checkAd

    Wozu brauch ich Web.de und überhaupt, was issn das? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 23.05.01 15:44:37 von
    neuester Beitrag 28.09.01 19:28:14 von
    Beiträge: 40
    ID: 408.486
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.814
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 15:44:37
      Beitrag Nr. 1 ()
      Folgende Punkte stören mich:


      1. Der Vorstand hat auf der HV keine Kravatte angehabt, daß ist einigen Bankern, Fondsmanagern usw. ziemlich übel aufgestossen und kann als Verstoß gegen eines der unausgesprochenen Gesetze gezählt werden.

      2. Das Unternehmen kann man wohl als Bank bezeichnen. Doch statt das Geld selbst zu verwalten, wird es Fondsmanagern von Julius Bär anvertraut. Als sichere Analge würde ich das nicht bezeichnen.

      3. Web.de scheint neben dem Bankgeschäft auch noch ein Beteiligungsgeschäft zu haben. Die hier angebelich auftretenden tollen Synergieeffekte sind so aber nicht ersichtbar. Eher kann dies als der krampfhafte Versuch angesehen werden, weitere Geschäftsfelder zu gewinnen um unabhängiger von der Bannerwerbung zu werden.

      4. Die Abstimmungsmethode auf der HV war wohl eher schlecht als recht. Zugleich konnten die Mitarbeiter ihre Unflexibilität unter beweis stellen. Ich hoffe, daß diese sich nicht durch das komplette Unternehmen zieht.

      5. Reichweitensteigerung durch Werbung en masse. Sprich Geldverbrennung pur, um möglichst groß zu werden. Die Vergangenheit beweist, daß gerade dies meist nicht der richtige Weg ist. Zumal ein Widerspruch in sich, denn Reichweitensteigerung und mehr Clicks bedeuten höhere Werbeeinnahmen (wieviel Einnahmen pro 1 DM Ausgabe? Mitnichten kostspielig) und von denen wollte man doch unabhängiger werden.

      6. Wozu brauch ich Web.de überhaupt? Mails laufen in letzter Zeit immer schlechter (ehemalige Testsiege sind nicht zukünftige), alles andere habe ich auch bei AOL, ohne umständliche An- und Ummeldungen und ansonsten ist das Angebot ziemlich mau...

      7. Das Thema Unprofessionalität kam auch wieder zum Vorschein als man den Erfolg mit der eigenen Vorwahl feierte. Die Regulierungsbehörde pfiff Web.de dann auch gleich zurück.


      So das sind alles Kritikpunkte die mir auffallen, ohne einen Blick in die Bilanz geworfen zu haben. Die hohe Bewertung brauch ich wohl nicht mehr zu erwähnen, daß operative Geschäft rechtfertigt diese jedenfalls nicht. Und man bedenke höhere Clickraten erfordern eine höhere Kapazität, welche auch erst einmal Aufgebaut (kostet) und Ausgebaut werden muß.


      Mein Vorschlag:

      Änderung des Geschäftszwecks und vorallem Änderung des Namens in Web.de Beteiligungs- und Vermögensverwaltungs AG. Einstellung der Website, weil zu hoher Konkurrenz ausgesetzt und zu teuer. Dann kann der Vorstand genau das machen, was er eh schon tut, blos isses dann offiziell. :D


      Mfg MH
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 16:47:36
      Beitrag Nr. 2 ()



      Mfg MH
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 17:29:14
      Beitrag Nr. 3 ()
      Karlsruhe, 23. Mai (Reuters) - Die am Neuen Markt gelistete Web.de <WE2G.DE> hat sich nach eigenen Angaben als erstes großes Internet-Portal der Prüfung von Seitenabrufen durch die IVW (Informationsgemeinschaft zur Feststellung der Verbreitung von Werbeträgern) angeschlossen. Mit 448 Millionen Seitenabrufen im April liege Web.de an erster Stelle der IVW-gemeldeten Online-Angebote in Deutschland, teilte das Karlsruher Unternehmen am Mittwoch mit. Auf Platz zwei und drei der IVW-Rangliste folgten das Mail-Portal GMX mit 385 Millionen und das Online-Angebot RTL <AUDK.LU><RTL.L> World mit 234 Millionen Seitenabrufen.

      Die IVW wurde von der Werbewirtschaft mit dem Ziel gegründet, die Auflagen von Zeitungen und Zeitschriften zu ermitteln. Seit einiger Zeit werden dort auch Internet-Angebote ausgewertet. Die AOL <AOL.N> -Homepage verzeichnet dort knapp 60 Millionen Seitenabrufe. Die großen Internet-Portale T-Online <TOIGn.DE> , Yahoo <YHOO.O> .de und Lycos <LCYE.DE> .de sind nicht bei der IVW gemeldet. Sie werden in den Statistiken des Marktforschungsunternehmens Jupiter MMXI geführt, das aber statt Seitenabrufen die Besucher der Websites (Unique Visitors) zählt. Mehrere Besuche derselben Person innerhalb eines Monats werden dabei nur einmal gewertet.

      Nach dieser Statistik von Jupiter lag Web.de im April im Vergleich der deutschen Internet-Adressen mit 4,3 Millionen Besuchern auf Platz zwei hinter T-Online.de mit rund sieben Millionen Besuchern und vor Yahoo.de und Lycos.de. Im Vergleich aller weltweiten, in Deutschland genutzten Internet-Adressen lag Web.de nur auf Platz sieben hinter T-Online, Yahoo, Microsoft, MSN, AOL und Lycos.

      ahl/nro/ban


      Mfg MH
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 17:33:34
      Beitrag Nr. 4 ()
      @MHisBack

      was regst du dich auf. Kannst du mir eine andere Aktie vom Neuen markt nennen, die seit Anfang April stärker gestiegen ist?
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 18:09:42
      Beitrag Nr. 5 ()
      Welche Aufregung denn? Ich stelle fest und hinterfrage. Und momentan kann ich nur feststellen, daß der Kursverlauf der Vergangenheit nicht dem Kursverlauf der Zukunft entsprechen wird. ;)


      Mfg MH

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4220EUR +2,93 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 19:32:23
      Beitrag Nr. 6 ()
      @MHisBack

      Also bitte, wo leben wir denn?
      "Der Vorstand hatte auf der HV keine Kravatte darn"
      Na dann hängt die doch.
      !!!!! Hängt alle die keine Kravatten tragen !!!!!

      Super Methode zum analysieren von Aktien! Also ehrlich respekt.
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 20:51:02
      Beitrag Nr. 7 ()
      Man lese deshalb auch den Hinweis auf die ungeschriebenen Gesetze. Gerade diese Geschichte ist einigen ziemlich negativ aufgefallen, deshalb erwähnenswert. Was du oder ich persönlich davon halten ist eine andere Geschichte.

      Wenn man deinen bisher einzigsten Thread so betrachtet und damit kombiniert, daß du nur diesen Punkt meiner Ausführungen mit einer anderen Meinung belegt hast, kann ich also davon ausgehen, daß du ansonsten mit mir konform gehst und dein Kursziel von 15 EUR damit auch hinfällig ist!?

      Wo ist eigentlich der echte Kaiser Nero?


      Mfg MH
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 22:44:39
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hallo Rest der Welt,

      also die Geschichte mit der Krawatte und den Baenkern finde ich ja interessant.

      Wie daemlich muss den ein Baenker sein, wenn er seine Kunden nach der Krawatte beurteilt (geschweige den Fondmanager). Da gehen die Jungs und Maedels jahrelang auf suendteure Ausbildungsveranstaltungen und dort lernt man ihnen, dass sie auf die Krawatte achten sollen......

      Ich habe doch ein anderes Bild von einem Baenker - da interessieren (je nach Branche) - Managementerfahrung, Geschaeftsidee, Geschaeftsplan, Finanzplan und - management, Definition der Kernkompetenzen, Markteinschaetzung und und und ...

      Aber gut, dass ist meine Meinung - und ich kann mich ja irren.

      Da war ja noch ein Posting, von jemandem, der in die Zukunft sehen kann - warum vergeudest Du Deine Zeit hier im Forum - spiel Lotto ;) (nimms nicht ernst).

      Bin gespannt, wie der Kurs weitergeht - macht mir langsam Kummer, dass das Teil nicht mal wenigstens fuer einen Tag nachgibt -
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 23:04:45
      Beitrag Nr. 9 ()
      Da war noch was....

      @Mhisback

      Zu Ziffer 2 und 3 - das koennen wir doch gar nicht beurteilen - ein "Portal" das als Hauptgeschaeftszweck die Finanzen verwaltet ist ein Unternehmen, das brennt. In diesem Segment haben sie wohl kaum einen Wettbewerbsvorteil .. es wuerde nur Geld verbrennt werden.

      Zu Ziffer 5 - Werbung... stimme ich Dir zu - hier kann man eine Menge Kohle verbraten und ob da Web den richtigen Weg geht, bezweifle ich auch.

      Zu Ziffer 6 - Wieviel zahlst Du eigentlich bei AOL für Deine Mails und Deinen Zugang. Läuft die Software gut? .... Ich zahl 1,9 Pfennig die Minute (ausser auf meiner Flat) und fuer meine Mails zahle ich "nichts"". Dafuer brauche ich WEB.

      Zur Vorwahl - was ist den jetzt daran schlecht. Uebrigens hat die Regierungsbehoerde meines Wissens nach niemanden "zurueckgepfiffen" .. fuer was denn auch - und mit welchen rechtlichen Mitteln... sie waren befremdet ueber das Verhalten und das Web damit geworben hat ... JA, UND? ... Der einzige Kritikpunkt in dieser Sache war doch der Begriff "Ortskennzahl" und dies war - aus Sicht der Reg.Behoerde denke ich vollkommen richtig - jedoch fuer mich als Kunden schaut das Ding aus wie eine Vorwahl und tippt sich wie eine Vorwahl ... also wo liegt das Problem (in einem anderen Kontext waere diese Umschreibung kundenorientiert.. aber was solls).

      Absolut recht gebe ich Dir, in deiner Meinung, dass WEB aus seinem Potential noch Einkommen machen muss - und das ist bestimmt keine einfache Sache - also WEB = Risiko IMHO
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 23:50:31
      Beitrag Nr. 10 ()
      also geb ich mal auch noch meinen Senf dazu:

      Krawatte: find ich gut, dass die den Mut hatten, so aufzutreten wie sie sind.

      Geld selbst verwalten: find ich nicht gut, da zwar die Fonds-Manager auch alle nur mit Wasser kochen, aber ein bisschen mehr Ahnung trau ich da einem Profi schon zu.

      Beteiligungen: auch meine Meinung, dass die derzeit noch nicht so richtig zum tragen gekommen sind (ausser vielleicht VOIP), da mit telefonieren mit Sicherheit bereits Geld verdient wird.

      Abstimmungsmethode: bei den vielleicht 700 Hanseln (tschuldigung) und davon vielleicht 30 die gegen- bzw. enthaltungen ausgesprochen haben (teilweise mit 1 Stimme!!!)ist es m. E. die richtige Entscheidung gewesen wie abgestimmt wurde. Oder hätte man für zig-tausende Mark von dem Kapital verbraten sollen um ein Abstimmungssystem anzuschaffen?

      Werbung: hier wird, wie richtig dargestellt, Geld verbrannt. Da derzeit ständig viele Menschen in D erstmals ins Internet gehen, ist dies möglicherweise nicht unbedingt falsch. Auf der HV wurde eine Studie zitiert, in der die Bekanntheit von WEB.DE bei Menschen die das Internet noch gar nicht nutzen aufgezeigt wurde. WEB.DE kümmert sich m. E. hier also um Neukundengewinnung und nicht um Abwerbung von der Konkurrenz (die geschieht wohl dadurch, weil WEB.DE einfach das bessere Produkt anbietet)

      Wozu braucht man WEB: siehe Punkt Werbung, besseres Produkt.

      Ortsnetzvorwahl: Dumm gelaufen, hätte besser vorbereitet werden müssen. Aber es hat WEB.DE in die Schlagzeilen gebracht und der Kurs hat dabei nicht nachgegeben (Gottseidank!)

      Soweit meine Sichtweise. Diese ist nachwievor positiv, obwohl ich ne Menge Geld mit WEB.DE verloren habe. Ich denke, dass der Kursanstieg eine kleine Erholung nötig hat, die letzten Tage waren irgendwie fast unheimlich.

      Grüße

      Tom
      Avatar
      schrieb am 24.05.01 12:22:57
      Beitrag Nr. 11 ()
      WEB.DE News vom 23.05.01



      --------------------------------------------------------------------------------


      Heute im Newsletter

      WEB.DE Kalender: Jetzt haben Sie Ihre Termine überall im Griff!
      WEB.DE paybox: Machen Sie Ihr Handy zur Geldbörse



      --------------------------------------------------------------------------------




      Jetzt haben Sie Ihre Termine überall im Griff!

      Liebe WEB.DE-Surferin, lieber WEB.DE-Surfer,

      ab jetzt haben Sie Ihre Aufgaben und Termine immer im Griff und
      zwar wo immer Sie wollen. Denn mit dem Kalender in WEB.DE FreeMail
      können Sie weltweit online auf Ihre Aufgaben und Termine zugreifen
      und sie verwalten.

      Sie möchten keine zwei Kalender führen? Kein Problem!
      Mit dem WEB.DE FreeMail Kalender können Sie Aufgaben und Termine
      bequem von Outlook im- und exportieren und das kinderleicht.
      Egal ob Geschäftsessen, Geburtstag oder Urlaub - mit dem Kalender
      von WEB.DE FreeMail behalten Sie die Übersicht!

      Also: einfach in der FreeMail-Menüleiste auf "Kalender" klicken
      und Termine perfekt verwalten!



      Bequem bezahlen per Handy

      Mit WEB.DE paybox wird Ihr Handy zur Geldbörse! Bezahlen Sie im
      Internet sicher und unkompliziert mit WEB.DE paybox.

      Mit der neuen Funktionalität "Überweisen" können Sie ab sofort auch
      über ein Online-Formular Überweisungen an jedes beliebige Girokonto
      vornehmen - auch wenn der Empfänger kein paybox-Nutzer ist.

      Dazu geben Sie einfach die Bankverbindung des Empfängers ein und
      autorisieren die Überweisung mit Ihrer paybox-PIN - und schon
      ist das Geld unterwegs!

      Sparen Sie sich ab jetzt den Gang zur Bank und probieren Sie
      WEB.DE paybox unter http://paybox.web.de aus! Registrieren Sie
      sich bei WEB.DE paybox und bezahlen Sie sicher und bequem - im
      ersten Jahr sogar gebührenfrei.

      Herzliche Grüße sendet Ihnen
      Ihre WEB.DE-Redaktion



      --------------------------------------------------------------------------------
      Gibt 0190-Dialern keine Chance - der neue WEB.DE SmartSurfer 2.2!
      Jetzt downloaden und mit Sicherheit, günstig und superschnell im
      Internet surfen. http://SmartSurfer.web.de




      Mfg MH
      Avatar
      schrieb am 26.05.01 11:58:21
      Beitrag Nr. 12 ()
      Um nochmal auf die Werbung einzugehen. Gerade aufgrund dieser erwarte ich ein verfehlen der Planzahlen für das Gesamtjahr im Ertragsbereich. Es scheint sich in der Branche die Erkenntnis durchzusetzen, daß sich die Preise für Bannerwerbung nicht einmal Ansatzweise stabilisieren werden, sondern eher noch weitaus tiefere gehen.

      Diese Kombination, Werbung machen und von Werbung leben, wird dem Unternehmen hier zum Verhängnis. Da Marketingkampagnen über längere Zeiträume geplant werden, sind die so einfach auch nicht zu stoppen, wie uns der CEO glaubhaft machen will mit Aussagen a la: "Wenn wir jetzt alle Marketingaktivitäten stoppen können wir X Jahre überleben" u.ä.

      Da der Hype zum Inet vorbei ist könnte man sich nun fragen, wie hoch denn die Akquisitionskosten für jeden Kunden sind und wie hoch sie vor einem Jahr waren. Weiß dies zufälligerweise jemand von euch?


      Um nochmal zur Abstimmungsmethode zu zurückzukommen. Vorallem für die Banken- und Aktionärsvertreter war es sehr umständlich, da diese gewohnheitsmäßig viele Karten haben. Das die Veranstalter, hier ein elektronisches System hätten nehmen können, dürfte jedem klar sein und so teuer sind die nun auch nicht.


      Das mit der Kravatte is eigentlich egal, doch halt nicht jedem...darauf muß man als CEO halt achten.


      Zu meinen AOL-Konditionen sag ich mal nichts, da ich auch noch eine ehrenamtliche Tätigkeit für AOL inne habe.


      Die Umwandlung des Potentials in Einkommen, in Relation zur momentanen Bewertung macht das Unternehmen leider zu teuer, doch ansonsten ist es interessant. Wichtig für die Zukunft ist, was mit dem Cashbestand geschieht. Nicht das ich dann wieder in einer Adhoc lesen muß, wie bei Cycos geschehen, daß man einen Verlust aufgrund des hohen Cashbestandes gemacht hat. :D


      Mfg MH
      Avatar
      schrieb am 26.05.01 16:34:55
      Beitrag Nr. 13 ()
      @MHisBack:

      Sag mal, von welcher Firma redest Du hier eigentlich? Etwa von web.de??
      Die wissen längst, dass man auf Dauer allein mit Werbeumsätzen nicht reich werden kann. Ist Dir entgangen, dass im 1. Quartal bei web.de nur noch 29 % der Umsätze aus Werbung stammten, weil die sonstigen Umsätze aus E-commerce sich im Vergleich zum Vorjahr vervierfacht haben, während die Werbeumsätze gesunken sind!
      Was Du hier beschreibst, sehe ich eher als Problem für die schlechter positionierte Konkurrenz von web.de wie z.B. freenet und lycos.

      Es besteht nicht die geringste Gefahr, dass web.de in Schwierigkeiten kommt, und es zeichnet sich ab, dass sie sich in Deutschland hinter t-offline als No. 2 etablieren werden. Im Vergleich zu ihren Konkurrenten halte ich die web.de Aktie deshalb nach wie vor für billig.

      flitztass
      Avatar
      schrieb am 27.05.01 16:13:25
      Beitrag Nr. 14 ()
      Un wenn die konkurrenz zu teuer ist, dann bringt die relative Unterbewertung zu jener rein ga nichts. Im Gegenteil im Zuge einer Branchenkosolidierung könte der Kurs dann untr die Räder kommen.

      T-Online ist im übrigen etwas breiter aufgestellt als Web.de weswegen in Vergleich nu in Teilen angebracht ist. Genauso Lycos und Freenet, hier greifen ganz andere Dinge ineinander.

      Yahoo Deutschland hat momentan übrigends Probleme en mass, da werden sich wohl auch einige User einen neuen Anbieter suchen... (wie auch das komplette Management) ;) Das mit er Kommerzialisierung klapp nicht s richtig, Gelder werden gekürzt usw...

      An den von dir genannten Zahlen sehe ich dann ja nur noch ein Problem. Wenn bei der Größe so wenig Werbeeinnahmen zutande kommen (hoch sind die Gesamtmsätze ja nun nicht gerade), dann istdas allgemeine Umsatzpotential mit der momentanen Strategie ncht gerade hoch. Im gesamten gesehen, spich nicht nur Werbung. Interessant wäre, wenn Web.de mit einem großen Fernehsender Kooperieren täte, im Bezug auf multimdiale Inhalte. Zumal dies dann auch der perfekte Einstieg in die Mdienwel wäre.

      Kennt sich einer von euch mit Radiosendern aus? Ich hab mir sagen lasen, daß die Margen hier bei 60% liegen, so man denn etabliert ist. Kanns aber kaum glauben...

      Das Zahlenwerk schau ich mir erst nach meinem Urlaub an...


      Mfg MH
      Avatar
      schrieb am 28.05.01 12:55:45
      Beitrag Nr. 15 ()
      @ MHisBack

      Ein weiteres "Gesetz" (Ich lach´ mich kaputt) lautet: Reden ist Silber, Schweigen ist Gold! ...oder.... Erst denken, dann sprechen.....

      Stimmt es, dass AOL für jeden IDIOTEN einfachst zu bedienen bzw. zu navigieren ist? ;-)
      Avatar
      schrieb am 28.05.01 14:56:07
      Beitrag Nr. 16 ()
      Ja ich denke AOL wäre genau das richtige für dich...

      Mfg MH
      Avatar
      schrieb am 28.05.01 15:10:34
      Beitrag Nr. 17 ()
      Wie die kleinen Kinder....
      Avatar
      schrieb am 30.05.01 10:44:15
      Beitrag Nr. 18 ()
      WEB.DE startet Rückkauf eigener Aktien

      Karlsruhe, den 30. Mai 2001. Der Vorstand der WEB.DE AG, Karlsruhe, hat beschlossen, den von der Hauptversammlung bewilligten Rückkauf der eigenen Aktien heute über die Börse zu beginnen. Gemäß der Ermächtigung kann WEB.DE bis zum 14. November 2002 maximal 3,8 Millionen Aktien, das entspricht knapp 10% des Grundkapitals, zurückkaufen. Der Erwerbspreis je Aktie darf dabei das arithmetische Mittel der XETRA-Schlusskurse der vergangenen fünf Börsentage um nicht mehr als 5 % über- oder unterschreiten. Den entsprechenden Beschluss hatte die Hauptversammlung der WEB.DE AG am 15. Mai 2001 mit einer Mehrheit von 99,9 % gefasst.

      Die Marktkapitalisierung der WEB.DE AG lag zum 29. Mai 2001 mit einem Kurs von 9,40 EURO bei rund 360 Millionen EURO. Wenn der Bestand an liquiden Mitteln zum Ende des ersten Quartals 2001 abgezogen wird, ist jeder der rund 5 Millionen namentlich registrierten WEB.DE-Anwender mit etwa 40 EURO bewertet; bei deutschen Mitbewerbern wird der einzelne Anwender zum Teil mit über 1000 EURO bewertet. Angesichts des Ertragspotenzials und der Wachstumserfolge der WEB.DE AG hält der Vorstand die WEB.DE Aktie für unterbewertet. Im Sinne der WEB.DE Aktionäre ist der Aktienrückkauf eine ertragreiche Anlagealternative für die zur Verfügung stehenden und kurzfristig nicht für das weitere interne Wachstum benötigten liquiden Mittel.

      Die zurückgekauften Aktien können unter Wahrung des Gleichbehandlungsgrundsatzes und des Bezugsrechts an alle Aktionäre zum Erwerb angeboten werden oder zum Erwerb anderer Unternehmen oder Beteiligungen eingesetzt werden. Ferner ist der Vorstand ermächtigt, die zurückgekauften Aktien einziehen zu lassen. Der Vorstand sieht in der Maßnahme einen Beitrag zur Steigerung des Shareholder Value für die WEB.DE-Aktionäre.

      Über WEB.DE:
      WEB.DE ist das schnellst wachsende Internet-Portal in Deutschland und mit 5 Millionen Anwendern der führende Anbieter von Unified-Messaging Diensten in Deutschland. WEB.DE FreeMail wurde bereits von 22 Fachzeitschriften in Deutschland als führender eMail-Dienst ausgezeichnet und ist DIE Kommunikationsplattform in Deutschland.

      Im April erreichte WEB.DE laut Jupiter MMXI Platz Zwei der reichweitenstärksten Internet-Portale vor Yahoo.de, Lycos.de, Aol.de und MSN.de und ist die # 1 in punkto Verweildauer mit deutlichem Abstand vor T-Online.de und Yahoo.de. WEB.DE wächst zur Zeit mit ca. 400.000 neuen namentlich registrierten Anwendern pro Monat und erreicht nahezu jeden dritten Internet-Anwender in Deutschland.

      Die Aktie der WEB.DE AG ist seit Februar 2000 am Neuen Markt unter der WKN 529650 gelistet.

      Kontakt:
      WEB.DE AG, Richard Berg, Investor Relations, tel. 0721-94 329 0, fax. 0721-94 329 22, E-Mail: investor.relations@webde-ag.de, http://webde-ag.de, http://aktie.web.de



      Mfg H
      Avatar
      schrieb am 30.05.01 11:14:18
      Beitrag Nr. 19 ()
      @MHisBack

      hi,

      bin beim allgemeinen stöbern auf deinen thread gestossen.
      verstehe leider die intention deiner postings nicht.

      du scheinst recht gut informiert zu sein und bist aufgrund deiner beiträge vermutlich bei web.de registriert.
      des weiteren dürftest du bzw. warst du bis zur hv in web.de
      investiert. ansonsten gibt es ja nicht viele möglichkeiten an einer hv teilzunehmen und noch ungeschriebene gesetze zu erörtern ;)

      oder gehörst du zur fakultät der bänker... oder gar zur konkurrenz ?

      in meiner persönlichen meinung zu web.de, gehe ich mit dem posting von "flitztass" konform.

      gruss c.
      Avatar
      schrieb am 30.05.01 18:36:07
      Beitrag Nr. 20 ()
      Zu Punkt 7:

      Hab heute mit jemanden von der Regulierungsbehörde wegen der 01212-Lüge (die Kunden werden diesbezüglich noch immer verarscht) gesprochen.

      Die Regulierungsbehörde prüfe derzeit, wie mit diesem Misstand umzugehen ist. Allerdings konnte er mir nicht sagen, ob tatsächlich was gegen diese Täuschung getan wird.
      Es seien wohl zahlreiche juristische als auch Telekommunikationspolitische Aspekte zu beachten.

      Die Täuschung mit dem Ortsnetz hat den Nachteil für den Kunden, daß er, ohne es zu wissen nicht die heutzutage günstigen Call-by-Call Tarife bezahlt (zu jeder Zeit unter 6 Pfennige, wenn man nicht gerade 01030 oder andere Wucherer nimmt) sondern den viel höheren Servicepreis. (24 Pfennige/min.)

      Web.de ist sich dessen bewusst. (Wenn es völlig hirnlose Pfeiffen sind, dann spätestens seit dem ich ihnen dies in einer Mail mitgeteilt habe)

      Frage an die Juristen:
      Liegt hier eine arglistige Täuschung oder Betrug vor?
      Und wie sind diese Tatbestände jeweils zu werten?


      Mail von mir an Web.de:

      Betreff: Gebühren für 01212
      Von: <Bodenseemann@web.de>
      An: fm01212@web.de

      Cc: Bodenseemann@web.de
      Datum: 19.05.01 21:37 erweiterten Header anzeigen


      Username: Bodenseemann

      Text:
      Sehr geehrte Damen und Herren,

      ich habe in einem Aktionärsboard soeben erfahren müssen, daß von Ihren Service-Team auf Nachfrage folgendes kommuniziert wurde:
      " ...Wenn eine dieser 01212 Nummern angerufen wird muss ein normales
      Serviceentgelt von 24Pf/min gezahlt werden - aehnlich wie bei den 0180er
      Nummern."

      Dies wird aber weder auf Ihrer Homepage, noch in den bisherigen Meldungen so kommuniziert. Statt dessen findet man hier folgende Aussage:

      "Mit der 01212 existiert jetzt ein virtuelles WEB.DE-Ortsnetz für unsere Anwender, das mit einer Vorwahl wie 089 für München oder 040 für Hamburg vergleichbar ist."

      Eine solche Ortsvorwahl kostet aber nur die Gebühren der jeweiligen Telekomunikationsgesellschaft. Bei call by call Anbietern machen diese oft nur einen Bruchteil der 24 Pfennige aus. (Zu jeder Tageszeit ist es möglich unter 6 Pfennige/Minute zu telefonieren).

      Sollte die Aussage mit den Servicegebühren i.H.v. DM 0,24 tatsächlich zutreffen, so fordere ich Sie auf unverzüglich diese Informationslücke zu beheben. Der Irreführende Vergleich mit Ortsnetznummern muß in diesem Fall unterlassen werden.
      Sollten Sie dennoch weiterhin die Gebühren verschweigen fühle ich mich verpflichtet die entsprechenden Behörden (Verbraucherschutz, Regulierungsbehörde, etc.) einzuschalten.

      Da ich bereits die 01212 genutzt habe, werde ich, sollte keine Reaktion von ihrer Seite kommen, spätestens bei Erhalt meiner Telekomunikationsrechnung entsprechende Schritte einleiten.

      Mit freundlichen Grüssen


      Dann die (reichlich Unverschämte, weil für dumm verkaufende) Antwort:

      Betreff: Ihre Anfrage zu 01212
      Von: fm 01212 <fm01212@webde-ag.de>
      An: fm 01212 <fm01212@webde-ag.de>

      Datum: 29.05.01 12:47 erweiterten Header anzeigen


      Sehr geehrte FreeMail Nutzer,

      bitte entschuldigen Sie die spaete Antwort.
      Ein Anruf aus dem Festnetz der Deutschen Telekom AG auf die 01212
      UMS-Rufnummer kostet
      bundesweit einheitlich 24 Pfennig pro Minute.

      Bitte haengen Sie bei einer Antwort immer den kompletten Schriftverkehr mit
      an. Vielen Dank!

      Mit freundlichen Gruessen

      Ihr FreeMail Support
      WEB.DE AG
      ______________________________________________________

      BM
      Avatar
      schrieb am 30.05.01 18:53:18
      Beitrag Nr. 21 ()
      Hallo Rest der Welt,

      (wobei ich die Welt bald nicht mehr verstehe)... was ist jetzt denn definitv (in einem Satz) der sogenannte Betrug?

      Was kostet ein Anruf von Muenchen nach Hamburg in der Minute?
      Was kostet ein Anruf von Muenchen zu der 0...Nummer von Web
      Was kostet ein Anruf von Hamburg zu der 0....Nummer von Web

      Vielleicht versteh ich ja die Welt nicht, aber mit welchem Anspruch will den die Regulierungsbehoerde (man beachte die Aufgaben dieser Behoerde) da etwas (und vor allem was) unternehmen.

      Ich hoffe, dass ich niemanden auf den Schlips getreten bin - aber konzentrieren wir uns doch auf Fakten und Einschaetzungen .... nicht auf Behauptungen, die nicht mittels dieses Mediums bewiesen werden koennnen.
      Avatar
      schrieb am 30.05.01 21:44:44
      Beitrag Nr. 22 ()
      hi zusammen,

      macht euch mal lieber gedanken, wenn es um insidergeschäfte oder um prospektbetrug, pp... geht. hier tut eine strafrechtliche beurteilung eher not. beispiele, auch aktuelle, gibt es genug. hier in good old germany laufen diese geschichten recht gelassen ab. in den staaten sieht es da schon wieder anders aus. dort hagelt es des öfteren deftige strafen.

      die geschichte mit der vorwahl dürfte strafrechtlich unrelevant sein. und verzeiht mir bitte, es wirkt ein wenig lächerlich.

      1. welchen vermögensvorteil hätte web.de, wenn jemand die 01212 vorwahl wählt ? bekommt web.de die 0,24 pro minute ?in diesem zusammenhang überlegt bitte, ob ein nutzer/ verbraucher nicht die pflicht vorher hat, sich ausreichend zu informieren, wenn er ein rechtsgeschäft eingeht.
      zumutbar ist dieses allemal.

      2. gibt es ja noch den berüchtigten vorsatz. demnach bleibt u.a. nachzuweisen, dass web.de (personifiziert-geschäftsführer) es gerade darauf ankam sich des vermögens des geschädigten (unrechtmäßig- fällt in den bereich der rechtswidrigkeit) zu bereichern und dieses in der gebotenen form auch wollte. spätestens hier ist schluss mit lustig und jeder student der rechtswissenschaften haut im 6. semester web.de aus dem anklagesessel. kosten trägt vater staat ;)

      so..ein kleiner, ich denke ein allgemein für den laien verständlicher exkurs in sachen betrug. die einzelnen tatbestandsmerkmale habe ich nicht aufgeführt. es dürfte nur zu verwirrungen führen. der betrug ist ein recht interessanter tatbestand, welcher i.d.r. nicht einfach ist, nachzuweisen.

      gruss c.
      Avatar
      schrieb am 02.06.01 13:10:03
      Beitrag Nr. 23 ()
      @MHisBack
      zu 2.
      ist mir aufgefallen !
      der hat auch keinen binder

      mfg
      Pauke2
      Avatar
      schrieb am 04.06.01 13:21:20
      Beitrag Nr. 24 ()
      Hallo Rest der Welt,

      weiss jemand von Euch, ob man bei der 012-Nummer der Minutenpreis fix ist - kann der Inhaber z.B. Web auch geringere Gebuehren verlangen????

      In der aktuellen CT steht übrigens ein interessanter Artikel - hinsichtlich Inhalte des Web kostenfrei ..und wie lange - hier draengt sich der Gedanke auf, dass Web mit der 012-Nummer IMHO einen verdammt coolen Schachzug geliefert hat...

      Bin gespannt, wie sich das weiterentwickelt.
      Avatar
      schrieb am 04.06.01 14:02:39
      Beitrag Nr. 25 ()
      Zu meiner Intention:

      ich verfolge Web.de seit es das Unternehmen gibt und finde es durchaus interessant. Gedenke auch schon seit längerem zu investieren, doch fehlt mir irgendwo dann doch der richtige Kurs und einige Punkte gefallen mir dann doch immer noch nicht. Aber wo gibt es schon das perfekte Unternehmen...
      Interessant sind auf alle Fälle die Kommentare des MMs, welche die "interessante" Kommunikationsstrategie des Unternehmens aufgreifen...


      WEB.DE News vom 30.05.01


      --------------------------------------------------------------------------------


      Heute im Newsletter

      WEB.DE Börse: Ihre Aktien & Fonds auf einen Blick!
      WEB.DE MillionenKlick: Schneller, bequemer, besser - und mit noch mehr Gewinnchancen!



      --------------------------------------------------------------------------------




      Ihre Aktien & Fonds auf einen Blick!

      Liebe WEB.DE-Surferin, lieber WEB.DE-Surfer,

      Sie wollen endlich die volle Kontrolle über Ihre Wertpapiere?
      Dann sind Sie bei WEB.DE Börse genau richtig: mit dem neuen
      persönlichen Musterdepot und der Watchlist können Sie einfach,
      effizient und professionell Ihre Börsengeschäfte analysieren
      und verwalten.

      Beim WEB.DE Depot haben Sie eine professionelle Alarmfunktion:
      einfach aktivieren, und schon werden Sie per E-Mail benachrichtigt,
      wenn der Wert Ihrer Aktie, Ihres Fonds oder Optionsscheins eine vorab
      festgelegte Grenze über- oder unterschreitet. Der Informer von
      WEB.DE Börse schickt Ihnen auf Wunsch sogar regelmäßig eine
      exakte Darstellung Ihres aktuellen Depots.

      Komfortabel ist die Verknüpfung in WEB.DE FreeMail. Klicken Sie
      im FreeMail-Hauptmenü einfach auf "Depot verwalten" und Sie können
      immer ohne erneutes Anmelden Ihr Depot einsehen und bearbeiten.

      Verlieren Sie keine Zeit mehr: Klicken Sie auf
      http://boerse.web.de/ und verfolgen Sie alle wichtigen
      Entwicklungen Ihrer Aktien, Fonds und Optionsscheine.

      Nutzen Sie die WEB.DE Wertpapier-Services vom Börsenprofi
      - und denken Sie dran, sich dann auch eine echte Profiaktie in
      Ihr Depot zu legen: die WEB.DE Aktie ist da ein ganz heißer Tipp
      mit beachtlichen Kurschancen!



      Richtig schnell - richtig gut - und mit noch mehr Gewinnchancen!

      Bei WEB.DE kann man jetzt noch schneller und bequemer täglich
      bis zu einer Million gewinnen: Beim neuen MillionenKlick geben
      Sie auf einer übersichtlichen Seite Ihren kostenlosen Tipp ab
      - und werden Millionär, wenn Sie 6 aus 49 und die Superzahl richtig
      getippt haben! Darüber hinaus gibt es noch viele weitere Gewinne
      - schon bei 4, 5 oder 6 richtigen Zahlen.

      Selbst, wenn Sie mit Ihrem Tipp völlig daneben liegen, können Sie
      etwas gewinnen: Der WEB.DE MillionenKlick sucht ab sofort jeden
      Monat den Lucky Loser. Unter allen, die mindestens zehn Mal im
      Monat mitspielen und keine einzige Zahl richtig tippen, verlosen wir
      1.000.- DM als Trostpflaster. Vielleicht werden ja Sie der Lucky Loser
      und haben Glück im Unglück!

      WEB.DE erleichtert Ihnen mit neuen Services auch das tägliche
      Mitspielen. Auf Ihrem Online-Tippschein finden Sie nun drei
      Schaltflächen. Eine - wie bisher - um Ihren Tipp zu löschen,
      eine weitere, um ganz bequem Ihren letzten Tipp zu übernehmen,
      und jetzt auch noch eine Schaltfläche "Zufallstipp", die Ihnen die
      Qual der Zahlenwahl ganz einfach abnimmt.

      Ein heißer Tipp zum Schluss: Empfehlen Sie den WEB.DE MillionenKlick
      auch Ihren Freunden. Vielleicht versteckt sich ja ein potenzieller
      Millionär darunter? Sie können nur davon profitieren. Denn jedem,
      der einen Teilnehmer für unser WEB.DE MillionenKlick-Spiel wirbt,
      winkt eine zusätzliche Gewinnchance. Sollte sich der von Ihnen
      Geworbene tatsächlich zum Millionär klicken, erhalten Sie
      von WEB.DE den "Co-Gewinn" von 50.000.- DM.

      Es lohnt sich also, bei http://MillionenKlick.web.de
      reinzuklicken und mitzutippen!

      Viel Glück per Klick!
      Ihre WEB.DE Redaktion

      P.S.: Übrigens, über das Hauptmenü Ihres WEB.DE FreeMail-Kontos
      können Sie jetzt auch direkt und bequem auf den WEB.DE MillionenKlick
      zugreifen - ohne erneut Benutzer- und Passwort einzugeben.


      Mfg MH
      Avatar
      schrieb am 07.06.01 10:50:33
      Beitrag Nr. 26 ()
      WEB.DE News vom 06.06.01


      --------------------------------------------------------------------------------


      Heute im Newsletter

      WEB.DE Radio: Musik und News aus über 20 Ländern!
      WEB.DE Open Air Special: Umsonst & Draußen



      --------------------------------------------------------------------------------




      Musik und News aus über 20 Ländern!

      Liebe WEB.DE-Surferin, lieber WEB.DE-Surfer,

      News aus der ganzen Welt, Infos zu allen Themen und natürlich
      Musik ohne Ende: WEB.DE hat seinen Radio-Dienst erweitert!
      Bei 300 Sendern aus mehr als 20 Ländern bleibt kein Wunsch
      mehr offen, mit einem simplen Mausklick suchen Sie sich Ihren
      Sender aus, und schon hören Sie, was die Welt an Sound und
      Neuigkeiten zu bieten hat!

      Und wenn Ihnen der Sender egal ist, weil Sie nur eine bestimmte
      Musikrichtung hören wollen: kein Problem! Wählen Sie einfach die
      entsprechende Rubrik aus, und Sie finden, wonach Ihnen gerade
      der Sinn steht - von Rock und Pop über Schlager, Elektro,
      Gothic/EBM, Hip Hop und Oldies bis hin zu Klassik und reinen
      News-Sendern.

      Also, einfach unter http://radio.web.de reinhören in die weite
      Welt von WEB.DE Radio entdecken!



      Umsonst & Draußen

      Hurra es wird Sommer! Und da gibt es doch fast nichts Schöneres,
      als unter freiem Himmel mit Freunden einer guten Band zu lauschen
      und sich die Sonne auf den Bauch scheinen zu lassen.

      Für alle, für die ein Open Air Konzert das wahre Glück des Sommers
      bedeutet, hat WEB.DE jetzt das Open Air Special aufgelegt! Und das
      ist voll mit Veranstaltungstipps von Rock bis Klassik, mit Links
      zu Open-Air- und Festival-Guides, Infos zu Konzerten von Musikern
      wie Neil Young, Sting oder Mark Knopfler, und natürlich auch mit
      der Möglichkeit, per Mausklick seine Eintrittskarten ganz easy
      zu ordern.

      Einige der besten Dinge im Leben gibt es aber immer noch umsonst,
      und deswegen stellen wir Ihnen im Hauptteil unseres Specials die
      großen Umsonst-&-Draußen-Veranstaltungen in ganz Deutschland vor.

      Schauen Sie gleich ins WEB.DE Open Air Special und dann nix wie
      raus und den Sommer genießen!

      Viel Spaß dabei wünscht Ihnen
      Ihre WEB.DE Redaktion




      Mfg MH
      Avatar
      schrieb am 13.06.01 22:04:15
      Beitrag Nr. 27 ()
      Liebe Investoren und Freunde von WEB.DE,

      erneut hat WEB.DE bei der IVW-Messung den ersten Platz belegt. Die Mai- Messung nach dem neutralen IVW-Verfahren ergibt für alle wichtigen Internetkennzahlen eine deutliche Steigerung für WEB.DE. So verzeichnet WEB.DE im Mai 493 Mio. Seitenabrufe (April 448 Mio.) und 5,2 Mio. ´ (April 4,8 Mio.) registrierte Anwender.

      Bitte entnehmen Sie den genauen Wortlaut der Meldung weiter unten.

      Freundliche Grüße aus Karlsruhe sendet Ihnen

      Ihr
      Investor Relations Team der WEB.DE AG



      --------------------------------------------------------------------------------



      WEB.DE wächst im Mai auf 493 Mio. Seitenabrufe und 5,2 Mio. registrierte Anwender

      WEB.DE AG weiterhin konsequent auf Wachstumskurs

      Karlsruhe, 13. Juni 2001 - Die WEB.DE AG, Karlsruhe, setzt ihren Wachstumskurs konsequent fort, wie die aktuelle IVW-Messung vom Mai bestätigt. Für WEB.DE stellt die Mai-Messung nach dem neutralen Verfahren im Vergleich zum Vormonat eine deutliche Steigerung bei allen wichtigen Internetkennzahlen fest.

      Mit gemessenen 493 Mio. (PageImpressions) im Mai verzeichnet WEB.DE eine Steigerung von 10,1 Prozent gegenüber April mit 448 Millionen Seitenabrufen. Auch bei den Visits konnte man zulegen. 52 Mio. Visits im Mai gegenüber 49 Mio. Visits im April bedeuten ein Wachstum von 4,5 Prozent. WEB. DE führt damit weiterhin mit deutlichem Abstand vor allen anderen Angeboten und ist nach Seitenabrufen das größte, von der IVW geprüfte, Online Angebot in Deutschland:

      WEB.DE: 493 Mio. Seitenabrufe
      GMX: 407 Mio. Seitenabrufe
      RTL WORLD: 196 Mio. Seitenabrufe

      Mit gemessenen 9,5 Seitenabrufen pro Besucher im Mai hat WEB.DE auch weiterhin die höchste "Nutzungsintensität" aller großen Anbieter und konnte diese Kennzahl gegenüber der April Messung mit 9,4 Seitenabrufen sogar leicht steigern.

      Ein deutlicher Zuwachs von 8,3 Prozent ist auch bei den namentlich registrierten Anwendern zu melden. Im Mai 2001 wurde mit 5,2 Millionen registrierten Anwendern (April 4,8 Millionen) die 5-Millionen-Marke überschritten. Innerhalb eines Monats registrierten sich 400.000, pro Tag rund 13.000 neue WEB.DE - Anwender bei dem Portal.

      "Das weiterhin starke Wachstum bei Seitenabrufen, Visits und registrierten Anwender, macht deutlich, dass unsere Inhalte und Services die Anwender nicht nur begeistern, sondern überzeugen", so Matthias Greve. "Die IVW-Zahlen zeigen klar auf, welche wirtschaftliche Bedeutung WEB.DE in der deutschen Internet-Landschaft besitzt" so Greve abschließend.

      Über WEB.DE:

      WEB.DE ist das schnellst wachsende Internet-Portal in Deutschland und mit 5,2 Millionen registrierten Anwendern der führende Anbieter von Unified-Messaging Diensten in Deutschland. WEB.DE FreeMail wurde bereits von 22 Fachzeitschriften in Deutschland als führender eMail-Dienst ausgezeichnet und ist DIE Kommunikationsplattform in Deutschland.

      Im April erreichte WEB.DE laut Jupiter MMXI Platz Zwei der reichweitenstärksten Internet-Portale vor Yahoo.de, Lycos.de, Aol.de und MSN.de und ist die # 1 in punkto Verweildauer mit deutlichem Abstand vor T-Online und Yahoo. WEB.DE wächst zur Zeit mit ca. 400.000 neuen namentlich registrierten Anwendern pro Monat und erreicht nahezu jeden dritten Internet-Anwender in Deutschland.

      Die Aktie der WEB.DE AG ist seit Februar 2000 am Neuen Markt unter der WKN 529650 gelistet.

      Über die IVW:

      Die IVW wurde 1949 als Unterorganisation des Zentralverbandes der Deutschen Werbewirtschaft ZAW. Als neutrale Kontrolleinrichtung verfolgt sie den Zweck, vergleichbare und objektiv ermittelte Unterlagen über die Verbreitung von Werbeträgern bereitzustellen. Ursprünglich als Einrichtung zur Auflagenkontrolle von Printmedien geschaffen, wurde der Tätigkeitsbereich der IVW im Laufe der Jahrzehnte auf weitere Medien ausgedehnt, unter anderem für Online-Medien. In der IVW lassen sich neben allen großen Verlagen, Inhalteanbieter und Vermarkter über 400 Online-Angebote messen. Aktuelle Abrufzahlen sind unter www.ivw.de verfügbar.

      Kontakt:
      WEB.DE AG, Richard Berg, Investor Relations, tel. +49 721-94 329 0, fax. +49 721-94 329 22, E-Mail: investor.relations@webde-ag.de, http://webde-ag.de, http://aktie.web.de



      Mfg MH
      Avatar
      schrieb am 14.06.01 12:34:20
      Beitrag Nr. 28 ()
      WEB.DE News vom 13.06.01


      --------------------------------------------------------------------------------

      Heute im Newsletter

      WEB.DE WAP: Alles Wissenswerte zu WAP, Handys und Netzen
      WEB.DE Siege of Avalon: Das Abenteuer geht weiter!



      --------------------------------------------------------------------------------




      Alles Wissenswerte zu WAP, Handys und Netzen

      Liebe WEB.DE-Surferin, lieber WEB.DE-Surfer,

      WAP bei WEB.DE kommt jetzt noch besser! Unser WAP-Verzeichnis ist noch
      umfangreicher und übersichtlicher geworden! Wir haben WEB.DE WAP aber
      nicht nur umgestrickt, sondern auch gleich noch ein paar neue WAP-Dienste
      für Sie eingebaut.

      Sie haben kein WAP-fähiges Handy und wollen sich trotzdem einen Überblick
      über das Angebot verschaffen? Dann werfen Sie doch mal einen Blick in den
      WEB.DE WAP-Browser.

      Außerdem finden Sie bei WEB.DE WAP eine Übersicht aller WAP-Handys,
      dazu gibt es eine kurze Anleitung, wie Sie ganz einfach über WEB.DE
      wappen können. Und wenn Sie ein Handy von Nokia oder Ericsson haben,
      dann können wir Ihnen die entsprechenden Einstellungen sogar per SMS
      schicken!

      Grund genug also, mal bei http://mobil.web.de vorbeizuschauen!



      Siege of Avalon - Das Abenteuer geht weiter!

      Das Abenteuer um Avalon geht weiter! Denn jetzt stehen das zweite und
      dritte Kapitel des Rollenspiels "Siege of Avalon" exklusiv für WEB.DE
      Nutzer zum bequemen Download bereit.

      WEB.DE bietet Ihnen das zweite und dritte Kapitel von "Siege of Avalon"
      zum unschlagbaren Vorzugs-Preis von jeweils 19,95 DM. Die Ersparnis
      gegenüber dem Kauf im Einzelhandel ist erheblich!

      Neue Herausforderungen und spannende Rätsel erwarten Sie im zweiten
      Kapitel: Führen Sie eine kampfkräftige Truppe von Mitstreitern gegen das
      scheinbar übermächtige Böse!

      Schauplatz des dritten Kapitels sind die geheimnisvollen Wälder um
      Avalon: Erlernen Sie mächtige Zauber und werden Sie mit ein wenig
      Glück ein Ritter der Festung! Und die Auflösung der Geschichte um
      das belagerte Avalon rückt einen Schritt näher...

      Laden Sie sich jetzt das Spiel und das Handbuch in deutscher
      Übersetzung von http://avalon.web.de auf Ihre Festplatte.

      Natürlich hält WEB.DE nach wie vor auch das erste Kapitel von
      "Siege of Avalon" zum Download für Sie bereit. Völlig kostenlos
      und unverbindlich.

      Viel Spaß wünscht Ihnen
      Ihre WEB.DE Redaktion



      Mfg MH
      Avatar
      schrieb am 20.06.01 13:14:52
      Beitrag Nr. 29 ()
      Liebe Investoren und Freunde von WEB.DE,

      wieder ist WEB.DE ganze vorne mit dabei. Nach der aktuellen Jupiter MMXI Studie ist WEB.DE weiterhin die No. 2 der Portale in Deutschland und konnte sogar seinen Abstand zu Yahoo.de ausbauen.

      In Sachen Verweildauer und Kundenbindung sind wir unangefochten die No. 1 in Deutschland.

      Bitte entnehmen Sie den genauen Wortlaut der Meldung weiter unten.

      Freundliche Grüße aus Karlsruhe sendet Ihnen

      Ihr
      Investor Relations Team der WEB.DE AG



      --------------------------------------------------------------------------------



      WEB.DE Anwender verweilen am längsten

      WEB.DE baut Abstand vor Yahoo.de weiter aus

      Karlsruhe, 20. Juni 2001 - Mit einer Reichweite von 30,8 Prozent belegt das Internetportal WEB.DE http://webde-ag.de weiterhin den zweiten Platz hinter T-Online.de unter den deutschen Portalen, so die jüngste Studie des Marktforschungsinstitutes Jupiter MMXI. Dabei konnte das wachstumsstärkste Portal seinen Abstand zu Yahoo.de (29,3 Prozent) leicht ausbauen. WEB.DE liegt mit Platz 2 der Portale in Deutschland in seiner Reichweite vor Lycos.de (Bertelsmann) mit 27,8 Prozent, MSN.de (Microsoft) mit 20,9 Prozent, Freenet.de (Mobilcom) mit 19,9 Prozent oder auch AOL.de mit 18,7 Prozent.

      Neben der Reichweite gelten Nutzungsintensität und Kundenbindung als wichtigste strategische Erfolgsfaktoren für Internetportale. WEB.DE ist laut der Jupiter MMXI Studie vom Mai 2001 erneut Spitzenreiter in beiden Bereichen: Ein Besucher von WEB.DE verweilte im Mai durchschnittlich 68,6 Minuten (T-Online.de 32,9 Min./ Yahoo.de 28,8 Min.) und rief im Mittel 58,5 verschiedene Seiten (T-Online.de 22,3 Seiten / Yahoo.de 22,0 Seiten) des Portals auf. WEB.DE führt damit klar in punkto Qualität, denn nur attraktive und qualitativ hochwertige Angebote von Internetportalen zeigen höchste Nutzungsintensität und Kundenbindung.

      "WEB.DE weist mit einem Monatsschnitt von 68,6 Minuten pro Besucher eine doppelt so hohe Verweildauer seiner Nutzer auf als zum Beispiel T-Online.de oder Yahoo.de. Unsere Kombination hochwertiger Dienste mit professionellem Inhalt kommt bei unseren aktuell rund 5,2 Millionen registrierten Anwendern sehr gut an. Die Popularität unseres Portals zeigt auch die neueste Erhebung des Marktforschungsinstituts NetValue, wonach WEB.DE in punkto Reichweite ebenfalls die Nummer 2, und in Nutzungsintensität sowie der Kundenbindung die Nummer 1 unter den Portalen in Deutschland ist", so Matthias Greve, Vorstandsvorsitzender der WEB.DE AG.

      Über WEB.DE:

      Die WEB.DE AG, Karlsruhe, ist Betreiberin des Internetportals WEB.DE, das bereits heute fast jeden dritten Internetnutzer in Deutschland erreicht. Damit ist WEB.DE einer der führenden deutschen Internetplayer und verfügt mit rund 40 Diensten sowie 150 Themen-portalen über eines der umfangreichsten deutschen Internetangebote. Als Meilenstein im sukzessiven Ausbau zu einer umfassenden Kommunikationsplattform hat die WEB.DE AG über ihre Tochter WORKWAYS GmbH im November 2000 ihren mit 22 Testsiegen ausgezeichneten Unified-Communication-Dienst WEB.DE FreeMail zum maßgeschneiderten Angebot im B2B-Bereich ausgeweitet.

      Die Aktie der WEB.DE AG ist seit Februar 2000 am Neuen Markt unter der WKN 529650 gelistet.

      Kontakt:
      WEB.DE AG, Richard Berg, Investor Relations, tel. +49 721-94 329 0, fax. +49 721-94 329 22, E-Mail: investor.relations@webde-ag.de, http://webde-ag.de, http://aktie.web.de
      Avatar
      schrieb am 05.07.01 19:54:26
      Beitrag Nr. 30 ()
      Die Basis für den kommerziellen Ausbau von WEB.DE

      WEB.DE führt eigenes Billing-System ein

      Karlsruhe, den 5. Juli 2001. Die WEB.DE AG, Karlsruhe, Betreiberin von WEB.DE, dem nach Reichweite zweitgrößten Internetportal in Deutschland, verfügt ab sofort über ein sicheres und komfortables Billing-System mit Zahlungsmöglichkeit per Kreditkarte, Lastschrift oder Mobiltelefon (Paybox). Mit dem neuen System kann WEB.DE seinen mehr als 5 Millionen namentlich registrierten Anwendern digitale Produkte verkaufen, dafür Rechnungen stellen und online abwickeln.

      Der sichere und komfortable Zahlungsablauf beim Kauf von Produkten und Dienstleistungen im Internet gilt als strategischer Erfolgsfaktor für Portale. Die Einführung von WEB.DE-Billing ist der konsequente und logische Schritt für die WEB.DE AG auf dem Weg der Kommerzialisierung des Portals und der Einführung kostenpflichtiger Dienste zum Vorteil aller Anwender. Mit der portaleigenen Zahlungsabwicklung stehen WEB.DE nun alle Möglichkeitendes E-Business, vor allem im Bereich margenstarker Telekommunikationsdiensteund kostenpflichtiger Premiumdienste, offen. Sie bilden die Basis der Digitalen Dienste, die neben Online Werbung und E-Commerce, die dritte wesentliche Säule des Geschäftsmodells der WEB.DE AG verkörpern.

      "Das von uns eingeführte Billing-System ist ein wichtiger Bestandteil des kommerziellen Ausbaus von WEB.DE und ebnet den Weg für innovative, kostenpflichtige Premiumdienste, die wir in naher Zukunft auf den Markt bringen werden", so Matthias Greve, Vorstandsvorsitzender der WEB.DE AG.

      Bei der Entwicklung und Einführung des Systems wurden hohe Maßstäbe an die technische Ausgereiftheit, Sicherheit und Zuverlässigkeit gesetzt. Die Vorteile für die WEB.DE Anwender bei der portaleigenen Zahlungsabwicklung liegen in der sicheren und bequemen Abwicklung während der Nutzung der aktuell rund 40 WEB.DE-Dienste sowie den zukünftig kostenpflichtigen Mehrwertdiensten.

      Über WEB.DE:
      Die WEB.DE AG, Karlsruhe, ist Betreiberin des Internetportals WEB.DE, das bereits heute fast jeden dritten Internetnutzer in Deutschland erreicht.Damit ist WEB.DE einer der führenden deutschen Internetplayer und verfügt mit rund 40 Diensten und 150 Themenportalen über eines der umfangreichsten deutschen Internetangebote. Als weiteren Meilenstein im sukzessiven Ausbau zu einer umfassenden Kommunikationsplattform hat die WEB.DE AG über ihre Tochter WORKWAYS GmbH im November 2000 ihren mit 23 Testsiegen ausgezeichneten Unified-Communication-Dienst WEB.DE FreeMail zum maßgeschneiderten Angebot im B2B-Bereich ausgeweitet.

      Die Aktie der WEB.DE AG ist seit Februar 2000 am Neuen Markt unter der WKN 529650 gelistet.

      Kontakt:
      WEB.DE AG, Richard Berg, Investor Relations, tel. 0721-94 329 0, fax. 0721-94 329 22, E-Mail: investor.relations@webde-ag.de, http://webde-ag.de, http://aktie.web.de



      Mfg MH
      Avatar
      schrieb am 12.07.01 17:49:08
      Beitrag Nr. 31 ()
      Die Juni-Zahlen der IVW bestätigen:

      WEB.DE Advertising wird die größte Werbe-Vermarktungsgemeinschaft im Internet

      Karlsruhe, den 12. Juli 2001. WEB.DE Advertising, der Vertrieb für Online Werbung der WEB.DE AG, Karlsruhe, meldet im Juni 2001 erstmals seine Internet-Kennzahlen nach der IVW (Informationsgemeinschaft zur Feststellung der Verbreitung von Werbeträgern e.V.) als Online-Werbe-Vermarktungsgemeinschaft und wird größte Vermarktungsgemeinschaft im Deutschen Internet. Mit 469 Millionen Seitenabrufen belegt WEB.DE Advertising Platz 1 der Online-Werbe-Vermarktungsgemeinschaften in Deutschland und ist mehr als doppelt so groß wie die Nummer 2 SevenOne Media (Kirch Gruppe) mit 196 Millionen Seitenabrufen.

      Online-Vermarktungsgemeinschaften nach IVW im Juni 2001:

      WEB.DE Advertising (WEB.DE AG): 469 Mio. Seitenabrufe
      SevenOne Media (Kirch Gruppe): 196 Mio. Seitenabrufe
      Bauer Media Online (Bauer Verlag): 173 Mio. Seitenabrufe
      interactive media (Axel Springer Verlag): 153 Mio. Seitenabrufe
      Interactive Advertising Center (Burda Verlag): 141 Mio. Seitenabrufe
      Quality Channel (Konzernunabhängig): 121 Mio. Seitenabrufe
      G+J EMS (Gruner + Jahr): 114 Mio. Seitenabrufe
      "WEB.DE Advertising hat im Juni 2001 die Führungsposition bei den deutschen Online-Werbe-Vermarktungsgemeinschaften übernommen und renommierte Medienunternehmen hinter sich gelassen" so Sabine Schröder, Leiterin WEB.DE Advertising. "Die führende Position von WEB.DE zeigt unser großes Potenzial im Bereich Online Werbung, das wir insbesondere durch innovative Werbeformen und neue leistungsbezogene Abrechnungsverfahren weiter ausbauen." so Schröder weiter.

      Neben den Internet-Kennzahlen nach IVW verzeichnete WEB.DE einen deutlichen Erfolg mit der Zahl seiner Anwendern, die im Juni 2001 um rund 390.000 auf rund 5,6 Millionen namentlich registrierte Anwender gesteigert werden konnte.

      Über WEB.DE
      Die WEB.DE AG, Karlsruhe, ist Betreiberin des Internetportals WEB.DE, das mit 5,6 Millionen namentlich registrierten Anwendern bereits heute fast jeden dritten Internetnutzer in Deutschland erreicht. Damit ist WEB.DE einer der führenden deutschen Internetplayer und verfügt mit rund 40 Diensten und 150 Themenportalen über eines der umfangreichsten deutschen Internetangebote. Als weiteren Meilenstein im sukzessiven Ausbau zu einer umfassenden Kommunikationsplattform hat die WEB.DE AG über ihre Tochter WORKWAYS GmbH im November 2000 ihren mit 23 Testsiegen ausgezeichneten Unified-Communication-Dienst WEB.DE FreeMail zum maßgeschneiderten Angebot im B2B-Bereich ausgeweitet.

      Kontakt:
      WEB.DE AG, Richard Berg, Investor Relations, tel. 0721-94 329 0, fax. 0721-94 329 22, E-Junil: investor.relations@webde-ag.de, http://webde-ag.de, http://aktie.web.de



      Mfg MH
      Avatar
      schrieb am 20.09.01 22:09:15
      Beitrag Nr. 32 ()
      Fallstricke beim Lottospiel im Web

      Web.de hat in Zusammenarbeit mit jaxx eine Lotto-Annahmestelle im Internet eröffenet. Teilnehmen dürfen nur registrierte Nutzer: auf sie wartet ein Spiel mit einem gewissen Risiko.

      Auf den ersten Blick hat das Angebot viele Vorteile: Rund um die Uhr können Web.de-Kunden Lotto-Tipps abgeben und das am Ziehungstag noch bis 17.30 Uhr, während die meisten Annahmestellen am Samstag um 16 Uhr schließen. Die Gewinne werden automatisch überwiesen und die Spieler erhalten vorab eine E-Mail. Außerdem können die Lottospieler per Einzugsermächtigung oder Kreditkarte zahlen, wohingegen die Web-Sites der 16 stattlichen Lottogesellschaften, auf die man über www.lotto.de gelenkt wird, nur Zahlungen von einem vorher eingerichteten und entsprechend gefülltem Konto erlauben.

      Liest man jedoch die Allgemeinen Geschäftsbedingungen, wird man über die vorbehaltliche Annahme durch eine Lottogesellschaft aufgeklärt. Anbieter wie Web.de, jaxx oder Tip24 sind demnach keine Kooperationspartner des Deutschen Lottoblocks, sondern Vermittler zwischen ihren Kunden und der Lottoannahmestelle.

      "Dies ist, als würden Sie ihrem Neffen 10 Mark in die Hand geben und ihn mit ihrem Schein zur Annahmestelle schicken", bestätigte heise online die Sprecherin der Jaxx-Muttergesellschaft Fluxx in Kiel. Ob dieser "Neffe" dann tatsächlich dort mit den korrekten Zahlen ankommt oder die 10 Mark einsteckt, ist dann von dessen Zuverlässigkeit abhängig. Denkbar wäre sogar, dass ein unseriöser Vermittler auf eigene Kappe arbeitet und Gewinne aus eigner Tasche zahlt. Dies würde sich abgesehen von einem Millionengewinn immer noch rechnen, da beim Lotto ja ein Großteil der Einzahlungen nicht als Gewinn wieder an die Spieler zurückgehen.

      Laut der Fluxx-Sprecherin gehen alle Tipps von jaxx und web.de an die Lottogesellschaft von Schleswig-Holstein, was natürlich die anderen Bundesländer mit Argwohn betrachten. Unklar ist noch, ob dies durch die bestehenden Gesetze zum Glückspiel und die Kooperationsvereinbarungen zwischen den 16 Gesellschaften gedeckt ist. Auch andere bundesweite Anbieter wie Faber, wo alles in den Topf von Nordrhein-Westfalen fließt, haben Schnittstellen zu nur einer Gesellschaft.

      Die Staatlichen Lottogesellschaften, von denen es pro Bundesland eine gibt, dürfen wegen der sehr restriktiven Gesetzgebung und staatlicher Kontrolle keine Spiele auf Kredit(karte) erlauben. Zudem müssen sie etwa in Niedersachen am Samstag die Annahme um 16 Uhr schließen, da dann ein Notar die Tipps versiegelt. Einen Vorteil haben die Kunden jedoch bei den staatlichen Tipp-Sites: Sie nehmen sicher an den Sonderauslosungen des jeweiligen Landes teil. Web.de kann dies nicht garantieren. Außerdem hat dort der Tipper keinen Einfluss auf die erst später zugeteilte Nummer des Scheines, also auch nicht auf die Superzahl für den nächsten Jackpot. (jes/c`t)
      Avatar
      schrieb am 22.09.01 19:37:26
      Beitrag Nr. 33 ()
      Wasn jetzt? Kann keine Mails verschicken, SMS bleiben im "Postausgang" hängen!!!! GRRRR!!
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 11:18:23
      Beitrag Nr. 34 ()
      @ MHisBack:

      Die Staatlichen Lottogesellschaften, von denen es pro Bundesland eine gibt, dürfen wegen der sehr restriktiven Gesetzgebung und staatlicher Kontrolle keine Spiele auf Kredit(karte) erlauben. Zudem müssen sie etwa in Niedersachen am Samstag die Annahme um 16 Uhr schließen, da dann ein Notar die Tipps versiegelt. Einen Vorteil haben die Kunden jedoch bei den staatlichen Tipp-Sites: Sie nehmen sicher an den Sonderauslosungen des jeweiligen Landes teil. Web.de kann dies nicht garantieren. Außerdem hat dort der Tipper keinen Einfluss auf die erst später zugeteilte Nummer des Scheines, also auch nicht auf die Superzahl für den nächsten Jackpot. (jes/c`t)


      Da ich selbst schon`mal mit Kreditkarte bezahlt habe, zweifle ich sehr an einer gründlichen bzw. korrekten Recherche! ;-)
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 15:27:45
      Beitrag Nr. 35 ()
      @sklave:

      Ich interpretiere das mal so: Die Lottogesellschaften selbst dürfen keine Kreditkarten akzeptieren. Aber die Lottoannahmestelle, bei der du deinen Tipp abgibst, darf das schon; und web.de ist nichts anderes als eine Lottoannahmestelle, bei der du deinen Tipp halt via Internet abgibst.
      Ich denke, bei web.de wird das eine ähnliche Konstruktion sein wie bei Faber, nämlich dass die Firma web.de einfach in deinem Namen Lotto spielt.
      Das ist juristisch kaum was dagegen zu machen.
      Das hier beschworene Risiko der Zuverlässigkeit halte ich für verschwindend gering. web.de will an den Provisionen verdienen, und deshalb werden die sich grösste Mühe geben, alles korrekt abzurechnen.

      flitztass
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 22:38:02
      Beitrag Nr. 36 ()
      mein gott -

      timekiller kann gerade keine sms verschicken,

      mein Gott.........


      jetzt haben schon Kinde wed.de Aktien..


      rudi
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 14:37:30
      Beitrag Nr. 37 ()
      Eben gefunden:

      Web.de: Buy (Merck Finck & Co)
      Die Analysten aus dem Haus Merck Finck & Co. stufen die Aktien von Web.de mit Buy ein.

      Das Unternehmen werde zukünftig in den Ticketverkauf der staatlichen Lotterie einsteigen. Der Service werde den 6,3 Mio. registrierten Benutzern erlauben, seinen Tipp online zu platzieren. Die Gewinner würden via Email benachrichtigt werden und ebenfalls durch das vorläufige Auszahlungssystem des Unternehmens ausbezahlt werden.

      Darüber hinaus könnten die User ihre Wette samstags bis 17:30 im Gegensatz zu 16:00 wie bisher abgeben. Die Analysten gehen davon aus, dass dieses neue Feature auf mehrere Weise Wert schaffen werde.

      Nach Ansicht der Analysten würden die bisherigen Nutzer mehr an das Unternehmen gebunden und neue Nutzer angezogen werden. Daneben würde Web.de von dem am Umsatz gekoppelten Gewinn profitieren. Diese Gebühr setze sich aus einer Abgabe i.H.v. 6,7% je Ticketumsatz und einer 10%-igen Bearbeitungsgebühr zusammen. Diese 16,7% würden dann mit Fluxx.com geteilt werden, wobei die Analysten davon ausgehen, dass Web.de den größeren Anteil bekomme.

      Dieser neue Service würde das Unternehmen weiter in Richtung eines führenden deutschen Portals bringen. Web.de sei bis dato hinter T-Online zweiter gemessen an der Anzahl der registrierten Benutzer. Jeder Benutzer würde allerdings durchschnittlich 37 Minuten je Monat auf der Seite des Unternehmens verbringen. Diese Zahl sei branchenführend und für die Werbeindustrie am wertvollsten.

      Das hochbegabte Management führe die Analysten dazu, den fairen Wert der Aktie weiterhin bei 10 EUR zu halten. Sie stufen daher die Aktie herauf auf Buy.
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 14:57:01
      Beitrag Nr. 38 ()
      focus money empfiehlt web.de als spekulativen kauf
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 09:50:46
      Beitrag Nr. 39 ()
      Überverkauft.
      Jetzt zeichnet sich die neue
      Marschrichtung voll ab.

      Abwarten!
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 19:28:14
      Beitrag Nr. 40 ()
      Es ist zum kotzen,ihr Taschengeldzocker merkt Ihr denn
      garnichts.
      Da ist Sie mal ein paar sent gestiegen, keiner
      bietet mehr was an und dann gebt ihr gleich eure ab.

      Gebt ihr euch mit dem Kleingeld ab?
      Verflixt haltet Euch raus wenn alles gleich zu zittern anfängt, denn Web.de hat besseres verdient.

      Also Leute kaufen u. halten oder drausenbleiben.

      Sorry, aber einer muß es wohl auf den Nenner bringen.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Wozu brauch ich Web.de und überhaupt, was issn das?