:30
      Beitrag Nr. 223 ()
      User ID: Macropore
      Passwort: Knochenheilung

      Avatar
      schrieb am 05.06.01 22:06:55
      Beitrag Nr. 224 ()
      @koogamonga,

      Die IR-Seite ist absolut scheiße und uralt, die Registrierung lohnt also nicht.
      XMP ist in USA lediglich an einem kleinen Börsenplatz (zb. wie die Börse Hannover) gelistet.

      Charttechnisch braucht ihr euch nicht verrückt machen lassen.
      Die 10,50 sind eine bombenfeste Unterstützung und ich gehe davon aus, dass wir diese Woche noch an den 12,20 kratzen.

      Gruß vom Wolf
      Avatar
      schrieb am 06.06.01 15:36:38
      Beitrag Nr. 225 ()
      Avatar
      schrieb am 06.06.01 16:02:24
      Beitrag Nr. 226 ()
      Nun Ja, ist eben auch nur ein Analyst, welcher diese Aktie bewertet hat. Solltest Du ggf. auch erwähnen.
      Avatar
      schrieb am 06.06.01 16:12:13
      Beitrag Nr. 227 ()
      @UVMV

      Habe ich in meinem Posting etwas gegenteiliges behauptet, außerdem:

      Empfehlungen

      Macropore - Übergewichten (16.05.2001)
      Gesellschaft: Macropore Urteil: übergewichten (unverändert) Die Unternehmensplanungen wurden bislang kontinuierlich von der Führung von Macropore umgesetzt. So konnte die Gesellschaft im 1. Quartal 2001 ei...

      Macropore - Übergewichten (28.03.2001)
      Gesellschaft: Macropore Urteil: übergewichten (zuvor: spekulativ kaufen) Die Aktie von Macropore, dem Entwickler und Hersteller von resorbierbaren Biomaterialien zur Knochenheilung, stufen die Analysten von Perf...

      Macropore - spekulativ kaufen (16.02.2001)
      Gesellschaft: Macropore Urteil: spekulativ kaufen (unverändert) Die Aktie von Macropore, einem Entwickler und Hersteller von resorbierbaren Biomaterialien zur Knochenheilung, stufen die Analysten von Performax...

      MacroPore - Kaufen (12.01.2001)
      MacroPore – Kaufen Die Analysten von HSBC Trinkaus & Burkhardt raten zum Kauf der MacroPore-Aktie, Kursziel: 22€. MacroPore: Preliminary sales figures (Current/target price: EUR6/EUR22) Key points * 2000 sales US...

      Macropore - spekulativ kaufen (12.01.2001)
      Gesellschaft: Macropore Urteil: spekulativ kaufen (unverändert) Die Aktie von Macropore, einem Entwickler und Hersteller von resorbierbaren Biomaterialien zur Knochenheilung, stufen die Analysten von Performaxx we...


      Quelle: http://www.wallstreet-online.de/si/research/analysten/result…


      ...zählen die etwa gar nicht ( + Frick auf seiner Hotline "100% Chance" - so sehr ich ihn auch nicht ausstehen kann)?!?

      Informier Dich mal (dann wirst Du ja sehen, zu welchem Urteil Du kommst)...;)

      MfG:D
      Avatar
      schrieb am 06.06.01 16:18:42
      Beitrag Nr. 228 ()
      irgendwie hae ich das gefuehl die luft ist raus, der markt bewegt sich ueberhaupt nicht mehr !

      poor
      Avatar
      schrieb am 06.06.01 18:13:40
      Beitrag Nr. 229 ()
      @ poorguy

      Keine Panik, nach dem Anstieg kein Wunder und m.M. positiv zu werten.
      Ich gehe immer noch davon aus das wir diese Woche die 12,20 sehen.
      Der schnelle Zock ist allerdings vorbei, ich habe mehrmals darauf hingewiesen.

      Gruß vom Wolf
      Avatar
      schrieb am 06.06.01 18:55:42
      Beitrag Nr. 230 ()
      DankeTafel!
      Werde micht trotz the_wolfs vernichtenden Kommentars
      mal dort umschauen.
      Avatar
      schrieb am 06.06.01 21:10:44
      Beitrag Nr. 231 ()
      da sind ma wieder bei 10,50, und ob sie halten, keine frage!
      hey @wolf was ich meine war nicht dircet auf marco bezogen, eher auf den gezamtmarkt schau dir das doch mal an, zeit nun mehr als 2 wochen ist das wedernoch. wie auch immer macro wird das schon machen !

      poor
      Avatar
      schrieb am 07.06.01 08:56:22
      Beitrag Nr. 232 ()
      :eek:

      Da ist er wieder der Kontraindikator und Dummpusher Shareholdersnightmare!!!!
      Jetzt ist es aus, Süden bestätigt!

      Junge, Junge, der lernt das nie !
      Avatar
      schrieb am 07.06.01 10:42:10
      Beitrag Nr. 233 ()
      @wolf

      die 12,20 diese Woche werden sich nicht mehr ganz ausgehen befürchte ich
      Avatar
      schrieb am 07.06.01 13:26:08
      Beitrag Nr. 234 ()
      In der aktuellen Print-Ausgabe von "Aktien-Research" ist ein sehr positiver Bericht zu Macropore.

      Fazit:

      "Macropore verfügt über eine sehr interessante Produktpalette im Bereich resorbierbarer Implantate für chirurgische Anwendungen. Die Verbreiterung der Anwendungsgebiete und die Entwicklung neuer Produkte versprechen ein hohes Wachstumspotenzial. Gegenüber den klassischen Behandlungsmethoden überzeugt vor dem Hintergrund einer Kostendämpfung im Gesundheitswesen die Vermeidung eines weiteren operativen Eingriffes sowie einer patientenschonendere Behandlungsweise. Interessant ist auch die geplante Verbreiterung der Vertriebsorganisation durch einen neuen globalen Partner.
      Das geplante Erreichen des Break-Even im Jahr 2002 ist für Macropore durchaus realistisch. Die Bewertung der Aktien ist angesichts der bisher soliden Geschäftsentwicklung durchaus angemessen und eröffnet weiteres Kurspotential. Aufgrund der volantilen Branche nur ein spekulativer Kauf als Depotbeimischung."

      Gruß Hans2000
      Avatar
      schrieb am 07.06.01 13:31:58
      Beitrag Nr. 235 ()
      Tja, mit meinen prognostizierten 12,20 diese Woche sieht es echt düster aus :(

      Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen...

      @ poorguy,

      du hast Recht, was den Gesamtmarkt angeht !
      Avatar
      schrieb am 07.06.01 13:34:21
      Beitrag Nr. 236 ()
      Da will einer 1600 Stück für 10,40 - ob er die bekommt :confused:
      Avatar
      schrieb am 07.06.01 14:36:20
      Beitrag Nr. 237 ()
      @Rebel

      Avatar
      schrieb am 07.06.01 14:46:54
      Beitrag Nr. 238 ()
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 07.06.01 15:18:05
      Beitrag Nr. 239 ()
      Narbend

      O Gott was seh ich da 10,4€.

      Amada hilf!!

      Bärenfalle oder Bruch des Widerstandes mit Auslösen von etlichen Stop Loss?

      the wolf: Kursziel??

      Gruß L
      Avatar
      schrieb am 07.06.01 15:23:33
      Beitrag Nr. 240 ()
      Macropore ist kurzfristig völlig überverkauft.

      Stochastik generiert Kaufsignal.

      Sollte die Stimmung doch noch drehen könnte es mit den 12,2 doch noch gehen.
      Avatar
      schrieb am 07.06.01 15:44:56
      Beitrag Nr. 241 ()
      ?
      Avatar
      schrieb am 07.06.01 16:25:18
      Beitrag Nr. 242 ()
      Stop loss orders werden jetzt ausgeführt, mal sehen wo das haelt?
      Avatar
      schrieb am 07.06.01 16:27:39
      Beitrag Nr. 243 ()
      jetzt muesste die Gegenbewegung kommen!!
      Avatar
      schrieb am 07.06.01 16:28:11
      Beitrag Nr. 244 ()
      Was geht denn jetzt ????

      10,10 FFE und 9,95 ETR :cry:

      Wer lässt sich da alles rausspülen :confused:
      Avatar
      schrieb am 07.06.01 16:30:17
      Beitrag Nr. 245 ()
      Zeit zum Einsammeln :D
      Avatar
      schrieb am 07.06.01 16:32:57
      Beitrag Nr. 246 ()
      Die Stopp/Loss- Lawine rollt, aber das Tal ist nahe...
      Avatar
      schrieb am 07.06.01 16:35:10
      Beitrag Nr. 247 ()
      Hallo,
      Am Neuen Markt geht nichts mehr, macropore muß sich schnellstens an der Nasdaj listen lassen,ansonsten werden
      sie mit in einen Topf der Abzockerfirmen(Emtv, usw.)
      geworfen.
      Avatar
      schrieb am 07.06.01 16:35:35
      Beitrag Nr. 248 ()
      hält wohl erstmals bei 10!
      Avatar
      schrieb am 07.06.01 16:36:19
      Beitrag Nr. 249 ()
      Jetzt aber schnell noch welche abgegriffen.

      Schlusskurs >10,50 !!! Jede Wette.
      Avatar
      schrieb am 07.06.01 16:42:09
      Beitrag Nr. 250 ()
      was ist denn hier schon wieder los, die nasdaq mit 2% im
      plus und der neue markt, hinkt schon wieder hinter her !
      und was macht marco ?

      hat einer von euch eine gute adresse fuer realtime ?

      poor
      Avatar
      schrieb am 07.06.01 16:42:43
      Beitrag Nr. 251 ()
      10 muss erstmal jetzt halten!
      Avatar
      schrieb am 07.06.01 17:06:05
      Beitrag Nr. 252 ()
      So, ich habe zu 9,80 nochmals zugeschlagen. Hoffentlich gibt es die morgen nicht billiger. :-)

      AKTIENRESEARCH

      MacroPore spekulativ kaufen

      Datum: 07.06.2001


      Die Analysten von AktienResearch empfehlen den Anlegern die Aktie von MacroPore (WKN 940682) spekulativ zu kaufen. Das kalifornische Unternehmen stehe noch ganz am Anfang und verfüge über eine sehr interessante Produktpalette im Bereich resorbierbarer Implantate für chirurgische Anwendungen. Dieses Gebiet habe hohes Wachstumspotenzial, da gegenüber der klassischen Behandlungsmethoden deutliche Vorteile zu sehen sind. Der Patient müsse nicht mehrmals operiert werden und werde somit schonender behandelt. Des weiteren würden weniger Kosten entstehen, was vor dem Hintergrund der Kostendämpfung im Gesundheitsbereich ein klarer Vorteil sei. Die Verbreiterung der Vertriebsorganisation durch einen neuen Partner sei auch interessant. Das geplante erreichen des Break-Evens für 2002 sei realistisch. Da sich das Geschäft bisher sehr solide entwickelt habe sei die Bewertung der Aktien angemessen. Die Anlageexperten von AktienResearch raten den Anlegern die Aktie aufgrund der volatilen Branche nur als spekulative Depotbeimischung.
      Avatar
      schrieb am 07.06.01 17:18:54
      Beitrag Nr. 253 ()
      wie war das noch?
      the_Wolf vom 5.6.01 22:06:55:

      Charttechnisch braucht ihr euch nicht verrückt machen lassen.Die 10,50 sind eine bombenfeste Unterstützung.....

      bombensicher? Also, mit den Prognosen immer schön auf dem
      Teppich bleiben.

      Gruß Homer
      Avatar
      schrieb am 07.06.01 18:55:13
      Beitrag Nr. 254 ()
      So Leute,

      wir sind wieder zweistellig. Habe gerade auch noch mal zu 9,90 zuglangt. Ich hoffe, es geht jetzt wieder Richtung Norden. Das Stop-Loss - Tal dürfte durchschritten sein und die ersten größeren Order gehen auch wieder ein. War ja noch ganz schön spannend nach dem langweiligen Auftakt heute. Wo ist eigentlich Amada ? Urlaub ? Ausgestiegen ?

      Gruß,

      SteveDex
      Avatar
      schrieb am 07.06.01 22:42:57
      Beitrag Nr. 255 ()
      bei E-Net!
      Avatar
      schrieb am 07.06.01 22:48:01
      Beitrag Nr. 256 ()
      Ich bin noch da - habe nur im Moment sehr wenig Zeit mich um Mac zu kümmern - ich verfolge aber die Beiträge und den Kursverlauf.

      Macropore ist nach wie vor mein mit Abstand größtes Engagement - die Schwankungen im Kurs machen mich nicht verrückt - ich bleibe in jedem Fall dabei und und bin fest davon überzeugt , dass wir bis spätestens Ende des Jahres über die heutigen Kurse lachen werden und uns in den Hintern beißen , dass wir nicht nachgekauft haben -


      Gruß Amada
      Avatar
      schrieb am 07.06.01 22:50:23
      Beitrag Nr. 257 ()
      amada hat mit eNet alle Hände voll zu tun :D

      @ Homer

      Unterstützungen sind nur so lange bombenfest bis sie gebrochen werden ;)
      Spass beiseite, wir haben es hier nicht mit einem Schrottwert zu tun der durch schlechte News gefallen ist und charttechnisch ist die 10,50 wirklich fest (gewesen), was der heutige Schlusskurs wohl eindrucksvoll belegt.
      Außerdem gebe ich meine Prognosen nicht aus Spass an der Freud ab, sondern weil ich selber investiert bin und mich somit auch nach diesen richte !
      Ich bin heute mit der Hälfte bei 10,30 (KK 10,51)ausgestoppt worden und habe für 9,70 wieder nachgelegt ;)
      Schaut euch doch mal den NEMAX an, der spottet ja wohl jeder Beschreibung.
      Ich denke wir schlagen uns mit (unserem) Investment wohl sehr gut.

      Gruß vom Wolf
      Avatar
      schrieb am 07.06.01 22:52:38
      Beitrag Nr. 258 ()
      Sei doch froh Wolf - wenn ich meine ENNT bei 2 USD vekauft habe haue ich mindestens die Hälfte vom Gewinn in Macropore - dass wird dem Kurs nur gut tun oder ;)

      Gruß Amada
      Avatar
      schrieb am 07.06.01 22:55:16
      Beitrag Nr. 259 ()
      Bin ich ja auch- eNet macht Spass.
      Immer schön mal einen kleinen Turbo im Depot zu haben :D

      Gute Nacht !
      Avatar
      schrieb am 08.06.01 01:44:22
      Beitrag Nr. 260 ()
      nemax kackt ab, die nasdaq schliesst im plus und macro purzelt so dahin....whatever....

      die futures sehen gut aus, die meissten warnungen werden gut verdaut, 3com schon wieder im plus :)
      mal sehen wie es in ein paar stunden weitergeht....

      smile poor
      Avatar
      schrieb am 08.06.01 10:58:27
      Beitrag Nr. 261 ()
      irie guys,

      ihr lasst euch schon wieder über die technik aus. und da bin ich.
      also, unterstützungen sind gut solange sie halten, das prinzip kehrt sich um zur widerstands linie wenn sie durchbrochen wird. is das jetzt ein "bombenfester" wider stand?
      die beste site zur technischen analyse liefert leider keine daten mehr zu mac, aber wenn ich das richtig in erinnerung habe musste der kurzfristige dss_blau(für leute die die site kenn en wissen was ich meine technical-investor.de)sowieso nochmal runter und ich habe mir mittlerweile abgewöhnt widerstände und unterstützungen absoöut zu sehen, also zu sagen 10,50 is die marke....
      es sind immer zonen die man beachten sollte. also in unserem fall wäre das 9,3-10,9 oder so.
      das wars leute.also haut euch nich die köpfe ein sondern

      irie leutz
      Avatar
      schrieb am 08.06.01 14:00:16
      Beitrag Nr. 262 ()
      Guten Tag!

      Ich möchte euch allen nur einmal aufzeigen, welche Chancen hinter einem Unternehmen wie Macropore stehen:

      - einzigartige Produktpallette.
      - starker Vertriebspartner Medtronic (weiterer folgt)
      - Milliarden Markt für bioresorbierbare Implantate in allen Bereichen des Körpers.
      - Ausgezeichnete Aufnahme der Ärtzeschaften auf der ganzen Welt (auch in Asien)
      - bei 4,20 Euro mit der Cashposition auf der Bank bewertet.
      - Emmissionskurs 15 Euro!
      - konzequente Arbeit und Einhaltung bzw. Übertreffen der Prognosen
      - Neue Ära der Medizintechnik durch bioresorbierbaren Implantaten auf Milchsäurebasis.
      - Wo sind die Fonds? wo sind die Institutionellen Anleger?
      - Macropore Protective Sheet, Macropore OS nun kommt Macropore TS!

      Wir alle werden noch eine große Freude haben mit Macropore.

      Die Konkurrenz schläft jedoch nicht und mit SYNTHES-STRATEC hat Macropore eine gute Konkurrenz. Aber heutzutage überleben nur entweder die Größeren oder die Schnelleren.
      Macropore wird der schnellere sein!

      In diesem Sinne melde ich mich wieder bei 20 Euro!
      Avatar
      schrieb am 08.06.01 15:02:11
      Beitrag Nr. 263 ()
      Laßt Euch nicht aus dem Markt werfen!

      MACROPORE RECHNET IN NÄCHSTER ZUKUNFT MIT ZWEI
      NEUEN VERTRIEBSPARTNERN NEBEN MEDTRONIC!

      ABWARTEN! GEDULD HABEN!
      KEINE AKTIEN GÜNSTIG AUF DEN MARKT WERFEN!
      AUF GUTE NACHRICHTEN WARTEN!

      Keine weiteren Ausführungen!

      Poor-Boy
      Avatar
      schrieb am 08.06.01 22:58:03
      Beitrag Nr. 264 ()
      Juchu, TI funzt wieder.

      Deshalb gibts zum WE endlich ne zünftige Chartanalyse.

      Gruß vom Wolf
      Avatar
      schrieb am 19.06.01 11:13:11
      Beitrag Nr. 265 ()
      nur mal zur Erinnerung:

      Macropore hat bei einem aktuellen Kurs von 8,45 E
      ein KGV von 11 für 2002
      bezogen auf 2003 liegt das KGV sogar nur bei 5
      und das bei einem der Zukunftswerte am NM

      Gruß Sachse
      Avatar
      schrieb am 19.06.01 14:18:48
      Beitrag Nr. 266 ()
      Hallo alle zusammen!

      Wie ich gerade erfahren habe, ist Macropore in intensiven Gesprächen mit neuen Vertriebspartnern, welche zur Zeit jedoch noch nicht genannt werden.

      Weiters wird im 3 Quartal ein neues Produkt auf dem Markt kommen, welches Macropore in den großen Markt der Orthopädie bringen wird. Im 4 Quartal kommt ein Produkt gegen Anit-Adhesion auf dem Markt und Anfang 2002, wenn Macropore beginnt gewinnbringend zu arbeiten, werden wird die revolutionären Stammzellenprodukte sehen, die bereits mit StemSource Inc. entwickelt werden.

      Ich blicke bei Macropore in eine aussichtsreiche Zukunft und kann nur hoffen, dass die Anleger so eine Perle der Medizin nicht übersehen. Denn Macropore wird die Medizintechnik im Bezug auf Knochenheilung revolutionieren.

      In diesem Sinne wünschen wir uns das Macropore dort hin kommt, was sie Wert ist!
      Avatar
      schrieb am 19.06.01 15:45:56
      Beitrag Nr. 267 ()
      Hi,
      als Systracom- Geschädigter kann ich heute endlich wieder über meine Marcro´s verfügen.
      Jetzt darf es langsam aber sicher aufwärts gehen.:)
      Gruß Bernd
      Avatar
      schrieb am 19.06.01 16:38:44
      Beitrag Nr. 268 ()
      @Bernd.P
      ich auch. Aber ich verkaufe keine einzige XMP. Kaufe eher dazu. Gruß Savar
      Avatar
      schrieb am 20.06.01 00:34:25
      Beitrag Nr. 269 ()
      DER ANLEGERBRIEF

      Macropore für Überraschung gut
      Datum: 18.06.2001


      Nach Ansicht der Börsenkenner von „Der Anlegerbrief“ ist Macropore (WKN 940682)
      immer für eine Überraschung gut. Das Unternehmen aus der amerikanischen
      Wachstumsregion Orange County, Kalifornien hätte noch bis vor wenigen Monaten für
      Skepsis gesorgt. Doch nach mehreren Zulassungen in Rekordzeit und infolge eines
      erfolgreichen Einsatzes von Macropores Schädel-Implantaten bei siamesischen
      Zwillingen gewinne das Unternehmen nun langsam das Vertrauen der Anleger.
      Schließlich hätte einer der führenden plastischen Chirurgen, Dr. Vincent Yeow, lobend
      die bedeutende Hilfe des MacroPore OS Protective Sheet bei der Schädelschließung
      erwähnt. Die resorbierbaren Folien (Sheets) würden sich leicht an die anatomischen
      Konturen anpassen. Sie seien benutzerfreundlich und würden wegen ihrer Resistenz
      gegen Infektionen das Abdecken mit Haut ermöglichen. Rein fundamental müsse sich
      Macropore noch etablieren. Aber es würden bereits erste Anzeichen genügen, dass die
      ehrgeizigen Ziele des Unternehmens weiterhin erreicht werden, um eine regelrechte
      Kursexplosion auszulösen. Vor diesem Hintergrund empfehlen die Experten von „Der
      Anlegerbrief“ die Aktie von Macropore leicht überzugewichten.



      Quelle: AKTIENCHECK
      Avatar
      schrieb am 20.06.01 14:43:48
      Beitrag Nr. 270 ()
      Hallo,
      Macropore hat nur eine Chance im Aktienkurs fair bewertet
      zu werden ,wenn es sich in Amerika an der Nasdaj listen
      lässt, dort wird noch Phantasie in Bio-und Medezintechnik
      im Aktienkurs honoriert.
      Im Nemax gibt es zur Zeit keine normale Bewertung mehr.
      Avatar
      schrieb am 20.06.01 15:04:59
      Beitrag Nr. 271 ()
      @ ass3000

      Du hast das aber schnell geschnallt dass es am NM kein faire Bewertung zur Zeit gibt !
      Das zählt zur Zeit auch noch für die anderen 99 % der Titel hier am NM!

      Ich stelle schon mal eine Kauforder von 4,30 Euro parat. :(
      Avatar
      schrieb am 20.06.01 15:32:15
      Beitrag Nr. 272 ()
      nana 4,3 eur sind wohl zu nidrig, es sei denn es
      kommt zu einem nemax crash falls ein Fond zusammenkracht
      oder MIttel übermäßig entzogen wird.

      Aber im Bereich von 6 eur könnte man zuschlagen, bei der Talfahrt
      also am Freitag.

      Ich denke allg. sind bald Einkaufskurse am NM

      viel Glück
      prayer
      Avatar
      schrieb am 20.06.01 17:54:01
      Beitrag Nr. 273 ()
      @ Prayer

      Leider hatten wir schon 4,20 Euro Jahrestiefstand im Xetra,
      und alle anderen Akiten nähern sich auch erneut ihrem Tiefsstand
      vom 4.4.01 :(
      Avatar
      schrieb am 20.06.01 19:28:25
      Beitrag Nr. 274 ()
      Ich warte jedenfalls nicht bis auf 4-6 €
      und habe heute zum erstenmal Macropore gekauft!
      Habe einige Zeit überlegt ob ich bei Morphosys weiter verbilligen soll oder in Macropore neu einsteigen.
      Ich hoffe meine Entscheidung war auf längere Sicht richtig.
      Die Bewertungen am NM sind derzeit noch unbegeiflicher als im März 2000.
      Bin mir jedoch sicher das wir uns in nicht allzu ferner Zukunft wieder auf vernünftige Bewertungen freuen können.
      Zur Zeit geistern ja so viele Crashpropheten wie noch nie durch die Boards!
      Eigentlich ein gutes Zeichen für eine Trendwende.

      MfG ;)
      Avatar
      schrieb am 20.06.01 21:07:56
      Beitrag Nr. 275 ()
      Denkt daran ab 7,50 Euro kann Macropore wieder zurückkaufen. Haben erst 4000 von 1 Million.

      Also spätestens bei 6 sind die dabei.
      Kurse unter 5 Euro sind reine Illusion.

      Wer Mut hat kauft bei 7.55. Wer zaudert sollte nicht unter 6 ordern.
      Avatar
      schrieb am 20.06.01 23:28:42
      Beitrag Nr. 276 ()
      WKN
      940682
      Name
      MACROPORE
      BID
      7.83 EUR
      ASK
      8.14 EUR
      Zeit
      2001-06-20 23:01:21 Uhr

      Laßt die Spiele beginnen!

      MfG
      Avatar
      schrieb am 21.06.01 11:47:29
      Beitrag Nr. 277 ()
      Wolf

      Was schätzt du, wann der MACD und die Slow Stochastik drehen??
      Hab nämlich keinen Plan wann in ungefähr.
      Avatar
      schrieb am 21.06.01 16:20:17
      Beitrag Nr. 278 ()
      In einem aktuellen Interview sieht TFG Vorstand Stallmann bei Macropore auf dem jetzigen Niveau eine extreme Unterbewertung.

      Nachzulesen bei gsc-research.de

      Gruß Sachse
      Avatar
      schrieb am 02.07.01 18:46:12
      Beitrag Nr. 279 ()
      Heute sieht es ja mal wieder gut aus, jetzt auch für den Chart, wenn wir auf dem Niveau schließen.
      mfG
      wham
      Avatar
      schrieb am 02.07.01 18:53:02
      Beitrag Nr. 280 ()
      Die ziehen ja wirklich an. Das ich das noch mal erleben darf. Schniff.
      @wham Hast wohl deine Mühl in Macro getauscht. Das wird deine beste Entscheidung gewesen sein. Macro ist der kommende Überflieger.
      mfg
      Avatar
      schrieb am 23.10.01 18:56:26
      Beitrag Nr. 281 ()
      Ich weis nicht warum, aber ich habe
      gestern noch mal nachgekauft.
      Jetzt können wir das kursziel anpeilen.

      Gruss Der Beste :)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Macropore - wir haben etwas übersehen - Kursziel muß erhöht werden