checkAd

    Deutsche Telekom AG ist mit 28,65 % an Telesens beteiligt...... - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 25.05.01 09:47:54 von
    neuester Beitrag 03.12.01 16:17:07 von
    Beiträge: 8
    ID: 409.382
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.087
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 25.05.01 09:47:54
      Beitrag Nr. 1 ()
      Wisst Ihr überhaupt wer hinter Telesens steckt?

      Die Deutsche Telekom AG ist mit 28,65% an Telesens beteiligt!! Die könnten jederzeit die Firma übernehmen!

      Unter folgender Web-Adresse könnt Ihr das Portfolio der T-Venture sehen: http://www.t-venture.de/deutsch/fr_infos.htm



      Aktionärsstruktur Thomas Metz (5.07%)
      Streubesitz (26.84%)
      Mitarbeiter (1.28%)
      Genadi Man (32.59%)
      T-Telematik Beteiligungsgesellschaft mbH (28.65%)
      GSM Capital Limited Partnership (3.22%)
      Palio Portfolio (0.38%)
      CSC Ploenzke AG (1.34%)
      Jimmy Schulz (0.13%)
      Stephan Vavra (0.13%)
      Martin Jahrling (0.12%)
      Alfred Schopf (0.12%)
      Martin Kammer (0.12%)




      Pressemitteilung

      Bonn, 19. Januar 2001

      T-Venture blickt auf erfolgreiches Jahr 2000 zurück

      Portfoliobewertung der Venture Capital-Tochter der Deutschen Telekom auf rund eine Milliarde DM gestiegen - Internationalisierungsstrategie mit ersten Investments in Asien vorangetrieben – Vier Beteiligungen an die Börse geführt


      --------------------------------------------------------------------------------


      T-Venture, die Venture Capital-Gesellschaft der Deutschen Telekom AG, hat ihr aktives Beteiligungs-Portfolio im Jahr 2000 zum ersten Mal auf einen Wert von über einer Milliarde DM gesteigert. Wesentlicher Grund für diesen deutlichen Zuwachs waren die erfolgreiche Plazierung von vier T-Venture Beteiligungen an der Börse, die Ausweitung der Aktivitäten im US-amerikanischen Markt sowie erste Investitionen im asiatischen Markt.

      "Das Jahr 2000 ist für uns überaus zufriedenstellend verlaufen", erklärte Dr. Thomas W. Kühr, Vorsitzender der Geschäftsführer von T-Venture. "Wir haben unsere Internationalisierungsstrategie weiter konsequent vorangetrieben und mit TelesensKSCL, WebEx, NetValue und Lastminute vier junge Unternehmen erfolgreich an der Börse platziert. Mit derzeit 52 Direktbeteiligungen an Unternehmen der TIMES-Branche in Deutschland, Europa und den USA gehören zu den führenden Venture Capital Gesellschaften in Europa. Diese Position werden wir im laufenden Jahr weiter ausbauen." T-Venture wird zwei neue Fonds auflegen, die das verfügbare Kapital der T-Venture Gruppe auf ca. 500 Millionen EURO erhöhen.

      Insgesamt wurden im Jahr 2000 16 neue Investments unter Dach und Fach gebracht. Das entspricht einer Investitionssumme von rund 153,9 Millionen DM. Damit wurden seit der Gründung von T-Venture im Oktober 1997 etwa 328,2 Millionen DM in direkte Beteiligungen und 9 internationale VC-Fonds investiert. Insgesamt acht Beteiligungen wurden erfolgreich an der Börse platziert. Im Juli 2000 wurden durch die Beteiligung am M-Commerce-Fonds und Seed III-Fonds erste Investments auf dem asiatischen Markt getätigt. Diese Fonds sind bereits an 22 jungen Unternehmen aus Asien beteiligt. Ein weiterer Meilenstein im vergangenen Jahr war die erste Direktinvestition in Singapur an NewsPage, einem Unternehmen aus dem Bereich Mobile Datenkommunikation. Den ersten Trade Sale in den USA verbuchte T-Venture im Februar. Mit dem Erwerb der @Motion Inc. durch den Software-Hersteller Phone.com Inc., der im Herbst mit der Firma Software.com zu dem neuen Unternehmen Openwave Systems fusionierte, hält die T-Venture jetzt noch einen kleinen Anteil an einem der führenden Unternehmen im Bereich "Mobiles Internet".

      Entsprechend der Internationalisierungsstrategie wurden die Standorte in den USA und Asien personell weiter ausgebaut. Insgesamt stieg die Zahl der Mitarbeiter bis zum Jahresende auf rund 50. Zu den nationalen Standorten von T-Venture zählen jetzt Bonn, München, Berlin und Darmstadt. In den USA ist die Venture Capital-Gesellschaft mit Büros in Boston und Redwood City (Kalifornien) vertreten. Dazu kommen Büros in Singapur und Tokio. Personelle Veränderungen gab es an den nationalen Standorten: Philip Gienandt übernahm die Leitung des Münchener Büros. Die Leitung des Berliner Büros hat seit 1. Januar 2001 Eckart Reinke inne. Georg Schwegler wurde Geschäftsführer des INI-VC-Fonds in Darmstadt, ein Joint Venture mit der Fraunhofer Gesellschaft.

      Eine verstärkte Kooperation der Corporate Venture Capital-Gesellschaften konnte T-Venture im Oktober durch das erste Round-Table Gespräch initieren. Auf Einladung von T-Venture und DaimlerChrysler fand dieses erste Branchengespräch mit dem Ziel statt, die Zusammenarbeit unter den Venture Capital-Gesellschaften der Unternehmen dauerhaft zu fördern und damit innovativen Technologien zum Durchbruch zu verhelfen. Teilnehmer der Veranstaltung waren neben den Initiatoren T-Venture und DaimlerChrysler Venture Vertreter von Intel, Axel Springer Venture, E.ON Venture Partners, der VEAG Beteiligungsgesellschaft, von Andersen Consulting Ventures, Henkel, SAP AG, Infineon Ventures und Siemens Venture Capital. Über engere Kooperationen sollen vor allem neue CVC-Programme die Möglichkeit erhalten, von bereits etablierten Fonds und Gesellschaften zu lernen und an dem initiierten Netzwerk zu partizipieren.

      Weitere Informationen finden Sie unter www.t-venture.de
      Avatar
      schrieb am 25.05.01 09:54:01
      Beitrag Nr. 2 ()
      @stier

      Musst du immer alles verraten! Ich wollte noch günstig einsteigen!

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 25.05.01 09:57:17
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hört sich verdammt gut an!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 25.05.01 09:59:27
      Beitrag Nr. 4 ()
      ist nur mal ne Hausfrauenüberlegung, so zwischen Abwasch und Aktienkaufen...
      interessant dürfte sein, herauszubekommen warum der Manager von Telekom zur Telesens gegangen ist, wurde, musste...
      hatte er Probleme bei Telekom? oder wenn nicht ????

      Ad hoc: TelesensKSCL AG

      Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. Ad hoc-Mitteilung: TelesensKSCL AG DTAG-Spitzenmanager Moritz Gerke wechselt zur TelesensKSCL AG Köln, 16. Mai 2001 - Moritz Gerke, Regionalleiter (Executive Vice President) bei der Deutsche Telekom AG, wechselt zum Kölner Abrechnungsspezialisten TelesensKSCL AG. Der Aufsichtsrat hat Herrn Gerke mit Wirkung zum 1. Juni 2001 zum Vorstandsmitglied der Gesellschaft bestellt. In der Funktion des stellvertretenden Vorstandsvorsitzenden wird Herr Gerke bei TelesensKSCL für das gesamte operative Geschäft verantwortlich sein. Moritz Gerke, 1952 in Bochum geboren, ist bei der Deutsche Telekom verantwortlich für das Gesamtgeschäft in Mittel-, Osteuropa und Naher Osten. Unter seiner Regie wurden Gesamtinvestitionen in Höhe von rund sieben Mrd. Euro in der Region getätigt und die Deutsche Telekom zum führenden Investor in der Region aufgebaut. Führungspositionen mit internationaler Verantwortung hatte er zuvor schon unter anderem bei Hewlett-Packard sowie bei dem Softwarehaus Marcam inne. Investor Relations-Kontakt: Nina von Moltke E-Mail: investor@telesenskscl.com Internet: www.TelesensKSCL.com TelesensKSCL AG, Global Solutions Ferdinand-Porsche-Straße 1, 51149 Köln Tel.: +49 2203 91 28 888, Fax.: +49 2203 91 28 500 Ende der MitteilungEnde der Ad-hoc-MitteilungDGAP 16.05.2001 WKN: 529970; Index: Notiert: Neuer Markt in Frankfurt; Freiverkehr in Berlin, Bremen, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, München, Stuttgart Ende der Mitteilung
      Avatar
      schrieb am 25.05.01 11:21:56
      Beitrag Nr. 5 ()
      bin nun voll mit tlz schnitt 5,65
      es kann nun los gehen
      und ab!!!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4360EUR +6,34 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 25.05.01 11:45:26
      Beitrag Nr. 6 ()
      hab mir auch den Scheiss gekauft,
      weisst du was das Problem mit T-Venture ist?!?!
      (übrigens im Prinzip vollkommen unabhänig von der Telekom)

      die wollen die Beteiligung loswerden
      und die Lockup käuft bald aus

      dann steht die Aktie bei 2 Euro

      ich glaub ich verkauf die Supescheissendreck wieder
      eine Aktie ohne Substanz

      schaut euch mal Alladin Software an:
      stehen bei 5$
      MCap bei 50 mio $
      Cash bei 25 mio $
      und Buchwert insgesamt über 50 mio $

      wer ist Alladin?
      a global leader in the field of Internet content and software security
      mach so was wie Public Key etc.
      Kooperation mit Checkpoint

      haben letztes Jahr noch 60 cents Gewinn pro Aktie gemacht
      dieses Jahr leider 0


      spekulier auf einen Turnaround bei den EPS
      revenue wachsen ja sowieso gigantisch in dem Business


      und so billig kann ein interessanter wert sein
      nicht so eine hundescheisse wie telesens
      (die kein chance gegen die Übermacht Amdocs haben (1,5 Milliarden Dollar Umsatz))
      Avatar
      schrieb am 25.05.01 14:31:47
      Beitrag Nr. 7 ()
      Baby Fred und British Telekom
      http://www.genie.de

      Wie ist die BT-Tochter http://www.genie.de im Vergleich zu den Online-Aktivitäten bzgl. mobile Internet der Deutschen Telekom zu bewerten?

      "Genie is the global mobile Internet division of BTopenworld, BT`s mass market Internet business. It delivers top quality content via its web and WAP portals to fixed and mobile devices around the world, with an objective to be a global leader in the mobile Internet portal market.

      Genie currently has web and WAP portals in the UK, the Netherlands, Italy and Germany, Italy, Spain, Hong Kong and a WAP portal in Malaysia with more than 2.8 million registrations in total. Content on the portals includes cutting edge entertainment content from E4 and MTV, breaking sports results from eXcite Sport, the latest news from Guardian Unlimited, business stories from 451.com, last minute travel deals from lastminute.com and up-to-the-minute stock quotes from T D Waterhouse. Genie has also partnered with world-leading portals including AOL, MSN, Yahoo! and Freeserve to enable their customers to access their emails via Genie.

      Over the coming months, Genie is pursuing an international rollout programme in Europe and Asia Pacific for both its web and WAP portals."
      Avatar
      schrieb am 03.12.01 16:17:07
      Beitrag Nr. 8 ()
      Damit sollte die Liquidität gesichert sein. Kurse von Euro 3 bis 4 bis Ende 2001 sind gut möglich.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Deutsche Telekom AG ist mit 28,65 % an Telesens beteiligt......