checkAd

    Höft & Wessel - Ausgabe von Wandelschuldverschreibungen - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 23.05.01 17:21:30 von
    neuester Beitrag 25.05.01 13:48:31 von
    Beiträge: 4
    ID: 408.564
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 273
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 17:21:30
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hannover (vwd) - Die Höft & Wessel AG, Hannover, erwägt bis zum 1. Juli 2006 die Ausgabe von Wandelschuldverschreibungen bis zu einem Gesamtnennbetrag von 15 Mio EUR. Aus diesem Grund soll das Grundkapital um 2,5 Mio EUR zur Bedienung von Bezugsansprüchen bedingt erhöht werden, geht aus der Einladung der Hauptversammlung am 2. Juli hervor. Außerdem soil die am 9. Juni 1999 erteilte Ermächtigung zur Erhöhung des Grundkapitals aufgehoben werden, soweit diese nicht ausgenutzt wurde. Dafür will der Vorstand ermächtigt werden, bis zum 1. Juli 2006 das Grundkapital durch Ausgabe neuer Aktien durch Geld- oder Sacheinlage bis zu 3,5 Mio EUR erhöhen zu können (genehmigtes Kapital). +++ Ronny Oellermann

      vwd/23.5.2001/oel/kib/sei

      23. Mai 2001, 16:26
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 18:44:16
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hi Rainers,
      schön dass es Dich noch gibt. Ferner scheinst Du ja noch in unseren Liebling investiert zu sein, oder woher hast Du die Info mit der Einladung zur HV?
      Ich habe noch keine bekommen.
      Leider habe ich keine Ahnung ob eine Wandelanleihe als gut oder als schlecht zu bewerten ist, aber ich hoffe hier sind genügend Profis an Board um für Aufklärung zu sorgen...
      Ansonsten werde ich heute mal für Bayern sein, was meinem Namen nach mir etwas gegen den Strich geht.
      Laß Börse laufen, heute regiert König Fußball

      Hannover96
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 18:51:34
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ganz meine Meinung heute ist Fussballtag.

      Effe ist ein "Arsch", aber wohl einer der genialsten Fussballspieler der 90er Jahre.

      So fair muss man schon sein.

      Normal bin ich eher Gladbach Fan, aber heute sollte man den Bayern einen Sieg gönnen.

      Gruß Ocke
      Avatar
      schrieb am 25.05.01 13:48:31
      Beitrag Nr. 4 ()
      Also das ist mir ein bißchen viel Kapitalbedarf in der letzten Zeit. Erst die Kapitalerhöhung und jetzt noch die Wandelschuldverschreibung - vor allem wird aus meiner Sicht nicht vernünftig kommuniziert, wozu man das Geld denn braucht.

      Ist Euch aufgefallen, daß im Q1-Bericht die liquiden Mittel bis auf 0,5 Mio aufgebraucht waren? Das heißt, die KE war dringend notwendig. Da wird ein richtig heißer Reifen gefahren.

      Aus meiner Sicht läßt das zwei mögliche Schlussfolgerungen zu: Entweder der Vorstand hat sich liquiditätsmäßig ein wenig vergaloppiert. Oder man bereit ein ganz großes Ding vor, das entsprechend kapitalintensiv ist.

      Vielleicht gibt´s ja auf der HV nähere Infos.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Höft & Wessel - Ausgabe von Wandelschuldverschreibungen