checkAd

    Phenomedia - letzte Chance vor HV und PK - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 25.05.01 16:36:15 von
    neuester Beitrag 28.05.01 10:55:19 von
    Beiträge: 4
    ID: 409.714
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 397
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Unterhaltung

    WertpapierKursPerf. %
    1,6500-5,71
    54,00-6,09
    9,8750-6,40
    9,8600-7,42
    1,6000-8,31

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 25.05.01 16:36:15
      Beitrag Nr. 1 ()
      Am Montag ist die HV bei Phenomedia. Wenn man sich die leergefegten Regale in den Elektronikmärkten so anschaut, so sollten am Montag super Zahlen vorgelegt werden.

      Wir werden wohl eine Anhebung der Prognosen sehen und das ohnehin schon sehr geringe KGV von 12 auf Basis 2002 würde sich nochmals ermäßigen.

      Phenomedia notieren aktuell bei 20,70 und sind 3% im Plus.

      Die PK findet am Montag vor der Hauptversammlung statt.

      Man darf gespannt sein.

      Thomas
      Avatar
      schrieb am 25.05.01 18:02:06
      Beitrag Nr. 2 ()
      @fanthomas
      Du schon wieder ......
      Anhebung der Planzahlen blablabla. Hast ja bei SWING gesehen, was passiert, wenn man seinen eigenen Bullshit glaubt ( bzw. meint, wie wild noch höher, weiter, bessere Zahlen fürs nächste Jahr verkünden zu müssen). Da werden dann mal schnell Zahlen nicht erfüllt und Pläne revidiert. Hab ich kein Bock drauf.... Woher meinst du also zu wissen, dass unsere konservative PNM nun erneut Planzahlen anhebt ? Du "schuldest" mir eh noch ne Antwort ( GOTHIC Abverkäufe - Quelle ONLINE Markt )....
      Also, lass mal dein Licht über uns scheinen.....

      Gruß
      Dr.DENT
      Avatar
      schrieb am 25.05.01 18:14:49
      Beitrag Nr. 3 ()
      @thomas,
      mir ist auch nicht wohl bei deinen postings bzgl. prognosen, zahlen etc. laß es uns langsam
      angehen und nicht mit völlig wagen vermutungen vorpreschen. was wir bis jetzt an kurs-
      erholung gesehen haben, finde ich schon sehr passabel. bezüglich der weiteren entwicklung
      lasse ich mich lieber überraschen......man hat ja schließlich aus der vergangenheit gelernt.
      nimms nicht übel.
      gruß
      piepsi
      Avatar
      schrieb am 28.05.01 10:55:19
      Beitrag Nr. 4 ()
      Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. --------------------------------------------------------------------------------

      Mit der Steigerung des Umsatzes in den ersten 3 Monaten des Geschäftsjahrs 2001 setzt die Bochumer Phenomedia AG ihren konsequenten Erfolgskurs fort. Erreicht wurde ein Umsatz von 5,5 Millionen DM gegenüber 1,6 Millionen DM Umsatz im 1. Quartal 2000, was einem Zuwachs von 244 Prozent entspricht. Gleichzeitig wurde das Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit von 399.000 DM im Vorjahr auf 647.000 DM gesteigert. Phenomedia liegt damit 43% über den eigenen Planungen für dieses Quartal.

      Diese Zahlen spiegeln sowohl den Ausbau des Unternehmens und die erfolgreiche Integration der im vergangenen Jahr akquirierten Unternehmen wider, als auch die Investitionen in laufende Projekte. Derzeit werden im Unternehmen allein 35 Produktionen umgesetzt. Die damit verbundenen Vorleistungen amortisieren sich branchentypisch in den ertragsstärksten beiden letzten Quartalen mit den entsprechenden Umsätzen und Gewinnen.

      Die als Moorhuhn-Macher bekannte Phenomedia AG setzt konsequent auf die Lizenzierung ihrer erfolgreichen Unterhaltungsformate. Aktuelles Beispiel ist das bereits in mehr als 90 Ländern gespielte Werbespiel "e;Catch The Sperm"e;.

      Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c) DGAP 28.05.2001 -------------------------------------------------------------------------------- WKN: 541490; Index: Notiert: Neuer Markt Frankfurt; Freiverkehr in Berlin, Bremen, Düsseldorf, Hamburg, München, Hannover und Stuttgart

      280756 Mai 01


      Die Erwartungen der Analysten für das Gesamtjahr sollten damit klar übertroffen werden und deutliches weiteres Potential für die Aktie eröffnen.

      Wie bereits erwähnt. Die eigenen Prognosen wurden klar übertroffen.

      Weiterhin viel Erfolg.

      Thomas


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,15
      -2,93
      +2,03
      -1,90
      -1,72
      -0,74
      -3,03
      +2,33
      -0,97
      +1,28
      Phenomedia - letzte Chance vor HV und PK