checkAd

    Commerce One - TOP ?? oder FLOP ?? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 25.05.01 21:12:48 von
    neuester Beitrag 06.06.01 09:43:48 von
    Beiträge: 41
    ID: 409.864
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 5.826
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 25.05.01 21:12:48
      Beitrag Nr. 1 ()
      Wie seht ihr die kurz- bis mittelfristige Entwicklung (also 2-6 Monate) bei C1 ??? Da gibts ja die abenteuerlichsten Prognosen hier in den einzelnen Boards !! Das geht von "bald pleite" bis hin zum "totalen Überflieger" !! Schreibt mir eure Meinung .... in vielen Threads hier werden ja fast nur noch ellenlange Artikel von irgendwelchen sog. "Experten" reinkopiert (das nenne ich nicht gerade sehr originell und auch nicht überaus informativ). Vielleicht geht es ja auch etwas kürzer ??! Für all diejenigen, die "verwertbare" Informationen und Meinungen lesen möchten und nicht nur dieses "kopierte Zeug", ist dieser Thread entstanden. Es liegt nun an euch .... beteiligt ihr euch daran oder nicht ???!! Ich würde mich freuen !!!
      Avatar
      schrieb am 25.05.01 21:16:33
      Beitrag Nr. 2 ()
      .... ach ja, ganz besonders würden mich natürlich eure Meinungen zur bevorstehenden "Ertragswarnungs-Saison" und bzgl. der nächsten Quartalszahlen von C1 interessieren !! Davon hängen ja dann wohl auch die entsprechenden Kursentwicklungen ab.

      Also, lasst mich nicht hängen !!! *LOL*
      Avatar
      schrieb am 25.05.01 21:23:40
      Beitrag Nr. 3 ()
      top, aber auf längere zeit hinweg !! :D:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 25.05.01 21:25:54
      Beitrag Nr. 4 ()
      super !!!! Einstiegschanze.
      Avatar
      schrieb am 26.05.01 06:43:19
      Beitrag Nr. 5 ()
      C1 ist heute viel weiter als Anfang letzten Jahres angenommen wurde.
      Was c1 heute zu schaffen macht ist das keiner mehr die Zukunft ( 2002 bis 2005 ) bezahlen will.
      Langfristig hat sich jedenfalls nicht geändert.

      c1 Pleite? Eine Firma, die $500Mio. im Jahr umsetzt wird doch wohl kreditwürdig sein, zumal die Umsätze auf den Plattformen ja steigen.

      Bye Hansi:) gebe c1 2 Jahre Zeit und Du wirst sehen

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,2090EUR +13,28 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 26.05.01 14:19:27
      Beitrag Nr. 6 ()
      Bin auch positiv eingestellt in Sachen C1.
      Die gesamte wirtschaftliche Großwetterlage und der dramatische Kursrückgang hat natürlich auch C1 mitgerissen. Man muß aber auch sagen, daß jetzt die Unternehmen wieder nach der tatsächlichen Substanz bemessen werden. Und bei C1 sehe ich eine solide Produktbasis, die absolut unumgänglich sein wird in der Zukunft. Zudem sind die Kunden von C1 finanzkräftige große Unternehmen und nicht mittlere oder kleine.
      Wenn wir wieder eine wirtschaftliche Erholung sehen (Ich denke so zur Jahreswende), dann wird C1 mit Sicherheit outperformen.
      Wer Geld übrig hat und etwas Zeit sollte meiner Meinung nach jetzt einsteigen, auch wenn wir vielleicht nochmal Kurse wie 7,5 - 8 Euro sehen könnten. Eher glaub ich aber, daß sich C1 noch ein Weilchen auf diesem jetzigen Niveau von 9 - 10 Euro bewegen und dann nach oben abziehen wird.
      Wenn die Kurse aber nach oben gehen, sollte man schon dabei sein, denn gerade jetzt sind natürlich schnell gute Prozente zu machen.
      Also für mich: C1 strong buy!
      Avatar
      schrieb am 26.05.01 16:08:31
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hoffman hat kürzlich in einem Interview auf eine entsprechende Frage sinngemäß geantwortet, dass die Anleger jetzt viel besser Bedeutung und Perspektiven der B2B-Branche einschätzen können. Abgesehen von der möglichen Doppeldeutigkeit seiner Worte sehe ich darin den Hinweis auf Euphorie und Überbewertung im letzten Jahr.
      Also: Sollte B2B seine Existenzberechtigung nachweisen können (was im Allgemeinen kaum bezweifelt wird) und C1 seine Selbständigkeit bewahren (was schon nicht mehr so selbstverständlich ist), dann dürfte - gemessen an heutigen Kursen - eine sehr erfreuliche Kursentwicklung bevorstehen.
      Das Potential dazu ist in der Geschäftsidee, dem Management u.s.w. allemal enthalten. Wer allerdings noch in den Maßstäben dreistelliger Kurse denkt, muss sehr viel Geduld aufbringen. Allerdings wo gibt es schon mehr als 1000 Prozent Kurschance bei einem vertretbaren Risiko? Höchstens innerhalb der neuen Trendbranchen oder bei Ausnahmeaktien. Erstere dauern auch "ewig" und die zweite Gruppe kennt man erst hinterher.
      Gruß von Perry.
      Avatar
      schrieb am 26.05.01 22:06:54
      Beitrag Nr. 8 ()
      Habe mir 1000 C1 ins Depot geholt, zum Teil über dem heutigen Kurs. Aber bei mir ist es die Idee und Überzeugung der elektr. Marktplätze, daß C1 seinen Weg machen wird(längerfristig etwa 2004).
      Zum II. Quartal könnte es nochmal Bewegung nach unten geben (Gewinnwarnungen abwarten). Wobei ich persönlich dazu neige, daß C1 bereits gegen Ende des II.Quartals anziehen wird(persönliche Meinung). Zur Gewinnsicherung enge "Stopp-loss" einrichten.
      Gruss Nasdaq ;)
      Avatar
      schrieb am 28.05.01 11:58:44
      Beitrag Nr. 9 ()
      @crazybroker,

      der umsatz sagt gar nichts darueber aus ob eine Firma Kreditwuerdig ist oder nicht. Du kannst 100 Milliarden Umsetzen wenn diese Umsaetze aber keinen positiven cash-flow generieren (wie bei CMRC der Fall, ca. 50 mios USD negativer cash flow im letzten Quartal wenn ich mich recht erinnere), dann ist es bald vorbei mit deiner Firma naehmich genau dann wenn die Liquiditaet zu Ende ist um die laufenden Betriebsausgaben zu decken bzw. Zins und Tilgungszahlungen nicht mehr bedient werden koennen (ich weiss CMRC hat noch keine Schulden).
      Das Q2 Ergebnis wird hoch interessant, wenn wieder 50 mios aus der Firma fliessen wie in Q1 und das womoeglich bei stagnierneden Umsaetzen sehe ich schwarz fuer den Kurs und Cmrc als unabhaegiges Unternehmen. Denke das Risiko die Aktie vor den Zahlen zu kaufen uebersteigt das Gewinnpotential betraechtlich. NEVER FRONTRUN EARNINGS! alte Weisheit unter Bankern. Falls die Zaheln doch gut werden sollten (was mich ueberraschen wuerde da in US immer noch grosse Investitionsprojekte aufgeschoben werden) kannst du Aktie immer noch kaufen um am dann langfristigen Erfolg der hier Landauf Landab verkuendigt wird teilzuhaben.
      Avatar
      schrieb am 28.05.01 14:43:13
      Beitrag Nr. 10 ()
      @JerryNewYork

      vor den Zahlen kaufen ist immer ein Risiko, stimmt. Aber man beobachtet immer wieder bei Unternehmen, die über den Erwartungen des Marktes liegen, ein paar Tage vorher steigende Kurse. Kommen die Zahlen (die Du sowieso immer einen Tick zu spät hat) ist der Kurs schon ein gutes Stück gelaufen. Insofern halte ich ein Engagement zu jetzigen Kursen vertretbar, zumal im Kurs schon vieles Negative drinsteckt.

      stevee
      Avatar
      schrieb am 28.05.01 15:28:42
      Beitrag Nr. 11 ()
      @ steephie

      ich wuerde nie versuchen die letzten Prozente rauszuholen (e.g. vor den Zahlen rein um nicht die ersten Prozent Anstieg zu verpassen, in der Hoffnung das es nach oben geht ) dass sind in der Regel die teuersten, aber das ist ja eine Binsenweisheit. CMRC kann in einem Jahr bei 20 stehen oder bei 1 wer weiss das schon, das Risiko das sie bei 1 landen ware mir persoenlich zu gross……
      Avatar
      schrieb am 28.05.01 15:28:51
      Beitrag Nr. 12 ()
      @ steephie

      ich wuerde nie versuchen die letzten Prozente rauszuholen (e.g. vor den Zahlen rein um nicht die ersten Prozent Anstieg zu verpassen, in der Hoffnung das es nach oben geht ) dass sind in der Regel die teuersten, aber das ist ja eine Binsenweisheit. CMRC kann in einem Jahr bei 20 stehen oder bei 1 wer weiss das schon, das Risiko das sie bei 1 landen ware mir persoenlich zu gross……
      Avatar
      schrieb am 28.05.01 17:33:34
      Beitrag Nr. 13 ()
      Hier nochmal einer Erwaehnenswerte Alternaive:

      WKN 508500 Elexis

      WKN 601100 Hoeft&Wessel

      Beide Werte haben den Turnaround geschafft, und haben starkes Gewinnwachstum. Elexis notiert derzeit 40% unter Buchwert, und Hoeft&Wessel waechst stark in einer hochprofitablen Nische.Beide sind auch charttechnisch interessant und total niedrig bewertet. Meiner Meinung nach unentdeckte Juwelen und fuer min. 100% gut. Die Kurse ziehen seit einigen Tagen bereits langsam an, wenn die Fonds wieder einsteigen duerften beide explodieren.

      JNY
      Avatar
      schrieb am 29.05.01 15:40:15
      Beitrag Nr. 14 ()
      Nur eine kurze Anmerkung:

      Im cash-flow sind u.a. auch die Abschreibungen enthalten, d.h wenn cmrc tatsächlich einen negativen cash flow von 50 Mio USD hat, dann überleg mal wie klein das Minus unter Nichtberücksichtigung der Abschreibung sein wird!!! -> Abschreibung hat bei Firmenkäufen nicht unbedingt was mit Geldverbrennung zu tun... wichtiger ist für mich eher die Entwicklung der liquiden Mittel, je schneller diese Abnehmen, desto mehr Geld wird verbrannt!!!
      Avatar
      schrieb am 29.05.01 16:26:32
      Beitrag Nr. 15 ()
      @Aldan,

      den cash-flow sehe ich viel kritischer, ein positiver cash-flow (sprich die in der Firma verbleibenden Mittel die sich haupsaechlich aus Gewinn + Abschreibungen zusammensetzen)ist ja gerade dazu da die irgendwann notwendigen re-Investitionen zu finanzieren wenn die abgeschriebenen Gueter wertlos werden. Wo aber nichts uebrigbleibt kann spaeter auch nichts investiert werden. Bleibt die Frage wie hoch die Abschreibungen bei cmrc waren und welcher Natur sprich einmalig (once off) oder (recurring) was die Regel sein duerfte. Ein hoher POSITIVER cash flow zeigt immer finazielle Staerke wohingegen ein negativer unter Bankmenschen das nakte Grauen ausloest.
      Avatar
      schrieb am 29.05.01 18:25:27
      Beitrag Nr. 16 ()
      klar! in einem klassischen Industriebetrieb gebe ich Dir recht! Abschreibung dient der Investition in neue Maschinen!

      Aber bei cmrc doch nicht, die schreiben ja wohl haufenweise immaterielle Vermögenswerte, insbesondere Firmenwerte von Aquisitionen ab... Wenn eine Firma gekauft wird muß man ja (im Normalfall) deutlich mehr bezahlen als an Buchwert vorhanden ist. Dieser immaterielle Vermögenswert muß allerdings (meines erachtens auch nach US-GAAP) planmäßig abgeschrieben werden! CMRC tut hier nichts anderes! Was sonst ist denn an großen Positionen in der Bilanz enthalten die sowohl abgeschrieben als auch wieder reinvestiert werden müßten???? Gebäude, Computer... OK, aber was sonst?
      Avatar
      schrieb am 29.05.01 22:22:09
      Beitrag Nr. 17 ()
      eindeutig flop! shortsell!kurziel kleiner als 5$

      siehe godemodetrader


      die aktie ist meiner meinung nach gut, doch das sentiment schlecht!steige unter 5$ ein!
      Avatar
      schrieb am 29.05.01 22:24:35
      Beitrag Nr. 18 ()
      Flop-B2B=megaout!
      C1=scheintot
      Ariba=schon tot
      Avatar
      schrieb am 30.05.01 16:10:18
      Beitrag Nr. 19 ()
      oswald11 bist wohl fett in Minus,oder warum schreibst du so ein scheiß.
      Avatar
      schrieb am 30.05.01 16:32:32
      Beitrag Nr. 20 ()
      @Turbofrank: Werte die mal von einem 3stelligen Bereich kommen,dann zum Pennystock verkümmern,sind und bleiben Out!
      Leider,habe ich auch schon manche Aktien begleitet vom Hoch zum Tief(selber schuld -man soll nie ohne Stop-Loß arbeiten).Wenn du absolut von Luftblasen überzeugt bist,dann mußt du nachlegen,ich würde es bei dieser Branche nicht mehr!
      Überlege mal was derzeit mit Branchenrießen wie Cisco,Orakel,JDS usw.gemacht wurde,was solls dann mit so Klitschen wie C1,Ariba,ITwo usw.
      Avatar
      schrieb am 30.05.01 19:33:25
      Beitrag Nr. 21 ()
      moin,

      mal was grundsätzliches:

      firmen die an erp, scm und crm arbeiten, sind die zukunft. um in dieser zukunft erfolgreich zu sein, werden diese drei bereiche miteinander verschmelzen. um das programm komplett zu machen, wird dann noch ein b2c und ein b2b-bereich benötigt, und da fallen mir nur firmen wie ariba und commerce one ein. diese sind aufgrund ihrer jetzigen marktsituation die einzigen, die da mitmischen können.

      erp=enterprise resource planning (i2-technologies?)
      crm=customer relationship management (siebel systems)
      scm=supply chain management (sap)

      ciao
      Bodi
      Avatar
      schrieb am 30.05.01 20:35:31
      Beitrag Nr. 22 ()
      Ja stimmt von 3 stellig auf 1 stellig da sollte man die Finger von lassen.Ich bleibe trotzdem drin.
      Avatar
      schrieb am 30.05.01 21:48:50
      Beitrag Nr. 23 ()
      Mich würde mal interessiern wie es fundamental zu rechtfertigen ist da CO1 mit dieser Kundenliste und den Parterschaften und drr Branche nur mit 7 Euro bewertet ist.
      Für mich ist das die am crasessten unterbewertete Aktie die ich z. Z. beobachtet und wünsche mir das die Aktie in einem Jahr wirklich wieder da steht wo ich sie mir mal gekauft habe.
      Hat irgendjemand fundamentale Gründe für den Kursrutsch und was ist dieses suppkly chain managemnet noch mal genau und inwiefern ist es Konkurenz für CO 1????
      Über Antworten würde ich mich freuen
      Avatar
      schrieb am 30.05.01 23:11:37
      Beitrag Nr. 24 ()
      Hier eine Antwort, die einiges erklärt:

      B-to-B-Marktplätze sind häufig unrentabel

      Nach einer aktuellen Studie von Berlecon Research sind derzeit nur neun Prozent der Marktplätze in Deutschland profitabel. Für die Untersuchung befragte das Unternehmen 98 Marktplatzbetreiber. Laut Senior-Analystin Dorit Spiller haben viele Marktplätze bereits erkannt, »dass allein das Zusammenführen von Handelspartnern keine schwarzen Zahlen bringt«. Nach ihrer Ansicht wird in Zukunft »das Angebot von Fulfillment-Diensten und Softwarelizensierung zum wesentlichen Erfolgsfaktor«.

      Gingen im ersten Halbjahr 2000 noch durchschnittlich zwei Marktplätze pro Woche an den Start, so sind laut den Berliner Wirtschaftsforschern nun erste Marktaustritte und Umorientierungen zu beobachten. Dennoch sehen die Analysten nach wie vor Wachstumspotenzial und rechnen bis zum Jahr 2004 mit 300 bis 400 Marktplätzen in Deutschland, derzeit sind es 183. Chancen hätten insbesondere Integrationsplattformen, da diese Kosteneinsparungen durch effiziente Beschaffungsprozesse ermöglichen würden.

      Die aktuelle Studie »Vom Vermittler zum Dienstleister: B-to-B-Marktplätze in Deutschland 2001« ist in verschiedenen Versionen erhältlich und kostet zwischen 780 und 1850 Euro zuzüglich Mehrwertsteuer. (wk)

      quelle: http://www.networkworld.de/news/daily-news/main.cfm?id=30922…
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 11:24:14
      Beitrag Nr. 25 ()
      Mich würde interessieren wann denn die Ertragswarnsaison
      anfängt und wann C1 die Zahlen zum 2.Quartal bekannt gibt??

      Danke wax
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 14:03:43
      Beitrag Nr. 26 ()
      Zahlen kommen am 19.07. nachbörslich.
      Warnung min: 10 Tage vorher.
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 16:50:02
      Beitrag Nr. 27 ()
      Habe meine C1 verkauft...
      Meiner Meinung sieht der Chart nicht gerade gut aus.

      Charttechnik Commerce One::
      Primärer und sekundärer Abwärtstrend intakt
      Mittelfristiges Kursziel : 4,4 $ möglich.
      (Quelle: http://www.godmode-trader.de/)


      Steige erst wieder um die 5€ ein
      Bin von C1 überzeugt nur momentan ist einfach nicht der richtige Zeitpunkt.
      die Zeit von C1 wird kommen....

      Gruß midomo
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 17:19:42
      Beitrag Nr. 28 ()
      Kann ein Spekulant von der Dummheit anderer profitieren?
      Absolut,denn von der Dummheit der anderen kann der Spekulant oft mehr profitieren als von seiner eigenen Klugheit. Man kann auch von eimem Dummkopf etwas lernen,besonders,was man nicht tun soll.(Andre Kostolany)

      Gruß Nasdaq ;)
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 17:20:30
      Beitrag Nr. 29 ()
      Hi,

      überzeugt sein und bei ca 7 $ verkaufen !!!
      Ich habe bei 40 $ gekauft und brauche nur noch 600 % um
      mein Geld wieder zu bekommen !!!
      Überzeugt sein von B2B, wer kann das noch ???
      Über die Plattformen läuft doch so viel wie gar nichts, wenn C1 Werbung machen muß, dass über Covisint 3 Billionen abgewickelt werden, so muß man dies als eine Lachnummer bezeichnen.
      Allein der Stern setzt im Jahr 100 Billionen $ um, von den anderen Firmen ganz zu schweigen, das wären 3 %.
      Und ohne SAP wäre C1 nichts oder nur dreck !!!
      B2B wurde an den Borad`s total überschätzt und realitätsfern dargestellt, wer den threat Fakten und Gerüchte verfolgt hat, muß sich heute gefallen lassen, dass dort einige Gehirnamputierte am Werk waren.
      Allein die prognostizierten Target`s von 500 bis errechneten 960 $ zeigt, wo viele das Hirn sitzen haben.
      Die Phsychatrie läßt grüßen !!!
      Ein neuer Versuch vom "Dem Aktionär" beginnt, nach vielen Pleiten und Pushen, C1 wieder zu empfehlen.
      Wer von Zukunft reden und sehen will, der muß sich mit der "Brennstoffzelle" auseinander setzen, hier ist Zukunft pur und greifbar nahe. Alles ander hat was mit Schein und nicht mit sein zu tun.
      Hoffman heißt nicht Hoffnung, ein Träumer ohne Zukunft.

      Klako
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 18:18:54
      Beitrag Nr. 30 ()
      Es kommt oft vor,dass eine Gruppe die Kontrolle über ein Unternehmen erwerben möchte. Doch eines Tages muss sie feststellen,dass die benötigten 51% der Aktien für die Mehrheit nicht erreicht werden konnten. Sie befinden sich in festen Händen. Da die Gruppe an einer Minderheitsbeteiligung nicht interessiert ist,verkauft sie die erworbenen Aktien wieder und drückt dadurch den Kurs in die Tiefe. Dieser Fall kommt recht häufig vor. Das naive Börsenpublikum steht verständnislos vor dem Phänomen der erst rapide steigenden und dann heftig fallenden Kurse.
      Bemerkenswert ist auch, wenn die Chartlinie einer Aktie genau in die entgegengesetzte Richtung geht wie die Tendenz des gesamten Marktes,sie entweder gegen den großen Trend steigt oder fällt. So verrät uns die Chart etwas über die Transaktionen der Insider.

      Gruß Nasda :cool: ;)
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 18:39:43
      Beitrag Nr. 31 ()
      PS.:Gestern "Abend" war auf "Island Java" auf der Verkaufsseite (Sell) zu beobachten,dass größere Stückzahlen C1 (10 000Stck., 5ooo Stck.)veräußert wurden.
      ;)
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 19:06:19
      Beitrag Nr. 32 ()
      @klako

      Sorry, aber was Du schreibst ist das Gesülze eines Anlegers der den Frust über erlittene Verluste an einer Aktie ausläst.
      Jeder der hier investiert muß sich bewußt sein daß mögliche Renditen mit hohem Risiko erkauft werden.
      C1 performte keinesfalls schlechter als vergleichbare Unternehmen. Auch kann man einem Hoffmann sicher nichts vorwerfen - ich denke da nur mal an Ariba.
      Dein Argument mit Mercedes geht überhaupt vollkommen ins Leere.
      Erstens weiß jeder daß die Plattformen ganz am Anfang ihrer Entwicklung stehen, und zweitens wurde der genannte Umsatz in wenigen Tagen generiert, was übers Jahr betrachtet durchaus das Potential der Plattform zeigt.
      Ob B2B überschätzt wurde kann zum jetzigen Zeitpunkt mit Sicherheit auch niemand sagen.
      Nur weil die von Gier getriebenen Luftschoß-Phantasien sich nicht bewahrheitet haben, ist noch lange nicht der ganze Bereich tot.
      Mir kommt vor Du hast etwas zu blauäugig die genannten Kursziele geglaubt, und nun machst Du die Firma für Deine Verluste verantwortlich.
      C1 hat aber bisher sicher nichts falsch gemacht, Deine Erwartungen waren es die keinen Boden hatten!
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 19:26:02
      Beitrag Nr. 33 ()
      sogar ein packet mit 27.600 shares wurde verkauft.

      gruss ba
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 22:19:33
      Beitrag Nr. 34 ()
      @haderach

      das hast du gut erkannt alter shareholder!!


      börsenratte
      Avatar
      schrieb am 02.06.01 16:08:57
      Beitrag Nr. 35 ()
      Für jeden Verkauf von Aktien gibt es auch einen Kauf. Was will dieser Käufer wohl?

      Und die genannten Größenordnungen sind wirklich nichts Aussergewöhnliches.
      Avatar
      schrieb am 02.06.01 18:19:51
      Beitrag Nr. 36 ()
      Jetzt werde ich unsachlich und sage euch,daß C1 im III. Quartal bereits die 15 $ erreicht. Mein Tip für das II. Quartal ist 190 Mill.US $. Dabei wird C1 mehr Umsatz machen,wie i2.Wir erinnern uns,daß C1 im I.Quartal bereits mit i2 fast gleichgezogen hatte,was den Umsatz betrifft.Beim Kurs von C1 kommt es auch auf die Qualität der Aktionäre an.

      Mfg
      Nasdfaq ;)
      Avatar
      schrieb am 02.06.01 22:55:55
      Beitrag Nr. 37 ()
      Sie Qualität der C1-Aktionäre ist top.
      Dafür bin ich das beste Beispiel.
      I-net and C1 will come back.
      Ich rechne für dieses Jahr noch mit einigen positiven
      (und negativen) Überraschungen.
      Die Amis können viel entspannter ihre Kosten reduzieren
      als die Euopäer. Stichwort <Hire and Fire>...
      Das sollte sich speziell bei C1 komplementär zu den
      Umsätzen pos. bemerkbar machen.
      Avatar
      schrieb am 03.06.01 19:09:33
      Beitrag Nr. 38 ()
      Noch een Gedicht:

      Alle Börsenspieler und Spekulanten befinden sich in einer Dunkelkammer.Sie können nur durch herumtasten ihre Objekte finden,die sie suchen.Natürlich wird derjenige,der sich schobn seit langem in der Dunkelkammer befindet,leichter die gesuchten Objekte finden,als jener,der soeben am hellichten Tag eingetreten ist.

      Gruß Nasdaq ;)
      Ps.: Montagabend wissen wir mehr. Good luck Börsianer!
      Avatar
      schrieb am 06.06.01 02:27:00
      Beitrag Nr. 39 ()
      Mich würde mal interessieren, wie ihr so die Umsätze im 2.Quartal einschätzt. Vielleicht so im Vergleich zu ARBA und ITWO .... oder im Vergleich zum Rest der B2B-Branche.

      Hören wir bald eine Gewinnwarnung von C1 .... oder wird es doch nicht so schlimm werden ?

      Und falls doch, wie weit wirds dann nochmal runtergehen - wo ist der Boden ??

      Und wie seht ihr die Sache mit den ewigen Übernahmegerüchten seitens SAP ??

      Alles nur ein verfrühtes Sommertheater oder steckt da doch mehr dahinter ??

      Tja ... und guter letzt die große Frage : Wann gehts wieder (dauerhaft) gen Norden ???
      Avatar
      schrieb am 06.06.01 08:29:18
      Beitrag Nr. 40 ()
      Thurner,

      träumen darf man, überhaupt bei C1 der Träumerfabrik, mit seinem CEO dem Schwachsinnigen Hoffman !!!

      klako
      Avatar
      schrieb am 06.06.01 09:43:48
      Beitrag Nr. 41 ()
      @ thurner63

      Zu ITWO - die werden ihre Prognosen auf jeden Fall erfüllen, denn gestern hat man per Pressemeldung gesagt das man in den letzten 2 Quartalen 70 Neukunden erworben hat, wovon mehr als 35 schon einen eigenen Marktplatz besitzen und das bei schwerer Marktlage...mehr sie www.boerse-go.de

      C1 wird eine Umsatzwarnung geben, ich denke der Umsatz wird nur noch bei 130-140 Mio liegen...

      Arba wird die Prognosen gerade so erreichen mit kleinen Verlusten, so das man keine Warnung aussprechen muß...

      Der C1 Boden liegt bei 4,4$, ich hoffe natürlich nicht das er getestet wird.

      Falls C1 bei 4,4$ liegt...ist das durch aus möglich...die Käufer könnten SAP oder auch IBM sein.

      Irgend etwas steckt dahinter..eine Aktie wird nicht umsonst so vekauft...siehe PurchasePro

      Richtig Dauerhaft erst nach dem Q2 bzw. wenn C1 Gewinne macht...und das dauert noch...!!!!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Commerce One - TOP ?? oder FLOP ??