checkAd

    quotetracker - oft habe ich bei windows einen blue screen!? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 23.05.01 15:38:15 von
    neuester Beitrag 10.09.01 19:02:21 von
    Beiträge: 21
    ID: 408.482
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.179
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 15:38:15
      Beitrag Nr. 1 ()
      hallo, wer kann helfen bzw. kennt das selbe problem:

      habe oft bei windows ME, ich glaube auch früher bei win 98,
      einen blue screen. wenn ich den quotetracker update, kommt dieser blue screen immer.

      hoffe einer weiß rat.

      cu
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 15:47:17
      Beitrag Nr. 2 ()
      Wende Dich an den Support von Quotetracker.
      Dort wird Dir geholfen....
      Unter WIN 2000 gibt es keine derartigen Probleme.
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 23:40:17
      Beitrag Nr. 3 ()
      @times

      habe das selbe problem mit win98(exception in win32.vxd). tritt vor allem auf, wenn level2-applets (island) angezeigt werden, oder news-browser geöffnet ist.

      gruss
      Avatar
      schrieb am 25.05.01 00:51:43
      Beitrag Nr. 4 ()
      @times
      Habe keine derartigen Probleme. Mach doch ein Webupdate.
      budfox2k
      Avatar
      schrieb am 25.05.01 14:48:51
      Beitrag Nr. 5 ()
      @budfox

      dat is es ja gerade. wenn ich ein web-update mache, dann habe ich diesen blue-screen. also ein update ist nicht richtig möglich. sorry, wenn es nicht ganz rüber kam, was ich meinte. trotzdem danke an alle.

      weiß noch einer rat?

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4360EUR +6,34 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 25.05.01 16:48:26
      Beitrag Nr. 6 ()
      @times
      Dein System scheint instabil zu sein. Woran das liegt kann ich so nicht sagen(zu wenig Infos). Ich hatte mal das gleiche Problem auch mit anderen Programmen. Schließlich hat sich herausgestellt das es ein defekter RAM Baustein war. Du solltest also auch die Hardware Seite deines Systems checken.

      Ansonsten Versuch folgendes:
      QT komplett deinstallieren. Auch den Registrierungseintrag.
      (Hier ne Software dazu RegCleaner http://www.windows32.de/tools7a.htm#regcleaner
      Dann eine saubere Neuinstallation.
      Gruß
      budfox2k
      Aber ich fürchte das wirds nicht bringen sieht mir eher nach einer Neuformatierung und kompletten Windows Neuinstallation aus.
      Avatar
      schrieb am 27.05.01 14:35:48
      Beitrag Nr. 7 ()
      @times
      hatte ein vergleichbares Problem mit Windows ME. Ich habe mich bei Quotetracker Support gemeldet, konnte das Problem mit Hilfe ihrer Vorschläge aber nicht lösen. Inzwischen habe ich Quotetracker auf meinen alten Rechner (auch mit Windows ME) installiert, und es läuft ohne Abstürze. Das Problem scheint mit dem neuen Rechner Hardware verbunden zu sein - ich habe damals den Rechner umgetauscht habe, ohne das Problem beseitigen zu können!

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 28.05.01 21:32:59
      Beitrag Nr. 8 ()
      @bud

      das mit dem ram-baustein könnte sein.

      auch habe ich noch win98me nackt als image, muß ich mal über die platte braten, ohne firlefanz, werde ich ausprobieren. danke.

      @langsam

      naja, meinen rechner werde ich nicht noch umtauschen. ist nagelneu. allerdings ein ram-baustein ist etwas betagter. werde ich noch testen. wenn es daran liegt, werde ich es hier posten.

      cu
      Avatar
      schrieb am 01.07.01 22:55:48
      Beitrag Nr. 9 ()
      also, ob es wirklich am ram-baustein liegt? habe zwei stück, einen zu 128, einen zu 64 mbyte. bei beiden habe ich einen absturz, wenn ich einen also heruasgenommen habe.

      habe jetzt dasselbe betriebssystwem mit haargenau gleicher konfiguration auf mein notebook übertragen, da klappt alles. muß also an meiner hardware liegen. aber das gleich beide ram-bausteine daran schuld sein solen, glaube ich nicht. vielleicht liegt es an meinem motherboard, ist aber auch neu, ein Abit K-7.

      an den support hatte ich mich auch gewandt, die empfahlen mir ein internet-explorer update bzw. das service-pack für den browser. half aber nicht.
      Avatar
      schrieb am 04.07.01 10:29:39
      Beitrag Nr. 10 ()
      Das liegt nicht an den RAMs. Ich habe jetzt auf 2.0.7c upgedatet und trotzdem noch blue screens. Scheint softwareseitig zu sein.
      Avatar
      schrieb am 10.07.01 00:19:06
      Beitrag Nr. 11 ()
      softwareseitig kann nicht sein, höchstens weil "die" software auf meinem rechner nicht richtig läuft, auf meinem notebook aber schon (haargenau gleich software, nur etwas andere gerätetreiber - hardware-spezifisch bedingt).

      ein freund hat genau das gleiche board, und er hat kein blue screen. evtl. liegt es an den anderen systemkomponenten? Ethernet-Karte, ISDN-Karte, Grafikkarte?

      muß ich evtl. mal entfernen.

      gibts noch mehr erfahrungen?
      Avatar
      schrieb am 03.08.01 01:03:29
      Beitrag Nr. 12 ()
      @times

      beschreib mal deine hardware, ich hab meine victory erazor (braucht interrupt) oder den flashcard-reader von thomson im verdacht mit dem qt zu kolidieren.
      Avatar
      schrieb am 11.08.01 13:52:56
      Beitrag Nr. 13 ()
      hardware: abit K7 board, grafikkarte monster fusion, ethernetkarte von realtek, arowana isdn-karte, maxor 40 gb hd, 2 no-name sd-ram-speicher, soundblaster awe 32 ISA-Karte

      cu
      Avatar
      schrieb am 14.08.01 21:40:43
      Beitrag Nr. 14 ()
      sorry, ABIT KT7a
      Avatar
      schrieb am 15.08.01 00:05:55
      Beitrag Nr. 15 ()
      @times
      Ich habe jetzt mal alles mögliche durchgetestet und komme zum Ergebnis das man eine Bluescreen mit Absturz des QT bekommt wenn man als Datenquelle für Indices Bloomberg auswählt.
      Und zwar unter WINDOWS ME.

      Probier doch mal aus ob es vielleicht daran liegt.
      Und trag bei den Indices z.B. quote.com als Datenlieferant ein.

      Gruß
      bf2k
      Avatar
      schrieb am 17.08.01 10:18:36
      Beitrag Nr. 16 ()
      danke budfox,

      aber wo kann man die datenquelle für indices einstellen,
      kann bloomberg nämlich nicht finden, hatte edit indices ausgewählt.

      komischerweise hatte ich bei einem update heute keinen blue-screen, mal sehen ob noch einer kommt, im laufe des betriebes von qt.

      cu
      Avatar
      schrieb am 17.08.01 18:14:53
      Beitrag Nr. 17 ()
      Hi times,
      eigentlich ist Bloomberg unter edit Indices.:confused:
      Aber wenn du es sowieso nicht ausgewählt hast ist es egal.
      Ich habe jetzt Bloomberg aus meinem QT-Ordner gelöscht.
      QT-Support meinte es kann auch unter der Internet Explorer Version 5.50 zu abstürzen kommen. Es gibt keine Problem mit dem alten IE 5.01 oder den IE 5.5 updaten auf Service Pack 1
      und dann auf SP2 (SP2 nur in englisch verfügbar).
      Das könnte der Grund sein warum QT auf deinem Notebook läuft aber nicht auf dem PC, also unterschiedliche Versionen vom IE.
      Aber es kommt ja jetzt sowieso der IE 6.0, kann man auch die paar Wochen warten.
      Übrigens am zuverlässigsten läuft quote.com als Source für die Indices, da gibt es nie Zeitverzögerungen oder Störungen wie z.B. bei yahoo.
      Gruß
      budfox2k
      Avatar
      schrieb am 20.08.01 17:00:19
      Beitrag Nr. 18 ()
      habe bisher keine blue-screen mehr. vielleicht liegt es am update von quotetracker. servicepack 2 f. IE 5.5 habe ich noch nicht.

      cu
      Avatar
      schrieb am 30.08.01 22:18:55
      Beitrag Nr. 19 ()
      blue-screen wieder da, aber seltener als früher, obwohl ich den internet expl. 6.0 habe.

      cu
      Avatar
      schrieb am 31.08.01 19:55:10
      Beitrag Nr. 20 ()
      Keine Probleme, weder mit ME noch mit QT.
      Läuft auf zwei Rechner, ein PII/400
      ein Compaq Laptop PIII/800
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 19:02:21
      Beitrag Nr. 21 ()
      keinen bluescreen mehr, seitdem ich windows XP pro habe.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      quotetracker - oft habe ich bei windows einen blue screen!?